Ursachen 2. Weltkrieg: Vorgeschichte WK2
Wie ist der 2 Weltkrieg entstanden?
Was ist im Zweiten Weltkrieg passiert?
Wann wurde der 2 Weltkrieg zum Weltkrieg?
Eine spannende Artikel-Serie, die nicht nur jenen zu empfehlen ist die ihr Schulbuch-Geschichtswissen schon immer in Zweifel zogen, sondern gerade denen, die die Ereignisse, die zum 2. Weltkrieg führten, bisher unkritisch aufnahmen ohne sie zu hinterfragen.
…
Sie werden viele Parallelen zu den Aktionen, gerade der angelsächsischen Staaten USA und Großbritannien, aber auch Frankreichs erkennen, die auch heute noch darum bemüht sind, anderen Völkern, ohne von diesen in irgendeiner Form bedroht worden zu sein, ihre Sicht der Dinge aufzuzwingen, wenn nötig mit kriegerischer Gewalt.
Die beste Analyse zum Thema, die man jüngeren Leuten in die Hand drücken sollte, findet man hier >>>.
Die Analyse bislang unberücksichtigter, brisanter historischer Dokumente, findet man hier >>>.
Die neueste Analyse der Kriegsschuldfrage zum Ersten Weltkrieg, findet man hier >>>.
…
Die geschichtswissenschaftliche Untersuchung von Kriegsursachen setzt die Revision zahlreicher, zur Zeit der militärischen Auseinandersetzungen vertretener landläufiger Auffassungen voraus. Mit zunehmendem Abstand von den Ereignissen wird es von selbst leichter, alle entscheidenden Vorgänge in der ihnen eigenen Perspektive zu sehen.
…
Die Veröffentlichung von vielen Hunderten von Memoiren und Tausenden von Dokumenten wirft neues Licht auf das Geschehen der Vergangenheit. Die sachlichen Analysen zahlreicher Forscher sind eine unschätzbare Hilfe für die Erschließung der Dokumente. Unter Einsichtigen nimmt die übereinstimmende Beurteilung der wichtigsten geschichtlichen Ereignisse ständig zu und der erbitterte Meinungsstreit, der zur Zeit der aufregenden Ereignisse die Gemüter beherrschte, beginnt sich langsam zu legen.
Allerdings wird nur derjenige sachlich und gerecht über geschichtliche Vorgänge zu urteilen vermögen, der aufgeschlossen genug ist, das, was tatsächlich geschehen ist, auch als Tatsache anzuerkennen, anstatt an einer vorgefassten Meinung festzuhalten.
DER ERZWUNGENE KRIEG
Die Ursachen und Urheber des 2. Weltkriegs
Prof. Dr. David L. Hoggan
Zwanzigstes Kapitel
DAS NEUE DEUTSCHE ANGEBOT AN POLEN
Halifax voller Kriegshoffnung
In London und Paris war man in diesen Tagen voller Erwartung, zwischen Deutschland und Polen werde ohne weitere diplomatische Unternehmungen größeren Stils der Krieg ausbrechen. Bonnet beklagte sich, daß verschiedene prominente Franzosen sich für die abwegige Idee entsetzten, man solle Italien zur Vergeltung für eine Polen durch Deutschland zugefügte unvermeidliche Niederlage angreifen.
Leon Blum, der französische Sozialistenführer, erklärte dem britischen Botschafter Sir Eric Phipps, Krieg sei so gut wie sicher, obgleich er im Hinblick auf die Verantwortlichkeit hinzusetzte, er hoffe, Hitler sei nicht ..so wahnsinnig, Polen anzugreifen.
Halifax teilte Kennard am Abend des 25. August mit, Graf Raczynski sei während der Unterzeichnung des englisch-polnischen Paktes sehr standhaft gewesen, und er habe seine Empörung über eine angebliche „Art von Freikorps“ im deutschen Schlesien zum Ausdruck gebracht, das anscheinend Raubzüge in Polen unternehme. Das war ganz offenkundig ein ebenso schwacher wie irreführender Versuch polnischerseits, die Aufmerksamkeit von dem Blutbad unter den Volksdeutschen in Bielitz abzulenken.
Halifax, dem Mussolinis Konferenzplan nicht aus dem Kopf ging, versuchte vorsichtig, Raczynskis Reaktion auf den Vorschlag zu ermitteln, das Polen gar nicht gehörende Danzig im Austausch gegen eine internationale Garantie der polnischen Grenzen abzutreten. Voller Genugtuung teilte er Kennard mit, Raczynski habe diesen Gedanken höhnisch von sich gewiesen und darauf bestanden, daß die Alliierten sich ausschließlich darauf konzentrieren sollten, bei ihrer „unbeugsamen Haltung“ gegenüber Deutschland zu bleiben. Kennard erwiderte Halifax, Beck werde keine Verpflichtung übernehmen. Großbritannien zu konsultieren, bevor er in Danzig etwas Entscheidendes unternehme. Der britische Botschafter war mit Becks Einstellung zu diesem wichtigen Punkt sehr zufrieden.
Phipps berichtete aus Paris, Bullitt habe neue Instruktionen von Präsident Roosevelt erhalten, wie eine engere und bessere Koordinierung der britischen und amerikanischen Maßnahmen gegen Deutschland erzielt werden sollte. Der Präsident schlug vor, alles nur Denkbare zu tun, um das deutsche Regime mit Hilfe von Propagandamitteln in ein Chaos zu stürzen. Nach seiner Ansicht sollte Tag und Nacht Rundfunkpropaganda nach Deutschland ausgestrahlt werden. Große Wirkung versprach er sich davon, es schon im voraus als bewiesen hinzustellen, daß für jeden Krieg Hitler der Alleinverantwortliche sei. Er hoffte, die Friedenswünsche des deutschen Volkes dafür ausnutzen zu können, die Treue der Deutschen zu ihrer Regierung nach dem Ausbruch des Krieges zu untergraben.
Henderson war in Berlin nach wie vor mit allen Mitteln um die Erhaltung des Friedens bemüht. Am 25. August nahm er erneut Fühlung mit dem polnischen Botschafter Lipski und bedrängte ihn, die Frage der deutschen Minderheit in Polen mit der Reichsregierung zu erörtern. Er berichtete Halifax, der italienische Botschafter Attolico sei über die Kriegsaussicht entsetzt und habe entrüstet erklärt, Kriegshetzer wie Anthony Eden müßten aufgeängt werden. Sorgsam umging er es, Attolicos Äußerung über Eden in irgendeiner Weise zu kritisieren. Eden hatte bekanntlich gemeinsam mit Churchill jede Friedenspolitik sabotiert, doch die Hauptrolle bei der Torpedierung dieser Politik hatte Halifax gespielt, jener Mann, dem Hendersons Bericht zuging.
Sir Ronald Lindsay, britischer Botschafter in den USA, hatte vor seiner Ablösung durch Lord Lothian und Rückreise nach England eine Reihe abschließender Berichte an Halifax gesandt. Lindsay wies darauf hin, Roosevelt sei angesichts der Aussicht auf einen neuen Weltkrieg in Ekstase geraten.
Im Mai 1939 sah sich der Präsident in seinen Erwartungen nach seinem vergeblichen Versuch, das amerikanische Neutralitatsgesetz zu Fall zu bringen, getäuscht. Doch hatte er Lindsay versichert, nach Kriegsausbruch werde ihm die Ausmerzung dieses Gesetzes schon gelingen. Er hatte selbst zugegeben, zum Warten auf einen erneuten Anlauf gezwungen zu sein, „bis der Krieg ausbreche„. Der amerikanische Präsident legte auch das Versprechen ab, keinesfalls sich an die Neutrahtätsgesetze zu halten, wenn er zu ihrer Einhaltung gezwungen werde. Vielmehr werde er ihre Absicht dadurch vereiteln, daß er die Verkündigung der Neutralität um mindestens fünf Tage nach Kriegsausbruch verzögere. In diesem Interim werde er dafür Sorge tragen, daß gewaltige Mengen Kriegsmaterial eilends zu den Briten nach Kanada geschafft würden. Lindsay berichtete in seiner gewohnten, ungemein gemessenen Art: „Seine Redeweise deutete in allem darauf hin, daß die verantwortlichen Stellen Amerikas bemüht sein würden, zugunsten Seiner Majestät Regierung zu betrügen.“
Roosevelt versicherte Lindsay ebenfalls, er werde deutsche Schiffe unter falschen Vorwänden anhalten und sie auf Waffen hin untersuchen, so daß sie unter Umständen, die man zwischen Amerika und England genau festlegen könne, den Briten mühelos in die Hände fielen. Der britische Botschafter war persönlich betroffen, daß der Präsident eines so bedeutenden Landes heiter und erfreut über eine Tragödie sein konnte, die alle Menschheitshoffnungen zu vernichten schien. Er berichtete: „Roosevelt sprach in einem Ton fast teuflischer Freude. Ich mag mich irren, aber die ganze Geschichte kam mir vor wie ein Schulbubenstreich.“ Es war für Amerika und die ganze Welt eine Tragödie, daß an diesem wichtigen Brennpunkt ein Präsident saß, dessen Empfindungen und Ideen von einem befreundeten Botschafter als hoffnungslos infantil beurteilt werden konnten.
Halifax war geneigt, die Haltung des amerikanischen Präsidenten als das Ergebnis erfolgreicher Anstrengungen britischer Kolonialpropaganda an zu sehen. Der amerikanische Präsident, ein enthusiastischer Militarist, hatte den Gedanken eines 2. Weltkriegs als seine beste Ausflucht vor den hoffnungslos verfehlten Maßnahmen benutzt, mir denen er die wirtschaftliche Depression der Vereinigten Staaten vergeblich zu bekämpfen suchte. Der britische Außenminister hatte den seltsamen Lochner-Bericht über Hitlers angebliche Äußerungen vor seinen militärischen Befehlshabern am 22. August auf dem Obersalzberg studiert. Er kabelte Loraine am 26. August nach Rom, einer kürzlichen Meldung aus Berlin sei zu entnehmen, Hitler habe eine Art polnischer Teilung im Sinn. Dieser Vorschlag sollte Mussolini auf die Idee bringen, der deutsche Führer gehe in seinen Plänen auf Kosten der Polen zu weit, um für eine vernünftige Regelung der deutsch-polnischen Schwierigkeiten zugänglich zu sein. Halifax hoffte, Mussolini auf diese Weise von seinen Plänen einer diplomatischen Konferenz abbringen zu können.
Der britische Außenminister war über die Solidarität, mit der die britische Nation nach dem ersten Schock über den deutsch-russischen Pakt seine Politik zu unterstützen schien, außerordentlich erfreut. George Lansbury, der ehemalige Labour Partei-Führer, und James Maxton, das unabhängige l.abourmitglied im Unterhaus aus Schottland, waren die einzigen, die sich in der Unterhausdebatte am 25. August 1939 gegen eine Intervention in einem deutsch-polnischen Krieg aussprachen. Ebenso zufrieden war Halifax mit der Londoner und der Provinz-Presse. Mit Freude konstatierte er, daß ein drohender Eisenbahnerstreik mit Rücksicht auf die diplomatische Krise abgesagt worden war.
Halifax machte Kennard am 26. August den Vorschlag, es wäre doch vielleicht gut für die polnischen Führer, sich um die Einwilligung der Reichsregierung zur Vertreibung der gesamten deutschen Minderheit in Polen zu bemühen. Nach Auffassung des britischen Außenministers würde die Rückkehr dieser Menschen nach Deutschland Hitlers Beschwerden über ihre Mißhandlung in Polen den Boden entziehen. Dazu bemerkte er, Hitler sei ja auch bereit gewesen, ein ähnliches Abkommen mit Italien über die Deutschen in Südtirol im Januar 1939 zu schließen. Allerdings überging er die Tatsache, daß Hitler dieses Abkommen mit einer Macht geschlossen hatte, die sich nicht grundlegend der Zusammenarbeit mit Deutschland widersetzte. Den Polen fiel es gar nicht ein, diesen Vorschlag in Betracht zu ziehen, denn sie fürchteten, er könnte die Abwanderung der polnischen Minderheit in Deutschland aus Gegenden nach sich ziehen, die sie später zu annektieren beabsichtigten.
Henderson sandte Halifax am Morgen des 26. August, bevor er nach London abreiste, einen letzten Bericht mit der Warnung, Deutschland befinde sich in einem Zustand getarnter Teilmobilisierung. Am gleichen Morgen schrieb er noch um 7 Uhr 30 einen persönlichen Brief von der britischen Botschaft in Berlin aus an Ribbentrop. Darin teilte er ihm mit, er sei im Begriff, nach London abzureisen, um dort den „großen Vorschlag“ zu einem deutsch-englischen Abkommen vorzutragen, den Hitler ihm am vorhergehenden Tage gemacht hatte. Dringend legte er dem deutschen Außenminister nahe, daß eine friedliche Regelung der polnischen Frage die bestmögliche Grundlage für ein solches Abkommen ergeben würde. Ribbenrrop möge bedenken, daß „Herr Hitler seit vier Monaten eine unerhörte Geduld gezeigt hat“ und nach seiner Ansicht um der ungeheuren Ziele willen noch ein wenig länger durchhalten sollte. Er bat Ribbentrop, Hitler mitzuteilen, wenn er, Henderson, nicht später am Tage oder morgen wieder in Berlin sein sollte, handele es sich um ein für den britischen Botschafter unwürdiges Bemühen um Aufschub.
Tatsächlich wurde es Henderson erst am Abend des 28. August 1939 gestattet, wieder nach Berlin zu fahren. Er bat Hitler, Vertrauen in seine guten Absichten zu setzen, und schloß das Schreiben an Ribbentrop mit der Feststellung, ein erneuter deutsch-englischer Krieg würde die denkbar größte Katastrophe sein, die die Welt erleben könnte. Es war tragisch, daß Halifax diese Katastrophe hartnäckig als einen großen Segen betrachtete.
Alles Lügen – die wahren Kriegsursachen von 1939
44 Comments
x
https://dip21.bundestag.de/dip21/btd/19/190/1919053.pdf – Medikament zur Selbsttötung !!!!
x
Abkopiert:
Wieder andere Kunden kaufen unsere Produkte zum Suizid oder zur Sterbehilfe aufgrund von Depressionen, Krankheit oder zur Hinrichtung im Rahmen der Todesstrafe.
Falke
https://www.youtube.com/watch?v=7HBEC92a6ig
Alle mit machen probieren wir es. Los gehts Attest runterladen ausdrucken, ausfüllen und weg mit dem Maulkorb. Ein guter Bekannter macht es schon eine Weile.
Gruß Falke
Skeptiker
Eben ein Gespräch geführt, mit der GEZ.
Ich meinte, also ich werde angemahnt, das man mich pfänden wird.
Unwohl ich doch Hatz 4 Bezieher bin.
Sie meinte, aber ich muss doch die Befreiung immer neu beantragen, weil ich könnte ja auch mal reich geerbt haben oder im Lotto gewonnen haben.
=================
Ich meinte nur, wo sohl ich den Antrag der Befreiung, aus dem Jahre 2019 nun noch her bekommen?
Ich bin nun mal GEZ befreit, laut Gesetz.
Da hat die aufgelegt mit dem Worten, schönen Abend noch.
=================
Nee dann doch lieber so wie er hier:
wozu arbeiten ? arbeiten lohnt sich nicht in Deutschland
29.304 Aufrufe•24.01.2018
https://www.youtube.com/watch?v=Bb_Rn_ESY3w
Tendenziell wollte ich gar nicht so werden wie Arno Dübel.
Aber das nennt sich auch Notwehr als Recht, hier für das Mutti Merkel Regime, eben nicht mehr zur Arbeit zu gehen?
Damit diese Ausgeburt der Hölle, ein auf Dicke Konten machen könnte.
Sprich: Einmal Leben alles geben und die Arbeit eben verweigern, für den Dreck, der uns hier regiert.
Oder kann das jemand anders sehen?
Gruß Skeptiker
Skeptiker
Alleine schon diese Kiste hier.
Nun ist es schon scheiße eine Maske zu tragen, obwohl ja Maskenplicht.
Einige von ihnen sind vermummt
13:54 Uhr
Bis zu 20 Jugendliche in Brandenburg greifen Geflüchtete an
Vier Asylbewerber sitzen am Samstagabend im Gubener Stadtpark, als 15 bis 20 Jugendliche sie umkreisen und beschimpfen. Einige von ihnen sind vermummt. Zwei der Bewohner eines Asylbewerberheims können flüchten. Die beiden anderen werden geschlagen, getreten und rassistisch beleidigt.
Nach Angaben der Polizei handelt es sich bei den beiden Opfern um einen 16-Jährigen aus Guinea und einen 19-jährigen Marokkaner. Beide werden verletzt und im Krankenhaus ambulant behandelt. Der Staatsschutz ermittelt.
Quelle:
https://www.n-tv.de/der_tag/Der-Tag-am-Montag-den-18-Mai-2020-article21788049.html
Ja was den nun, Maskenplicht oder Vermummung?
Weil der BRD GmbH Kotze KG Staat, gegen ja nun plötzlich gegen die nicht vermummten, eben nicht zimperlich um.
Demoverbot gekippt – Verstoß gegen Grundgesetz!
https://www.youtube.com/watch?v=o96NAwK2JKY
Gruß Skeptiker
GvB
@Ach,@Skeptiker, das sind doch Provkateure vom Staatsschmutz.in Brandenburg.Mindesten ein oder zwei spitzen die anderen an.So geht das.
aber sie(Kabale) machen sich ja auch in der Bahn lustig über Kritiker: Guggst DU……
Durchsage in der BRD-DB…
Denken-sie-bitte-daran-dass-die-Bundesregierung-heimlich-Speichelproben-sammelt
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/bahnschaffner-an-verschwoerungstheoretiker-denken-sie-bitte-daran-dass-die-bundesregierung-heimlich-speichelproben-sammelt/25835010.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Speichelproben-sammeln???
DAS hat die DDR-Stasi doch gemacht-oder?
Das war dann wohl ein Schuss ins Knie..oder der ging nach hinten los!
Frigga
Beim Kurzen und beim N8waechter : https://die-heimkehr.info/meinungen-und-kommentare/7790/
Dem anonymen Schreiber sei Dank, es werden naemlich im Augenblick wieder zu viele junge Menschen in die falsche Richtung gewiesen. Der Hohenzollern Prinz ist mit dem ganzen Adel und dem anderen “ Elite “ Kluengel beim Club der 300. Wie kann der in Zukunft etwas Anderes als seine “ Freunde “ fuer das Reich machen ? Selbst wenn er das wollte, wuerde man ihn “ entfernen „. Es wird also wieder mal Reklame fuer die falsche Seite gemacht. Bei Traugott Ickeroth stand gestern oder vorgestern im Life Ticker eine Aufstellung der Mitglieder des Clubs der 300.
H & S
GvB
@Frigga…ja,das sind alles „Hilferufe“ aus und in die falsche Richtung.
KEINER kann sagen was wirklich kommt.
Auch auf Prognosen oder die alte „Schwester“ davon, die Prophetie ist meistens belastet(aus der Glaubensecke etc. heraus geschrieben).
Weder ISRAEL-Trump, noch ein Hohenzoller können eine grosse Veränderung…ohne Anbhängigkeit „wuppen“
Der Trump denkt nur an sein Klientel(Wähler etc.) und der deutsche Adel daran, seine Schlösser und Liegenschaften, Ländereien wieder zu bekommen“!
Siehe der Hohenzollernprinz und das Schloss im Rheingau…Welches er ausgerechnet per Prozess von der BRD wiederhaben wollte…
Oder die AFD-lerin von STORCH! ….eine geborene von Meckerburg..pardon, Beatrix Amelie Ehrengard Eilika von Storch, geborene Herzogin von Oldenburg
Wenn die wirklich erstmal was für Land und Leute tuen würden, wäre es ok. Aber da fehlt mir noch einiges.
Denn Kirche(Firma Vatikan) und und ein Teil des Adels(Schwarzer Adel!) sind immer noch einflussreich.Ein Machtfaktor..
Des Grundbesitzes wegen!
Ganz schlimm sind die Habsburger!Siehe Pan-Euopa und Otto v. Habsburg…Calergie usw.
Ich will aber auch differenzieren. Es gibt auch ehrenwerten Alt-Adel..dem man übel mitgespielt hat.Z.B. In Ostpreussen , der EX-DDR usw.
x
http://www.reiner-bautzen.de/ecat.html
Zu Corona fehlen nur noch Stromausfälle, dann wäre das Chaos perfekt.
Sylvia
@Bettina,
Deinen Ausführungen hinsichtlich des Themas „Annette“ habe ich nichts hinzuzufügen, sehe ich genauso!
Ick bin ja ursprünglich een Icke, nur dieser Dialekt ist verpönt, ist ja auch im sprachwissenschaftlichen Sinne kein Dialekt – aha… Im ehemaligen West-Berlin sprachen/sprechen nur die weniger Gebildeten berlinisch, die Akademiker machen sich darüber lustig. Ganz anders war/ist es im ehemaligen Ost-Berlin und Brandenburg. Alle „durch de Banke“ reden, wie ihnen der Schnabel gewachsen ist – glücklicherweise!
https://youtu.be/6wKGzaCmazA
In diesem Sinne wünsche ich einen guten Wochenanfang,
viele liebe Grüße aus dem schönen Dresden 🙂
Skeptiker
@Sylvia
Also ab hier.
https://lupocattivoblog.com/2020/05/15/die-quarantaene-hat-schwerwiegende-folgen-fuer-die-leitmedien/#comment-297116
Keine Ahnung, weil ich bin ja kein Verschwörungs-Theoretiker.
Gruß Skeptiker
Falke
@Sylvia
na hier jibt det mal wat urberlinerischet wa. Kiekste und hörste. 🙂
https://www.youtube.com/watch?v=k2PxCJdungQ
Liebe Grüße nach det scheene Dresden von olle Falke wa.
hier noch mal ne längere Version.
https://www.youtube.com/watch?v=wRA0HWj9Nic
Sylvia
Der Zickenschulze aus Bernau! Danke, Falke 🙂 Janz inne Nehe hab ick mal jewohnt…
Schönen Tach und viele Grüße nach Thüringen!
Annegret Briesemeister
“ Wer schmeißt den da mit Lehm?
Der sollte sich wat schäm‘!
Der sollte doch wat andret nehm‘, als ausjerechnet Lehm …“ 😏
Lach…
Annegret
Sylvia
Janz jenau! Den Lehm braucht man nämlich, um die Kachelöfen zu verschmieren 😉
GvB
Ach oller @Falke. Watt iss dette denn?Da sinn ja Bilder von dette Zille mit bei. ick werd varrückt-wah…Der war immer jut im Milieu zeichnen.
Beste jrüsse in dett Thüringen..ausm sonnijen Rheinjau.
Falke
@Sylvia, @Annegret, @GvB, also nu will ick mir mal melden. War heute nachmittag flugmodellsportlich zu jange also Jedechnissfliejen für den Führer wa muss sein . 😉
Schöne Grüße vom Falke
Falke
Danke an euch für die Grüße die ich hiermit erwidere. War heute am Nachmittag zum Führergedächnisfliegen natürlich mit einem schwarz weiß rotem Modellflieger.
Gruß Falke
Atlanter
JUDENTUM – WAS IST DAS? – 16 stündiges Hörbuch
https://www.mzwnews.com/mediathek/judentum-was-ist-das/
arkor
durchaus informativer Artikel, der vieles in Kürze beinhaltet:
https://www.gmx.net/magazine/news/coronavirus/bill-melinda-gates-stiftung-zentrum-kritik-verschwoerungstheorien-34693522
Wie gesagt: Gates ist nur soviel, wie man von ihm an Handlungen zulässt und das entscheidet nicht Gates.
Skeptiker
Na gut, dann eben die FED.
MONTAG, 18. MAI 2020
Ausblick von Fed-Chef Powell
US-Wirtschaft könnte um 30 Prozent einbrechen
„Damit sich die Wirtschaft vollständig erholen kann, müssen die Menschen volles Vertrauen haben“, sagt Fed-Chef Powell.
Die Coronavirus-Pandemie hält auch die US-Wirtschaft im Würgegriff. Im laufenden Quartal malt Notenbank-Chef Powell ein düsteres Bild. Mit einer schnellen vollständigen Erholung der US-Wirtschaft rechnet er nicht. Damit sie sich komplett erhole, sei wohl ein Impfstoff nötig.
===================================================================
Die US-Notenbank Fed geht von einem dramatischen Einbruch der US-Wirtschaft um bis zu 30 Prozent im laufenden Quartal aus. Es sei gut möglich, dass das Bruttoinlandsprodukt (BIP) infolge der Corona-Pandemie um 20 bis 30 Prozent abnehme, sagte Fed-Direktor Jerome Powell in einem Fernsehinterview. Allerdings erwartet er auch, dass die US-Wirtschaft bereits im dritten Quartal wieder etwas an Schwung gewinnt.
Im derzeitigen Quartal würden die US-Wirtschaftsdaten „sehr, sehr schlecht“ ausfallen, sagte der Direktor der Federal Reserve dem Sender CBS. So rechnet er mit einem Anstieg der Arbeitslosenquote auf 20 bis 25 Prozent.
Schon im ersten Quartal war die Wirtschaftsleistung der USA um 4,8 Prozent geschrumpft. In der Bilanz für Januar bis März hatte sich die Pandemie aber noch nicht voll niedergeschlagen. Inzwischen verloren in den USA infolge der Krise bereits knapp 36,5 Millionen Menschen ihre Jobs. Die Arbeitslosenquote schnellte von 3,5 Prozent im Februar auf 14,7 Prozent im April hoch.
Wachstum im dritten Quartal?
Das Virus und die gegen seine Ausbreitung verhängten Ausgangsrestriktionen und anderen Maßnahmen haben in den Vereinigten Staaten die Wirtschaftsaktivität in vielen Branchen weitgehend zum Erliegen gebracht. Viele Betriebe mussten zumindest vorübergehend schließen.
hier weiter.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/US-Wirtschaft-koennte-um-30-Prozent-einbrechen-article21787968.html
Gruß Skeptiker
Skeptiker
Aber im Impfstoff ist das , wonach die alle Schlange stehen, ist erst die Formel drinne, das 7.5 Milliarden Menschen an der Impfung eben abkratzen, auf früher oder länger, spielt dann fast keine rolle, durch das 5 G Netzt, kann man das Corona Virus immer neu beleben.
Reinkopiert.
=============
Ziel Nr. 1 und 2
Das Ziel Nummer 1 der Pandemie ist die Reduktion der Menschen auf diesem Planeten, ganz im Sinne des Georgia Guidestone:
https://www.travelbook.de/mystery/georgia-guidestones
Und Ziel Nummer 2 ist die Totalüberwachung eines jeden Erdenmenschens.
Hier ein paar absolute Bestätigungen:
Stv. Generaldirektorin der WHO lässt BOMBE platzen: Impfungen töten & Ursachen werden vertuscht !!!
Der Global Vaccine Safety Summit ist eine zweitägige Veranstaltung, die vom 2. bis 3. Dezember 2019 von der Weltgesundheitsorganisation organisiert wurde und am Hauptsitz der WHO in Genf in der Schweiz stattfand.
=============
Hier komplett.
Das Ding mit Corona – eine Viruspandemie?372
26. April 2020 von UBasser
https://morbusignorantia.wordpress.com/2020/04/26/das-ding-mit-corona-eine-viruspandemie/
Gruß Skeptiker
arkor
Meinen Dank an die handelnden Kardinäle, denn sie haben getan, wozu sie als Christen verpflichtet sind.
https://www.blick.ch/news/ausland/irrer-anti-corona-brief-aus-dem-vatikan-katholische-kardinaele-warnen-vor-weltregierung-und-impfstoff-aus-toten-foeten-id15883048.html?fbclid=IwAR3mtOSTQH4dqwDhfJfWWU6flS0sJpQGo2KHLxqWGbgCWn2f1YwuER8KP80
Impfstoff aus toten Föten?
Die Männer kritisieren in dem offenen Brief, dass mithilfe der Corona-Pandemie Grundfreiheiten und unveräusserliche Rechte der Bürger verletzt würden. Die Medien sorgten für einen ungerechtfertigten «Alarmismus», zudem wittern sie eine «Einmischung von fremden Mächten». «Diese illiberalen Steuerungsversuche sind der beunruhigende Auftakt zur Schaffung einer Weltregierung, die sich jeder Kontrolle entzieht.»
Und dann warnen sie auch noch davor, «dass es für Katholiken moralisch inakzeptabel ist, sich mit Impfstoffen behandeln zu lassen, zu deren Herstellung Material von abgetriebenen Föten verwendet wird», so die Gruppe. Belege oder konkretere Angaben zu den Vorwürfen werden indes keine aufgeführt. Das Schreiben wurde am 7. Mai veröffentlicht.
—-
https://www.gmx.net/magazine/news/coronavirus/corona-aktuell-live-ticker-us-wirtschaft-fed-einbruch-30-pprozent-34468484
Kurt
Das ist ein Bestandteil dieses Schreibens:
„Wir fordern die Medien mit Nachdruck auf, sich aktiv zu einer genauen Informationsweitergabe zu verpflichten und Dissens nicht zu bestrafen, indem sie, wie in den sozialen Medien, in der Presse und im Fernsehen mittlerweile weit verbreitet, Formen der Zensur ausüben. Korrekte Informationsweitergabe bedeutet, dass auch anderen, von der vorherrschenden Meinung abweichenden Stimmen Raum gegeben wird. Erst damit ermöglicht man den Bürgern, mit bewusstem Verstand die Wirklichkeit zu bewerten, ohne ungebührlich stark durch parteiische Eingriffe beeinflusst zu werden.“
Quelle:
https://veritasliberabitvos.info/aufruf/
Andy
Wie nicht anders von der Groß-Sekte zu erwarten, Beweihräucherung der Gläubigen vom Feinsten, großes Kino. Der schwarze- und weiße Papst reif für Hollywood!
Eine erbärmliche Show!
GvB
Das zeigt ja nur, das im Klerus Uneinigkeit besteht und der Haufen für nix mehr zu gebrauchen ist!
Die versuchen nun nur ihre Haut zu retten.
Männer in Frauenkleidern eben 🙂
GvB
Schweizerische Regierung verkaufte die Schweiz 2014 an die Bill und Mellinda Gates Stiftuung).
Das war vor sechs Jahren. Gibt es ein Land, im welchem Bill Gates seine schmutzigen Finger nicht drin hat?
Wer immer noch nicht glaubt, dass die Schweizer Regierung die eigenen Bürger bzw. die Schweiz an die in keinster Weise medizinisch legitimierte Stiftung Bill & Melinda Gates Foundation verraten hat, sei auf diese Regierungswebseite verwiesen!
http://www.centil-europe.ch/ArtikelDetail.asp?id=554&t=14:07:29
******************
Mainstream NDR:
Das Letzte! .
Erst werden die Hebammen eingeschränkt nun die Heilpraktiker..“angeschossen“!
https://daserste.ndr.de/panorama/aktuell/Bundesregierung-zieht-Abschaffung-des-Heilpraktiker-Berufs-in-Betracht,heilpraktiker126.html
arkor
Korrektur:
arkor
18. Mai 2020 at 20:54
GvB, NICHT die SCHWEIZER REGIERUNG hat das schweizer Volk verraten, sondern das schweizer Volk hat sich selbst verraten! Aus niedrigsten Gründen des Mammons haben die Schweizer nicht nur ihre Neutralität aufgegeben, sondern sind in den Kriegszustand gegen das handlungsunfähige und seines Militärs beraubten deutschen Volk eingetreten.
Die Aufhebung der Kapitulation der Deutschen Wehrmacht und der Eintritt der Handlungsfähigkeit des deutschen Volkes dürften in den wissenden Kreisen in der Schweiz für gewaltige Aufregung gesorgt haben.
Wie ich hörte ist mitunter an der Grenze nun Militär als Grenzposten tätig und nicht mehr nur Polizisten der Schweiz.
https://www.swissinfo.ch/ger/politik/uno-beitritt–das-ende-des-schweizer-paradoxes/32197544
Skeptiker
@arkor
Zur meiner zusätzlichen Absicherung, falls ich nicht mehr als Kommentarschreiber hier mehr schreiben könnte.
https://morbusignorantia.wordpress.com/2020/05/15/von-corona-covid19-immunitaetsnachweis-und-anderen-horrorgeschichten/#comment-52340
So war es eben nicht die die Polizei, sondern der Typ aus der Schweiz, oder Typ aus Bayern.
Weil die sind ja letztes Jahr an meiner IP gekommen.
Meines Wissens, ich fragte Dude, ist der Umkreis ca. 12 Kilometer.
Hier die Seite von Dude.
https://dudeweblog.wordpress.com/
P.S. Von Dude kommt das nicht, sprich das mögliche Wissen, wo ich mich gerade aufhalte..
=================
Fakt ist, die Seite von UBasser wird ja gefickt, durch Erpressung usw.
Meine Frage: Wie soll ich damit umgehen?
Ich bin der Meinung es ist nur Aktion und eine Gegenreaktion.
Macht, Herzflatter-Kuchen und die Sklaven der Kausalität
https://youtu.be/tQwmWF9xX5g?t=2
============
Gruß Skeptiker
Anti-Illuminat
Zur Erinnerung an Arabeske:
Das Deutsche Reich in seiner Verkörperung durch das Deutsche Volk als alleinigem Rechteträger und in seiner Funktion als unmittelbar vollziehende Macht, mangels geeigneter Repräsentanz, klagt die vier Besatzungsmächte des passiven und aktiven Völkermordes am Deutschen Volk an, mittelbar durch ihr Besatzungsorgan Bundesrepublik Deutschland unter Verletzung völkerrechtlicher Regelungen, Haager Landkriegsordnung, zur Besetzung eines besiegten Staates.
Das Deutsche Reich klagt an:
Die Russische Föderation, als Rechtsnachfolger der Besatzungsmacht Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken, der Billigung der Annexion Mitteldeutschlands durch die Verwaltungsorganisation Bundesrepublik Deutschland und somit konkludent des Völkermordes am Deutschen Volk durch die Umsetzung des vom 04.01.1943 – durch den jüdischen Professor für Anthropologie, an der Havard-Universität, Earnest Albert Hooton aufgezeigten und nach ihm benannten Hooton-Plan, zur ethnischen Zersetzung des Deutschen Volkes, seitens des Besatzungsmittels Bundesrepublik Deutschland, mittels erzwungener Massenmigration ethnisch fremder Bevölkerungsgruppen, in das von der Bundesrepublik Deutschland verwaltete Teilgebiet des Deutschen Reiches.
Die Republik Frankreich, als Besatzungsmacht und Gründungsmitglied der Organisation Bundesrepublik Deutschland, der aktiven Beteiligung und Organisation, auf der Basis des Hooton-Planes.
Das Vereinigte Königreich von Großbrittanien und Nordirland, der Planung und Organisation vermittels der von ihm gegründeten Besatzungsorganisation Bundesrepublik Deutschland.
Die Vereinigten Staaten von Amerika, der aktiven Planung und Organisation und Hauptkraft des Völkermordes am Deutschen Volkes durch Umsetzung des Hooton-Planes.
Weiterhin klagt das Deutsche Reich an, den Heiligen Stuhl – Sancta Sedes – in seiner Verkörperung durch den Papst, als rechtlich verantwortlichen Eigentümer des Vereinigten Königreiches Großbrittanien und Nordirland und seiner Kronkolonie Vereinigte Staaten von Amerika, der passiven Mitwirkung am Völkermord am Deutschen Volk, durch Billigung der Handlungen seiner untergebenen Vasallen.
Die internationale Organisation der Vereinten Nationen und seine 193 Mitglieder, gegründet von den alliierten Feindstaaten des Deutschen Reiches, unterliegen ebenfalls der Anklage durch das Deutsche Volk, als Plattform der Planung und aktiven Unterstützung zum Völkermord am Deutschen Volk durch Organisation des Zustromes fremdrassiger Völkerschaften in das Territorium des Deutschen Reiches und somit dem Bruch des Völkerrechtes, entgegen ihrer Aufgabenstellung zu seinem Erhalt.
Das Deutsche Reich stellt fest, das die Vereinten Nationen kein, vom Deutschen Reich, anerkanntes Völkerrechtsubjekt ist und der Erhalt des Völkerrechtes durch diese Organisation nicht gewährleistet werden kann, da sie sich selbst in den Dienst zu seiner Zerstörung gestellt hat, indem diese Organisation aktiv an der Zerstörung und Beseitigung des Völkerrechtssubjektes Deutsches Reich, durch ein international organisiertes Eugenikprogramm, beteiligt ist.
Von der Klage ebenfalls betroffen ist die jüdische Weltgemeinde, die sich nach eigenen Aussagen, voller Stolz als Quelle und Zentrum des laufenden Eugenikexperimentes zu erkennen gegeben hat und somit ursächlich am Genozid am Deutschen Volk, getrieben vom Hass auf das Deutsche Volk, für ein von ihnen selbst erfundenes Verbrechen, verantwortlich zeichnet.
Angeklagt sind darüber hinaus, die Verräter aus den eigenen Reihen des Deutschen Volkes, die sich durch den Eid auf Grundgesetz und somit den Eid auf die Besatzungsfeindstaaten, hoch- und landesverräterisch in den aktiven Dienst am Völkermord gestellt haben und das Deutsche Volk durch Plünderung und militante Willkür an der Neuorganisation eines souveränen Deutschen Reiches hindern, sowie aktiv an der Vernichtung des Deutschen Volkes durch Begünstigung, Organisation und Durchführung illegaler Migration teilnehmen und somit das Deutsche Volk und ihre eigenen Kinder dem Genozid preis geben.
Das völkerrechtliche Subjekt bestand und besteht durch seine legitimen natürlichen Rechtspersonen und derer in der Rechtsfolge, welche ihrerseits ihre unveräußerlichen und unauflöslichen Rechte aus dem völkerrechtlichen Subjekt beziehen.
https://lupocattivoblog.com/2015/02/20/das-volkerrechtliche-subjekt-das-deutsche-reich-oder-die-unaufloslichen-rechte-der-deutschen/
https://www.youtube.com/watch?time_continue=29&v=ho4Ti_64SCs
An die besetzenden und verwaltenden Kriegsvertragspartner.
An die legitime und legitimierende Gewalt, das amerikanische Volk der Vereinigten Staaten von Amerika, in dessen Vertretung an den Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika – in Vertretung an die US Botschaft der Vereinigten Staaten von Amerika, Clayallee 170, 14191 Berlin.
Das völkerrechtliche Subjekt Deutsches Reich erklärt völkerrechtlich verbindlich:
https://lupocattivoblog.com/2017/09/25/voelkerrechtliche-verbindliche-erklaerung-an-die-besetzenden-und-verwaltenden-kriegsvertragspartner/
Reisepass-Urkundenanforderung für alle Deutschen
https://lupocattivoblog.com/2019/04/09/reisepass-urkundenanforderung-fuer-alle-deutschen?
Das deutsche Volk ist mit endgültiger Wirkung zum 24.09.2017 in die Handlungsfähigkeit eingetreten.
https://www.youtube.com/watch?v=fHfZD_aunzQ
“Das Deutsche Reich ist in der militärischen Niederlage von 1945 nicht untergegangen. Es besteht als Subjekt des Völker- und Staatsrechts fort. Es ist durch die völkerrechtswidrige Ermordung bzw. Internierung der Mitglieder der Reichsregierung lediglich handlungsunfähig geworden. Unter diesen Umständen ist die Selbstherrlichkeit des Reiches in vollem Umfang an jeden einzelnen Reichsbürger, der als Teil notwendig auch das Ganze ist, zurückgefallen.
Das Deutsche Reich lebt und ist jedenfalls solange unsterblich, wie es fortpflanzungsfähige Deutsche Familien gibt, in denen der Wille zum Reich lebendig ist.
Jeder Reichsbürger steht in der Pflicht, im Rahmen des Zumutbaren alles Notwendige zu tun, um das Recht des Reiches zu schützen und die Herstellung seiner Handlungsfähigkeit zu fördern. Vornehmste Pflicht eines Reichsbürgers ist es, der Fremdherrschaft zu widerstehen.
Das Kriegsziel der Feinde Deutschlands war und ist die dauerhafte Vernichtung des Deutschen Reiches. Diese ist nur durch physische Auslöschung und/oder durch Auflösung des Deutschen Volkes in einen Völkerbrei der verschiedensten Rassen zu bewirken. Das ist aus der Sicht unserer Feinde konsequent. Diese sind deswegen auch nicht zu tadeln, sondern als Feinde zu erkennen, anzuerkennen und als solche zu behandeln.”
[Horst Mahler]
Anti-Illuminat
Das Verhalten von Roosevelt zeigen doch die wahren Absichten der Hintergrundmächte.
http://fs1.directupload.net/images/180217/4zu7pqon.png
Falke
https://die-heimkehr.info/meinungen-und-kommentare/7790/
Andy
Lieber Falke,
danke für die gute Nachricht.
… „Lange war der Kurze krank, jetzt schreibt er wieder, Gott sei Dank“ Wilhelm Busch/Andy 🙂
Gruss
Andy
Skeptiker
@Andy
Ich bin schon lange krank und schreibe trotzdem.
Das merkt man ja auch den Kommentaren, ich meine das ich krank bin.
Lächel
Gruß Skeptiker
x
https://www.youtube.com/watch?v=V1CHGPP5KFI
über 2Stunden – Video von Stan Wolf zum Untersberg
hardy
damit es nicht untergeht hier die Wiederholung eines Kommentars von gestern
@Götz&Falke,
Was GvB gemeint hat, den Gedanken hatte ich auch schon, nur sollte hier unbedingt erwähnt werden, daß solche Söldner, egal ob Blackwater oder andere, mit hoher Wahrscheinlichkeit dem Tiefen UnStaat angehört und das sind genau diejenigen, gegen die die Trumpadministration und die Patrioten angetreten sind.
Das muß immer berücksichtigt werden, daß was in USA passiert auch direkte Folgen für den Vasallen(Nicht)Staat BRD hat.
Auch die BRD gehört zum TiefenUnStaat.
Das Deutsche Reich hat auch nicht gegen Rußland oder Amerika oder Frankreich, England gekämpft, sondern ebenfalls in jedem Fall gegen die Kabale des TS.
GvB
@hardy…dessen bin ich mir bewusst..
Gr.GvB
arkor
Die BRD gehört zu keinem Tiefen Staat oder tiefen Unstaat, sondern ist allein und einzig ein alliiertes Mandatsorgan. Und dies bleibt es bis zum Schluss. Es kann nichts anderes sein.
Es gibt auch keinen weltweiten „TIEFEN STAAT“. Was soll der Unsinn? Was sollte das sein?
JEDER STAAT hat seinen TIEFEN STAAT und ohne diesen ist er gar nicht existenzfähig! Die Frage ist, arbeitet der Tiefe Staat für die Träger der Rechte oder nicht und ist damit ein Fall für die Jusitz oder nicht?
Der tiefe Staat eines Staates operiert meistens illegal in ANDEREN LÄNDERN!
Also was hier von einer Deppenbewegung als „Tiefer Staat“ bezeichnet wird sind in Wahrheit, wenn es sie so gibt, TERRORORGANISATIONEN!
Und mit der KORREKTEN BEZEICHNUNG ist man auch schon bei der LÖSUNG!
Also was verbreitet Ihr in Zukunft? Die Wahrheit oder aber das weltweite „Tiefe-Staat-Geschwurbsel“?
hardy
“TIEFER STAAT” ist nunmal die gängige Bezeichnung und zwar fast überall und wie’s der Teufel so will, gehört sogar die sog. Justiz dazu und zwar seit die hohen Richter Logenheinis sind und diese Stellen fast ausschließlich für diese „Brüder“ reserviert sind.
Diese Justiz muß ja nichtmal ihre eigenen Gesetze brechen, jedenfalls höchst selten, weil auch die Gesetze auf eine raffinierte Art Unrecht sind. Länder sind in den Augen dieser Kabale lediglich Abteilungen in ihrem großen Kauf -und Raubladen und Rechte haben praktisch nur die Auserwählten und deren Speichellecker, weil die nämlich das Geld haben die sog. Politiker zu kaufen. Das Christentum wurde genau zu dem Zweck kastriert, weil dadurch die geistige Widerstandskraft gegen diese Machenschaften ausgeräumt wurde.
Diese Art der Global Governnce, wie das Bunzelschräuble dies zu nennen beliebt, existiert etwa seit der Französischen Revolution und hat seither beständig an Macht zugelegt.
hardy
Jetzt nochmal der Versuch zu erklären was wirklich gemeint ist mit dem „Tiefen Staat“, der nur international sein kann, alles andere ergibt keinen Sinn.
Ich zitier wieder aus „Die Zehn Gebote Satans Band 2“ fast am Ende Seite 390:
„In unserer Zeit haben sich die Urheber des Bösen offenbar in einer gewaltigen Anstrengung verbündet, unter dem Antrieb und mithilfe einer an sehr vielen Orten anzutreffenden und straff organisierten Gesellschaft, der Gesellschaft der Freimaurer.
Es ist diese Gesellschaft der Freimaurer, die Frankreich und der ganzen Welt die Erklärung der Rechte des Menschen und des Bürgers von1789 auferlegte. Indem sie das tat, arbeitete sie hocheffizient für ihren obersten Anführer, den gefallenen Erzengel. Denn dieses philosophische System ist so fein gesponnen, daß es unausweichlich Millionen und Abermillionen von Seelen in den ewigen Untergang führt. Man kann daher mit Recht sagen, daß die Grundsätze von 1789 einer der schönsten Erfolge der Hölle sind. Wir leben nicht in der „Demokratie“, sondern in der „Dämonkratie“!
Das ist der tiefere Sinn, das letzte Ziel dieser verfluchten Erklärung, dieser wahrhaftigen Zehn Gebote Satans!“
Annegret Briesemeister
Wo aber Gefahr ist, wächst das Rettende auch oder wer wacker beharrt, gewinnt sich das Reich, ganz im Sinne des Kurzen.
Willkommen zurück lieber Kurzer…
Alles Liebe
Annegret
Skeptiker
@Annegret
Also in meiner Freizeit mache ich ja auch Werbung.
https://morbusignorantia.wordpress.com/2020/05/15/von-corona-covid19-immunitaetsnachweis-und-anderen-horrorgeschichten/#comment-52330
Obwohl viele aus der Schweiz, auf der Seite Krankheit Unwissen, unheilbar krank sind.
Ich meine im Kopf, aber ich werde Dir da nun keine Namen nennen.
Lach.
Gruß Skeptiker
GvB
BRD..und die Bundesdruckerei..der Perso im I-Phone..
Alles schon lange geplant(Durch die Zecke EX-Innenmini, die Miesere..
https://www.heise.de/ct/artikel/Bundesregierung-plant-virtuelle-Variante-des-elektronischen-Personalausweises-4713866.html
GvB
@Falke..interressant..lese es gerade…Gruss GvB