24 Comments

  1. 11

    Ostfront

    Wie sieht denn eigentlich der Südpol aus?

    Ihr werdet meinen — gerade so wie der Nordpol; allein Ich sage aber, er sieht ganz gewaltig anders aus, daß es euch sogar eine kleine Mühe kosten wird, trotz der folgenden allergenauesten Darstellung, euch denselben recht wohl vorbildlich zu versinnlichen.

    [Kleinere Natur=Zeugnisse / Der Südpol / Seite 119.]

    ——————-
    Kleinere Natur=Zeugnisse
    ——————-

    oder Natur=Evangelien, als schöne Belege zur Bestätigung der heiligen Grundwahrheit:

    Gott ist die Liebe!

    Mit verschiedenen Einflechtungen, um uns auf die geistige Höhe der Erkenntnis und zur Liebe Gottes zu führen. Empfangen vom Herrn durch Jakob Lorber

    ——————-

    Ein Vorwort zu den Naturzeugnissen.

    Sehet, wenn Ich euch die materielle Welt nun enthülle, so will Ich dadurch nichts anderes bezwecken, als euch die Nutzlosigkeit der Welt= oder vielmehr der Eigen= und Fleischliebe so recht klar vor die Augen stellen, woraus ihr nach und nach doch endlich einmal erkennen und begreifen werdet — und auch sollet, wie euch so gar Nichts an der materiellen Welt gelegen sein solle, sondern Alles nur an Mir, Meiner Liebe und der darausfließenden Gnade. — Sehet, könntet ihr sonst nicht füglich fragen: „Warum sollen wir denn die schöne Welt und ihre Schätze nicht lieben, und nach ihrem Vollbesitze aus allen unsern Kräften trachten, ist sie doch auch von Gott erschaffen, was soll´s denn mit dem widrigen Gebote?!“

    So ich aber nun die Wesenheit der Welt und ihrer Materie entschleiere, so denket, daß Ich euch dadurch für eure völlige Wiedergeburt eines großen Kampfes aus Meiner großen Liebe überheben will; denn werdet ihr erst die Materie tiefer und tiefer erkennen, so wird euch auch ihr schnöder Wert desto klarer in die Augen springen, und ihr werdet sehen, daß im Tode nicht gut wohnen ist. Amen.

    Ich, euer liebevollster Jesus! Amen, Amen, Amen.

    ——————-

    Der Südpol.

    [Auszug]

    Es müßte denn Jemand nur blind sein, der nicht das Verlangen hätte, sobald er das Haupt eines Wesens gesehen hat, auch einen Blick auf dessen Füße zu werfen. Nun ist aber euch gezeigt worden das Haupt der Erde, so ist es auch zum Verständnis des Ganzen ebenso notwendig — die Füße in gewahrsamen Augenschein zu nehmen. Aber — werdet ihr sagen — die Erde ist doch nur eine Kugel und schwebt im freien Aether, wozu demnach ihr die Füße dienen sollen? Jedoch sollen hier nicht die Füße zum Gehen verstanden werden, sondern es soll durch die Füße nur die entgegengesetzte Polarität bezeichnet sein, welche entgegengesetzte Polarität, wie ihr später sehen werdet, dessen ungeachtet hier die völlige Eigenschaft eurer Füße hat. Denn seht, ein Wurm hat oft auch keine Füße und bewegt sich dessen ungeachtet von Stelle zu Stelle; so hat es auch das Bewandtnis mit fast den meisten Amphibien, an denen ebenfalls oft fast keine Spur von den Füßen zu entdecken ist, und doch bewegen sich einige derselben sogar sehr schnell; somit bedarf die Erde auch nicht absolut wirkliche Füße, die ihr auch nichts nützen würden, um ihre Reise um die Sonne zu machen, und sich tagtäglich regelmäßig um ihre Achse zu drehen; aber es muß euch schon im vornhinein einleuchtend sein, daß dem ungeachtet die Erde eine bewegende Kraft in sich besitzen müsse, damit sie nicht allmählich stehen bleibe, sowohl in der einen als auch in der anderen Bewegung.

    Dieses alles müßt ihr vorher mit den Augen des Fleisches betrachten, bevor ihr dies ganze Bewegungssystem der Erde — und somit auch aller anderen Weltkörper geistig zu erfassen vermöget. —

    Sehet, von allem diesen euch bis jetzt bekannten sogenannten Theoremen ist auch nicht Eines der Wahrheit nur so nahe gekommen, als ein fernes Sonnengebiet dem andern; denn mögen die Gelehrten der Welt auch nicht ein richtiges Urteil fällen über Erscheinungen, an denen sie sich doch die Nase blutig stoßen können, wie müssen dann erst die Urteile ausfallen — und wenn sie auch noch so hochtrabend klängen — über Dinge, die nie in das Bereich ihres Schauens gelangen werden und gelangen können; denn da heißt es wohl mit der größten Bestimmtheit:

    Wer es nicht von Mir lernt, dem werden ewig verborgen bleiben Dinge, die gerade als die Ankerpunkte zu einem höheren Denken und Fühlen des Geistes als fundamentale Grundlage da sein sollen.

    Wenn demnach in naturmäßiger Hinsicht alle Erscheinungen auf einem Weltkörper, wie die Erde ist, sich fußen auf der entgegengesetzten Polarität, wie können aber demnach dieselben je richtig beurteilt werden, wenn den Beurteilern gerade der Fundamental=Schlüssel fehlt? Sehet, aus diesem Grunde entdecke Ich euch hier naturmäßig und geistig den zweiten oder entgegengesetzten Pol der Erde, den ihr den Südpol nennet.

    Wie sieht denn eigentlich der Südpol aus?

    Ihr werdet meinen — gerade so wie der Nordpol; allein Ich sage aber, er sieht ganz gewaltig anders aus, daß es euch sogar eine kleine Mühe kosten wird, trotz der folgenden allergenauesten Darstellung, euch denselben recht wohl vorbildlich zu versinnlichen.

    […]

    ——————-

    Inhalt von Nr. 47.

    Prolog zu den Naturzeugnissen [Gedicht] — Ein Vorwort zu den Naturzeugnissen [vom Herrn].

    Die Perlen=Muschel — Die Taube — Der Fels am Schlossberg — Die Choralpe — Ein Quellen=Evangelium — Das Leben des Baumes — Evangelium des Weinstocks — Berg „Strassengel“ — Die Fahrt nach Haberach — Die Kleinalpe — Der Berg Kulm — Der wahre Himmel — Das Erdbeben — Der Nordpol — Der Südpol — Flut und Ebbe — Das Atmen der Pflanzen — Die Eingeweide=Würmer — Der Schwefeläther — Die Perle — Das Ziel —Tendenz — Des neuen Lichtes Initial.

    ——————-

    Quellenangabe: ↓

    Sammlung neutheosophisch=christlicher Schriften. Nr. 47. — Kleinere Natur=Zeugnisse oder Natur=Evangelien, als schöne Belege zur Bestätigung der heiligen Grundwahrheit: Gott ist die Liebe! – Mit verschiedenen Einflechtungen, um uns auf die geistige Höhe der Erkenntnis und zur Liebe Gottes zu führen. Empfangen vom Herrn durch Jakob Lorber – Zum andernmal herausgegeben von C. F. L. Neutheosophisch=christlicher Schriften=Verlag – Joh. Busch, Nachf. Bietigheim, Württemberg 1906. ↓

    https://archive.org/details/JakobLorber-KleinereNaturzeugnisseOderNatur-evangelien/mode/2up

    ——————-

    Die territorialen Rechtsverhältnisse der Antarktis

    Zu allen Zeiten ist das Bemühen um die Vergrößerung des Hoheitsgebietes ein entscheidendes Merkmal lebenskräftiger Staaten gewesen. Dies Bestreben richtet sich naturgemäß zunächst auf jene Gebiete der Erde, die aus wirtschaftlichen, strategischen, verkehrspolitischen und anderen Gründen als besonders begehrenswert erschienen. So hat die koloniale Expansion der letzten zwei Jahrhunderte schon eine Aufteilung fast der gesamten Erde gebracht, und nur im Norden und Süden blieben Arktis und Antarktis verhältnismäßig unbeachtet liegen.

    Die territorialen Rechtsverhältnisse der Antarktis – Von Hans Georg Baare=Schmidt [1940] ↓

    https://archive.org/details/DieTerritorialenRechtsverhaeltnisseDerAntarktis194068Doppels.Scan

    ——————-

    Mythos Neu-Schwabenland 1/6 (russische Dokumentation mit deutscher Übersetzung) ↓

    https://www.youtube.com/watch?v=k0OpF1y3yUQ

    ——————-

    Verständlich dürfte es sein, daß von dieser Zeit an, da alle Hingebung an den Gotteswillen, alles Weibliche aus Luzifer= Satanas Wesen entschwand, dem trotzigen, selbstherrlichen Geiste der männliche, uns unheilvollst bekannte Name Satan fürder zu eigen ward.

    [Der Fall Luzifers / Seite 7.]

    Das Reich des Ewigen – Führer durch die Werke Jakob Lorbers – Von Walter Lutz – 1. Band, 4. Heft – Der Fall Luzifers und der Beginn der materiellen Schöpfung – 1. Auflage Erstes bis achtes Tausend – Jakob Lorber Verlag Bietigheim Württbg. – 1925 ↓

    https://lupocattivoblog.com/2023/12/18/wie-wirkt-die-111-hz-frequenz-auf-ihren-koerper/#comment-308189

    Reply
  2. 10

    Torsten

    Wenn man sich vorstellt wie weit (fortschrittlich) Deutschland eigentlich war und ist (und dies mit dem jetzigen vergleicht) kann einem schon…., denn viele Patente gingen nach der Kapitulation, nach wie vor an die vermeintlichen „Siegermächte“.

    https://terraherz.wpcomstaging.com/2023/12/19/die-weltraummatrix-ist-zerbrochen-was-ist-die-wahrheit/

    Man fragt sich … Eigentlich sollte es klar sein.

    https://archive.org/search?query=deutsche%20Wunderwaffen

    Alles Liebe.

    Reply
    1. 10.1

      Torsten

      Ferner möchte ich darauf hinweisen, dass eine gekünstelte Projektion alla Blöd und Locus auch Realität erschaffen können, wenn man sich zu viel mit diesen „Ungemach“ beschäftigt.

      Eines sollte klar sein. Nichts generiert Wahrheit wenn es auf Lügen basiert.

      https://hekaya.de/maerchen/die-wahrheit-und-die-luege–europa_464.html

      Genau in dieser… leben wir ja gerade.

      Es hilft auch nicht CO 2 zu besteuern.

      https://www.gasido.de/blog/posts/co2-im-gewaechshaus-co2-begasung-duengung-alle-infos

      Es gibt Zitate die ich sehr spannend fand:

      Vom Freimaurer Churchill.

      „Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends.“

      Es gi(a)bt einen Film der sehr aufschlussreich ist.
      Aber auch hier einsichtbar ohne Film:

      https://archive.org/search?query=der+Untertan

      Alles Liebe.

      Reply
  3. 9

    GvB

    Zustand des Landes und der Ampel-Pampel…..Alles nach Plan-Läuft.

    Aussichten auf 2024

    Nachrichten aus dem BRD-Horror-Kabinet….Läuft!

    https://diesituation.wordpress.com/page/4/

    Reply
    1. 9.1

      GvB

      Sie hats mal zusammengeafasst…………

      Veröffentlicht am 19. Dezember 2023
      Bundestagsabgeordnete fragt: ‚Was stimmt mit Euch nicht?‘

      Joana Cotar

      Erklär mir das bitte jemand. Ich verstehe es nämlich wirklich nicht.

      Die Menschen in Deutschland haben genug von der Migrationspolitik. Die Menschen wollten das Heizungsgesetz nicht. Die Menschen lehnen das Gendern ab und wissen sehr wohl, dass es nur zwei Geschlechter gibt. Sie sehen die hohen Preise an den Tankstellen und merken, dass die Energiewende sehr viel mehr kostet als nur eine Kugel Eis. Sie sehen, dass eine Firma nach der anderen Insolvenz anmelden muss und andere Unternehmer klar sagen: Wir gehen ins Ausland. Sie hören, dass die Sozialbeiträge nächstes Jahr wieder steigen werden, genauso wie die CO2-Steuer. Sie rechnen nach, ob sich das Arbeiten überhaupt noch lohnt, weil das Bürgergeld derart erhöht wird, dass einem die Ohren schlackern. Sie finden keine bezahlbare Wohnung mehr und rechnen bei jedem Lebensmitteleinkauf nach, während gerade Zugezogene hier in Rundumsorglos-Hotels untergebracht werden. Sie wissen, dass die Rente nicht mehr reichen wird. Sie lesen von so absurden Dingen wie einer geplanten „Sand-Steuer“. Ihnen wird wahlweise Flugscham, Autoscham oder Fleischscham verordnet und wenn Sie das Pech haben und Klimakleber vor der Nase haben, bekommen sie Ärger mit der Polizei, wenn sie sie wegräumen.

      Wenn die Menschen für Grundrechte demonstrieren, werden Wasserwerfer aufgefahren. Vergewaltiger bekommen dagegen „gut integriert“ Bewährungsstrafen, Mörder mit speziellem Hintergrund sind generell schuldunfähig, mit Clan-Mitgliedern werden Deals gemacht, aber wehe Michel gibt die Steuererklärung zu spät ab.

      Wenn sich jemand politisch unkorrekt äußert, verliert er durchaus mal seinen Job, gegen die Cancel Culture kommt kaum noch einer an. Medien können jeden für Freiwild erklären, die Unschuldsvermutung gilt nicht mehr. Für Zwangserziehung werden Zwangsgebühren fällig, selbst dann, wenn man keinen TV zu Hause stehen hat und das Programm nicht sieht.

      Zeugen werden wie Schwerverbrecher behandelt, Behörden hören Telefonate zwischen Mandanten und Anwälten ab und geben vertrauliche Informationen an die Presse, ohne, dass es Konsequenzen hat.

      Freibäder waren mal nette Erholungsorte, jetzt werden Unsummen für Wach- und Sicherheitsdienste ausgegeben.

      Statt den Kindern richtig lesen und schreiben beizubringen, diskutiert man darüber, ob Drag-Queens in Kitas auftreten sollen, will, dass 14jährige ihr Geschlecht ändern und 16jährige wählen können, aber 18jährige immer noch nah Jugendstrafrecht bestraft werden, weil die persönliche Entwicklung in jungen Jahren noch nicht abgeschlossen sei.

      Anstatt auf unsere grüne Lunge aufzupassen, werden Wälder für Windkraftanlagen abgeholzt und so zerteilt, dass sie anfällig für Hitze und Stürme werden. Anstatt auf klimafreundliche Kernkraft zu setzen, setzt man auf Kohle und importiert lieber teueren Atomstrom anstatt ihn selbst herzustellen.

      Politiker leisten sich einen Irrsinn nach dem anderen, aber Rücktritte sind out. Eine Lagarde wird vor Gericht wegen des Zulassens von Staatsgelder-Veruntreuung verurteilt und mit dem EZB-Chefposten belohnt, eine von der Leyen löscht in Skandalen ihre Handydaten und wird mit dem Posten der Präsidentin der Europäischen Kommission entlohnt, ein Scholz steckt mitten im CumEx und Wirecard-Skandal und darf als Kanzler, der sich an nichts erinnern kann, nun Probleme wegkichern.

      Die Steuern- und Abgaben steigen statt zu sinken, Enteignungen sind im Gespräch, Leistungsträger werden bis zum Geht-nicht-mehr geschröpft. Man diskutiert, ob Oma und Opa das Haus räumen müssen, weil sie zu viel Fläche verbrauchen oder ob Singles mehr als eine Ein-Zimmer-Wohnung mieten dürfen.

      Währenddessen überlegt sich die EU, wie sie die Bürger noch mehr überwachen kann und erfindet so tolle Dinge wie die „Chatkontrolle“ und den „Digitalen Euro“, damit auch ja keiner mehr entkommen kann.

      Statt mehr Freiheit und einem schlanken Staat bekommen die Bürger mehr Verbote, mehr Auflagen, mehr Überwachung, mehr Bürokratisierung und einen aufgeblasenen Beamtenapparat, damit auch ja jeder Politiker-Spezi gut versorgt wird.

      Und dann wundert Ihr Euch, dass die Menschen Protest wählen? Und behauptet, es liege nicht an der aktuellen Politik?

      Was stimmt mit Euch nicht?
      https://twitter.com/JoanaCotar/status/1702987385842118953

      Reply
  4. 8

    Stallbursche

    Menschenverachtende Zitate aus dem Talmud.

    https://www.mzwnews.net

    Reply
  5. 7

    hardy

    This is REAL ::: This is Israel ::: 7 plus 2 Gründe
    https://www.youtube.com/watch?v=JtzPIkaJ1a0

    Reply
  6. 6

    Seher

    Ergänzend: SS-Panzer-Artillerie-Regiment 5 in der Panzerdivision Wiking von Hans-Günther Bernau (1990, 305S.) https://archive.org/details/SS-Panzer-Artillerie-Regiment5 , HuS werte Maria

    Reply
    1. 6.1

      Seher

      Basis 211 Zeitzeuge erzählt Funktion Flugscheibe Basis 211 Neuschwabenland Antarktis,KlappspatenTV (10min) https://m.youtube.com/watch?v=h1wkast1kVw , Götzen Gegen Thule SPANISH WILHELM LANDIG https://archive.org/details/gotzen-gegen-thule-spanish-wilhelm-landig-1 , anbei noch:
      https://archive.org/details/BERNAUGUENTERHANS-0008

      Reply
      1. 6.1.2

        Maria Lourdes

        Danke Seher, gute Linkverweise!

        Lieben Gruss

        Maria

        Reply
  7. 5

    GvB

    Kurze INFO ℹ️ zu den inszenierten Bauernprotesten‼️

    …sagt Joachim Rukwied, während er seit 2008 ein vom Landesbauernverband entsandtes Mitglied im Rundfunkrat des SWR und in dessen Landesfernseh-Ausschusses ist‼️

    Darüberhinaus sind Cem Özdemir und Joachim Rukwied beide Mitglieder des Verwaltungsrates der KfW, dessen stellvertretender Vorsitzender Robert Habeck ist‼️

    Die KfW-Bank wurde übrigens 1948 durch Otto Schniewind (Reichskommissar in der NS-Zeit) und dem Mitglied des Aufsichtsrats der I. G. Farben Hermann Josef Abs gegründet.

    Ich lach mich Schrott und alle jubeln 🥳😵‍💫🥴🤕

    Denn…sie wollen alle betrogebn werden……..
    Nochmal, DAS gehört ALLES zu ihrer Show‼️‼️‼️

    Reply
    1. 5.1

      xyz

      Top Aufklärung 👍 👍 👍
      So traurig auch leider das Ergebnis ist:

      “Denn…sie wollen alle betrogen werden……..
      Nochmal, DAS gehört ALLES zu ihrer Show‼️‼️‼️”

      Genauso ist es mit Tucker & Co. eben auch… JENE verarschen uns nach Strich und Faden…, weil sie es können…und weil wir sie lassen-nicht die roten Heringe unter die Lupe nehmen, die sie uns dreist präsentieren!
      Dönmeh(?) Cem ist übrigens mit einer Castro verheiratet… Siehe die Ausarbeitung, die ich hier beisteuerte, ein Augenöffner für die “Ost-West”-Verarsche JENER…
      Und Entsulsigung, wenn mir das auf die Ketten geht-@GvB, wie man sieht-du hast doch das Format und bist alter Hase, kapier ich eben nicht, wenn dir das passiert?
      Prüf doch mal nach-der gibt doch Links/Hinweise in seinen Arbeiten, wie er auf das Ergebnis kommt-wenn du grobe Fehler findest, teil sie mit!
      J or not J, mit dem du damals um die Ecke kamst, war leider enttäuschender Müll, der von JENEN zur Irreführung betrieben wird…

      Reply
      1. 5.1.1

        GvB

        @xyz…vieles ist mir bekannt aber natürlich nicht alles…aber wenn du die Zeit hast stundenlang zu suchen mach das…ist ja OK
        J -or not- J ist ja für viele Jüngere wenigsten s ein Anfang …..

        Reply
        1. 5.1.1.1

          GvB

          Nach langer Recherche habe ich ein seltenes Video mit meinem Vater z.B. wiedergefunden….
          oder hat er mir das aus dem Jenseits der Krieger(Walhalla) zugespielt? 🙂

          Ab ca. Min 39,20

          Mein Vater erzählt kurz über den Kampf in Stalingrad.(in englisch)er war damals als 22 Jähriger Hauptmann der 16.PanzerDivision im Kessel von Stalingrad(nur 185 ?von der Einheit kamen zurück

          https://www.youtube.com/watch?v=QP-JO4NvWyU
          Soldiers: A History of Men in Battle – Epidsode 5 – “Infantry” (1985)

          Soldaten aus aller Welt erzählen vom Kampf…..

          Reply
          1. 5.1.1.1.1

            GvB

            Litauen schafft Voraussetzungen für Konfrontation zwischen Russland und Deutschland
            was für Idioten…..Ampel , Pistorius usw….
            Ja, die spielen mit dem Feuer, die lange Absicht die BRD (Deutschland) wieder zu zerstören!Wer dahintersteckt wissen wir ja…

            https://de.rt.com/international/190327-litauen-schafft-voraussetzungen-fuer-konfrontation/
            “Wenn der letzte Kriegsgediente verstorben ist geht alles den Bach runter und alles von vorne los?”(Zitat meines Vaters.)

          2. 5.1.1.1.2

            Maria Lourdes

            @GvB – Das macht mich jetzt direkt sprachlos!

            Gruss Maria

      2. 5.1.2

        Torsten

        Letztlich ist es doch egal, was das ein oder andere Bedeutet,

        Es gibt einen geschlossenen Raum, der dies verstehen kann und nicht muß.

        https://www.concept-veritas.com/nj/sz/2023/10_Okt/28.10.2023.htm

        Eine schöne Weihnacht in der Familie und schöne Wünsche für uns.

        Reply
    2. 5.2

      Andrea

      “…
      Kritik
      Joachim Rukwied, Präsident des Deutschen Bauernverbands, kritisierte das Abkommen,
      da er eine Wettbewerbsverzerrung zu Ungunsten europäischer Landwirtschaftsbetriebe befürchte.[29]
      Katharina Dröge von der Partei Bündnis 90/Die Grünen befürchtete,
      das Abkommen könne zu einem weiteren Anstieg der Rodungen des Regenwalds im Amazonasgebiet führen.[30]
      Eine Gruppe von Wissenschaftlern, unter anderem vom Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung, wies darauf hin,
      dass sich das geplante Abkommen nicht mit den drei Grundprinzipien des European Green Deal
      (bis 2050 keine Netto-Treibhausemissionen, Entkoppelung des Wirtschaftswachstums von der Ressourcennutzung,
      keine Benachteiligung von Gruppen oder Region durch die wirtschaftliche Entwicklung) vereinbaren lasse.[31] …”
      >https://de.wikipedia.org/wiki/Mercosur (vgl. en.wikipedia.org/wiki/Mercosur)

      Spiegel-Artikel, 13.11.2023
      Nach 20 Jahren
      “…Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir und seine Ehefrau Pia Castro sind kein Paar mehr.
      »Wir haben uns vor einiger Zeit in Freundschaft darauf verständigt, getrennt zu leben«,
      heißt es in einer gemeinsamen Stellungnahme. …”

      Brigitte-Artikel, 06.03.2020
      “…Heute moderiert sie das spanischsprachige Programm von Deutsche Welle TV.
      Ihre Sendung “¡Aquí estoy!” ist in Südamerika beliebt. …”
      Ihr Vater ist/war Richter und steuert(e) mit die Geschicke im Land?

      Spiegel-Artikel 12.03.2023
      “…Darum ziehen so viele schwangere Russinnen nach Argentinien
      Mehr als 10.500 schwangere Russinnen sind seit 2022 zur Geburt ihres Kindes nach Buenos Aires geflogen.
      Ihre Babys erhalten dort die Staatsbürgerschaft.”
      Ein Besuch bei Frauen, deren »Geburtstourismus« nun für Ärger sorgt. …”

      Reply
  8. 4

    Ma

    Wiligut, Karl Maria (Lobesam)
    Seyfrieds Runen

    Traumnacht

    2.
    Traumhaft zarte Fäden winden
    Sich in Mondes bleichem Glanz,
    Licht und Schatten mystisch finden
    Eilig sich im Reigentanz;
    Blasses Blau in Gold verwoben
    Spielt mit flüchtig grünem Schein,
    Weiches Rot in Gelb gehoben
    Schimmert in den Fluß hinein.

    Silbernadeln —- blank und helle
    Blitzen von der Himmelsbahn. —-
    In das dunkle Wasser schnelle
    Taucht die lilienweiße Ran — —

    In der ganzen hohen Schöne
    Tritt der Mond vom Wald heraus,
    Schüttet seine Lichtertöne
    Ueber alle Fluren aus,
    Ueber Erlebusch und Weide
    Und dem Ritter Seyfried auch
    Rieselt Fullas mild Geschmeide,
    Gleich der Perlen Zauberhauch. . . .

    Fühlst du, Seyfried, nicht das Leuchten,
    Das vom Sternenmantel sprüht?
    Fühlst du nicht Frau Holdens Nähe,
    Deren Herz in Mitleid glüht? — —

    Und es netzet seine Lippen
    Sterngesegnet‘ Kräutersaft; —
    Balde rieselt durch die Glieder
    Neuerwachte Lebenskraft. — —

    Dankbar blicket er Mergutten
    In das Antlitz unverwandt –
    Und — o Wunder — heiße Minne
    Ist in beider Herz entbrannt. — —

    Und sie bietet in dem Schlosse
    Seyfried ihre Pflege an. — —
    — — — — — — — — — — — —
    Riger birgt des Mondes Antlitz;
    Zauberstill die Nacht verrann — — —
    — — — — — — — — — — — — — —

    Reply
  9. 3

    Bettina

    Der Zusatz hört sich recht gruselig an, aber die Leute mussten auch nach Kriegsende weiterleben.

    Was mich immer wieder irritiert ist, dass heutzutage solche komischen Gerüchte in die Welt gesetzt werden, z.B. dass Himmler angeblich nicht zu trauen gewesen wäre, aber unsere Kameraden hier in der Artikelserie, sprachem ihm gesamt nur gute Eigenschaften zu?

    Danke für die Artikelserie
    Alles liebe
    Bettina

    Reply
  10. 2

    Einar

    Mit diesen massiven ÄNDERUNGEN müssen wir aktuell rechnen (Psychologie aktuell)
    Bahnbrechende gesellschaftliche Veränderungen nehmen ihren Lauf. Es gilt unbedingt vorbereitet zu sein. Schaut bitte rein!
    Gruß von Susanne Lohrey

    https://www.youtube.com/watch?v=qu40dNLdT8M

    Möge die liebevolle Macht des Lichtes allzeit mit unserer lieben Susanne sein.
    Auch mit allen Aufrechten lieben Kameraden….wo auch immer ihr alle seid.

    Gute besinnliche Zeiten….wünscht Einar 🙂

    Herzlichst
    Einar

    Reply
    1. 2.1

      GvB

      Ja guter @Einar , mir kommt immer wieder die uralte Beschreibung der heutgen Zeil in den Sinn:
      Kali Yuga hier in Kürze…..

      Kali Yuga (Sanskrit: कलियुग kaliyuga n.) wörtlich “Zeitalter (Yuga) des Kali”, “Zeitalter des Streites”, das eiserne Zeitalter, das vierte nach der indischen Zeitrechnung; es ist das Zeitalter, in dem wir heute leben (es soll 432 000 Jahre dauern und 3102 v.Ch. oder 3227 v.Chr. begonnen haben). Das Kaliyuga wird als das letzte von vier Zeitaltern (Yugas) in der hinduistischen Kosmologie bezeichnet. Kaliyuga ist ein sächliches Sanskrit Substantiv und kann ins Deutsche übersetzt werden mit das Weltalter Kali.

      In diesem Kali-Yuga Zeitalter herrschen Verfall und Verderben und das soziale und geistige Leben den Tiefpunkt. Es wird oft zu dem von Hesiod in der Theogonie geschilderten griechischen “Eisernen Zeitalter” in Beziehung gesetzt oder sogar “Eisernes Zeitalter” genannt. Außerdem gibt es noch: Satyayuga (oder Kritayuga), Tretayuga und Dvaparayuga.
      https://wiki.yoga-vidya.de/Kali_Yuga

      Reply
  11. 1

    Anti-Illuminat

    Vielen dank für das Gespräch.

    Die damaligen Zustände die Bernau beschrieb haben wir heute wieder Punkt für Punkt und das weltweit. Auch wenn es heute nicht so aussieht werden solche Gesprächer in nicht mehr allzuferner Zukunft wichtig.

    Reply

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von Lupo Cattivo:

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Continue reading

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen