Dorfbewohner und Bauern in den Hügeln von Süd-Hebron leben in Angst vor illegalen Angriffen – auf Menschen, Tiere und ihr Land.
…
Ein Artikel von Richard Hardigan – er ist Universitätsprofessor in Kalifornien – erschienen am 15. August 2024 auf Aljazeera.
Im globalen Spiel der Mächte seit 1945 war der Nahe Osten eines der Hauptfelder der amerikanischen Politik. Die USA waren von Anfang an die entscheidende Macht in dieser Region, die von strategischer Bedeutung war: Dort gab es Öl, das für den Westen gesichert werden musste. In den Jahren des Kalten Krieges bis 1990/91 hieß der Gegner Sowjetunion. Und es gab den neuen Staat Israel, den die arabischen Staaten vernichten wollten. Ein Krieg folgte dem anderen – hier weiter.
Das wilde Westjordanland: gesetzlose Siedler terrorisieren palästinensische Bauern
Susya, Westjordanland – Wadi Raheem ist ein trockenes Flussbett in der Nähe des palästinensischen Dorfes Susya in den Hügeln von Süd-Hebron im besetzten Westjordanland. Das Gebiet hat eine raue Schönheit, die durch sanfte Hügel, Felsvorsprünge und atemberaubende Ausblicke gekennzeichnet ist. Trotz des allgemein kargen Bodens ist es den Palästinensern gelungen, hier – Berichten zufolge seit mindestens den 1830er Jahren – durch Subsistenzlandwirtschaft und Viehzucht eine Existenz zu bestreiten.
…
Es ist vier Uhr nachmittags und brutal heiß. Khalil al-Harini, dem ein Teil des Wadis gehört, hat mich und zwei andere Aktivisten gebeten, ihn beim Weiden seiner Schafe zu begleiten. Israelische Siedler schikanieren ihn seit Jahrzehnten, aber die Häufigkeit und Schwere der Angriffe haben in den Monaten seit dem 7. Oktober deutlich zugenommen, und er macht sich Sorgen.
…
Al-Harini ist 81 Jahre alt, und sein Gesicht, das von einem schlichten weißen Kufiya umrahmt wird, ist von der Sonne gezeichnet. Aber er geht energisch zwischen seinen Schafen umher und fuchtelt mit seinem Stock herum, wenn sie zu weit weglaufen. Er erzählt mir, dass der Vater seines Großvaters auf diesem Land geboren wurde, und ich kann mir dieselbe idyllische Szene ein Jahrhundert zuvor vorstellen – ein alter Mann, der schweigend seine Herde hütet, und nur das rhythmische Kauen der Schafe im trockenen Gras unterbricht die Stille.
…
Diese Stille täuscht über eine tiefe Sorge um seine Familie hinweg. Sein 15-jähriger Enkel, der ebenfalls Khalil heißt, war am Vortag im Wadi bedroht worden.
…
Zuerst waren zwei Teenager mit Geländewagen ins Tal heruntergerast, Musik dröhnte und israelische Flaggen flatterten im Wind. Als sie Khalil Schafe hüten sahen, drehten sie die Musik noch lauter, sprangen von ihren Fahrzeugen und begannen zu tanzen, wobei sie ihre Hüften schwingen. Die Botschaft war klar: „Wir können tun, was wir wollen, und ihr könnt uns nicht aufhalten.“
…
Kurz darauf tauchte ein Siedler auf, der mit einem M16-Gewehr bewaffnet war. Er sagte, das Wadi sei eine Sicherheitszone, und versprach, dass es „ein großes Problem“ geben würde, wenn Khalil am nächsten Tag dort wäre.
…
Wie wir herausfanden, meinte er es ernst.
…
Unter dem Deckmantel der Legalität
…
Wie ein Großteil des Westjordanlands hat auch al-Harinis Heimatdorf Susya seinen Anteil an der Ungerechtigkeit Israels erlitten. Seit der Besetzung des Westjordanlands im Jahr 1967 hat Israel davon abgesehen, es formell zu annektieren – mit Ausnahme des besetzten Ostjerusalems – und sich stattdessen darauf konzentriert, seine Präsenz auszuweiten.
…
Israel hat illegale Siedlungen errichtet und diese Gebiete praktisch in sein Territorium einverleibt, während es gleichzeitig die Zahl der Palästinenser in Israels Expansion so gering wie möglich gehalten hat. Ein Großteil der Bemühungen, die Palästinenser aus ihrem Land zu vertreiben, fand in Gebiet C (61 Prozent des Westjordanlands) statt, etwa im Jordantal oder den Hügeln Süd-Hebrons, die dünn besiedelt sind.
…
Die Behörden haben etwa die Hälfte des Westjordanlands für militärische und staatliche Zwecke beschlagnahmt und auch Land für öffentliche Zwecke enteignet.
…
Und so war es auch mit Susya. Anfang der 1980er Jahre wurden in der Nähe Reste einer alten Synagoge entdeckt – dies wurde als Rechtfertigung für die Vertreibung aller Dorfbewohner verwendet, darunter auch al-Harini und seine Familie.
…
„Ich lebte im alten Susya in einer Höhle im Dorf“, erzählt er mir. „Aber dann zwang uns die israelische Besatzung 1986, das Dorf zu verlassen.“
…
1991 und 2001 folgten weitere Vertreibungen der Bewohner von Susya. Jedes Mal wurden sie gezwungen, weiter und weiter von ihrem ursprünglichen Dorf wegzuziehen, doch sie achteten darauf, auf ihrem angestammten Ackerland zu bleiben.
…
„Wir wollen immer auf unserem Land bleiben“, erzählte mir Nasser Nawajah, ein Bewohner von Susya, der für die israelische Nichtregierungsorganisation B’Tselem arbeitet. „Wir haben Angst, dass wir nie wieder zurückkehren dürfen, wenn wir gehen.“
…
Susya ist heute ein Weiler mit ein paar verfallenen Hütten. Die Bewohner haben Angst, dauerhaftere Gebäude zu errichten, weil sie wissen, dass die Behörden sie einfach abreißen könnten. Das ganze Dorf wurde sieben Mal abgerissen.
…
Angriffe auf Palästinenser und ihr Eigentum
…
Derzeit leben mehr als 700.000 Siedler in 150 illegalen Siedlungen und 128 Außenposten (Siedlungen ohne Genehmigung der israelischen Regierung) im Westjordanland, in Ostjerusalem und auf den Golanhöhen.
…
Viele Siedler entscheiden sich aufgrund der von der Regierung gewährten wirtschaftlichen Vorteile für ein Leben in den Siedlungen, aber etwa ein Drittel gelten als ideologische Siedler, die glauben, dass sie mit der Besiedlung des Landes Gottes Werk tun.
…
Im Laufe der Jahre haben Siedler Palästinenser und ihr Eigentum auf verschiedene Weise ins Visier genommen: Sie warfen Steine, legten Häuser und Geschäfte in Brand, fällten Olivenbäume, beschädigten die Wasserinfrastruktur und stahlen oder töteten Vieh.
…
Zur Gewalt der Siedler gehörten auch Schläge und in extremen Fällen Erschießen und Töten palästinensischer Zivilisten. Außerdem haben Siedler oft privates palästinensisches Land beschlagnahmt, ohne dass die Behörden Unterstützung bei der Durchsetzung des Gesetzes und der Rückgabe des Landes an seinen rechtmäßigen Eigentümer geleistet hätten.
…
„Meine Familie wurde oft von Siedlern angegriffen, und sie waren oft sehr gewalttätig gegen uns“, sagt al-Harini. „Ich erinnere mich an einen Angriff auf mich persönlich, als ich meine Schafe auf meinem Privatland weiden ließ. Zwei maskierte Siedler kamen und begannen, meine Schafe mit Steinen zu bewerfen. Ich versuchte, sie aufzuhalten, aber sie stießen mich, und ich fiel auf den Hals, was zu einem Bruch des dritten Wirbels führte.“
…
Eine Entführung im Wadi
…
Zurück im Wadi haben sich al-Harinis Befürchtungen bewahrheitet.
…
Ein weißer Lieferwagen hält auf der unbefestigten Straße im Tal, hundert Meter entfernt. Drei uniformierte Männer steigen aus, mit M16 in der Hand. Sie rennen schreiend auf uns zu, mit Waffen in unsere Richtung gerichtet. „Auf den Boden! Auf den Boden!“
…
Khalil, der die Siedler kommen sieht, betritt das Wadi, um sich uns anzuschließen. Die Uniformierten drücken ihn schnell zu Boden, eine Waffe in seinem Rücken.
…
Die Siedler bedrohen uns weiterhin und sagen uns, dass sie schießen werden, wenn wir eine falsche Bewegung machen. Sie nennen uns Nazis, Hamas, ISIL (ISIS), Antisemiten. Der Hass in ihren Augen macht mir Angst.
…
Ich denke an meinen Freund Peter, der einige Jahre zuvor von einer Gruppe Siedler in Hebron mit einem Metallrohr bewusstlos geschlagen wurde. Ich kann mir nicht vorstellen, wie es für Khalil ist, der weiß, dass die Siedler völlig ungestraft handeln werden. Beschwerden der Palästinenser über diese Angriffe bei den Behörden werden normalerweise ignoriert. Laut der israelischen Menschenrechtsgruppe Yesh Din werden 92 Prozent der Ermittlungen zu Angriffen von Siedlern auf Palästinenser ohne Anklageerhebung eingestellt.
…
Ich frage die Siedler, warum sie al-Harini bedrohen, einen alten Mann, der einfach seine Schafe auf seinem Land weiden lässt.
…
Die Antwort: „Er mag unschuldig sein, aber ich bin sicher, dass seine Familie alle Juden töten will. Jeder hasst die Juden. Aber das ist in Ordnung. Gott ist mit uns.“
…
Irgendwann haben die Siedler genug von der Konfrontation. Sie stehlen unsere Pässe, Telefone und Kameras und sagen, wir würden verhaftet, wenn wir jemals zurückkehren. Khalil wird mit Kabelbindern gefesselt und grob in den hinteren Teil des Lieferwagens geschubst. Sie fahren los. Ich schaudere bei dem Gedanken, was mit ihm passieren wird.
…
Nach dem Angriff gehe ich langsam den Hügel hinauf zu al-Harinis Haus, wo er jetzt mit seiner Frau Hakimeh ist.
…
„Mein Baby. Mein Baby“, schreit sie. „Wann kommt er nach Hause?“
…
Eine unerträgliche Situation
…
Jeder, mit dem ich in Susya sprach, bemerkte einen starken Anstieg der Siedlergewalt nach dem 7. Oktober.
…
„Die Angriffe auf das Dorf nahmen im Allgemeinen zu und waren gewalttätiger als zuvor. Sie griffen uns nachts und tagsüber an“, sagt al-Harini.
…
„Siedler in Armeeuniformen kamen mitten in der Nacht und durchsuchten und verwüsteten die Häuser. Sie schnitten die Wasserleitungen durch, die vom Brunnen ins Innere des Hauses führten. Sie hinderten uns daran, unser Land zu pflügen oder auch nur darauf zu grasen.“
…
Von der NGO Armed Conflict und Location Event Data gesammelte Daten bestätigen die Erfahrungen der Dorfbewohner. Die Zahl der gewalttätigen Vorfälle im Westjordanland, an denen Siedler beteiligt waren, hat sich im vierten Quartal 2023 im Vergleich zum dritten Quartal verdoppelt, und die Zahl der Angriffe mit Schusswaffen hat sich versiebenfacht.
…
„Die Situation … ist unerträglich. „Die Gewalt hat ein Ausmaß erreicht, das wir noch nie zuvor erlebt haben“, sagte Yasmeen el-Hasan, Koordinatorin der Union of Agricultural Work Committees, einer in Ramallah ansässigen Basisorganisation, die palästinensischen Bauern hilft, im Mai gegenüber The New Arab.
…
Sie sprach Mitte April, nachdem 1.500 Siedler das palästinensische Dorf al-Mughayyir nordöstlich von Ramallah angegriffen und dabei Autos, Häuser und Vieh angegriffen hatten. Während des dreistündigen Angriffs, der Berichten zufolge als Reaktion auf die Tötung eines Siedlers erfolgte, wurde ein Bewohner getötet und mindestens 25 weitere verletzt.
…
Die zunehmende Gewalt ist kein Zufall. Während die Welt auf den anhaltenden Völkermord in Gaza blickt, haben rechtsextreme Fraktionen der israelischen Regierung die Gelegenheit genutzt, um ihr Ziel der Annexion des Westjordanlands voranzutreiben.
…
Finanzminister Bezalel Smotrich, der für die Siedlungsplanung zuständig ist und versprochen hat, das Westjordanland mit einer Million neuer Siedler zu überschwemmen, offenbarte dies gegenüber seinen Kollegen in der Partei des Religiösen Zionismus, als er sagte, er „schaffe vor Ort Fakten, um Judäa und Samaria zu einem integralen Bestandteil des Staates Israel zu machen“.
…
Ein Großteil der Gewalt wird auch vom Minister für nationale Sicherheit, Itamar Ben-Gvir, gefördert, der in der Vergangenheit unter anderem damit gedroht hat, den ehemaligen Premierminister Yitzhak Rabin zu töten, der mindestens 50 Mal wegen Anstiftung zu Gewalt oder Hassreden angeklagt wurde und Baruch Goldstein als Helden bezeichnet hat. Goldstein massakrierte 1994 29 muslimische Gläubige in einer Moschee in Hebron.
…
Ben-Gvir kaufte im Oktober mindestens 10.000 Sturmgewehre für Sicherheitsteams und verkündete im März stolz, dass seit dem 7. Oktober 100.000 neue Waffenscheine an israelische Zivilisten ausgegeben worden seien.
…
„Die Siedlerhorden, die über palästinensische Dörfer hinwegfegten, wurden durch Ben-Gvirs und Smotrichs ideologische und materielle Unterstützung der Siedlermilizen im gesamten Westjordanland ermutigt, umso mehr nach dem 7. Oktober“, sagte el-Hasan.
…
Die Folgen der zunehmenden Gewalt waren verheerend. Israelische Soldaten und Siedler haben seit dem 7. Oktober mehr als 600 Palästinenser im Westjordanland getötet und 15.000 Hektar Land besetzt. Bis heute wurden 18 palästinensische Gemeinden geräumt.
…
„Ich dachte, sie könnten ihn töten“
…
Khalil kehrte am Tag, nachdem er von den Behörden abgeführt worden war, in das Wadi zurück.
…
Er sagt, die Siedler hätten ihm die Augen verbunden, bevor sie ihn zum Verhör zu einem nahegelegenen Armeestützpunkt brachten. „Sie fragten mich nach dem Land und ich sagte ihnen, es gehöre meiner Familie“, erzählt Khalil. „Einer der Soldaten sagte: ‚Schau dir mein Gesicht an und du wirst es wissen. Wenn ihr wieder in dieses Land zurückkehrt, dann werdet ihr etwas sehen, das euch nicht gefällt.‘“
…
Khalil wurde dann am Straßenrand außerhalb von As-Samu abgeladen, einer Stadt etwa 25 Kilometer von Wadi Raheem entfernt. Er ging zu einem Haus mit eingeschaltetem Licht und rief seine Familie an, damit sie ihn abholte.
…
Als Khalil wieder zu Hause war, sprach al-Harini über die Angst, die er um seinen Enkel empfand. „Ich kann nicht in Worte fassen, was in dieser Nacht in mir vorging“, sagt al-Harini. „Als ich sah, wie sie Khalil zum Auto brachten, einem Zivilwagen der Siedler, bekam ich große Angst und dachte, sie könnten ihn töten.
…
„Ja, dieses Gefühl hatte ich. Denn diese Siedler sind sehr gewalttätig.“
…
„Ich hatte Angst um ihn“, sagt Khalils Großmutter Hakimeh. „Ich fing an zu weinen. Es brach mir das Herz. Er ist noch ein Kind, nicht älter als 15 Jahre. Ich dachte, ich würde ihn nie wiedersehen, vor allem angesichts der Umstände, unter denen wir leben.“
…
Was würde sie einem der Siedler sagen, wenn er vor ihr stünde, frage ich.
…
Hakimeh antwortet: „Das ist mein Land. Ich werde es nicht verlassen, egal was passiert. Ich habe ein Recht darauf und ich bin der Eigentümer dieses Landes. Ich werde keinen einzigen Erdklumpen von meinem Land hergeben. Ich werde sterben und darauf begraben werden. Dieses Land ist unser Land. Niemand wird uns zwingen, unser Land und unser Zuhause zu verlassen.“
Die USA, Israel und der Nahe Osten
Im globalen Spiel der Mächte seit 1945 war der Nahe Osten eines der Hauptfelder der amerikanischen Politik. Die USA waren von Anfang an die entscheidende Macht in dieser Region, die von strategischer Bedeutung war: Dort gab es Öl, das für den Westen gesichert werden musste. In den Jahren des Kalten Krieges bis 1990/91 hieß der Gegner Sowjetunion. Und es gab den neuen Staat Israel, den die arabischen Staaten vernichten wollten. Ein Krieg folgte dem anderen – hier weiter.
Die Herrschaftsstrategien der Illuminaten
Seit Jahrtausenden wird von einer kleinen Elite ein weltumspannender Krieg geführt – ein Krieg gegen den Verstand, mit dem Ziel der Herrschaft über den Geist der Menschen. Zur Versklavung der Menschheit bedienen sich die Illuminaten uralter Techniken >>> hier weiter >>>.
Cancel Culture und Meinungsfreiheit
Oft heißt es, wir stünden auf den Schultern von Riesen, wenn es um unsere Freiheitsrechte geht. Wo wären wir, wenn es keine Ketzer und Aufrührer keinen Galileo Galilei, Giordano Bruno oder Rosa Luxemburg gegeben hätte? Es reicht aber nicht aus, sich darauf zu verlassen, dass uns unsere Freiheiten für immer geschenkt wurden. Freiheitsrechte müssen wieder verteidigt und mitunter zurückerobert werden – hier weiter.
Auf mysteriöse Weise, scheint die Zahl „10“ mit der Diabetes-Erkrankung verwoben.
Jeder zehnte Mensch hat Diabetes, alle 10 Sekunden kommen zwei neue hinzu.
Alle 10 Sekunden wird ein Bein aufgrund von Diabetes amputiert.
Alle 10 Sekunden verstirbt ein Mensch an den Folgen von Diabetes!
Weitere, nicht selten unterdrückte Fakten, erfahren Sie hier.
Der geheime Pakt der Freimaurer, Khasaren und Jesuiten
Lernen Sie die wahre Historie der Familie Rothschild kennen, welche Rolle die Pyramide der Macht spielt und warum der Tiefe Staat seine Operationen gegen die Menschheit ausführt – hier weiter.
Einzigartig unter den Outdoor-Messern: Das finnische Armee-Messer – für draußen gemacht!
Entwickelt von einem finnischen Ranger, um den harten klimatischen Bedingungen des hohen Nordens zu widerstehen, steht das M95 – so wie alle Peltonen-Messer – in der weltweit angesehenen Messermachertradition Finnlands. Angefangen hatte alles 1995 mit der von J. P. Peltonen erfundenen Messerscheide (»EasyLock«), die ein sicheres Tragen sowie schnelles Ziehen der Klinge erlaubt. Seitdem wird das Messer von Spezialeinheiten der Armee, Grenzpolizei und Armeen unterschiedlicher Nationen genutzt. Das Ranger Puukko M95 ist unverwüstlich und hat für die Finnen dieselbe Bedeutung wie das Samurai-Schwert für die Japaner.
Das finnische Armee-Messer – hier weiter.
Die Getreidemühle »Milla« – ein weiterer Schritt zur Unabhängigkeit!
Putins Krieg? – Wir sind im Weltkrieg
Es ging und geht in der Ukraine-Krise, nur um geopolitische Machtinteressen. Was mit den Menschen und dem Land passiert, ist den amerikanischen Imperialisten und ihren europäischen Lakaien völlig egal. Dabei erwähne ich nur am Rande, dass von Washington nach dem Putsch 2014 sofort das ganze Gold der Ukraine gestohlen wurde. Man spricht von 42,3 Tonnen die auf Anweisung der „neuen Führung“ in die USA geschafft wurden – hier weiter.
In den Jahren 2006 bis 2010 haben wir vier Bände des Großen Wendig Richtigstellungen zur Zeitgeschichte mit einem gesonderten Registerband herausgebracht. Darin wurden knapp 1000 Richtigstellungen zur Zeitgeschichte seit 1870 auf rund 3600 Seiten vorgenommen. Wir sahen damit die von uns selbst gestellte Aufgabe als erfüllt an, ein Nachschlagewerk gegen die zahlreichen in der Öffentlichkeit verbreiteten Fälschungen und Lügen zur Zeitgeschichten anzubieten. Wenn wir uns dann nach Jahren nun doch veranlaßt sahen, noch einen Band 5 nachzuschieben, so hatte das mehrere Gründe – hier weiter.
Wem gehört Deutschland?
Jens Berger wirft einen schonungslosen Blick hinter die Statistiken, erklärt die Zusammenhänge und zeigt Lösungen, die unumgänglich sind, wenn wir den gesellschaftlichen Frieden im 21. Jahrhundert erhalten wollen – hier weiter.
UFOs und das Geheimnis der Inneren Erde
Seit Beginn der Menschheitsgeschichte üben mysteriöse Flugscheiben einen fast unsichtbaren Einfluss auf unsere Zivilisation aus. Besonders die Verbindung des Deutschen Reiches und einer deutschen Absetzbewegung, die ein geheimes Weltraumprogramm erschaffen hat, hängt womöglich mit dem Wissen außerirdischer Besucher zusammen – hier weiter.
Plünderland
Wie der Staat die Deutschen arm macht – und bald sogar völlig ruinieren wird – hier weiter.
Der geheime Krieg gegen Deutschland
Bei den Recherchen war erschreckend zu erkennen, wie weit das Berliner Regierungsviertel bereits von der globalen Elite fremdgesteuert wird – hier weiter.
Rockefeller-Medizinmänner
Kranke Menschen, mehr Profit! Wie die Superreichen ein Monster namens Big Pharma erschufen – hier weiter.
Maca für Frauen fermentiert
Wussten Sie, dass der Verzehr von Maca in den peruanischen Andendörfern nur verheirateten Paaren gestattet ist? Bis heute! Und das aus gutem Grund – hier weiter.
Maca für Männer fermentiert
Der speziell entwickelte fermentierte Maca-»Schwarz-Rot-Gold«-Komplex enthält gleich drei Maca-Sorten: schwarze, rote und gelbe Maca – hier weiter.
Die Kanzlerin, die aus der Kälte kam
Auch nach dem Ende ihrer sechzehnjährigen Kanzlerschaft und mehr als drei Jahrzehnte nach ihrem Eintritt in die Politik bleibt Angela Merkel ein Rätsel. Kein bundesdeutscher Kanzler vor ihr hat so abrupt und vollständig politische Grundsätze, Positionen und Werte aufgegeben oder gar ins Gegenteil verkehrt wie Angela Merkel. Und doch verbinden viele Menschen in Deutschland und der Welt noch immer Zuverlässigkeit, Glaubwürdigkeit, Sicherheit und Wohlstand mit ihr. Die Kanzlerin, die aus der Kälte kam ist die Biographie, die nach jahrelanger Recherche viele bisher unbekannte Fakten über Merkel zu Tage fördert – hier weiter.
Zaubernuss-Salbe bei Hämorrhoiden
Zaubernuss-Salbe (Hamamelis) bietet schnelle und ideale Hilfe bei: lästiges Brennen und Jucken im Afterbereich, Hämorrhoiden, Schleimhautentzündungen, Venen- und Krampfaderleiden, leichteren Hautverletzungen, Neurodermitis, stillt Blutungen – hier zum Angebot.
Bärlauch-Salbe – Hilfe und positiver Einfluss auf die erkrankte und gereizte Haut
Bärlauch-Salbe unterstützend bei Akne, Ekzemen und Geschwüren, bei trockenen Hautstellen, Neurodermitis und Schuppenflechte. Von Hand gemachte Bärlauch-Salbe aus reinsten Zutaten. Wirkt adstringierend, antibiotisch und entzündungshemmend – hier zum Angebot.
Die Armada der Irren
Jens Fischer Rodrian zählt zu den wenigen Künstlern, die angesichts des globalen Unrechts weder ihren Kompass noch ihre Stimme verloren haben. Ungebrochen setzt er sich für Freiheit, Würde und Menschlichkeit ein und weist damit den Weg, wie Kunst diese dunkle Zeit nicht nur zu überstehen, sondern unseren Herzen und Seelen genug Mut und Hoffnung zu schenken vermag, gemeinsam den Aufbruch zu wagen: in eine neue, menschlichere Epoche – hier weiter.
Hibiskus statt Botox
Das natürliche Anti-Aging-Wunder für eine glatte und straffe Haut. Mit der Heilkraft von Mutter Natur – glättend, straffend, pflegend, Stärkung der Zellmembranen, beruhigend, zellschützend, unterstützt die Regeneration der Haut, Erhöhung der Widerstandsfähigkeit der Haut. Hier zum Angebot.
Arnica-Salbe bei Verletzungen aller Art
Arnica-Salbe wird traditionell zur Linderung von Schmerzen, Entzündungen und zur Regeneration von Gewebe verwendet. Die Salbe wird aus der Arnica-Pflanze hergestellt und ist aufgrund ihrer entzündungs-hemmenden und schmerzlindernden Eigenschaften beliebt. Hier zum Angebot.
Erfolgsmeldung zur Pechsalbe: Nagelpilz erfolgreich losgeworden!
Eine Fichtenharz-Pechsalbe wird häufig als Naturheilmittel zur Behandlung von verschiedenen Hautproblemen eingesetzt. Insbesondere hat sie sich als wirksam bei der Behandlung von Nagelpilz erwiesen, wie die Erfolgsgeschichte einer Betroffenen zeigt. Hier weiterlesen.
26 Comments
Torsten
Man möge sich die Verhältnisse dort und den Umgang mit der hiesigen einfach mal vergleichen…(DDR)…und den Rest der davon übrig ist.
https://youtu.be/9QsOeJdnlFo?feature=shared
Wie war es in Afrika?
https://www.deutschlandfunk.de/zweiter-burenkrieg-ein-in-europa-fast-unbekannter-konflikt-100.html
Es wird wie immer …alles vergessen und auf andere gezeigt.
Torsten
Anmerken möchte ich diesen Beitrag, da er nicht unwesentlich für das Verständnis des gegenwärtigen Zustandes ist.
https://terraherz.wpcomstaging.com/2024/09/02/hb-wahrheit-im-quadrat/comment-page-1/#comments
Torsten
Als Ergänzung und um einfach weiter zu Denken.
https://deutsche-schutzgebiete.de/wordpress/
Torsten
Anmerkung:
https://www.denkeandersblog.de/rudolf-steiner-die-welt-ist-ueberwaschen-mit-seelenlosen-menschlichen-figuren/
„ Das Rätsel des Lebens ist nicht so einfach. Wenn solch ein Wesen stirbt, kehrt es zur Natur zurück, aus der es kam. Die Leiche zerfällt, aber es wird keine wirkliche Auflösung des Ätherkörpers stattfinden und der natürliche Körper kehrt zur Natur zurück. Es ist auch möglich, dass etwas wie ein Automat auftreten könnte. Der gesamte menschliche Organismus existiert, und es könnte möglich sein, das Gehirn zu automatisieren und eine Art Pseudosittlichkeit zu entwickeln.”
……
„ “Ich mag es nicht, über solche Dinge zu sprechen, da wir oft deswegen angegriffen wurden. Stellen Sie sich vor, was die Leute sagen würden, wenn sie hörten, dass wir sagen, es gibt Menschen, die keine Menschen sind. Dennoch sind dies die Tatsachen. Unsere Kultur wäre nicht in einem solchen Rückgang, wenn die Menschen stärker spüren würden, dass etliche Leute herumlaufen, die völlig rücksichtslos sind – etwas, das nicht menschlich, sondern Dämonen in menschlicher Form geworden ist.” (Rudolf Steiner – Faculty Meetings With Rudolf Steiner Vol. 2, 3 July 1923)
antiJHWH
ich trage auf meinem hemd + jacke herzseitig eine palestina flagge .
empfehle ich jedem der ein herz hat . zumal wir von den talmudisten
+ zionisten zur genüge wissen daß sie ale weißen goyim ausrotten
wollen . WIR SIND ALSO ALLE PALESTINENSER ! egal ob christ, moslem,
braun oder weiß
Andrea
Artikel-Bild in schwarz-weiß >https://lupocattivoblog.com/wp-content/uploads/2024/08/Westjordanland.png
Ralph-Ellis‘ Bild in Henna-Farbe, Video-Minute 23:00
„Talk 5 – Was Jesus Black?“
>https://www.youtube.com/watch?v=lip3MdJJaWM
Monty Allerdings
Die Ampel unterstützt die Verbrechen Israels und schmiert jetzt mehr und mehr ab:
https://terminegegenmerkel.wordpress.com/2024/08/31/tgm-deutschlandtrend-august-2024/
Ostfront
Es ist möglich, daß der Deutsche noch einmal von der Weltbühne verschwindet, denn er hat alle Eigenschaften, sich den Himmel zu erwerben, aber keine einzige, sich auf der Erde zu behaupten und alle Nationen hassen ihn, wie die Bösen den Guten.
Wenn es ihnen aber wirklich gelingt, ihn zu verdrängen, wird ein Zustand entstehen, in dem sie ihn wieder mit den Nägeln aus dem Grabe kratzen mögten.
[*Friedrich Hebbel / Tagebuch Nr. 6 / Wien, 4. Januar 1860*]
*Auszug aus*: Friedrich Hebbel – Sämtliche Werke – Historisch= kritische Ausgabe – besorgt von Richard Maria Werner — Zweite Abteilung – Neue Subskriptions= Ausgabe – 1905 – Seite 158. ↓
https://lupocattivoblog.com/2023/02/16/der-reiz-des-wahren/#comment-283697
————
August 1914 — Wie die Anderen den Ausbruch des Weltkrieges erlebten — Von Johannes von Kunowski — Kleine Wehrmacht= Bücherei – Band 2. 1939 ↓
https://lupocattivoblog.com/2024/08/29/in-serbien-haben-die-einfachen-menschen-verstanden-was-die-ukrainischen-bauern-immer-noch-nicht-verstehen/#comment-349404
Atlanter
Putin küsst den Koran und bringt Millionen Migranten nach Russland
https://archive.org/details/putin-kisses-koran-and-brings-millions-of-migrants-into-russia
Andrea
„…Ursula von der Leyen (65) hat vor dem Hintergrund der aktuellen weltpolitischen Lage zu einem Ausbau der Atomenergie aufgerufen. „Wenn es um unsere Energie geht, müssen wir unsere eigene Energie erzeugen“, sagte sie bei der Globesec-Sicherheitskonferenz in Prag. Dazu brauche es mehr Energieerzeugung aus erneuerbaren Quellen, mehr Atomkraft und mehr Effizienz. …“
>https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/ursula-von-der-leyen-eu-kommissionspräsidentin-will-ausbau-der-atomkraft/ar-AA1pIvmJ?ocid=msedgntp&pc=U531&cvid=107c31f2f7904fa4a639bbe172ce8782&ei=39
*
„Die Haschimiten oder Haschemiten (arabisch هاشميون, DMG Hāšimīyūn)
sind eine von den Scherifen von Mekka abstammende arabische Dynastie,
die das Königshaus von Jordanien stellt und in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts zeitweise auch über Syrien und den Irak herrschte.
…Das damals annektierte Westjordanland und Jerusalem gingen 1967
durch die Niederlage im Sechstagekrieg (Juni 1967) an Israel verloren.“>wiki>Haschimiten
„…Am 25. Januar 1999 wurde er durch ein von seinem Vater lange geplantes,
für die breite Öffentlichkeit allerdings überraschendes Dekret zum Thronfolger ernannt.
Vor ihm war sein Onkel Hassan Ibn Talal 34 Jahre lang in dieser Position.
Nach dem Tode seines Vaters wurde Abdullah am 7. Februar 1999 König von Jordanien.
Abdullah, der neben Marokkos König Mohammed VI. einer der zwei in der arabischen Welt amtierenden Staatschefs ist,
die für sich in Anspruch nehmen, direkt vom Propheten Mohammed abzustammen,
genießt in der islamischen Welt hohes Ansehen als Vermittler bei verschiedenen Konflikten. …“>wiki/Abdullah_II._bin_al-Hussein
*
>https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/wer-im-abschiebeflieger-nach-afghanistan-saß/ar-AA1pIf2N
Andrea
Die von Wagner unterstützte Militärregierung in Mali (Bellingcat-vor-Ort-Recherche) kündigte wohl durch Lawrow
etwaige DE-Aufträge und forderte den Abzug deutscher Soldaten,
deren Forderung DE nachgekommen ist.
*
Gesendet von Copilot:
„Der deutsche Stützpunkt in Jordanien befindet sich auf der Muwaffak Salti Airbase bei Al-Azraq(1).
Die Bundeswehr ist dort im Rahmen der internationalen Anti-IS-Koalition aktiv
und unterstützt unter anderem durch die Bereitstellung von Lufttransportkapazitäten
und die Betankung von Einsatzflugzeugen(2).
Der Einsatz dient der Stabilisierung der Region und der Verhinderung des Wiedererstarkens des IS(3).“
*
Oberste Indien-Kaste (ca. seit 1500 AD) verbunden mit BRICS, verheiratet mit Mekka-Jordaniern und 007 geschult
Beratervertrag mit DE-Außenministerium?
Ratsmitglied ist u. a. die Halbschwester von Obama.
>https://de.wikipedia.org/wiki/World_Future_Council
„…Prinz Hassan studierte Orientwissenschaften am Christ Church College in Oxford.
Er ist bekannt für seine Unterstützung eines toleranten Islam.[1]
Er war von 1999 bis 2006 Präsident der Weltkonferenz der Religionen für den Frieden.
Von 2000 bis 2006 war er Präsident des Club of Rome.
Er ist Gründer diverser arabischer Organisationen
und u. a. Gründer und Vorsitzender des Kuratoriums der Königlichen Gesellschaft der Wissenschaften in Jordanien.
Er ist auf einen Dialog der Religionen bedacht
und rief die Trilaterale Kommission für das islamisch-christlich-jüdische Gespräch ins Leben.
Er engagiert sich außerdem im interreligiösen Beraterausschuss der UNESCO
und ist Ehrenmitglied ihrer Weltkommission für Kultur und Entwicklung.
Für den vom Stifter des Right Livelihood Award Jakob von Uexküll gegründeten World Future Council
fungiert Prinz Hassan als Ratsmitglied.
…Er ist seit 1968 mit der bengalischen Prinzessin Sarvath,
der Tochter von Shaista Suhrawardy Ikramullah, verheiratet.
Das Paar hat die drei Töchter Rahma, Sumaya und Badiya und den Sohn Rashid.[2]
…Prinz Hassan erhielt das Große Goldene Ehrenzeichen am Bande für Verdienste um die Republik Österreich.[4] …“
>https://de.wikipedia.org/wiki/Hassan_ibn_Talal#cite_note-2
Issa al Hassan gehört wohl nicht dazu. Will sagen, wirtschaftlich-familiärer Anhang greift in das Leben ein, was nicht jedem gefällt.
Die Rechnungen von Beraterverträgen mit Verteiler-Stiftungen wollen bezahlt sein.
Da Schulze mit Versprechungen auffällig geworden ist, unterstellte man eben das Entwicklungsministerium
dem Außenministerium, so dass nun Baerbock als Schatten-Klon die Verteilung vornimmt,
um Schulze, kurzfristig aus dem Blickfeld zu nehmen.
„…Sumaya al-Hassan wurde am 14. Mai 1971 als Tochter von Sarvath al-Hassan
und ihrem Ehemann, Prinz Hassan ibn Talal, einem Mitglied der haschemitischen Königsfamilie, in Amman geboren.
…Im November 2017 leitete Sumaya al-Hassan das 8. Weltwissenschaftsforum,
das in Jordanien unter dem Motto „Science for Peace“ am Toten Meer und erstmals im Nahen Osten stattfand.[5][6]
…Prinzessin Sumaya ist seit 2019 Präsidentin der World Association of Industrial and Technological Research Organization (WAITRO).[8]
Sie erhielt u. a. „…Auszeichnungen des Königreichs der Niederlande, der Republik Frankreich und des Sudan.[7]
…“>wiki/Sumaya_bint_al-Hassan
Andrea
Die Stiftung wird heute von seinem Neffen Ole von Uexküll geleitet.
>https://de.wikipedia.org/wiki/Jakob_von_Uexküll
>https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsch-Balten
Seher
Richard Helm – Solingen (1993, 35S.) https://archive.org/download/1993BrandanschlagInSolingen/1993.%20Solingen.pdf
hardy
Was Sie schon immer über die Schreiner nicht wissen wollten…
https://rumble.com/v4rgrgo-ultraorthodoxe-juden-heien-shriners-willkommen.html?e9s=src_v1_upp
Bettina
Ich muss nochmal auf meinen gestrigen Post zurückkommen und darauf, was das Gesundheitsministerium, mit dem Gesicht des Klabauterbachs veröffentlichte:
https://www.youtube.com/watch?v=BiCEjw2oN4M
Es waren zwar keine 10 Minuten, aber in der Zeit hab ich ständig auf Stopp drücken müssen und in der Zeit 5 Zigaretten geraucht.🤭
Kurzdurchlauf:
Er zaubert mal wieder das Cholesterin-Märchen hervor und will nun jedes Neugeborene darauf testen, damit sofort nach der Geburt, nötige Medikamente gegeben werden können😳.
Er erzählt darüber, dass es in Deutschland eine Übersterblichkeit gäbe, die höchste momentan in allen westlichen Ländern.
Er erzählt darüber, dass reiche Menschen älter werden wie Arme, es wären bis zu 8 Jahre Lebenszeit Unterschied.
‚Er erzählt auch darüber, dass in Deutschland so viele junge Menschen einen Herzinfarkt erleiden wie noch nie.
Er erzählt sogar darüber, dass angeblich Raucher am meisten gefährdet wären und dass er dagegen einen Riegel vorschieben wird, die Apotheken und Arztpraxen werden damit involviert.
Am Schlimmsten empfand ich hier die Körpersprache des Klabauterbachs, fast so originell wie in einer Karikatur eines Juden, wie der sich die Hände reibt!
Der abslute Hammer!
Alles liebe
Bettina
Bettina
Apropo Colesterin:
„Das Märchen vom bösen Wolf und dem schlechten Cholesterin“
https://naturheilpraxis-muhr.de/cholesterin/
GvB
@Bettina,…Klabauterbachs Ergüsse nehme ich kaum noch wahr! Er lügt im Namen der WHO! Also wenn möglich IHN auf die Liste der grossen Lügner setzen….
..und noch ein paar Monate und er wird von der BILDfläche verschwinden…. es sei denn die unerträglich spd koaliert mit der ebenso furchtbaren CDU.
GvB
Kranke Augen, krankes Hirn, verseucht mit 1984-denken:
Ulrike Hermann, TAZ/grüne
Ihre Ideologie aus einer anderen Welt!
https://t.me/kurze_Vids/46026
Atlanter
Heilige jüdische Erlösung: Ein Blick auf die mörderischen kranken jüdischen Siedler
https://archive.org/details/holy-redemption-a-look-at-the-mureserous-sick-jw-fvks
GvB
….deren Leitfaden, Roadmap der babylonische TALMUD ist.
Und wenn Nichtjuden sterben.. jubeln sie.
Trotz Kriegs: Zehntausende Juden pilgern in die Ukraine | AFP
https://www.youtube.com/watch?v=fDdSOaXggFA
GvB
Bei aller Kritik an Ken Jebsen…..er warnt knallhart..vor dem was ist und kommt, wenn wir uns nicht wehren! …für unsere Kinder!
Schaut es auch an, 7 Minuten die reine Wahrheit.
https://t.me/macklemachtgutelaune/96347
https://t.me/kurze_Vids/45795
GvB
Sarah Wagenknecht bei Wahlkampfauftritt angegriffen!
https://www.youtube.com/watch?v=Pd-Jrl0usls
…ein bischen rote Farbe kann im Wahlkampf nicht schaden, oder seh ich das falsch?
nix weiter passiert….
Atlanter
Feind Agent Thorsten Schulte und die jüdische AfD
https://archive.org/details/1_20240830_20240830_1152
hardy
https://archive.org/details/1_20240806_20240806_1204/C
hardy
Omis, geht in den Keller und strickt Panzer für die Kokaine.. ❗️ https://t.me/unzensiert/92908
Anti-Illuminat
JENE haben NICHTS von ihrer Gewissenlosigkeit und ihrer absoluten Bösartigkeit verloren. Diese Bösartigkeit zeigte sich auf Seiten der „Alliierten“ im 2.Weltkrieg abgestiftet durch eben JENE.
JEDER der meint das Deutschland auf seine Rechte verzichten sollte um die Welt zu befrieden wird heute in Palestina eines besseren belehrt. Genau das Gegenteil ist der Fall. JENE fühlen sich zu solchen Schandtaten nur noch ermutigt. Somit ist JEDER der meint „gegen Rechts“ demonstrieren zu müssen ein Mittäter von dem was gerade in Palestina passiert.