Einkreisung China: Das amerikanische Jahrhundert läuft ab, in China geht die Sonne auf. Die Neue Weltordnung dämmert. Die Frage lautet: Was macht Uncle Sam?
(Handout-Foto der US Navy am 20. Mai 2016 im Südchinesischen Meer.)
Die USA verfolgen mit mehreren Regionalmächten zusammen eine Einkreisungspolitik gegen Peking, erklärt der Politikwissenschaftler Lokman Karadag im RT Deutsch-Interview. Im Kriegsfall wollen die USA im Südchinesischen Meer in der Lage sein, Chinas Versorgung sofort blocken zu können.
Lokman Karadag ist Politikwissenschaftler, der sich auf die chinesische Außenpolitik und Entwicklungen im asiatisch-pazifischen Raum spezialisiert hat. Er forscht an der Internationalen Islamischen Universität von Malaysia in Kuala Lumpur.
Das amerikanische Jahrhundert läuft ab, und in China geht die Sonne auf.
Eine Neue Weltordnung dämmert. Die Frage lautet:
Was macht Uncle Sam und wohin steuert Deutschland? Hier die Antworten…
Interview: USA verfolgen Einkreisungspolitik gegen Chinas neue Seemacht
Ein Interview mit L. Karadag, geführt von A. Özkök – Eurasien-Experte, spezialisiert auf den Balkan, die Türkei und den Nahen Osten.
Die USA wissen, dass es kaum möglich ist, China auf dem Landweg zu bekämpfen. Wie planen die USA, gegen die Bewegungen Chinas im Indo-Pazifik-Raum vorzugehen?
Der effektivste Weg, einen aufstrebenden globalen Rivalen wie China zu stoppen, wird darin bestehen, dass die USA diesen Rivalen über regionale Verbündete an seinen Grenzen und auf seinem Territorium belagern. Die USA verfolgen eine Einkreisungsstrategie.
Die Vereinigten Staaten planen, über das Prinzip der Freiheit der Schifffahrt im Südchinesischen Meer Chinas Versorgung und Verbindungen in Übersee sofort blocken zu können, sollte es zum Krieg kommen. Durch diese Allianzen und Strategien wollen die USA China in Übersee und damit auf ihrem Gebiet zu Land einschränken.
Unter den Ländern, wie wir bisher festgestellt haben, ist Taiwan das Land, bei dem China die höchste Reaktion aufweist. Der Hauptgrund für diese Reaktion ist, dass China Taiwan als integralen Bestandteil des Festlandes betrachtet. In jüngster Zeit stand aufgrund der laufenden Handelsgespräche zwischen den USA und China auch die Einstellung des Verkaufs von F-16-Jets an Taiwan auf der Tagesordnung, um zum Abbau der Spannungen zwischen den USA und China beizutragen.
Wie reagiert Peking auf diese Politik der Einkreisung?
Trotz aller Entwicklungen in der Region setzt China seine globalen Projekte fort. Die Neue Seidenstraße kann als Antwort Chinas auf die US-geführten Allianzaktivitäten gegen Peking verstanden werden. Peking stärkt deshalb auch seinen Einfluss in Lateinamerika, hilft Venezuela und entsendet Truppen dorthin, entwickelt eigene wirtschaftsstrategische Allianzen mit dem europäischen Kontinent, dem wichtigsten Verbündeten der Vereinigten Staaten.
Märchen aus Tausendundeiner Nacht, orientalisches Gassengewirr und einsame Weiten der Wüsten: Abenteuer Seidenstraße. Schon in der Antike bestanden Handelsbeziehungen zwischen dem Römischen Kaiserreich im Westen und dem Reich der Mitte in Ostasien. Die Waren wurden auf einem Netz von Pisten transportiert. Seide war damals von allen Handelsgütern das wichtigste und meistgeschätzte. Nach ihr benannte deshalb der deutsche Geograf Ferdinand von Richthofen 1877 die älteste und berühmteste „Fernstraße“ der Welt. Hier zur Seidenstrasse…
In Afghanistan laufen seit Monaten Friedensverhandlungen mit den Taliban. Welche geopolitischen Möglichkeiten könnte dies im Hinblick auf das Seidenstraßen-Projekt bieten?
Afghanistan hat eine sehr hohe strategische Bedeutung für die Belt and Road Initiative, die Asien, den Nahen Osten und Europa miteinander verbinden wird. Mehr als 40 Jahre Krieg in Afghanistan stellen die vielen Projekte Chinas jedoch vor ernsthafte Sicherheitsbedrohungen in dieser Region. 60 Milliarden US-Dollar an chinesischen Investitionen in Pakistan sind diesen Sicherheitsrisiken ausgesetzt. Um seine Interessen zu schützen, muss China auch ein Abkommen mit den Taliban abschließen, das einer Konfliktlösung für ganz Afghanistan gleich kommen würde. Die Stabilität der Taliban-Frage ist auch in Hinblick auf die Bedingungen, die sich auf die Innenpolitik Chinas, wie die Uiguren-Region Xinjiang, auswirken können, sehr wichtig.
Welche Rolle spielt Russland, das sowohl an Europa als auch an China grenzt, bei den Plänen Pekings, seine Seidenstraße nach Europa zu erweitern?
Unter der Leitung von Xi Jinping und Wladimir Putin wurden Anstrengungen unternommen, um die Zusammenarbeit zwischen der von Russland geführten eurasischen Wirtschaftsunion und der chinesischen Belt and Road Initiative zu koordinieren. Es sei jedoch darauf hingewiesen, dass viele handelsbezogene Abkommen zwischen den beiden Ländern nicht vollständig erfolgreich waren. Die Koordination zwischen der EAEU und der Seidenstraßen-Initiative trägt allerdings dazu bei, geopolitische Unsicherheiten zwischen den zwei asiatischen Großmächten auszugleichen.
Eins muss bemerkt werden, China hat keinen wirtschaftlichen Bedarf an gemeinsamen Infrastrukturarbeiten mit Russland für die Wiederherstellung von Straßen und Eisenbahnen, die sich über zentralasiatische Länder wie Kasachstan und Usbekistan nach Europa erstrecken werden. Die Volksrepublik verfügt über die wirtschaftliche Kapazität, um dies ganz allein zu tun.
Neben der Tatsache, dass sich Russland und China in der Opposition zur globalen Hegemonie der USA wiederfinden, kann Russland den Chinesen helfen, aktiver im Mittelmeer-Raum, in Zentralasien und der Arktisroute zu werden. Russland bringt viel Erfahrung mit und könnte seine Land- und Meeresbasen einsetzen, um Investitionen auch abzuschirmen.
Auch die Türkei sieht sich neben Russland und jetzt Italien als Sprungbrett nach Europa und will vom Seidenstraßen-Handel profitieren. Welchen Platz nimmt die Verbindung zur Türkei in den Plänen Pekings ein?
Der wichtigste und strategischste Teil der Bemühungen Chinas, Asien und Europa mit der Belt and Road Initiative zu verbinden, scheint die Beseitigung der historischen strategischen Brückenrolle der Türkei zu sein, die sowohl mit Asien und dem europäischen Kontinent verbunden ist. China hat mit Israel einen Vertrag auf 25 Jahre für den Betrieb des Hafens von Haifa abgeschlossen – dem drittgrößten Hafen Israels. Sie unterzeichnete auch einen Vertrag über den Bau eines 876 Millionen US-Dollar teuren Hafens in Ashdod an der israelischen Mittelmeerküste. Auch der griechische Hafen Piräus vor den Toren der Türkei erlebt mit chinesischen Investitionen eine neue Belebung. Die Häfen von Genua und Triest haben Peking nun mit Europa verbunden. Darüber hinaus verbindet China jetzt auch Asien und Europa über Portugal. In Zukunft soll eine Verbindung über die Arktis hinzukommen. Das führt dazu, dass Peking heute unabhängig von der Türkei ihren Handel organisieren kann.
Das Riesenprojekt Chinas revitalisiert einige der geopolitisch wichtigen Regionen und eliminiert gleichzeitig die geopolitische Bedeutung einiger anderer Regionen. China hat verschiedene Wege von der Land- zur Seefahrt entdeckt, um auf den europäischen Kontinent zu gelangen, ohne auf die Türkei angewiesen zu sein. Darüber hinaus erhalten viele Häfen mit chinesischen Investitionen in der unmittelbaren Nähe der Türkei wieder geopolitische Bedeutung.
Außerdem zeigt die Schließung des chinesischen Konsulats von Izmir im Anschluss an die jüngsten Erklärungen des Außenministers der Türkei zur Uigurenfrage, dass die Beziehungen zwischen China und der Türkei noch nicht das erforderliche Maß an Stabilität erreicht haben, um Wirtschaftsbeziehungen zu verbessern.
Vielen Dank für das Gespräch!
Putin’s Eurasien: Die Pläne von Wladimir Putin zurVerwirklichung der Eurasischen Idee >>>
Schlagwort: EURASISCHE IDEE – Artikel über die Eurasische Idee >>>
11 Comments
GvB
Fünf Gründe, warum sich Kim Jong Un auf einmal für Russland interessiert
https://www.nzz.ch/international/nordkorea-fuenf-gruende-warum-sich-kim-fuer-russland-interessiert-ld.1477422
Das Verhältnis Kims zu Donald Trump ist ja zur Zeit ….
…eher „pai ma pi“
(d.h.im chinesischen wörtlich: „den Pferdehintern schlagen“ also so ähnlich wie bei Goethes Götz von Berlichingen…“Leck mich im Arsch“)
GvB
Russland und China… versuchen durch Geopolitik diverse „Randstaaten“ (Z.B. Afghanistan und auf der anderen Seite NORD-Korea)
zu beruhigen..um das Seidenstrassen-Projekt zu verbessern, d.h. sicherer zu machen.
Dazu gehört nun auch ein wieder aufgenommener Dialog Putin-Merkel. Auch wenn Merkel sehr bald „weg vom Fenster “ ist..
https://rp-online.de/politik/deutschland/petersburger-dialog-angela-merkel-und-wladimir-putin-im-juli-in-bonn_aid-37581231
Putin trifft Nordkoreas KIM..
Kim trifft Putin – eine gelungene Inszenierung
Russlands Präsident Wladimir Putin hat sich nach seinem Gipfeltreffen mit Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un für eine friedliche Lösung des Atomkonflikts ausgesprochen. Das Land brauche im Gegenzug für eine nukleare Abrüstung internationale Sicherheitsgarantien, sagte der Kremlchef nach dem Vier-Augen-Gespräch. Auch Kim bewertete das Treffen positiv. Er sprach von einem sehr substanziellen Meinungsaustausch.
https://www.ndr.de/info/sendungen/kommentare/Kim-trifft-Putin-eine-gelungene-Inszenierung,putinkim102.html
..und die EU?
Nunja.. Italien kennt ja noch gut die Geschichte des Handelsreisenden Marco Polo..
https://www.dw.com/de/chinas-seidenstrasse-macht-italienern-keine-angst/a-48460557
5 G - Abwehr
Wenn die Jugend sich zu Wort meldet….
….dann muß sie wie zu “ DDR – Zeiten “
mit beruflichen Repressalien rechnen ? :
–
https://www.youtube.com/watch?v=nA6GxF6dqqE
Andy
Und Erwin, schon mal ermittelt welcher Sozialversicherungsträger sich dergleichen erlaubt?
5 G - Abwehr
“ Bewusstseinswandel – individuell und global “
– Armin Risi –
–
https://www.youtube.com/watch?v=N2-hbA-_l3o
5 G - Abwehr
Notre Dame und Angriffe auf die Menschheit
– Ein spirituelle Rundschau mit Lichtblicken – :
–
https://www.youtube.com/watch?v=zuMZgWPONd0
arabeske-654
Filmbeiträge – Hörversionen
Wo fängt man an wenn man Filmbeiträge von Horst Mahler auf eine Seite stellt? Bei den Jüngsten, oder bei den Ältesten? Die wichtigen Videos sind wohl die älteren, die, in denen aufgezeigt wird, daß Horst Mahler schon vor Jahren den Kern des deutschen Problems erkannt hat. Dennoch möchten wir hier chronologisch rückwärts vorgehen – von den jüngeren zu den älteren Videos (inkl. Filmen die nur Text von HM enthalten).
https://wir-sind-horst.com/2019/04/25/filmbeitraege-hoerversionen/
Skeptiker
Eben habe ich das Video noch unter dem Kommentaren reingestellt.
Ist aber noch in der Moderation.
Reinkopiert
================
Ich meine das Video hier.
Hier als Beispiel.
(https://youtu.be/cdTBCIaCsk0?t=5093)
Ernst Zundel – Feldzug gegen die Offenkundigkeit des Holocausts
https://www.youtube.com/watch?v=cdTBCIaCsk0
Ist doch auch sehr interessant.
Gruß Skeptiker
arabeske-654
Gestern war Ernst Zündels Geburtstag.
Skeptiker
Das habe ich ganz vergessen.
Gruß Skeptiker
arabeske-654
Das Deutsche Reich in seiner Verkörperung durch das Deutsche Volk als alleinigem Rechteträger und in seiner Funktion als unmittelbar vollziehende Macht, mangels geeigneter Repräsentanz, klagt die vier Besatzungsmächte des passiven und aktiven Völkermordes am Deutschen Volk an, mittelbar durch ihr Besatzungsorgan Bundesrepublik Deutschland unter Verletzung völkerrechtlicher Regelungen, Haager Landkriegsordnung, zur Besetzung eines besiegten Staates.
Das Deutsche Reich klagt an:
Die Russische Föderation, als Rechtsnachfolger der Besatzungsmacht Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken, der Billigung der Annexion Mitteldeutschlands durch die Verwaltungsorganisation Bundesrepublik Deutschland und somit konkludent des Völkermordes am Deutschen Volk durch die Umsetzung des vom 04.01.1943 – durch den jüdischen Professor für Anthropologie, an der Havard-Universität, Earnest Albert Hooton aufgezeigten und nach ihm benannten Hooton-Plan, zur ethnischen Zersetzung des Deutschen Volkes, seitens des Besatzungsmittels Bundesrepublik Deutschland, mittels erzwungener Massenmigration ethnisch fremder Bevölkerungsgruppen, in das von der Bundesrepublik Deutschland verwaltete Teilgebiet des Deutschen Reiches.
Die Republik Frankreich, als Besatzungsmacht und Gründungsmitglied der Organisation Bundesrepublik Deutschland, der aktiven Beteiligung und Organisation,
auf der Basis des Hooton-Planes.
Das Vereinigte Königreich von Großbrittanien und Nordirland, der Planung und Organisation vermittels der von ihm gegründeten Besatzungsorganisation Bundesrepublik Deutschland.
Die Vereinigten Staaten von Amerika, der aktiven Planung und Organisation und Hauptkraft des Völkermordes am Deutschen Volkes durch Umsetzung des Hooton-Planes.
Weiterhin klagt das Deutsche Reich an, den Heiligen Stuhl – Sancta Sedes – in seiner Verkörperung durch den Papst, als rechtlich verantwortlichen Eigentümer des Vereinigten Königreiches Großbrittanien und Nordirland und seiner Kronkolonie Vereinigte Staaten von Amerika, der passiven Mitwirkung am Völkermord am Deutschen Volk, durch Billigung der Handlungen seiner untergebenen Vasallen.
Die internationale Organisation der Vereinten Nationen und seine 193 Mitglieder, gegründet von den alliierten Feindstaaten des Deutschen Reiches, unterliegen ebenfalls der Anklage durch das Deutsche Volk, als Plattform der Planung und aktiven Unterstützung zum Völkermord am Deutschen Volk durch Organisation des Zustromes fremdrassiger Völkerschaften in das Territorium des Deutschen Reiches und somit dem Bruch des Völkerrechtes, entgegen ihrer Aufgabenstellung zu seinem Erhalt.
Das Deutsche Reich stellt fest, das die Vereinten Nationen kein, vom Deutschen Reich, anerkanntes Völkerrechtsubjekt ist und der Erhalt des Völkerrechtes durch diese Organisation nicht gewährleistet werden kann, da sie sich selbst in den Dienst zu seiner Zerstörung gestellt hat, indem diese Organisation aktiv an der Zerstörung und Beseitigung des Völkerrechtssubjektes Deutsches Reich, durch ein international organisiertes Eugenikprogramm, beteiligt ist.
Von der Klage ebenfalls betroffen ist die jüdische Weltgemeinde, die sich nach eigenen Aussagen, voller Stolz als Quelle und Zentrum des laufenden Eugenikexperimentes zu erkennen gegeben hat und somit ursächlich am Genozid am Deutschen Volk, getrieben vom Hass auf das Deutsche Volk, für ein von ihnen selbst erfundenes Verbrechen, verantwortlich zeichnet.
Angeklagt sind darüber hinaus, die Verräter aus den eigenen Reihen des Deutschen Volkes, die sich durch den Eid auf Grundgesetz und somit den Eid auf die Besatzungsfeindstaaten, hoch- und landesverräterisch in den aktiven Dienst am Völkermord gestellt haben und das Deutsche Volk durch Plünderung und militante Willkür an der Neuorganisation eines souveränen Deutschen Reiches hindern, sowie aktiv an der Vernichtung des Deutschen Volkes durch Begünstigung, Organisation und Durchführung illegaler Migration teilnehmen und somit das Deutsche Volk und ihre eigenen Kinder dem Genozid preis geben.
Das völkerrechtliche Subjekt bestand und besteht durch seine legitimen natürlichen Rechtspersonen und derer in der Rechtsfolge, welche ihrerseits ihre unveräußerlichen und unauflöslichen Rechte aus dem völkerrechtlichen Subjekt beziehen.
https://lupocattivoblog.com/2015/02/20/das-volkerrechtliche-subjekt-das-deutsche-reich-oder-die-unaufloslichen-rechte-der-deutschen/
An die besetzenden und verwaltenden Kriegsvertragspartner.
An die legitime und legitimierende Gewalt, das amerikanische Volk der Vereinigten Staaten von Amerika, in dessen Vertretung an den Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika – in Vertretung an die US Botschaft der Vereinigten Staaten von Amerika, Clayallee 170, 14191 Berlin.
Das völkerrechtliche Subjekt Deutsches Reich erklärt völkerrechtlich verbindlich:
https://lupocattivoblog.com/2017/09/25/voelkerrechtliche-verbindliche-erklaerung-an-die-besetzenden-und-verwaltenden-kriegsvertragspartner/
Reisepass-Urkundenanforderung für alle Deutschen
https://lupocattivoblog.com/2019/04/09/reisepass-urkundenanforderung-fuer-alle-deutschen?
„Das Deutsche Reich ist in der militärischen Niederlage von 1945 nicht untergegangen. Es besteht als Subjekt des Völker- und Staatsrechts fort. Es ist durch die völkerrechtswidrige Ermordung bzw. Internierung der Mitglieder der Reichsregierung lediglich handlungsunfähig geworden. Unter diesen Umständen ist die Selbstherrlichkeit des Reiches in vollem Umfang an jeden einzelnen Reichsbürger, der als Teil notwendig auch das Ganze ist, zurückgefallen.
Das Deutsche Reich lebt und ist jedenfalls solange unsterblich, wie es fortpflanzungsfähige Deutsche Familien gibt, in denen der Wille zum Reich lebendig ist.
Jeder Reichsbürger steht in der Pflicht, im Rahmen des Zumutbaren alles Notwendige zu tun, um das Recht des Reiches zu schützen und die Herstellung seiner Handlungsfähigkeit zu fördern. Vornehmste Pflicht eines Reichsbürgers ist es, der Fremdherrschaft zu widerstehen.
Das Kriegsziel der Feinde Deutschlands war und ist die dauerhafte Vernichtung des Deutschen Reiches. Diese ist nur durch physische Auslöschung und/oder durch Auflösung des Deutschen Volkes in einen Völkerbrei der verschiedensten Rassen zu bewirken. Das ist aus der Sicht unserer Feinde konsequent. Diese sind deswegen auch nicht zu tadeln, sondern als Feinde zu erkennen, anzuerkennen und als solche zu behandeln.“
[Horst Mahler]