Finian Cunningham (geboren 1963,) hat sich sehr ausführlich mit internationalen Angelegenheiten befasst und Artikel in mehreren Sprachen veröffentlicht. Er ist Master der Agrarchemie und hat als wissenschaftlicher Redakteur für die Royal Society of Chemistry in
Cambridge in England gearbeitet, bevor es sich dem Journalismus zuwandte. Er ist auch Musiker und Songschreiber. Der Autor und Kommentator für verschiedene Medien wurde im Juni 2011 wegen seiner kritischen journalistischen Arbeit aus Bahrain ausgewiesen, weil er die Menschenrechtsverletzungen des vom Westen gestützten Regimes anprangerte.
Für informationclearinghouse verfasste Cunningham den folgenden Artikel: „US: Psychotic Superpower on a Hair-trigger“ der von Luftpost-KL übersetzt wurde.
Die USA: Eine psychotische Supermacht mit dem Finger am Abzug
Die USA sind zu einer psychotischen Supermacht geworden, die wegen ihrer eigenen vergifteten Propaganda unter Verfolgungswahn leidet. Dieser gesetzlose, bis an die Zähne bewaffnete, durch Selbstgerechtigkeit verblendete Schurkenstaat stellt die größte Bedrohung für die Sicherheit der Welt dar. Besonders die Bevölkerung der westlichen Staaten sollte sich nicht länger vor imaginären Feinden fürchten, sondern vor allem auf folgende Tatsachen konzentrieren: Die Sicherheit der Welt und die Zukunft der Menschheit werden ausschließlich von der US-Regierung, ihren Geheimdiensten und dem US-Komplex aus Großbanken, Militär und (Rüstungs-)Industrie bedroht, dem diese Administration dient.
Durch eine in dieser Woche eingeleitete unheilbringende Maßnahme wird die psychotische Supermacht künftig den Finger ständig schussbereit am Abzug haben.
Nach einem Bericht in einer in den USA erscheinenden Publikation zur Außenpolitik wurde dem Pentagon von seinem Defense Science Board (einem Gremium von Wissenschaftlern, das es in Verteidigungsfragen berät.), das sich auch hat täuschen lassen, empfohlen, für den (äußerst unwahrscheinlichen) Fall eines „katastrophalen Cyber-Angriffs“ eine Doomsday Retaliation Force (eine Vergeltungsstreitmacht, die den Weltuntergang herbeiführen könnte) zu schaffen.
Diese Vergeltungsstreitmacht müsse unabhängig sein und dürfe nicht in bestehende militärische Strukturen eingebunden werden. Sie müsse aus Atombombern des Typs B-52 bestehen und auf Anordnung der US-Regierung ausländische Feindmächte vernichten, die nach „Erkenntnissen“ der Regierung fatale Cyber-Angriffe planen. Wichtig ist dabei, dass schon solche „Erkenntnisse“ einen „Vergeltungsschlag“ auslösen könnten.
Was diese Entwicklung so beunruhigend macht, ist ihre Selbsterfüllungstendenz. In den letzten Monaten haben US-Politiker und ihnen hörige Nachrichtenmedien ausländischen Staaten wiederholt Offensiven mit Computerviren angelastet. Vor allem China wurde beschuldigt, Hacker-Angriffe auf die US-Regierung und Zeitungen wie die New York Times und die Washington Post durchgeführt zu haben.
Wie für so viele andere von US-Geheimdiensten gestreute Behauptungen wurden auch für die angeblichen Cyber-Angriffe keine überzeugenden Beweise vorgelegt. Wie schon beim Drohnen-Mordprogramm des Pentagons wird die Öffentlichkeit auch hier wieder mit so genannten „Erkenntnissen“ der US-Geheimdienste abgespeist, die immer angeführt werden, wenn die Angst vor (angeblich) drohenden Terroranschlägen geschürt werden soll.
Die Behauptung, China, Russland und der Iran führten einen Cyber-Krieg gegen die USA, dürfte unbegründet sein, lässt aber eine Haltung erkennen, die gleichzeitig hysterisch und scheinheilig ist. Zweifellos betreiben alle Regierungen in gewissem Ausmaß Computerspionage – als moderne technologische Weiterentwicklung ihrer uralten Spionagetätigkeit. Durch die in den USA erhobenen Vorwürfe, einer beispiellosen Welle einseitiger CyberAngriffe ausgesetzt zu sein, soll bewusst Hysterie erzeugt werden.
Vor allem Peking bestreitet jedes Fehlverhalten, und China hat Daten veröffentlicht, die belegen sollen, dass es selbst einem massiven Cyber-Angriff von Seiten der USA ausgesetzt ist. Sehr wahrscheinlich trifft es auch zu, dass die USA zusammen mit ihrem Handlanger Israel iranische Atomanlagen mit Stuxnet- und Flame-Viren lahmlegen wollten. Die wirkliche Gefahr besteht deshalb darin, dass die US-Regierung mit der von ihr erzeugten Cyber-Hysterie ihre seit langem gehegte Absicht rechtfertigen will, Krieg und Zerstörung in jedes von ihr anvisierte Land tragen zu können – grundlos und ohne jede Rücksichtnahme auf das Völkerrecht. Bisher mussten die USA viel Zeit, viel Geld und politische Tricks aufwenden, um einen Krieg anzetteln zu können, bei einem angeblich drohenden Cyber-Angriff wollen sie sofort losschlagen.
Es dürfte sehr einfach sein, einen an Pearl Habour angelehnten „überraschenden“ Cyber-Angriff unter falscher Flagge – im Stil der Anschläge am 11.09.(2001) – zu inszenieren und ihn jedem beliebigen Feind anzuhängen. Man muss nur für ein paar Stunden die Lichter in Washington ausgehen lassen und mit Unterstützung hilfsbereiter Medien eine Massenpanik erzeugen, dann können die B-52 losfliegen und einen angeblichen Schurkenstaat in die Steinzeit zurückbomben.
Anschließend kann dann unter US-Führung mit der neoliberalen kapitalistischen Rekolonisierung begonnen werden. Spätestens seit dem Zweiten Weltkrieg ist erwiesen und sogar der durch ständige Propaganda desinformierten US-Bevölkerung bekannt, dass auch die USA nicht vor Völkermord zurückschrecken. Mit dem atomaren Holocaust, dem in Hiroshima und Nagasaki Hunderttausende von Zivilisten zum Opfer fielen, begann diese gestörte Supermacht ihren langen Schatten über die ganze Welt zu werfen.
Einige Jahrzehnte konnte sich der wahnsinnige US-amerikanische Riese unter dem Schleier des „Kalten Kriegs“ gegen die Sowjetunion verbergen und vorgeben, der „Beschützer der freien Welt“ zu sein. Wenn das wahr gewesen wäre, hätte dann nicht schon vor mehr als 20 Jahren – gleich nach dem Ende des Kalten Krieges – Frieden auf Erden einkehren müssen? Warum wuchern dann heute noch so viele Konflikte, dass ständig irgendwo auf der Welt Krieg herrscht?
Die Kriege im ehemaligen Jugoslawien, im Irak und in Afghanistan sind zu einem großen, von den USA angeführten Krieg verschmolzen, der sich von Asien über den Mittleren Osten bis nach Afrika erstreckt. Der „Krieg gegen den Terror“, der eigentlich gegen die „bösen Islamisten“ geführt wird, hat den Kalten Krieg gegen andere Buhmänner, die „bösen Kommunisten“, abgelöst.
Nur wenn wir diese Märchen durchschauen, erschließen sich uns die wahren Hintergründe der Ereignisse. Die Wahrheit ist ganz einfach: Der Appetit der imperialistischen US-Kriegstreiber auf Krieg, Ausplünderung und Vorherrschaft ist unersättlich. Wenn den USA ein Feind abhanden kommt, erfinden sie sofort einen neuen.
Die Mär vom Kalten Krieg kann leicht durch die bereits erwähnte Tatsache als Lüge entlarvt werden, dass mehr als 22 Jahre nach dem Zusammenbruch der „bösen“ Sowjetunion die Welt nicht etwa friedlicher geworden ist, sondern viel stärker unter Kriegen und Konflikten leidet. Auch die Mär vom Krieg gegen den Terror lässt sich nicht aufrechterhalten, weil die angeblich bekämpften „bösen Islamisten“ in den 1980er Jahren von Geheimdienstagenten der USA und Großbritanniens mit Geld aus Saudi-Arabien für (den Krieg gegen die Rote Armee in) Afghanistan angeworben und ausgebildet wurden und auch heute noch vom Westen benutzt werden, um Libyen, Syrien und indirekt auch Mali zu destabilisieren.
Was übrig bleibt, ist eine Welt, die von den USA und ihren Komplizen ständig mit Kriegen überzogen wird. Als führende Macht im globalen kapitalistischen System sind die USA die Triebfeder bei der Durchsetzung der Ziele des aus Großbanken, Militärs und Rüstungsindustrie bestehenden US-Komplexes. Dieser Komplex betreibt die Unterwerfung aller Nationen – ihrer Arbeiter, Industrien und Regierungen – unter die totale politische und wirtschaftliche Kontrolle eines globalen Netzwerks des Finanzkapitalismus.
Dabei wird die US-Regierung natürlich von ihren westlichen Verbündeten und dem Militärapparat der NATO unterstützt. Jeder Staat, der sich den Imperialisten nicht freiwillig unterwirft, wird für einen Angriff ins Visier genommen.
Vorgesehene Ziele sind Russland, China, der Iran, Venezuela, Kuba und Nordkorea.
Bereits unterworfen wurden Vietnam, Angola, Mozambique, Grenada, Nicaragua, Chile und Panama. Unterwerfungsoperationen laufen gerade im Irak, in Afghanistan, in Libyen, in Syrien und in Mali.
Der Unterschied zwischen verdeckten und offenen Angriffen des US-Hegemons (der Weltmacht USA) ist nur graduell. Die schon Jahrzehnte andauernden Wirtschaftssanktionen gegen den Iran, die Cyber-Angriffe auf seine Industrie und seine Infrastruktur, die Ermordung iranischer Atomwissenschaftler, der Aufbau der Terrororganisation MEK und die offenen Kriegsdrohungen der USA und ihres Komplizen Israel deuten darauf hin, dass der Iran nicht nur ein zukünftiges Ziel ist, sondern bereits bekriegt wird.
Was Russland betrifft: Auch der Aufbau eines Raketenabwehrsystems vor Russlands Grenzen dient der Kriegsvorbereitung.
Und was China angeht: Die Aufrüstung Taiwans durch die USA, die häufigen Kriegsspiele im Südchinesischen Meer und das Anheizen territorialer Konflikte sind nur Beispiele dafür, dass die US-Politik immer ein „Krieg mit anderen Mitteln“ ist.
Die Geschichte lehrt, dass die heutige Welt zum Schießplatz für eine durchgedrehte US-Regierung geworden ist, die sich über alle Gesetze hinwegsetzt. Und das hat sie nicht nur in den über 60 Kriegen getan, die sie seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs angezettelt hat und in denen sie Millionen Menschen ermordete. Seit Jahrzehnten wird diese traurige Wahrheit durch Propagandalügen über den Kalten Krieg, über den Krieg gegen den Terror und über andere Konflikte verdeckt; die entsetzliche Realität lässt sich aber nicht mehr länger verbergen.
Die USA führen gegen die ganze Welt Krieg. Der jüngste Schachzug der herrschenden US-Elite, der Trick mit der militärischen Abwehr eines nicht nachprüfbaren Cyber-Angriffs, der ihr unbegrenzte Möglichkeiten zur Ausplünderung der Welt liefern soll, ist der Höhepunkt ihrer psychotischen Verkommenheit im Streben nach Weltherrschaft.
Linkverweise:
Kriege der USA unzensiert Video bei Weltkrieg.cc
Das Ende der Diplomatie. Der Iran Krieg wird vorbereitet.
Die verborgene Absicht hinter den US-Interventionen in Afrika
Juden kontrollieren die Medien – Wenn Sie jetzt aus der Überschrift schließen, dass “die Juden” die Medien kontrollieren, irren Sie nicht nur, Sie sind auch in die Ihnen gestellte Falle gefallen.
Vorstufe eines Weltkrieges und vorbeugende Maßnahmen – Was Oma und Opa noch wussten
Die Israel Lobby – Seit seiner Gründung wird Israel von den USA und Deutschland politisch und wirtschaftlich unterstützt. Diese Unterstützung erfolgt weitgehend bedingungslos und in einem Ausmaß, das kein anderes Land der Welt genießt. Was sind die Gründe hierfür? Die Israel Lobby
Alle reden von der Rivalität zwischen den USA und der aufstrebenden Weltmacht China. Das Schicksal der einstigen Supermacht Rußland hingegen wird sträflich vernachlässigt.
Mit dem ihm eigenen Gespür für kommende Krisenherde hat Peter Scholl-Latour die unruhigen Grenzregionen Rußlands bereist: im Westen Weißrußland und die Ukraine, die die Ausdehnung von NATO und EU nach Osten und den damit einhergehenden Reformdruck zu spüren bekommen, im Süden die zentralasiatischen GUS-Staaten, in denen der Islamismus brodelt und die USA militärisch Fuß zu fassen suchen, in Fernost die dünnbesiedelten sibirischen Weiten, die dem Bevölkerungsdruck und Wirtschaftsboom Chinas ausgesetzt sind.
Dieser Zangengriff wird unvermeidlich extrem nationalistische Reaktionen hervorrufen; alles steuert auf eine weltpolitische Krise zu.
Scholl-Latour versteht es glänzend, unmittelbare Erlebnisse und jahrzehntelange Erfahrungen zu einem eindringlichen Gesamtbild zusammenzufügen und deutlich zu machen, daß die Vorgänge in diesen Konfliktregionen uns unmittelbar betreffen. Russland im Zangengriff
13 Comments
Otto Lanz
Wenn einer wirklich Bescheid weiss, ist es J.P Morgan der gesagt hat:
„Gold ist Geld und nichts anderes.“
Wir sollten zuhören, ihm Glauben schenken und danach handeln!
Pater A. Isidor
Bitte abgekürzten Link verwenden bzw. eintragen:
http://tinyurl.com/czu7h3g
Umwandeln von langen Links in kurze Links http://www.tinyurl.com
P.I.G.
Pater A. Isidor
Wahrlich wahrlich ich sage Euch:
Wenn Ihr wüsstet, aus welchen Gründen worldwar.01 und worldwar.02 in Wahrheit und in Wirklichkeit über das Deutsche Reich hereingebrochen ist, Ihr würdet die Welt ab sofort nicht mehr verstehen?
Meint Pater A. Isidor
und verweist auf folgenden Link
http://www.youtube.com/watch?v=9FGwfx32nO8&feature=endscreen&NR=1
hardy
schön geschrieben,doch wieder fehlt der eigentliche hintergrund,die drahtzieher,nämlch ein von der geldmacht gesteuerter sektiererischer zionismus,die den riesen geradezu zwingt wegen der kreditwürdigkeit sich in immer neue kriegsabenteuer zu stürzen.hier nochmal meine empfehlung -das buch von (German) Eggert Israels Geheimvatikan Bd 1 (2001) pdf besser noch band 2,3,aber auch die texte von max und anderen ,welche den galaktischen schwindel des weltfinanzsystems aufdecken.nicht zu vergessen der masterplan der satanistenelite,eine orwellsche weltherrschaft durch drei weltkriege zu erzwingen.
Maria Lourdes
Ja Du hast recht, deshalb auch die Linkverweise am Ende des Artikels!
Liebe Grüsse und danke
Maria Lourdes
Solveigh Calderin
Es wird Zeit, dass dieser „Hegemon“ unschädlich gemacht wird!
Das ist einfach nur noch widerlich in seiner Menschenverachtung und kriminellen Machenschaften!
ALLE Extremisten ALLER alt-testamentarischen Religionen glauben, wenn die Welt untergeht, kommt der „Messias“.
Den wollen diese Irren KÜNSTLICH herbeiführen!
Montefiore
Wie willst Du das Böse, hier in Personen in und um Rotzschild und in Rom und Moskau unschädlich machen?
Seit der blöde Adam in den Apfel gebissen hat, hat der Mensch das am Hals.
Und damals gabs weder Amschel noch Lenin noch Roosevelt.
Das geht doch nur durch uns, jeden einzelnen.
Die Wahl haben wir – den alten Adam (nicht den blöden) im neuen Menschen.
Solveigh Calderin
Das geht doch nur durch uns, jeden einzelnen. – und zusammen!
So ist es!
PinealGland
Sehr gut geschriebener und informativer Artikel.
Ob wir es noch erleben werden, solch (leider traurige Wahrheit) auch mal in den MSM zu lesen?…..ach nein, den Weihnachtsmann gibts ja auch nicht.
Insgesamt sehr beunruhigend, gibt es denn niemanden auf der Welt, der dieses durchschaute Spiel beenden kann oder mag?
Wir kleinen Bürger schauen ziemlich in die Röhre……das ist etwas wenig.
Ohne Revolution wird das wohl nichts mehr….
VG,
PinealGland
Montefiore
Der gute Mann täte gut daran die Zeit nicht auf die letzten 60 Jahre zu begrenzen sondern auf die letzten 110 – 130.
Die eigene Bevölkerung, von Volk kann man ja nicht sprechen, braucht man natürlich als Resonanzboden für Propaganda und Kampfaufträge.
Permanenter Druck vom äußeren „Feind“ garantiert eine willige Bevölkerung und effektive Propaganda nach innen und außen.
Die Permanenz ist das Entscheidende um dieses Muster, Krieg, Raub, zu perpetuisieren.
Bei uns in Politik und Medien, seit der US-Besetzung, entsprechend, das ständige Treiben von Säuen.
Damit ja keiner aus diesem Zug zum Nachdenken kommt.
Ohne Erkennen und Erkenntnis und am Besten voller Adrenalin ins Armageddon.
Der Endsieg des eigentlichen Faschismus.
Willige Vollstrecker hier in Bananiendeutschland sind zuvorderst die meisten Protagonisten der staatstragenden Parteien – in jeder gibt es einen grummelnden Rest (Gauweiler, Scheffler, Todtenhöfer, Wimmer z.B.).
In vorderster Front natürlich die als staatstragend kreierten und erpressbaren Bilderbergerpuppen.
Den Bürger nimmt man schonmal wegen Beihilfe fest.
Den von Bild… und Trilat…. „geadelten“ aber nie.
Und so potenziert sich das untere Mittelmaß, die Kriminalität und Bösartigkeit – der Gesichtsausdruck ist ihnen davon geprägt.
Da hilft auch Botox nicht. Dieses gift ist gegen diese Art von Vergiftung wirkungslos.
So müssen auch Medienluden und – nutten (mit ihren ewig jungen Gesichtern – damit man nicht die Wirkung ihrer ständigen Mißbräuche sieht) sich fragen: wann werde ich zur Rechenschaft gezogen?
Spätestens dann, wenn Glanz und Glamour zurückbleiben und die Erde von den Schäufelchen auf die Kiste fällt.
Pater A. Isidor
Wie soll dieser weltweite Weltwirtschaftskrieg denn wohl enden?
Neueste Geheimnachrichten heute in der „BILD“ – war und ist dabei!
Heute Freitag besucht Chinas KP-Chef den russischen KGB- und KP-Chef in Moskau. Es ist sein erster Antrittsbesuch bei der DUMA nach seiner gewonnenen demokratischen Wahl in Beging.
Das kommunistische Regime in China besitzt Billionen von US-Dollar-Scheinchen und EURONEN-Scheinchen aus den jahrzehntelangen Export-Überschüssen durch die Lieferungen aus dem Reich der Mitte in die USA und in die UdSSr.
Mit diesen Billionen wird Chinas KP-Chef zusammen mit dem KGB-Chef die Banken und somit den nicht von den Türken besetzten südwestlichen Teil des EUdSSr-Landes Zypern (zusammen mit Freihafe und steuerfreiem Sonderwirtschafts-Gebiet) vor dem totalen Untergang retten?
Gleichzeitig bekommt das Reich der Mitte einen militärischen und einen wirtschaftlichen Stützpunkt direkt am Mittelmeer, toleriert durch Putins DUMA?
Wetten werden noch angenommen!
Erklärt Euer Pater A. Isidor
Hans-im-Glück
Lieber „Pater“,
Du bist ein wenig hinter der Zeit hinterher – „Scheinchen“ sind heutzutage „out“ – es gibt nur für wenige Prozent der Buch-„geld“-Summen (Zahlen in Computer-Dateien) noch „Scheinchen“, und mit jedem „Rettungs“- und sonstigen Schirm wird das Verhältnis schlimmer.
In D würden weniger 6% der Menschen reichen, die ihr komplettes Bankguthaben abheben, um das Bankensystem vollständig seines Bargeldbestandes zu „entledigen“. Schon würden bei G&D die Druckmaschinen wieder anlaufen…
Oder JEDER hebt 6% seines Guthabens ab. Klappt aber nicht, da die Leute mit den hohen Guthaben nicht mitspielen werden – sie profitieren zuviel vom System, als daß sie es wagen würden.
Zu Gültigkeit der „Scheinchen“ ist alles gesagt – ich tippe, daß der Griff in die Konten des Personals der BRiD gleichzeitig mit der Ausgabe der längst gedruckten „Neuen D-Mark“ erfolgen wird, damit die Menschen, die sich in weiser Voraussicht zu Hause einen Bargeldbestand angelegt haben, auch schön abkassiert werden können.
Solange wir im System bleiben und „ihre“ Spiele mitspielen, haben wir keine Chance…
Pater A. Isidor
Danke für die Aufklärung lieber Hans-Im-Glück.
Man lernt im Leben ja niemals aus.
Danke Danke Danke