55 Comments

  1. 26

    Sylvia

    „Es ist ein Ros entsprungen“ https://youtu.be/LmCm72VxStc. Euch allen eine gute Zeit, trotz des Wahnsinns um uns herum! Und natürlich im Besonderen danken wir Maria für ihre unermüdliche Arbeit!

    Herzlich

    Rico012 und Sylvia

    Reply
    1. 26.1

      Skeptiker

      @Sylvia

      Also ich bin ja selber nur ein Mensch, aber ab hier muss ich immer aufpassen, nicht selber zu weinen.

      Ich meine ab hier, aber ohne Tonstörung.

      https://youtu.be/tJttXnSb9KM?t=179

      ===============

      So weit Die Füsse tragen

      Hier komplett.

      https://youtu.be/bUqJXMU-Ppk

      Zumindest habe ich da eine echte Tonstörung in der Kirche und auch davor.

      ===============

      So weit die Füße tragen ist ein 1955 zum ersten Mal veröffentlichter Roman von Josef Martin Bauer (1901–1970) um einen deutschen Kriegsgefangenen, der nach dem Zweiten Weltkrieg 1949 aus einem ostsibirischen Gefangenenlager flieht und eine abenteuerliche Flucht nach Hause antritt.

      Der Roman war Vorlage eines gleichnamigen sechsteiligen Fernsehfilms von 1959, der zu einem der ersten Straßenfeger des deutschen Fernsehens wurde, eines Kino-Filmdramas (2001) und eines Hörspiels.

      Hier komplett.

      https://de.wikipedia.org/wiki/So_weit_die_F%C3%BC%C3%9Fe_tragen

      Gruß Skeptiker

      Reply
      1. 26.1.1

        Sylvia

        @Skepti

        Ich habe den Film mal vor langer Zeit gesehen, dankeschön.

        Gruß aus Dresden: https://youtu.be/il7AwRgmDUA

        Reply
  2. 25

    DaSeppi

    @Skeptiker

    Und warum steht das in der Bibel, wenn Gott doch doch mächtig gewesen sein könnte, um das Universum zu erschaffen, so würde es für dem lieben Gott, doch eine Leichtigkeit gewesen sein müssen, das Gehirn des Menschen eben gleich so zu programmieren, das man automatisch an dem lieben Gott glauben zu müssen.

    Dann wären wir keine freien göttliche Wesen mehr, sondern lediglich programmierte unfreie Wesen und das würde unserem Herrn und Schöpfer widersprechen, welcher uns als größtes Liebegeschenk den unantastbaren freien Willen gegeben hat. Wir haben die freie Wahl zwischen „Gut und Böse“ bzw. zwischen „Himmel und Hölle“!

    Auch von mir noch vielen herzlichen Dank an Maria für ihre unermüdliche Aufklärungsarbeit.
    Möge der Herr Dich beschützen und Kraft für noch viele Jahre geben.

    Gruß
    Josef

    Reply
    1. 25.1

      Skeptiker

      @DaSeppi

      Der Glaube dient wohl zur Metaphysik und der Glaube an Gott ist wohl anpassbar, je nach dem, wo zu der Glaube eben benötigt wird.

      Die Metaphysik ist der Zweig der Philosophie , der die fundamentale Natur der Realität untersucht, einschließlich der Beziehung zwischen Geist und Materie , zwischen Substanz und Attribut sowie zwischen Potentialität und Aktualität . [1] Das Wort „Metaphysik“ stammt von zwei griechischen Wörtern, die zusammen wörtlich „nach oder hinter oder unter [dem Studium] des Natürlichen“ bedeuten. Es wurde vermutet, dass der Begriff von einem CE-Redakteur des ersten Jahrhunderts geprägt wurde, der verschiedene kleine Auswahlen von Aristoteles ‚Werken zu der Abhandlung zusammenfasste, die wir heute unter dem Namen Metaphysics ( ta meta ta phusika) kennen, ’nach der Physik  ‘, ein weiteres Werk von Aristoteles). [2]

      Die Metaphysik untersucht Fragen, die sich darauf beziehen, was es gibt, dass etwas existiert und welche Arten von Existenz es gibt. Die Metaphysik versucht, die Fragen abstrakt und ganz allgemein zu beantworten: [3]

      Hier komplett.

      https://en.wikipedia.org/wiki/Metaphysics

      ==============

      Was soll ich nur machen als Skeptiker, ich habe eben ein ambivalentes Verhältnis zum lieben Gott.

      Würde der liebe Gott doch mächtig sein, dürfte ich doch gar nicht mehr existent sein.

      Das muss man sich so vorstellen.

      Mercedes Benz ADOLF Spot (German/Deutsch) – 2013 HD

      https://youtu.be/bEME9licodY?t=10

      ===========

      Hier das Original

      Hitler’s Mercedes-Benz heads to auction in Scottsdale

      https://youtu.be/Hlu9x5onLkE?t=5

      =============

      Aber daran kann man doch mal sehen, wie leicht ein der Glaube verlassen kann.

      Oder kann das jemand anders sehen?

      Gruß Skeptiker

      Reply
  3. 24

    Ma

    Ich wünsche Dir und allen auf dem Blog ebenfalls ein frohes Weihnachtsfest!

    Gruß
    Ma

    Reply
  4. 22

    Klaus Borgolte

    Dir liebe Maria meinen Dank für Deine unermüdliche Arbeit. Und ganz herzliche Wünsche für eine besinnliche und Kraft schenkende Jul- und Weihnachtszeit.

    Eine frohe Weihnachts-und Julzeit allen Treuen des LC-Blogs.

    Allen ein herzliches Glück auf vom Kap der guten Hoffnung
    Klaus Borgolte

    Reply
  5. 21

    Marianne Wilfert

    Liebe Maria,

    Dein lupocattivoblog ist ein Segen für uns alle. Möchte Dir von ganzem Herzen Dank sagen für Deine unermüdliche und aufopferungsvolle, stets hervorragende und aufbauende Arbeit.

    Möge die geschichtliche Wahrheit im Herzen und Hirn jedes Anständigen ankommen und das Gute, Wahre, naturgesetzlich Schöne, Echte, Reine, Gesunde, Bewährte und Ideale, der deutsche Geist und die deutsche Sprache, und die deutsche Gesittung, und unsere eigene Urreligion der Naturgesetze von Mutter Erde und Sonne, wieder mehr Raum gewinnen und endlich siegen! Mögen wir dafür nicht nachlassen!

    Fröhliche, Besinnliche und Harmonische Weihenächte und Jultage, und Gesundheit und Heil und Segen fürs Neue Jahr wünscht Dir, liebe Maria, und allen aufrichtigen getreuen Mitstreitern, von ganzem Herzen
    Marianne Wilfert

    Reply
    1. 21.1

      Sylvia

      Liebe Marianne,

      wir danken Ihnen sehr für Ihre patriotische Aufklärungsarbeit und wünschen Ihnen ebenfalls ein frohes Fest! Vergessen Sie nicht die Raunächte… 🙂

      Herzlich

      Rico012 und Sylvia

      Reply
  6. 20

    Skeptiker

    Ist ganz neu, ich meine zu Weinachten, als Geschenk sozusagen.

    Der verbrecherische Lockdown der Merkel-Diktatur zum diesjährigen Weihnachtsfest markiert den entscheidenden Zeitpunkt zum finalen Überlebenskampf des deutschen Volkes

    Gelesen: 587
    Von Michael Mannheimer, 24. Dezember 2020

    Deutschland ist in den Händen von politischen Schwerstverbrechern: “Vae Victis” (Wehe den Besiegten!)
    Unser Land ist in den Händen von Schwerstverbrechern. Merkel, ihre bolschewisierte CDU/CSU, die Grünen, die SPD und die Linkspartei haben dem deutschen Volk den Vernichtungskrieg erklärt. Wenige Deutsche haben dies bislang mitbekommen. Was wir erleben, ist Völkermord an den deutschen mit Ansage. Doch es werden täglich mehr, die aufwachen.

    Wer Rettung von außen erwartet, ist verloren. Ein Volk muss sich selbst aus den Händen seiner inneren Feinde erlösen – oder es wird untergehen.

    Merkel hat den Deutschen längst den krieg erkärt.

    Mit dem Verbot aller Weihnachtsfeiern, der Schließung der weltberühmten und traditionsreichen deutschen Weihnachtsmärkte, dem Verbot christlicher Gottesdienste in den Kirchen und Kathedralen und der zahlenmäßigen Begrenzung von privaten Familienfeiern hat das Merkel-Regime eine Grenze überschritten, die nicht reversibel ist.

    Das Regime hat, gemäß den Forderungen er Frankfurter Schule, in den zurückliegenden Jahrzehnten nicht nur die Familien zerstört, hat nicht nur die Existenz der abendländischen Kultur in Frage, ja in Lächerliche gezogen – nun ist es dabei, die letzte der 3 Säulen der europäischen Tradition (wie sie von Adorno, Habermas, Lucaks und den übrigen Hohepriestern der jüdisch dominierten Frankfurter Schule propagiert wurden, für immer einzureißen: Das Christentum als eines der wichtigsten Identifikations-Pole der Weißen Urbevölkerung Europas.

    Wenn die Deutschen diese Kriegserklärung nicht annehmen und entsprechend reagieren, werden sie bald Geschichte sein
    Wenn all dies ohne massivsten, auch paramilitärischen Widerstand der deutschen Restbevölkerung einfach hingenommen wird, wird sich Deutschland in die Reihe der untergegangenen Völker einreihen. Und in spätestens 200 Jahren wird kein Mensch mehr von Deutschland reden.

    So gut wie alle Gesetze dieser Bande müssen für ungültig erklärt werden.

    Die Renten müssen unverzüglich dahingehend erhöht werden, dass die Betroffenen nicht zu weiteren Behörden rennen müssen, um zu existieren. Schluss mit der Migration, und unverzügliche Ausweisung der Migranten, die hier nicht ohne Unterstützung konfliktfrei leben. Sofortige Rücknahme deren Deutscher Staatsangehörigkeit. Verbot der Grünen, der Linkspartei, der CDU/CSU und der SPD.

    Hier weiter.

    https://michael-mannheimer.net/2020/12/24/der-verbrecherische-lockdown-der-merkel-diktatur-zum-diesjaehrigen-weihnachtsfest-markiert-den-entscheidenden-zeitpunkt-zum-finalen-ueberlebenskampf-des-deutschen-volkes/

    =============

    Gruß Skeptiker

    Reply
  7. 19

    Skeptiker

    @ Kaiser Arkor, schenke ich Dir zu Weinachten.

    Skeptiker
    Reply to
    Jürgen Graf
    24. Dezember 2020 14:52

    https://michael-mannheimer.net/2020/12/23/deutscher-professor-fuer-pathologie-die-staatlich-verordneten-corona-lockdowns-verursachen-schwerste-koerperliche-und-psychische-schaeden/#comment-417174

    =============

    Ich glaube wenn das so weiter geht, glaube sogar ich noch an dem lieben Gott und sogar an dem Weinachts-Mann.

    Ab hier meine ich.

    https://youtu.be/jlw3E4EyaNI?t=330

    =============

    Wie herrlich aber auch, ich meine zu Weinachten.

    Lach

    Gruß Skeptiker

    Reply
  8. 18

    Lisa

    Liebe Maria, dankschön für den Weihnachtsgruß. Auch ich wünsche Dir allen anderen „hier“, trotz diesem Wahnsinn da draußen, ein paar besinnliche und frohe Weihnachtstage. Herzliche Grüße, Andrea

    Reply
  9. 17

    Skeptiker

    Ach ja, ich muss aufpassen, weil alles was außerhalb der Letzen Kommentar auf der Seite von Michael Mannheimer eben ist, lässt ja nicht mehr verlinken.

    So gesehen.

    https://michael-mannheimer.net/2020/12/20/internationale-aerzte-wir-raten-dringend-vor-einer-impfung-ab-es-gibt-keine-pandemie/#comment-417151

    =================

    Keine Ahnung, ob jemand daraus schlau werden könnte, weil ich lande immer woanders.

    Aber egal, wer suchet der Findet, aber wohl darüber und danach wohl darunter.

    Gruß Skeptiker

    Reply
  10. 16

    Falke

    Frohe Weihnacht allen Lesern und Kommentatoren und einen großen Dank an die Blogführerin Maria für die unermüdliche Arbeit

    wünscht Falke

    https://www.youtube.com/watch?v=h0BKdFm70E8

    Reply
  11. 15

    Petra

    Danke für die Weihnachtsgrüße Maria und dass uns dieser Blog erhalten blieb. Danke für Deine enorme Leistung Armand Hartwig Korger
    und Allen die uns auf unserem redlichen Weg unterstützen
    ein frohes und gesegnetes Weihnachten.

    Reply
  12. 12

    Larry2015

    Ich Wünsche Dir liebe Maria und Allen Anderen Mitlesern auch eine besinnliche Weinacht.
    Im neuen Jahr ist Zusammenhalt das A und O.
    Niemals verzagen niemals erlahmen. Vor uns steht der Sieg.

    Larry2015

    Reply
  13. 11

    arkor

    Maria, Ich möchte mich bedanken für die herzlichen Wünsche zu Weihnachten und wünsche Euch Allen ebenso eine besinnende Weihnachtszeit

    gruss
    armand hartwig korger

    Reply
    1. 11.1

      Skeptiker

      @arkor

      Kannst Dich noch erinnern, an das Teilen, eines Leib Brotes, weil normalerweise hätte ich mir das Ding ganz alleine ohne zu Teilen reingezogen.

      Bist Du kamst, als Erlöser von meinem EGO.

      Einfach mal ab hier.

      https://youtu.be/_2dT4ojbVvI?t=6690

      ==============

      Hier komplett.

      Die Germanen

      https://youtu.be/_2dT4ojbVvI

      ==============

      P.S. Ich habe bis heute keine wirkliche Ahnung, ob das alles nicht der Selbstverarschung dienen könnte.

      Weil die Römer gingen mit dem Juden eben nicht gerade freundlich um, aber da die Juden eben in der Minderheit waren, mussten die eben über die Form des Glaubens, eben auch andere Völker dazu zu mobilisieren, gegen die Unterdrücker Roms aufzubegehren.

      Sprich, das war die Geburt des Christentums.

      Hier ein Bild, vom Spiegel, weil die Ausgabe habe ich ja selber mal gelesen.

      https://www.spiegel-antiquariat.de/media/image/2b/65/6f/sp02_52.jpg

      ============

      Gruß Skeptiker

      Reply
      1. 11.1.1

        Skeptiker

        Ergänzung.

        Das Christentum
        Die großen Weltreligionen – Teil 2

        Die Kreuzigung Jesu

        Reinkopiert.

        =============

        An Weihnachten feiern Christen die Geburt Jesu, an Ostern – dem wichtigsten christlichen Fest – seine „Auferstehung“. Jesus Christus wurde am Karfreitag ans Kreuz geschlagen und hingerichtet. Christen glauben, dass Jesus alle Sünden und alles Leid mit dieser Kreuzigung auf sich genommen und die Menschen befreit hat, die sich zum Christentum bekennen. Mit der Geburt Jesu haben sich in den Augen der Christen die Voraussagen der Propheten im Alten Testament erfüllt. Diese besagen, dass der Messias, Gottes Sohn selbst, auf die Erde kommen würde, um die Schuld von den Menschen zu nehmen und sie zu leiten.
        Deshalb nutzen viele Christen das Kreuz als Symbol. Am dritten Tag ist Jesus von den Toten auferstanden – so glauben die Christen – und hat damit Tod, Leid und Sünde besiegt. Christen glauben an das ewige Leben nach dem Tod. Laut der Heiligen Schrift der Christen, der Bibel, wusste Jesus von seiner Hinrichtung. Einen Tag vor der Kreuzigung hielt er mit seinen Jüngern, den zwölf engsten Anhängern, das Abendmahl ab. Dazu verteilte er Brot und Wein und bat seine Jünger darum, dies zum Gedenken an ihn weiterhin zu tun. In vielen christlichen Kirchen ist das Abendmahl ein fester Bestandteil des Gottesdienstes.

        Jesus als Retter der Armen

        Hier komplett.

        https://www.helles-koepfchen.de/wissen/geschichte-und-kultur/die-grossen-weltreligionen/das-christentum.html

        ===============

        Fakt ist aber, das die Römer lange Zeit die Christen verfolgt haben, weil das wohl als eine subversive Intelligenz, für die Machthaber des damaligen römischen Imperium gegolten hat.

        Hier weiter, ich meine das die Römer von dem Christentum eben sich eher bedroht fühlten.

        https://www.abipur.de/hausaufgaben/neu/detail/info/83045479.html

        ============

        P.S. Ich hatte mal eine bessere Quelle, zumindest muss man hier nicht so viel Lesen.

        Gruß Skeptiker

        Reply
        1. 11.1.1.1

          arkor

          Wem Jesus und für was vergeben hat steht ja in der Bibel: Er hat Denen vergeben, die nicht wussten, was sie taten und Denen nicht vergeben, die wussten, was sie taten und das bis heute und dies bezieht sich klar auf das, was Ihm selbst angetan wurde. Also nichts mit Vergebung der Sünden der Welt.
          Wer stand am Kreuz? Gallische-römische Soldaten (Franken) die nicht wussten, was sie taten und Denen, die als im Blute verwandte auch als Nächste zu ihm verbunden waren, hat er vergeben, den anderen nicht. Diese Rechnung ist also bis heute offen. Jesus bewahrt sich seine Rache auf alle Zeiten.

          Wenn alle Sünden und das auch noch von allen Menschen sowieso vergeben wären, wozu dann noch Gericht sitzen? Ich weiss auch nicht, warum sich Menschen über Jahrhunderte so einen Unsinn erzählen lassen, der nicht in der Bibel steht, egal ob man an die Echtheit der Bibel glaubt oder nicht.

          Reply
        2. 11.1.1.2

          Skeptiker

          @arkor

          Und warum steht das in der Bibel, wenn Gott doch doch mächtig gewesen sein könnte, um das Universum zu erschaffen, so würde es für dem lieben Gott, doch eine Leichtigkeit gewesen sein müssen, das Gehirn des Menschen eben gleich so zu programmieren, das man automatisch an dem lieben Gott glauben zu müssen.

          Aber das hat er wohl verpasst und musste durch ganz viele jüdische Schreiberlinge, das über dem Buch der Bücher, das eben nachkorrigieren.

          Also würde ich der liebe Gott sein, ich würde das von Vornherein eben ganz anders gemacht haben.

          Aber heute ist ja Weinachten.

          Also einfach mal ab hier.

          Nietzsche / Doku

          25.04.2019

          https://youtu.be/zjblnNJyxio?t=1930

          =============

          Die Doku finde ich interessanter, als Weinachten, wegen dem Antichrist.

          Zumindest kann man daran doch mal sehen, wohin der Glaube führen kann, heute müssen eben alle an Corona glauben.

          Nun ja!

          Gruß Skeptiker

          Reply
        3. 11.1.1.3

          GeNOzid

          „Wenn alle Sünden und das auch noch von allen Menschen sowieso vergeben wären, wozu dann noch Gericht sitzen?“

          Stimmt, das wäre ja ein Freifahrtsschein für jeden Halunken.

          Reply
  14. 10
    1. 10.1

      Skeptiker

      Falls der Film übersehen wird, oder das es auf der Seite von UBasser nicht so richtig läuft.

      Die Johannes Offenbarung ( Apocalypse ) Film
      9.347 Aufrufe•29.12.2016

      https://youtu.be/cIHdrut0gxU

      ==============

      Gruß Skeptiker

      Reply
      1. 10.1.1

        GvB

        @Skeptiker…..Es war alles ganz anders..
        https://www.youtube.com/watch?v=LAissldx14k
        🙂

        Reply
        1. 10.1.1.1

          Skeptiker

          @GvB

          Du kennst aber auch gottlose Sachen, unglaublich sowas

          Eben habe ich das in der Playliste gesichtet.

          Keine Ahnung was gleich zu hören ist.

          Wenn die Hölle streikt | Götter wie wir – Folge 3

          https://youtu.be/pIBuCkK62yo?t=584

          ============

          Gruß Skeptiker

          Reply
        2. 10.1.1.2

          Skeptiker

          Korrektur, also ab hier meinte ich.

          https://youtu.be/pIBuCkK62yo?t=452

          =============

          Was für ein Scheiß.

          Gruß Skeptiker

          Reply
        3. 10.1.1.3

          hardy

          und dazu „der kleine Trommelmann“ von Michelle, die ist aber auch süß nicht?
          https://www.youtube.com/watch?v=U2d12hd_ec0

          Reply
        4. 10.1.1.4

          hardy

          aber wenn schon Kasper, dann fehlt doch ganz klar das Krokodil – was ist ein Kasper ohne Krokodil?

          Reply
        5. 10.1.1.6

          hardy

          morgen versuch ich die Auflösung zu “ Heilige Drei Könige“ – soviel vorab – jedes Wort eine Lüge!

          Reply
    2. 10.2

      hardy

      hier ein „schöner“ Gruß von Miriam, sie teilt sogar den Weihnachtsbaum mit uns…
      Die Botschaft ist aber gar nicht besinnlich, sondern schreckt auf, soll sie auch!
      https://t.me/MiriamHope/309

      Reply
      1. 10.2.1

        Skeptiker

        @hardy

        Gibt es dazu ein Trick, weil ich kriege da nichts zu sehen, ich meine auf Telegramm.

        Und auf You Tube ja eh nichts mehr.
        DIE LÖSCHUNG BEGINNT !!

        16.10.2020

        https://www.youtube.com/watch?v=qJ6ElUOoNAw

        ==================

        Gruß Skeptiker

        Reply
        1. 10.2.1.1

          hardy

          Falls du einen einigermaßen akzeptablen Computer hast, kannst du telegram installieren, am besten vorher ein Linux, MX wär meine Empfehlung.
          Hier zum Trost zunächst ein Horror-Video, nicht besonders besinnlich, aber hat Tiefgang und Rauhnächte würde eh besser zu diesen Nächten passen, wobei rauh ist noch untertrieben, unheimlich schon eher, daher das Video
          https://www.youtube.com/watch?v=tc0c-usC82A

          Reply
        1. 10.2.2.1

          Skeptiker

          @hardy

          Danke, das konnte sogar ich sehen.

          Gruß Skeptiker

          Reply
  15. 9

    [email protected]

    Danke

    Wem oder Was nützen alle diese (Weihnachts-)Wünsche?
    Ich bin kraft meiner Gedanken zu 100% für mein Leben selbst verantwortlich!

    ♥ Raus aus der Opferrolle ♥
    Egal was im Leben geschieht, dazu gehören immer zwei. Der eine, der es macht, der andere der es zulässt oder dabei mitmacht.
    ♥ ICH bin zu 100% Schöpfer meines Lebens ♥
    ♥ Was andere Menschen machen geht mich nichts an ♥
    ♥ Wenn mich Menschen triggern habe ich an MIR zu arbeiten ♥
    Für alles was in meinem Leben geschieht habe nur ich die Verantwortung.
    Zwei Prinzipien sind:
    – Meine Welt ist so, wie ich denke, dass sie ist.
    – Energie folgt meiner Aufmerksamkeit
    Wenn du das einmal auf dich wirken lässt, dann spielt es überhaupt keine Rolle, was andere Menschen aus ihrem Leben machen, das ist ihr Thema, aber du hast zu 100% Verantwortung für alles was in deinem Leben geschieht.
    Das heißt auch, dass ein Vergewaltiger dafür Verantwortung hat, aber das ist sein Leben, seine Konsequenzen. Das hat mit unserem menschlichen Zusammenleben und Rechtssystem nichts zu tun, da gelten eigene Regeln und Strafen.
    Die Frau, die vergewaltigt wird, hat energetisch auch eine Rolle und sie ist verantwortlich für ihre Erfahrung, so schmerzhaft diese auch sein mag.
    Deine Welt ist so, wie du denkst, dass sie ist und was du aussendest kehrt zu dir zurück. Wenn du Liebe und Respekt willst, dann liebe und respektiere zuallererst dich selbst.
    Egal was andere tun oder nicht tun, sagen oder nicht sagen, denken oder nicht denken. So wie du bist, bist du genau richtig.
    Du bist Schöpfer aller Ereignisse in deinem Leben, aber auch der schmerzhaften.
    Du bist nicht dafür verantwortlich was andere Leute in ihrem Leben machen und wie sie mit dir umgehen und wie sie auf dich reagieren, aber du bist verantwortlich dafür, wie du auf ihre Handlungen reagierst.
    Einzig und alleine du bist verantwortlich für deine Reaktion und deine Emotionen und einzig und alleine du kannst sie verändern und heilen für dich selber sorgen.
    Wenn du mit einem Finger nach außen auf jemanden zeigst, der etwas was falsch macht in deinen Augen, zeigen automatisch immer drei Finger auf dich.
    Du kannst sagen, es ist dir zu einfach und daran glaubst du nicht, doch das sind universelle Gesetze.
    Akzeptieren, Reflektieren, Wachsen
    Und dann bring Liebe und Freude und Wachsein in diese Welt, sie kann es brauchen.
    Nicht zur Strafe geschehen Dinge, nur zum Wachsen.
    ♥ Jeder Mensch erkennt immer nur SICH im Anderen ♥
    ♥ Wenn mich Menschen triggern habe ich an MIR zu arbeiten ♥
    ♥ Ich bin immer das was ich von anderen denke ♥
    ♥ Ich sehe die Welt so wie ICH bin ♥
    ♥ Meine Gedanken erschaffen meine Sicht auf die Welt
    ♥ Vera F Birkenbihl – Die Welt ist voller … ♥
    https://youtu.be/oFCWpff3_Ps

    Reply
  16. 8

    ennos

    @ alle

    Allen ein wunderbares Weihnachtsfest und besinnliche Raunächte. Ich werde an Heilig Abend für uns alle eine Kerze anzünden, insbesondere für diejenigen, die in dieser Zeit alleine sind und nicht mit ihren Lieben zusammensein können.

    https://www.youtube.com/watch?v=_q1QEy9fdzQ

    Süßer die Glocken nie klingen
    Als zu der Weihnachtszeit
    Sie ist, als ob Engelein singen
    Wieder von Frieden und Freud‘

    Wie sie gesungen in seliger Nacht
    Wie sie gesungen in seliger Nacht
    Glocken mit heiligem Klang
    Klinget die Erde entlang

    O, wenn die Glocken erklingen
    Schnell sie das Christkind hört
    Tut sich vom Himmel dann schwingen
    Eilet her nieder zur Erd‘

    Segnet den Vater, die Mutter, das Kind
    Segnet den Vater, die Mutter, das Kind
    Glocken mit heiligem Klang
    Klinget die Erde entlang

    Klinget mit lieblichem Schalle
    Über die Meere noch weit
    Dass sich erfreuen doch alle
    Seliger Weihnachtszeit

    Alle aufjauchzen mit eurem Gesang
    Alle aufjauchzen mit eurem Gesang
    Glocken mit heiligem Klang
    Klinget die Erde entlang
    —-
    Es grüβt herzlichst,
    ennos

    Reply
  17. 7

    Gunnar von Groppenbruch

    Auch ich wünsche Dir, liebe Maria Lourdes, sowie allen anderen Gefährten ein frohes Weihnachtsfest!
    Es ist wohl das letzte, das wie gewohnt begangen werden kann, denn schon in EINER Woche beginnt das Jahr 2021, das nach Lage der Dinge wohl das Jahr der Entscheidung werden wird!
    Diese Entscheidung sehnen WIR ALLE herbei!
    Aber dennoch fürchten wir sie auch, denn das, was uns nun widerfährt, ist seit Jahrhunderttausenden keiner Generation widerfahren!
    Es steht uns bevor die Reinigung unserer Heiligen Mutter Erde sowie der Untergang der ganzen sechsten Menschheit mit all ihrem Unrate !!!
    Aus den Resten der sechsten steigt die siebten Menschheit auf, die als eine gereinigte in einer gereinigten Welt das Goldene Zeitalter erschaffen soll und wird!
    Wer keinen Glauben an die Bestimmung des weisen weißen Urvolkes hat, des Deutschen Volkes, der mag nun verzweifeln.
    Wir aber wissen um diese hohe Bestimmung, und dieses Wissen trägt uns durch alle Unbill und alle Schwernisse!
    Und so werden WIR es auch sein, die UNSER NEUES REICH schaffen, das wahre Dritte Reich von Deutschland nach dem Ersten Reiche von Thule und dem Zweiten Reiche von Babylon, das TAUSENDJÄHRIGE REICH DES GOLDENEN ZEITALTERS !!!

    Reply
  18. 6

    GvB

    Allen „Wölfen und Sanftmütigen“ Schreibern und Lesern 🙂
    ………wünsche ich ein ruhiges , besinnliches und vor allem liebevolles Weihnachten/Julfest mit euren Lieben.
    Besonders Dir,.. @Maria,… danke ich für das Betreiben dieser Plattform des Kommentar-Austausches und lesen anderer Informationen als dem des MainStreams.

    Allen wünsche ich ein glücklicheres neues Jahr 2021…als das Vergangene!

    L.Grüsse „GötzVonBerlichingen“/GvB

    Reply
    1. 6.1

      Einar

      Von Herzen ein großes Dankeschön liebe Maria.

      Ansonsten schließt sich Einar gerne den Worten vom geschätzten werten Götz an.

      LG Einar

      Reply
  19. 5

    GvB

    Präsident Trump schickt den COVID Gesetzentwurf zurück in den Kongress und fordert, dass Direktzahlungen von $600 auf mindestens $2,000 pro Person erhöht werden. Er fordert auch die Kürzung der „verschwenderischen“ Auslandshilfsgelder.

    covid relief billdeutschhilfsgelderredetrumpLBRY URLlbry://@Qlobal-Change#6/Y8lhJwxrVdAyJkUA_1#4Claim ID48105099030bf8fa514ff2155136f484c62bfc9418.75 MBMore

    December 23, 2020
    “Wir können nicht zulassen, dass dieser Wahlbetrug bestehen bleibt” – Donald Trump und die Rede, von der Sie in MS-Medien nichts erfahren

    https://odysee.com/@Qlobal-Change:6/Statement-by-Donald-J.-Trump,-The-President-of-the-United-States_1_1:a

    https://i1.wp.com/sciencefiles.org/wp-content/uploads/2020/12/Secret-Service.png?w=649&ssl=1

    Your better watch out !

    Vorzeitiger Gang in den Weihnachtsurlaub……….für Washingtoner und Londoner!Warum diese „Stadtflucht“?

    Wir tippen auf den Weihnachtsmann, als denjenigen, der hier angekündigt wird. Die Frage lautet daher: Was hat er an Geschenken in seinem Gepäck?

    https://sciencefiles.org/2020/12/23/wir-konnen-nicht-zulassen-dass-dieser-wahlbetrug-bestehen-bleibt-donald-trump-und-die-rede-von-der-sie-in-ms-medien-nichts-erfahren/

    Reply
    1. 5.1

      GvB

      Chines.Experte Elmer Yuen..: US-Wahl wird vor Supreme Court entschieden |

      Morgen könnte Deutschland wie Hongkong sein.

      https://www.youtube.com/watch?v=_UDrcAVE_XY

      https://terraherz.wpcomstaging.com/2020/12/23/experte-us-wahl-wird-vor-supreme-court-entschieden-morgen-koennte-deutschland-wie-hongkong-sein/
      Bis zum Ende…sehen..

      Reply
  20. 4

    Anti-Illuminat

    Zur Erinnerung an Arabeske:

    Das Deutsche Reich in seiner Verkörperung durch das Deutsche Volk als alleinigem Rechteträger und in seiner Funktion als unmittelbar vollziehende Macht, mangels geeigneter Repräsentanz, klagt die vier Besatzungsmächte des passiven und aktiven Völkermordes am Deutschen Volk an, mittelbar durch ihr Besatzungsorgan Bundesrepublik Deutschland unter Verletzung völkerrechtlicher Regelungen, Haager Landkriegsordnung, zur Besetzung eines besiegten Staates.

    Das Deutsche Reich klagt an:

    Die Russische Föderation, als Rechtsnachfolger der Besatzungsmacht Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken, der Billigung der Annexion Mitteldeutschlands durch die Verwaltungsorganisation Bundesrepublik Deutschland und somit konkludent des Völkermordes am Deutschen Volk durch die Umsetzung des vom 04.01.1943 – durch den jüdischen Professor für Anthropologie, an der Havard-Universität, Earnest Albert Hooton aufgezeigten und nach ihm benannten Hooton-Plan, zur ethnischen Zersetzung des Deutschen Volkes, seitens des Besatzungsmittels Bundesrepublik Deutschland, mittels erzwungener Massenmigration ethnisch fremder Bevölkerungsgruppen, in das von der Bundesrepublik Deutschland verwaltete Teilgebiet des Deutschen Reiches.

    Die Republik Frankreich, als Besatzungsmacht und Gründungsmitglied der Organisation Bundesrepublik Deutschland, der aktiven Beteiligung und Organisation, auf der Basis des Hooton-Planes.
    Das Vereinigte Königreich von Großbrittanien und Nordirland, der Planung und Organisation vermittels der von ihm gegründeten Besatzungsorganisation Bundesrepublik Deutschland.
    Die Vereinigten Staaten von Amerika, der aktiven Planung und Organisation und Hauptkraft des Völkermordes am Deutschen Volkes durch Umsetzung des Hooton-Planes.

    Weiterhin klagt das Deutsche Reich an, den Heiligen Stuhl – Sancta Sedes – in seiner Verkörperung durch den Papst, als rechtlich verantwortlichen Eigentümer des Vereinigten Königreiches Großbrittanien und Nordirland und seiner Kronkolonie Vereinigte Staaten von Amerika, der passiven Mitwirkung am Völkermord am Deutschen Volk, durch Billigung der Handlungen seiner untergebenen Vasallen.

    Die internationale Organisation der Vereinten Nationen und seine 193 Mitglieder, gegründet von den alliierten Feindstaaten des Deutschen Reiches, unterliegen ebenfalls der Anklage durch das Deutsche Volk, als Plattform der Planung und aktiven Unterstützung zum Völkermord am Deutschen Volk durch Organisation des Zustromes fremdrassiger Völkerschaften in das Territorium des Deutschen Reiches und somit dem Bruch des Völkerrechtes, entgegen ihrer Aufgabenstellung zu seinem Erhalt.
    Das Deutsche Reich stellt fest, das die Vereinten Nationen kein, vom Deutschen Reich, anerkanntes Völkerrechtsubjekt ist und der Erhalt des Völkerrechtes durch diese Organisation nicht gewährleistet werden kann, da sie sich selbst in den Dienst zu seiner Zerstörung gestellt hat, indem diese Organisation aktiv an der Zerstörung und Beseitigung des Völkerrechtssubjektes Deutsches Reich, durch ein international organisiertes Eugenikprogramm, beteiligt ist.

    Von der Klage ebenfalls betroffen ist die jüdische Weltgemeinde, die sich nach eigenen Aussagen, voller Stolz als Quelle und Zentrum des laufenden Eugenikexperimentes zu erkennen gegeben hat und somit ursächlich am Genozid am Deutschen Volk, getrieben vom Hass auf das Deutsche Volk, für ein von ihnen selbst erfundenes Verbrechen, verantwortlich zeichnet.

    Angeklagt sind darüber hinaus, die Verräter aus den eigenen Reihen des Deutschen Volkes, die sich durch den Eid auf Grundgesetz und somit den Eid auf die Besatzungsfeindstaaten, hoch- und landesverräterisch in den aktiven Dienst am Völkermord gestellt haben und das Deutsche Volk durch Plünderung und militante Willkür an der Neuorganisation eines souveränen Deutschen Reiches hindern, sowie aktiv an der Vernichtung des Deutschen Volkes durch Begünstigung, Organisation und Durchführung illegaler Migration teilnehmen und somit das Deutsche Volk und ihre eigenen Kinder dem Genozid preis geben.

    Das völkerrechtliche Subjekt bestand und besteht durch seine legitimen natürlichen Rechtspersonen und derer in der Rechtsfolge, welche ihrerseits ihre unveräußerlichen und unauflöslichen Rechte aus dem völkerrechtlichen Subjekt beziehen.

    https://lupocattivoblog.com/2015/02/20/das-volkerrechtliche-subjekt-das-deutsche-reich-oder-die-unaufloslichen-rechte-der-deutschen/

    https://www.youtube.com/watch?time_continue=29&v=ho4Ti_64SCs

    An die besetzenden und verwaltenden Kriegsvertragspartner.

    An die legitime und legitimierende Gewalt, das amerikanische Volk der Vereinigten Staaten von Amerika, in dessen Vertretung an den Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika – in Vertretung an die US Botschaft der Vereinigten Staaten von Amerika, Clayallee 170, 14191 Berlin.
    Das völkerrechtliche Subjekt Deutsches Reich erklärt völkerrechtlich verbindlich:

    https://lupocattivoblog.com/2017/09/25/voelkerrechtliche-verbindliche-erklaerung-an-die-besetzenden-und-verwaltenden-kriegsvertragspartner/

    Reisepass-Urkundenanforderung für alle Deutschen
    https://lupocattivoblog.com/2019/04/09/reisepass-urkundenanforderung-fuer-alle-deutschen?

    Das deutsche Volk ist mit endgültiger Wirkung zum 24.09.2017 in die Handlungsfähigkeit eingetreten.
    https://www.youtube.com/watch?v=fHfZD_aunzQ

    “Das Deutsche Reich ist in der militärischen Niederlage von 1945 nicht untergegangen. Es besteht als Subjekt des Völker- und Staatsrechts fort. Es ist durch die völkerrechtswidrige Ermordung bzw. Internierung der Mitglieder der Reichsregierung lediglich handlungsunfähig geworden. Unter diesen Umständen ist die Selbstherrlichkeit des Reiches in vollem Umfang an jeden einzelnen Reichsbürger, der als Teil notwendig auch das Ganze ist, zurückgefallen.
    Das Deutsche Reich lebt und ist jedenfalls solange unsterblich, wie es fortpflanzungsfähige Deutsche Familien gibt, in denen der Wille zum Reich lebendig ist.
    Jeder Reichsbürger steht in der Pflicht, im Rahmen des Zumutbaren alles Notwendige zu tun, um das Recht des Reiches zu schützen und die Herstellung seiner Handlungsfähigkeit zu fördern. Vornehmste Pflicht eines Reichsbürgers ist es, der Fremdherrschaft zu widerstehen.
    Das Kriegsziel der Feinde Deutschlands war und ist die dauerhafte Vernichtung des Deutschen Reiches. Diese ist nur durch physische Auslöschung und/oder durch Auflösung des Deutschen Volkes in einen Völkerbrei der verschiedensten Rassen zu bewirken. Das ist aus der Sicht unserer Feinde konsequent. Diese sind deswegen auch nicht zu tadeln, sondern als Feinde zu erkennen, anzuerkennen und als solche zu behandeln.”
    [Horst Mahler]

    Reply
  21. 3

    Anti-Illuminat

    Zur Erinnerung an den Kurzen:

    “… Die Alliierten beendeten ja nach dem Waffenstillstand vom 08. Mai 1945 nicht ihre Politik, möglichst viele Deutsche zu Tode zu bringen: “Mindestens 9,3 Millionen Deutsche starben unnötigerweise infolge der alliierten Nachkriegspolitik, viel mehr, als während des gesamten Krieges im Kampf, durch Bombenabwürfe über deutschen Städten und in Konzentrationslagern ums Leben kamen.” Quelle: James Bacque in “Verschwiegene Schuld – Die alliierte Besatzungspolitik in Deutschland nach 1945“, S. 138

    (Anmerkung: In anderen Quellen werden gar mindestens 14 1/2 Millionen Deutsche als Opfer genannt)

    So starben in den sogenannten Rheinwiesenlagern nach dem 08.05.1945 an die eine Million Deutscher, viel mehr als deutsche Soldaten im ganzen Westfeldzug, ohne jede Notwendigkeit an Hunger, Durst und völliger Entkräftung. All dies kann man auf dieser Seite gut nachlesen: rheinwiesenlager.de/

    Schließlich mußten ja der Morgenthau- und der Kaufmanplan zur Entvölkerung Deutschlands umgesetzt werden. Und plötzlich ab 1947, nach dem Fiasko der Operation “Highjump” änderten die Alliierten ihre Besatzungspolitik. So kam es dann Mitte 1948 zur Währungsreform in den westlichen Besatzungszonen, die mit einem sehr schnellen wirtschaftlichen Aufschwung verbunden war. Da war wohl jemandem mitgeteilt worden, daß er ein Riesenproblem bekäme, wenn er seine Geiseln nicht etwas anständiger behandelt.

    Und schon 1949 wurden zwei deutsche “Staaten” gegründet. Der ehemalige Verbündete wurde über Nacht zur “Bedrohung aus dem Osten” und ein “eiserner Vorhang” senkte sich über Europa. Die zwei Brüder US-SU, die ganz zufällig auf ihren Panzern, die gegen das REICH rollten, den selben fünfzackigen Stern hatten, waren also auf einmal Todfeinde. Ein wunderbares Alibi für die grenzenlosen Rüstungskosten der folgenden Jahrzehnte. Gegen wen wurde da wohl gerüstet? …”

    http://trutzgauer-bote.info/2015/04/seit-5-45-uhr-wird-jetzt-zurueckgeschossen-teil-2/

    (Jetzt auf: https://die-heimkehr.info/seit-5-45-uhr-wird-jetzt-zurueckgeschossen/ und https://die-heimkehr.info/seit-5-45-uhr-wird-jetzt-zurueckgeschossen-ein-nachwort/ )

    Reply
  22. 2

    x

    Dass alle Wünsche der Menschen zu Weihnachten in Erfüllung gehen, wünsche ich NICHT, denn es könnte ja auch etwas ganz Schlimmes für das Deutsche Volk darunter sein. Deshalb sollte nur die Erfüllung der Wünsche nach Gesundheit erlaubt sind. Das schließt auch Verletzungen mit ein.

    Reply
  23. 1

    Anti-Illuminat

    Auch von mir schöne Weihnachtsgrüße an alle,

    2020 wird mal als das Jahr angesehen werden an den die Lügen ihren Höhepunkt erreichten aber auch als das Jahr wo entschieden wurde das es kein zurück mehr gibt. 2021 und vermutlich noch 2022 wird wird der Weltenkampf noch weiter gehen. Es kann sich niemand mehr verstecken. Schon im Januar wird sich bei der Amiwahl für ALLE zeigen wie es dort weiter geht. Danach werden die ersten Impfnebenwirkungen sichtbar. Hinzu kommen noch Wirtschaftszusammenbruch und Spannungen in der Bevölkerung. Brexit gibt es ja auch noch.

    Ja die Welt wird sich ändern. Was macht China? Hetzen die Hintergrundmächte sie auf uns als letzten verzweifelten Akt? Die allesentscheidende Frage ist aber das Handeln der RD. Letztendlich wird von dort das Schicksal Deutschlands entschieden. Dort wird entschieden ob Deutschland lebt oder stirbt. Darum auch ein Weihnachtsgruß an die RD. Mögen sie ihre Entscheidungen weise treffen damit es auch in Zukunft noch ein Deutschland gibt.

    http://fs1.directupload.net/images/180217/4zu7pqon.png

    Reply
    1. 1.1

      Gunnar von Groppenbruch

      Lieber Anti-Illuminat!
      Auch Dir ein frohes Weihnachtsfest!
      In der von Dir beschriebenen Weise entscheiden die RD NICHTS – schon gar nicht über Wohl und Wehe IHRES EIGENEN VOLKES !!!
      Vielmehr treten sie erst dann in Erscheinung, wenn sie erkennen, daß sich unser weißes Urvolk endlich gegen seine Peiniger erhebt und sich gegen seine Vernichtung angemessen zur Wehr setzt – dann allerdings auch mit aller Macht, die sie sowie ihre Verbündeten von unserer Heimatwelt und deren Verbündete, die „Gelben“, auf zu bieten haben!
      Die Großmächte der Erde handeln nicht gegen einander, denn sie alle sind am Gängelbande der WvZ (Weisen von Zion) !!!
      Sie alle handeln gemeinsam gegen die Völker der Welt, die sie auf insgesamt 500’000’000 Menschen dezimieren wollen!
      WIR allerdings gehören NICHT dazu, denn solang auch nur EIN EINZIGER WEIßER überlebt, können die sich ihrer absoluten Weltherrschaft NIE VÖLLICH SICHER sein !!!
      Um diese Ziele zu erreichen, wird der 3. WK überhaupt geführt !!!
      Zu ihrem Unglücke spielt ihnen IHRE EIGENE GIER einen gefährlichen Streich!
      Durch die Abschaffung des Bargeldes – wohl zum 1. 9. 2021 – verschaffen sie sich Zugriff auf das letzte Restvermögen allersamt und jedes Einzelnen!
      Erst dadurch lösen sie den BK (Bürgerkrieg) aus, der endlich den FUROR TEUTONICUS wieder erweckt, den DEUTSCHEN ZORN, dem unsere Feinde NIE irgend etwas entgegen zu setzen hatten !!!
      Das Volk erhebt sich jedoch nicht auf Grund irgend einer „Erkenntnis“, sondern einfach nur aus Sorge um die nackte Existenz !!!
      Der 3. WK beginnt nur DREI oder VIER TAGE später!
      Den Endsieg erringen WIR !!! Das Ganze dauert nur rund DREI WOCHEN, wie Irlmaier einem Freunde gegenüber mehrfach betonte!
      Aber das Endzeit-Geschehen wird erst vervollständigt durch den Impakt!
      Dessen Folgen halten rund DREI bis VIER MONATE an – das ist der Winter 2021/22 – in denen draußen FAST ALLES VERGIFTET ist !!!
      Erst danach können wir wieder mit der Garten- und Feldarbeit beginnen! Frisches Essen gibt es erst nach der ersten Ernte! Wir brauchen also Vorräte für EIN GANZES JAHR !!!
      https://huettendorferansichten.wordpress.com/endzeit-geschehen1-kurze-zusammenfassung-ueber-den-ablauf-des-endzeit-geschehens/
      Auch das Jahr 2023 wird noch benötigt, um die Vollernährung aller zu sichern sowie um uns zu sammeln und die Gründung des HEILSREICHES DEUTSCHLAND im Volke zu beraten!
      Erst mit der Wintersonnenwende 2023 kann dieses Fische-Zeitalter als das finsterste seit Menschengedenken endlich zu Ende gehen!
      Erst mit dieser Wintersonnenwende kann das Jahr 1 des Wasserkrug-Zeitalters beginnen!
      Und erst dann werden wir am 135. Geburtstage des Schutzheiligen und Führers des Deutschen Volkes und Reiches das HEILSREICH DEUTSCHLAND gründen, das geweissagte Tausendjährige Reich des Goldenen Zeitalters!
      https://huettendorferansichten.wordpress.com/das-reich-aus-dem-lichte/6-volk-und-reich/

      Reply
      1. 1.1.1

        GeNOzid

        „Durch die Abschaffung des Bargeldes – wohl zum 1. 9. 2021 – verschaffen sie sich Zugriff auf das letzte Restvermögen allersamt und jedes Einzelnen!
        Erst dadurch lösen sie den BK (Bürgerkrieg) aus, der endlich den FUROR TEUTONICUS wieder erweckt, den DEUTSCHEN ZORN, dem unsere Feinde NIE irgend etwas entgegen zu setzen hatten !!!“

        Ich kenne einige die sagen, daß sie die Bargeldabschaffung nicht stört, weil sie Bargeld sowieso kaum noch benutzen.

        @ alle
        Wünsche alles Liebe und Gesundheit!

        Reply
        1. 1.1.1.1

          Gunnar von Groppenbruch

          Tja – die werden sich noch umkucken … !

          Reply
        2. 1.1.1.2

          GeNOzid

          Allerdings, alles was man bei einer Bank hat, sind nur Forderungen gegen die Bank. Man hat dort kein Guthaben. Das kann von einer Sekunde auf die Andere alles weg sein.
          Viele halten Banken für irgendwelche heilige Institutionen. Jedoch kann ich sagen, daß bei vielen Banken ein Anruf von einer „Behörde“ etc. genügt und die Banken überweisen einfach das Geld von „euren“ Konten weg, ohne jeden Gerichtsbeschluss oder Verfügung von einer „Behörde“.

          Wenn man dann bei der Bank nachfragt, wo denn der Gerichtsbeschluss für die Überweisung ist, dann sagen die einem, der wäre bei der Bank eingegangen, aber eine Kopie wollen sie einem davon nicht zuschicken. In Wahrheit können die einem keine Kopie zusenden, weil bei der Bank nie ein Gerichtsbeschluss angekommen ist.

          Habe auch gehört, daß die Banken eigentlich nie Konten schließen. Es wird einem grundsätzlich nur der Zugang von „eurem“ Konto gesperrt, aber die nutzen „euer“ Konto einfach weiter. Egal ob die Bank einem die Kontoschliessung per Post bestätigt hat. Soll alles Lüge sein.

          Reply
    2. 1.2

      Lena

      Deinem Weihnachtsgruß an alle und auch an die RD schließe ich mich aus vollem Herzen an! Lena

      Reply

Hier koennen Sie Ihren Kommentar bei LupoCattivoBlog verfassen

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen