33 Comments

  1. 14

    Andrea

    Internationale Legionär-Stammhalter
    „…Der Vater kämpfte als Interbrigadist ab 1938 im spanischen Bürgerkrieg für die Zweite Spanische Republik, dann in der französischen Résistance.[1] Die Mutter schloss sich 1940 in Frankreich der Résistance an.[2] …“>wikipedia>Anetta Kahane
    >https://de.wikipedia.org/wiki/Internationale_Brigaden

    Walter Ulbricht besucht Afrika und bestaunt mit Gattin? bei Minute 2:45 die Statue, die wie Putin aussieht.
    Mark Felton Productions – ANC
    „East German Afrika Korps“
    >https://www.youtube.com/watch?v=5cSiocZY9RA

    Reply
  2. 13

    Torsten

    Es sind nur Gedanken.

    https://terraherz.wpcomstaging.com/2023/09/02/brd-wahlsystem-hinter-den-kulissen/

    Alles Liebe mit dem Wunsch zum Verständnis.

    Reply
  3. 12

    Ostfront

    Es gab einen Augenblick, da hätten es die Staatsmänner in der Hand gehabt, durch einen einzigen Appell an die Vernunft und auch an das Herz der Soldaten der kämpfenden Millionenarmeen der Völker eine brüderliche Verständigung einzuleiten, die der Welt vielleicht auf Jahrhunderte für das Zusammenleben der Nationen und Staaten unendliche Erleichterungen geschenkt haben würde. Es geschah nur das Gegenteil. Das schlimmste aber ist, daß der Geist des Hasses dieses Vertrages überging in die allgemeine Mentalität der Völker, daß er die öffentliche Meinung zu infizieren und damit zu beherrschen anfing, und daß nun aus diesem Geist des Hasses heraus die Unvernunft zu triumphieren begann, die die natürlichsten Probleme des Völkerlebens, ja selbst die eigensten Interessen verkannte und mit dem Gift verblendeter Leidenschaften zerstörte.

    [Freiheit für Deutschland, Friede für Europa – die Rede des Führers in der historischen Reichstagssitzung am 7. März 1936 / Seite 6]

    ———————
    Freiheit für Deutschland — Friede für Europa
    ———————

    Die Rede des Führers in der historischen Reichstagssitzung am 7. März 1936

    Sonderdruck der 33. SS=Standarte

    ———————

    [Auszug]

    „Männer des Deutschen Reichstags“

    Der Präsident des Deutschen Reichstages, Pg. Göring, hat in meinem Auftrage diese heutige Sitzung einberufen, um Ihnen die Gelegenheit zu geben, eine Erklärung der Reichsregierung entgegenzunehmen, zu den Fragen, die nicht nur von Ihnen, sondern vom ganzen deutschen Volk instinktiv als wichtig, ja entscheident angesehen werden.

    Als in den grauen Novembertagen des Jahres 1918 der Vorhang über das blutige Trauerspiel des großen Krieges herabgelassen wurde, atmeten Millionen von Menschen in der ganzen Welt auf. Gleich einem Frühlingsahnen ging über die Völker die Hoffnung, daß damit nicht nur eine der traurigsten Verwirrungen der Menschheitsgeschichte ihren Abschluß gefunden, sondern daß eine fehlerhafte und deshalb unheilvolle Zeit ihre geschichtliche Wende erfahren hatte.

    Deutschland glaubt an den Frieden

    Durch alles Kriegsgeschrei, durch wilde Drohungen, Anklagen, Verwünschungen und Verurteilungen hindurch hatten die Auffassungen des amerikanischen Präsidenten die Ohren der Menschheit erreicht, in denen von einer neuen Zeit und einer besseren Welt die Rede war. In zusammen 14 Punkten wurde den Völkern ein Aufriß gegeben für eine solche neue Völker= und damit Menschheitsordnung. Was immer auch an diesen Punkten aufzustellen war oder aufgestellt wurde, sie hatten ohne Zweifel eines für sich: die Erkenntnis, daß eine mechanische Wiederherstellung früherer Zustände, Einrichtungen und Auffassungen in kurzer Zeit auch wieder zu ähnlichen Folgen würde führen müssen. Und darin lag das Verzaubernde dieser Thesen, daß sie mit unbeschreibbarer Großartigkeit versuchten, dem Zusammenleben der Völker neue Gesetze zu geben und es mit einem neuen Geist zu erfüllen, aus dem heraus dann jene Institution wachsen und gedeihen konnte, die als Bund aller Nationen berufen sein sollte, die Völker nicht nur äußerlich zusammenzuschließen, sondern vor allem innerlich einander näherzubringen in gegenseitiger Rücksichtnahme und in gegenseitigem Verstehen.

    Kein Volk ist der Zauberkraft dieser Phantasie mehr verfallen als das deutsche. Es hatte die Ehre, gegen eine Welt kämpfen zu müssen und das Unglück, in diesem Kampf zu unterliegen. Es war aber als Unterlegener belastet mit dem Fluch der Verantwortung für ein Ringen, das dieses Volk weder geahnt noch gewünscht hatte. Das deutsche Volk glaubte an diese Thesen mit der Kraft eines an sich und der Welt Verzweifelnden. Es begann damit seinen Weg in seine leidvollste Zeit. Wir alle sind viele Jahre hindurch Opfer dieses phantastischen Glaubens und damit Objekte der entsetzlichen Folgen gewesen.

    Es ist nicht der Zweck dieser Ausführungen, der furchtbaren Enttäuschung Ausdruck zu verleihen, die unser Volk in steigendem Maße ergriffen hatte. Ich will nicht von der Verzweiflung reden und von dem Schmerz und dem Jammer, den diese Jahre für das deutsche Volk und für uns in sich bargen. Wir waren in einen Krieg gerissen worden, an dessen Ausbruch wir genau so schuldlos waren, wie die anderen Völker auch. Wir aber sind gerade als die am meisten Opfernden auch am leichtesten dem Glauben an eine bessere Zeit verfallen.

    Drachensaat neuer Kämpfe

    Allein nicht nur wir, die Unterlegenen, haben die Verwandlung des phantasievollen Bildes einer neuen Zeit und Menschheitsentwicklung in eine jammervolle Realität erlebt, sondern auch die Sieger.

    Seit die Staatsmänner der damaligen Zeit sich in Versailles einfanden, um eine neue Weltordnung zu beschließen, sind siebzehn Jahre vergangen. Zeit genug, um ein Urteil über die allgemeine Tendenz einer Entwicklung fällen zu können. Es ist nicht nötig, daß wir hier aus den Quellen literarischer oder publizistischer Tätigkeit kritische Stimmen über diese Zeit zusammensuchen und aneinanderreihen, um so zu einer abschließenden Feststellung zu gelangen. Nein, es genügt, den Blick in die heutige Welt zu lenken, in ihr tatsächliches Erleben, in ihre Hoffnungen und ihre Enttäuschungen, in ihre Krisen und in ihre Kämpfe, um ihre eindeutige Antwort zu erhalten auf die Frage der richtigen Bewertung dieser Entwicklung. Statt der wärmenden Empfindung einer allmählichen Entspannung menschlicher Gegensätze erleben wir die sorgenvolle Unruhe, die sich nicht zu vermindern, sondern leider zu steigern scheint. Argwohn und Haß, Neid und Habsucht, Mißtrauen und Verdächtigung sind die fühl= und sichtbaren Empfindungen, die die Völker beherrschen. Jener Friede, der einst als Schlußstein gelegt werden sollte über der vermauerten Gruft des Krieges, wurde zur Drachensaat neuer Kämpfe. Wohin wir seitdem blicken, erleben wir das Aufflackern innerer und äußerer Unruhen. Kein Jahr vergeht, in dem nicht seitdem irgendwo auf dieser Erde statt dem Läuten der Friedensglocken das Getöse der Waffen vernehmbar ist.

    Wer will sich wundern, daß aus einer solchen tragischen Entäuschung heraus auch im Innern der Völker das Vertrauen zur Richtigkeit einer Weltordnung erschüttert wird, die in so katastrophaler Weise zu versagen scheint? Neue Vorstellungen versuchen sich der Menschen zu bemächtigen und die sie gewinnen, sofort als Kämpfer für neue Eroberungen auszuschicken.. Die Weltgeschichte wird einmal feststellen, daß seit der großen Kriegsbeendigung die Erde von geistigen, politischen und wirtschaftlichen Umwälzungen heimgesucht wurde, wie sie im allgemeinen nur in Jahrtausenden auftreten, um Völker und Kontinenten ihren besonderen Sinn und Charakter zu geben. Man bedenke: Seit dieser Zeit ist die Spannung zwischen den Völkern größer geworden, als sie je zuvor war. Die bolschewistische Revolution drückt einem der größten Reiche der Erde nicht nur äußerlich einen Stempel auf, sondern setzt es innerlich in einen unüberbrückbaren weltanschaulichen und religiösen Gegensatz zu den umliegenden Völkern und Staaten. Nicht nur allgemein menschliche, wirtschaftliche oder politische Auffassungen brechen zusammen und begraben ihre bisherigen Vertreter, Parteien, Organisationen und Staaten unter sich, nein eine Welt übersinnlicher Vorstellungen wird eingerissen, ein Gott wird entthront, Religionen und Kirchen ausgerottet, das Jenseits verödet und ein qualvolles Diesseits als das einzig Seiende proklamiert. Kaiser= und Königreiche stürzen und entwurzeln sich allmählich sogar in der Erinnerung, genau so wie umgekehrt wieder parlamentarische Demokratien von den Völkern aufgegeben werden, um neue Staatsgedanken an ihre Stelle zu setzen. Und parallel damit werden wirtschaftliche Maxime, die früher geradezu als Grundlage des menschlichen Gemeinschaftslebens gegolten haben, überwunden und abgelöst von konträren Auffassungen; dazwischen senken sich die Schrecken der Arbeitslosigkeit und damit des Hungers und des Elends über die Völker und schlagen Millionen Menschen in ihren Bann.

    Diese erstaunte Menschheit aber sieht, daß der Kriegsgott seine Rüstung nicht abgelegt hat, sondern im Gegenteil schwerer gepanzert denn je über die Erde schreitet. Wenn früher Armeen von Hunderttausenden für die Ziele einer imperialistischen Dynastien=, Kabinetts= oder Nationalitätenpolitik eintraten, dann sind es heute Millionenarmeen, die für neue geistige Vorstellungen, für Weltrevolutionen, Bolschewismus oder sogar „Nie wieder Krieg“=Idole zum Kriege rüsten und die Völker dafür in Bewegung setzen.

    Wir sind nicht schuld

    Meine Abgeordneten! Wenn ich Ihnen und dem deutschen Volke diese Tatsachen vor Augen führe, geschieht es weniger, um Ihr Verständniss zu erwecken für die Größe der Zeit, in der wir leben, als vielmehr für die Unzulänglichkeit der geistigen und sachlichen Arbeit jener, die sich einst als berufen aufspielten, der Welt eine neue Epoche friedlicher Evolution und gesegneter Wohlfahrt zu schenken.

    Und noch etwas möchte ich in dieser Stunde feststellen: An dieser Entwicklung sind nicht wir schuld, denn es lag nicht in unserer Kraft oder in unserem Vermögen, nach dem furchtbaren Zusammenbruch und in der Zeit der Demütigung und wehrlosen Mißhandlung der Welt Ideen zu geben oder gar Gesetze des Lebens vorzuschreiben. Das taten die mächtigen Regierenden dieser Erde. Deutschland aber gehörte mehr als 15 Jahre nur zu den Regierten.

    Ich erwähne dies weiter, weil ich dem deutschen Volk und vielleicht darüber hinaus auch anderen Menschen das Auge öffnen möchte für die Erkenntnis, daß die Befolgung fehlerhafter, weil unrichtiger Grundsätze auch zu fehlerhaften, falschen Ergebnissen führen muß. Daß wir selbst als Leidtragende dieser Entwicklung besonders schwer getroffen wurden, hängt, wie schon betont, zum Teil mit unserem tiefen Sturz zusammen. Allein, daß die ganze Welt in diese Zeit andauernder Spannungen und fortdauernder Krisen fiel, ist zurückzuführen auf die geringe Vernunft und Einsicht, mit der die Probleme der Völker im einzelnen und untereinander gesehen und behandelt werden.

    Diese Entwicklung aber nahm ihren Ausgang von jenem unseligen Vertrag, der einst als ein Werk menschlicher Kurzsichtigkeit und unvernünftiger Leidenschaften in der Geschichte als Musterbeispiel gelten wird, wie man Kriege nicht beenden darf, wenn man nicht neue Wirrnisse über die Völker zu bringen beabsichtigt. Aus dem Geiste dieses Vertrages kam bei seiner engen Verbindung mit der Konstituierung der Gemeinschaft der Nationen die Vorbelastung des Völkerbundes und damit auch dessen Entwertung. Seitdem besteht die Diskrepanz zwischen der durch den Friedensvertrag eingeteilten welt in Besiegte, das heißt Rechtlose, und Sieger, das heißt Alleinberechtigte mit den allein denkbaren Grundsätzen des Völkerbundes als eine Gemeinschaft freier und gleicher Nationen. Aus der geistigen Atmosphäre dieses Vertrages heraus kam auch die kurzsichtige Behandlung zahlreicher politischer und ökonomischer Fragen der Welt. Völkergrenzen wurden gezogen, nicht nach den klaren Notwendigkeiten des Lebens und der Berücksichtigung gegebener Traditionen, sondern beherrscht von dem Gedanken der Rachsucht und der Vergeltung und damit wieder begleitet von den Gefühlen der Angst und der Befürchtungen gegenüber der sich daraus möglicherweise ergebenden Revanche.

    Der Geist des Hasses regiert die Welt

    Es gab einen Augenblick, da hätten es die Staatsmänner in der Hand gehabt, durch einen einzigen Appell an die Vernunft und auch an das Herz der Soldaten der kämpfenden Millionenarmeen der Völker eine brüderliche Verständigung einzuleiten, die der Welt vielleicht auf Jahrhunderte für das Zusammenleben der Nationen und Staaten unendliche Erleichterungen geschenkt haben würde. Es geschah nur das Gegenteil. Das schlimmste aber ist, daß der Geist des Hasses dieses Vertrages überging in die allgemeine Mentalität der Völker, daß er die öffentliche Meinung zu infizieren und damit zu beherrschen anfing, und daß nun aus diesem Geist des Hasses heraus die Unvernunft zu triumphieren begann, die die natürlichsten Probleme des Völkerlebens, ja selbst die eigensten Interessen verkannte und mit dem Gift verblendeter Leidenschaften zerstörte.

    […]

    weiterer Inhalt:

    Brüllende Unvernunft — Appell an den gesunden Menschenverstand — Gleiches Recht für alle — Die „deutsche Frage“ — Frankreichs Irrtum — Zusammenarbeit unter Gleichberechtigten — Mit dem Bolschewismus gibt es kein Paktieren — Das Europa der zwei Hälften — Deutschlands Verständigungsangebote — Wir hegen keinen Haß — Deutschlands Opfer für den Frieden — Der Pakt des inneren Widerspruchs — Das europäische Gleichgewicht ist zerstört — Deutschland wahrt seine Ehre — Das deutsche Memorandum an die Locarnomächte — Deutschland will einen wahrhaften Frieden — Der Reichstag aufgelöst.

    ———————

    Quellenangabe: ↓

    Freiheit für Deutschland, Friede für Europa – die Rede des Führers in der historischen Reichstagssitzung am 7. März 1936 – Sonderdruck der 33. SS=Standarte ↓

    https://archive.org/details/adolf-hitler-die-rede-des-fuehrers-in-der-historischen-reichtagssitzung-am-7.-ma/mode/2up

    ———————

    Die Heliopathie [Sonnenkur]

    Der Homöophatie zunächst steht die Heliopathie oder Sonnenheilkunde. Die Sonne ist der Erhalter alles Lebens und muß auch alles besitzen, was zur Erhaltung des Lebens gehört. Diese Methode ist eine der einfachsten, aber auch wirksamsten. „Die Tausende der Mittel der Allopathie sind in der Homöophatie schon auf bei weitem weniger reduziert, die Sonnenkur vereinfacht sie noch auf bei weitem wenigere, was den Beweis gibt, daß selbst Mein großer Weltenbau nur auf ganz wenigen Hauptgrundgesetzen beruht, und daß, je mehr der Mensch wieder geistig wird . . . er desto weniger Mittel braucht,“ um seinen gestörten Organismus wiederherzustellen. — Die Diät ist dieselbe wie bei der Homöopathie, sie muß aber zehn bis vierzehn Tage vorher beginnen und noch drei Mondläufe nach dem Aufhören fortgesetzt werden.

    [Heilen / Seite 37]

    Heilen — Aufschlüsse und Ratschläge über Krankheiten, ihre Ursachen und Heilung
    Wegweiser ins Neu= Salems= Licht — Nr. 58, Teil II, H [1930] ↓

    https://lupocattivoblog.com/2023/08/31/ohne-schniefen-durch-den-sommer-erste-hilfe-bei-der-verstopften-nase-waehrend-der-sommerzeit/#comment-299511

    Reply
  4. 11

    Torsten

    Was ist ein Nutznießer?

    https://youtu.be/6kh5CJ90KAU?si=9F7EYfMVetPwECnH

    Wer nutzt den Deutschen Freigeist?
    Und das ohne geregelten Friedensvertrag?

    Geht es hier um Ethik, Moral oder irgendwas?

    Es ist traurig, da es offensichtlich ist.

    Gern mal bei befreundeten Seiten vorbei schauen.

    https://archive.org/details/fav-schiggl_grouba?sort=titleSorter

    https://t.me/s/ORDieDritteMacht?before=46

    Man mag seine Gedanken freien lauf lassen.

    Dies ist wichtig zur Selbsterkenntnis.

    Heil!

    Reply
  5. 10

    Seher

    Randnotizen: Der japanische Premierminister gibt sich dem Wasserbuffet in Fukushima hin und deckt den Nuklearbetrug auf? 😅😅🤡
    Fumio Kishida hat ein Video aufgenommen, in dem er und andere Kabinettsmitglieder Fisch essen, der angeblich in der Präfektur Fukushima beschafft wurde, nachdem das gereinigte Wasser aus einem ausgefallenen Kernkraftwerk ins Meer eingeleitet worden war. https://t.me/CraziiWorld/25212 , „Die Simpsons“ sagten voraus, dass der japanische Premierminister radioaktiven Fukushima-Fisch essen würde https://t.me/CraziiWorld/25201?single , Sie leben https://t.me/CraziiWorld/25230

    Reply
    1. 10.1

      GvB

      @Seher…Simpson weiss halt mehr.Die gehören zum Sumpf. das neueste Video zeigt „2 Aliens“ vor dem Capitol :-)also diese Glibber-Aliens…😅🤡
      und in der BRD gabs vor Jahren einen CDU-Umweltminister der aus dem Rhein trinken wollte, ach ja, der hiess Töpfer…

      Reply
        1. 10.1.1.1

          GvB

          ja, dieses Video 🙂

          Reply
    1. 9.1

      Seher

      Epochetimes – Die verborgene Krise – Impfgeschichten, die Ihnen nie erzählt wurden (3Stunden11, zu lang!) https://www.bitchute.com/video/lbTPVgo6WjxB/ , Ted Nugent leaves anchor stunned SILENT with message to vaccinated (30sek)
      https://rumble.com/v31ocqk-ted-nugent-leaves-anchor-stunned-silent-with-message-to-vaccinated.html

      Reply
      1. 9.1.1

        Seher

        Dank an den Werten Skeptiker, unerreichbares Vorbild und treudeutscher Kamerad, wir seh’n uns in Walhalla.

        Reply
  6. 8

    Einar

    WHO erklärt Massenimpfungen zur Bekämpfung der Auswirkungen des Klimawandels für erforderlich
    Massenimpfungen werden bald erforderlich sein, um die Auswirkungen des Klimawandels zu bewältigen, einschließlich der Bedrohung durch Krankheiten, die durch Mücken verbreitet werden, die in neue Regionen wandern, so die von Bill Gates finanzierte Weltgesundheitsorganisation.

    Weiter….

    https://telegra.ph/WHO-erkl%C3%A4rt-Massenimpfungen-zur-Bek%C3%A4mpfung-der-Auswirkungen-des-Klimawandels-f%C3%BCr-erforderlich-08-27

    Schaut sie euch an diese Gehirnamputierten Psychopathenbüttel.
    Ja klar, erforderliche Massenpiekser für deren krankhaften Fantasien.

    Natürlich braucht es keine suizidale Injektionen.
    100%tige Lösung:
    Weg mit diesen Mumpiedreck….so einfach ist das….und schon ist die Welt/Menschheit inklusive Klima gerettet…zw.Smiley.

    Reply
    1. 8.1

      GvB

      🇺🇸

      AUCH DIE USA IST SCHON VOR LANGER ZEIT VON DUNKLEN MÄCHTEN OKKUPIERT WORDEN

      Die USA haben in 247 Jahren, seit ihrer Gründung, mindestens 219 mal Krieg geführt.

      Vivoterra – Die Schatzkammer des Wissens | Bitte Kanal abonnieren und Teilen 🙏 t.me/Vivoterra

      Reply
        1. 8.1.1.1

          GvB

          Danke für Nachtrag des LINKs.
          Da kommen jetzt noch die nächsten afrikanischen Staaten hinzu:
          Niger:https://t.me/MilitaerNews/13448
          Gabun:https://t.me/MilitaerNews/13438
          Kongo:https://t.me/RuAs_Org/23185
          🔞‼️ Im Kongo endeten Proteste gegen die Präsenz von UN-„Friedenstruppen“ mit der Ermordung von 40 Demonstranten.

          Reply
  7. 7

    Andrea

    Pamphlet – Was alliiertengeschulte Nachkriegslehrer lehrten und was bei Schülern ankommen sollte?
    Das Preisausschreiben wünscht Deutsche durch den Schornstein und erweist allen Semiten die Ehre?

    Ist Manfred Petry – Stellvertreter von Hubert Aiwanger (wikipedia) – mit „Ex-AfDealerin“, Frauke Petry, verwandt?
    >https://www.achgut.com/artikel/enthuellt_aiwangers_geheimes_netzwerk

    „…Karl Lauterbach, der sich zu diesem Statement herabließ:
    „Schon seine Verschwörungstheorien als radikaler Impfgegner hat (!) Hubert Aiwanger für mich als ernsthaften Politiker völlig diskreditiert.
    Sollte er der Verfasser des menschenverachtenden ‚Ausschwitz Pamphlet‘ [!] sein (!) muss er zurücktreten.“
    Was soll man von einem Mann halten, der sich als „Professor“ präsentiert,…“und „Auschwitz“ mit SS in der Mitte schreibt,
    als würde es sich um eine Sauna handeln, die man zum Schwitzen aufsucht? …“
    >https://www.achgut.com/artikel/aiwanger_soll_weg_sagt_lauterbach

    Reply
    1. 7.1

      Andrea

      Mark Felton Productions

      „Hitler’s Generals in the West German Army“
      Video-Aufzeichnung> 0,00 bis 14:25 Minuten
      >https://www.youtube.com/watch?v=jqH6rmN5MsE&t=538s

      „Hitler’s Red Generals – Creators of the East German Army“
      Video-Aufzeichnung> 01:15 bis 13:44 Minuten
      >https://www.youtube.com/watch?v=K3gay6PVMK0&t=51s

      Reply
    2. 7.2

      hardy

      Diese ganzen Autschwitze müssten diese Schlumpfneescher mal Ausschwitzen! ⚡️ ❗️

      Reply
    3. 7.3

      Andrea

      MP Söder u. a. als König Ludwig, Simpson und Moses im Fasching-Modus
      Edward VIII. mit Gattin Simpson für Hannover-Job in Britischer Zone
      Mark Felton Productions
      „The Man Who Would Be King…Again? The 1946 Duke of Windsor Plot“
      >https://www.youtube.com/watch?v=aJr7a7275ag

      Reply
  8. 6

    GvB

    75 Jahre parlamentarischer Rat: Feierstunde in Bonn
    LIVE +++Aktuell+++++
    https://www.youtube.com/watch?v=zTmsrpGtfSE
    im Museum König/Bonn…Teilnehmer eine kleine Statistengruppe von gerade mal 50 „Staatstragenden“ ………..

    Reply
  9. 5

    GvB

    Die gute Nachricht aus dem Soros-Universum der Lügen.
    ———————————————————————-
    Amadeu-Antonio-Stiftung über Rückzug von George Soros aus Europa: „Es ist eine Katastrophe“
    Die Berliner Niederlassung der Open-Society-Stiftungen von George Soros wird 80 Prozent ihrer Mitarbeiter entlassen. Viele Menschenrechtsprojekte könnten nicht mehr gefördert werden. Der Geschäftsführer der Amadeu-Antonio-Stiftung bezeichnete den Rückzug der OSF aus Europa als Katastrophe.

    Die Open-Society-Stiftungen (OSF) von George Soros werden ihr Engagement in Europa deutlich zurückfahren. Das hatte eine Stiftungssprecherin bereits am 11. August mitgeteilt. Schwerpunktmäßig wolle sich das Stiftungsnetzwerk auf die USA konzentrieren, hieß es seitens der OSF. Davon ist auch die Niederlassung in Deutschland betroffen. Die Berliner Zeitung berichtete am Donnerstag über den OSF-Rückzug und die Folgen hierzulande.
    (….)Bereits im Juli sei den rund 160 Berliner OSF-Beschäftigten mitgeteilt worden, dass rund 80 Prozent ihre Arbeit verlieren würden. Anschließend habe der Direktor des Berliner OSF-Büros, Thorsten Klassen, in einem internen Chat veröffentlicht, welche Arbeitsstellen durch den Finanzierungsrückgang gestrichen werden könnten. Nach Informationen der Berliner Zeitung sei die Belegschaft enttäuscht und verärgert.

    „Es ist eine Katastrophe, dass sich die Open-Society-Stiftungen aus Europa zurückziehen werden.“

    (…)In Spanien würden die Büros komplett geschlossen und in Brüssel und London käme es auch zum Stellenabbau. Erst kürzlich habe Alexander Soros, der Sohn von George Soros, die Leitung der Stiftungen übernommen und einen Strategiewechsel angekündigt. Gegenüber dem Wall Street Journal habe Alexander Soros erklärt, dass es eines seiner Hauptanliegen sei, „gegen die Wiederwahl des ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump anzukämpfen“ gab die Berliner Zeitung die neue Zielsetzung des OSF-Leiters wieder.

    In einem Gastbeitrag für Politico hat Alexander Soros ebenfalls erläutert, warum die OSF, Präsenz und Schwerpunkte der Finanzierung wieder auf Osteuropa verlagern wollen. Über die Zukunft der Demokratie auf dem Kontinent würde zunehmend in Osteuropa entschieden, so der neue OSF-Chef.

    https://meinungsfreiheit.rtde.life/inland/179450-amadeu-antonio-stiftung-rueckzug-von/

    Reply
    1. 5.1

      Einar

      „Amadeu-Antonio-Stiftung über Rückzug von George Soros aus Europa: “Es ist eine Katastrophe”

      ….sprach die Katastrophe.

      Reply
      1. 5.1.1

        GvB

        @Einar, jetzt freuen sich die AMIS auf den Katastrophen- Soros….

        Reply
      2. 5.1.2

        Seher

        Soros zieht sich nicht aus Europa zurück! https://telegra.ph/Soros-zieht-sich-nicht-aus-Europa-zur%C3%BCck-09-01 , anbei, aber nichts für schwache Nerven! https://t.me/ti_origin/4440

        Reply
  10. 4

    GvB

    Auch Frankreich zieht gegen Autofahrer in den Krieg: Bußgelder für Fahrer, die alleine im Auto sitzen

    https://report24.news/auch-frankreich-zieht-gegen-autofahrer-in-den-krieg-bussgelder-fuer-fahrer-die-alleine-im-auto-sitzen/

    In Deutschland, genauer: Düsseldorf, wurde laut dpa-Informationen ein Test von Umweltspuren Anfang 2021 beendet. Dort durften nur Busse, Taxis, Fahrräder und Elektroautos sowie Fahrgemeinschaften fahren. Die Folgen: Lange Staus, besonders an den Ausfahrten der A46.

    .In der Autofahrer-„Nation-BRD“ schwer durchzusetzen😁ansonsten ne aufblasbare Barbie-Puppe auf den Rücksitz setzen😂

    Reply
  11. 3

    GvB

    „Migrationsforscherin“ degradiert Deutsche zu geduldeten Gästen im eigenen Land – Telegraph

    https://telegra.ph/Migrationsforscherin-degradiert-Deutsche-zu-geduldeten-G%C3%A4sten-im-eigenen-Land-09-01-2

    Wenigstens kriegen wird es jetzt ganz schonungslos aufs Brot geschmiert, was mit uns geplant ist.
    …und was wir schon lange Wissen.
    Ich behaupte ABER,…das ab 25 % Fremde im Lande die Stimmung unter den indigenen Deutschen KIPPT! Diese Zeit kommt.

    https://de.statista.com/themen/44/auslaender/#topicOverview
    14,5 % Ausländeranteil (längst überschritten!?)was ist mit den Illegalen?

    Reply
    1. 3.1

      Seher

      Trotz vieler Umschreibungen in der Statistik, wissen wir, daß etwas über 40% keine Deutschen sind in der BRiD. (Zählung erst ab 1950 + alle Namenswechsler [„Dunkelmumpies“], heimgekehrte Schäferhundbesitzer, ect.)

      Reply
    2. 3.2

      Petra

      “Migrationsforscherin” degradiert Deutsche zu geduldeten Gästen im eigenen Land – Telegraph

      Nun gilt es nur noch zu beachten, das es in der OMF – BRD keine deutschen Organisationen gibt!
      Von wegen
      zitiert:
      Direktorin des Deutschen Zentrums für Integrations- und Migrationsforschung https://telegra.ph/Migrationsforscherin-degradiert-Deutsche-zu-geduldeten-Gästen-im-eigenen-Land-09-01-2

      Ebenso sind BRD – PERSO/PASS – KEINE DEUTSCHEN DOKUMENTE – wenn dann republikanische und sie bestätigen schon mal garantiert keine Staatsangehörigkeit,
      wie im Folgenden dargestellt
      zitiert

      Dokumente wie der Personalausweis, der Reisepass, aber auch Geburtsurkunden und ähnliche Nachweise können zur Bestätigung der Staatsangehörigkeit dienen. Mit der Staatsangehörigkeit sind entsprechende Rechte und Pflichten verbunden. Die deutsche Staatsangehörigkeit kann entweder von Geburt gegeben oder beantragt werden. Alle Menschen, die in Deutschland ohne deutsche Staatsangehörigkeit leben, zählen zur ausländischen Bevölkerung.  https://de.statista.com/themen/44/auslaender/#topicOverview
      Zitat Ende-

      Jeder nachgewiesene Staatsangehörige gemäß RuStAG 1913 muß(te) um das nachzuweisen in die ‚BRD – Ausländerabteilung‘!

      WENN DAS NICHT ALLES SAGT …

      Reply
  12. 1

    Anti-Illuminat

    Damals wurde genau so gearbeitet wie in den Pikebriefen niedergeschrieben.

    Reply

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen