Staaten, die eigentlich Garanten für Frieden und Menschrechte sein könnten, entwickeln zunehmend gegenteilige Tendenzen.
…
Seit beinahe drei Jahren wird der Staat zunehmend übergriffiger, erfindet immer schärfere Regeln, Verordnungen und Gesetze, die den Menschen aufgezwungen werden. Das Recht, einst dazu gedacht, den Rahmen abzustecken, in dem der Mensch seine Freiheit entfalten kann, ist längst zu einem Instrument totalitärer Zwangsherrschaft und Bevormundung geworden.
…
So wirklich neu ist die Entwicklung jedoch nicht. Schon zuvor wurden die Begegnungen der Menschen und ihr Privatleben im öffentlichen Raum reglementiert und mit Strafen bewehrt. Der Staat — er war immer schon ein übergriffiges Konstrukt, das sich nach eigenem Gutdünken mittels gesetzlicher Vorschriften Einnahmequellen eröffnen oder die Menschen unterdrücken konnte.
Es tut weh. Teilweise ist es unerträglich. Das Wort ist ein scharfes Schwert und kann tief verletzen. Wie spitze Pfeile wurden die Worte abgeschossen gegen diejenigen, die sich seit bald 3 Jahren gegen Bevormundung und Übergriffigkeit, Freiheitsraub und Demokratieverlust auflehnen und dafür Spott, Häme und Verachtung ernteten. Jeder, der Zweifel anmeldete, musste damit rechnen, vom Familientisch verbannt, aus Freundeskreisen ausgeschlossen und im Beruf gemobbt zu werden. Möge die gesamte Republik mit dem Finger auf sie zeigen – hier weiter.
Regulieren und strafen
Im Rahmen der gefälschten Corona-Pandemie haben fast alle Staaten unisono Verordnung auf Verordnung, Gesetz auf Gesetz getürmt. Immer wieder wurden Maßnahmen verändert, verlängert, an eine real nicht existente Lage angepasst, und der Dschungel der Vorschriften wurde immer undurchsichtiger. Wer wusste schon noch, was gerade wann und wo galt? Mit brachialer Gewalt verfolgte die Staatsmacht Abweichler, zwangt ihnen rigide Strafen und Bußgelder auf, die der Banalität der vorgeblichen Verfehlung spotten.
…
Vormals ganz normales Verhalten wie, einen Laden zu betreten ohne ein Stück giftigen Plastiks im Gesicht, wurde auf einmal strafbewehrt und zog unter Umständen hohe Bußgelder nach sich. So haben sich Bund, Länder und Kommunen lukrative Einnahmequellen eröffnet. So haben allein die bayerischen Kommunen im Laufe der letzten 3 Jahre 40 Millionen Euro durch Strafzahlung von Corona-Maßnahmengegnern eingenommen. Auch hat der Staat einen Zwangsapparat zur Reglementierung und der Erzwingung von Gehorsam geschaffen, den er nun in beliebige Regeln einkleiden kann.
…
Die Freiheit des Einzelnen, sie ist kaum noch mehr als eine ferne Erinnerung an eine Zeit, die es so ohnehin nie gegeben hat.
…
Das Recht, einst dazu gedacht, die Freiheit des Einzelnen im größtmöglichen Umfang zu gewährleisten, ist nun zu einem engen Korsett aus Anordnungen, Verordnungen und Gesetzen geworden, zu einem Unterwerfungsinstrument. Das Grundgesetz, das diese Entwicklung zu verhindern bestimmt war, wurde in sein vollkommenes Gegenteil verkehrt.
…
Dass der Staat reglementierend an Stellen eingreift, an denen es überhaupt nicht notwendig wäre, ist keine neue Erscheinung. Schon zuvor haben vor allem Kommunen das Recht gerne genutzt, um sich Einnahmen zu sichern. Parkverbote, Fahrverbote, die Verfolgung von Radfahrern oder Fußgängern, die an falscher Stelle fahren, gehen, die Straße überqueren, Hundesteuern; all das sind Eingriffe in die Selbstbestimmung der Menschen, und diese werden meist mit fadenscheinigen Gründen eingeführt und verteidigt.
…
Denn ein Schaden bei Verstoß gegen die Regel ist zumeist nicht zu erkennen, oder wo ist das Problem, über eine rote Ampel zu gehen, an der weit und breit kein Auto zu sehen ist? Die Sicherheit des Fußgängers kann es nicht sein, denn über diese zu entscheiden ist keine Angelegenheit des Staates, sondern des Einzelnen selbst. Jeder darf über sein eigenes Leben entscheiden, über seine körperliche Unversehrtheit und über die Risiken, die er eingeht. Auch die Sicherheit des Autofahrers kann es nicht sein, denn der ist in diesem Beispiel ja gerade gar nicht zugegen.
…
Die Liste der Beispiele ist lang. An allen Ecken und Enden bereichert sich der Staat an seinen Bürgern. Das beginnt bei den Steuern, erstreckt sich über Gebühren, die für jede einzelne behördliche Handlung zu entrichten sind, und geht bis zu Bußgeldern für vollkommen konstruierte „Verfehlungen“.
…
Auf diese Weise wird das Leben der Menschen immer enger in ein feinmaschiges Netz aus Regelungen geschnürt, die das Leben in nur eine bestimmte Richtung ermöglicht. Dazu werden immer weitere Behörden geschaffen, die einzig den Zweck haben, diese unsinnigen Regelungen durchzusetzen und Verfehlungen zu ahnden. Sie dienen dabei nicht den Menschen, sondern nur sich selbst. Ein aufgeblähter Verwaltungsapparat schafft sich immer neue Probleme, die er dann zwar nicht löst, aber mit großem Elan und einer ungeheuren Ressourcenverschwendung bearbeitet.
…
Mittlerweile wird zum vollkommenen Eingriff in das Leben der Menschen geblasen. Per Gesetz wird die Enteignung der Menschen vorangetrieben, der eine Volkszählung vorausgeht, welche die dafür erforderlichen Daten bereitstellen soll. Strafen sollen die saubere Durchführung dieser Informationserpressung gewährleisten, sodass die Menschen an ihrer eigenen Versklavung und Ausbeutung mitwirken.
…
Auch an einfachen Geschäften von Privatpersonen über Internetplattformen wie ebay will der Staat seit Neuestem mitverdienen. Er bereichert sich also an einer Transaktion, an welcher er überhaupt nicht mitwirkt. Chatkontrolle, Digitales Zentralbankengeld, Digitale Identität, Sozialkreditsystem, all das ist bereits auf dem Weg, Realität zu werden, um die Ausbeutung, Steuerung und Bestrafung der Menschen noch besser zu ermöglichen. Der Staat agiert immer mehr nach dem Motto „Regulieren und Strafen“ und konstruiert dabei immer weitere Verfehlungen, sodass kaum jemand noch weiß, was er eigentlich darf, und was nicht.
…
Anhänger dieses Systems werden nun sagen:
…
„Aber das ist ja auch notwendig. Denn wie sonst soll gewährleistet werden, dass Menschen sich an Regeln halten? Wir leben in einer Gesellschaft, da gibt es nun einmal Regeln, und an die hat man sich zu halten.“
…
Doch wer stellt diese Regeln auf, und zu wessen Wohl? Sind es die Menschen selbst, um ein vernünftiges Miteinander zu ermöglichen? Doch wo ist dieses vernünftige Miteinander in Hundesteuern zu finden? Welches gesamtgesellschaftliche Problem soll gelöst werden, Menschen das Überqueren der Straße bei roter Ampel zu verbieten, oder das Fahren mit dem Fahrrad über einen nicht als Fahrradweg gekennzeichneten Weg? Hier steht nicht das Gemeinwohl im Vordergrund, sondern schlicht und ergreifend der schnöde Mammon sowie die Disziplinierung der Menschen.
…
Diese Regeln werden den Menschen von oben aufgezwungen, sie selbst haben keinerlei Entscheidungsgewalt über diese. Statt der Allgemeinheit zu dienen, beschließt der Staat Verordnungen, die dem korrupten System Milliarden in die Kassen spülen und das Geld der Menschen an die Oligarchen umverteilen. Bestes Beispiel dafür sind die Impfstoffverträge und der Versuch, eine Impfpflicht einzuführen, die dem Menschen eine gentechnische Manipulation aufzwingen soll und nebenbei den entwickelnden Konzernen Milliardenprofite beschert.
…
Immerhin gibt es jetzt Ermittlungen auf Ebene der Europäischen Union gegen Ursula von der Leyen, die diese Verträge nach klassisch korrupter Art und Weise abgeschlossen hat. Das System schreibt sich Regeln, die ihm nützen, seine Macht absichern und die Geldströme in die gewünschte Richtung lenken. Abgesichert wird dies durch eine totalitäre Zwangspolitik, die die Menschen in Geiselhaft nimmt und sie wehrlos machen soll. Die vielen Gesetze und Regelungen dienen einzig der Enteignung der Mehrheit und der Mehrung von Macht und Reichtum einer oligarchischen Minderheit.
…
Damit hat sich das Recht von seiner Funktion vollständig entfernt und ist in sein Gegenteil umgeschlagen. Statt Freiheit zu garantieren, schnürt es sie ab. Hannah Arendt nannte dies einst das „Eiserne Band des Gesetzes“.
…
Selbstbestimmung
…
Doch in einer immer komplexeren und ausdifferenzierten Welt, braucht es da nicht automatisch mehr Regeln? Nun, nein. Schon gar nicht dann, wenn diese die Freiheit des einzelnen Menschen beschneiden, ja sogar abschaffen und ihn staatlicher Willkür aussetzen. Auch Strafen zur Durchsetzung von Regeln sind nicht notwendig. Dafür müsste aber die Art und Weise, wie Regeln entstehen, vollkommen verändert werden. Denn sie werden von oben verordnet. Die von ihnen betroffenen Menschen haben keinerlei Mitspracherecht, sondern müssen sie nur wie Untertanen akzeptieren und einhalten.
…
Auch mischen sich immer mehr Politiker in Bereiche ein, von denen sie keine Ahnung haben. Immer rigider soll jeder Lebensbereich durchreglementiert werden, was lediglich Hürden und Hindernisse im gesellschaftlichen Leben schafft. Immer neue Verordnungen erschweren somit das Leben für jeden Einzelnen und bedeuten in vielen Bereichen zudem einen bürokratischen Mehraufwand, der zu zusätzlicher Belastung führt, worunter die Qualität beispielsweise des Gesundheitssektors massiv leidet.
…
Dass Menschen sich an Regeln, bei deren Aufstellung sie keinerlei Mitspracherecht hatten, nicht halten wollen, ist wenig verwunderlich, umso mehr, wenn sie von deren Existenz gar nichts wissen.
…
Statt also von oben herab Regeln zu verordnen und deren Nichteinhaltung zu bestrafen, wäre es viel sinnvoller, die Menschen selbst über ihre Angelegenheiten bestimmen zu lassen. Nicht in einem fernen Parlament, sondern auf lokaler Ebene sollten sie die Möglichkeit haben, über wichtige Belange gemeinschaftlich abzustimmen. Das wäre eine transparente Art und Weise, Gesellschaft zu organisieren. Es führt dazu, dass nur noch Regeln aufgestellt werden, die das Zusammenleben erleichtern und damit tatsächlich für die Menschen relevant sind. Überflüssige Verordnungen, die sich auf Gegebenheiten beziehen, die in der Realität nicht vorhanden sind, oder lediglich der Kommune eine Einnahmequelle eröffnen sollen, fallen dann weg.
…
Wichtig ist, dass dabei gleichberechtigte Mitbestimmung herrscht, und zwar schon dann, wenn das Verfahren festgelegt wird, nach dem Regeln überhaupt beschlossen werden. Auch dieses muss vollkommen transparent sein und von allen Betroffenen mitgetragen werden. Zudem halten sich Menschen eher an Regeln, an denen sie selbst mitgewirkt haben, denn sie kennen die Hintergründe und ,wissen, warum diese Regeln beschlossen wurden. Strafen sind dann zur Durchsetzung nicht mehr notwendig, denn wer einer Verordnung zugestimmt hat, weil er ihren Sinn erkennt und ihre Notwendigkeit sieht, der ist viel eher geneigt, sie zu befolgen. Regelungen könnten in einem Konsens- oder Konsent-Verfahren beschlossen werden, in dem so lange nach möglichen Lösungen für ein Problem gesucht wird, bis alle mit der Lösung zufrieden sind oder diese zumindest vertreten können.
…
Mitbestimmung ist somit ein guter Garant für die Einhaltung von Regeln. Zudem würde ein solches System dazu führen, all den überflüssigen und undurchsichtigen Verordnungswust abzubauen, der keinerlei Nutzen für die Menschen hat, sondern nur einen Apparat bedient, der darauf ausgelegt ist, Geld und Eigentum umzuverteilen und sich selbst zu erhalten. Stattdessen kehrt die Freiheit des Einzelnen zurück und findet ihren Ausdruck in den gemeinschaftlich beschlossenen Regelungen. Auf diese Weise wird der Einzelne ebenso autonom, wie es lokale Gemeinschaften, Kommunen und Städte werden. Handlungsmöglichkeiten eröffnen sich, von denen im derzeitigen System nur zu träumen ist.
…
Letztlich würde ein von oben herab regierender Staat überflüssig, da die Menschen ihre Angelegenheiten selbst in die Hand nehmen. Dies setzt jedoch die Bereitschaft voraus, Verantwortung zu übernehmen und sein Leben selbst zu gestalten, anstatt es gestalten zu lassen. An dieser Bereitschaft fehlt es derzeit noch, zugleich erwacht sie aber in einem immer größer werdenden Teil der Bevölkerung.
…
Wenn wir über unsere Regeln selbst abstimmen, unsere Leben in die eigene Hand nehmen und uns nicht mehr von oben hineinreden lassen, bricht eine Zeit der Freiheit und Selbstbestimmung an.
…
Nicht Zwang, Macht und Profit sollten im Mittelpunkt stehen, sondern die Würde, Selbstbestimmung und Freiheit des Einzelnen und der Gemeinschaft als Ganzes. Denn Regeln werden nicht um ihrer selbst willen aufgestellt, sondern weil sie eine Lösung für ein gesellschaftliches Problem bieten sollen. Das bedeutet aber auch, dass die privaten Belange jedes Einzelnen, wie beispielsweise sein Impfstatus, seine sexuelle Orientierung oder Religion keinen Regelungen unterworfen werden dürfen, da sie für das gesellschaftliche Zusammenleben ohne Belang sind.
…
Der heutige Regelungs- und Verwaltungsapparat löst keine Probleme, sondern schafft beständig neue. Er macht das Leben der Menschen unglaublich kompliziert und umständlich, beraubt sie so ihrer Lebendigkeit und tötet auch das Miteinander. Wenn Menschen über ihre Regeln selbst entscheiden dürfen und damit der dichte Dschungel an Verordnungen wegfällt, dann können Lebendigkeit, und Gemeinschaftlichkeit in die Gesellschaft zurückkehren, kann das Leben wieder einfacher werden, ohne künstliche Probleme, ohne Zwang. Das ist eine Aussicht, für die es sich einzusetzen lohnt.
Möge die gesamte Republik mit dem Finger auf sie zeigen
Es tut weh. Teilweise ist es unerträglich. Das Wort ist ein scharfes Schwert und kann tief verletzen. Wie spitze Pfeile wurden die Worte abgeschossen gegen diejenigen, die sich seit bald 3 Jahren gegen Bevormundung und Übergriffigkeit, Freiheitsraub und Demokratieverlust auflehnen und dafür Spott, Häme und Verachtung ernteten. Jeder, der Zweifel anmeldete, musste damit rechnen, vom Familientisch verbannt, aus Freundeskreisen ausgeschlossen und im Beruf gemobbt zu werden. Möge die gesamte Republik mit dem Finger auf sie zeigen – hier weiter.
BLUTBANN
Nach seinem Debütroman BRAINBOW legt der Autor mit dem Werk BLUTBANN in einer fantastischen und furiosen Geisterbahnfahrt die Zustände der Gegenwart bloß. Der Leser wird von der ersten bis zur letzten Seite gefangen genommen von einem Szenario, das von Pharma-Verschwörung, skurrilen Hintergrundmächten, organisiertem Verbrechen, Science-Fiction, aber auch spiritueller Weisheit nur so überquillt. Das Beängstigende daran: Es könnte alles wahr sein! Hier weiter.
Die kriminellen Verflechtungen von Waffenindustrie und Behörden
Die Skandale zum deutschen Handel mit der tödlichsten Waffengattung unserer Zeit, den Kleinwaffen, finden kein Ende. Wie kommen deutsche Waffen in so großem Umfang immer wieder in die Hände verbrecherischer Regime, brutaler Paramilitärs und rivalisierender Bürgerkriegsparteien? Auf der Spur dunkler Geschäfte – hier weiter.
Über den desaströsen Zustand der Bundeswehr
Die Bundeswehr ist für ihre Kernaufgabe, die Landes- und Bündnisverteidigung, völlig unzureichend aufgestellt: personell stark ausgedünnt, das Material veraltet, die Gerätschaften kaum einsatzbereit – hier weiter.
Krieg und Frieden in den Medien – hier weiter.
Was nützt der schönste Ausblick, wenn du nicht aus dem Fenster schaust
Auf seinen Reisen, bei seinen Vorträgen, im Alltag: Stets hat John Strelecky ein kleines Buch dabei, in dem er seine Eingebungen und Erkenntnisse notiert. Seine inspirierenden Betrachtungen, Lebensweisheiten und Ideen können uns helfen, Antworten auf die großen Fragen des Lebens zu finden, und unser Leben auf eine positive Weise verändern – hier weiter.
Natürlich gesund – Amethyst Richway Heilwärmematte
Die BioMat der Firma Richway gehört zu den innovativsten Produkten im Bereich der Stabilisierung und Restauration von gesunder Vitalität. Sie erzeugt Wärme sowie eine völlig natürliche Heilenergetik in jeder Zelle des Körpers – hier weiter.
Power Orgonit Hand mit Blume des Lebens – für Kerzen, Räucherstäbchen und Edelstein-Ladeschale – hier weiter.
Der Aventurin – Der Heilstein für innere Ruhe und Gelassenheit
Der Aventurin soll eine beruhigende Wirkung auf den Körper und Geist haben. Er soll helfen, innere Ruhe und Gelassenheit zu finden und Ängste und Sorgen zu lindern – hier weiter.
Wie die richtige Wortwahl uns befreit, stärkt und heilt
Man sagt, unsere Sprache sei der »Spiegel der Seele« und sie reflektiere nicht nur unsere Gedanken, sondern auch unser Herz. Wenn wir mit unserer Sprache also Freiheit, Weisheit und Liebe ausdrücken möchten, dann gilt es, unsere Worte mit Bedacht zu wählen und eine positiv-affirmative Ausdrucksweise zu finden. Verwenden wir hingegen oft negativ besetzte Worte und Formulierungen, dann schaffen wir eine Realität, die uns und alle jene, mit denen wir sprechen, einschränkt – hier weiter.
Das roch schon lange nach Zensur
Spätestens seit September 2021 löschten die Sozialen Netzwerke um Facebook & Co. jede Meinung zu Corona, die nicht auf offizieller Regierungslinie war. Es scheint klar, warum: Wie die Bild-Zeitung berichtet, soll es einen Geheim-Gipfel zwischen der Bundesregierung und den Social-Media-Bossen gegeben haben. Seitdem wurden Beiträge von besorgten Bürgern, aber auch von seriösen Wissenschaftlern reihenweise als “Fake News” eingestuft und einfach gelöscht. Was im Klartext nichts anderes bedeutete, als dass die deutsche Regierung bestimmt hat, was ihr in den Sozialen Medien als genehm erschien und was sie aus ihrer Sicht für falsch erachtete. Wieder zerbricht eine „Verschwörungstheorie“ der Mainstream-Medien. Man darf gespannt sein, wie die Fakten-Checker reagieren? Weitere Fakten zur Plandemie gibt es hier.
Natürlicher Lippenpflegebalsam ohne Mineralöl
Sind Sie auf der Suche nach einem natürlichen Lippenpflegebalsam, der frei von Mineralöl ist? Dann sind Sie bei uns genau richtig – hier weiter.
Natürliches Zeolith
Zeolith ist ein natürliches Mineral vulkanischen Ursprungs. Unser Naturzeolith enthält mehr als 86 Prozent Klinoptilolith in höchster Qualität, 100 Prozent natürlich – hier weiter.
Das Bio-Aloe-vera-Gel
Dieses Gel mit 97,5 Prozent reinem Bio-Aloe-vera-Saft, Hyaluronsäure und 1200 mg/l Aloverose wirkt erfrischend, kühlend und pflegend – ohne zu beschweren. Die überdurchschnittlich hohe Aloverose-Konzentration befähigt dieses Aloe-vera-Gel dazu, Ihre Haut nachhaltig zu pflegen. Verfeinert mit angenehmem Jasmin-Duft, der Ihre Sinne belebt – hier weiter.
Erste-Hilfe-OP-Instrumente
Dieses Erste-Hilfe-OP-Instrumenten-Set enthält ein komplettes OP-Instrumenten-Set aus Edelstahl und wiegt gerade einmal 300 g. Das komplette OP-Instrumenten-Set ist in einem Nylonetui untergebracht, das mit einem praktischen Gurt schnell an Gürtel oder Rucksack befestigt werden kann – hier weiter.
ABC Schutzanzug
Dieser ABC-Schutzanzug wird von vielen Armeen weltweit benutzt, ebenso von Einsatzorganisationen und Zivilschutzeinrichtungen. Unter den leichten Schutzanzügen zählt der Eurolite zu jenen mit der höchsten Qualität am Markt und um militärischen Anforderungen zu genügen, muss das Material eine Reihe besonderer Merkmale aufweisen. Besonders wichtig sind hierbei Reiß- und Abriebfestigkeit sowie eine geringe Größe und Gewicht – hier weiter.
Schützen Sie sich wirksam vor Angriffen
Die Zahl der Überfälle steigt und daher wird ein effektiver Selbstschutz immer wichtiger. Dieses Gerät schützt Sie in Notfällen – hier weiter.
Verschlusssache Zirbeldrüse
Im Zentrum unseres Gehirns existiert ein kleines und zunächst unscheinbares Organ, durch das die Seele ihre Bestimmung ausübt. Aus alten Überlieferungen können wir erfahren, dass dieses besondere Organ eine Verbindung zwischen unserem irdischen Dasein und unserem unsterblichen Wesenskern darstellt. Aus diesen Überlieferungen können wir auch erfahren, dass uns dieses besondere Organ die Möglichkeit bietet, unsere Welt unverfälscht wahrzunehmen und somit jede Art von Manipulation und Lüge zu erkennen – hier weiter.
19 Comments
Ostfront
Der Staat
Es gibt eine innere Dynamik, also relative Politik zwischen den Gliedern und Lebensgebieten eines Volkes, absolute Politik aber nur zwischen Völkern oder Staaten, die wirklich vollständige, selbständige, also sich selbst bestimmende und im Notfall auch selbstgenugsame Gemeinwesen darstellen, Lebensräume, deren Menschentum untereinander näher verbunden ist als den Außenstehenden, das somit in der Gemeinsamkeit der Abstammung, der Geschichte, der Schicksale, der Funktionen, Gehalte und Aufgaben steht. Solche Gemeinwesen sind Völker, als politische Verbände »Staaten«.
[Nationalpolitische Erziehung / 7. Staat. / Seite 79]
———————————–
Nationalpolitische Erziehung — Von Ernst Krieck [1936]
———————————–
Vor jedem steht ein Bild dess´, das er werden soll,
Solange er das nicht ist, ist nicht sein Friede voll.
Politische Wissenschaft. [Auszug]
Das Zeitalter der „reinen Vernunft“, der „voraussetzungslosen“ und „wertfreien“ Wissenschaft ist beendet. Die Wissenschaft hat ein Bewußtsein ihrer mannigfaltigen Voraussetzungen gewonnen, und indem sie sich bewußt der Wirklichkeit eingliedert, aus der sie sich zuvor vergeblich zu lösen trachtete, erlangt sie nach vorwärts auch wieder ihren aufbauenden Sinn, ihre Teilhabe an den großen Lebensaufgaben: sie nimmt mit ihrer besonderen Methodik Anteil an der allgemeinen Lebensgestaltung, der technischen Gestaltung der äußeren Lebensordnungen sowohl wie der inneren Menschenformung. Sie hat die Auseinandersetzung mit den wirkenden Mächten der Gegenwart durchzuführen, Ein Bild der uns bestimmenden Wirklichkeit zu gewinnen und zu vermitteln, ein solches Bild nämlich, das über das Gegebene und Verwirklichte hinaus auch die Spannungen, die zukunftträchtigen Kräfte, Werte und Bewegungen kennen lehrt, also die Frage nach dem Sollen, nach den Aufgaben, den Forderungen und den Lösungsmöglichkeiten gegenwärtigen Lebens beantwortet, womit sie zugleich Lebens= und Willensrichtung, Handeln und Haltung des Lebenskreises, dem sie entspringt und auf den sie bildend zurückwirkend soll, mitbestimmt.
[…]
Die sieghafte Idee des Dritten Reiches kenzeichnet heute alle, die eine Schwelle der Zeiten schon überschritten haben, und unterscheidet sie von denen, die, rückwärtsgekehrt, die Überwindung der Krise nach einer Zeit der Not und der Notverordnungen in einer Wiederherstellung der „Norm“ sehen, die vergangene Zeitalter als normalen Lebensstand in Wirtschaft, Staat, Kultur und Gesellschaft aufgestellt haben. Gerade die Gläubigen des „Menschheitsfortschritts“ sind an einer Ideologie der Vergangenheit, die bedingt war durch den rationalen Individualismus, die bürgerlichen Wirtschafts= und Gesellschaftsordnungen und das liberale Weltbild, hängen geblieben und dem Untergang verfallen.
Wo aber fällt für uns die Entscheidung? Gerade diejenigen, die vom Religiösen am tiefsten ergriffen sind, müssen erkennen: hier liegt die Entscheidung heute nicht, heute noch nicht. Zumal die Kirchen sind trotz „katholischer Aktion“ keine wirklich entscheidenden Mächte. Das Religiöse ist in andere Entscheidungen hineinverflochten. In der modegängigen Kunst und Dichtung wird ferner die Entscheidung so wenig ernsthaft gesucht werden können wie im Radio, in der Musiküberschwemmung der Menschheit, in den andern Warenhäusern des „modernen“ Geistes, in den großstädtischen Kaffees und Literatenkliquen, auch nicht in den vor dem Krach stehenden „Weltblättern“. Der Schulmeisterwahn, daß durch Reform der Schulmethoden die verbesserte und vollkommene Menschheit endlich heraufgeführt oder doch der Republik wenigstens die geeigneten Staatsbürger herangebildet werden könnten, ist verflogen. Wenn der Mann der Wissenschaft einsichtig und ehrlich genug ist, weiß er, daß in seine Hände die Entscheidung über die deutsche Zukunft um so weniger gelegt ist, als mit den Pflegestätten der Wissenschaft auch deren Macht selbst ins Hintertreffen geraten ist. Doch gibt es der Gläubigen in Bürgertum und Marxismus noch genug, denen das Wort „Wirtschaft ist Schicksal“ Offenbarung geblieben ist, auch wenn sie sehen, daß die Wirtschaft in ihrem Versinken allerorts nach helfenden Kräften und Mächten außer ihr suchen muß, daß Wirtschaftsfragen gewiß lebenswichtig genug sind, darum gerade aber den hauptsächlichen Inhalt der Politik ausmachen. Wie alles andere auch: Was heute immer steht und geht, nimmt aus der Zeitlage heraus notwendig die politische Haltung und Fragestellung an. In die Politik und ihre letzte und höchste Aufgabe, den Staat, fällt die geschichtliche Entscheidung dieses Zeitalters, die Durchführung der Revolution, die Grundlegung des Dritten Reiches, der Beginn auch einer neuen Epoche in Gesellschaft, Wirtschaft, Kultur, Kunst und Erziehung.
Darum wird notwendig auch alle Wissenschaft, die sich aktiv an der Gesamtaufgabe beteiligt, politische Wissenschaft und mitsamt der Politik rassisch, völkisch und nationalsozialistisch bedingt und ausgerichtet. Gleich der kommenden Kultur, Wirtschaft und Erziehung. Sehen wir nicht die politische Wissenschaft schon die Staatsrechtslehre zu einer neuen Höhe emporführen? Ist nicht das entscheidende Dichtwerk der Gegenwart, das der Dichtung eine neue Bahn zur Mitentscheidung an der Zukunft weist und ihr neue Substanz öffnet, Hans Grimms „Volk ohne Raum“, politische Dichtung? Ja, nationalsozialistische Dichtung? Mit dem Zeitalter politischer Führung auf allen Gebieten ist die Zeit der liberalen Neutralität in Staat, Recht, Kunst, Religion, Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur, Erziehung und Schule zu Ende. Denn sie alle haben, jedes nach seiner Art, Anteil an der völkischen Gesamtaufgabe, die zu erfüllen uns von Schicksal und Not bestimmt ist, und davon empfangen sie alle ihren Charakter, ihren Gehalt, ihre Ausrichtung und ihre Würde. An ihrem Neubeginn steht die politische Entscheidung.
———————————–
Inhalt
———————————–
1. Erziehung.
Die deutsche Revolution — Rasse — Nationalsozialismus — Jugendbund — Familie — Beruf — Staat — Weltanschauung.
2. Bildung und Schule.
Gewachsene Bildung — Die gegenwärtige Lage der Kultur und Bildung — Die völkische Reform der Bildung und der Schule — Schöpferische Kultur und Bildung — Bildungsgut und Bildungsverfahren — Organisation — Die Hochschule — Lehrerbildung.
———————————–
Quellenangabe: ↓
Ernst Krieck – Nationalpolitische Erziehung – Zwanzigste Auflage [58. bis 60. Tausend] – 1936 – Armanen= Verlag – Leipzig. ↓
https://archive.org/details/ernst-krieck-nationalpolitische-erziehung-1936-197-s.-scan-fraktur/mode/2up
———————————–
Ernste Dinge: [Tod und Gericht] — Sterben und Hinübergehen oder das Scheiden der Seele vom Diesseits – und deren Eintritt im Jenseits. — Mit Beispielen. ↓
https://lupocattivoblog.com/2023/02/25/der-abschied/#comment-284246
———————————–
ziehund
der untertan das triffts .vielleicht wollen manche gerne untertan sein .man braucht nicht zu denken das machen die medien für viele aufwachen werden die erst ,wenn sie in einen stellvertreter krieg müssen.(eine angloamerikanische spezialität).
ziehund
eliten, was bezeichnet man als elitenmeist eine kleine schar supperreicher spekulanten ,da ist schon die bezeichnung eliten fehlerhaft (entfesselt finanzkapitalismus)sagte prf dr hans bocker schon vor jahren voraus .
ziehund
@einar verzweifeln bringt nichts ein grundübel ist doch die gier ,auch unter den kleinen .die möchten doch auch gerne reich sein.das steckt so drin.den himmel auf erden wirds nie geben .aber man kann einiges verbessern.da wäre schon viel getan.
DaSeppi
@GvB
Was mir gestern bei der DEMO in Berlin (meist links-gestrickt und initiiert von Alice Schwarzer und Sara Wagenknecht) auf, das bei der Verlesung von Auflagen der POLIZEI
eine große Liste an Verboten und „Gesetzen“… die Menschen pfiffen! Warum? Weil diese ausgesprochen absurd waren.
Wen verwundert das?
Wie hinreichend bekannt: „Umso korrupter der Staat, umso mehr Gesetze und Verordnungen, welche aber von den Verantwortlichen meist missachtet werden“.
GvB
@Da Seppi..Klar…Mich wundert vieles nicht mehr…aber die Aktion am Panzer (zerstörter T34 aus der Ukraine)vor der russ.Botschaft ist meiner Meinung nach OK.Man hat dadurch die Aussage gedreht 🙂
siehe..:
❗DANKE EUCH ALLEN❗
Wir und andere Kanäle haben gestern euch aufgerufen (https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/24573) den Panzer in Berlin mit Blumen zu übersehen. Es sollte ein Mahnmal der Kiewer Verbrechen und auch der Verbrechen der westlichen „Regierungen“ werden. Und das ist uns allen gelungen❗
Es sind sehr viele dem Aufruf gefolgt.
Schaut euch das an und habt keine Angst mitzumachen!
IHR SEID DIE BESTEN
armand hartwig korger - Deutsches Reich
Zwei Seiten einer falschen Medaille – die D-Mark
https://twitter.com/ArmandReich/status/1629885112081866753
Atlanter
Berlin Tempelhof »» mit das größte Gebäude Europas «« Unser Erbe
https://fliegende-wahrheit.org/2023/02/26/berlin-tempelhof-mit-das-groesste-gebaeude-europas-unser-erbe/
Konrad Till
Sehr schön, liebe Maria mal wieder an Ideale zu erinnern!
Weiter als z.Z. war die Menschheit leider noch nie davon entfernt!
Was hat uns nur soweit gebracht? Ist es gar unsere Hochschulbildung?
Bin im Moment von so geballtem Wissen umgeben u. werde wegen
Corona-Test in Quarantäne gehalten.
mit herzlichen Grüße an alle Wahrheitssucher
Anti-Illuminat
Zur Erinnerung an Arabeske:
Das Deutsche Reich in seiner Verkörperung durch das Deutsche Volk als alleinigem Rechteträger und in seiner Funktion als
unmittelbar vollziehende Macht, mangels geeigneter Repräsentanz, klagt die vier Besatzungsmächte des passiven und
aktiven Völkermordes am Deutschen Volk an, mittelbar durch ihr Besatzungsorgan Bundesrepublik Deutschland unter
Verletzung völkerrechtlicher Regelungen, Haager Landkriegsordnung, zur Besetzung eines besiegten Staates.
Das Deutsche Reich klagt an:
Die Russische Föderation, als Rechtsnachfolger der Besatzungsmacht Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken, der Billigung
der Annexion Mitteldeutschlands durch die Verwaltungsorganisation Bundesrepublik Deutschland und somit konkludent des Völkermordes am Deutschen Volk durch die Umsetzung des vom 04.01.1943 – durch den jüdischen Professor für Anthropologie, an der Havard-Universität, Earnest Albert Hooton
aufgezeigten und nach ihm benannten Hooton-Plan, zur ethnischen Zersetzung des Deutschen Volkes, seitens des Besatzungsmittels Bundesrepublik Deutschland,
mittels erzwungener Massenmigration ethnisch fremder Bevölkerungsgruppen, in das von der Bundesrepublik Deutschland verwaltete Teilgebiet des Deutschen Reiches.
Die Republik Frankreich, als Besatzungsmacht und Gründungsmitglied der Organisation Bundesrepublik Deutschland, der aktiven Beteiligung und Organisation,
auf der Basis des Hooton-Planes.
Das Vereinigte Königreich von Großbrittanien und Nordirland, der Planung und Organisation vermittels der von ihm gegründeten Besatzungsorganisation Bundesrepublik Deutschland.
Die Vereinigten Staaten von Amerika, der aktiven Planung und Organisation und Hauptkraft des Völkermordes am Deutschen Volkes durch Umsetzung des Hooton-Planes.
Weiterhin klagt das Deutsche Reich an, den Heiligen Stuhl – Sancta Sedes – in seiner Verkörperung durch den Papst, als rechtlich verantwortlichen Eigentümer des
Vereinigten Königreiches Großbrittanien und Nordirland und seiner Kronkolonie Vereinigte Staaten von Amerika, der passiven Mitwirkung am Völkermord am Deutschen Volk,
durch Billigung der Handlungen seiner untergebenen Vasallen.
Die internationale Organisation der Vereinten Nationen und seine 193 Mitglieder, gegründet von den alliierten Feindstaaten des Deutschen Reiches, unterliegen ebenfalls der Anklage durch das Deutsche Volk, als Plattform der Planung und aktiven Unterstützung zum Völkermord am Deutschen Volk durch Organisation des Zustromes fremdrassiger Völkerschaften in das Territorium des Deutschen Reiches und somit dem Bruch des Völkerrechtes, entgegen ihrer Aufgabenstellung zu seinem Erhalt.
Das Deutsche Reich stellt fest, das die Vereinten Nationen kein, vom Deutschen Reich, anerkanntes Völkerrechtsubjekt ist und der Erhalt des Völkerrechtes durch diese Organisation nicht gewährleistet werden kann, da sie sich selbst in den Dienst zu seiner Zerstörung gestellt hat, indem diese Organisation aktiv an der Zerstörung und Beseitigung des Völkerrechtssubjektes Deutsches Reich, durch ein international organisiertes Eugenikprogramm, beteiligt ist.
Von der Klage ebenfalls betroffen ist die jüdische Weltgemeinde, die sich nach eigenen Aussagen, voller Stolz als Quelle und Zentrum des laufenden Eugenikexperimentes zu erkennen gegeben hat und somit ursächlich am Genozid am Deutschen Volk, getrieben vom Hass auf das Deutsche Volk, für ein von ihnen selbst erfundenes Verbrechen, verantwortlich zeichnet.
Angeklagt sind darüber hinaus, die Verräter aus den eigenen Reihen des Deutschen Volkes, die sich durch den Eid auf Grundgesetz und somit den Eid auf die Besatzungsfeindstaaten,
hoch- und landesverräterisch in den aktiven Dienst am Völkermord gestellt haben und das Deutsche Volk durch Plünderung und militante Willkür an der Neuorganisation eines souveränen Deutschen Reiches hindern, sowie aktiv an der Vernichtung des Deutschen Volkes durch Begünstigung, Organisation und Durchführung illegaler Migration teilnehmen und somit das Deutsche Volk und ihre eigenen Kinder dem Genozid preis geben.
Das völkerrechtliche Subjekt bestand und besteht durch seine legitimen natürlichen Rechtspersonen und derer in der Rechtsfolge, welche ihrerseits ihre unveräußerlichen und unauflöslichen Rechte aus dem völkerrechtlichen Subjekt beziehen.
https://lupocattivoblog.com/2015/02/20/das-volkerrechtliche-subjekt-das-deutsche-reich-oder-die-unaufloslichen-rechte-der-deutschen/
An die besetzenden und verwaltenden Kriegsvertragspartner.
An die legitime und legitimierende Gewalt, das amerikanische Volk der Vereinigten Staaten von Amerika, in dessen Vertretung an den Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika – in Vertretung an die US Botschaft der Vereinigten Staaten von Amerika, Clayallee 170, 14191 Berlin.
Das völkerrechtliche Subjekt Deutsches Reich erklärt völkerrechtlich verbindlich:
https://lupocattivoblog.com/2017/09/25/voelkerrechtliche-verbindliche-erklaerung-an-die-besetzenden-und-verwaltenden-kriegsvertragspartner/
„Das Deutsche Reich ist in der militärischen Niederlage von 1945 nicht untergegangen. Es besteht als Subjekt des Völker- und Staatsrechts fort. Es ist durch die völkerrechtswidrige Ermordung bzw. Internierung der Mitglieder der Reichsregierung lediglich handlungsunfähig geworden. Unter diesen Umständen ist die Selbstherrlichkeit des Reiches in vollem Umfang an jeden einzelnen Reichsbürger, der als Teil notwendig auch das Ganze ist, zurückgefallen.
Das Deutsche Reich lebt und ist jedenfalls solange unsterblich, wie es fortpflanzungsfähige Deutsche Familien gibt, in denen der Wille zum Reich lebendig ist.
Jeder Reichsbürger steht in der Pflicht, im Rahmen des Zumutbaren alles Notwendige zu tun, um das Recht des Reiches zu schützen und die Herstellung seiner Handlungsfähigkeit zu fördern. Vornehmste Pflicht eines Reichsbürgers ist es, der Fremdherrschaft zu widerstehen.
Das Kriegsziel der Feinde Deutschlands war und ist die dauerhafte Vernichtung des Deutschen Reiches. Diese ist nur durch physische Auslöschung und/oder durch Auflösung des Deutschen Volkes in einen Völkerbrei der verschiedensten Rassen zu bewirken. Das ist aus der Sicht unserer Feinde konsequent. Diese sind deswegen auch nicht zu tadeln, sondern als Feinde zu erkennen, anzuerkennen und als solche zu behandeln.“
[Horst Mahler]
Anti-Illuminat
Zur Erinnerung an den Kurzen:
“… Die Alliierten beendeten ja nach dem Waffenstillstand vom 08. Mai 1945 nicht ihre Politik, möglichst viele Deutsche zu Tode zu bringen: “Mindestens 9,3 Millionen Deutsche starben unnötigerweise infolge der alliierten Nachkriegspolitik, viel mehr, als während des gesamten Krieges im Kampf, durch Bombenabwürfe über deutschen Städten und in Konzentrationslagern ums Leben kamen.” Quelle: James Bacque in “Verschwiegene Schuld – Die alliierte Besatzungspolitik in Deutschland nach 1945“, S. 138
(Anmerkung: In anderen Quellen werden gar mindestens 14 1/2 Millionen Deutsche als Opfer genannt)
So starben in den sogenannten Rheinwiesenlagern nach dem 08.05.1945 an die eine Million Deutscher, viel mehr als deutsche Soldaten im ganzen Westfeldzug, ohne jede Notwendigkeit an Hunger, Durst und völliger Entkräftung. All dies kann man auf dieser Seite gut nachlesen: rheinwiesenlager.de/
Schließlich mußten ja der Morgenthau- und der Kaufmanplan zur Entvölkerung Deutschlands umgesetzt werden. Und plötzlich ab 1947, nach dem Fiasko der Operation “Highjump” änderten die Alliierten ihre Besatzungspolitik. So kam es dann Mitte 1948 zur Währungsreform in den westlichen Besatzungszonen, die mit einem sehr schnellen wirtschaftlichen Aufschwung verbunden war. Da war wohl jemandem mitgeteilt worden, daß er ein Riesenproblem bekäme, wenn er seine Geiseln nicht etwas anständiger behandelt.
Und schon 1949 wurden zwei deutsche “Staaten” gegründet. Der ehemalige Verbündete wurde über Nacht zur “Bedrohung aus dem Osten” und ein “eiserner Vorhang” senkte sich über Europa. Die zwei Brüder US-SU, die ganz zufällig auf ihren Panzern, die gegen das REICH rollten, den selben fünfzackigen Stern hatten, waren also auf einmal Todfeinde. Ein wunderbares Alibi für die grenzenlosen Rüstungskosten der folgenden Jahrzehnte. Gegen wen wurde da wohl gerüstet? …”
Anti-Illuminat
Das Entscheidende ist zu Verstehen das das derzeitige System dem Menschen feindlich gesinnt ist. Daran scheitert es.
https://i.ibb.co/WkkfSky/f13-BRD.png
GvB
Stalingrad 2,0 ?……..Nein Bachmut!
‼️ Der Kampf um Baсhmut aus der Vogelperspektive und die Straßen von Artjomowsk
💢 Das Ausmaß der Kämpfe um die Stadt…
…oder das, was davon übrig geblieben ist. 🏚
Quelle (https://t.me/RVvoenkor/39181)
https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/24710
GvB
Botschafter Netschajew:
Wir unterscheiden zwischen Volk und politischen Eliten in Deutschland
https://de.rt.com/international/163821-gespraech-mit-russischen-botschafter-sergej-netschajew/
Annette
Wenn der Knoten reißt, naht Verderben.
Ein Volk ist nicht ewig unterwürfig.
ziehund
wohl wahr , aber die im hintergrund (reichen eliten)erwischt man selten.ist so wie mit dem adel im mittelalter.nur in frankreich hats mal 1789 geklappt-
Einar
Guter ziehund….es kann schon mal vorkommen das man in seiner Verzweiflung zweifelt, dass ist aber nur menschlich….ist Einar auch schon passiert…zw.Smiley.
Zu gewisse Zeiten war die Erde noch ein Dorf und das untertauchen war noch möglich.
Diese Zeiten des untertauchen sind lange vorbei.
Für diese Dunkelmumpies samt ihren Helfershelfer wird es kein entkommen geben außer sie flüchten sich feige in den Freitod was bei einigen der Fall sein wird, doch auch hier wird sie das Göttliche erwarten.
Jeder einzelne der sich an dieses größte Verbrechen in der Menschheitsgeschichte beteiligte oder weiterhin beteiligt hat somit sein eigenes Schicksal besiegelt.
Unsere Kameraden in und auf den Basen haben längst jeden einzelnen dieser verdorbenen schäbigen Lumpen auf ihren Radar.
Sei dir gewiss…Den Augen der Wahrheit wird niemand von diesen Verbrechern entgehen, und das ist sicherer als das bekannte Amen in der Kirche…zw.Smiley.
Für diese Lebensverächter heißt es: NO WAY OUT !!
HuS
Einar
Netzfund:
Ob du es glaubst oder nicht,
ob du es wahrhaben willst oder nicht,
es gibt eine Universale Gerechtigkeit,
und die Augen der Wahrheit beobachten dich.
Zieht auch warm an ihr Ungerechten denn der Tag da die Völker über EUCH zu Gericht sitzen werden ist nahe….sehr nahe.
GvB
Dirk , der Techniker über dies und das…
10 Jahre her von „der Honigmann sagt“…
https://www.youtube.com/watch?v=ZJubjr9sFz0
GvB
Die Zeitlosigkeit…eines Themas.
Der Untertan…Die Parallelen zur heutigen Gesellschaft sind unübersehbar.
https://www.youtube.com/watch?v=tiPiP4eYNWo Ausgerechnet der Jude Thomas Mann brachte das Thema nahe..
Damals allerdings waren es damals andere Auslöser zum Untertanentum.
Und heute? Das Thema Impflinge und Impfgegner drängt sich auf. Ebenso.. Waffenlieferungen ja -oder NEIN!
KI ja oder NEIN….
Was zeigt uns der Untertan? Distanz zu den Eliten ist wichtig….aber leider die Sache einer gebildeten Minderheit.
Gottseidank steht aber heute eine immer grösser werdende Masse der Menschen auf gegen Verdordnungen, Gesetze…und die fehlgesteuerte Elite.
Was mir gestern bei der DEMO in Berlin(meisst links-gestrickt und initiiert von Alice Schwarzer und Sara Wagenknecht) auf, das bei der Verlesung von Auflagen der POLIZEI
ein grosse Liste an Verboten und „Gesetzen“… die Menschen pfiffen!Warum? Weil diese ausgesprochen absurd waren.