Wenn wir unsere Psyche und die unserer Mitmenschen tiefergehend erforschen, ändert sich auch unsere Sichtweise auf Staat und Gesellschaftsordnung.
…
Die Bürger in unseren Ländern sind mit der gegenwärtigen Weltsituation nicht zufrieden: Der nicht endende Krieg des Westens gegen Russland, der sich zu einem Atomkrieg der beiden Supermächte auf europäischem Boden entwickeln könnte, und die vielen anderen Kriege — immer wieder Mord und Totschlag.
…
Hinzu kommt die zunehmende Verarmung einkommensschwacher Bevölkerungsgruppen und die Sorge um die Zukunft. Man lese dazu auch Paul C. Roberts: „Does America Have a Future?“.
…
Was tun? Auf die Barrikaden gehen oder den Wahnsinn stillschweigend hinnehmen? Dazu sagte der Friedensnobelpreisträger Martin Luther King in seiner historischen Rede vom 4. April 1967: „Es kommt eine Zeit, in der Schweigen Verrat ist“.
Die Welt, wie wir sie kannten, wurde und wird immer mehr auf den Kopf gestellt, nichts ist mehr stimmig, alles scheint nur noch von widersprüchlichem, offensichtlichem Irrsinn geprägt zu sein. Diese Veränderung, die weltweit gerade stattfindet, beinhaltet etwas enorm Großes in sich, denn es gibt uns die Möglichkeit zu vereinfachen, zu entschleunigen und bringt in uns die Essenz, was wir wirklich sind, zum Vorschein – hier weiter.
Erkenne dich selbst!
Laut Dr. Gerda Fellay, Schweizer Psychotherapeutin, sollen Max Horkheimer und Theodor Adorno, zwei berühmte Philosophen der Frankfurter Schule, nach dem Zweiten Weltkrieg wegen des Einknickens von Goethes und Schillers Vaterland vor dem Führer resigniert haben. Daraufhin ließ Friedrich Liebling (1893 bis 1982), der Begründer der Psychologischen Lehr- und Beratungsstelle Zürich („Züricher Schule“), den beiden Intellektuellen gemäß den Aufzeichnungen Fellays folgende psychologische Antwort zukommen:
…
„Die Menschheit muss sich die Ergebnisse der psychologischen Forschung zu eigen machen, um ein menschenwürdiges Leben zu schaffen“ (Fellay, Gerda (1997/2010): Friedrich Liebling. Leben und Werk — eine Einführung. Dissertation, New York, Paris, Bern und Sitten (Schweiz), Seite 16).
…
Gegenstand der psychologischen Forschung ist das geistig-seelische Leben des Menschen, seine Natur, seine seelische Verfassung und sein Verhalten. Wenn der Mensch sich und seine Mitmenschen erkennt, ändert er seine Sichtweise auf die staatlichen Gegebenheiten und die gesamte Gesellschaftsordnung. Die Ergebnisse der psychologischen Forschung weisen den Weg.
…
Deshalb werde ich als Psychologe weiterhin über die Wissenschaft der Psychologie in Wort und Schrift aufklären und dazu einladen, den Weg gemeinsam zu beschreiten. Als Schüler des Schweizer Psychotherapeuten Friedrich Liebling konnte ich persönlich erleben, was es heißt, sich die Ergebnisse der psychologischen Forschung zu eigen zu machen. Als Pionier auf dem Gebiet der wissenschaftlichen Psychologie war es Lieblings Hauptanliegen, den Menschen Hoffnung auf ein in jeder Hinsicht menschenwürdiges Leben zu machen.
…
Eine Änderung der Welt erfordert eine Änderung des Menschen
…
Da die Geschichte ein Werk der Menschen ist, muss die Veränderung der Welt aus ihnen selbst kommen. Die Menschen müssen ihre eigene Natur, ihre seelische Verfassung, ihre bewussten oder halbbewussten Vorurteile sowie die eigenen Reaktionsweisen und auch die ihrer Mitmenschen kennenlernen.
…
So sollten sie einschätzen können, wie sie selbst und wie ihre Mitmenschen auf konfliktträchtige Krisen und kommende Kriege reagieren werden. Was tun die „wehrfähigen“ Männer voraussichtlich, wenn der Einberufungsbefehl ins Haus flattert? Werden sie sofort losmarschieren, oder gibt es Persönlichkeiten, die in der Lage sind, sich einem Befehl „von oben“ zu widersetzen und NEIN zu sagen, sodass man sich an ihnen orientieren kann?
…
In der Regel sind wir uns alle einig: das Kriegsministerium, die Politiker, die Kirche, die Theologen — und auch wir Bürgerinnen und Bürger. So folgen die Mütter ihrem Gehorsamsreflex und lassen ihre bereitstehenden Söhne ohne Murren auf das „Feld der Ehre“ ziehen. Trifft dann die Nachricht vom Tod ein, trägt die Mutter in „stolzer Trauer“ die schwarze Armbinde.
…
Mutter und Sohn fehlt der Mut, nicht in den Krieg zu ziehen. Bereits der Vater oder ein anderes Mitglied der Familie ist in irgendeinem Krieg auf dem sogenannten Feld der Ehre geblieben.
…
Und der Pfarrer segnet die Waffen des Krieges, mit denen man die anderen jenseits der Grenze, die auch Christen sind, erschlägt. Er folgt damit stillschweigend der Weisung seiner Kirche und ist mit dieser Handlung der Jugend ein miserables Vorbild. Auch die Arbeitslosen melden sich fleißig zum Kriegsdienst, weil sie meinen, sie hätten keinen anderen Ausweg.
…
Dabei ist jeder Krieg, in dem andere Völker bezwungen und beherrscht werden, ein gutes Geschäft. Die Waffenindustrie verdient sich eine „goldene Nase“, während die Bürger zusehends verarmen. Alles ist Profit, wo auch immer wir hinsehen. Es gibt nichts, wo das nicht spielt in unserer Gesellschaftsordnung. Wieso haben unsere Kinder zum Beispiel mit Drogen zu tun? Wie kommen sie dazu? Wenn das kein gutes Geschäft wäre, hätten wir keine Drogen und keine Sorgen; der Markt wäre leer. Aber darauf wird keine Rücksicht genommen. Viele Jugendliche gehen an den Drogen zugrunde, sie gehen buchstäblich in den Tod.
…
Wenn wir uns umsehen in der Welt, stellen wir fest, dass die Menschen ohne Ausnahme durch die traditionelle Erziehung nicht gesund, sondern psychisch irritiert sind. Sie sind nicht krank, sie sind nur nicht richtig aufgeklärt.
…
Man muss sie nicht heilen, sondern ihnen helfen, sich zu erkennen. Gelingt es uns, das Problem Mensch in seiner ganzen Tiefe zu erfassen, werden wir lernen, richtig zu sehen, was mit uns Menschen los ist: ob zum Beispiel nur die Herrscher der Welt und ihre Politiker Kriege anzetteln und führen — oder ob auch wir Bürgerinnen und Bürger für den Krieg sind.
…
Um das zu erforschen, ist viel Zeit und Geduld nötig. Alle Fragen müssen bis zum Ende durchdacht werden. Dies ist für das Leben und die seelische Gesundheit von jedem von uns von ungeheurer Bedeutung. Wir haben dann einen Kompass.
…
Ergebnisse der psychologischen Forschung weisen den Weg
…
Die Medizin ist erst vorangekommen, als sie die Funktion der einzelnen Organe des Körpers untersuchen und kennenlernen durfte. Die Kirche war zunächst dagegen, dass man den Menschen erforscht. Erst als die Notwendigkeit erkannt worden ist, dass man den Menschen nur dann helfen kann, wenn man die Funktionen der verschiedenen Organe kennt, haben Mediziner Leichen gestohlen, um dies zu erfahren.
…
Während die Wissenschaft der Medizin den menschlichen Körper erforscht, erforscht die Wissenschaft der Psychologie das geistig-seelische Leben des Menschen. Die Wissenschaft der Psychologie ist eine Wissenschaft vom Menschen, von der menschlichen Natur: wie er wird, wie er heranwächst und wie er sich im Leben zurechtfindet. Seine Erfahrungen werden ihm vor allem von den Eltern und den Lehrern vermittelt. Der Mensch ist dann das Produkt seiner Erlebnisse und Eindrücke in der Kindheit.
…
Bereits in den ersten Lebensjahren — mit fünf bis sechs Jahren —, wenn das Kind in den Kindergarten kommt, hat es einen Kompass. Es weiß dann, wie es sich zu verhalten hat. Auch über den Vater, die Mutter und die Geschwister hat es eine Meinung. Es hat bereits seine Charaktereigenschaften und kennt seine Stellung in der Welt.
…
Wird dem Menschen aber vermittelt, wie er seine Probleme lösen soll und kann, wird er eine andere, eine realistischere Sichtweise bekommen. Die wichtigsten Probleme sind sein Lebensgefühl, seine Meinung über sich selbst, seinen Partner, seine Haltung gegenüber den Kindern, seine Meinung über den Nachbarn, die Gemeinde und den Staat. Das wäre Bildung im psychologischen Sinne.
…
Hat man die Gefühle und Reaktionsweisen des Menschen einmal erkannt und verstanden, wie er heranwächst, dann versteht man auch sich selbst, den anderen, die Gesellschaft und die ganze Welt.
…
Und wenn wir den Menschen verstehen lernen, dann verstehen wir auch das Problem des Krieges, weil wir unsere eigenen Handlungsweisen und die der Mitmenschen einschätzen können und verstehen, was in uns und in ihnen vorgeht. Wir finden dann eine Antwort auf die Frage: Sind es Menschen wie wir, die für den Krieg sind, oder sind es ganz andere Menschen? Wir haben dann eine andere Art des Denkens und Fühlens.
…
Da die Menschen von allen Institutionen — angefangen von der Erziehung zu Hause und in der Schule bis hinauf zur Rekrutenschule und das „Feld der Ehre“ — nach deren Vorstellungen programmiert werden, hat man es schwer, sie auf unrealistische oder „irrige“ Ansichten aufmerksam zu machen und ihnen zu helfen.
…
Sie werden so programmiert, dass sie dann alles machen, was die Machthaber von ihnen verlangen. So hat das deutsche Volk von ungefähr 100 Millionen Menschen — das Volk der Dichter und Denker — Adolf Hitler voll zugestimmt und zugejubelt. Alle sind mit ihm mitgegangen — angefangen beim Papst, der katholischen Kirche und den anderen Kirchen bis hin zu den Gelehrten, den Philosophen und Psychologen, den Arbeitern und Sozialisten. Sie wurden so „gut“ programmiert, dass sie sich in den Tod führen ließen.
…
Deshalb sollte allen Menschen das psychologische Wissen über sich selbst und die Mitmenschen vermittelt werden. Aber noch leben wir in einer Welt, in der sich der Mensch nicht erkannt hat. Alles hat er erforscht, aber sich selbst, seine Natur, seine seelische Verfassung und seine Reaktionsweisen hat er nicht erkannt.
…
Aufklärung und Erziehung als Prophylaxe (Vorbeugung)
…
Da ein menschenwürdiges Leben in den Köpfen und Herzen der Menschen vorbereitet wird, handeln die Menschen morgen so, wie sie heute denken. Deshalb ist Aufklärung von großer Bedeutung. Sinn der aufklärerischen Bemühungen ist die Reinigung des menschlichen Bewusstseins von individuellen und kollektiven Vorurteilen, dem ideologischen Hintergrund vieler Menschheitskatastrophen.
…
Die Zukunft unserer Kultur wird wesentlich davon abhängen, ob es genügend Aufklärer gibt, die imstande sind, der Bevölkerung die entsprechenden Vorurteile zu nehmen. Intellektuelle haben dabei eine große Verantwortung.
…
In einer Zeit, in der die Bedrohung durch die Atombombe die Selbstvernichtung der Menschheit als möglich erscheinen lässt, bedürfen wir mehr denn je der „freien Geister“, die uns lehren, was Wahrheit und was Lüge ist.
…
Wichtiger noch als Aufklärung ist das Problem der Erziehung. Die tiefenpsychologische Forschung hat die ungeheure Tragweite der Erziehung deutlich gemacht. Wir wissen heute, dass der Mensch in einem derartigen Maße das Produkt seiner Erziehung ist, dass man hoffen darf, durch psychologische Erziehungsmethoden, die auf das autoritäre Prinzip verzichten, Menschen heranbilden zu können, die gegen die Verstrickungen des Machtwahns gefeit sein werden.
…
Indem die Erziehung in Elternhaus und Schule auf Angst auslösendes Autoritätsgebaren, Gewaltanwendung sowie unangebrachte Verzärtelung verzichtet und sich mit wahrem Verständnis dem kindlichen Seelenleben zuwendet, wird sie einen Menschentypus hervorbringen, der keine Untertanen-Mentalität besitzt und darum für die Machthaber in unserer Welt kein gefügiges Werkzeug mehr sein wird.
…
Die Achtung des Erziehers vor der kindlichen Persönlichkeit und seine freundschaftliche Zuwendung zum Zögling werden einen wertvollen Beitrag zum Aufbau einer humanen Gesellschaftsordnung und zur Schaffung eines menschwürdigen Lebens leisten.
Auf dem Weg aus der Dunkelheit ins Licht
Die Illusionen lösen sich immer mehr auf und zeigen uns, dass es von größter Wichtigkeit ist, die Verbindung zu unserer Seele wahrzunehmen und zu stärken. Wir werden ermutigt, uns allen sozialen Zwängen, antrainierten Glaubenssätzen und geprägten Verhaltensmustern und Verhaltensregeln, die den vollen Ausdruck unserer Seele einschränken und unterdrücken, zu erkennen, zu hinterfragen und abzustreifen – hier weiter.
Die Verschwörungslüge
Die wirkliche Wahrheit über die Verschwörungstheorien zur Corona-Pandemie. Alles eine einzige Verschwörungslüge, von der Politik organisiert, um die Corona-Kritiker unglaubwürdig zu machen. Beelzebub gegen Teufel! Wie die Politik jede Corona-Kritik durch gedungene Verschwörungstheoretiker unwirksam macht, können Sie hier nachlesen.
Die Wahnwelt der „Coronaexperten“ – hier weiterlesen. Politik zu Corona-Zeiten – Nein, es gibt nichts zu verzeihen – hier weiterlesen.
Hauptsache Panik
Wie verheerend waren die Seuchen in Europa wirklich? War die Angst vor Ansteckung so berechtigt? Handelte es sich überhaupt um Pest, Syphilis und Cholera, wie wir sie heute kennen? Warum waren die Herrschenden so wenig betroffen und eigentümlich teilnahmslos? Die sorgfältig recherchierten Antworten erschüttern die Seuchenpanik des Abendlandes – hier weiter.
Die Verschwörungslüge
Die wirkliche Wahrheit über die Verschwörungstheorien zur Corona-Pandemie. Alles eine einzige Verschwörungslüge, von der Politik organisiert, um die Corona-Kritiker unglaubwürdig zu machen. Beelzebub gegen Teufel! Wie die Politik jede Corona-Kritik durch gedungene Verschwörungstheoretiker unwirksam macht, können Sie hier nachlesen.
Corona – Wie Verschwörungstheorien wahr wurden…
Man muss einem Menschen die Wahrheit hinhalten, dass er wie in einen offenen Mantel hineinschlüpfen kann, und nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen. Wie weit Sie in besagten Mantel der Wahrheit hineinschlüpfen werden, hängt in hohem Maße davon ab, wie sehr Ihre Seele friert. Nur derjenige wird die absolute Wahrheit bewusst erfassen, dessen Seele voller Sehnsucht ist und der im Grunde nichts mehr von dieser Erde wissen will – hier weiter.
George Soros‘ Krieg
George Soros hat seit 1990 über 32 Milliarden Dollar in den Aufbau eines weltweiten Netzwerks von Nichtregierungsorganisationen (NGOs), Hochschulen, Medien und Thinktanks investiert, die Presse, Justiz und Politik beeinflussen. Ab dem Jahr 2000 hatte er durch dieses Netzwerk so viel Macht angehäuft, dass es ihm sogar gelang, durch sogenannte »Farbrevolutionen« Regierungen zu stürzen. Zusammen mit der Obama-Regierung trugen Soros-nahe Aktivisten und NGOs 2014 zu einem Umsturz in der Ukraine bei. Seitdem herrscht Krieg in der Ostukraine. Von Anbeginn waren Soros-nahe deutsche Medien und die deutsche Politik keine neutralen Beobachter dieses Konflikts – hier weiter.
Die Illuminati: Die Revolution der Gegenkultur
Quer durch die Geschichte haben Regierungen, Diktatoren und religiöse Oberhäupter immer darum gekämpft, an der Macht zu bleiben – entweder mit Gewalt oder durch Manipulation. Um diesen Kräften Paroli zu bieten, gab es schon immer geheime Gesellschaften und Gruppen, die im Schatten an der Emanzipation der Menschheit gearbeitet haben – hier weiter.
Die Illuminati sind in Panik – neueste Informationen
Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, einige der größten Geheimnisse der Welt zu enthüllen. Insider und Whistleblower offenbaren unglaubliche und schockierende Informationen über das verborgene aktuelle Weltgeschehen. Im Zentrum dieser jahrtausendealten Verschwörung dreht sich alles um den Kampf zwischen Gut und Böse und das zukünftige Schicksal der Menschheit – hier weiter.
Der geheime Pakt der Freimaurer, Khasaren und Jesuiten
Lernen Sie die wahre Historie der Familie Rothschild kennen, welche Rolle die Pyramide der Macht spielt und warum der Tiefe Staat seine Operationen gegen die Menschheit ausführt – hier weiter.
Die Illuminaten haben mehr Angst vor uns als wir vor ihnen!
Die Welt befindet sich in einem Schockzustand, die Menschen haben Angst. Die einen haben Angst vor einem Virus, die anderen davor, denunziert zu werden, weil sie keine Maske tragen oder eine kritische Meinung vertreten – zum Beispiel bezüglich Islamisten-Terror, Flüchtlingspolitik, Klima-Greta, der Präsidentschaftswahl in den USA oder zum Thema Impfen. Fakt ist: Die Menschheit ist aufgrund unterschiedlicher Sichtweisen zu diesen Themen gespalten, sogar innerhalb der eigenen Familie. Spannend, nicht wahr? Ja, die Lage ist gespannt. Und wo stehen Sie? Hier weiter.
Ich hör’ auf mein Bauchgefühl
Bauchschmerzen, Sodbrennen, Blähungen, Schlafstörungen oder auch Erschöpfungszustände sind nicht etwa normale Reaktionen auf unseren fordernden Alltag, sondern bereits erste Warnmeldungen unseres Körpers, dass wir aus dem Gleichgewicht geraten sind. Schulmedizinisches Wissen – vereint mit praktischen Ansätzen der alternativen Medizin – unterstützt Sie dabei – hier weiter.
HeilPower Basenbad mit Fichtennadel und Lavendel
Dieses Wald-Bad ist eine ideale Lösung für Menschen, die sich von den Belastungen des Alltags entgiften und erholen möchten. Entdecke die wohltuenden Kräfte der Natur mit unserem „HeilPower Basenbad“. Hier zum Angebot.
Die Wahnwelt der „Coronaexperten“ – hier weiterlesen. Politik zu Corona-Zeiten – Nein, es gibt nichts zu verzeihen – hier weiterlesen.
CD – Die Frequenz von 528 Hz repariert und heilt unsere DNA.
Sie ist die wahre Evolution des Menschen und die gewünschte Einheit, die unsere DNA zu ihren Ursprung bringen wird. Das Tor öffnet sich mit diesem Klang. Musik in 528 Hz hat eine entspannende, als auch heilsame Wirkung auf Körper, Geist und Seele. Musik in 528 Hertz-Frequenz öffnet das Herz und verbindet uns. Hier zur 528 Hertz-Musik.
27 Comments
Ostfront
Die Evangelische und Katholische Abteilung stellen gemeinsam nach den Weisungen des Ministers für die nachgeordneten Behörden die Richtlinien über das grundsätzliche Verhältnis von Staat und Kirche im Großdeutschen Reich auf.
[Das Reichsministerium für die kirchlichen Angelegenheiten / 2. Die Evangelische und die Katholische Abteilung im allgemeinen / Seite 10 ]
————————————–
Das Reichsministerium für die kirchlichen Angelegenheiten
————————————–
Von Werner Haugg [1940]
Landgerichtsrat
————————————–
I. Entwicklung und Geschichte [Seite 5]
————————————–
[Auszug]
Das Reichsministerium für die kirchlichen Angelegenheiten ist das jüngste Ministerium in der Reihe der übrigen Reichsministerien. Es ist gegründet durch den Erlaß des Führers über die Zusammenfassung der Zuständigkeiten des Reichs und Preußens in Kirchenangelegenheiten vom 16. Juli 1935 — RGBl. I, S. 1029. Es kann also in diesem Kriegsjahr erst auf ein fünfjähriges Bestehen zurückblicken. Soweit das Reichsministerium für die kirchlichen Angelegenheiten die Kultussachen des Landes Preußen erledigt, ist es aus dem Preußischen Ministerium für Wissenschaft, Kunst und Volksbildung hervorgegangen, das am 3. November 1817 als selbständiges Ministerium der Geistlichen und Unterrichtsangelegenheiten gegründet worden war.
[…]
————————————–
2. Die Evangelische und die Katholische Abteilung im allgemeinen [Seite 10]
————————————–
Die Evangelische und Katholische Abteilung stellen gemeinsam nach den Weisungen des Ministers für die nachgeordneten Behörden die Richtlinien über das grundsätzliche Verhältnis von Staat und Kirche im Großdeutschen Reich auf. Sie sichern auf diesem Gebiet die planvolle Neuerung und Gestaltung, wie sie dem Geiste nationalsozialistischer Rechtsanschauung und Kirchenpolitik entspricht. Zum Aufgabenkreis dieser Fachabteilungen des Ministeriums gehört die Ausübung der Staatsaufsicht über alle Religionsgesellschaften und Weltanschauungsgemeinschaften, kirchlichen Vereine, Anstalten und Stiftungen.
Das Verhältnis von Staat und Kirche ist in Großdeutschland in erster Linie bestimmt durch Artikel 24 des Parteiprogramms und seine Ausführungsbestimmungen sowie durch die Fortbildung der Bestimmungen der alten Reichs= und Landesverfassungen in Gesetzgebung, Verwaltung und Rechtsprechung. Die Übernahme der Macht durch Adolf Hitler bedeutet auch hier den Beginn einer völlig neuen Entwicklung.
Die den Staat tragende nationalsozialistische Bewegung hat von Anfang an das Prinzip religiöser Duldsamkeit verkündet. Auf die bekenntnismäßige Sphäre der Kirchen und Religionsgesellschaften nimmt, wie der Staat überhaupt, so auch das Reichsministerium für die kirchlichen Angelegenheiten keinen Einfluß. Die Religionsfrage unterliegt demnach der persönlichen Entscheidung des einzelnen Menschen. Die nationalsozialistische Weltanschauung ist in ihren Grundsätzen so gestaltet, daß im Rahmen dieser, jeden Volksgenossen verpflichtenden Grundsätze auf der Ebene der Religion verschiedene religiöse Bekenntnisse bestehen können. Voraussetzung ist nur, das es sich dabei wirklich um Religion und nicht um religiös verbrämte politische Ansprüche handelt. Hiernach besteht keine Staatskirche. Die dargelegte Haltung des Staates hat zur Folge, daß von Staats wegen jedermann in religiösen Fragen glauben kann, was er will, daß er, wenngleich der Nationalsozialist nicht religionslos ist, doch nicht gezwungen ist, an bestimmte kirchlich geformte Dogmen zu glauben, und daß es jedermann freisteht, einer Religionsgesellschaft anzugehören oder nicht. Alle Bewohner des Reichsgebietes genießen im Rahmen der allgemeinen Staatsordnung volle Glaubens= und Gewissensfreiheit.
Das religiöse Bekenntnis wird durch die Bezeichnung derjenigen Religionsgesellschaft, der man zugehört, im übrigen durch die Bezeichnungen „gottgläubig“ oder „glaubenslos“ angegeben und dementsprechend auch im Personenstandsregister vermerkt. Der Genuß bürgerlicher und staatsbürgerlicher Rechte und die Zulassung zu öffentlichen Ämtern in Staat und Partei ist unabhängig von dem religiösen Bekenntnis.
Es besteht ferner volle Kultusfreiheit, d. h. es steht jedermann frei, im Rahmen der allgemeinen Ordnung Kultushandlungen abzuhalten oder sich an solchen zu beteiligen. Die ungestörte Religionsausübung steht unter staatlichen Schutz.
Auf dem Gebiet der Politik und der Weltanschauung beansprucht der Staat die alleinige Führung für sich. Er duldet nicht, daß die Religionsgesellschaften in irgendeiner Weise auf die politische und weltanschauliche Gestaltung der deutschen Verhältnisse Einfluß zu nehmen suchen. Umgekehrt ist auch die politische Bewegung durch verschiedene grundsätzliche Anordnungen des Stellvertreters des Führers aus dem Kampf der religiösen und konfessionellen Fragen herausgezogen. Geistliche sollen nicht Mitglieder der politischen Bewegung und ihrer Gliederung sein. Ämter in der Partei und Ämter im Dienste der Religionsgesellschaften sind grundsätzlich unvereinbar. Den Religionsgesellschaften ist die Verwendung von allen in der Partei gebrauchten Amtsbezeichnungen und Symbolen verboten. Das allgemeine öffentliche Leben ist weitgehend entkonfessionalisiert. Damit wird die Kirche auf das religiöse Gebiet beschränkt, das allein ihrem Aufgabenkreis entspricht.
Die religiöse Neutralität des Staates ermöglicht den Gebrauch einer nicht religiösen Eidesformel [ausgenommen beim Fahneneid] und hat die Beseitigung jedes Zwanges zur Teilnahme an einer kirchlichen Handlung oder Feierlichkeit auf allen Stufen des staatlichen und öffentlichen Lebens zur Folge. Jedermann, der das 14. Lebensjahr vollendet hat, kann über seine Zugehörigkeit zu einer Religionsgesellschaft nach Maßgabe der in den einzelnen deutschen Ländern hierfür bestehenden Formvorschriften selbst Bestimmung treffen.
Die Sonntage und die herkömmlichen christlichen und kirchlichen Feiertage sind als gesetzliche Feiertage geschützt. Gotteslästerung und Verletzung des religiösen Empfindens sind unter Strafe gestellt. Mißbrauch des geistlichen Amtes wird geahndet [sogenannter Kanzelparagraph]. Den Angehörigen der Wehrmacht ist die nötige freie Zeit zur Erfüllung ihrer religiösen Pflichten gewährt. Auch sind die Religionsgesellschaften zur Vornahme religiöser Handlungen im Heer, sowohl an der Front wie in der Heimat, in Krankenhäusern, Strafanstalten und sonstigen öffentlichen Anstalten zugelassen. Der Religionsunterricht ist nach dem vom Reichsministerium für Wissenschaft, Erziehung und Volksbildung und dem Reichsministerium für die kirchlichen Angelegenheiten hergestellten Benehmen im Rahmen der allgemeinen staatlichen Gesetzgebung ordentliches Lehrfach in den Schulen [Erteilung und Anhörung freiwillig] und an den meisten staatlichen Universitäten bestehen theologische Fakultäten.
[…]
————————————–
Inhaltsangabe
————————————–
I. Entwicklung und Geschichte — II. Personelle Angaben und Statistik — III. Gliederung und Tätigkeit des Ministeriums.
————————————–
Quellenangabe: ↓
Das Reichsministerium für die kirchlichen Angelegenheiten – Von Werner Haugg – Landgerichtsrat – Junker und Dünnhaupt Verlag / Berlin [1940] ↓
https://archive.org/details/RMKirchliche
————————————–
Staatliche Gewalt gegen Kinder
Der ungeheure Fürst der unterird´schen Grüfte
Zernagt und quält sein Hertz mit vorgesehner Pein/
Die Furie verläßt der Höllen schwartze Klüfte/
Und flößt des Argwohns Gift Herodes Adern ein/
Er glaubt/ ihm sey bereits so Thron/ als Reich/ genoṁen,
Und läßt sich diese Furcht durch Marck und Seele geh´n;
Drum heißt er seine Räht´ in Eil zusammen kommen/
Um diesem Unglücks= Sturm behertzt zu wiedersteh´n
Bethlehemitischer Kinder= Mord ↓
https://lupocattivoblog.com/2023/05/07/staatliche-gewalt-gegen-kinder/#comment-290840
Torsten
Eine einfache Frage.
Wer bin ich und was kann ich für mich tun, damit es mir gut geht?
In den Raum gestellt.
https://duckduckgo.com/?q=energieerhaltungssatz+physik&ia=web
Alles ist und hat/ohne äußere (schwurbeleien) Bestant.
Fakt ist, dass wir verarscht werden.
https://duckduckgo.com/?q=co2+photosynthese&ia=web
Ergänzt, Mutig sein und sich selbst trauen.
Torsten
Es ist traurig, ein (gezielt und gefördert) degeneriertes, heruntergewirtschaftetes Selbstvertrauen in die völlig hirnlosen Gedanken zu streuen (hämmern), wenn sie selbst ihre Wurzeln verleumden und kappen sollen (vorgegeben)….
Ein Irrenhaus.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt.
https://archive.org/details/kampfumeuropa
Ist das der Plan?
Germane
Es ist typisch für diese jüdischen Kreaturen Adorno, Horkheimer und Konsorten der Frankfurter Schule, sich gegen die Wehrhaftigkeit eines Volkes auszusprechen. Das Volk Goethes und Schillers ist nicht vor Hitler eingeknickt. Es hat im Führer und seiner Bewegung die reale Chance gesehen, sich vom jüdischen Joch zu befreien. Und dafür zu kämpfen und auch zu sterben ist eines deutschen Mannes würdig. Oder wie Scharnhorst sagte: Jeder deutsche Mann ist der geborene Verteidiger seiner Heimat.
Ma
Kommen die schwarzen Chemtrails, die die Sonne verdunkeln sollen https://archive.org/details/whats-app-video-2023-05-09-at-19.23.56
Hat Gates nicht fuer sowas die Zustimmung erhalten?
Seher
Adorno wurde am 11. September 1903 in Frankfurt am Main als einziges Kind des zum Protestantismus übergetretenen, früher jüdischen Weingroßhändlers Oskar Wiesengrund geboren und evangelisch getauft. „Also: möchten die Horst Güntherchens in ihrem Blut sich wälzen und die Inges den polnischen Bordellen überwiesen werden, mit Vorzugsscheinen für Juden.“, „Alles ist eingetreten, was man sich jahrelang gewünscht hat, das Land vermüllt, Millionen von Hansjürgens und Utes tot.“ (1.Mai 1945) Theodor W. Adorno: „Briefe an die Eltern“ von 1939 bis 1951. Frankfurt a. M. Suhrkamp, 2003.; Max Horkheimer (Lebensrune.png 14. Februar 1895 in Zuffenhausen bei Stuttgart; Todesrune.png 7. Juli 1973 in Nürnberg) war ein jüdischer Pseudophilosoph („Sozialphilosoph“). Er gilt als Begründer und, gemeinsam mit Adorno, als Protagonist der „Frankfurter Schule“.
Er war Mitglied der KPD, Emigrant während des Dritten Reichs, Berater der US-amerikanischen Regierung während des Zweiten Weltkriegs, kehrte in die West-BRD zurück, und wurde dort ein einflußreicher Hochschullehrer und einer der Initiatoren der 68er. Für den US-amerikanischen Geheimdienst verfaßte er ein Memorandum zur dauerhaften Niederhaltung Deutschlands nach dem alliierten Sieg. https://de.metapedia.org/wiki/Horkheimer,_Max Friedrich Pollock (* 22. Mai 1894 in Freiburg im Breisgau; † 16. Dezember 1970 Montagnola, Tessin) war ein jüdischer Soziologe und Ökonom. Er war Mitbegründer des Instituts für Sozialforschung in Frankfurt am Main. »Horkheimer kannte Adenauer; er war häufig in Radio, Fernsehen und Presse zu vernehmen.« https://michael-mannheimer.net/2018/10/10/wichtiger-denn-je-warum-jeder-die-zersetzende-wirkung-der-frankfurter-schule-kennen-muss-ohne-dieses-wissen-ist-ein-kampf-fuer-die-freiheit-deutschlands-nicht-moeglich/ , https://michael-mannheimer.net/2017/07/21/wie-die-68er-unsere-freiheit-systematisch-zerstoert-haben/ Wir seh’n uns in Walhalla.
Ma
Danke Seher, https://archive.org/details/TtenAufTschechisch_201903 diese Formulierung wurde bewusst so gewaehlt wie sie gewaehlt wurde,
weil Benesch Deutsche umgebracht sehen wollte. Genauso wie die Aussagen der Historiker ueber die so brutale SS. Eine Entschuldigung mussten sie finden.
GvB
Der kommt nicht nach Wallhalla! …sondern aus und wieder in die Hölle!
Netanjahu mit einer Botschaft an die Feinde Israels: „Leg dich nicht mit uns an“. Premierminister Netanjahu sagt, Israel bereite sich auf einen Mehrfrontenkrieg mit dem Iran vor [15453]
https://t.me/kurze_Vids/15453
Wenn nix mehr geht…macht man Krieg!
arkor
die momentanen Bestrebungen in der arabischen Welt in Form einer zukünftigen Partnerschaft hat auf jeden Fall enormes Potential in sich, für die Gewichte weltweit, aber auch für Israel ganz konkret.
Assad ist wieder voll akzeptierte und handlungsfähige Kraft und ein Begräbnis der Feindschaft zwischen Saudi Arabien und Iran würde Vieles neue eröffnen auch eine weitgehende vereinte muslimische Vorgehensweise….aber so weit ist es im Moment noch nicht…trotzdem….ist schon gigantisch…ich bin gespannt, was sich zeitnah so im Libanon tut….
GvB
@Arkor(7.2.1) Assad ist wieder voll akzeptiert und das bedeutet, das viele Flüchtlinge aus Syrien zurück MÜSSEN.Aber das it ja noch die BRD plus NGOs, die am Flucht syyrer(und anderen) Geld „verdient“!
…und das haben wir ja jetzt die Schicksals-Wahl in der Türkei….
Quo Vadis Erdogan?
Wieviel Türken werden gehen müssen? Wenn überhaupt?1,5 Millionen Wähler in der BRD haben einen türkischen Pass!
Seher
Werter GvB ich meinte mein Treffen mit Michael Mannheimer.
Seher sagt:
24. MÄRZ 2022 UM 19:29 UHR
„Treu bis zur letzten Stunde, Treu deutschem Pflichtgebot, Mit fest verschloss’nem Munde Traf Dich die Todeskunde – Fielst Du für deutsche Not! Du hast uns wollen zeigen, Was deutscher Mut vermag: Zu kämpfen und zu schweigen! Drum sollen Flammen steigen Aus Deinem Sterbetag! Die Fahne soll sich senken Bei Deines Namens Klang! Du sollst den Sinn uns lenken, Wir wollen Dein gedenken Das ganze Leben lang!“ Paul Boeddinghaus-Schlageter
GvB
Schulen der Zukunft:
Die Achtung des Erziehers vor der kindlichen Persönlichkeit und seine freundschaftliche Zuwendung zum Zögling werden einen wertvollen Beitrag zum Aufbau einer humanen Gesellschaftsordnung und zur Schaffung eines menschwürdigen Lebens leisten.
Ich möchte für ERZIEHER eine andere Bezeichnung sehen:
BEGLEITER…. den irgendwann —> je nach persönlichem Naturell muss ein junge Mensch selber laufen lernen!
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Die Tekos-Schule: 11 Jahre Schule in einem Jahr
29. Januar 2013
Der Mensch weiß alles – Alle Kinder sind Genies
Eine russische Schule stellt vieles auf den Kopf, was wir über Kinder und Lernen zu wissen glauben. In einem bis vier Jahren sollen die Schüler dort den gesamten Stoff von normalerweise 11 Jahren Schule absolvieren. Mit 13 studieren einige schon an Universitäten. Was ist das Geheimnis dieser Schule?
https://www.sein.de/die-tekos-schule-11-jahre-schule-in-einem-jahr/
Ähnlich wie die Rudolf-Steiner -Schulen?
GvB
Damalige Greenpeace-Chefin: Dann lass uns mehr Druck auf die Regierungen ausüben? Klaus Schwab lachend: „Ja, wir sind dabei!“
……der Typ hat den GONG noch nicht gehört! Ekelhaft.
https://t.me/kurze_Vids/15444
GvB
Laut Dr. Gerda Fellay, Schweizer Psychotherapeutin, sollen Max Horkheimer ( Sohn einer jüdischen Fabrikantenfamilie auf. Sein Vater war der Kunstwollfabrikant Moritz Horkheimer)
Theodor Adorno( eigentlich Theodor Ludwig Wiesengrund, zwei berühmte Philosophen der Frankfurter Schule, nach dem Zweiten Weltkrieg wegen des Einknickens von Goethes und Schillers Vaterland vor dem Führer resigniert haben.
NUN, da kam ja nichts gutes aus der FRANKFURTER -SCHULE.
Diese jüdischen Migranten haben ja dann hier ihr Unwesen(Edukation, Umerziehung) getrieben!
https://de.wikipedia.org/wiki/Max_Horkheimer
hardy
Mit Verlaub Frau A..loch, der sieht doch aus wie das Rumpelstielzchen mit einer Heiligenschein*in von der Synagoge der Satan*in!
https://i0.gmx.net/image/568/38193568,pd=6/bundeskanzler-scholz-besucht-eu-parlament.jpg
Dabei ist das doch der Ring, sie zu knechten und Ewig zu binden von der Synagoge der Satan*in..!
Erkenne die Bunzeldepp*in in dir und werd endlich erwachsen – übernimm Verantwortung für dich und die Deinen.
Für die „Freunde der Erkenntnis“
https://www.freunde-der-erkenntnis.net/das-finstere-zeitalter-der-leopoldina/
GvB
Das Knollenmännchen Scholz und sein(e) Mannfrau…ERNST…sind langweilig
….was waren das noch Zeiten als mir in Bonn-Poppelsdorf Herr Nowotny übern Weg lief 🙂
Siehe Video unten—- haha
————–
Sag mir, mit wnm du dich umgibst….Wem vertraut Olaf Scholz?
Stand: 15.08.2021 04:07 Uhr
Strippenzieher, Spin-Doktoren, SPD-Strategen: Wer sind die Menschen, die im Hintergrund für Kanzlerkandidat Scholz arbeiten? Auf wen kann er sich verlassen – wen lässt er überhaupt an sich ran?
https://www.tagesschau.de/inland/btw21/scholz-berater-101.html
Der Dunstkreis um ihn herum ist JUSO-sozial-„demokratisch“….z.B. Willy-Brandt-Haus und die Hamburger Clique..
damals waren „Kanzler“ humorvoller:
https://www.youtube.com/watch?v=l8NFSJnhSRc
Helmut Schmidt in der NDR Talkshow mit Hermann Schreiber (1986) (und Film Loriot)
Seher
Dank werter GvB. Zur weiteren Auflockerung: Franz Josef Strauss – 1986 – Narrenschiff Utopia (1min11) https://m.youtube.com/watch?v=hdvSbjMj4WQ&pp=ygUTTmFycmVuc2NoaWZmIFV0b3BpYQ%3D%3D , Loriot 1972 – Rede des Bundestagsabgeordneten Karl-Heinz Stiegler (2min5) https://m.youtube.com/watch?v=ELj0TdKlDX0&pp=ygUVbG9yaW90IGJ1bmRlc3RhZ3NyZWRl
GvB
@Sehr.Danke…Haha, Herr Stiegler ..Genial ..immer wieder gut.
Armand Hartwig Korger - Deutsches Reich
Tweet
See new Tweets
Conversation
armand hartwig korger – Deutsches Reich
@ArmandReich
Der Plan des deutschen Volkes liegt im Recht des deutschen Volkes: https://facebook.com/armand.korger/posts/pfbid0qcQZmX3EintwrDMD2RBitTiKYgdnjTfRks5FrVcq3zS5J5obtPSLH8WiGu1sre89l
Translate Tweet
https://twitter.com/ArmandReich
Armand Korger
4 Min. ·
Mit Öffentlich geteilt
Der Plan des deutschen Staatsvolkes ist das Recht des deutschen Volkes, also Handlungsfähigkeit des deutschen Staatsvolkes, 24.09.2017, 09.11.2018, 11.11.2018 usw usf…bis heute und alle Zeiten….im Recht des deutschen Staatsvolkes!
Kein geheimer Plan, der im verborgenen liegt, sondern ein Plan der offen und nachvollziehbar und im Recht des deutschen Staatsvolkes, ist.
Kein Plan den man vertrauen soll ohne ihn zu kennen, der nebulös im Dunklen liegt und man nicht weiss, wer dahinter steht, sondern ein Plan den man vertrauen kann, weil er allein und überprüfbar auf dem Recht des deutschen Staatsvolkes beruht und von Diesem und aus Diesem betrieben ist!
Der zweite Weltkrieg endete nie, wie durch die Schaffung der Bundesrepublik Deutschland (Grundgesetz, Grundgesetz Art. 23, GG Art. 25, die Republik Österreich, die DDR und andere Fremdverwaltungen) überprüfen kann. Darüber hinaus durch den Bestand der UNO, welche als Institution die Fortführung des zweiten Weltkriegs faktisch darstellt (UN-Charta Art. 53, 77 und 107)
Was soll also das Gerede von einem vermeintlichen Ende des zweiten Weltkrieges, wenn gerade die Alliierten wirklich alles für eine Fortführung getan haben?
Doch gegenstandsloses Gerede zerschellt am Faktischen.
Die Sowjetunion feiert heute am neunten Mai den „Sieg“ …einer Schlacht….über Nazideutschland. Doch ein „Nazideutschland“ ….
weiter hier:
https://www.facebook.com/armand.korger/posts/pfbid0qcQZmX3EintwrDMD2RBitTiKYgdnjTfRks5FrVcq3zS5J5obtPSLH8WiGu1sre89l
GvB
@Arkor… nun woran erkennen wir , das es noch nicht „VORBEI“ ist“?
Jetzt öffnen sich die „ARCHIVE“!
https://www.pravda-tv.com/2023/03/brd-nicht-souveraen-russland-prueft-strafverfahren-gegen-deutschen-justizminister/
BRD nicht souverän: Russland prüft Strafverfahren gegen deutschen Justizminister
Präsidentensprecher Dmitri Peskow bekräftigte seinerseits, dass die Entscheidungen des Internationalen Strafgerichtshofs für Moskau rechtlich null und nichtig seien:
„Wir betrachten alle Entscheidungen des Internationalen Strafgerichtshofs als rechtlich null und nichtig, die wir auch nicht anerkennen.“(Medwedew über die BRD-Putschisten: „Diese unvollendeten Verschwörer haben recht“)
…und was POLEN versus RUSSLAND angeht……da kommt auch noch was.
Anti-Illuminat
Ich schreibe mal einen Satz in diesen Text um. Ich ersetze dabei nur 2 in 3 Worte:
Sie werden so programmiert, dass sie dann alles machen, was die Machthaber von ihnen verlangen. So hat das deutsche Volk von ungefähr 100 Millionen Menschen — das Volk der Dichter und Denker — der alliierten Geschichtsschreibung voll zugestimmt und zugejubelt. Alle sind mit ihm mitgegangen — angefangen beim Papst, der katholischen Kirche und den anderen Kirchen bis hin zu den Gelehrten, den Philosophen und Psychologen, den Arbeitern und Sozialisten. Sie wurden so „gut“ programmiert, dass sie sich in den Tod führen ließen.
Sie liesen sich in den Tod führen u.A. durch „Impfungen“ und andere Pharmazeutika, Lebensmittelvergiftungen(u.A. Aspartem, Jod etc.), Chemtrails, Strahlungen, schädliche Chemikalien, unnötige Operationen etc.
…
Anti-Illuminat
Ich vergas noch die Abtreibungsindustrie was hierzulande der größte Mordkomplex ist. Dazu noch Kriminalität durch irgendwelche Zuwanderer.
Germane
Das deutsche Volk hat den alliierten Lügen nicht begeistert zugestimmt. Das deutsche Volk war nach den Greueln des Krieges total traumatisiert. Und jeder, der die Wahrheit aussprach wurde drangsaliert, verhaftet, gefoltert. Wenn darüber hinaus noch eine Verräterclique von Gnaden der Alliierten, sei es in Ost oder West, das Volk beherrscht, ist es kein Wunder, dass die Wahrheit mittlerweile verschüttet ist.
ziehund
leider,wer will die wahrheit schon wissen es ist das ziel der alliierten zu lügen und vertuschen und dem volk geht es noch zugut.das kann sich schnell ändern. viele denken es sind die regierungen die was zu melden haben ? eas ist der krieg reich gegen arm. (warren buffet).
GvB
Deutsche Kinder auf der Flucht
https://www.ardmediathek.de/video/ard-history/ard-history-kinder-der-flucht-tv-fassung/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL2dlc2NoaWNodGUtaW0tZXJzdGVuLzIwMjMtMDUtMDhfMjItNTAtTUVTWg
(ich weiss, ist zwar ARD..aber mit unserem Wissen können wir ja auch zwischen den Zeilen lesen)
GvB
Schaut in die Gesichter der Überlebenden…..
Vile Kinder waren Elternlos…. das Rote Kreuz hatte eine unfassbar grosse Anstrengung zu leisten.
Familienzusammenführung—oder Adoption…oder Kinderheime usw…
Was hatten wir(Mein Bruder und ich) es gut 1946/49 in einer intakten Familie aufzuwachsen.Ein Wohnung war Gold wert…denn keine 50 Meter davon entfernt waren die Flüchlinge in amerikanischen Nissenhütten untergekommen.(Wiesbaden-Biebrich)Ähnlich wie heute die Erdbeben-Unterkünfte im in der Türkei.
Flüchtlinge in Nissenhütten in Hamburg….
https://www.geschichtswerkstatt-harburg.de/index.php?article_id=21
https://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article148073191/Raus-mit-den-Deutschen-aus-unserem-Land.html
Anti-Illuminat
Damals nicht. Heute leider schon.