In krassem Gegensatz zum ursprünglichen Kalten Krieg von 1946 bis 1989, in dem im Allgemeinen zwischen Russland als Nation und seiner damaligen kommunistischen Regierung unterschieden wurde, haben die erneuten Feindseligkeiten zwischen Russland und dem Westen im Zusammenhang mit dem Ukraine-Konflikt zu einer bedrohlichen Welle russophober Propaganda geführt, die sich gegen die Geschichte und Kultur Russlands richtet.
…
Der ideologische Kreuzzug des Westens hat wiederholt gezeigt, dass er die grundlegenden Fakten der Geschichte völlig außer Acht lässt, wenn er versucht, Russland als eine böse, aggressive Kraft zu brandmarken, die von einem Verrückten angeführt wird, der die Demokratie bedroht.
Jens Berger wirft einen schonungslosen Blick hinter die Statistiken, erklärt die Zusammenhänge und zeigt Lösungen, die unumgänglich sind, wenn wir den gesellschaftlichen Frieden im 21. Jahrhundert erhalten wollen – hier weiter.
Die Hoover Institution erklärt Russland den Krieg
Ein Beitrag von William M. Drew bei antiwar.com/
…
Ein eklatantes Beispiel für diese Art von Polemik ist ein zweiminütiges Video mit dem Titel „Why Russia Fights“ (Warum Russland kämpft), das kürzlich für die Hoover Institution produziert wurde, um offensichtlich für den Stellvertreterkrieg der USA in der Ukraine zu werben (das Video kann hier abgerufen werden).
…
Das Video der Hoover Institution beschränkt sich bei weitem nicht auf die Politik der Regierung von Wladimir Putin, sondern stellt Russland in den sechs Jahrhunderten seiner Geschichte als einheitlicher Staat als eine finstere Macht dar, die aufgrund einer auf moralischer Überlegenheit beruhenden Ideologie die Welt beherrschen will. Die Annahme dieser Prämisse schließt jede Hoffnung auf eine friedliche Koexistenz des Westens mit Russland aus, es sei denn, das Land wird geschwächt und sein riesiges Territorium in verschiedene kleine Vasallenstaaten aufgeteilt – wie einige im Westen argumentiert haben.
…
Dies ist eine weitaus extremere Position, als sie von einflussreichen Personen und Institutionen im früheren Kalten Krieg vertreten wurde, als sich der Haupteinwand des Westens gegen die Sowjetunion auf ihr kommunistisches System konzentrierte und nicht auf ihre Geschichte und Kultur insgesamt.
…
Indem das Hoover-Video Russland als Aggressor darstellt und nicht ein einziges Mal die verheerenden Invasionen aus dem Westen erwähnt, die Russland über Jahrhunderte hinweg erleiden musste, stellt es die Geschichte auf den Kopf. Die Aggression des Westens gegen Russland war das Hauptthema in The Battle of Russia, der berühmten Kriegsdokumentation, die Frank Capra für seine Serie Why We Fight produzierte. Diese Serie war so lange bekannt, dass es fast unmöglich erscheint, dass die westlichen Propagandisten von heute sie ignorieren könnten. In der Tat ist es wahrscheinlich, dass die Hoover Institution den Titel „Why Russia Fights“ (Warum Russland kämpft) als bewussten Versuch wählte, Capras „Why We Fight“-Serie zu kontern. Ich bin mir sicher, dass die Neokonservativen, die das russenfeindliche Video gedreht haben, keineswegs so dumm sind oder die grundlegenden Fakten der russischen Geschichte so wenig kennen, wie sie es von der amerikanischen Öffentlichkeit vermuten. Aber sie glauben eindeutig, dass der Zweck die Mittel heiligt und sind daher bereit, über die Vergangenheit zu lügen, um ihre Sache in der Gegenwart voranzutreiben.
…
Die Hoover Institution hat offenbar damit gerechnet, dass ihre Propaganda im gegenwärtigen Zeitalter der Desinformation und des weit verbreiteten historischen und kulturellen Analphabetentums erfolgreich sein wird. Leider könnten sie damit Recht haben. Umfragen haben ergeben, dass viele Amerikaner nicht einmal wissen, in welchem Jahrhundert ihr eigener Bürgerkrieg stattfand oder auf welcher Seite Russland im Zweiten Weltkrieg stand. Nur eine relativ kleine Anzahl von Amerikanern hat Eisensteins Alexander Newski oder Michail Kalatazows Die Kraniche fliegen gesehen. Ich bezweifle, dass viele der heutigen Generation in den USA jemals Tolstois Krieg und Frieden gelesen oder die denkwürdigen Verfilmungen von King Vidor und Sergej Bondartschuk gesehen haben.
…
Die neue Russophobie, die im Westen während des Maidan-Putsches 2014 aufkam – und im Zuge der russischen Militäroperation in der Ukraine 2022 besonders virulent wurde – ist weitaus umfassender als während des ersten Kalten Krieges oder der früheren zaristischen Herrschaft. Der Versuch des Westens, die russische Kultur in den letzten Jahren „auszulöschen“, der auf unheimliche Weise an die Kampagne gegen die deutsche Kultur in den USA 1917-18 während des Ersten Weltkriegs erinnert, hat keine Parallele in früheren Perioden der Spannungen zwischen Russland und dem Westen, weder in der Zarenzeit noch in der Sowjetunion. Früher unterschied man im Westen zwischen den russischen Künstlern und ihrer Regierung, wobei der Künstler als Ausdruck eines freien Geistes angesehen wurde, unabhängig von den Zwängen, die ihm das jeweilige Regime auferlegte.
…
Jetzt jedoch, im Zuge der Ukraine-Krise, sind in einer für die jahrzehntelange politische Korrektheit des Westens nur allzu typischen Weise verschiedene Analysten aufgetaucht, die behaupten, in den großen Schriftstellern des Landes die Hand der russischen Autokratie und des Ethnozentrismus zu sehen – eine Kritik, die sich mit den bedauerlichen Bemühungen der ukrainischen Nationalisten deckt, die klassischen Künstler Russlands als Überbleibsel der imperialen Unterdrückung zu unterdrücken.
…
Die derzeitige Haltung der westlichen Staats- und Regierungschefs gegenüber der Russischen Föderation orientiert sich eindeutig an alten Stereotypen über das „finstere Russland“ – man denke nur an die Aussage des damaligen Vizepräsidenten Joe Biden auf der Münchner Sicherheitskonferenz im Februar 2018, dass „die Zeit kommen wird – vielleicht nicht in naher Zukunft – aber irgendwann wird das russische Volk nach Westen schauen und aus dem tiefen schwarzen Loch herauskommen, in das es die letzten 150 Jahre oder länger gestarrt hat.“
…
Wenn er sich auf das Jahrzehnt der 1860er Jahre bezog, dann ist er offensichtlich nicht mit den großen Reformen Alexanders II. vertraut, einschließlich der Einführung des Geschworenengerichts und der Emanzipation der Leibeigenen, die die amerikanischen Abolitionisten bei ihren eigenen Bemühungen um die Abschaffung der Sklaverei inspirierten. Kulturell gesehen war das, was Biden als „tiefes schwarzes Loch“ abtat, ein Zeitalter unglaublicher künstlerischer Errungenschaften – die großen Romane von Tolstoi, Dostojewski und Turgenjew und die großartige Musik von Tschaikowsky, Rimsky-Korsakov, Borodin und Mussorgsky.
…
Aber die Welle der Russophobie hat nicht nur versucht, die Errungenschaften der fernen Vergangenheit Russlands auszulöschen – sie versucht auch, die jüngere Geschichte zu verzerren. In seinem Buch The Road to Unfreedom: Russland, Europa, Amerika, schrieb Timothy Snyder, ein Historiker des Establishments, der sich dem neuen Kalten Krieg verschrieben hat, im Einklang mit seiner Ansicht, dass Russland schon immer ein Land der tyrannischen Finsternis war, über die „gefälschten Wahlen von 1996“, bei denen Boris Jelzin sein Präsidentenamt behielt, ließ aber bequemerweise die wichtige Rolle aus, die die Berater von Präsident Clinton bei der Sicherung dieses Sieges spielten. Die Hoover Institution, die einst Alexander Solschenizyn zum Ehrenmitglied ernannte, verurteilt nun die russischen Traditionen, die der Schriftsteller in seinen Werken so kraftvoll zum Ausdruck brachte, als Todfeind der westlichen Werte. Die Chronik des Westens über den neuen Kalten Krieg ignoriert alle seine Handlungen, die den 24. Februar 2022 fast unvermeidlich gemacht haben: die Verletzung des Versprechens, die NATO niemals nach Osten zu erweitern; die starke Unterstützung der Clinton-Regierung für das autokratische Regime Jelzins in den 1990er Jahren und das wirtschaftliche Desaster, das aus dieser Politik folgte; der Rückzug der USA aus den Rüstungskontrollverträgen mit Russland; die Anstiftung der USA zu sogenannten „farbigen Revolutionen“, die in den ehemaligen Sowjetrepubliken Russland feindlich gesinnt waren, von denen der Putsch auf dem Maidan 2014 – der in der Ukraine ein gewaltsames, russenfeindliches Regime installierte – die verheerendste war; und die Weigerung des Westens, die Minsker Vereinbarungen umzusetzen, die diese Krise lösen sollten.
…
Da die Komplizenschaft der USA mit Israels monströsem Völkermord im Gazastreifen nun offenkundig ist, hat sich die ganze hochtrabende Rhetorik des Westens, seine Reaktion auf die Ukraine-Krise sei Teil eines kosmischen Kampfes zwischen westlicher Demokratie und östlichem Autoritarismus, als nichts weiter als ein heuchlerischer Deckmantel für die fortgesetzte Weltherrschaft der amerikanischen Militär- und Konzerneliten entlarvt.
…
Der Versuch des westlichen politischen und medialen Establishments, Ängste vor dem Osten zu schüren, indem es gleichzeitig an Russophobie, Islamophobie und Sinophobie appelliert, wurzelt in jahrhundertealten Ängsten vor „dem Anderen“, die bis in die Antike zurückreichen. Wenn westliche Länder nach Osten blickten, empfanden sie Unbehagen angesichts der schieren Größe dieser Länder, der Ausdehnung ihrer Bevölkerung, der „fremden“ Sitten und Kulturen dieser Zivilisationen, deren Reichtum und Macht als Bedrohung für die planetarische Vorherrschaft des Westens angesehen wurden. In einer Zeit, in der die Zusammenarbeit zwischen Ost und West für das Überleben der Menschheit unabdingbar ist, müssen alle, denen der Fortbestand des Lebens auf diesem zerbrechlichen Planeten am Herzen liegt, gemeinsam gegen die alten Vorurteile des Westens kämpfen. Anstatt einen „Kampf der Kulturen“ zwischen Ost und West als unvermeidlich zu verkünden, müssen wir uns um ein neues Bewusstsein für unsere gemeinsame Menschlichkeit bemühen.
Wem gehört Deutschland?
Jens Berger wirft einen schonungslosen Blick hinter die Statistiken, erklärt die Zusammenhänge und zeigt Lösungen, die unumgänglich sind, wenn wir den gesellschaftlichen Frieden im 21. Jahrhundert erhalten wollen – hier weiter.
Einzigartig unter den Outdoor-Messern: Das finnische Armee-Messer – für draußen gemacht!
Entwickelt von einem finnischen Ranger, um den harten klimatischen Bedingungen des hohen Nordens zu widerstehen, steht das M95 – so wie alle Peltonen-Messer – in der weltweit angesehenen Messermachertradition Finnlands. Angefangen hatte alles 1995 mit der von J. P. Peltonen erfundenen Messerscheide (»EasyLock«), die ein sicheres Tragen sowie schnelles Ziehen der Klinge erlaubt. Seitdem wird das Messer von Spezialeinheiten der Armee, Grenzpolizei und Armeen unterschiedlicher Nationen genutzt. Das Ranger Puukko M95 ist unverwüstlich und hat für die Finnen dieselbe Bedeutung wie das Samurai-Schwert für die Japaner.
Das finnische Armee-Messer – hier weiter.
Die Getreidemühle »Milla« – ein weiterer Schritt zur Unabhängigkeit!
UFOs und das Geheimnis der Inneren Erde
Seit Beginn der Menschheitsgeschichte üben mysteriöse Flugscheiben einen fast unsichtbaren Einfluss auf unsere Zivilisation aus. Besonders die Verbindung des Deutschen Reiches und einer deutschen Absetzbewegung, die ein geheimes Weltraumprogramm erschaffen hat, hängt womöglich mit dem Wissen außerirdischer Besucher zusammen – hier weiter.
Plünderland
Wie der Staat die Deutschen arm macht – und bald sogar völlig ruinieren wird – hier weiter.
Der geheime Krieg gegen Deutschland
Bei den Recherchen war erschreckend zu erkennen, wie weit das Berliner Regierungsviertel bereits von der globalen Elite fremdgesteuert wird – hier weiter.
Rockefeller-Medizinmänner
Kranke Menschen, mehr Profit! Wie die Superreichen ein Monster namens Big Pharma erschufen – hier weiter.
Maca für Frauen fermentiert
Wussten Sie, dass der Verzehr von Maca in den peruanischen Andendörfern nur verheirateten Paaren gestattet ist? Bis heute! Und das aus gutem Grund – hier weiter.
Maca für Männer fermentiert
Der speziell entwickelte fermentierte Maca-»Schwarz-Rot-Gold«-Komplex enthält gleich drei Maca-Sorten: schwarze, rote und gelbe Maca – hier weiter.
Die Kanzlerin, die aus der Kälte kam
Auch nach dem Ende ihrer sechzehnjährigen Kanzlerschaft und mehr als drei Jahrzehnte nach ihrem Eintritt in die Politik bleibt Angela Merkel ein Rätsel. Kein bundesdeutscher Kanzler vor ihr hat so abrupt und vollständig politische Grundsätze, Positionen und Werte aufgegeben oder gar ins Gegenteil verkehrt wie Angela Merkel. Und doch verbinden viele Menschen in Deutschland und der Welt noch immer Zuverlässigkeit, Glaubwürdigkeit, Sicherheit und Wohlstand mit ihr. Die Kanzlerin, die aus der Kälte kam ist die Biographie, die nach jahrelanger Recherche viele bisher unbekannte Fakten über Merkel zu Tage fördert – hier weiter.
Ausverkauf vom Traum Neuseeland
Mit dem Titel „Ausverkauf vom Traum Neuseeland“ spannt Geese den Bogen von Neuseeland zu Deutschland. Seine messerscharfen Analysen zeigen auf, wie die Bürger weltweit von den immer gleichen Akteuren mit den immer gleichen Methoden unterdrückt und ausgebeutet, ja zu Sklaven gemacht werden. Täuschen Sie sich nicht. Was Geese in Neuseeland wie unter dem Brennglas aufzeigt, findet auch in Deutschland statt. Es ist nur nicht so leicht zu erkennen – hier weiter.
England, die Deutschen, die Juden und das 20. Jahrhundert – Die perfiden Strategien des British Empire”
vermittelt uns Peter Haisenko ein Bild der Geschichte, das völlig anders aussieht als dasjenige, welches die Schulen und die Medien uns vorgaukeln – hier zum Buch >>>.
Wie wir die Pläne des Tiefen Staates zur Kontrolle der Menschheit zum Scheitern bringen!
Die Globalisten haben unsere Zukunft bereits durchgeplant. Sie wollen sie so gestalten, dass wir von ihren giftigen Chemikalien, Medikamenten und Impfstoffen krank werden. Sie stellen sich eine dystopische Welt der Zensur, der Sozialkredit-Ratings und der digitalen Währungen vor, eine Zukunft aus winzigen Häusern und fleischlosen Mahlzeiten, eine Zukunft, in der die »nutzlosen Esser« an die virtuelle Realität angeschlossen sind und in der man ihnen Halluzinogene verabreicht, sodass sie sich nicht mehr gegen ihre politischen Herren auflehnen – hier weiter.
Geheime Depots im Wismut-Schacht
Was versteckte die Stasi in alten Wismut-Schächten? Im Herbst 1989 und den Monaten danach vermeldete der Buschfunk im Erzgebirge, dass die Stasi Teile ihrer Akten in einem stillgelegten Schacht des Uranbergbauunternehmens »Wismut« versenkt haben soll. Von offizieller Seite wurde das immer dementiert – hier weiter.
Zaubernuss-Salbe bei Hämorrhoiden
Zaubernuss-Salbe (Hamamelis) bietet schnelle und ideale Hilfe bei: lästiges Brennen und Jucken im Afterbereich, Hämorrhoiden, Schleimhautentzündungen, Venen- und Krampfaderleiden, leichteren Hautverletzungen, Neurodermitis, stillt Blutungen – hier zum Angebot.
Bärlauch-Salbe – Hilfe und positiver Einfluss auf die erkrankte und gereizte Haut
Bärlauch-Salbe unterstützend bei Akne, Ekzemen und Geschwüren, bei trockenen Hautstellen, Neurodermitis und Schuppenflechte. Von Hand gemachte Bärlauch-Salbe aus reinsten Zutaten. Wirkt adstringierend, antibiotisch und entzündungshemmend – hier zum Angebot.
Die Armada der Irren
Jens Fischer Rodrian zählt zu den wenigen Künstlern, die angesichts des globalen Unrechts weder ihren Kompass noch ihre Stimme verloren haben. Ungebrochen setzt er sich für Freiheit, Würde und Menschlichkeit ein und weist damit den Weg, wie Kunst diese dunkle Zeit nicht nur zu überstehen, sondern unseren Herzen und Seelen genug Mut und Hoffnung zu schenken vermag, gemeinsam den Aufbruch zu wagen: in eine neue, menschlichere Epoche – hier weiter.
Hibiskus statt Botox
Das natürliche Anti-Aging-Wunder für eine glatte und straffe Haut. Mit der Heilkraft von Mutter Natur – glättend, straffend, pflegend, Stärkung der Zellmembranen, beruhigend, zellschützend, unterstützt die Regeneration der Haut, Erhöhung der Widerstandsfähigkeit der Haut. Hier zum Angebot.
Arnica-Salbe bei Verletzungen aller Art
Arnica-Salbe wird traditionell zur Linderung von Schmerzen, Entzündungen und zur Regeneration von Gewebe verwendet. Die Salbe wird aus der Arnica-Pflanze hergestellt und ist aufgrund ihrer entzündungs-hemmenden und schmerzlindernden Eigenschaften beliebt. Hier zum Angebot.
Erfolgsmeldung zur Pechsalbe: Nagelpilz erfolgreich losgeworden!
Eine Fichtenharz-Pechsalbe wird häufig als Naturheilmittel zur Behandlung von verschiedenen Hautproblemen eingesetzt. Insbesondere hat sie sich als wirksam bei der Behandlung von Nagelpilz erwiesen, wie die Erfolgsgeschichte einer Betroffenen zeigt. Hier weiterlesen.
27 Comments
hardy
ES WIRD AUCH GERNE VERWECHSELT RUSSLAND UND DER BOLSCHEWISMUS. DIESER WURDE DEM VOLK EBENSO AUFGESCHWURBELT WIE DEN FRANZOSEN DIE REVOLUTION. DER BLUTZOLL WAR IN RUSSLAND EBEN NUR NOCH HÖHER.
Übrigens ein ganz toller Spruch, eine Echte Erkenntnis: Der Tiefe Staat ist in den USA Israel UND(für Neulige): Den Tiefen Staat findet ihr NICHT in der Tiefgarage!!
GvB
Der militärische, wirtschaftliche und Medienkomplex….Ist die geheime Macht…und wird immer ersichtlicher.
Oder: Deep-state fasst alles zusammen…und benutzt eher den zionistischen Kaninchenbau als ne „Tiefgarage“…
Atlanter
Zur Erinnerung: Deep State/Tiefenstaat = Juden
GvB
🥱 Biden erklärt TV-Desaster gegen Trump: „Bin auf der Bühne fast eingeschlafen“
US-Präsident Joe Biden hat Müdigkeit nach internationalen Reisen für seinen schwachen Auftritt bei der ersten TV-Debatte vor der Präsidentschaftswahl verantwortlich gemacht. Es sei nicht sehr klug gewesen, kurz vor dem Duell „mehrmals um die Welt zu reisen“, sagte Biden am Dienstagabend bei einer privaten Spendenveranstaltung in McLean im US-Bundesstaat Virginia
„Ich habe nicht auf meine Mitarbeiter gehört (…) und dann bin ich auf der Bühne fast eingeschlafen.“ Das sei „keine Entschuldigung, aber eine Erklärung“.
➡️Nur zur Info: Hier eine Video-Auswahl von Momenten, in denen Biden offenbar auch seine Berater „ignoriert“ hat.
…und ein Berater mit Käppi aus Israel triggerte ihm ein,..was er zu tun hat.
Let him go to bed 🙂
https://t.me/satellit_de/43340
GvB
Scholz kündigt Entschädigung für polnische Opfer der deutschen Besatzung an
Bundeskanzler Olaf Scholz hat bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit dem polnischen Regierungschef Donald Tusk am Dienstag betont, dass die noch lebenden Opfer des Naziregimes in Polen finanziell unterstützt würden.
„Deutschland weiß um die Schwere seiner Schuld, um seine Verantwortung für die Millionen Opfer der deutschen Besatzung und um den Auftrag, der daraus erwächst.“
Ab wann die Entschädigungen gezahlt werden sollen und in welcher Höhe, ließ der Bundeskanzler offen.
+++++++++++++++++++++++++++++++++
https://t.me/satellit_de/43348
++++++++++++++++++++++++++++++++++
Hochverrat.Das darf er eigentlich nicht.Er meint wohl durch den Etikettenschwindel einfach so unsere Steuergelder verramschen zu können.Sowas müsste vom Bundezltag eigentlich abgestimmt werden.Ich fasse es nicht
+++++++++++++++++++++++++++++++++++
Ostfront
Unter dem Titel: „Die besiegten Sieger“ tritt die erweiterte und nach der Bearbeitung neuer Quellen umfangreichere Untersuchung über die Rußlandpolitik der alliierten Staatsmänner in Versailles vor die Öffentlichkeit. Im Frühjahr 1939 entstand der Entwurf zur Schrift „Versailles und die russische Frage“. Es war damals nicht möglich, die Politik des Präsidenten Wilson und des englischen Kriegsministers Winston Churchill in der Ausführlichkeit darzustellen, wie es die außenpolitische Entwicklung heute erst gestattet. Auch standen für die Überarbeitung des Manuskriptes nur sechs Tage Fronturlaub zur Verfügung, so daß neue Quellenuntersuchungen und umfangreiche Ergänzungen nicht durchgeführt werden konnten.
[Die besiegten Sieger / Vorwort / Seite 7.]
——————
Die besiegten Sieger
——————
Marschall Foch und Winston Churchill
im Kampf gegen den Bolschewismus 1918/ 1919
Von Andreas Hohlfeld [1943]
——————
[Auszug]
* * *
Vorwort
Unter dem Titel: „Die besiegten Sieger“ tritt die erweiterte und nach der Bearbeitung neuer Quellen umfangreichere Untersuchung über die Rußlandpolitik der alliierten Staatsmänner in Versailles vor die Öffentlichkeit. Im Frühjahr 1939 entstand der Entwurf zur Schrift „Versailles und die russische Frage“. Es war damals nicht möglich, die Politik des Präsidenten Wilson und des englischen Kriegsministers Winston Churchill in der Ausführlichkeit darzustellen, wie es die außenpolitische Entwicklung heute erst gestattet. Auch standen für die Überarbeitung des Manuskriptes nur sechs Tage Fronturlaub zur Verfügung, so daß neue Quellenuntersuchungen und umfangreiche Ergänzungen nicht durchgeführt werden konnten.
Nach Beginn des Rußlandfeldzuges fand die Untersuchung besonderes Interesse. Zugleich war es erwünscht, die probolschewistische Politik Woodrow Wilsons, vor allem aber die jüdischen Hintermänner dieser Politik, und die antibolschewistische Politik Winston Churchills auf Grund der vorliegenden und erreichbaren Quellen darzustellen. Ich habe dies getan, überzeugt, daß es einer späteren Zeit vorbehalten sein wird, auf Grund weiterer Quellenfunde und Quellenbearbeitungen das Bild der aufschlußreichen Vorgänge, das mit den Methoden der historischen Forschung hier aufgezeigt worden ist, um aufklärende Einzelheiten zu beleben.
Die vorliegende Darstellung aber bringt heute schon den wissenschaftlichen Beweis, daß mit Hilfe des Präsidenten der Vereinigten Staaten führende jüdische Wirtschaftskreise Amerikas bereit waren, den jüdischen Bolschewismus zu schützen und zu fördern, und daß England und Frankreich, unfähig, den Haß gegen Deutschland und die Furcht vor dem deutschen Lebenswillen zu überwinden, getrieben von wirtschaftlicher Profitgier und politischer Machtsucht, gegen die bessere Erkenntnis ihrer führenden Staatsmänner vor der bolschewistischen Drohung und vor der amerikanischen Rußlandpolitik kapitulierten. In der entscheidendsten Frage der damaligen europäischen Außenpolitik haben sich England und Frankreich dem Willen des Präsidenten Wilson gefügt.
So begann eine Entwicklung der europäischen Geschichte, die in dem Ringen unserer Tage ihren Abschluß findet. Mit ihm werden die Sieger von Gestern, wie sie es selbst voraussahen, die Besiegten von Morgen sein. Das deutsche Volk aber, über das 1919 der Stab gebrochen werden sollte, wird unter seinem berufenen Führer Adolf Hitler die Frage lösen, zu deren Lösung Marschall Foch und Winston Churchill im Jahre 1919 nicht berufen gewesen sind
Dem „Reichsinstitut für Geschichte des neuen Deutschlands“, dem ich die Förderung dieser Arbeit als Kriegsbeitrag der Deutschen Wissenschaft verdanke, sei an dieser Stelle besonders gedankt.
Im Westen, am 3. August 1943. – Andreas Hohlfeld
* * *
Der Auftakt
Ein Brief des Kriegsministers Clémenceau
Am 27. Oktober 1918 richtete der Ministerpräsident und Kriegsminister der Dritten Republik, Georges Clémenceau, an den Befehlshaber der französischen Orientarmee, den später zum Marschall von Frankreich ernannten General Franchet d´Espérey, ein amtliches Schreiben, in dem er einen Aktionsplan gegen das bolschewistische Rußland entwickelte. Clémenceau befahl, den Kampf gegen den Bolschewismus fortzusetzen, weil auf diesem Wege der Krieg gegen die Mittelmächte geführt werden konnte und es darauf ankam, Sowjetrußland wirtschaftlich einzukreisen und zu vernichten. Nicht allein im Interesse Frankreichs, auch im Interesse der befreundeten alliierten Regierungen galt es, dieses Ziel zu erreichen. Dafür benötigte Clémenceau den weiteren Einsatz der Orientarmee. Die durch den Einmarsch in Rumänien und durch den bevorstehenden Zusammenbruch der Türkei gebotenen Möglichkeiten sollten ausgenützt werden, die Besetzung Odessas und seiner Umgebung und die Überwachung des Schwarzen Meeres waren die nächsten Maßnahmen, die dem Waffenstillstand mit der Türkei folgen sollten.
In diesem Rahmen hatte nach Anweisungen Clémenceaus General Franchet d´Espérey seine militärischen Pläne vorzubereiten. Mit General Berthelot, der eigens zu diesem Zwecke im Auftrage der französischen Regierung nach Rumänien geschickt wurde, sollte er die Durchführbarkeit dieses militärischen Unternehmens im südlichen Rußland prüfen und dem Kriegsminister so bald als möglich berichten.
Die Ereignisse im November 1918 und die Verhandlungen der alliierten Staatsmänner in Versailles ließen dieses Schreiben des französischen Kriegsministers in Vergessenheit geraten. Das Diktat gegen das deutsche Volk und seine unglückseligen Folgen beherrschten die politischen und geschichtlichen Fragestellungen so stark, daß jene Vorgänge im südlichen Rußland als Nebenerscheinung angesehen und in der historischen Forschung kaum mehr beachtet wurden. Dennoch hat der Plan, der jenem Schreiben des französischen Ministerpräsidenten zugrunde lag und aus dem sich der „Kreuzzugsplan“ des Marschalls Foch entwickelte, die Vorgänge in Versailles zeitweise stark beeinflußt. Es gab Tage und Wochen, wo er politische Möglichkeiten eröffnete, die an die Ausmaße der napoleonischen Kriegführung erinnerten und der Geschichte der Nachkriegszeit eine andere Wendung hatten geben können. Darüber hinaus zeigte er, wie in jenen Monaten die führenden Staatsmänner und Generale der alliierten Mächte die Sowjetunion beurteilten und wie sie mit dem Vorwand, gegen den Bolschewismus und für die Zivilisation zu kämpfen, die Großmacht Rußland vernichten wollten, um ihre Reichtümer ausbeuten zu können, dem bolschewistischen Umsturz selbst aber hilflos gegenüberstanden.
[…]
* * *
Inhalt / Seite
Vorwort / 7 – Der Auftakt – Ein Brief des Kriegsministers Clémenceau / 9 – Zur Vorgeschichte des russischen Feldzuges / 10 – Der Kreuzugsplan des Marschall Foch – Die französische und englische Zusammenarbeit gegen das bolschewistische Rußland im Dezember 1918 / 31 – Die bolschewistische Frage und die Einheitsfront der Alliierten / 40 – Winston Churchill als Bundesgenosse des Marschall Foch / 52 – Das Intrigenspiel auf dem Balkan – Die Randstaaten und die bolschewistische Drohung / 66 – Marschall Foch und der ungarische Bolschewistenaufstand / 78 – Präsident Wilson als Bundesgenosse der Bolschewisten / 86 – Die besiegten Sieger – Die politischen und wirtschaftlichen Hintergründe der Rußlandpolitik der Alliierten / 105 – Versailles und die russische Frage / 118 – Quellenverzeichnis / 129.
——————
Quellenangabe: ↓
Die besiegten Sieger – Von Andreas Hohlfeld – Marschall Foch und Winston Churchill
im Kampf gegen den Bolschewismus 1918/ 1919 – Schriften des Reichsinstituts für Geschichte des neuen Deutschlands – Hanseatische Verlagsanstalt Hamburg – 1943. ↓
https://www.google.de/books/edition/Die_besiegten_Sieger/GRhXAAAAMAAJ?hl=de&gbpv=0
——————
“Eine kuriose Eroberung der Nazis” nannte Guido Knopp in seiner History-Reihe die hoheitliche Inbesitznahme von Neu-Schwabenland, Ostantarktis, im Jahre 1938. Der Namenspatron des 600.000 qkm großen Gebietes auf dem fernen Kontinent war ein deutsches Forschungsschiff, der Flugzeugträger “Schwabenland”.
Kawi Schneider – Die verschwiegene Hälfte der Geschichte – Das Zeitalter der Wunderwaffen 1928 – 2002 / Teil I ↓
https://lupocattivoblog.com/2024/06/30/unter-verschluss-strategie-im-geheimen/#comment-334951
Seher
Dank Dir werter Zimmermann. HuS. Neuseher lest nach bei Ostfront. Werte Blogkapitänin, „Bitte“ die Neuleser in die Kommentarbereich, dort gibt es nicht nur „BilDung“, Heil, Segen und Glück werte Maria
GvB
Schwarz auf Weiss…
„Nicht wir haben den Krieg begonnen.“ – Putin über die Bundesregierung
https://fassadenkratzer.de/2024/07/02/nicht-wir-haben-den-krieg-begonnen-putin-uber-die-bundesregierung/
Seher
‚.. Sie haben in Rußland die Revolution geführt, haben den Bolschewismus dort begründet und haben ihn in Deutschland eingeführt. Jetzt haben sie in Rußland bereits die führende Oberschicht beseitigt, erschossen, erschlagen oder ertränkt. Ein Drittel des russischen Volkes wird bis zur neuen Ernte verhungern. Den Juden aber in Rußland geht es gut. .. Aber nicht allein haben die Juden das fertig gebracht, sondern sie haben an Tausenden von deutschen Männern Hilfe gefunden, freilich meist unbewußte Helfer. In erster Linie waren es die Freimaurer, .. einer jüdischen Oberleitung unterstehen, .. in zweiter Linie die Sozialdemokratie, die nicht ahnt, daß sie nur eine jüdische Gründung ist, die das Wort des Wiener jüdischen Volksblattes vom Jahre 1899 nicht kennt: „Fördern wir die Sozialdemokratie, wie es nur angeht, aber seien wir hierbei vorsichtig, damit die breiten Massen es nicht merken, daß die Sozialdemokratie nur eine Judenschutztruppe ist “ ..‘ aus Von der Vergiftung des deutschen Volkes; drei Aufsätze für Deutschlands Volkserzieher (1919, 20S.) https://archive.org/details/vondervergiftung00berl ,
‚.. Juden waren es, die den Marxismus erfanden, Juden sind es, die mit ihm seit Jahrzehnten die Welt zu revolutionieren versuchen, Juden sind es, die heute noch in allen Ländern an seiner Spitze stehen. Nur in den Gehirnen rasse-, volks- und raumloser Nomaden konnte diese Teufelei erdacht werden, und nur mit der Gewissenlosigkeit leibhaftige Teufel konnte sie zum Angriff vorgehen, denn der Bolschewismus ist nichts anderes als der brutale, auf die niedrigsten Instinkte spekulierende Materialismus, und er bedient sich in seinem Kampfe gegen die abendländische Kultur der dunkelsten Triebkräfte im Menschen im Interesse des internationalen Judentums. Die Theorie dieses politischen und wirtschaftlichen Wahnsinns wurde erfunden von den Juden Karl Mordechai, genannt Marx, Rabbinersohn aus Trier. Eine Abzweigung davon entstand im Gehirn des Juden Ferdinand Lassalle, Sohn des aus Loslau stammenden Juden Chaim Wolfsohn, der sich in Loßlauer, dann in Lasel und zum Schluß in Lassalle umbenennt. Der Arbeitsminister der Pariser Kommune war der Jude Leo Fränkel, ein Freund von Marx, der jüdische Terrorist Karl Cohen, der am 7. Mai 1866 Unter den Linden zweimal auf Bismarck feuerte. ..‘ aus Kommunismus Ohne Maske von Dr. Joseph Goebbels (1935. 18S.) https://archive.org/details/goebbels-1935-kommunismus-ohne-maske ,
https://www.youtube.com/watch?v=_4C30muCW60
Seher
Fremdländische Waffen-SS-Truppen (Teil 4/8): Rußland (48.000 Freiwillige (25.000 Russen & 23.000 Kosaken)) (5min) https://archive.org/details/fremdlaendische-waffen-ss-truppen-teil-4-8-russland-48.000-freiwillige-25.000-russen-23.000-kosaken
GvB
‼️🇺🇸 Am 7. Juni diskutierte Massie mit Tucker Carlson über eine Lobbygruppe, die ein bestimmtes ausländisches Land vertritt.
Der Kongressabgeordnete Thomas Massie verrät Tucker Carlson, dass seine republikanischen Kollegen einen „AIPAC-Babysitter“ haben, der sicherstellt, dass sie immer im Interesse Israels abstimmen.
„Es ist das einzige Land, das das tut“, fügt Massie hinzu.https://t.me/antiilluminaten/59052
Jetzt ist seine Frau plötzlich verstorben wie der US-Kongress bekannt gab (https://t.me/antiilluminaten/59051?single)
Auge um Auge-Zahn um Zahn….
GvB
Unterstützer von Amalek………………..https://t.me/ruas_org/35662
🇵🇸🇰🇷 In Seoul fand eine Kundgebung zur Unterstützung der Palästinenser statt, an der Berichten zufolge, Hunderte von Menschen teilnahmen
Die Demonstranten brachten palästinensische Flaggen und Plakate mit Slogans mit, die Israel und seine Unterstützer kritisierten
***************+
Au weih ! 🇩🇪🇵🇱 02.07.24 Scholz in Polen, um Reparationen für das Leid durch NS Deutschland auszuhandeln, berichtet n-tv
Das interessante darin ist:
Reparationen sind jetzt Entschädigung
Die PiS stellte 3 Billionen Euro in Rechnung 😉 Es heißt Tusk sei netter zu Deutschland 😜
#Scholz #Polen #Reparationen
GvB
Der ewige Kampf zwischen Israel und Amalek
Netanyahu’s Horrifying Biblical Link: Amalek and Gaza
https://www.youtube.com/watch?v=BcDYIQ_QdVY
Samuel und Saul – Der Bann an Amalek.. schon da ging es um Geostrategie, Propganda und Lügen…
https://www.youtube.com/watch?v=_Sn_BAH1hc0
…und sind die heutigen Juden wirklich Juden…?
GvB
Schaut genau hin……………..https://t.me/diplomateninterviews/13273
, Trump..wird ja auf vielen Kanälen als der Befreier dargestellt.
Ist er vor zwei Jahren zum Chabad Lubawitscher Judentum übergetreten?
..und derweil in Gschörmany?
Haldenwang und die Davidsstern Krawatte….
https://t.me/diplomateninterviews/13251
GvB
Warum es zur Zeit so ist wie es scheint.
👆Welche Schlüsse sind daraus zu ziehen?
1. Die BRiD ist NICHT berechtigt einen Friedensvertrag zu unterzeichen
2. Die BRiD hat dementsprechend KEINEN Friedensvertrag.
3. Bedeutet ein Friedensvertrag, die Revision der Aggression Deutschlands VOR UND WÄHREND des sog. Zweiten Weltkrieges. Was wiederum bedeutet, die Kriegsschuldfrage, wandert von Deutschland ab! (Putin hat dies in einer Note bereits angekündigt)
4. Um die volle Souveränität Deutschlands wiederherzustellen, müssen die Teufelsgebilde EU, UNO und schließlich die NATO vernichtet werden. (Trump hatte zumindest bei letzterem, diesen Schritt bereits angekündigt(Anmerk.:Was noch zu beweisen ist)
5. Die Reparationszahlungen für den sog. Ersten Weltkrieg, wurden im Jahre 2009 abgeschlossen. Mittlerweile ist bekannt, dass Deutschland KEINE Schuld am Ausbruch des Ersten UND des Zweiten Weltkrieges gehabt hat. Auf welcher Grundlage liefen dann diese massiven Zahlungen, Plünderungen, Gebietsraube, Morde, Vergewaltigungen, usw., die bspw. Deutschland in den 1920 in eine massive Wirtschaftskrise mit MILLIONEN VON HUNGERTOTEN stürzte?
6. Das bedeutet im Umkehrschluss: Der „VEB“-BRiD muss in Gänze zerschlagen werden und kommen muss ein neues Deutsches Reich, um einen Friedensvertrag mit den Alliierten überhaupt beschließen zu können! Dabei ist zu bedenken, dieser Friedensvertrag gilt nicht nur für Deutschland, sondern für die gesamte Welt. DEUTSCHLAND IST DAS ZÜNGLEIN AN DER WAAGE, FÜR DEN WELTFRIEDEN!
https://t.me/KoblenzUngeimpft/206510
Kraka
Man höre und staune, unsere Vorfahren sind doch nicht die Verbrecher, die sie so gerne hätten, wir sind die Deutschen, die Teutschen, Teutonen, (Teut-Göttlichen), die Wahrhaftigen.
https://t.me/avalonaktuell/503
Schönen Gruß, Kraka
GvB
Zuert waren die Nordvölker..die Hyperboräer(Vor-antike), dann die „Ger-Mannen“(Tacitus sagte das fälschlicherweise ..aber da kannte er die Ger=Speerträger–Völker nicht wirklich).Auch die Saxen(Axtträger), aka Angelsachsen, Niedersachsen, usw. .Auch die Nordvölker/Scandinavier/Russ nicht.Arminius/Hermann) waren vom Stamme der Cherusker(in der Gegend von Haltern-vom Bergischen Land bis zum Harz).Erst um 80 vor Christus taucht der Begriff „Germanen“ beim griechischen Geschichtsschreiber Poseidonios auf.
Deutsche,.. dann später nannte man Tysk(im Dänischen so genannt)….oder die Teutschen, Teutonen….
https://www.planet-wissen.de/kultur/voelker/germanen/index.html
Ma
Warum kommt es mir nach den ersten Zeilen so vor, als hätte ich das alles schon einmal gelesen? Ah der böse Hunne, genau.
Es folgt immer demselben Prinzip und wie es Theodor Fritsch bereits beschrieb:
Der falsche Gott – Beweismaterial gegen Jahwe
Theodor Fritsch
„Jahwe als Schützer des Unrechts.
Wir lesen da zunächst eine greuliche Geschichte von Lot und seinen Töchtern, die sich in blutschänderischer Weise miteinander vergingen. Wir fragen uns, was diese Erzählung eigentlich mit Abraham und seinem Geschlecht zu tun hat und warum sie in die heiligen Bücher gehört, die doch sittliches lehren sollten. Denn nicht einmal als warnendes Lehrbeispiel kann die Geschiche dienen, da dem Lot und seinen sündigen Töchtern gar nichts schlimmes geschieht, dieweil sie mit ihren mit ihren Nachkommen ganz vergnügt weiter leben. Aber am Schlusse des Kapitels dämmert uns, wozu diese anmutige Geschichte dienen muß. Wir erfahren da, daß als Früchte aus dieser Blutschande die Kinder Moab und Ammon geboren wurden, die Stammväter der Moabiter und Ammoniter. Und wir begreifen nun auf einmal, daß diese ganze Schauergeschichte dazu erfunden ist, um die Völker der Moabiter und Ammoniter verächtlich zu machen. Sie mußten allesamt als Früchte der Blutschande hingestellt werden. Diese biederen Völkerschaften, die redlich ihren Acker bauten und ihr Vieh weideten, taten zwar Niemandem etwas zuleide, aber die Hebräer hatten es auf deren Land und ihr Besitztum abgesehen, und sie brauchten einen schicklichen Vorwand, um der Ausraubung dieser Völker einen moralischen Hintergrund zu verleihen. Darum mußten diese unschuldigen Leute eine schandbare Herkunft haben, um sie in jedermanns Augen verächtlich erscheinen zu lassen.
Es war sicher nicht edel von den alten Juden, über ihre ehrlichen Nachbarn so garstigen Klatsch zu verbreiten. Aber es ist bis auf den heutigen Tag die kluge Taktik der Hebräer, Jeden, den sie verderben und berauben wollen, zuvor moralisch herab zu setzen. Es ergibt sich daraus das günstige Rechen-Exempel, daß Juda mit der Selbst-Bereicherung und der Beraubung der Anderen immer zugleich noch ein moralisches Geschäft zu besorgen scheint. „
Seher
Der falsche Gott (Beweis-Material gegen Jahwe.) vonFritsch, Theodor (1921, 244S.) https://archive.org/details/derfalschegottbe00frit
Die Wächter des Deutschen Reichs
Die “Wächter des Deutschen Reichs” kippten die Corona-Impfpflicht!
Die Corona-Impfpflicht wurde nur durch den massiven Druck seitens der “Wächter des Deutschen Reichs” gestoppt!
Den Abgeordneten des Bundestages wurde in diesem Zusammenhang nahegelegt, daß ihre Verweildauer auf diesem Planeten begrenzt werde,
falls eine allgemeine Corona-Impfpflicht eingeführt wird.
Die Politik reagierte geschickterweise mit gleich fünf zur Abstimmung gestellten Anträgen, die alle „keine“ Mehrheit fanden:
Namentliche Abstimmungen zur Corona-Impfpflicht: 07.04.2022
20/899 + 20/954 : 296-378 (ja/nein) (Gruppe Baehrens/Janecek)
20/680 : 20-680 (ja/nein) (Wolfgang Kubicki)
20/978 : 172-496 (ja/nein) (Unionsfraktion)
20/516 : 79-606 (ja/nein) (AFD)
Die „Wächter des Deutschen Reichs“
(Der Kommentator „Stallbursche“ war damals der Einzige, der diese Aktion mit einem kurzen „Danke“ wertschätzte)
Atlanter
Werte Wächter des Deutschen Reichs,
Nachträglich möchte ich mich bei euch herzlich bedanken, für euren mutigen und tapferen Einsatz für Volk und Vaterland! Dankeschön!!!
In treue fest und mit deutschem Gruss
Atlanter
Einar
„Nachträglich möchte ich mich bei euch herzlich bedanken, für euren mutigen und tapferen Einsatz für Volk und Vaterland! Dankeschön!!!“
Darf man sich noch anschließen werte Kameraden?….Blöde frage….klar darf man…zw.Smiley.
Was Einar hiermit tut.
Zitat :
„Den Abgeordneten des Bundestages wurde in diesem Zusammenhang nahegelegt, daß ihre Verweildauer auf diesem Planeten begrenzt werde,
falls eine allgemeine Corona-Impfpflicht eingeführt wird.“
Hoffentlich bezieht sich das nicht nur darauf sondern auf sämtliche Schäden was sie dem Deutschen Volke noch zufügen werden bzw. vorhaben zutun, und bereits zugefügt haben im Auftrag ihrer Strippenzieher.
HuS geschätzte Kameraden….mit strammen Gruß zur Sonne 🙂
Besondere Herzensgrüße mit guten wünschen vorausgeschickt zur besseren Gesundheit für unseren geschätzten Kameraden Altanter.
Herzlichst
Einar
Seher
Keinar ist wie Einar! Heil, Segen und Glück werter Atlanter.
Einar
Zum Artikel:
Alles eine große Show/Inszenierung.
Die Menschen sollen nur das sehen was SIE wollen das die Menschen sehen sollen um von den wahren Dingen abzulenken was hinter den Kulissen tatsächlich geschieht.
######################################
Video Dauer 11min.26sek.:
Newsticker: Aktuelles & Eilmeldungen – und meine Meinung dazu ! (01.07.2024)
https://www.bitchute.com/video/YpnllFp8Yge0
Vieles ist richtig was der gute Thomas sagt nur bei einem widerspricht Einar.
Es geht in der Ukraine, b..b..b..baerbock würde sagen Kokaine….lach….in der Ukraine geht es “nicht nur“ um Lithium und andere Rohstoffe.
Wir wissen das jene bösartige Dunkelkräfte ganz anderes im Sinn haben….außer Lithium sowie andere “Rohstoffe“…zw.Smiley.
Ja kriege sind sch…..und tragen im sinne (((JENER))) zur Ablenkung/Täuschung/Inszenierung bei ebenso zu deren gewünschten Bevölkerungsreduktion(Kriege = Völkermorde), so war und ist es schon immer.
Kurz: Mehrere Fliegen mit einer Klappe.
Kriege sind Banksterkriege auf den Rücken unschuldiger Völker…..Banken gewinnen immer. Und wem gehören sie?….Genau!
Doch irgendwann ist auch damit Schluss….und irgendwann ist jetzt jederzeit.
Rhetorische frage:
Hat der gute Tom schon jemals davon gehört: Amalek muss weg, und allem was damit zusammenhängt?
Atlanter
Ergänzend dazu: Juden müssen Amalek auslöschen und sagen die Deutschen seien Amalek
https://archive.org/details/jews-must-wipe-out-amalek-and-say-the-germans-are-amalek
Der Wolf
Über „Settings“ läßt sich das Video langsamer abspielen, dann bekommt man als nicht „Nativspeaker“ besser mit, was dieser Vogel sagt.
Danke, Atlanter, für’s Einstellen!
Anti-Illuminat
Hooverinstition? Nie Gehört. ABER Man merkt das dieser Krieg künstlich inszeniert ist.1. Weil er genau zu dem Zeitpunkt heiß wurde als es um die Aufarbeitung von C ging. 2. Weil er unrechtmäßig in die Länge gezogen wird, auch wegen C. 3. Man ihn jederzeit zum Weltkrieg eskalieren zu lassen kann weil ihnen die Zeit davon läuft überhaupt den Status Quo aufrecht zu erhalten. Nicht vergessen: In den kommenden 30ern gehen die geburtenstärksten Jahrgänge in Rente. Dann ist es wirtschaftlich entgültig vorbei mit der BRD. Deshalb auch Agenda 2030.