28 Comments

  1. 20

    Ostfront

    Mein Bund ist ein anderer,
    ohne gleichen, ohne Mysterien:
    Gleichgesinntheit mit allen,
    die ein fremdes Joch
    nicht ertragen wollen!

    Gneisenau

    ———————————–
    Die Europäischen Dynastien
    ———————————–

    in ihrem Verhältnis zur Freimaurerei

    Dr. Hans Riegelmann [1942]

    ———————————–

    Vorwort

    Die Absicht dieser Untersuchungen ist es, das sehr unterschiedlich geartete und vielfach wechselnde Verhältnis der europäischen Dynastien zur Freimaurerei im Verlaufe der geschichtlichen Entwicklung darzulegen und zu ergründen. Damit ist zugleich das nachweisbare Bestreben der Freimaurerei, auf dem Wege über die Dynastien Einfluß auf die europäische Politik zu gewinnen, aufzuzeigen und abzugrenzen. Dieser Versuch einer historisch=politischen Darstellung der Wechselbeziehungen zwischen den „nationalen“ Dynastien Europas und der „überstaatlichen“ Organisation Freimaurerei möchte zur Vertiefung historischer Erkenntnis wie zum Verstehen politischer Praxis beitragen. Denn Politik ist im letzten und tiefsten Sinne des Wortes „angewandte Geschichtserkenntnis“, und in diesem Sinne wird auch die Geschichtswissenschaft selbst eine „politische“ Wissenschaft sein und bleiben müssen, sollte sie nicht die Beziehung zur Wirklichkeit und damit die Verbindung mit dem sie tragenden Leben verlieren.

    Es kann bei der Durchführung unserer Untersuchungen mit Rücksicht auf den angedeuteten Zweck derselben von einer einführenden Darstellung der Freimaurerei selbst nach Ursprung und Wesen, Entwicklung und Ausbreitung abgesehen werden, da hierüber in den letzten Jahren in anderem Zusammenhange bereits genügend gesagt worden ist.*) Einleitend ist vielmehr nur grundsätzlich die Frage der Beziehungen zwischen Freimaurerei und Politik im allgemeinen wie zwischen Freimaurerei und Dynastien im besonderen zu erörtern. Der historische Rahmen des Ganzen ist gegeben in der gesamteuropäischen Geschichtsentwicklung sowie in der Politik der großen Mächte vom Beginn des 18. Jahrhunderts bis zur Gegenwart.

    Der Arbeit im „Anhang“ [als Teil D] beigegebene genealogische Tafeln sollen die verwandtschaftlichen und gleichzeitig freimaurerischen bzw. antifreimaurerischen Beziehungen der einzelnen Dynastien untereinander veranschaulichen. Aus Gründen der leichteren Übersicht erschien es zweckmäßig, die Anmerkungen jeweils unter die Seite zu stellen; lediglich umfangreichere Analekten und Exkurse sowie Urkunden=Wiedergaben wurden in den „Anhang“ [als Teil A] verwiesen.

    Die vorliegende Arbeit — ihr Verfasser ist sich darüber vollkommen im klaren — kann und will zunächst nichts weiter sein als ein Versuch, von der Freimaurerforschung her der politischen Geschichtsforschung einen Beitrag zu liefern; so kann sie nur ein Anfang sein, der vielleicht Anregung zu bieten vermag für neue Forschungen. Besonderer Dank gebührt Herrn Universitäts=Professor Dr. Günther Franz, der diese unter ungünstigen Zeitumständen begonnene Arbeit in freundlichster Weise mit Rat und Tat förderte.

    Mannigfache Hemmnisse äußerer Natur, bestehend in technischen Schwierigkeiten aller Art, wie sie der Krieg einmal im Gefolge hat, galt es zu überwinden: sie haben die Fertigstellung der Arbeit nicht verhindern können; doch mußte gezwungenermaßen z.B. auf das Studium manches z. Zt. nicht erreichbaren Werkes verzichtet werden, wie manches neuerliche Forschen in öffentlichen Archiven zunächst unterbleiben mußte. Jedoch dürfte das Gesamtbild der Arbeit dadurch nicht sonderlich beeinflußt sein; der Verfasser gibt sich überdies der Hoffnung hin, zu einem günstigeren Zeitpunkt hier Versäumtes nachholen zu können.

    Berlin, Wintersonnenwende 1942. — Dr. Hans Riegelmann.

    ———————————–

    I. Freimaurerei und Politik [Auszug]

    […]

    Seite 16/17.

    Innerhalb der europäischen Dynastien sind nun, was ihr Verhältnis zur Freimaurerei anbelangt, drei Gruppen von Herrschern zu unterscheiden: 1. Herrscher, die selber Freimaurer waren bzw. es sind, 2. Herrscher, die der Freimaurerei indifferent, ohne Interesse oder Kenntnis, neutral gegenüberstehen, 3. Herrscher, die die Freimaurerei ablehnen oder gar bekämpfen; zu der letztgenannten Gruppe wären auch solche Fürsten zu zählen, die dem Bunde angehörten, ihn aber später verließen. Andererseits ist zu scheiden zwischen Herrschern, die der Freimaurerei angehören entweder als Subjekt, denen also ihre — Zugehörigkeit zur Freimaurerei Mittel zum Zweck, letztere selber [politisches] Werkzeug ist, oder als Objekt, d.h. Herrschern, die ihrerseits [politische] Werkzeuge der Freimaurerei, deren „Mittel zum Zweck“ [wenn auch oft nur in der Rolle des „Schutzschildes“] sind; mit Sicherheit ist aber festzustellen, das die Zahl der Fürsten, die die Freimaurerei für ihre Zwecke benutzten beziehungsweise zu benutzen versuchten, weit geringer ist als die Zahl derer, die von der Freimaurerei für eben deren Zwecke benutzt wurden, — eine Tatsache, die schon darin sehr wesentlich begründet liegt, daß die der Freimaurerei entsprechende Staatsform ja gar nicht die wirkliche Monarchie, sondern gerade deren Gegenteil, nämlich die demokratische Republik ist. Das bezeugt ganz eindeutig der gesamte freimaurerische liberalistisch= aufklärerische Ideengehalt, das erweisen ebenso eindeutig die freimaurerische demokratisch=revolutionäre Propaganda aller Zeiten wie insbesondere die in der Geschichte der Revolutionen überall erkennbare freimaurerische Wirksamkeit selbst.⁴) Nur unter Berücksichtigung dieser Tatsachen ist jene Charakteristik der freimaurerischen Haltung gegenüber den einzelnen Staatsformen recht zu verstehen: „Die gleiche Neutralität gegen die äußere Staatsform [wie nämlich der Liberalismus! — H. R.] zeigt auch in geradezu vorbildlicher Weise die Freimaurerei, die als zwischenvölkischer Komplex gleichzeitig unter den verschiedenartigsten Umständen mit den verschiedenartigsten politischen Systemen im Einklang stand, ohne ihre Wesenheit nachhaltig zu modifizieren. Das aber machte sie hervorragend geeignet zum zwischenvölkischen Ferment des Liberalismus . . . “ ⁵)

    ⁴) s. hierzu vor allem: Roßberg, Freimaurerei und Politik. ⁵) Hancke, S. 27.

    Eine klare Abgrenzung dieser Gruppen im angedeuteten Sinne ist kaum möglich; am zweckmäßigsten dürfte daher eine Übersicht nach den einzelnen staatspolitischen Bereichen der Dynastien des europäischen Raumes sein. Der geschichtliche Zeitraum dafür liegt natürlicherweise zwischen dem Beginn des 18. Jahrhunderts und der Gegenwart. Es ist noch darauf hinzuweisen, daß auch hinsichtlich der Dynastien jener geistig=weltanschauliche Gegensatz wie nicht weniger die natürlich=machtpolitische Rivalität zwischen Freimaurerei und Romkirche sich auswirken mußte: wenn sich also die Freimaurerei in den ihrem revolutionär=demokratischen, aufklärerischen Liberalismus geistig weit freiheitlicher und aufgeschlossener gegenüberstehenden protestantischen Ländern viel leichter durchsetzen und verbreiten konnte als in den vom konservativ=hierarchischen, orthodoxen Dogmatismus beherschten katholischen Ländern, so gilt im allgemeinen das Entsprechende für die Beteiligung bzw. Nichtbeteiligung der Dynastien an der Freimaurerei; d. h.: es werden schon rein zahlenmäßig weit mehr protestantische Herrscher als Angehörige der Freimaurerei auftreten als der katholischen Kirche angehörende. Dennoch tritt auch hier bisweilen [auch als Folge und Auswirkung des „Zeitgeistes“ freilich, wie etwa des der „Aufklärung“] die natürliche Rivalität in den Hintergrund zu Gunsten einer politischen Interessen= und Arbeitsgemeinschaft, eines Zusammengehens nämlich gegenüber einem gemeinsamen Gegener: demokratische Republik und hierarchische Monarchie reichen sich die Hand, beider Feind ist, wie schon etwa das protestantische Führertum preußischer Prägung, so auch das völkische Führertum nationalsozialistischer oder faschistischer Art der Gegenwart. ⁶)

    Die folgende Darstellung ist bemüht, rein chronologisch mit England als dem klassischen Ursprungslande der modernen Freimaurerei beginnend, Frankreich als das Heimatland der gewaltsamsten und folgenschwersten aller Revolutionen sich anschließen lassend, nunmehr in loser Reihenfolge, soweit bei Lage der Dinge möglich, jeweils der englischen und der romanischen Einflußlinie nachgehend, die übrigen europäischen Dynastien in ihrem Verhältnis zur Freimaurerei vor Augen zu führen; doch werden hierbei infolge der mannigfachen genealogischen Verflechtungen der Herrscherhäuser Europas untereinander sowohl dynastisch=gebietsmäßig wie geschichtlich=chronologisch zahlreiche Überschneidungen festzustellen sein. Dabei werden von allen Dynastien die deutschen Herrscherhäuser schon rein zahlenmäßig, zum andern, weil sie selber fast allen europäischen Staaten die Könige schenkten, den meisten Raum für sich beanspruchen; auch liegt über sie eben naturgemäß das umfassendste Archivmaterial vor.

    ———————————–

    ⁶) Für die neuere Zeit ist die sogenannte „Aachener Konferenz“ vom Jahre 1928 mit dem Ergebnis eines „Burgfriedens“ zwischen beiden überstaatlichen Mächten zum Zwecke eines gemeinsamen Kampfes gegen die völkischen Kräfte des Faschismus und Nationalsozialismus ein geschichtliches Beispiel hierfür.

    ———————————–
    Inhaltsübersicht
    ———————————–

    Verzeichnis der Abkürzungen — Vorwort — I. Einleitung: Freimaurerei und Politik.

    II. Die Europäischen Dynastien in ihrem Verhältnis zur Freimaurerei:

    1. Die Häuser Hannover=Koburg [Windsor] in England — 2. Die Bourbonen und Napoleoniden in Frankreich. — 3. Die deutschen Dynastien — 4. Die nordischen Dynastien — 5. Das russische Kaiserhaus [einschl. Polen] — 6. Die Könighäuser der Niederlande und Belgiens — 7. Die Könighäuser von Spanien und Portugal — 8. Die Dynastien in Italien — 9. Die Dynastien der Balkanstaaten.

    III. Schluß: Freimaurerei und Dynastien — 1. Zusammenfassende Übersichten — 2. Sich ergebende Folgerungen — Anhang.

    ———————————–

    Es kann bei der Durchführung unserer Untersuchungen mit Rücksicht auf den angedeuteten Zweck derselben von einer einführenden Darstellung der Freimaurerei selbst nach Ursprung und Wesen, Entwicklung und Ausbreitung abgesehen werden, da hierüber in den letzten Jahren in anderem Zusammenhange bereits genügend gesagt worden ist.*)

    *) Es sei hier in erster Linie auf folgende Veröffentlichungen verwiesen:

    — Dieter Schwarz: „Die Freimaurerei: Weltanschauung, Organisation, Politik“, Berlin 1938. ↓

    https://archive.org/details/SchwarzDieterDieFreimaurereiWeltanschauungOrganisationUndPolitik193868S.ScanFraktur_201705/mode/2up

    — F. A. Six: „Freimaurerei und Judenemanzipation“, Hamburg 1938. ↓

    https://archive.org/details/FreimaurereiUndJudenemanzipation/mode/2up

    — Ders.: „Freimaurerei und Christentum. Ein Beitrag zur politischen Geistesgeschichte“, ebd. 1940.
    — Ders.: „Studien zur Geistesgeschichte der Freimaurerei“, ebd. (1942).[Quellen nicht auffindbar!]

    — Siegbert Dreyer: „England und die Freimaurerei“, Berlin 1940. ↓

    https://archive.org/details/Dreyer-Siegbert-England-und-Freimaurerei/mode/2up

    — Adolf Roßberg: „ Freimaurerei und Politik im Zeitalter der Französischen Revolution“; Berlin 1942 (,Quellen und Darstellungen zur Freimaurerfrage´, Bd. 2). [Quelle nicht auffindbar!]

    ———————————–

    Die Europäischen Dynastien in ihrem Verhältnis zur Freimaurerei — Hans Riegelmann [1942] ↓

    https://ia903200.us.archive.org/29/items/riegelmann/Riegelmann_Europ_Dynastien_text.pdf

    ———————————–

    Der Weltkrieg ist zu Ende. In seinen Massenopfern droht die Persönlichkeit der Gefallenen unterzugehen. Die Verluste sinken zu Ziffern herab. Und doch losch mit jedem Gefallenen eine Welt für sich, ein Mensch voll Seele und Schicksal, mit all seinem Fragen und Ringen um Gott und Natur, um Tod und Liebe, um Volk und Vaterland.

    [Aus: Kriegsbriefe gefallener Studenten / Ausgabe 1918] ↓

    https://lupocattivoblog.com/2023/07/16/interview-mit-fallschirmjaeger-willi-koch-ritterkreuztraeger/#comment-295749

    Reply
  2. 19

    hardy

    DAS macht mich wirklich traurig.. ❗️
    ​Das rätselhafte Verschwinden des mexikanischen Supermodels Gabriela Rico Jiménez – „Sie haben Menschen gegessen!“ +Video

    Hier den vollständigen Artikel lesen:
    🗞 https://telegra.ph/Das-r%C3%A4tselhafte-Verschwinden-des-mexikanischen-Supermodels-Gabriela-Rico-Jim%C3%A9nez-05-25

    Reply
    1. 19.1

      GvB

      @hardy..Sehr schlimm. Ich denke es gibt viele ähnliche Ereignisse..auf allen Kontinenten.
      Siehe Epstein, Dutroux usw..
      Wer bei der Aufklärung gewissen Gruppen zu nahe kommt…….bekommt grosse Probleme..siehe Hans Meisers Vorhaben… bei RTL..aufzuklären..

      Reply
  3. 18

    hardy

    Sieht man wieder, worum es immer geht
    🇺🇸🇺🇦 Die Ukraine wird für Schulden an den Westen verkauft: Die Details der Vereinbarung mit BlackRock wurden bekannt
    Am 8. Mai unterzeichnete Zelensky eine Vereinbarung mit dem amerikanischen Investmentfonds BlackRock und JP Morgan zur Gründung des Ukraine Development Fund.

    Formal geht es in dem Dokument darum, Investitionen in den ukrainischen Energiesektor, in die Infrastruktur und die Landwirtschaft anzuziehen. In Wirklichkeit ebnet die Vereinbarung den Weg für einen kompletten Verkauf der wichtigsten Sektoren der ukrainischen Wirtschaft, um Schulden für Waffenlieferungen und Finanzhilfe zu begleichen.

    Sie werden einen „Ausverkauf“ der ukrainischen Schwarzerde und des ukrainischen Stromnetzes einleiten. Das Dokument selbst setzt den von Poroschenko begonnenen Verkauf von Sektoren der ukrainischen Wirtschaft fort und erweitert ihn. Im Rahmen der Vereinbarungen sind bereits 17 Millionen Hektar ukrainischen Bodens (von 40 Millionen) in den Besitz von Cargill, Dupont und Monsanto übergegangen.
    https://t.me/antiilluminaten/43167

    Reply
    1. 18.1

      GvB

      …..der Ausverkauf eines grossen Teils der Ukraine.
      Und rundherum sitzen die Geier(Des Westens, vor allem Polen) und warten auf den Zusammenbruch der Regierung in Kiew.
      Das Volk kann nichts dafür…werden ja auch von der Selensky-Propaganda belogen.

      ⚡️🇷🇺⚔️🇺🇦 Zelensky schlägt zurück: Nachdem er durch eine Million Memes verspottet wurde, hält der Bastard nun Geiselgaslieferungen nach Europa.

      Auch wenn an der Oberfläche ein Krieg herrscht, erhält die Ukraine weiterhin Transitgebühren, nur weil sie das russische Gas passieren lässt, allerdings nicht für lange Zeit.

      Vielleicht erkennen die Europäer jetzt den Nutzen der Nordstream-Pipelines?

      Die Intensität der Kämpfe in der Region Donezk hat nach Angaben des russischen Verteidigungsministeriums in den letzten Tagen deutlich zugenommen: Gestern und vorgestern wurden an einem Tag 16 Gegenangriffe der ukrainischen Streitkräfte zurückgeschlagen, vor zwei Tagen waren es 30. Davor waren es etwa 9-10, manchmal weniger.
      Die ukrainische Seite braucht Resultate sagen viele russische Experten, aber die kann sie nicht erreichen. Alles was sie macht, ist im Moment ihre Truppen zu zerstören. Ausserdem, niemand redet von der grossen Anzahl von Deserteuren..der ukrainischen Armee.
      Der grausame „Fleischwolf“ erzeugt Krüppel und mehr Tote.
      Und dann ist da noch die „Freiwillige“ Mobilisierung in der Ukraine.Das heisst, man rekrutiert die Männer mit Gewalt von der Strasse…

      Auch das noch!
      🇧🇬🤡🇺🇦 Bulgarien hat seine gesamte Luftwaffe an die Ukraine abgegeben. Derzeit gibt es auf Twitter eine Diskussion über diesen nicht gerade klugen Akt.

      „Wir spenden unsere Mi-24- und Mi-8-Hubschrauber. Die Bastarde im Parlament sagten, wir würden sie niemals aufgeben.“

      „Sie machen es gerade!“

      „Wir haben keine Luftfahrt mehr, die USA haben Milliarden von unserem Geld für die F16 genommen und uns im Gegenzug .PDF-Dateien gegeben!“

      „Zur Hölle mit unserer Regierung!“

      Reply
  4. 17

    hardy

    Wieviele waren das nochmal? Sechs Millionen..
    NIEMALS VERGESSEN! ⚡️ ❗️
    https://t.me/kurze_Vids/19515

    Reply
  5. 16

    hardy

    HAARP? WAT DAT DANN? Kammer dat esse?
    https://t.me/kurze_Vids/19519

    Reply
  6. 15

    GvB

    Nach Flüchtlings-Invasion von Merkel, Corona-Impf-Lügen von Spahn/Lauterbach nun die KLIMA -Lügen.
    Kurz gesagt:
    Die Lüge der MS-Medien geht so..ganz einfach:

    >>>Man misst nicht wie früher die Luft-Temperatur-sondern den Boden(Beton, Asphalt etc.)!!!!!!!!!!!!!
    …..und im Bild/Plan immer schön knallrot!

    Fast jeder einzelne Temperatursensor, der in den USA für Klimadaten verwendet wird, befindet sich auf einem Flughafen. Die werden gerne auch als “Wärmeinseln” bezeichnet (Asphalt, Freiflächen). Hier kann man das checken:

    https://www.ncei.noaa.gov/maps/lcd/

    Aktueller Report:

    “Die Messungen der US-Oberflächentemperatur sind immer noch sehr fehlerhaft.”

    https://heartland.org/wp-content/uploads/documents/2022_Surface_Station_Report.pdf

    t.me/Rosenbusch

    Reply
  7. 14

    GvB

    Putin: Weitere Waffenlieferungen machen die Lage nur noch schlimmer – Für die ukrainische Seite
    ——–
    Der russische Präsident Wladimir Putin sieht in einem NATO-Beitritt der Ukraine eine Gefahr für Russland. Dies sei auch einer der Gründe für Militärische Sonderoperation gewesen, sagte das Staatsoberhaupt in einem Interview am Donnerstag. Darin äußerte er sich auch zu den Waffenlieferungen des Westens in die Ukraine.
    https://t.me/SvenLiebichChat/1460981
    Pflegt die @deutschrussischeFreundschaft

    Zahlen über gefallene Ukrainer, Soldaten gibt es nicht…aber man kann davon ausgehen, das die ukr. Einheiten stecken bleiben und die bald grösste Einheiten….Invaliden sein werden!
    Bombardiert werden SOLL lt. Selensky mit Streumunition „NUR“ im Gefechtsfeld.. Ah so..wohl das eigene Gebiet…

    Reply
    1. 14.1

      GvB

      Noch mehr Blut an den Händen…
      ❗️Scholz: 17 Milliarden Euro für Waffenlieferungen an Kiew bis 2027

      Deutschland sei nach den USA das Land, das die größte Unterstützung – „auch in militärischer Hinsicht“ – leiste, sagte der deutsche Bundeskanzler, Olaf Scholz, auf der Sommerpressekonferenz am heutigen Freitag. Bis 2027 wolle Deutschland etwa 17 Milliarden Euro für Waffenlieferung an die Ukraine beziehungsweise deren Finanzierung aufwenden.

      Das habe auch bei den Beratungen der NATO in Vilnius eine Rolle gespielt, betonte der SPD-Politiker.

      Abonnieren Sie @ostnews_faktencheck!

      Und auch klar: Seymur Hersh: Erdogan wurde geschmiert…

      Reply
  8. 13

    hardy

    Nee wirklich, welcher Gesellschaft hat dieser Vogel irgendwas bewiesen, vielleicht der Lach -und Schieß-mich-tot-Gesellschaft?
    Die Satiriker können ein wirklich nur Leid tun
    https://t.me/unzensiert/78022

    Reply
  9. 12

    GvB

    Kommentator….über Streumunition….

    „Diese Konvention ist für mich von großer Bedeutung“

    ist NLP-Geschwurbel und bedeutet so viel wie: „Mir doch Wurscht!“ Denn diese Äußerung verpflichtet ihn(Scholz) zu rein gar nichts. In den Köpfen der unbedarften Masse wird daraus….: „Oh, dem ist das wichtig, so etwas wärde der nie tun/liefern!“ …Was er aber eben NICHT gesagt hat.

    Er spricht auch sehr explizit und deutlich von „souveränen Staaten“ und deren „souveränen Entscheidungen“… vergisst aber dabei, dass diese Munition in Hamburg, bzw Rammstein angeliefert wird und von dort aus (übrigens mit deutschen Steuergeldern finanziert) über DEUTSCHES Territorium in die Ukraine geliefert wird. Wäre D „SOUVERÄN“ könnte und MÜSSTE es den Transport der Munition verhindern. Tut es aber nicht.
    Da frage ich mich ganz spontan…:

    „Ist die BRD jetzt etwa nicht souverän…?“

    „Oder gibt Scholz einen Dreck auf das Abkommen zur Nichtverbreitung von Streu-Munition????“

    So oder so, hat er sich einmal mehr selbst als Lügner überführt.

    …entnommen aus: https://www.anti-spiegel.ru/2023/scholz-erklaerte-die-usa-haetten-die-brd-vorab-ueber-die-lieferung-von-streumunition-an-kiew-informiert/

    Reply
  10. 11

    hardy

    Von welchem Baum sind die denn gefallen? Achso, die kommen vom Waldorf..
    https://t.me/unzensiert/78025

    Reply
  11. 10

    hardy

    Was will uns diese Systempfeife mit seinem elenden Geschwafel und Geseiere überhaupt mitteilen?
    https://t.me/unzensiert/78031

    Reply
  12. 8

    Bettina

    Ja ja, das liebe Röschen, dessen steile Karriere schon früh eingeleitet wurde! 😉

    Wenn man sich ihre Vita etwas genauer ansieht, können einem schon leichte Zweifel kommen, ob ein einzelner Mensch so viele Dinge auf einmal tun kann, ohne sich zu verzetteln?
    Zumindest musste sie Herscharen von Hausangestellen gehabt haben, um das zu vollbringen.

    Das Röschen stammt aus einer betuchten Familie und hat sehr dubiose Vorfahren, unter anderen:
    „James Henry Ladson (* 11. Juni 1795 in Charleston, South Carolina; † 3. April 1868 ebenda) war ein wohlhabender US-amerikanischer Plantagenbesitzer, Sklavenhalter und Geschäftsmann aus Charleston in South Carolina.“, oder: „Benjamin Smith (* 2. September 1717 in Berkeley County, South Carolina; † 23. Juli 1770 in Newport, Rhode Island) war ein amerikanischer Kaufmann, Bankier, Reeder, Plantagenbesitzer, Sklavenhändler und Politiker aus Charles Town (heute Charleston) in der britischen Kolonie South Carolina. Er war in der Kolonie einer der prominentesten Handelsbankiers seiner Zeit.[1] Er war Mitglied der Royal Assembly (Parlament) von 1747 bis 1765 und war von 1755 bis 1763 dessen Präsident (Speaker).

    Sein Vater Thomas Smith war Plantagenbesitzer und wurde auf Nevis geboren. Seine Mutter Sabina Smith war Tochter des Kolonialbeamten und Landgrafen Thomas Smith II und Enkelin des Gouverneurs und Landgrafen Thomas Smith I sowie Enkelin des Gouverneurs Joseph Blake. Seine Vorfahren stammten aus England und waren im 17. Jahrhundert in Westindien und Nordamerika angekommen.[2]

    Smith besaß zwei große Plantagen und mehrere andere Grundstücke. Er wohnte meistens in einem Stadthaus in Charles Town, jetzt als Benjamin Smith House benannt.[3] Er war sehr aktiv am Sklavenhandel beteiligt und besaß eine Reihe von Schiffen. Er finanzierte auch die sogenannte „Negerschule“ in Charleston.[4]

    Benjamin Smith war mit Mary Wragg verheiratet, einer Tochter von Joseph Wragg, der jahrzehntelang, vor allem in den 1730er Jahren, der größte Sklavenhändler in Nordamerika war.“
    Zumindest liegt hier nahe, dass der Sklavenhandel in den Genen liegt!

    Dann die Großmutter: “ US-amerikanische Großmutter Mary Ladson Robertson (1883–1960) aus Charleston“
    „Nach dem Abitur am Gymnasium Lehrte studierte das Röschen von 1976 bis 1977 Archäologie. 1977 wechselte sie zur Volkswirtschaftslehre an den Universitäten Göttingen und Münster. 1978 besuchte von der Leyen, unter dem (an ihre Urgroßmutter angelehnten) Pseudonym Rose Ladson, die London School of Economics and Political Science (LSE).[10] Hintergrund war, dass das Landeskriminalamt eine konkrete Gefährdung für ihren Vater und dessen Familie durch die RAF sah, die eine größere Sympathisantenszene an der Göttinger Universität hatte.“
    (Alle Quellen: Wikipedia)

    Als leicht dubios empfinde ich auch, dass in der Vita von Ernst Albrecht nicht ersichtlich ist, warum und mit welcher Position er in Belgien gelebt hat, es steht dort nur, dass er für die EG tätig war, doch das Röschen wurde angeblich dort geboren und lebte bis 1971 dort: „geb. Albrecht; * 8. Oktober 1958 in Ixelles/Elsene, Belgien)“

    „1954 wurde er Attaché beim Ministerrat der Montanunion, 1958 Kabinettschef des Mitglieds der EWG-Kommission Hans von der Groeben, 1969 Generaldirektor für Wettbewerb der EG.[1] 1971 bis 1976 war er – neben seinem Landtagsmandat – einer von fünf stellvertretenden Geschäftsführern des Gebäckherstellers Bahlsen.[6] Diese Tätigkeit brachte ihm unter politischen Gegnern die Spottnamen „Keksonkel“[7] und „Krümelmonster“ ein.[8]“
    (Quellen ebenda)

    Ich verstehe es einfach nicht, wie solch wurzelloses Geschmeiß, solche „Weltenbürger“ hier in meinem Vaterland den kleinen Diktator spielen dürfen?
    Ich verstehe es nicht, wie solch eine Minusmutter (eine Frau, die sich Hausangestellte leisten kann, aber nie Zeit für ihre Kinder hat), sich erdreistet, über ganz Europa herrschen zu wollen?

    Eine angeblich siebenfache Mutter….:

    „Mit ihrem Mann Heiko von der Leyen, einem Medizin-Professor und Unternehmer, ist sie seit 1986 verheiratet.
    Das Paar hat sieben gemeinsame Kinder: David (geboren 1987), Sophie (1989), Maria Donata (1992), die Zwillinge Johanna und Victoria (1994), Egmont (1998) und Gracia (1999). Die Familie lebt seit 2007 bei Hannover, auf dem Anwesen von Ursula von der Leyens verstorbenen Vater.“

    1980 nahm sie schließlich ein Medizinstudium an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) auf, das sie 1987 mit dem Staatsexamen und ihrer Approbation als Ärztin abschloss.[12] Anschließend war sie Assistenzärztin an der Frauenklinik der MHH. 1991 wurde sie zur Dr. med.[13] promoviert.

    Nach der Geburt von Zwillingen 1994, als sie bereits Mutter von drei Kindern war, führte sie ihre Facharztausbildung nicht fort. Von 1992 bis 1996 lebte sie mit ihrer Familie in Kalifornien, als ihr Mann an der Stanford University beschäftigt war.[14] Nach der Rückkehr nach Deutschland war sie von 1998 bis 2002 als wissenschaftliche Mitarbeiterin bei Friedrich Wilhelm Schwartz in der Abteilung für Epidemiologie, Sozialmedizin und Gesundheitssystemforschung an der Medizinischen Hochschule Hannover tätig, wo sie 2001 mit einem Master of Public Health (MPH) graduierte.“
    (Quelle ebenda und Bild)

    ….erdreistet sich 2015 sogar dazu, dass sie 2014 angeblich einen jungen Syrer in ihrer Familie und Haushalt aufgenommen hätte:
    https://www.focus.de/politik/deutschland/verteidigungsministerin-hilft-fluechtling-er-hat-unser-leben-bereichert-von-der-leyen-hat-fluechtling-bei-sich-aufgenommen_id_5166515.html

    Als neulich über die Überpopulation und Gefährlichkeit der Wölfe gesprochen wurde, wurde sofort und punktgenau, das Ponny der Familie vom Röschen gefressen!
    Wie hätte es wohl ausgesehen, wenn dieser angeblich so brave syrische Flüchtling, dem sie eine gutmenschliche und politisch korrekte Heimat gab, eine ihrer eigenen Töchter vergewaltigt hätte, hätte dann das Röschen auch dafür plädiert, alle abzuknallen, weil es inzwischen einfach zu viele geworden seien?

    Eigentlich wäre das Röschen, für sich alleine ein Buch wert! 🙂

    Alles Liebe
    Bettina

    PS: ich hab jetzt hier nicht die Adoptivkinder, welche diese seltsame (arbeitsintensive) Familie angeblich mal an Eltern statt angenommen hat, mit hineingenommen.
    1. sind inzwischen fast alle Beweise nicht mehr aufrufbar (Zensur) und
    2. haben die eh so viel Dreck am Stecken, da braucht es diese Zusätze gar nicht mehr!

    Reply
    1. 8.1

      GvB

      @Bettina, sehr interressante komplette VITA von der „Röschen-RITA“!

      Naja, und da war da noch das seltsame „CELLER LOCH“!(False Flag-Sprengstoff-Anschlag)..als der kurzbeinige Albrecht Ministerpräser war…Aber bei ihm hat ja das KARMA zugeschlagen.Er starb nach langer Krankheit an Alzheimer…
      VdL ist in ihrem ganzen Tun eine Hochverräterin an Deutschland…
      Ihr Lebenslauf hat so ein bsichen etwas von Annalena Baerbock. Gezielt aufgebaut und geschult….hier bei AnnaLena allerdings ein dicker „Griff ins verbale Klo“!

      Reply
    2. 8.2

      GvB

      Video..Wiedergefunden. Nach 10 Jahren .
      DIE PHARAONEN SHOW SCHWEIZ Sean Hross 3v12
      https://t.me/kurze_Vids/19531

      Reply
      1. 8.2.1

        Seher

        Das Schweizer Biest – Basislager des Teufels (reupload)
        54.913 Aufrufe · vor 4 Jahren (1Stunde24)
        https://m.youtube.com/watch?v=sxqGU1lZqQQ&pp=ygUqRGFzIHNjaHdlaXplciBiaWVzdCBCYXNpc2xhZ2VyIGRlcyBUZXVmZWxz

        Reply
  13. 7

    hardy

    Wie will man denn die Kopflosen auf den Kopf stellen?
    https://t.me/kurze_Vids/19490

    Reply
  14. 6
  15. 5

    hardy

    Scheint ein gutes Buch zu sein
    https://t.me/GWisnewski/33714

    Reply
  16. 4

    hardy

    Der Knackpunkt ist das Finanzsystem. Ich folge mal dem Rat, ein Video zu verlinken
    https://t.me/waswirklichist/223

    Reply
  17. 3

    Ma

    Wie war das von der Leyen, Juedin? Die scheren sich nicht um Europa, sondern haben mMn mal irgendwo gesagt, dass sie Europa zerstoeren wollen. Schon das zeigt, dass das Wissen nicht aus dem Orient kommt, sondern von uns. Jeder Krieg wird gegen arische/germanische Voelker gefuehrt.
    https://ia600707.us.archive.org/11/items/ErnstKrauseTuiskoLandDerArischenStmmeUndGtter/Ernst%20Krause%20Tuisko-land%20der%20arischen%20St%C3%A4mme%20und%20G%C3%B6tter.pdf

    Reply
  18. 2

    Annette

    Die biologische Uhr tickt laut an der Lebensspanne vieler älterer Politikvasallen.

    Deren eigenes Restleben gestaltet sich angenehm, das Leben der jüngeren Generationen nicht.

    Welche Motivation sollen überalterte Politiker noch haben, es jüngeren Menschen gut gehen zu lassen?

    Einmal Vasall, immer Vasall

    Ihnen ist doch alles sichtbar scheiß-egal, hauptsächlich es geht einem selbst hervorragend. Nach uns das Chaos, was habt ihr es auch versäumt uns zu stoppen…

    Selbst schuld…

    Mut gehört zum Leben, Feigheit ist überwiegend.

    Reply
  19. 1

    Anti-Illuminat

    Die Bevölkerung stellt nach C zu viele Fragen. Mit Beendigung von C brach man diesen Krieg vom Zaun. Beide Ereignissen, C und der Ukrainekrieg wurden von langer Hand geplant und gehören zusammen und sind somit ein Ereignis. Jetzt mit fortschreitender Zeit läuft mittlerweile die Aufklärung großteils sogar ohne Internet. Mögen viele noch schlafen. Die die nicht schlafen tragen es energischer den je vorran. Mit C ist einfach zuviel passiert und dieser Krieg setzt dem die Krone auf. Das merke ich in meinen privaten Umfeld. Bei einigen hätte ich es nie gedacht das sie gewisse Dinge wissen und die Aufklärung schreitet mit jeden Tag weiter vorran.

    Reply

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen