28 Comments

  1. 18

    Ostfront

    Wenn am Wege eine bunte Glasscherbe liegt, so können wir uns wohl an ihrem Glanz und Farbenspiel freuen, aber sie schafft uns kein eigentliches Erlebnis, sie spricht uns nicht an. Zu der wirklichen Schönheit gehört also immer die Naturechtheit — und zum Edelstein darüber hinaus auch noch die Seltenheit. Aber nicht nur Farbe und Glanz, Härte und Haltbarkeit gehören zum Wesen des Edelsteins, sondern auch seine Gestalt, die gewordene, gereifte Form und die an ihn herangebrachte, die natürliche Gesetzmäßigkeit achtende Schlifform. Es ist ein Geheimnis um die Fähigkeit toter Materie, in harmonisch ausgeglichener Kristallform aufzutreten, ein Rätsel, das auch die Wissenschaft nicht erklären kann. Sie kann lediglich untersuchen, daß z. B. Der Kohlenstoff, aus dem der Diamant besteht, die Neigung hat, einen Würfel oder einen Achtflächner zu bilden, und daß es sehr wichtig ist, wie die Atome im Kristallteilchen angeordnet sind; denn ändern sich hier die Verhältnisse, dann entsteht kein Diamant, sondern Graphit!

    Graphit und Diamant, sie beide sind nichts als reiner Kohlenstoff; und doch, wie gewaltig unterscheiden sie sich voneinander! Kristalle bilden sich aus ungeformter Lösung, aus geschmolzener Substanz, wenn nur die Stoffe schon die Neigung in sich haben, zu kristallisieren. Die Kristallform ist nur ein Zustand eines Körpers, der Zustand größter Reinheit. Haben wir z. B. Eine wässerige Kochsalzlösung, so bilden sich daraus nach dem Abdampfen bis zur Sättigung Kristalle, Salzkristalle in Würfelform. Den Versuch können wir beliebig oft wiederholen; immer scheidet sich das Salz in Würfelform ab.

    Aber es ruht in ihm noch die Fähigkeit, einen Achtflächner zu bilden, dann nämlich, wenn wir der Salzlösung Harnstoff zusetzen! Und wie in diesem einfachen Versuch, so muß es auch in der Natur sein, wenn sich Kristalle bilden sollen. Aus dem heißen Gesteinsbrei, der tief im Schlote der Vulkane brodelt, können sich die darin enthaltenen Stoffe beim Erstarren auskristallisieren, oder es können sich Dämpfe kristallisierbarer Körper [Schwefeldämpfe!] abkühlen und Kristalle bilden [wie bei der Sublimation].

    Vielfach genügt zum rechten Auskristallisieren einer Substanz aber nicht die Zeit, die wir ihr im Laboratorium zur Verfügung stellen können, sondern es mußten unermeßliche Zeiten wirken, gigantische Kräfte drücken, bis so ein schöner Edelstein geboren ward. Selbst wenn wir dessen mineralogische Zusammensetzung genau kennen und die Stoffe in Bedingungen bringen, unter denen sie kristallisieren [Hitze usw.], dann gelingt es nur selten, künstliche Edelsteine zu erzeugen, und auch nur dann, wenn die Substanz an sich kristallisierungsfreudig ist. So schön wie unter natürlichen Verhältnissen werden aber diese Gebilde nicht; die gewaltigen Formkräfte der Natur können wir nie erreichen, unser Werk bleibt Stümperei, denn unerreichbar in ihrer Schönheit sind die Edelsteine!

    [Edle Steine / Verstummtes Leben / Seite 6.]

    ——————
    Edle Steine
    ——————

    Ein Kapitel aus der Mineralogie

    Von Dr. H. Frieling

    Mit 57 farbigen Abbildungen von Walter Wild auf
    4 Tafeln und zahlreichen Textbildern und Tabellen

    ——————

    Was ist ein Edelstein?

    Der Mensch trägt in die belebte und unbelebte Natur gerne seine Wertbegriffe hinein; er nimmt sich das Recht heraus, eine Spinne häßlich und einen Adler heldisch zu finden. Denselben Maßstab legt er auch an die Minerale, unter denen er einer großen Anzahl den Adel zuspricht. So sind die Edelsteine nicht etwa einer mineralogisch erfaßbare Gruppe von Steinen, sondern jene Naturgebilde, die uns durch die Schönheit der Farbe und Form entzücken, die unserer Seele adelig erscheinen, auch wenn sie vom Chemiker als aus nur wenigen Grundstoffen zusammengesetzt „entlarvt“ werden.

    Steine, die unsere Zuneigung haben, Steine denen unser Verlangen, unsere Sehnsucht gilt, das sind Edelsteine! Mit ihnen verbindet sich uns ein bestimmtes seelisches Erlebnis, eine innere Beziehung. Heute freilich ist diese innere Beziehung zu all den Edelsteinen, mögen sie Rubin, Saphir, Diamant, Topas oder Amethyst heißen, fast nur noch ästhetisch. Wir finden sie ganz einfach schön! Gewiß, aber solche Empfindungen sind nicht unumstößliche Wahrheiten; es sind seelische Wogen, die vom Zeitgeist geglättet oder aufgepeitscht werden können: ja, Steine unterliegen der Mode! Und doch nur zu einem gewissen Grad; denn Diamant bleibt Diamant, und niemand wird sagen, daß der Türkis, zur Biedermeierzeit einst hochmodern, sich heute überhaupt überlebt hat. Dieser für den Menschen stetige Wertbegriff für edle Steine, ganz besonders natürlich für die „edelsten“, wie Diamant und Rubin, hat seine tiefe Ursache in der alten, uralten Geschichte, die sie haben.

    Unsere Altvorderen, die Römer und Griechen, die alten Ägypter, sie alle verbanden mit den herrlichen Naturgebilden religiöse Vorstellungen. Für sie stellten die wohlgebildeten Kristalle Sterne dar, die das ewigschöpferische Walten der Natur ins Irdische verbannt hatte. Sonne, Mond und Planeten gaben ihre Ätherkräfte her, um die gleißenden Sterne der Erdentiefe zu formen; in ihren Farben spiegelten sie ihr eigenes Wesen, das auch die Alchimisten zu erkennen strebten. — Wir könnnen nicht wieder zurück in das mystische Dunkel des Mittelalters oder zu den uralten Zeiten, wo Betrachten noch Religion bedeutete, wo Schönes schauen Gott verehren hieß; wir können es nicht und wollen es auch nicht, denn eine so rastlose Zeit wie die heutige fordert von uns ganz andersartige Aufgaben für den Verstand und den denkenden Geist, sie richtet den Blick nach außen, nach wissenschaftlichen Zielen, zu größter Tatkraft anspornend, und sie meist weg von jener verinnerlichten Schau des Wesens aller Dinge.

    Aber gerade, indem wir erkennen, daß sich der Geist der Zeiten gewandelt hat, begreifen wir, daß die Vorstellungswelt von einst nicht durch ein Lächeln des „Aufgeklärten“ abzutun ist. Und selbst wenn sich altes Weistum im Laufe der Zeit in unverstandenen, läppischen Aberglauben wandelte, der sich bis heute noch hier und da erhielt, wollen wir diesem mit der forschenden Anteilnahme begegnen, die eine lebendige Vergangenheit nun einmal als Ehrenpflicht erfordert.

    Niemals wären die Edelsteine allein durch ihre Schönheit, ihre Dauerhaftigkeit oder Seltenheit zu solchem Wertbegriff geworden, wenn sie nicht so innig mit der Glaubenswelt unserer Vorfahren verbunden gewesen wären. Denn auch weit zurückreichende Kenntnis oder große Verwendung von alters her hätten allein nicht genügt, den Steinen ihren Adel zu geben, der später so vielfältig geweiht wurde, in dämmrigen Kirchen, in königlichen Palästen und durch edle Menschenhände. Aber das heiße Verlangen nach dem hehren Gestein hat auch schon manchen an gefährliche Klippen gebracht; nicht wenigen sind die Juwelen zum verhängnisvollen Schicksal geworden.

    So wird unsere Abhandlung die Edelsteine nicht nur so zeigen, wie sie sich dem Betrachter darbieten, sondern sie wird auch bestrebt sein, das Verhältnis des Menschen zum Edelstein nach Gebühr zu würdigen.

    ——————
    Inhalt

    Was ist ein Edelstein — Verstummtes Leben — Härtegrade — Chemische Zusammensetzung, spezifische Gewichte und Kristallsystem — Monatssteine — Gewichtsbezeichnungen — Der Diamant — Rubin, ein roter Korund — Saphir, ein blauer Korund — Spinell, der Funkenstein — Das Katzenauge und seine Verwandten — Aquamarin, ein wasserblauer Beryll — Smaragd, der edelste Beryll — Edler Topas — Hyazinth und andere Zirkone — Kunzit und Hiddenit — Turmalin — Chrysolith oder Peridot — Granat oder Karfunkelstein — Zyanit oder Disthen — Andalusit und Kreuzstein — Noch einige unbedeutende Edelsteine — Chrysokolla — Rhodonit — Hämatik — Die große Familie der Quarze — Quarze in Kristallform — Feinkristalline Quarze — Grobkörnige Quarze — Die Feldspatfamilie — Jade, ein Sammelname für Nephrit Jadeit — Türkis — Lapislazuli, der Lasurstein — Malachit, Edelstein und Kupfererz — Schlußwort — Namensverzeichnis.

    ——————

    Quellenangabe: ↓

    Edle Steine – Ein Kapitel aus der Mineralogie – Von Dr. H. Frieling – Mit 57 farbigen Abbildungen von Walter Wild auf 4 Tafeln und zahlreichen Textbildern und Tabellen – Stuttgart 1937 – Kosmos, Gesellschaft der Naturfreunde. ↓

    https://archive.org/details/dr.-heinrich-frieling-edle-steine.-ein-kapitel-aus-der-mineralogie-1937/mode/2up

    ——————

    Fürchtet euch nicht — Es gibt keinen Tod!

    Der Mensch – Seine Bestimmung auf Erden und sein Endziel. ↓

    https://lupocattivoblog.com/2023/10/04/strahlend-schoen-durch-den-altweiber-sommer-so-pflegst-du-deine-haut-richtig/#comment-301533

    Reply
  2. 17

    hardy

    In der WERBUNG ist in der letzten Zeit IRGENDETWAS ANDERS! Ich komme aber nicht drauf WAS es ist!😇
    https://t.me/antiilluminaten/46850

    HOOTON-PLAN? Watdatdann?
    Kammer dat esse? ❗️ ⚡️

    Reply
    1. 17.1

      GvB

      Du siehst wohl Gespenster. Weisse bleiche Frauen und glöckliche Neger?
      Allerdings kommt das bei den Massen nicht so gut an.Da gibts bei den Firmen, die mit Genderern im Bett liegen ..Umsatz-Verlust.

      Reply
  3. 16

    hardy

    Für uns schon Binsenweisheit, aber der Schlafmichel kriegt Schnappatmung
    Das Verbrechen euch zu versklaven nimmt an Fahrt an.

    Die Waffen für eure Versklavung ist Digitalisierung, Smartphones, Überwachungskameras, Gesichtserkennungskameras.

    Ohne der Waffen der Digitalisierung könnt ihr nicht versklavt werden.

    Mehr Informationen: Kanal: https://t.me/coronasatanismus HINTER CORONA, NWO STEHEN SATANISTEN, FREIMAURER, ROTARIER, LIONS CLUBS
    https://t.me/coronasatanismus/2131

    Reply
  4. 15

    hardy

    Die scheinbar unterschiedlichen Medien gehören zusammen. Die Fäden laufen ganz oben zusammen!

    Der Sprachwissenschaftler Noam Chomsky sagt zur scheinbaren Medien-Vielfalt:

    „Der schlaueste Weg, Menschen passiv und gehorsam zu halten, ist, das Spektrum an akzeptabler Meinung streng zu beschränken, aber eine sehr lebhafte Debatte innerhalb dieses Spektrums zu ermöglichen. Das gibt den Menschen ein Gefühl, dass es ein freies Denken gibt, während die Voraussetzungen des Systems durch die Grenzen der Diskussion gestärkt werden.“

    Die ganze Sendung „Informationskrieg gegen das eigene Volk“ hier ansehen: https://auf1.tv/stefan-magnet-auf1/medien-entlarvt-informationskrieg-gegen-das-eigene-volk

    So stehts schon in den Kotoprollen der Schneeweißchen von Zion, aber noch besser und man erfährt nebenbei, aus welchem Saustall das kommt, gelle?

    Reply
  5. 14

    hardy

    Ob sie recht hat oder nicht das sagt euch jetzt das Gedicht
    ZickeZacke Hühnerkacke..
    Nein, die ist mir nur zu schnell!⚡️
    https://t.me/kurze_Vids/25304

    Reply
  6. 13

    hardy

    Fresst Käfer ihr Maden
    „Grüne“ Klimaagenda ein TROJANISCHES-PFERD, um die Nahrungsversorgung zu zerstören, alle zu zwingen, KÄFER zu essen und unter TYRANNEI zu leben

    Hier den vollständigen Artikel lesen:
    🗞 https://telegra.ph/Gr%C3%BCne-Klimaagenda-ein-TROJANISCHES-PFERD-um-die-Nahrungsversorgung-zu-zerst%C3%B6ren-alle-zu-zwingen-K%C3%84FER-zu-essen-und-unter-TYRANNE-09-30

    Reply
  7. 12

    armand hartwig korger - Deutsches Reich

    Das Ergebnis der „Demokratieübungen“ der Deutschen:
    https://www.welt.de/politik/deutschland/plus247804550/Burg-in-Sachsen-Anhalt-In-der-Grundschule-47-Kinder-eingeschult-34-mit-Migrationshintergrund.html
    Burg verändert sein Gesicht – die Menschen fragten sich, ob das noch ihre Stadt sei, sagt ein SPD-Politiker.

    Fazit:
    Wer vom Feind oktroyierte Demokratieübungen im Feindmandat dem Eintreten für das eigene Recht vorzieht, muss vom Ergebnis entsetzt werden, welches ihm die dadurch geschaffene Realität wird.

    Reply
  8. 11

    hardy

    Tucker Carlson warnt, dass die globalistische Elite einen „spirituellen Kampf“ gegen die Menschheit führt

    Hier den vollständigen Artikel lesen:
    🗞 https://telegra.ph/Tucker-Carlson-warnt-dass-die-globalistische-Elite-einen-spirituellen-Kampf-gegen-die-Menschheit-f%C3%BChrt-10-01

    Reply
    1. 11.1

      armand hartwig korger - Deutsches Reich

      zitiert: Tucker Carlson warnt, dass die globalistische Elite einen “spirituellen Kampf” gegen die Menschheit führt

      These -Antithese, Synthese…Carlson bietet, hier auf jeden Fall, die tumpe Antithese für naja Leichtgläubige und so tumb ist sie auch nicht, da gerne verteilt, denn es wird kein Kampf gegen die Menschheit geführt, sondern gegen die Völker um „eine Menschheit“ herauszubilden. Man könnte auch sagen, die Auflösung der Menschheit, wenn man es im biblischen Sinn sagen wollte, aber das würde dann wirklich kaum verstanden.
      Es ist ein Kampf um die Auflösung der Nächsten.

      Reply
  9. 10

    hardy

    🐺🔥 SPIEGEL TV INTERVIEW UNGESCHNITTEN

    https://youtu.be/wZm44mruIaA?si=gHGgTP8PEQVNYV4d

    TEILEN, HOCHLADEN & ARCHIVIEREN ‼️💥

    Reply
  10. 9

    hardy

    »Ein altes Sprichwort besagt: „Geschichte wird von den Siegern geschrieben.“ Nun ja, aber nicht, wenn ihre Feinde noch am Leben sind und viel Zeit haben, Wikipedia zu bearbeiten.«
    – Elon Musk (18.9. 2023)

    »Die Geschichte wird von denen geschrieben, die die meisten (Wikipedia-)Autoren einspannen  können.«
    – Benjamin Netanjahu (18.9. 2023)

    ⚠️
    Ihr findet diesen Ausschnitt auch
    am Ende dieses Videos über die:
    «“Zionistische Bearbeitung“
    auf Fickiblödia (2010) ✡️»
    👉🏻 t.me/DasExpertenrad/965

    Reply
  11. 8

    hardy

    Welche Nasenbären regieren die Welt?
    https://t.me/DasExpertenrad/984

    Reply
  12. 7

    hardy

    «100% SAFE & EFFECTIVE» 💉
    https://t.me/DasExpertenrad/985

    Reply
  13. 6

    hardy

    Die Hinterletzte Kirchenaffen-Degeneration! ⚡️ ❗️
    https://t.me/kurze_Vids/25264
    Da muß sogar der Kobold Scholz lachen..
    https://t.me/kurze_Vids/25263

    Reply
  14. 4

    GvB

    Nach Drohung gegen Weidel: AfD-Chef Chrupalla angegriffen

    Bei einer Wahlkampfveranstaltung der AfD soll es zu einem Vorfall mit dem Parteichef Tino Chrupalla gekommen sein. Er wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

    https://exxpress.at/nach-drohung-gegen-weidel-afd-chef-chrupalla-angegriffen/

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Terror-Drohungen gegen Alice Weidel

    Auch Alice Weidel, die zusammen mit Chrupalla Bundessprecherin der AfD ist, musste zuletzt einen Auftritt bei einer Kundgebung in Bayern aus Sicherheitsgründen abgesagt. “Am vorletzten Wochenende gab es einen sicherheitsrelevanten Vorfall. Frau Weidel und ihre Familie wurden von Sicherheitsbehörden aus ihrer privaten Wohnung an einen sicheren Ort verbracht, da sich Hinweise verdichtet hatten, die auf einen Anschlag auf ihre Familie hindeuteten”, sagte ein Sprecher der Politikerin am Dienstag (eXXpress berichtete).

    Reply
    1. 4.1

      GvB

      ÖR-Gesprächskultur? Vorbei!
      BJÖRN HÖCKE bricht INTERVIEW ab!
      TAG DER DEUTSCHEN EINHEIT das letzte MAL?
      1. https://t.me/kurze_Vids/25298
      2. https://t.me/kurze_Vids/25299

      Reply
    2. 4.2

      hardy

      Da gibt’s ja eine ganze Serie dazu
      https://t.me/kurze_Vids/25313

      ABER
      🤡👁 Björn Höcke gehört genau wie alle anderen Polit-Psychopathen zur schwerstkriminellen BRD-Mafia und verbreitet Geschichtslügen und war für Korona-Maßnahmen, einen „Impffond“ und mobile Teststationen bei der Lügenpandemie. Wer diesem Clown, der aussieht wie ein blutleerer Transgender, abkauft, er sei ein „deutscher“ Patriot dem ist einfach nicht mehr zu helfen! Aber in der BRD lässt man sich ja liebend gerne verarschen und das seit 1949!

      AfD = vom Mossad
      Weidel & Höcke = Hochverräter an Deutschland
      BRD = schwerstkriminelle illegale Besatzung

      Vielleicht hat AH am Ende doch recht, weil wir Idioten dazu neigen, zum „Letzten Strohhalm“ zu greifen..

      Reply
      1. 4.2.1

        GvB

        So intellignet ist Höcke(und andere Böcke 🙂 )…nu ooch nicht.Er hat sich am Interviewer „abgerubbelt“..
        und wurde von dem linken Lachmann vorgeführt…. als AFD-ler befragt wurden ob sie Adolf Hitlers „Mein Kampf“ gelesen hätten 🙂
        Armes Deutschland….. keiner kannte das Buch bzw. hatte es (plötzlich) nie gelesen.

        Reply
    3. 4.3

      hardy

      Habe seine gigantischen Segelohren vergessen. Höcke kann problemlos mit diesen Tellerohren von Thüringen in seine Heimat Tel Aviv fliegen!

      Heftig wie sich die Menschen in Deutschland täuschen lassen! Brutal ist das. So blöd kann man eigentlich nicht sein. Eine Internet-Recherche, 30 Min. und man sieht sehr deutlich was das für ein antideutscher Segelohrenjude ist! Höcke wollte so gern einen Kranz niederlegen. Das wurde ihm aber verwehrt.

      Oy vey

      https://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-politiker-hoecke-ist-in-der-kz-gedenkstaette-buchenwald-unerwuenscht-a-00000000-0003-0001-0000-000001149485

      Reply
  15. 3

    hardy

    SPIEGEL wird sich niemals trauen das UNGESCHNITTE Interview hochzuladen!

    https://youtu.be/wZm44mruIaA?si=gHGgTP8PEQVNYV4d

    Reply
    1. 3.1

      GvB

      Die Freiheit, die sie meinen

      —-

      Meinungsfreiheit
      Pistorius reagiert wütend auf kritische Frage zur Ukraine und entzieht dem Fragesteller das Wort
      Beim „Dialogforum der Bundesregierung“ sollte sich Verteidigungsminister Pistorius den Fragen der Bürger stellen. Ein Teilnehmer stellte jedoch eine Frage, die dann abgewürgt wurde. Der darauf folgende Dialog macht international Schlagzeilen, wird von deutschen Medien jedoch verschwiegen.
      https://www.anti-spiegel.ru/2023/pistorius-reagiert-wuetend-auf-kritische-frage-zur-ukraine-und-entzieht-dem-fragesteller-das-wort/

      Video Zeitenwende in der Sicherheitspolitik – Verteidigungsminister Pistorius

      https://www.bundesregierung.de/breg-de/mediathek/dialogforum-verteidigungsminister-pistorius-2227200

      Beim Dialogforum der Bundesregierung ging es im Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern um „Zeitenwende in der Sicherheitspolitik“. Sehen Sie das Gespräch mit Verteidigungsminister Boris Pistorius hier im Video.
      Dienstag, 3. Oktober 2023
      —–
      Nur Dialektik….zum kotzen!

      Reply
  16. 2

    hardy

    Überhaupt eine interessante Seite, nicht nur wegen Fickiblödia..
    »Ein altes Sprichwort besagt: „Geschichte wird von den Siegern geschrieben.“ Nun ja, aber nicht, wenn ihre Feinde noch am Leben sind und viel Zeit haben, Wikipedia zu bearbeiten.«
    – Elon Musk (18.9. 2023)

    »Die Geschichte wird von denen geschrieben, die die meisten (Wikipedia-)Autoren einspannen  können.«
    – Benjamin Netanjahu (18.9. 2023)

    Reply
  17. 1

    Anti-Illuminat

    Allgemein sind es die chemischen Giftstoffe (Deo, Parfüm, Schminke usw.) welche die Haut am meisten angreifen. Die Frauen welche das am exzessivsten nutzten, schauen auch am ältesten aus.

    Reply
    1. 1.1

      DaSeppi

      Nun ja, wie heißt es mitunter:

      „Von Nichts kommt nichts“!
      Wozu den Chemiedreck, wenn es auch natürliche Mittel gibt?
      Dazu noch übertriebene UV-Strahlung, Rauchen etc. tun ihr Übriges …

      Reply
    2. 1.2

      GvB

      ..und vor allem die Frauen, die mehrfach gepickst wurden altern schneller. Männer sowieso :-)…auch ohne piecksen….
      Warum ist unsere Lebenserwartung immer so viel niedriger als bei der holden Weiblichkeit?
      Der da „oben“ hat ne schlechterere Entwicklungsabteilung als die Entwickler bei VW 🙂

      Reply
      1. 1.2.1

        Ostfront

        Fürchtet euch nicht — Es gibt keinen Tod!

        Der Mensch – Seine Bestimmung auf Erden und sein Endziel.

        Wie zu allen Zeiten, so ist es auch heute noch etwas Alltägliches, daß sich so mancher die nur zu bekannten Fragen vorlegt: Was ist doch eigentlich das menschliche Leben? weshalb sind wir Menschen auf die Welt gekommen, um unter Sorgen, Mühen, Elend und Enttäuschungen bitterster Art unser so kurzes Dasein zu fristen, und um dann noch zuletzt den herben Wermutsbecher bis auf die Neige zu leeren, nämlich die unvermeidlich letzte Stunde durchzukämpfen, mit dem Tode zu ringen? —

        Ferner hört man eben so oft die Frage erörtern: „Warum ist denn alles so ungerecht in der Welt eingeteilt, daß z. B. der eine Reichtum im Ueberfluß besitzt, während der andere sich von morgens früh bis abends spät plagen muß und oftmals nicht einmal das liebe Brot für die Seinen herbeischaffen kann. Wenn es denn wirklich einen Gott, einen allweisen Gott geben soll, warum hat er es denn so verkehrt eingerichtet, und weshalb bin denn gerade ich von einem allweisen und gerecht seinsollenden Gott dazu ausersehen, auf eine solch jammervolle Art mein kurzes Dasein auf dieser Erde so freudlos, unter Sorgen und Mühen zu verbringen?“

        So lauten die alltäglichen Klagen so vieler Tausender, und wahrlich, solche Fragen sind ernst genug, und verdienen in nähere Betrachtung gezogen zu werden. Bevor wir aber auf solche Fragen näher eingehen, ist es vor allen Dingen erst notwendig, zu erfahren, was wir Menschen sind, das heißt: was unser eigentliches Sein ausmacht.

        Jeder tiefer denkende Mensch, der sich nicht gerade ausschließlich im Weltlichen verloren hat, weiß es, daß er aus Leib, Seele und Geist besteht; was aber dieses Dreiwesen des Menschen, in doch nur einem Wesen vereint, ist, das scheint der Mehrzahl der Menschheit ein unlösbares Rätsel.

        Auszug aus: Der Mensch — Seine Bestimmung auf Erden und sein Endziel. — Altona 1906. — Herausgegeben von der Christlich= theosophischen Verlags= Buchhandlung Cécil Bägel. ↓

        https://lupocattivoblog.com/2023/09/18/die-neue-angstmache/#comment-300587

        ——————————

        Der Bolschewismus denkt in Weltmaßstäben. Er steht den Rechtsbegriffen Volk, Staat, Völker in absoluter Feindschaft gegenüber. Die völkische Staatslehre denkt im Volksmaßstabe. Der Bolschewismus muß daher zum Staats= und Völkerrecht, die die Bejahung völkischer Rechtsbegriffe zur Voraussetzung haben, in absoluter Negation stehen. Die Staaten sollen verschwinden und an ihre Stelle soll die „klassenlose“ internationale kommunistische „Gesellschaft des Weltproletariats der Zukunft“ treten. Bis zur endgültigen Verwirklichung der weltimperialistischen Ziele jedoch ist der Bolschewismus gezwungen, die „staatliche“ Form als „Übergangszustand“ zu wählen und seine revolutionäre politische Existenz in dieser pseudostaatlichen Form zu tarnen. Das ist der Widerspruch von weltrevolutionären Expansionsdrang und staatlicher Zwangsexistenz, ein Problem, das von den Bolschewisten täglich erörtert wird.
        Es ist klar, daß dieses Spiel nur so lange erfolgreich sein kann, als die übrigen Staaten diesen revolutionären, antizipierten sowjetischen Welt=„Staat“, dessen Zweck die Vernichtung aller anderen ist, als gleichberechtigtes „Staatsgebilde“ anerkennen und als auf einem normalen, national bestimmten Rechtsboden existierend betrachten. Die Sowjetunion hingegen ist im höchsten Maße daran interessiert, für die Übergangszeit die Souveränitätsrechte, die das Staats= und Völkerrecht den normal existierenden Staaten gewährt, möglichst lange für ihre „Basis der Weltrevolution“ und deren international=revolutionäre Ausweitung in Anspruch zu nehmen.

        [Völkerrecht gegen Bolschewismus / Sowjetische Antistaatslehre / Seite 25] ↓

        https://lupocattivoblog.com/2023/10/03/interview-mit-hildegard-helmke-witwe-des-ritterkreuztraegers-michael-wittmann/#comment-301505

        Reply

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen