Related Articles

52 Comments

  1. 17

    Alemannen

    Die Eurokraten haben die Geschichte über den Zweiten teilweise umgeschrieben um Russland zu dämonisieren.
    Demnach soll die Sowjetunion eine Mitschuld tragen, was den Ausbruch des Zweiten Weltkrieges angeht…
    http://axisoflogic.com/artman/publish/Article_86302.shtml

    Kein einziges Wort über die vielen Polnisch- tschechischen Grenzkonflikte nach dem Ersten Weltkrieg, wo es zu bewaffneten Auseinadersetzungen kam. Aufstände in Schlesien gegen polnische Regierung nach dem Ersten Weltkrieg.
    Kein einziges Wort über die Rolle von Rumänien, die ab 1937 von Faschisten regiert wurden und mit dem Dritten Reiche eine Allianz später eingingen.
    https://www.history.com/this-day-in-history/romania-becomes-an-axis-power
    https://de.wikipedia.org/wiki/Eiserne_Garde

    Reply
  2. 16

    arkor

    was für eine gigantische Inszenierung um den Tod von Floyd George:
    https://www.welt.de/politik/ausland/live208738087/George-Floyd-Justin-Trudeau-kniet-vor-tausenden-Demonstranten.html
    nun als Kanadier sollte man sich schon fragen, ob der kanadadische Premier das Recht hat sich dieses Einzelereignis in der USA als Problem zu eigen zu machen? Natürlich nicht. Absolut verantwortungslos der kanadische Premier mit einem Zeichen, dass er niemals hätte setzen dürfen in dieser Position.

    doch das eigentliche Problem für die USA liest man in einem kleinen Satz, in dem Artikel, in dem man das wesentliche auslässt oder so umschreiben versucht, dass der Leser einen anderen Eindruck als den Wesentlichen bekommt,….aber wie ich immer sage, …letztlich reduziert sich alles auf das Wesentliche…
    https://www.welt.de/politik/ausland/live208738087/George-Floyd-Justin-Trudeau-kniet-vor-tausenden-Demonstranten.html
    Zerstörung, Terror, Raub, kriminelle Banden in westlichen Medien pervers verzerrend dargestellt, als Ausdruck berechtiger Gewalt….
    Und anschließend geschah genau das, wovor Ökonomen heute warnen: Viele Bürger zogen fort. Zwischen 1968 und 1998 sank Washingtons Bevölkerung von 780.000 auf 570.000. Die Immobilienpreise kollabierten, Armut und Kriminalität wuchsen.

    und was ist die eigentliche Besorgnis? Wieso sollten Regionen (der jetzigen “Proteste”) in Armut und Gewalt versinken, so wie es in vielen Zentren der USA bereits der Fall war? Wegen eines Rassismus gegenüber der schwarzen Bevölkerung? So wie es nun überall von westlichen “Medien” dargestellt wird?
    Nein,die Antwort ist ganz einfach und das Faktische legt die Lüge bloß! Die Leistungsträger, diejenigen, die für den Wohlstand mit ihrem Fleiß gerade stehen, diejenigen, die für die Steuern, die Grundlagen für den Wohlstand der Städte stehen, die aber ihre Kinder in Sicherheit groß ziehen wollen, nicht umgeben von kriminellen Drogen-(etc)-banden, Gangs, wie allem sonst, was diese Gangszene bekleidet…tja die kehren diesen “Stadten der urbanen Vielfalt” des vermeintlichen Humus menschlicher Kreativität den Rücken…und es bleibt zurück Armut und Kriminalität…..aber wieso denn eigentlich müssten wir nun die WELT fragen, denn es kehren und kehrten auch in der Vergangenheit ja nicht alle den Rücken , also können die entstandenen Lücken ja nur die Chance für die Zurückgebliebenen sein, die nun fleißig für den Wohlstand arbeiten können…also wer kehrt denn den Rücken?
    …und dann der eine Satz, der alles erklärt und zwar wirklich alles, wider Willen und wider dem Anschein:
    Amerika droht ein neuer „White Flight“ – eine Flucht der Weißen aufs Land.

    Reply
    1. 16.1

      arkor

      Floyd George, ein Krimineller wegen mehrfachen bewaffneten und äußerst brutalen Raubüberfalles verurteilt, von den Medien meist negiert zum vermeintlichen Unschuldslamm erhoben. Neben ihm auf dem Beifahrersitz saß ein mit mehrfachen Haftbefehl gesuchter Krimineller, der erst untertauchte und dann in Houston Texas aufgestöbert wurde und nun herzzerreißende Geschichten erzählt.
      George Floyd wollte ein andere Leben beginnen, nach seiner kriminellen vermeintlich früheren Karriere und wird mit einem mehrfachen Haftbefehl aufgestöbert, als er mit Falschgeld bezahlt haben soll, was der eigentliche Anlass gewesen wäre?

      Klar entschuldigt das nicht das Verhalten des Polizisten, wobei, dieser durchaus nach Vorschrift vorging, denn ansonsten müsste diese ja nicht geändert werden jetzt. Auch ein interessanter Aspekt: Wenn nun dieser Würgegriff geändert werden soll, hat der Gesetzgeber den Tod von zu Verhaftenden billigend in Kauf genommen?

      Die Verantwortung für die Arbeit der Police liegt ja bei den Bürgermeistern in der USA, welche sich hier aber nun besonders gegen die eigene Verantwortung in dem Fall hervor tut. Besonders interessant auch, dass die Medien die eigentlich verantwortliche schwarze Bürgermeisterin Washingtons versuchen in der Verantwortung zu vernebeln, während der nicht im geringsten in der Verantwortung stehende Pr. Trump in dieser Sache in den Vordergrund gespielt wird.

      https://nypost.com/2020/06/02/george-floyd-had-violent-criminal-history-minneapolis-union-chief/

      https://www.dailymail.co.uk/news/article-8366533/George-Floyd-moved-Minneapolis-start-new-life-released-prison-Texas.html

      Reply
      1. 16.1.1

        arkor

        Police union President Lt. Bob Kroll, commending officers and blasting the protests in a letter to his membership:

        https://twitter.com/StribJany/status/1267471624397361162

        Reply
    2. 16.2

      arkor

      der zweite Link sollte Dieser sein: Sehr interessant, da er nichts anderes sagt, als dass Weiße und Schwarze nicht zusammen leben können, im Ergebnis, wir erleben also in der USA jeweils im Kleinen, was in Südafrika im Großen sich abspielte:

      https://www.welt.de/wirtschaft/article208989197/Gewalttaetige-Proteste-Experten-fuerchten-Flucht-aus-US-Staedten.html

      Reply
  3. 13

    x

    Als geborener Württemberger schäme ich mich für den grünroten Hirnschiss. Bei denen wurde wohl auch das Gute nach der Geburt weggeschmissen und die Nachgeburt aufgezogen.

    https://www.pi-news.net/2020/06/linke-saeuberungsaktion-stuttgart-soll-sich-von-porsche-trennen/

    Reply
  4. 11

    Mona Lisa

    Oberkatastrophe !!!

    Habt Ihr schon gelesen, dass bei MM während seiner Abwesenheit eingebrochen wurde ?
    PC und Handy sind weg, wird wohl alles gerade ausgelesen – das kann ja heiter werden !

    Muss eine geplante Aktion gewesen sein. Die wollten nicht ihn, die wollten seine Daten und Kontakte.

    Reply
    1. 11.1

      Mona Lisa

      An alle :

      MM braucht jetzt vor allem Geld um sich neu auszurüsten und eventuell sogar ein neues Quartier zu finden.
      Wir müssen jetzt zusammenhalten, egal was gewesen ist.

      Ich übermittle Euch hier auf Marias Blog seine Kontodaten. Wer kann sollte was überweisen, auch viele kleine Beträge helfen !

      An : Michael Merkle/Mannheimer

      IBAN : HU61 1177 5379 5517 7887 0000 0000

      BIC : OTPVHUHB

      Verwendungszweck : Spende Michael Mannheimer

      Ist ein Konto in Ungarn, von der ungarischen Bank absolut abgesichert !

      Bitte, wir können ihn nicht hängen lassen !

      Reply
      1. 11.1.1

        Skeptiker

        @Mona Lisa

        Also ich war eben bestimmt über eine Stunde wo anders.

        Hast Du eine Quelle wo man das Lesen kann?

        Weil ich habe eben nichts finden können.

        Und wenn ja, so sehe ich das genau so wie Du.

        Gruß Skeptiker

        Reply
        1. 11.1.1.1

          Mona Lisa

          Skeptiker

          Steht auf dem Michael Mannheimer – Blog.

          MM hat einen kurzen Eintrag von Nachbars Handy aus getätigt.

          Von seiner Startseite aus kommt man oben links zur Kontoverbindung.

          Ich bin noch ganz geschockt und benommen ….

        2. 11.1.1.2

          Skeptiker

          Ach so, eben lese ich das über Umwege ja selber.

          Wegen Einbruch: Blog vorübergehend inaktiv
          5. Juni 2020

          Gelesen: 707

          Heute Nachmittag ist in mein gemietetes Zimmer in meinem Exil eingebrochen worden, während ich beim Einkaufen war. Obwohl die Tür dreifach gesichert war, wurde sie mit brutaler Gewalt eingeschlagen. Mein gesamtes Computer+Equipment plus Handy wurden gestohlen. Diese Nachricht wurde auf einem Handy von einen Nachbarn verfasst. Sie können jedoch wie gewohnt weiter kommentieren .

          Ich hoffe auf Ihr Verständnis.

          MM, 5.6.2020

          SPENDEN AN MICHAEL MANNHEIMER
          Überweisung an:
          OTP direkt Ungarn
          Kontoinhaber: Michael Merkle/Mannheimer
          IBAN: HU61117753795517788700000000
          BIC (SWIFT): OTPVHUHB

          Verwendungszweck: Spende Michael Mannheimer
          Gebühren: Überweisungen innerhalb der EU nach Ungarn sind kostenfrei
          Seit Jahren arbeite ich meist unentgeltlich an der Aufklärung über die Islamisierung unseres Landes und Europas. Für meine Vorträge bei Parteien nehme ich prinzipiell kein Honorar: niemand soll mir nachsagen, dass ich im Dienste einer Partei stehe. Ich bin radikal unabhängig und nicht parteigebunden. Doch das hat seinen Preis: meine finanziellen Reserven sind nun aufgebraucht. Ich bin daher für jeden Betrag, ob klein oder größer, dankbar, den Sie spenden. Sie unterstützen damit meine Arbeit an der Aufklärung über die Islamisierung und meinen Kampf gegen das politische Establishment unseres Landes.

          Quelle:
          https://michael-mannheimer.net/2020/06/05/wegen-einbruch-blog-voruebergehend-inaktiv/

          ================

          Weil hatte eben soviel offene Fenster, das ich mich schon gewundert habe, das alles so langsam läuft.

          Erst auf diesen Umweg hier.

          Reinkopiert.

          =========

          Deutscher Volksgenosse
          5. Juni 2020 um 20:36
          Ich habe eben mal Briefträger gespielt da ja adeptos dem Mannheimer nicht mehr schreiben kann:

          https://michael-mannheimer.net/2020/06/05/wegen-einbruch-blog-voruebergehend-inaktiv/#comment-396517

          ===============

          Aber gefunden habe ich das erst hier, sprich Zeit-verzögert

          https://morbusignorantia.wordpress.com/2018/12/10/schwarz-rot-gold-farben-der-unterdrueckung-unterwerfung-und-fremdherrschaft/#comment-52820

          Aber in der Nach-Betrachtung, weil ich kriege ja nicht alles Zeitgleich mit, wie auch?

          Finde ich den Kommentar vom Deutscher Volksgenosse, irgendwie göttlich.

          Als ob es eine höhere Fügung geben könnte.

          Gruß Skeptiker

        3. 11.1.1.3

          Mona Lisa

          Skeptiker

          weißte was mich wirklich schockt ?
          Dass viele Peoples die sonst immer bei MM posten, keinen Mucks von sich geben.
          Haben die Schockstarre oder was ?

          Jetzt die Klappe zu halten, weil man vielleicht geoutet wird, bringt absolut nichts mehr.

          Ich bete darum, dass das nur ein elender Freak war, der mit den Sachen Kohle machen will und es an Leute vertickt die nur googeln wollen.
          Die Wahrscheinlichkeit dessen liegt bei mir aber gerade bei gefühlten 0,5%.

          Manno, was eine Megascheiße !
          …. ich hoffe wir erfahren bald mehr und genaueres.

          MM muss grad am Rad drehen – ich zumindest tu es.

          Er könnte ja mal durchgeben, wie seine Daten gesichert sind.
          Also nicht wie, sondern wie gut.

        4. 11.1.1.4

          Skeptiker

          @Mona Lisa

          Komisch, irgendwie sind wohl Namen im Filter.

          Also nochmal, erst über Umwege habe ich das erst versätet mit mitbekommen, weil das ich ja auch ganz neu.

          Wegen Einbruch: Blog vorübergehend inaktiv
          5. Juni 2020 Michael Mannheimer

          Heute Nachmittag ist in mein gemietetes Zimmer in meinem Exil eingebrochen worden, während ich beim Einkaufen war. Obwohl die Tür dreifach gesichert war, wurde sie mit brutaler Gewalt eingeschlagen. Mein gesamtes Computer+Equipment plus Handy wurden gestohlen. Diese Nachricht wurde auf einem Handy von einen Nachbarn verfasst. Sie können jedoch wie gewohnt weiter kommentieren .

          Ich hoffe auf Ihr Verständnis.

          MM, 5.6.2020

          SPENDEN AN MICHAEL MANNHEIMER
          Überweisung an:
          OTP direkt Ungarn

          Kontoinhaber: Michael Merkle/Mannheimer

          IBAN: HU61117753795517788700000000

          BIC (SWIFT): OTPVHUHB

          Verwendungszweck: Spende Michael Mannheimer

          Gebühren: Überweisungen innerhalb der EU nach Ungarn sind kostenfrei

          Seit Jahren arbeite ich meist unentgeltlich an der Aufklärung über die Islamisierung unseres Landes und Europas. Für meine Vorträge bei Parteien nehme ich prinzipiell kein Honorar: niemand soll mir nachsagen, dass ich im Dienste einer Partei stehe. Ich bin radikal unabhängig und nicht parteigebunden. Doch das hat seinen Preis: meine finanziellen Reserven sind nun aufgebraucht. Ich bin daher für jeden Betrag, ob klein oder größer, dankbar, den Sie spenden. Sie unterstützen damit meine Arbeit an der Aufklärung über die Islamisierung und meinen Kampf gegen das politische Establishment unseres Landes.

          Hier das Original.

          https://michael-mannheimer.net/2020/06/05/wegen-einbruch-blog-voruebergehend-inaktiv/

          ==============

          Weil ich war eben ganz woanders, bis mir der Kommentar hier aufgefallen.

          https://morbusignorantia.wordpress.com/2018/12/10/schwarz-rot-gold-farben-der-unterdrueckung-unterwerfung-und-fremdherrschaft/#comment-52821

          ============

          Aber ich habe das erst Zeit-verzögert überhaupt begriffen, ich meine was man ab hier Lesen kann.

          https://michael-mannheimer.net/2020/06/05/wegen-einbruch-blog-voruebergehend-inaktiv/#comment-396517

          ===========

          Das kann ja heiter werden.

          Gruß Skeptiker

        5. 11.1.1.5

          Mona Lisa

          Skeptiker

          Ja, kann auch gut sein, dass einige Nicks im Filter sind bzw. in der Moderation hängenbleiben. Die kann ja zur Zeit nicht bearbeitet werden.

          Vor lauter Erststress hab ich auch kurz was gepostet, ging auch durch, blieb dann aber hängen.
          Hab mich schon gewundert, weil neulich ging für mich absolut gar nix, konnte keinen Punkt ins Kommentarfeld setzen.

          Was weiß ich, bin ja auf dem Gebiet ein absoluter Laie.
          Jedenfalls schlaf ich die nächsten Nächte in Klamotten, besser ist das.

        6. 11.1.1.6

          Skeptiker

          @Mona Lisa

          Also ich meinte die Seite hier, nicht die Seite von Michael Mannheimer, weil da habe ich bestimmt schon 3 Tage nicht mehr geschrieben.

          Aber interessant, er hier aus der Schweiz, ist ja nun mit dem Nerven auch am End, weil Skeptiker 3 auch gesperrt worden ist.

          https://morbusignorantia.wordpress.com/2018/12/10/schwarz-rot-gold-farben-der-unterdrueckung-unterwerfung-und-fremdherrschaft/#comment-52818

          ============

          Und der Witz an der Sache ist ja, das findet man ja ganz oben, beim Spendenaufruf.

          https://michael-mannheimer.net/2020/06/05/wegen-einbruch-blog-voruebergehend-inaktiv/#comment-396517

          ===========

          Das sieht ja nun gar nicht gut aus, für Locke aus der Schweiz.

          Hoffentlich haut er sich sein Kopf an der Klagemauer vor Wut seiner eigentlichen Blödheit nicht noch ein.

          Also ab hier meine Ich.

          https://youtu.be/omcKmuZtPXc?t=175

          ==========

          Obwohl ich habe Ihn sogar angeboten, ihn behilflich zu sein, ich meine an der Klagemauer.

          Aber mehr als 3 Quellen, bedeutet Moderation.

          Vielleicht ist das ja auch gut so, sprich es ist eine höhere Fügung eben.

          Gruß Skeptiker

  5. 10

    GvB

    USA-Demos der ANTIFA und linkem Tralala..
    Bei Shop-robbery… geklaute Handys nutzlos…
    wegen integrierter I-Phone -APPs . Somit geht klar, das die Provider für den “Staat arbeiten”..und ALLES registiereren .

    https://www.focus.de/digital/handy/geraete-werden-nutzlos-kurioser-zufall-unruhen-in-den-usa-enthuellen-geheime-iphone-funktion_id_12066186.html

    Reply
  6. 9

    Gernotina

    Gibt es hier Vorwäsche ? Mein Kommentar kommt nicht durch.

    Gruß
    G.

    Reply
    1. 9.1

      Falke

      Gernotina sei gegrüßt. Lange nichts mehr gelesen von Dir. Übrigens von Arkor ist auch schon lange nichts mehr zu lesen. Weiß da jemand was mit ihm ist?

      Gruß Falke

      Reply
      1. 9.1.1

        Skeptiker

        @Falke

        Weil König Arkor schreibt ja auch unter Klar-namen und gibt sogar seine Wohnhaft an, ich meine in der Zeit der ganz verrückten, sprich Antifa oder wie sich das andere Gesocks sich noch zu nennen zu vermögen, in der Lage ist, sprich die CDU, SPD, Grüne, die Linke, sprich alles was uns hier auspresst..

        Aber wollen wir mal das Beste hoffen, weil ist wohl auch gerade Urlaubszeit.

        Gruß Skeptiker

        Reply
      2. 9.1.2

        Maria Lourdes

        Grüss Dich Falke, ich schließe mich Dir an, die Gernotina freut mich auch! Der Arkor hat sich abgemeldet bei mir, der ist unterwegs, also alles klar!

        Lieben Gruss

        Maria

        Reply
        1. 9.1.2.1

          Falke

          Sei gegrüßt Maria, danke für die Information. Verstehe, Arkor ist in geheimer Reichs – Mission unterwegs. 😉

          Lieben Gruß Falke

    2. 9.2

      Maria Lourdes

      Grüss Dich Gernotina, da sind zu viele Links drin! Mehr als zwei gehen nicht durch und kommen automatisch in Moderation, das hat mit Dir nichts zu tun, das System ist so eingestell!

      Lieben Gruss

      Maria

      Reply
  7. 8

    Gernotina

    @ Skeptiker

    Interessante Kanäle , viel Historisches aus Berchtesgaden – Bunker und Berg – fast alles wieder da und Neues dazu:

    https://www.youtube.com/user/ruiterproductions/videos Kanal RuiterProductions

    https://www.youtube.com/watch?v=Y54QZlPdWR4 Bunker am Oberer Salzberg

    https://www.youtube.com/watch?v=h21jyHeTWdg der Berghof

    https://www.youtube.com/watch?v=KuIp0HHWwn8 Kehlsteinhaus Teil 1

    https://www.youtube.com/watch?v=t_EnNCFisMk Kehlsteinhaus Teil 2

    https://www.youtube.com/playlist?list=PLRishRUXiWoOuRaTTdVieW0Fh_EoKxnaH Now and Then – die komplette Play-Liste – sehr interessant !!! 78 Videos

    https://www.youtube.com/watch?v=xhCuCMG_UEc Doku: DIE EINNAHME ADOLF HITLERS ALPENFESTUNG – Dokumentation über den Obersalzberg und das Kehlsteinhaus 1945, 35 Min.

    https://www.youtube.com/watch?v=Jkb3ucsikCE ADOLF HITLER UND DER OBERSALZBERG – DER BERG IM BOMBENHAGEL – die Kriegszeit || Dokumentation – neu vom April 2020

    https://www.youtube.com/channel/UCCORcQgLTiBdIyD8vLA89BA/videos neuer Kanal BEGAFILM 2020, 3 Monate – hat Hammer Historisches drauf !!!

    Gruß
    Gernotina

    Reply
    1. 8.1

      Falke

      Ich habe mir alles erst mal im Schnelldurchlauf angesehen. Sehr interessante und sehenswerte Dokumente. Das Wetter ist momentan nicht so schön, da kann man sich alles in Ruhe anschauen ist eine Wochenend – Aufgabe. Danke fürs einstellen.

      Gruß Falke

      Reply
      1. 8.1.1

        Skeptiker

        @Gernotina

        Ja danke, ich war heute den ganzen Tag mit Kämpfen beschäftigt.

        So wie ab hier

        Kung Fu Caine und die Goldräuber David Carradine

        https://youtu.be/P3Cz440COus?t=102

        =============

        Soll bedeuten, ich kann mir das nur morgen ansehen, weil ich bin ausgepowert, sprich, ich sage gute Nacht.

        Gruß Skeptiker

        Reply
  8. 7

    hardy

    Amazing Polly – deutsch – Augen nach Afrika 5. Juni 2020
    https://www.gdib.eu/amazing-polly-deutsch-augen-nach-afrika/

    und das neuste: Der rattenscharfe KillBillGates will 7Milliarden Menschen keulen-äh- impfen, aber womit?

    Die DRECKIGE Wahrheit über die neuen RNA-Impfstoffe!
    https://www.gdib.eu/die-dreckige-wahrheit-ueber-die-neuen-rna-impfstoffe/

    Reply
    1. 7.1

      GvB

      Sehr aufschlussreich diese Nachrichten aus Madagskar und Tanzania!

      Reply
      1. 7.1.1

        hardy

        ja, immer interessant, in Amerika und hoffentlich bald auch hier gehts endlich los gegen die Stinkbomben der Antifanten.
        Dann ist aber auch bald zappenduster mit der Bunzel rapunzel publik, aber allein können sich die Esel natürlich nicht aus dem Sumpf ziehen auch wenn sie den Münchhausen im Lügen noch übertreffen.

        Reply
  9. 6

    Skeptiker

    Grundsatzdebatte.

    Wer ist das hier, sprich Skeptiker 3

    https://michael-mannheimer.net/2020/06/02/peter-helmes-die-spaltung-europas-ist-nicht-mehr-aufzuhalten/#comment-396488

    ==================

    Also ich bin das definitiv nicht, das müsste auch jeder Seitenbetreiber anhand meiner IP erkennen.

    Mal angenommen, er würde nicht fast den gleichen Namen haben wie ich, dann würde ich mir darüber wirklich keine Gedanken machen, warum auch.

    Aber instinktiv habe ich das Gefühl, dahinter steht ein Plan, wobei ich aber selber noch nicht erkennen kann, wer das geplant haben könnte.

    Alleine schon: “Oder kann das jemand anders sehen”

    =============

    Fakt ist, der bedient sich meiner Art, Kommentare zu schreiben.

    Was aber bedeutet, der kann nicht blöde sein.

    Nun ja, mal sehen wie das Spiel weitergeht.

    ===============

    Revolver (Actionfilm mit Jason Statham, kompletter Film auf Deutsch, ganze Filme anschauen) *HD*

    So wie ab hier?

    https://youtu.be/2-IhWSZsFZU?t=2868

    ===============

    P.S. Teilweise finde ich das ja fast schon lustig.

    Gruß Skeptiker

    Reply
    1. 6.1

      Skeptiker

      Ach, ich sehe gerade das der Kommentar verschwunden ist, so gesehen?

      Also der Kommentar von Skeptiker 3 ist verschwunden.

      https://michael-mannheimer.net/2020/06/02/peter-helmes-die-spaltung-europas-ist-nicht-mehr-aufzuhalten/#comment-396488

      ===============

      Man gut das ich das hier nicht 1 zu 1 rüber-kopiert habe.

      Weil Skeptiker 3 war gar nicht nett, zu Michael Mannheimer, weil er meinte, das seine Seite gehackt wurde, was der Seitenbetreiber selber wohl noch gar nicht mitbekommen haben könnte, usw.

      https://www.webhosting24.de/gehackt/

      =============

      Weil an WordPress kann das nicht alleine liegen, die ganzen Beschwerden, der anderen Kommentatoren usw, so Skeptiker 3 zumindest.

      P.S. Zumindest bin ich froh, das ich selber kein Seitenbetreiber bin.

      Gruß Skeptiker

      Reply
    2. 6.2

      Mona Lisa

      Skeptiker

      Ich hab von dem Typ S3 noch keinen einzigen Kommentar gesehen der von dir sein könnte.
      Wer euch nicht unterscheiden kann muss blind sein.

      Ein Plan ?
      Kann gut sein, denn als ich ihn fragte, warum er sich zur allgemeinen Verwirrung ausgerechnet “Skeptiker3” nennt, kam ja nur Seifenblasengeblubber.
      Nö, blöd ist der ganz bestimmt nicht, und genau deshalb muss er sich diesen Namen mit einer Absicht zugelegt haben.
      Soll MM rausfinden was mit dem los ist – nicht mehr meine Baustelle.

      Reply
      1. 6.2.1

        Skeptiker

        @Mona Lisa

        Ja daran kann ich mich ja auch noch erinnern.

        Aber andere glauben ja, ich sei ein und der Gleiche

        Reinkopiert
        =========

        Fred Konopka sein Leibwächter
        2. Juni 2020 um 09:37

        @Skeptiker

        +++
        MM. Wen meinen Sie? SKEPTIKER oder Skeptiker3?
        +++

        Ich wusste doch schon immer, dass du eine gespaltene Persönlichkeit hast…

        Euer Fred

        ========

        Quelle:

        https://morbusignorantia.wordpress.com/2018/12/10/schwarz-rot-gold-farben-der-unterdrueckung-unterwerfung-und-fremdherrschaft/#comment-52689

        ==========

        Und in Anbetracht der Tatsache, das nicht jeder so klug ist wie Du, sagen meine inneren Instinkte, das im Hintergrund ein Spiel gespielt werden könnte, was ich selber gar nicht spiele.

        Wie auch?

        Gruß Skeptiker

        Reply
        1. 6.2.1.1

          Mona Lisa

          Skeptiker

          Ich und klug ?
          Na ja, geht so, ich kann mich unterhalten.
          Gegen die Klugheit von Irren und Verbrechern kann auch ich nicht anstinken.
          Und wenn ich meine Intuition und Lebenserfahrung nicht hätte, stünde ich aber mächtig auf’m Schlauch.
          Was natürlich nicht bedeutet, dass es nicht noch viel viel viel dümmere gibt als mich, die wie gesagt froh sein können, sich im Spiegel zu erkennen.

          Dieser Fred scheint nur ein dämlicher Stänkerer gegen dich zu sein, aber bei S3 sagen mir meine Sinne und Netzerfahrung etwas ganz anderes.
          Dass die beiden aber zusammenarbeiten, schließe ich aus. Nö – S3 ist solo unterwegs – noch !

          Am besten Du vergisst das Fredchen und konzentrierst dich auf dich.
          Postest Du “dort” denn überhaupt noch ?
          Seit neulich, deinem etwas längeren Text, hab ich gar nichts mehr gesehen – oder hab ich nicht richtig aufgepasst ?

          Ich müsste jetzt mal was arbeiten. Bei uns waren die Handwerker zugange, es sieht aus als hätte eine Bombe eingeschlagen und ich hab soooooo viel Bock drauf, das Chaos zu beseitigen. Sehr ärgerlich, so’n Mist da immer.

        2. 6.2.1.2

          Skeptiker

          Erweiterung.

          Eben Lese ich von Skeptiker 3.

          Reinkopiert.
          =========

          Einem “Skeptiker” haben Sie die endgültige Sperrung angekündigt.
          Minuten später und immer noch kommentiert er munter weiter.
          Wie soll man das interpretieren ?

          Quelle:

          https://michael-mannheimer.net/2020/06/02/peter-helmes-die-spaltung-europas-ist-nicht-mehr-aufzuhalten/#comment-396469

          =========

          P.S. Ich kopier das mit Absicht nicht 1 zu 1 hier rüber, nicht das ich Herr Mannheimer noch unnötigen Ärger bereiten könnte.

          Und sollte Die Quelle plötzlich Futsch sein, so ist es wohl auch besser so.

          =========

          Also Skeptiker 3 beschwert sich, das ich auf der Seite von Michael Mannheimer freigeschaltet wurde.

          Er meint also das hier.

          https://michael-mannheimer.net/2020/06/02/peter-helmes-die-spaltung-europas-ist-nicht-mehr-aufzuhalten/#comment-396364

          Gruß Skeptiker

        3. 6.2.1.3

          Skeptiker

          Steht hier ja gerade.

          Reinkopiert.
          =======

          ++++
          Mm. Skeptiker3 wurde heute von mir gesperrt. Er ist ein religiöser Fundamentalist und Esoteriker, der mich und meine Kommentatoren beleidigt. Ich bin gezwungen, durchzugreifen, un die Kontrolle auf meinem Blog nicht zu verlieren.
          ++++

          Quelle:
          https://michael-mannheimer.net/2020/06/02/peter-helmes-die-spaltung-europas-ist-nicht-mehr-aufzuhalten/#comment-396495

          =================

          Zumindest hat sich ja Michael Mannheimer, bei meiner Chefin, sprich Maria ja auch bedankt, sprich für Ihre Hilfestellung, wie schwer es eben ist, als Seitenbetreiber, den Überblick zu bewahren.

          Ich verliere ja schon den Überblick, wenn es zwei Skeptiker gibt.

          Weil es kann nur ein Skeptiker geben.

          Hier der wahre Skeptiker, der mit der gewagten Frisur natürlich

          Highlander Auf Deutsch

          https://youtu.be/47If70PBie4?t=40

          ===========

          Noch Fragen?

          Gruß Skeptiker

        4. 6.2.1.4

          Mona Lisa

          Skeptiker

          S3 gesperrt ? … hab ich wieder nicht mitgekriegt.
          Der arme, was er jetzt wohl macht ?
          … hoffentlich nicht hier aufschlagen !

        5. 6.2.1.5

          Skeptiker

          @Mona Lisa

          So wie hier?

          https://youtu.be/ppxfWpTOD9E?t=129

          Also autsch meine ich.

          =============

          Eben beim Einkaufen war ein alter Mann, der hatte keine Maske getragen, weil der war schon eher dement.

          Gott-sei Dank hat sich darüber auch keiner aufgeregt, nicht das noch irgend so ein Idiot, da noch Alarm gemacht haben könnte.

          Wann das Affentheater wohl mal aufhören könnte, ich meine mit Maske rumlaufen zu müssen?

          Gruß Skeptiker

        6. 6.2.1.6

          Skeptiker

          Ergänzung, weil das bezieht ja auch auf Skeptiker 3.

          Interessant, ich meine was der klügste Mann, aus dem Erzgebirge hier schreibt.

          https://morbusignorantia.wordpress.com/2018/12/10/schwarz-rot-gold-farben-der-unterdrueckung-unterwerfung-und-fremdherrschaft/#comment-52816

          ===============

          P.S. Leider wurde er ja auch hier gesperrt, liegt wohl aber auch eher daran, das er viele eben überfordert, bezogen auf sein gigantisches Wissen.

          Und ich gebe ja auch zu, er ist klüger als ich selber.

          Ich bin froh, das es diesen Zimmermann gibt.

          Zumindest kann ich aber nicht jeden Deppen, zu Kreuze kriechen.

          Gruß Skeptiker

        7. 6.2.1.7

          Skeptiker

          Ich meine der Grund, das ich mich auch anpassen kann, aber nur wenn einer klüger ist, als ich selber.

          Reinkopiert, weil vor zwei Tagen wollte ich das schon mal suchen.

          ========

          Waffenstudent

          20. Dezember 2012 um 23:28

          Die Intelligenz von Adolf Hitler lag bei einem IQ von 175

          Der Intelligenzquotient von Adolf Hitler lag bei einem überragenden IQ von 175

          Die Intelligenz der nationalsozialistischen Führung lag mit einem IQ von 140 deutlich, das heißt 40 Punkte, über dem angloamerikanischen Durchschnitt. Dabei wurden noch nicht einmal die deutsche Wissenschaftler, das heißt die intelligentesten deutschen Köpfe untersucht, sondern lediglich die Politiker. Und viele brillante Köpfe, wie Göbbels, Rommel, Himmler und Heydrich konnten an der Untersuchung gar nicht mehr teilnehmen. Immerhin kann man aufgrund der vorliegenden Daten auf die Intelligenz von Adolf Hitler schließen; denn es gilt als bewiesen, daß die oberste Führung immer nur Personen als Untergebene duldet, welche über einen Intelligenzquotienten verfügen, der zwanzig Prozent unter dem ihrigen liegt. Damit käme Hitler mit 100 % auf einen IQ von 175. Die Linie darunter hatte erwartungsgemäß nur 80 % der Führerintelligenz, nämlich einen IQ von 140. Und sogar die dritte Führungsriege, die wiederum zwanzig Prozent unter der der zweiten Klasse der Naziintelligenz lag, kam demnach noch auf einem IQ von 112 und lag damit immer noch weit über der Intelligenz des angloamerikanischen Durchschnitt.

          Von einem Juden gemessen:

          Der IQ von führenden Köpfen der Nationalsozialistischen Arbeiterpartei Deutschlands (NSDAP), zitiert nach: Gilbert, G. M.: Nuremberg Diary. New York: Signet Book 1947, p. 34; Wechsler-Bellevue IQ:
          Hjalmar Schacht IQ 143,
          Arthur Seyss-Inquart IQ 141,
          Hermann Göring IQ 138,
          Karl Dönitz IQ 138,
          Franz von Papen IQ 134,
          Erich Räder IQ 134,
          Dr. Hans Frank IQ 130,
          Hans Fritsche IQ 130,
          Baldur von Schirach IQ 130,
          Joachim von Ribbentropp IQ 129,
          Wilhelm Keitel IQ 129,
          Albert Speer IQ 128,
          Alfred Jodl IQ 127,
          Alfred Rosenberg IQ 127,
          Constantin von Neurath IQ 125,
          Walter Funk IQ 124,
          Wilhelm Frick IQ 124,
          Rudolf Hess IQ 120,
          Fritz Sauckel IQ 118,
          Ernst Kaltenbrunner IQ 113,
          Julius Streicher IQ 106

          Davon können das deutsche Episkopat und die deutsche Bundesregierung nur träumen.

          Louis Bertrand, französischer Journalist, berichtet vom Reichsparteitag zu Nürnberg 1937: “Ich frage mich, welcher Herrscher jemals so gefeiert, so verehrt, so geliebt und vergöttert worden ist, wie dieser Mann im Braunhemd.”

          Knut Hamsun, Nobelpreisträger, Norweger, am 7. 5. 1945 in “Aftenposten”: “Hitler war eine reformerische Gestalt von höchstem Rang, und sein historisches Schicksal war es, in einer Zeit beispielloser Rohheit wirken zu müssen, der er schließlich zum Opfer wurde.”

          Quelle: http://www.v-weiss.de/table.html

          ==============

          Gefunden hier.
          https://morbusignorantia.wordpress.com/2012/12/20/das-fuhrerprinzip-der-elite-eine-familie-eine-blutlinie-eine-welt-herrschaft/#comment-1125

          ======================

          Und die Antwortet ist ja aus dem Jahre Dezember 2012, weil ganz früher habe ich mal unter Grübler geschrieben.

          https://morbusignorantia.wordpress.com/2012/12/20/das-fuhrerprinzip-der-elite-eine-familie-eine-blutlinie-eine-welt-herrschaft/#comment-1127

          ==================

          P.S Und Waffenstudent geht es wohl immer noch gut,weil dem habe ich im Postfach, sprich im G-Mail Konto (Auto-Verteiler.)

          Rein theoretisch könnte ich jeden Politiker von der AFD und noch ganz andere anschreiben.

          Zumindest habe ich das noch nie gemacht, weil was soll das bringen?

          Weil die Aktivitäten von Waffenstudent, was der so alles an Post raushaut, konnte ich zeitlich nicht mehr aufarbeiten, sprich ich bin in mein Postfach eher noch ganz selten.

          Gruß Skeptiker

        8. 6.2.1.8

          hardy

          zu “Highlander Auf Deutsch”

          also ich hätte dem auch die Rübe abgezwiebelt, war doch auch ganz dilettantisch genäht
          Kann der sich nichtmal einen ordentlichen Schneider leisten oder war er vielleicht bei Onkel Frankenstein zum Drannähen?
          dann gehen natürlich auch die guten englischen Manieren flöten

        9. 6.2.1.9

          Skeptiker

          @hardy

          Das würde aber ein schlechtes Ende für mich bedeuten, hie noch mal der wahre Highlander, also ich, zu Besuch in der Schweiz.

          https://morbusignorantia.wordpress.com/2018/12/10/schwarz-rot-gold-farben-der-unterdrueckung-unterwerfung-und-fremdherrschaft/#comment-52822

          ================

          Sollte ich mich strategisch nicht völlig verrechnet habe, so müsste ich ja gewonnen haben, ich meine im Kampf.

          Weil um die Wahrheit zu sagen, der Typ ist derartig von Sau Blöde im Kopf, das ich nicht mal, traurig bin, ich meine das ich gesiegt haben könnte.

          Sprich, wir leben in einer virtuellen Welt, was mit der Realität nichts zu tun hat.

          Aber Trotzdem, der Typ geht mir schon lange auf mein Geist, weil es ein Arschloch ist, genau wie der andere aus der Schweiz.

          Zumindest ich vertrete die Auffassung, das UBasser seine Seite erschaffen zu haben, um Adolf Hitler zu verteidigen, sprich die ganzen Lügen über Deutschland zu korrigieren.

          Aber die beiden Knallbirnen, kriegen jedesmal eine Latte, wenn so ein ober Idiot wie Mike H. unter anderen Namen da auftaucht, um irgend so ein Schwachsinn zu erzahlen.

          Die beiden Arschlöcher wollten den schon besteigen, als den neuen Messias.

          Bis ich kam, schon viel den der Ständer runter, sprich ich den Ihre Homo Freude kaputt gemacht.

          Nun ja?

          Ich glaube Homosexuelle wie Jens Spahn und die anderen beiden aus der Schweiz, mögen mich irgendwie nicht.

          Aber das ist ja auch gut so.

          Oder kann das jemand anders sehen?

          Lach

          Gruß Skeptiker

  10. 5

    hardy

    Immer wenn du denkst, strunzblöder gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein total bekloppter schwuler Grünling daher
    https://michael-mannheimer.net/wp-content/uploads/2020/06/Hier-wird-ECHTES-Kinderschnitzel-serviert-1.mp4

    Reply
  11. Pingback: Prof. Dr. David L. Hoggan: Die Ursachen und Urheber des 2. Weltkriegs -230- | lupo cattivo – gegen die Weltherrschaft – Lieber stehend sterben als kniehend leben!

  12. 3

    Anti-Illuminat

    Zur Erinnerung an Arabeske:

    Das Deutsche Reich in seiner Verkörperung durch das Deutsche Volk als alleinigem Rechteträger und in seiner Funktion als unmittelbar vollziehende Macht, mangels geeigneter Repräsentanz, klagt die vier Besatzungsmächte des passiven und aktiven Völkermordes am Deutschen Volk an, mittelbar durch ihr Besatzungsorgan Bundesrepublik Deutschland unter Verletzung völkerrechtlicher Regelungen, Haager Landkriegsordnung, zur Besetzung eines besiegten Staates.

    Das Deutsche Reich klagt an:

    Die Russische Föderation, als Rechtsnachfolger der Besatzungsmacht Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken, der Billigung der Annexion Mitteldeutschlands durch die Verwaltungsorganisation Bundesrepublik Deutschland und somit konkludent des Völkermordes am Deutschen Volk durch die Umsetzung des vom 04.01.1943 – durch den jüdischen Professor für Anthropologie, an der Havard-Universität, Earnest Albert Hooton aufgezeigten und nach ihm benannten Hooton-Plan, zur ethnischen Zersetzung des Deutschen Volkes, seitens des Besatzungsmittels Bundesrepublik Deutschland, mittels erzwungener Massenmigration ethnisch fremder Bevölkerungsgruppen, in das von der Bundesrepublik Deutschland verwaltete Teilgebiet des Deutschen Reiches.

    Die Republik Frankreich, als Besatzungsmacht und Gründungsmitglied der Organisation Bundesrepublik Deutschland, der aktiven Beteiligung und Organisation, auf der Basis des Hooton-Planes.
    Das Vereinigte Königreich von Großbrittanien und Nordirland, der Planung und Organisation vermittels der von ihm gegründeten Besatzungsorganisation Bundesrepublik Deutschland.
    Die Vereinigten Staaten von Amerika, der aktiven Planung und Organisation und Hauptkraft des Völkermordes am Deutschen Volkes durch Umsetzung des Hooton-Planes.

    Weiterhin klagt das Deutsche Reich an, den Heiligen Stuhl – Sancta Sedes – in seiner Verkörperung durch den Papst, als rechtlich verantwortlichen Eigentümer des Vereinigten Königreiches Großbrittanien und Nordirland und seiner Kronkolonie Vereinigte Staaten von Amerika, der passiven Mitwirkung am Völkermord am Deutschen Volk, durch Billigung der Handlungen seiner untergebenen Vasallen.

    Die internationale Organisation der Vereinten Nationen und seine 193 Mitglieder, gegründet von den alliierten Feindstaaten des Deutschen Reiches, unterliegen ebenfalls der Anklage durch das Deutsche Volk, als Plattform der Planung und aktiven Unterstützung zum Völkermord am Deutschen Volk durch Organisation des Zustromes fremdrassiger Völkerschaften in das Territorium des Deutschen Reiches und somit dem Bruch des Völkerrechtes, entgegen ihrer Aufgabenstellung zu seinem Erhalt.
    Das Deutsche Reich stellt fest, das die Vereinten Nationen kein, vom Deutschen Reich, anerkanntes Völkerrechtsubjekt ist und der Erhalt des Völkerrechtes durch diese Organisation nicht gewährleistet werden kann, da sie sich selbst in den Dienst zu seiner Zerstörung gestellt hat, indem diese Organisation aktiv an der Zerstörung und Beseitigung des Völkerrechtssubjektes Deutsches Reich, durch ein international organisiertes Eugenikprogramm, beteiligt ist.

    Von der Klage ebenfalls betroffen ist die jüdische Weltgemeinde, die sich nach eigenen Aussagen, voller Stolz als Quelle und Zentrum des laufenden Eugenikexperimentes zu erkennen gegeben hat und somit ursächlich am Genozid am Deutschen Volk, getrieben vom Hass auf das Deutsche Volk, für ein von ihnen selbst erfundenes Verbrechen, verantwortlich zeichnet.

    Angeklagt sind darüber hinaus, die Verräter aus den eigenen Reihen des Deutschen Volkes, die sich durch den Eid auf Grundgesetz und somit den Eid auf die Besatzungsfeindstaaten, hoch- und landesverräterisch in den aktiven Dienst am Völkermord gestellt haben und das Deutsche Volk durch Plünderung und militante Willkür an der Neuorganisation eines souveränen Deutschen Reiches hindern, sowie aktiv an der Vernichtung des Deutschen Volkes durch Begünstigung, Organisation und Durchführung illegaler Migration teilnehmen und somit das Deutsche Volk und ihre eigenen Kinder dem Genozid preis geben.

    Das völkerrechtliche Subjekt bestand und besteht durch seine legitimen natürlichen Rechtspersonen und derer in der Rechtsfolge, welche ihrerseits ihre unveräußerlichen und unauflöslichen Rechte aus dem völkerrechtlichen Subjekt beziehen.

    https://lupocattivoblog.com/2015/02/20/das-volkerrechtliche-subjekt-das-deutsche-reich-oder-die-unaufloslichen-rechte-der-deutschen/

    https://www.youtube.com/watch?time_continue=29&v=ho4Ti_64SCs

    An die besetzenden und verwaltenden Kriegsvertragspartner.

    An die legitime und legitimierende Gewalt, das amerikanische Volk der Vereinigten Staaten von Amerika, in dessen Vertretung an den Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika – in Vertretung an die US Botschaft der Vereinigten Staaten von Amerika, Clayallee 170, 14191 Berlin.
    Das völkerrechtliche Subjekt Deutsches Reich erklärt völkerrechtlich verbindlich:

    https://lupocattivoblog.com/2017/09/25/voelkerrechtliche-verbindliche-erklaerung-an-die-besetzenden-und-verwaltenden-kriegsvertragspartner/

    Reisepass-Urkundenanforderung für alle Deutschen
    https://lupocattivoblog.com/2019/04/09/reisepass-urkundenanforderung-fuer-alle-deutschen?

    Das deutsche Volk ist mit endgültiger Wirkung zum 24.09.2017 in die Handlungsfähigkeit eingetreten.
    https://www.youtube.com/watch?v=fHfZD_aunzQ

    “Das Deutsche Reich ist in der militärischen Niederlage von 1945 nicht untergegangen. Es besteht als Subjekt des Völker- und Staatsrechts fort. Es ist durch die völkerrechtswidrige Ermordung bzw. Internierung der Mitglieder der Reichsregierung lediglich handlungsunfähig geworden. Unter diesen Umständen ist die Selbstherrlichkeit des Reiches in vollem Umfang an jeden einzelnen Reichsbürger, der als Teil notwendig auch das Ganze ist, zurückgefallen.
    Das Deutsche Reich lebt und ist jedenfalls solange unsterblich, wie es fortpflanzungsfähige Deutsche Familien gibt, in denen der Wille zum Reich lebendig ist.
    Jeder Reichsbürger steht in der Pflicht, im Rahmen des Zumutbaren alles Notwendige zu tun, um das Recht des Reiches zu schützen und die Herstellung seiner Handlungsfähigkeit zu fördern. Vornehmste Pflicht eines Reichsbürgers ist es, der Fremdherrschaft zu widerstehen.
    Das Kriegsziel der Feinde Deutschlands war und ist die dauerhafte Vernichtung des Deutschen Reiches. Diese ist nur durch physische Auslöschung und/oder durch Auflösung des Deutschen Volkes in einen Völkerbrei der verschiedensten Rassen zu bewirken. Das ist aus der Sicht unserer Feinde konsequent. Diese sind deswegen auch nicht zu tadeln, sondern als Feinde zu erkennen, anzuerkennen und als solche zu behandeln.”
    [Horst Mahler]

    Reply
  13. 2

    Anti-Illuminat

    Im Reich hatte man alles unternommen um den Frieden zu wahren. Aber davon weis man heute durch endlose nichts.

    http://fs1.directupload.net/images/180217/4zu7pqon.png

    Reply
    1. 2.1

      Einar

      Im Reich hatte man alles unternommen um den Frieden zu wahren. Aber davon weis man heute durch endlose nichts

      @Anti-Illuminat

      So sieht das Einar auch.

      Aber die Nichtswisser, wissen es nur deshalb nicht weil sie sollen die Wahrheit ja nicht erfahren.
      Und dafür sorgen dann die über alles geliebten sogenannten Qualitätsmedien(MSM).
      Und noch so einige mehr.
      MSM verkehren alles ins verkehrte. Verkehrte Welt !!
      Und man sehe und staune, dass Ganze mit Vorsatz !
      Schuldig im Sinne der Anklage !!

      Am „lustigsten“ findet Einar all jene die es Wissen und trotzdem (ver)leugnen damit sie ihren Status-quo beibehalten können.
      Wie erbärmlich !!

      Die Wahrheit bricht sich bahn, die wahren Verbrecher kommen zutage.

      Mit Anbruch des Zeitalters des Wassermannes beginnt die „Große Reinigung“, auch die wichtigste Reinigung der Jahrzehntelangen Gehirnwäsche damit es bei allen ˄dort oben˄ so richtig wieder tickt.

      Bei Einar tickt es manchmal auch nicht so richtig.
      Einar freut sich über die alles reinigende Reinigung.

      Gruß Einar

      Reply
    2. 2.2

      GvB

      …eine kleine Vorgeschichte zum dt. Reich und Vatikan 🙂
      ……………

      Das preussische(deutsche) Capitol in ROM.

      Die Botschaft Pruessens…ein Hort der Protestanten….

      Künstler, Archäologen..Freidenker.

      Heute das deutsche arächologische Institut.

      Offizielle Sprache in den Gebäuden dort: Deutsch, eben…tedesci.

      Auf Anweisung des preussischen Reiches.

      Preußen am Tarpejischen Felsen – Chronik eines absehbaren Sturzes

      Die Geschichte des Deutschen Kapitols in Rom 1817-1918

      Vor genau 90 Jahren verließ nach dem Kriegseintritt Italiens der letzte deutsche Botschafter seinen Amtssitz auf dem Kapitol. Keiner seiner Nachfolger sollte dorthin zurückkehren. Der hoch über der Stadt gelegene Palazzo Caffarelli, von Preußen 1854 erworben, wurde kurz nach Kriegsende enteignet. Damit endete die fast 100-jährige kulturelle und politische Präsenz Preußens und Deutschlands auf dem Kapitol, die trotz ihrer Bedeutung heute fast in Vergessenheit geraten ist.
      Die Geschichte des “Deutschen Kapitols” beginnt 1817 mit dem Entschluss des preußischen Botschaftssekretärs Bunsen, im verwahrlosten Palazzo Caffarelli auf dem Kapitol eine Wohnung zu mieten – zunächst der schönen Aussicht wegen. Die historische Bedeutung des Ortes blieb indes nicht ohne Wirkung: Hier, auf dem “heiligen Hügel” des antiken Rom, stand der Tempel des Jupiter Stator, hier endeten die Triumphzüge siegreicher Feldherren – aber auch glanzvolle Karrieren. Denn vom Staatsheiligtum zum Tarpejischen Felsen, wo echte oder vermeintliche Verräter in den Tod gestürzt wurden, waren es bekanntlich nur ein paar Schritte.

      Das alte Sprichwort behielt seine Gültigkeit auch für Preußen und das Reich. Der Aufstieg zur Großmacht spiegelt sich auf dem Kapitol ebenso wie der aus nationaler Hybris geborene Sturz. Dass man mit dem Palazzo Caffarelli nicht nur die Fundamente des Jupitertempels, sondern auch den Tarpejischen Felsen erworben hatte, ist symbolischer Ausdruck der absehbaren historischen Entwicklung, hatte doch auch das “erwachende” Italien im Kapitolshügel sein nationales Symbol gefunden. Der von Kaiser Wilhelm II. dort eingerichtete Thronsaal, das von Bunsen gegründete Deutsche Archäologische Institut, das protestantische Hospiz und die protestantische Kapelle wurden vor diesem Hintergrund als ein Sakrileg empfunden.Der Papst und seine Kardiäle müssen das als Provokation empfunden haben.

      Ein Papst ist ja als Vatikan-Staatsoberhaupt auch immer Politiker…

      https://de.wikipedia.org/wiki/Palazzo_Caffarelli

      Ein Maler in Rom:

      https://de.metapedia.org/wiki/Prell,_Hermann

      Reply
      1. 2.2.1

        arkor

        danke GvB, sehr interessant

        Reply

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das:

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen