Related Articles

61 Comments

  1. Pingback: Obamas Spiel: Soll Putin in eine Falle gelockt werden? « lupo cattivo – gegen die Weltherrschaft

  2. 26

    Wurgürger

    CDU-Wolfgang Schäuble ist eines der dümmsten Arschlöcher
    in der Bundesregierung. Das beweist er tataustagein mit
    seiner verfehlten €uro-Politik genauso wie jetzt mit seinem saudummen Geschwätz gegeüber Präsident Putin.

    Reply
  3. Pingback: Wird Wolfgang Schäuble der Nachfolger von Guido Knopp? | steinzeitkurier

  4. Pingback: Wird Wolfgang Schäuble der Nachfolger von Guido Knopp? « lupo cattivo – gegen die Weltherrschaft | Willibald66's Blog/auxmoney Kredite/CHECK24-Bekannt aus TV ARD, ZDF, RTL, Pro7, Sat1, VOX

  5. 25

    tag+nacht

    Irgendwo habe ich gelesen, dass Russland mit seinem Rubel ausschert. Das würde etwas ganz grosses bedeuten. Ich hätte eher gedacht, dass es China zuerst packt. Aber vielleicht ist die “Familie” dort noch zu stark. Die Festung fängt an zu bröckeln.

    Reply
    1. 25.1

      goetzvonberlichingen

      Hhhm, China hat aber die Familie Li….
      lupocattivoblog.com/2013/10/…/die-geburt-der-de-amerikanisierten-welt…‎

      Reply
    2. 25.2

      goetzvonberlichingen

      @Tag&N8t…

      goetzvonberlichingen sagte letztes Jahr:
      25/10/2013 um 20:24

      @AdA, China ist das Monster welches als Kampfmaschine gegen RUSSLAND aufgestellt wird, ausgerüstet werden soll, bzw. man “lässt “sie. Allerdings wissen das Putin und die Chinesen.Haben das Spiel durchschaut, schon lange!
      Das Problem zwischen den jüd.US-Bankern und China ist.. die Gläubigerfrage! Dadurch eine monetäre und Handels-Abhängigkeit.. aus der sich die Chinesen lösen werden.. Stück für Stück.
      Dann wirds aber gefährlich. Denn die AMIS werden ihr “Sklaven-Eigentum China”, die billige verlängerte “Werkbank”” nicht loslassen wollen…
      http://de.wikipedia.org/wiki/Sassoon
      Die Opiumkriege und die Sassoons | Politaia.org
      http://www.politaia.org/geschichte-hidden…/die-opiumkriege-und-die-sassoons…‎

      https://lupocattivoblog.com/2012/02/25/illuminaten-mitglieder-die-fuhrenden-illuminaten-familien-und-deren-mitglieder-und-verbundete-teil-1/
      https://lupocattivoblog.com/2012/02/25/illuminaten-mitglieder-die-fuhrenden-illuminaten-familien-und-deren-mitglieder-und-verbundete-teil-1/

      …mal sehen ob sich die Li’s -jewish Chinese von den Amis lösen werden..können.

      Reply
    3. 25.3

      Fine

      @Tag+Nacht

      Du liegst nicht verkehrt. 😉

      Reply
  6. 24

    goetzvonberlichingen

    http://oconomicus.wordpress.com/2014/04/02/aprilscherz-eines-handlungsreisenden-dogmatikers/

    Ein “Gechichts”-Gaukler zu Besuch in der Schweiz 🙂
    O-Ton eines PRO-EU-Predigers im Wilhelm-Tell-Land.

    “Die direkte Demokratie kann Gefahren bergen, wenn die Bürger über hochkomplexe Themen abstimmen”

    …ausgerechnet das sagt er in der Schweiz.. 🙂
    Hosianah

    Reply
    1. 24.1

      Malbec

      Ein “Gechichts”-Gaukler zu Besuch in der Schweiz 🙂
      O-Ton eines PRO-EU-Predigers im Wilhelm-Tell-Land.

      “Die direkte Demokratie kann Gefahren bergen, wenn die Bürger über hochkomplexe Themen abstimmen”
      ———————————————————

      Die Bürger könnten tatsächlich auf den Gedanken kommen, darüber entscheiden zu wollen, ob und wofür sie bezahlen, in Verantwortung genommen werden oder gezwungen werden, Kriege zu führen.

      Gaucks Äußerung weist ihn als Verbrecher aus.

      Kriminelle wollen auch, daß ihre Opfer nichts zu sagen haben, und die Kohle möglichst ohne Widerstand rüberwachsen lassen.

      Reply
      1. 24.1.1

        goetzvonberlichingen

        Die Protagonisten dieser Schmierenkömmdien.. sind unerträglich. Wie können Menschen einfach nur so tief sinken..Nicht wahr?
        Ich denke bei Gauck immer an seinen ihm durch Steuergelder finanzierten Aufenthalt im Schloss Bellevue..wo am Gebäude oben an der Dachkante ein Fries zu sehen ist mit einem Hakenkreuz-Band,.. .-)

        Reply
        1. 24.1.1.1

          froschn

          @Götz
          Der Bundesgauckler kostet jährlich knapp 31 Mio. €

          http://tinyurl.com/orvyrth

        2. goetzvonberlichingen

          Davon kann man fast 25-30 Kindergärten bauen…

  7. 23

    Malbec

    Schäuble hat den Ossis ihren Revolutionstriumph, das Honecker-Regime zum Teufel gejagt zu haben, aus der Hand geschlagen. Seitdem hasse ich dieses Schwein wie die Pest. Dieser Mann ist Scheiße auf Rädern!

    Reply
    1. 23.1

      Waffenstudent

      Wer gehört zur Hausmacht, oder anders ausgedrückt zur Bewachungsmannschaft unseres CDU-Schäuble? Denn mit seiner Behinderung ist er ja auf umfangreiche Hilfe angewiesen. Wie schafft man das aus dieser Position heraus quicklebendige Jungpolitiker zu entnerven und politisch hilflos zu machen?

      Reply
    2. 23.2

      goetzvonberlichingen

      Er hat uns die echte Wiedervereinigung… versaut, versagt!
      die Souveränität …und Volksabstimmungen versagt..
      … zum „Zwei-plus-Vier-Vertrag“: Die dort behauptete Souveränität der
      Bundesrepublik Deutschland ist nur Schein – schon deshalb, weil dieser „Vertrag“ nicht vom Deutschen
      Staat(VOLK!), sondern von einem Marionettenregime abgeschlossen wurde. Dieses war nicht vom Deutschen
      Volk bevollmächtigt, sondern von den Siegermächten verpflichtet. Diese haben folglich mit sich selbst
      kontrahiert. Ein solcher Akt ist nichtig (arg. § 181 BGB)!
      Im übrigen ist es bereits in Bezug auf den Inhalt nicht zutreffend, der „Zwei-plus-Vier-Vertrag“ habe
      Deutschland die Souveränität gegeben. In der erkennbaren Absicht, das Deutsche Volk über seine
      Ohnmachtslage zu täuschen, hat die „Regierung“ folgende Manipulation in Szene gesetzt: Im erwähnten
      Vertrag, der am 12. September 1990 unterzeichnet wurde, ist vollmundig die uneingeschränkte
      Souveränität Deutschlands verlautbart ….
      aber..Dreizehn Tage später wurde die Souveränitätsklausel mit dem separaten „Übereinkommen zur
      Regelung bestimmter Fragen in Bezug auf Berlin“ vom 25. September 1990 wieder „eingesammelt“.
      (BGBl. 1990 II S. 1274)

      Wenn die „Regierung“ also heute noch immer behauptet, der „Zwei-plus-Vier-Vertrag“ hätte Deutschland
      die Souveränität zurückgegeben, dann begeht sie damit einen eindeutigen Betrug, den der geneigte Leser gern im angegebenen Gesetzblatt nachlesen kann.
      ………
      Schäuble sass immer mit am Tisch des Verrats!
      O-Ton- Schäuble:
      “Für die angestrebte Fiskalunion genügen kleine Paragraphen-Änderungen”.

      D.h. auch bei der ESM -und anderen Fiskalfragen..
      …Volk und Volksvertretungen brauchten nicht gefragt zu werden!

      Reply
      1. 23.2.1

        Fine

        Was gilt? Das da: Das INSTRUMENT OF SURRENDER, das SEIT dem 05. Juni IMMER NOCH inkraft ist – und das DR aka
        “DEUTSCHLAND” in ein riesiges Jodel-KZ (in dem Fall weitgehend korrekt ausgedrückt) mit DEUTSCH-Ausrottungsprogramm verwandelte:

        http://www.verfassungen.de/de/de45-49/regierungsuebernahme45.htm

        Erklärung in Anbetracht der Niederlage Deutschlands und der Übernahme der obersten “Regierungsgewalt hinsichtlich Deutschlands”

        vom 5. Juni 1945

        in Kraft seit 5. Juni 1945

        Alles andere ist Beigabe und Beschäftigungstherapie für die Ungläubigen (DEUTSCH).

        Reply
        1. 23.2.1.1

          goetzvonberlichingen

          @Fine oh ja…

  8. 22

    Kräuterfrau

    Brüderle und Schäuble………………

    Reply
  9. Pingback: Wird Wolfgang Schäuble der Nachfolger von Guido Knopp? | volksbetrug.net

  10. 21

    Waffenstudent

    Der Wolferl hat doch nun wahrlich mindestens eine Metamorphose durchlaufen. Wer sich an seine Rede erinnert, welche den Ausschlag für Berlin gab, obwohl in Bonn bereits für einige hundert Tausend bezahlte Siegesfahnen für das Festschreiben des BRDDR-Regierungssitzes in Bonn bereitstanden, der wird seine diametrale Gesinnungsänderung erkennen. – Schäuble war damals auf einer Linie mit Herrhausen und Rohwedder. Gut, die mußten bald sterben, weil sie in Mitteldeutschland die blühenden Landschaften wollten. Wolfgang hatte das auch im Sinn. Aber bei ihm reichte, wie schon zuvor bei SPD-Oscar, ein Denkzettel. Danach war der CDU-Wolfgang lammfromm und tat nur noch das, war ihm von der Intrigeninsel aufgetragen wurde. Zum Dank für seine spontane Einsicht, wurde die gesamte Schäuble-Sippe mit einem privaten Ermächtigungsgesetz belohnt. Wahrscheinlich wird das sogar auf seine Nachkommen weitervererbt!

    Reply
  11. 20

    goetzvonberlichingen

    http://astrologieklassisch.wordpress.com/2014/03/31/deutscher-historiker-professor-leonhard-sagt-deutschland-war-nicht-schuld-am-ersten-weltkrieg/
    und..
    http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/lehrerverband-stuetzt-schaeuble-putin-hitler-vergleich-wichtiger-impuls-fuer-unterricht/9698092.html

    ..was steht als nächstes in den Schulen und der Öffentlichkeit an? 🙂
    ..die Wahrheit über Weimar…Rheinwiesenlager, Dresdens Tote…
    .. und DIE Geschichte wird untersucht, die zum zweiten Weltkrieg führte.
    Und dabei wird sich auch (beweisbar) herausstellen, daß Deutschland bis zum “Verteidigungsschlag” gegen Polen provoziert wurde.

    Wir wurden über 60 jahre lang belogen, unsere Jugend sollte es besser haben.
    Wer die Wahrheit nicht sucht, wird von der Lüge erschlagen..

    Reply
  12. 19

    goetzvonberlichingen

    GvB
    1. April 2014 um 08:56

    Geschichtsvergleiche und die Reden vor Schülern… durch BRiD-Politiker..

    1. Schäuble und der hinkende Vergleich mit der Ukraine und Tschechei..
    bzw. Schäuble, der Putins Vorgehen mit dem Hitlers 1938 verglichen hatte.
    Der Fehler Schäubles die russische Annexion der Krim mit Vorgängen in Deutschland unter Adolf Hitler zu vergleichen.
    Das Münchner Abkommen, muss Schäuble wohl im Geschichtsunterricht versäumt haben. Das ABKOMMEN wurde in der Nacht zum 30. September 1938 von den Regierungschefs Großbritanniens, Frankreichs, Italiens und des Deutschen Reichs unterzeichnet, die zur friedlichen Lösung der Sudetenkrise zur Münchner Konferenz (29. September) in München zusammengekommen waren.
    http://www.welt.de/politik/deutschland/article126410787/Merkel-lehnt-Schaeubles-Nazi-Vergleich-ab.html

    2.Gabriel und der Schutz von Snowden..
    Vizekatze Gabriel :Deutschland könnte Snowden nicht vor dem US-Geheimdienst schützen…(Sag ich doch schon lange..seit der Gollum im Rollstuhl sagte , das die BRiD nicht souverän ist)

    Der Vizekanzler und SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel lehnt politisches Asyl für den früheren amerikanischen Geheimdienst-Mitarbeiter Edward Snowden ab, weil dieser in Deutschland nicht sicher leben könnte.

    http://www.wiwo.de/politik/deutschland/vizekanzler-gabriel-deutschland-koennte-snowden-nicht-vor-dem-us-geheimdienst-schuetzen/9693640.html

    Diese Hansels Gabriele und Schäubler reden um den heissen Brei herum , weil sie nicht wollen das das Volk die Wahrheit erfährt bzw. die restlichen 99% es um die Ohren gehauen bekommen! Wacht endlich auf Bunzels..denn ihr werdet im Auftrage der Alliierten von einer BRiD-Vasallenregierung bevormundet, belogen, drangsaliert und ausgenommen!
    BRiD= verwaltetes Wirtschaftsgebiet…PUNKT!
    BRiD = Weimar 2.0…
    EURO+ESM=Versailles 2.0
    =Waffenstillstand…?

    Reply
  13. 18

    goetzvonberlichingen

    Mehr Truppen und Flieger für Rumänien …
    Press TV:
    http://www.presstv.ir/detail/2014/04/01/356825/us-to-boost-troops-in-romania/

    …keine indigenen rumän.Truppen. Nein, Volksbefreier aus den VSA!
    Wird das Schwarze Meer jetzt amerikanisiert? Wird das Meer jetzt umerzogen?

    Reply
    1. 18.1

      Maria Lourdes

      Aufmarsch – oder was? “Mitten im Frieden überfällt uns der Feind…darum auf … zu den Waffen! Jedes schwanken, jedes zögern, wäre Verrat am Vaterlande…!”

      Hat die Welt jetzt in hundert Jahren noch nicht begriffen: “die Armen liefern die Leichen, der Mittelstand muss weichen, am Krieg verdienen nur die Reichen”
      Copyrigh:t Maria Lourdes – Gut’s Nächtle lieber Götz! 😉

      Reply
      1. 18.1.1

        goetzvonberlichingen

        Oh ja @Maria…. aber hoffen wir (bis zuletzt) das es sich noch lohnt ein Haus zu bauen, einen Baum zu pflanzen…etc.!
        Gute Nacht Deutschland…es komme das Reich..
        Gute Nacht Maria..

        Reply
  14. 17

    goetzvonberlichingen

    USA schicken Kriegsschiff in Schwarzes Meer, sagen “wegen Ukraine”

    http://www.zerohedge.com/news/2014-04-02/de-escalation-us-navy-sends-warship-black-sea-direct-response-ukraine-circumstances
    …ohne “Hilferuf” von dem Neo-ukrainischen Regime? Oder wie-oder was?
    Ich wünsch mir das es irgenwo auf Grund läuft.

    Reply
  15. 16

    HERZ ENGEL C

    Zwei Gegenspieler, zwei Parteien, die USA mit BRD und weiteres Europa, dann Russland, China mit Anhang. Gelenkt von den Bankenkonstrukten mit philosophischen Hintergrund.
    Herr Schäuble im Rahmen der BRD macht sein Spiel. Nichts geht mehr, würde es heißen beim großen Spiel. (als das, was er macht). Wer nicht pariert, verliert seine Arbeit, mit weiteren Folgen und Konsequenzen.
    Das wissen wir inzwischen alles. Langweilig?.
    Dann sollte er doch mal das ansehen,

    Mein Gott, was noch alles bearbeitet werden muß.
    Womit soll man anfangen?.
    Naja, zu gegebener Zeit mehr.
    Hier eine Erinnerung.
    .

    Reply
    1. 16.1

      HERZ ENGEL C

      Das wäre jetzt mehr was für die REIFERE JUGEND.

      Er kam aus dem Nebel wie ein Geist und verschwand so plötzlich, wie er gekommen.
      Mehr als diesen Hinweis hat er mir nicht gegeben, hm.

      Reply
  16. 15

    stachel_69

    Ich weiss, das ist jetzt ein wenig daneben…
    Stell dir vor, der Arzt stelt die Diagnose unheilbar, du musst den rest deines lebens im rollstuhl verbringen.
    Da hilft doch ein Attentat super, um auf der mitleidsschiene weiterhin in der politik das sagen zu haben

    Reply
  17. 14

    Waffenstudent

    WARUM TUT ER SICH DAS NOCH AN?

    Er kann nicht aufhören, weil sein ganzes Umfeld seit dem Attentat erpresst wird!

    Reply
  18. 13

    Cato

    Schäuble? Nicht einmal ignorieren!

    Reply
  19. 12

    Waffenstudent

    ER IST DAS OPFER EINES ATTENTATES!

    Reply
    1. 12.1

      Wanderer

      Einmal Opfer, immer Opfer!

      Reply
  20. 11

    logos

    Nach dem Hillery, die Clinton, Putin mit Hitler verglichen hat, kann der rotnasige Gollum doch nicht zurückstecken.
    Der MUSS !
    Aber kommt Zeit, kommt Rat. Seine Tage als Unheilbringer sind gezählt. Und dann ist er Rentner. Im Rollstuhl. Auf Sylt. Vielleicht auch im Gebirge. Schaun wir mal, Langlebigkeit scheint nicht in dessen Genen zu liegen. Sein knapp älterer Bruder ist schon in der Unterwelt.

    Reply
  21. 10

    Butterkeks

    Das Bild vom Schäuble mit der Haarpracht, hat mich sofort an Taliban denken lassen. Sieht aus wie ein Turban.

    Reply
    1. 10.1

      Butterkeks

      Also mir hat ja dieser Fahndungsphoto keine Ruhe gelassen.

      Ich habe das Phantombild etwas angepaßt.

      http://www7.pic-upload.de/02.04.14/btbp8yakn57u.jpg

      Hadji Abu Omar Bin Schäuble, Nr2 auf der Terrorliste. 😮

      Reply
  22. 9

    Wanderer

    Würde es nicht um so viele menschliche Schicksale gehen, könnte man über diesen Kasper nur lachen. Ja ich weiß, über Behinderte sollte man nicht witzeln und erst recht nicht über mehrfach Behinderte. Zu seinen Behinderungen (geistig und körperlich) kommen jedoch noch Altersbosheit, Altersstarrsinn, narzistische Persönlichkeitsstörung und Pseudologie. Nicht wenige wollen auch schon Anzeichen von Alkoholmissbrauch erkannt haben.

    Alles in Allem die besten Voraussetzungen für einen Finanzminister. *hust

    MfG

    Reply
    1. 9.1

      Maria Lourdes

      Alkoholmissbrauch – der hat die berühmte Schnapsnase! 😉

      Zur Info – ich brauch noch ein paar Tage!

      Gruss Maria

      Reply
      1. 9.1.1

        Wanderer

        Der fährt doch nicht etwa unter Alkoholeinfluss? 😀

        LG

        Reply
        1. 9.1.1.1

          Maria Lourdes

          Du meinst mit’m Rolli, oder? Freilich!

        2. Wanderer

          Ein paar Wochen noch, dann hat er sein Ziel, oberster Herrscher über den ESM zu sein, erreicht. Dann geht es nur noch ums Formelle, was die Vereinigten Staaten von Europa angeht. Die Einwohner Europas, ganz gleich welcher Herkunft haben dann die Arschkarte gezogen. Auf der einen Seite werden wir geplündert und auf der Anderen in einen Krieg gestoßen. Soweit darf es einfach nicht kommen! Ken macht auch schon ordentlich Druck in der Bevölkerung.

        3. 9.1.1.2

          goetzvonberlichingen

          Über die Psyche eines notorischen Rollstuhles..an?
          1.Was treibt einen Rollstuhl an?-Wut, Egoismus, Gier.. ich denke eher Machtgelüste
          2.Was ist, wenn ein Rollstuhl krank wird ? -Er wird ruhig, menschlich..oder psych.krank, niederträchtig, falsch und ein Lügner!
          3.Wer hat den Rollstuhl besorgt?-Ein Psychopat, denn die erkennen sich sofort. Der Ausnutzer-Besorger war eine BIRNE.
          4. Einfach ein einsamer Kranker ..der von anderen abhängig ist und das durch unangenehmsein gegenüber anderen kompensiert!

          Kranke sollten keine Politker sein:
          Leidet Schäuble nicht nur an den körperlichen Folgen des Attentats, sondern auch an einer traumatisierten Psyche, die seine Wahrnehmung entscheidend trübt?
          Posttraumatische Belastungsstörung?
          Es spricht einiges für das Vorliegen einer sogenannten Posttraumatischen Belastungsstörung (PTBS)vor…

          Nach dem Attentat eine gebrochene Biografie..denn in seinem dirketen Umfeld sagt man:
          dass Schäuble in Ausschusssitzungen “regelmäßig durchdreht” und ein “echt tragischer” Fall sei.

          siehe Artikel in : http://www.heise.de/tp/artikel/25/25046/1.html

        4. Kräuterfrau

          @wanderer

          Die Bundesmutti hat ihren Wackeldackel von der Leine gelassen
          .Dieser war sich sicher , bis Ende 2013 eine EU Fiskalunion errichtet zu haben.Und er frohlockte bereits, dass die letzten Reste nationalstaatlicher Souveräniität in Europa bald vernichtet seien.Er tat auch alles dafür.
          Sein Plan, der auch Muttis Plan ist, wird nicht aufgehen-
          Der Euro war nie lebensfähig, und jetzt ist er eine im sterbende liegende Währung !!! Diagnose : FINANZKERNSCHMELZE.
          Das Endspiel hat begonnen……..

          Heute liegt die politische Vernunft nicht mehr dort, wo die politische Macht liegt.Es muß ein Zustrom von Intelligenz und Intuition aus nichtoffiziellen Kreisen stattfinden, wenn Katastrophen verhütet oder gemildert werden sollen.H.Hesse
          In diiesem Sinne !!
          Liebe Grüße !

  23. 8

    Hugin Und Munin

    @ Tägliches Bier oder Daily Ale

    Schade das Du in deiner Entwicklung hängen geblieben bist, sprich sogar noch ein arückwertsentwicklung erdulden durftest.

    Liegt wohl am täglichen Bierkonsum.

    Ich kenne genügend Sudetendeutsche die froh waren das das Martyrium an Ihnen vorerst ein Ende fand.

    Geknechtet und geknebelt als Deutsche im Sudetenland, darüber solltest Du dir mal abgedankten machen, aber wem sag ich das, ständig wiederkehrende Kommentare die destruktiv sind und dem Zionssystem zuspielen.

    Aber bedenke, was hier im Netzt steht geht nicht verloren.

    Es ist sozusagen ein eingestampftes Bekennen der eigenen Kommentare.

    Über Schäuble Brauch man ja nicht mehr viel zu sagen, er hat die Maske ja schon komplett Fällen lassen.

    Mal schauen ob’s in näher Zukunft überhaupt noch jemanden gibt der in in seinem Papamobil herumfährt geschweige Ihm dort hineinhilft.

    Ein Wahrheitssuchender, bzw – Finder wirfst wohl nicht sein.

    Viel Spass Wolfgang beim Klippenrennen.

    Reply
    1. 8.1

      Skeptiker

      @Hugin Und Munin

      Ich hab das eher als Witz von @Daily Ale verstanden!

      Schäuble ist …Gollum

      https://www.google.de/search?q=Gollum&espv=210&es_sm=122&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=USY8U4T4FsrRtAaHloHQAg&ved=0CC8QsAQ&biw=1360&bih=643

      Die Ähnlichkeit ist schon da.

      Gruß Skeptiker

      Reply
        1. 8.1.1.1

          Skeptiker

          @Anti-Illuminat_999

          Gruß Skeptiker

        2. Anti-Illuminat_999

          aber denk mal logisch warum er Finanzminister ist. Da war doch was…

          :mrgreen:

  24. 7

    kopfschuss911

    Da “im Westen” ja angeblich so viel Verständnis für das Referendum auf der Krim herrscht, könnte sich diese Masse auch mal überlegen, ob das mit dem Sudetenland nicht doch rechtmäßig war…

    …obwohl: Das Krim-Abstimmungsergebnis war wohl eher vergleichbar mit dem Anschluß Österreichs:

    Reply
    1. 7.1

      Kurzer

      Brilliant. Genau diesen Vergleich sollte man, im Umkehrschluß zu Schäubles Aussage, gebrauchen

      Reply
  25. 6

    Ben Bekannt

    Wo ist die Frau mit dem Messer?

    Reply
  26. 5

    Daily Ale

    “Mit solchen Methoden hat schon der Hitler das Sudetenland übernommen”…
    Das Problem ist, daß dieser Schwachsinn von Leuten geglaubt und so weitergegeben wird, die es eigentlich besser wissen müßten; allen voran natürlich Gollum selbst nebst seinen pädophilen Parteikriegstreibern.

    Reply
    1. 5.1

      Hugin Und Munin

      @ Daily Ale

      Ich bitte hiermit um Entschuldigung für meinen Kommentar.

      Ich sollte während der Autofahrt keine Kommentare schreiben.

      Ich habe das obige Zitat von Schäuble übersehen und bin davon ausgegangen das es aus deiner Feder stammt.

      Nochmals Entschuldigung!

      Reply
      1. 5.1.1

        Daily Ale

        Kein Problem.
        Multitasking beherrschen eben nur Frauen ; )
        (bitte den Zwinkersmiley nicht übersehen)

        Reply
        1. 5.1.1.1

          goetzvonberlichingen

          Keene Freischpreschanlage wah?
          Ne SMS hätte es auch getan 🙂

        2. 5.1.1.2

          Hugin Und Munin

          Danke für die Annahme der Entschuldigung!

  27. 4

    Moskito

    Hat dies auf DDT – Der Dorf Trottel rebloggt.

    Reply
    1. 4.1

      Joker

      Artikel von MMnews

      ARD, ZDF Zensur: Geheime Anweisung für Talkshows?
      31.01.2014

      ARD & ZDF: Für die Spitze der Moderatoren in Deutschland soll es spezielle rhetorische Schulungen geben, wie mit Gästen umzugehen ist, die eine systemkritische Haltung vertreten (z.B. Euro, EU, Einwanderungsdebatte etc.). Nur ein Gerücht?

      Von Heiko Schrang

      Markus Lanz aggressiver Interviewstil in seiner gleichnamigen Sendung vom 16.01.2014 gegenüber Sahra Wagenknecht brachte bei vielen Zuschauern das Fass zum überlaufen und führte schließlich zu einer Online-Petition aufgebrachter Rundfunkgebührenzahler. Diese Petition hat mittlerweile ca. eine Viertel Million Unterstützer.

      Schon 2007 wurde offensichtlich, dass die deutsche Fernsehlandschaft nicht bereit ist, in angemessener Art und Weise über Themen zu diskutieren, die vom Mainstream abweichen. Leidvoll musste diese Erfahrung auch die Fernsehmoderatorin Eva Hermann bei der Sendung von J. B. Kerner machen. Aufgrund ihrer Äußerung zur Familienpolitik im Dritten Reich, wurde sie von Johannes B. Kerner aus der Sendung geschmissen. Kerner nahm die Rolle des Inquisitors ein und statuierte damit ein Exempel.

      Bei genauer Betrachtung von politischen Sendungen ist immer mehr festzustellen, dass eine Vereinheitlichung, ähnlich wie zu DDR-Zeiten, erfolgt.

      Warum das so ist, wurde mir in den letzten Tagen von einem Insider der Medienlandschaft mitgeteilt, der sich anonym an mich wandte. Er hoffte, dass ich dieses Thema aufgreife, da er mein Buch kannte, an welches sich aufgrund der Brisanz kein Verlag traute und welches ebenfalls hochbrisante Themen behandelt.

      Nach seinen Aussagen soll es für die Spitze der Moderatoren in Deutschland spezielle rhetorische Schulungen geben, wie mit Gästen umzugehen ist, die eine systemkritische Haltung vertreten (z.B. Euro, EU, Einwanderungsdebatte etc.). Ferner gilt, nach seinen Aussagen, zu diesem Schulungssystem ein absolutes Stillschweigen.

      Die nachstehenden Punkte sollen Teil dieser speziellen rhetorischen Schulung sein:

      – Die Motive des Kontrahenten müssen in Frage gestellt werden, so dass der Zuschauer den Eindruck gewinnt, dass er nur von persönlichen bzw. materiellen Vorteilen motiviert ist.

      – Der Moderator hat empört zu reagieren, wenn bestimmte Personen bzw. angesehene Gruppen angegriffen werden. In diesem Fall ist die Diskussion über Tatsachen zu vermeiden und der Gegner in die Defensive zu drängen.

      – Egal, welche Beweise der Talkgast liefert, er muss denunziert werden, als verbreite er Gerüchte. Sollte der Kontrahent sich auf Internet-Quellen beziehen, ist wie folgt zu verfahren: Sie müssen als unseriös und als Verschwörung dargestellt werden.

      – Sollte die Diskussion entgleiten, ist der Talkgast mit inakzeptablen Gruppen in Verbindung zu bringen: Rechtsradikale, Rassisten, Verschwörungstheoretiker und sonstige Fanatiker usw.

      – Sollte der Kontrahent sich nicht rhetorisch einwandfrei ausdrücken können, ist ihm mangelnde Sachkenntnis zu unterstellen.

      – Unbedingt muss die gesellschaftliche Position mit Glaubwürdigkeit gleichgesetzt werden, um Argumente zu entkräften.

      – Sollte sich der Talkgast als zu hartnäckig in der Argumentation zeigen, dann soll die Position des Gegners mit der Begründung entkräftet werden, das Thema sei schon tausendmal durchgekaut und daher nicht der Diskussion wert.

      – Gegebenenfalls ist der Kontrahent so lange zu provozieren, bis er emotionale Reaktionen zeigt. Daraufhin sollte er als nicht kritikfähig dargestellt werden.

      – Wie im Fall des 11. September 2001 soll darauf verwiesen werden, dass große Verschwörungen pauschal unmöglich durchführbar sind, da viele Menschen daran beteiligt sein müssten und die Sache nicht geheim gehalten werden könnte.

      – Sollte der Talkgast bei den vorstehenden Punkten noch standhaft bei seiner Meinung bleiben, müssen von ihm Beweise verlangt werden, die er nicht erbringen kann und jede offene Frage soll als argumentative Bankrotterklärung gewertet werden.

      Sollte dieser Fahrplan, so wie er mir mitgeteilt worden ist, tatsächlich existieren, dürften Sie zukünftigen Talkshows mit anderen Augen sehen. Aber gehen Sie nicht davon aus, dass sich etwas ändert, denn ARD und ZDF haben ja schließlich einen politischen Programmauftrag, der die Vorgaben aus Berlin und Brüssel in vollem Umfang erfüllen muss.

      Reply
      1. 4.1.1

        HJS "5 % CLUB "

        Joker

        unabhängig von deinem Kommentar, der Heiko Schrang.. bewußt oder unbewußt… ist nur ein weichgespülter, halbherziger Aufklärer. Und das ist noch sehr freundlich formuliert.
        Das von ihm..als PR…inszenierte Getönse um sein Buch ist nur Bla Bla. Angeblich wegen des brisanten Inhalts wollte kein Verlag den Schinken verlegen. Da steht nur allgemein schon lang bekanntes drin.

        Reply

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das:

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen