11 Comments

  1. 7

    Ostfront

    Die merkwürdigste, aber auch gleichzeitig groteskeste Beschuldigung, die jemals dem Illuminatenorden nachgesagt worden ist, war die, dass er die französische Revolution zur Explosion gebracht habe. Es gehörte recht viel Kombinationsvermögen und Taschenspielerei in der Logik dazu, um den Beweis für diese wundersame Behauptung zusammenzuleimen, aber in jener Zeit wurde tatsächlich alles geglaubt, sobald es sich darum handelte, dem Illuminatismus eine Schurkerei aufzuhalsen.

    Es ist eine eigentümliche Erscheinung, dass nach Ausbruch der französischen Revolution und nachdem die Beschuldigung, diese sei durch die Illuminaten veranlasst worden, einmal Boden gefasst hatte, alle irgend erdenklichen Freiheitsbestrebungen stets dem Weiterbestehen des Ordens in die Schuhe geschoben wurde. Kein irgendwie geistig hervorragender Mann konnte dem Verdachte entgehen, Illuminat zu sein. Es gibt Schriften aus jener Zeit, die die Entstehung der Sturm= und Drangperiode in Politik und Literatur einzig und allein den aufrührerischen Ideen der Illuminaten zuschreiben. Schiller wurde als Illuminat verschrieen und die ganze Weimarer Schule als Nest des Illuminatismus. Wie weit es die französische Illuminatenriecherei darin brachte, lehren uns die Dokumente des Pariser Archivs . . .

    [Geschichte des Illuminaten=Ordens / Beschuldigungen die dem Orden wurden / Seite 402.]

    ————————–
    Geschichte des Illuminaten=Ordens
    ————————–

    Ein Beitrag zur Geschichte Bayerns.

    Vorgeschichte, Gründung [1776], Beziehung zur Freimaurerei, Verfolgung durch die Jesuiten, Fortentwicklung bis zur Jetztzeit,

    nach authentischen Dokumenten in den Geheimen Staats=Archiven zu München, Berlin, Dresden, Gotha, Paris, Wien, dem Geheimarchiv des Illuminaten=Ordens und verschiedenen Privat=Archiven

    verfasst von Leopold Engel. [1906]

    Mit vielen Tafeln und in den Text gedruckten Illustrationen.

    ————————–

    Vorbemerkung.

    Das vorliegende Werk wolle der geehrte Leser nicht als Ergebnis einer einseitigen Arbeit ansehen, welche die Geschichte eines ihm vielleicht gar nicht bekannten, interesselosen Ordens enthält, sondern als die Darstellung eines Stückes Kulturgeschichte, die das Aufblühen und den Werdegang geistiger Freiheit in einem besonderen Kreise in sich trägt. Die Wurzeln eines Freiheitsbaumes, in dessen Schatten die jetzigen Generationen Ruhe und gedeihliches Entfalten fanden, die Entstehung der ersten entwicklungsfähigen Samenkörner für Volksrecht und Volksvertretung, ja selbst die Bedingung zum Erhalt der Königskrone Bayerns, alles das reicht viel weiter zurück als gewöhnlich geglaubt wird und wurde durch die Illuminatenbewegung seiner Zeit nicht wenig beeinflusst.

    Diese wenig bekannte Tatsache ist hier ohne alle Übertreibung, im strikten Nachweis der erreichbaren Urkunden, dargestellt, so dass der Leser imstande ist, sich selbst ein Bild jener Zeit zu entwerfen, die für die damals Lebenden einen Misserfolg zu enthalten schien, in Wahrheit jedoch einen beachtenswerten Grundstein jetziger Zustände in sich schliesst.

    Um auch in äusserer Form den Wandel der Zeit vor Augen zu führen, sind die Urkunden und vielfachen schriftlichen Aufzeichnungen in ihrer Schreibweise stets beibehalten worden. Der Leser wundere sich daher nicht, wenn er alle möglichen Stilarten, Schreibformen von Worten, sowie merkwürdige Interpunktionen vorfindet, sondern beachte gütigst die Stellen, die als Citate eingefügt wurden, um nicht den Autor scheinbarer Fehler für schuldig zu halten.

    Blasewitz b. Dresden, im Oktober 1906. Deutsche Kaiser=Allee 18. – Leopold Engel.

    ————————–

    Einleitung.

    [Auszug]

    Das grosse Publikum hat gewöhnlich für einzelne Vorgänge in der Geschichte, wenn sie nicht eine durch Blut und Kriegsgeschrei hervorragende Epoche darstellen, wenig Interesse, selbst dann nicht, wenn die Ereignisse in das soziale Leben einstens stark eingegriffen haben und als einen Ausgangspunkt für manche Errungenschaften der Neuzeit betrachtet werden müssen. Dem Geschichtsforscher jedoch, der die Geschicke der Völker nicht nur recht oft durch Zufälligkeiten, sondern sehr oft durch ganz unvorhergesehene, in ihrer Wirkung auf die Menschheit anfangs unterschätzte Ereignisse, beeinflusst sieht, haben gerade Geschichtsvorgänge besonderes Interesse, die die Grundlagen späterer Entwicklung in sich tragen. Ohne der Gründung und Verfolgung des Illuminatenordens nun eine übertriebene Bedeutung beimessen zu wollen, ist doch erwiesen, dass in dem Kampfe, den die Zopfzeit mit der erwachenden, modernen Kulturepoche auszufechten hatte, die seiner Zeit in Bayern in ihrem Gesamtbilde recht unerfreuliche Verfolgung der Illuminaten eine Rolle spielte, die von der Geschichte bleibend aufgezeichnet ist als ein Markstein für den Beginn der Erschütterung des absoluten Herrscherregiments des Niederganges einer Zeit, in der das stolze Wort: „Regis voluntas suprema lex“ noch unumschränkte, selbst das Recht beugende Gewalt besass.

    Weil aber jene Zeit der Erschütterung des willkürlichen Regimentes als ein solcher Markstein in der weiteren Zeitenfolge bezeichnet wurde, so konnte sich die Beschuldigung, „der Illuminaten=Orden habe diese von vornherein beabsichtigt, er sei begründet worden, um die Fürsten von den Thronen zu stürzen, habe die französische Revolution verschuldet, sei in seinen Lehren höchst staats= und religionsgefährlich, vernichte die Moral des einzelnen und des Volkes, und dergleichen Unsinn mehr [Beschuldigungen, die heutzutage den Freimaurern noch vielfach nachgesagt werden]“ sehr lange erhalten, während in Wahrheit nichts von alledem nachzuweisen ist. Die Begründung des Illuminatenordens durch den Professor Adam Weishaupt hatte bezüglich ihrer späteren Wirkungen gänzlich unbeabsichtigte Erfolge; niemals hat er daran gedacht, politisch tätig sein zu wollen, wohl aber hatte er beabsichtigt, der Geistesentwicklung des Einzelnen im Orden eine feste Burg zu schaffen; nie hatte er geglaubt, dass sein Orden jemals einer Verfolgung ausgesetzt sein könnte. Wenn letzteres dennoch eintrat, so lagen die Fäden denn doch auf anderer Seite, als vielfach vermutet wurde. Es kommen verschiedene Dinge zusammen, welche eine Verfolgung veranlassten, und würden diejenigen Personen, die eine Wühlarbeit im Interesse der Unterdrückung des allgemeinen, freien Geistlichen verrichten, heute überblicken können, was aus dieser in Bayern und Deutschland allerdings viel Lärm verursachten Verfolgung entstanden ist, zum Wohle der Allgemeinheit, sie würden entsetzt erkennen, wie das Wort Mephistos auch auf sie passt:

    Ich bin ein Teil von jener Kraft,
    Die stets das Böse will und stets das Gute schafft.

    Wir werden uns im weiteren damit zu beschäftigen haben, die Fäden blosszulegen. Sie sind im Laufe der Zeit kein Geheimnis geblieben, und deswegen sind auch Beschönigungsversuche mancher Art vorgenommen worden, die infolge ihrer Tendenz, zwar nicht schroff, so doch deutlich durchblicken liessen, dass Weishaupt eine mindestens zweifelhafter, moralisch nicht reiner Charakter gewesen sei, der Illuminatenorden staatsgefährliche Umtriebe, böse, nur den geheimen Obern bekannte Absichten verfolgt habe und dass deswegen die Verfolgung immerhin gerechtfertigt gewesen. — Im Laufe unserer Auseinandersetzungen werden wir an der Hand teils noch gänzlich unbekannter, teils bisher in ihrem Wortlaute noch nicht veröffentlichter Dokumente nachweisen, was davon übrig bleibt.

    […]

    ————————–

    Inhaltsverzeichnis / Seite

    Einleitung / 1 — Die Universität zu Ingolstadt / 16 — Weishaupts geistige Ausbildung und Charakterentwicklung bis zur Ordensgründung / 22 — Die Gründung des Ordens / 54 — Die Ordensgründung nach der Darstellung des F. X. v. Zwackh / 79 — Das System des Illuminatenordens bis zum Jahre 1781 / 90 — Freiherr v. Knigge und sein Einfluss auf die Ordensentwicklung / 114 — Die letzten Ordensgrade und Philos Austritt / 126 — Die Ordensverfolgung in Bayern / 161 — Die Ordensbeziehungen zur österreichischen Regierung / 192 — Massregelung und weiteres Schicksal des Professors Weishaupt / 206 — Die Wurzeln der Illuminatenverfolgung / 240 — Die Massregelung Zwackhs / 251 — Verfolgung des Baron Bassus / 272 — Die Loge Theodor vom guten Rat. Die Aussagen zweier Priester / 282 — Weitere Verordnungen des Kurfürsten und Verfolgungen / 304 — Giftrezepte der Illuminaten und ein berüchtigtes Protokoll / 325 — Die Ordenskasse. Geistliche als Illuminaten / 340 — die Ausbreitung des Ordens / 349 — Illuminatismus und Freimaurerei / 357 — Das Ende des Ordens / 369 — Weishaupts letzte Jahre und seine Familie / 380 — Beschuldigungen die dem Orden wurden / 402 — Der Fortbestand des Ordens und die Furcht vor ihm / 425 — Der neue Illuminatenorden / 464.

    ————————–

    Quellenangabe: ↓

    Geschichte des Illuminaten=Ordens – Ein Beitrag zur Geschichte Bayerns – Verfasst von Leopold Engel – Berlin – Hugo Bermühler Verlag 1906. ↓

    https://www.google.de/books/edition/Geschichte_des_Illuminaten_ordens/ypRIAAAAYAAJ?hl=de&gbpv=0

    ————————–

    Mit dem Überschreiten der deutsch=sowjetischen Grenze am 22. Juni 1941 ändert der Großdeutsche Freiheitskampf sein Gesicht.
    Vier Feldzüge hatte die deutsche Wehrmacht bereits durchkämpft, seit die Waffen zu sprechen begannen. Jeder war ein Triumphzug gewesen, eine neue und jedesmal neuartige Offenbarung des Kämpfertums und der Feldherrnkunst, wie sie die Verschmelzung deutschen Sodatentums und deutscher Revolution gezeugt hatte.
    Diese Feldzüge in Polen und Norwegen, in Frankreich und auf dem Balkan aber hatten, gleichgültig ob der Schauplatz der Kämpfe im Osten, Norden, Westen oder Süden lag, eines gemeinsam: sie sind Teilstücke der historischen Auseinandersetzung Deutschlands mit der Kräftegruppe, die man als die „Westmächte“ zu bezeichnen pflegt, also mit Mächten der Vergangenheit. Jeder dieser Waffengänge ist eine Etappe auf dem Wege zur Liquidation des Friedendiktats von Versailles. Das Ergebnis ist die Zerstörung der aus einer merkwürdigen Mischung von Übermut, Angst und Mangel an staatsmännischem Urteil geborenen Unform, die unserem Erdteil in jenem Scheinfrieden auferlegt wurde. Sie ruhte vom ersten Tage an auf tönernen Füssen, und ihr rascher Zusammenbruch unter dem Anprall der deutschen Wehrmacht zeigte, daß sie reif zum Untergang war. Die Gegner von Versailles hatten sich verrechnet: wo sie Papptanks zu finden erwartet hatten, trafen sie auf die bestgerüstete Wehrmacht der Welt; wo sie glaubten, eine moralisch zerspaltene Nation werde in der Erprobung des Ernstfalls versagen, trat ihnen ein einheitlicher kämpferischer Wille entgegen. Den Gestrigen ist das Schöpferische stets ein undurchdringliches Geheimnis, mag es auch offen am Tage liegen. Im Zusammenstoß mit ihm erst zerreißt der Schleier und enthüllt sich — zu spät, um den Ungeahnten planvoll zu begegnen — die neue Gestalt, die man leichtfertig zu einem Messen der Kräfte herausgefordert hat.

    […]

    Allen Gewalten zum Trotz – Bilder – Vom Feldzug im Osten ↓

    https://lupocattivoblog.com/2024/02/04/interview-mit-ritterkreuztraeger-ss-oberscharfuehrer-kurt-sametreiter-von-der-1-ss-panzerdivision-leibstandarte-ss-adolf-hitler/#comment-312662

    Reply
  2. 5

    Ma

    Ist es nicht des typischen Juden der uns verstrahlt und dann soll ein anderer Jude uns retten?

    Sollen sie sich mit ihrer Geldgier doch einfach mal raushalten aus allem, aber das geht nicht, weil es ihnen ihr falscher Gott aufgebuerdet hat.

    Reply
  3. 4

    hardy

    hier noch was interessantes aus
    https://n01r.com/hegelian-satan-spartacus-and-luciferian-prometheus-as-revolutionary-abolitionist-archetypes/

    Einführung

    “Es wurde gesagt, dass „Prometheus plus Spartacus den Ausgangspunkt des Marxismus bilden“ (Draper, 1971). Eine solche Sichtweise ignoriert jedoch die Bedeutung dessen, was man als „Hegelianischen Satanismus“ bezeichnen könnte. Obwohl die Vorstellung von Prometheus als Held der Revolutionäre manchmal mit Jesus gleichgesetzt wird, war sie tief von früheren Vorstellungen über Satan als „Helden“ von John Miltons „Das verlorene Paradies“ geprägt – und tatsächlich wurde auch gesagt, dass „ die Verschmelzung von Prometheus und Satan war eine der entscheidenden symbolischen Transformationen “, soweit es um revolutionäres Denken ging (Boss, 1991, S. 157).

    Auch Karl Marx (1818-1883) wird eine tiefe Verbundenheit zu Johann Wolfgang von Goethes (1749-1832) „Faust“-Dramen/Gedichten zugeschrieben. Die Goethe-Geschichte war – obwohl sie sich in ihrer Darstellung des Teufels Mephistopheles unterscheidet – wahrscheinlich von einer Miltonschen Sicht auf Satan beeinflusst, und Goethe lobte Miltons Konzeption, noch bevor er seinen Faust Teil I schrieb .

    Marx’ Fixierung sowohl auf den „wohlwollenden“ Luzifer-Prometheus-Archetyp (d. h. den Lichtbringer und Feuergeber) als auch auf den dunkleren/finsteren faustischen Archetyp Mephistopheles („Betrüger-Sklave“), der kurzfristige weltliche Macht gegen ewige Verdammnis in der Hölle eintauscht – könnte der Ursprung einer „Hegelschen Dialektik“ im Satanismus sein. Obwohl Marx ein Neuerer war, indem er „beide Seiten“ Satans gleichzeitig lobte, war er bei weitem nicht der erste „literarische Radikale“, der diese Figuren im revolutionären Sinne vergötterte.

    Marx‘ Held Spartacus ist symbolisch eine ähnliche Figur wie der „menschliche Prometheus oder Luzifer“, der sich im Gegensatz zum gefallenen Engel oder Titan stattdessen aus seinen Ketten gegen die Autorität des Proletariats erhebt, aber schließlich von seinem Herrn vernichtet wird (und nicht infolgedessen für ihn gefesselt wird). Überschreitung). Darüber hinaus behauptete Plutarch in einer klassischen Interpretation von Spartacus, dass prophetische Zeichen verkündeten, dass Spartacus „ eine große und schreckliche Macht haben würde, die im Unglück enden würde “. In diesem Sinne kann der idealisierte historische Charakter von Spartacus – der seinen Aufstand gegen die römische Autorität trotz der vorhergesagten Katastrophe anführt – als eine „Synthese“ der „satanischen Helden“-Archetypen Luzifer-Prometheus (These) und faustischen Mephistopheles (Antithese) angesehen werden die bei radikalen Schriftstellern der Romantik beliebt waren. ”

    als Zugabe “Rammstein’s “Engel” live performance at Madison Square Garden!”
    https://www.youtube.com/watch?v=nsNXT1Tw7vU

    Reply
    1. 4.1

      Der Wolf

      @ hardy

      “Weh denen, die dem ewig Blinden
      Des Lichtes Himmelsfackel leih’n!
      Sie strahlt ihm nicht, sie kann nur zünden
      Und äschert Städt und Länder ein.”

      Vielleicht eine auf den Prometheus-Mythos gemünzte Passage aus Schiller’s “Die Glocke”. Mitgemeint ist aber auf jeden Fall die französische Revolution, denn wenige Zeilen vorher schreibt Schiller:

      “Freiheit und Gleichheit hört man’s schallen,
      Der ruh’ge Bürger greift zur Wehr;
      Die Straßen füllen sich, die Hallen,
      Und Würgerbanden ziehn umher;
      Da werden Weiber zu Hyänen
      Und treiben mit Entsetzen Scherz,
      Noch zuckend mit des Panthers Zähnen
      Zerreißen sie des Feindes Herz.
      Nichts Heiliges gilt mehr,
      Es lösen sich aller Bande frommer Scheu,
      Der Gute räumt den Platz dem Bösen,
      Und alle Laster walten frei.
      Gefährlich ist’s, den Leu zu wecken,
      Verderblich ist desTigers Zahn,
      Jedoch der schrecklichste der Schrecken,
      Das ist der Mensch in seinem Wahn.”

      Freiheit und Gleichheit waren zentrale Losungen der Französischen Revolution. Im übrigen hat es Schiller nicht unbedingt so mit der Gleichheitsvorstellung dieser Revolution. Dabei ist Schiller keineswegs gegen den Freiheitskampf der Völker (siehe seinen Wilheln Tell) Aber er warnt vor der schrankenlosen Wut, die zu Anarchie und sinnloser Gewalt führt. Siehe hierzu auch sein Erstlingsdrama “Die Räuber”. Sein Ideal sieht ein bewußtes Zerbrechen der alten Form zur rechten Zeit mit den rechten Mitteln vor:

      “Der Meister kann die Form zerbrechen
      Mit weiser Hand zur rechten Zeit,
      Doch wehe wenn in Flammenbächen
      Das glüh’nde Erz sich selbst befreit!
      Blindwütend, mit des Donners Krachen,
      Zersprengt es das geborst’ne Haus,
      Und wie aus offnem Höllenrachen
      Speit es Verderben zündend aus.
      Wo rohe Kräfte sinnlos walten,
      Da kann sich kein Gebild gestalten;
      Wenn sich die Völker selbst befrein,
      Da kann die Wohlfahrt nicht gedeihn.”
      usw.

      Das Prometheisch-Luciferische findet seine Schranken in der Ordnung (“Heilge Ordnung, segensreiche Himmelstochter, die das Gleiche frei und leicht und freudig bindet” – ebd.), sonst wird aus dem Lichtbringer (Lucifer) der Chaosbringer, der alles zerstört. Wobei interessant ist, das Schillers Worte hier zwar auf Freiheit und Gleicheit Bezug nehmen, aber völlig anders sich ausdrücken als die wortgleichen Ziele der Französischen Revolution; denn er fordert nicht Gleichheit für alle, sondern läßt das Gleiche sich zusammenfinden, und zwar in Freiheit statt mit Gewalt. Folglich strebt er das genaue Gegenteil der Französischen Revolution an. Es kommt also nicht nur darauf an, welche Worte verwendet werden, sondern wie sie gemeint sind.

      So verhält es sich auch mit dem Begriff “Lucifer” (lat. = Lichtbringer); erst durch die Kirche wurde dieser Begriff ins Satanische verkehrt. Der Diabolos (altgr. = Durcheinanderwerfer, Zerstörer), eingedeutscht als der “Teufel”, verdreht die Begriffe, bringt sie durcheinander und verwirrt alles: Die Wahrheit wird zur Lüge erklärt, das Schöne zum Häßlichen und das Gute zum Bösen. Genau die Orwell’sche Welt wie wir sie heute haben! Wie heißt es: An ihren Früchten werdet ihr sie, die falschen Propheten, zu denen auch der Herr Marx zählt, erkennen.

      Kameradschaftliche Grüße

      Reply
        1. 4.1.1.1

          Der Wolf

          @ Ma

          Großen Dank für Deinen Hinweis. Ich gestatte mir daraus folgendes aus dem Schlußwort zu zitieren, in der Hoffnung, auch andere auf dieses Buch neugierig zu machen:

          “Ihm [Schiller; Anm. Der Wolf] ging es um Wahrheit und Klarheit. Ihm ging es um das Sein und um die Zerstörung des Scheins. Ihm ging es um „der Menschheit große Gegenstände”, um die ewigen Gesetze des Völkerlebens, von deren Erkenntnis und Beachtung das Wohl seines Volkes abhing.In unerschöpflicher Symbolik verdeutlichte der kaum erwachseneJüngling, der reife Mann und noch der Sterbende die großen, schicksalhaften Gegensätze: Führertum und Gewalthabertum, Gemeinsinn und Eigennutz, Druck und Empörung, Knechtschaft und Freiheit, Artbewußtsein und Artverleugnung, Volksgenossentum und Volkszersetzung, Glaubenskraft und Weltklugheit, Gottvertrauen und Gottentfremdung. Es sind die gleichen ,,großen Gegenstände”, die auch heute wieder den erwachten Deutschen im Tiefsten bewegen.Mit untrüglicher Sicherheit schied er das Echte vom Falschen; denn aus den Urkräften des Blutes schöpfte er sein Urteil. Gott, Volk, Vaterland, Familie, – Blut und Boden, – Ehre, Heldensinn und wahre Freiheit, – das waren die Werte, die seine deutsche Seele ihm als unveräußerlich kündete. Um diese Werte galt es zu kämpfen bis zum letzten. Nicht auf F o r m e n kam es ihm an, sondern allein auf den köstlichen Inhalt, den es zu bewahren gilt. Was Monarchie! Was Republik! liegt daran, ob ein Doge, Zar oder Infant, oder ob ein schlichter Jäger, eine einfache Hirtin zum Vollstrecker des göttlichen Willens wird! Persönlichkeiten, nicht tote Formen machen die Geschichte. Persönlichkeiten braucht das Volk, in denen die unveräußerlichen Werte lebendig sind, Persönlichkeiten, die ein uneigennütziger Wille leitet, die in heiliger Sorge um das Ganze auch dem Geringsten Gerechtigkeit und Brot und Anteil an den höchsten Gütern gewährleisten. Ihnen gebührt die Führung. Ihnen unterwirft sich der wahrhaft Freie mit Freuden. Aber Kampf bis aufs Messer denen, die Zwietracht in die Gemeinschaft säen! Denen, die Gold über Blut stellen! Und denen, die aus feiger Bedenklichkeit und behäbigem Ruhebedürfnis die höchsten Lebenswerte zu vertrödeln bereit sind! – Das sind die gleichen Grunderkenntnisse und Grundgefühle, die auch den deutschenKämpfern der Gegenwart die Seele heiß machen.“

          Darum, unter all den „ großen Geister, deren Leiber die Erde deckt“, ragt „aufrecht und stolz (…) die Lichtgestalt Friedrich Schillers hervor: Den Kämpfern zum Vorbild, den Zaudernden zum Sporn, allen Jämmerlingen zum Ärgernis, den Volksverderbern aber, die ihn tot glaubten, zum Entsetzen.“

          MdG

          Reply
  4. 3

    GvB

    Logen-Veranstaltung…bald in Berlin…
    ESC(EuroVisionsSongContest) …was fällt auf? Man achte dann auf die Symbole und Namen, z.B. Isaak Guderian..
    Ein jüdischer Vorname , Isaak und ein Nachname wie der General Guderian….:-)

    https://www.eurovision.de/news/Deutscher-ESC-Vorentscheid-Isaak-mit-Always-On-The-Run,isaak100.html

    Reply
  5. 2

    Seher

    Für Neuleser: https://epdf.pub/prof-dr-august-rohlings-talmud-jude.html , Prof. Dr. August Rohling – Talmud Jude von Carl Paasch (1891, 144S.) https://archive.org/details/TalmudJude

    Reply
  6. 1

    Seher

    Nichts ist so wie es scheint! (39sek.) https://t.me/kurze_Vids/34516 , Weishaupt A Über Den Schrecken Des Todes (1786, 90S.) https://archive.org/details/WeishauptAberDenSchreckenDesTodes1786 , Freimaurer, Jesuiten und Illuminaten, in ihrem geschichtlichen Zusammenhange vonBruno Bauer (1863, 136S.) https://archive.org/details/bub_gb_B-BAAAAAcAAJ Auszüge: ‘.. des Loyola hervorgegangen, nach dessen Tode (31. Juli 1556) .. 1565 .. Namens Polanco, die meiste Aussicht auf dessen Nachfolge. Allein er war ein getaufter Jude. .. Überhaupt zählte die Gesellschaft nicht wenig Neubekehrte vom jüdischen Stamm in ihren Reihen; in Spanien fühlte man gegen dieses fremde Blut .. Der Jesituismus ist allerdings noch aggressiv gegen .. Zeugen seiner Politik sind die Trennung Belgiens von Holland, die Zerrüttung der Schweiz bis zum Jahre 1848, .. gründete Weihaupt zur Erleuchtung und Befreiung .. Adam Weishaupt war 1773, ein Jahr nach Aufhebung des Jesuiten – Ordens, .. ehe ihn das Verbot, der bayrischen Regierung im Jahre 1785 traf, .. Der Letzte, mit dem Weishaupt zu kämpfen hatte, war sein thäthigster und unternehmedster Gehülfe, Herr von Knigge. .. (ab S.112, Der Illuminatenorden)

    Reply
    1. 1.1

      hardy

      Nichts ist so wie es scheint! (39sek.) https://t.me/kurze_Vids/34516 ..Der Film kam in den 70ern im Fernsehen, das Thema ist sehr interessant

      hab mal die Seite übersetzt
      https://thenewsblender.com/2018/04/debunking-adam-weishaupt-george-washington/

      und zitiere
      ….und damit sind wir wieder bei der Weishaupt/Washington-Verbindung.

      Ist Ihnen aufgefallen, wie ähnlich die beiden in ihren Gesichtszügen aussehen?

      Vielleicht waren sie DIESELBE PERSON.

      Die Theorie besagt, dass Weishaupt, der vor der bayerischen Verfolgung floh, mit Hilfe anderer Illuminati-Mitglieder heimlich in die Vereinigten Staaten auswanderte und George Washington heimlich tötete, um seinen Platz einzunehmen.

      Dies ist eine verbreitete Theorie unter Verschwörungstheoretikern. Ein Beispiel finden Sie hier aus einem Reiseblog:

      Eine besonders spektakuläre Theorie besagt, dass Adam Weishaupt nach dem Verbot der Illuminaten durch Bayern im Jahr 1785 nicht im Gothaer Exil blieb, sondern die Vereinigten Staaten gründete und sich als George Washington ausgab (der auf dem Ein-Dollar-Schein abgebildet ist). ) als ihr erster Präsident im Jahr 1789 …

      Es gibt jedoch Gründe, warum ich der Erklärung, wer Weishaupt war, so viel Raum gegeben habe. Erstens ist das Ausmaß der Verschwörung nur dann beeindruckend, wenn man weiß, wer Weishaupt war.

      “Der Illuminatus! Die Trilogie wurde von Robert Anton Wilson und Robert Shea geschrieben, beide Verschwörungsforscher und Science-Fiction-Autoren.”
      ..ich nehm jedoch an, daß solche brisanten themen nur in der Form überhaupt in die Öffentlichkeit kommen ähnlich zu 1984 – Orwell

      jetzt noch zu Ingolstadt, dem deutschen Ursprung des Ordens
      https://gentlemanadventurer.travellerspoint.com/653/

      “… und mit einer aufschlussreichen historischen Tafel (die Versammlungshalle der Illuminaten wurde zur Synagoge): “…daher also die 23 aus dem Film
      Die Bilder zeigen ganz deutlich, daß es im Kern viel mehr sein muß als eine Tumbe Theorie

      “In der Führung gab es nicht viele Informationen über die Präsenz der Illuminaten in unserem täglichen Leben – was einige Menschen tatsächlich dazu bringt, an eine anhaltende Verschwörung der Illuminaten zu glauben.

      Hier sind Beispiele aus dem Internet, die jeder recherchieren und analysieren kann:

      „Weishaupt gründete die Illuminaten am 1. Mai 1776 zunächst als „Orden der Perfektibilisten“ (auch bekannt als „Bienenorden“). … Sein Codename war Spartacus, wodurch er den späteren kommunistischen „Spartakus Bund“ und den Arbeiterorden hervorbrachte Aufstände und Gedenkfeiern zum „Mayday“ und die berühmten Sklavenphrasen „I am Spartacus“ / „Je suis Charlie“. .. Sein Orden baut auf älteren, noch geheimeren Orden auf, etwa der babylonischen „Bruderschaft der Schlange“ oder der Ägyptische „Isis-Mysterien“, oder die griechischen „Eleusis-Mysterien“, oder die jüdische „Kabala“, oder Hassan al-Sabahs „Assassinen“, oder die „Templerritter“, oder die „Synagoge des Satans“, oder direkt weiter Luzifer oder Lilith. … Ill, Ilan, Yilan bedeutet böse, Lüge und Schlange … In der Edda bedeutet Ullr Yr, bedeutet Eibe, bedeutet Pfeil und Bogen. … Der Begriff „Flower Power“ war ein geheimer Illuminati-Code („ Ewige Blumenkraft“). … Er schrieb die „Protokolle der Weisen von Zion“. … Er wurde von Mayer Amschel Rothschild finanziert. … Theodor Reuss belebte die amerikanischen Illuminaten mit dem „Ordo Templi Orientis“ wieder. … Giuseppe Mazzini, Albert Pike, Aleister Crowley und Cecil Rhodes entwickelten den Geheimbund weiter. … „Skull & Bones“ wurde als Kapitel 322 der Bayerischen Illuminaten gegründet. …
      (Hinweis: Alle im Internet gesammelten Informationen und nicht meine Meinung. Urteilen Sie selbst.)

      Nun zum amerikanischen Dollar, oder besser gesagt zu seinem Gegenteil.

      Freimaurerpyramide und das alles sehende Auge der Vorsehung.
      MDCCLXXVI = 1776 = Gründung der Illuminaten = US-Unabhängigkeitserklärung.
      Novus Ordo Seclorum = Neue Weltordnung (oder neue Ordnung der Zeitalter).
      Annuit Coeptis = Möge unser Unternehmen gewählt werden (oder andere Übersetzungen).

      Laut Ayn Rand in „Atlas Shrugged“ geht das Dollarnoten-Design auf ihren Liebhaber Philipp Rothschild zurück. ”

      “Winston Churchill im Jahr 1920:

      „Diese Verschwörung gegen die Zivilisation geht auf die Zeit Weishaupts zurück … wie die moderne Historikerin Mrs. Webster so treffend gezeigt hat, spielte sie eine erkennbare Rolle bei der Französischen Revolution.“ ( Quelle )

      „Diese Bewegung unter den Juden ist nicht neu. Von den Tagen von Spartacus-Weishaupt über die von Karl Marx bis hin zu Trotzki (Russland), Bela Kun (Ungarn), Rosa Luxemburg (Deutschland) und Emma Goldman (USA) … diese weltweite Verschwörung zum Sturz der Zivilisation und zur Wiederherstellung der Gesellschaft auf der Grundlage einer gestoppten Entwicklung, neidischer Böswilligkeit und unmöglicher Gleichheit ist stetig gewachsen. Sie war die Triebfeder jeder subversiven Bewegung im 19. Jahrhundert ; und nun endlich hat diese Gruppe außergewöhnlicher Persönlichkeiten aus der Unterwelt der großen Städte Europas und Amerikas das russische Volk an den Haaren des Kopfes gepackt und ist praktisch zu den unbestrittenen Herren dieses riesigen Reiches geworden.“ (Quelle: The Guardian )”

      “„Ich bin kein Verschwörungstheoretiker, ich bin ein Verschwörungsanalytiker.“ sagte Gore Vidal : „Alles, was die Bush-Leute anfassen, ist vermasselt. Sie hätten den 11. September nie durchziehen können, selbst wenn sie gewollt hätten. Selbst wenn sie sich danach gesehnt hätten. Sie könnten jedoch beiseite treten oder einfach zum Mittagessen gehen, während diese schrecklichen Ereignisse stattfinden.“ Dinge passierten mit der Nation. Ich glaube das von ihnen.

      „Der Einzelne wird behindert, wenn er mit einer Verschwörung konfrontiert wird, die so monströs ist, dass er nicht glauben kann, dass sie existiert.“ J. Edgar Hoover ”

      Und dann wär da noch sein Logenname “Spartakus”, welcher ihn als den Ersten Kommunisten ausweist. An der Stelle hör ich auf, aber soll zeigen, daß da eine Menge Stoff für Aufklärer zu bergen ist..

      Reply

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von Lupo Cattivo:

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen