25 Comments

  1. 10

    Ostfront

    Die Geschichte der Ukraine verläuft getrennt von der Rußlands; erst die letzten 300 Jahre verbinden beide Gebiete durch eine gemeinsame Geschichte.

    Die Ukraine ist nicht äußerster Vorposten Asiens gegen den Westen, sondern Europas weitest vorgeschobene Stellung gegen Osten und hat als solche seit je ein Bollwerk gegen Rußland gebildet. Symptomatisch für die Orientierung nach dem Westen hin ist die Tatsache, daß das Lateinische im 16. Jahrhundert zur Amtssprache der Ukraine erklärt wurde.

    Die ukrainische Sprache selbst ist von der russischen verschieden; die Ukrainer besitzen eine eigene Literatur. Die Ukraine wurde im 10. Jahrhundert christianisiert, Moskau erst bedeutend später; während es in Kiew schon 988 einen Metropoliten gab, ist ein solcher für Moskau erst 1325 nachweisbar.

    Das von Ukrainern bewohnte Gebiet läßt sich insofern als einheitlicher Raum begreifen, als sich nirgends natürliche Grenzen den Volkstumsgrenzen in den Weg stellen.

    Der natürliche Reichtum der Ukraine sticht stark gegen die Armut Rußlands ab; der Kommunismus mußte daher dort auf außerordentlich starken Widerstand stoßen.

    Mehr als andere Teilgebiete der Sowjetunion vermag die Ukraine zwei Forderungen deutscher Wirtschaftspolitik zu erfüllen: Lieferant von Rohstoffen und Absatzmarkt für Industrieprodukte zu sein.

    [Die Ukraine / Wir fassen zusammen / Seite 88.]

    ————————
    Die Ukraine
    ————————

    Materialien zur Neuordnung

    Im Auftrage des Auswärtigen Amtes bearbeitet vom Deutschen Institut für Außenpolitische Forschung [1940]

    ————————
    Inhaltsangabe
    ————————

    I. Das Land [Seite 7]

    1. Lage, Fläche, Landschaftsbild

    Die Sowjetukraine ist ein Rechteck von etwa 900 km Länge und 600 km Breite, das zwischen 46⁰ und 52⁰ der nördlichen Breite und zwischen 26⁰ und 40⁰ der östlichen Länge liegt.

    Die Größe dieses Gebietes betrug zunächst 443 100 Quadratkilometer. Nach den Veränderungen der Jahre 39/40 gehörten ungefähr 560 000 qkm der USSR an. Der ukrainische nationale Bodenraum umfaßt gagegen 718 300 qkm.

    Morphologisch stellt die Sowjetukraine in der Hauptsache eine ebene Fläche dar, die gelegentlich von Rundhügeln durchzogen wird. Die Weite der Ebene wird von einigen ziemlich ausgedehnten Hochflächen durchbrochen, welche, vom Schwarzen Meer ihren Ausgang nehmend, nordwestlich und nordöstlich sich hinziehen, so z. B. die Podolische Platte zwischen Dnjepr und Bug und weiter westlich der Awatynischen Höhe, östlich von Podolien, am rechten Dnjepr=Ufer die Dnjepr=Platte und südöstlich davon die Asower= und Donez=Platte. Die Höhe aller dieser Platten überschreitet nie 500 m und beträgt im Durchschnitt wenig mehr als 300 m. Weite Flächen der „der Schwarzen Erde“ werden von stellenweise ausgedehnten Waldinseln durchbrochen.

    2. Grenzen: a) politische — b) historische — c) ethnographische — 3. Klima und natürliche Lebensbedingungen.

    II. Die Bevölkerung [Seite 14]

    1. Rassen und Völker

    Anthropologisch stellen die Ukrainer eine Mischrasse dar mit in der Hauptsache dinarisch=nordischen Elementen. Sie unterscheiden sich durch hohe Gestalt, rundes Gesicht und dunkles Haar leicht von den benachbarten Russen, Polen und Weißrussen, die kleiner sind, ovalgesichtig und hellhaarig. Diese Feststellungen fußen ebensowohl auf Forschungen ukrainischer [Rudnyćkyi] wie russischer, französischer [Reclus] und deutscher [Martin] Gelehrter. Sie werden nicht zuletzt durch die Ergebnisse der an verschiedenen Orten des ukrainischen Gebietes durchgefüherten anthropologischen Untersuchungen bestätigt.

    Minderheiten

    Russen — Als größte Minderheit innerhalb der ukrainischen Bevölkerung müssen die Russen gelten, etwa 3¼ Millionen. Sie finden sich am stärksten im Norden bei Tschernigow, im Südosten im Donez=Becken und im Süden im Küstengebiet des Asowschen Meeres.

    Juden — Die zweitgrößte Minderheit bilden die Juden mit fast 2 Millionen. Administrative Maßnahmen der zaristischen Regierung bewirkten, daß die jüdische Bevölkerung [vornehmlich zu ⅔] in den Städten ihren Sitz hat und am stärksten auf dem rechten Dnjepr=Ufer anzutreffen ist.

    Polen — Die Zahl der Polen beträgt, etwas mehr als ½ Million [1,6 % der Gesamtbevölkerung der Sowjetukraine]

    Deutsche — Die deutsche Volksgruppe nimmt mit nicht ganz ½ Million die vierte Stellung unter den Minderheiten ein. Die Ukraine ist jenes Gebiet Gesamtrußlands, auf dem die meisten Deutschen siedeln. Von den 1,4 Millionen, die sich aus den letzten Berechnungen für Gesamtrußland ergeben, entfallen mehr als drei Fünftel auf die Ukraine, der Rest auf die Wolga=Republik, auf Transkaukasien, das Semipalatinsker Gebiet usw. Die Deutschen wohnen hauptsächlich in einzelnen Kreisen der Bezirke Cherson, Jekaterinoslaw und Taurien.

    Andere Minderheiten

    Die restliche Minderheitenbevölkerung ist gering: 200 000 Rumänen in Cherson und in den Grenzgebieten von Bessarabien; 180 000 Weißruthenen an der Nordgrenze; 100 000 Griechen an der Schwarz=Meer=Küste; 50 000 Bulgaren im bessarabischen Grenzgebiet und am Asowschen Meer; schließlich einige 10 000 Armenier Tscherkessen und Türken.

    2. Sprachen — 3. Religionen und Konfessionen — 4. Volkscharakter — 5. Bevölkerungsbewegung — 6. Siedlungsformen.

    III. Geschichte [Seite 19]

    A. Bis zum Ausbruch des Weltkrieges 1914

    Aus der älteren Geschichte verdient besonders die Tatsache hervorgehoben zu werden, daß die Ukraine Teilgebiet eines großen germanischen Reiches war, das sich zur Zeit seiner größten Ausdehnung unter Hermanrich im 4. Jahrhundert n. Chr. vom Schwarzen Meer bis an die Ostsee ausdehnte. Nachdem nämlich in der ersten Hälfte des 3. Jahrhunderts n. Chr. die Sarmaten, welche im 4. und 3. Jahrhundert v. Chr. die skythische Urbevölkerung ablösten, von den aus dem Norden und Westen, über die Karpathen und die Donau her einbrechenden Goten verdrängt worden waren, kam es zu einer allmählichen Besiedlung des großen Raumes durch die Goten, deren Abschluß die Schaffung eines germanischen Reiches bildete, das als erstmalige staatliche Zusammenfassung jener Ostgebiete bezeichnet werden muß. Es schloß zur zeit seiner größten Ausdehnung auch nichtgermanische Völkerschaften in sich, wie vor allem slawische und finno=ugrische Stämme. Der Hunneneinfall machte dem Ostgotenreich ein Ende.

    Die späteren Ereignisse wurden weitgehend durch die Mittlerstellung der Ukraine zwischen Baltikum und Mittelmeer einerseits, Orient und Occident andererseits bestimmt.

    […]

    Zeit=Tafel [Seite 40]

    4. u. 3. Jahrhdt. v. Chr.: Die skytische Urbevölkerung wird durch die Sarmaten abgelöst. — 3. Jahrhdt. n. Chr.: Die Goten verdrängen die Sarmaten. — 375: Ende der ostgotischen Herrschaft [Hermanrich]. — 4. Jahrhdt.: Hunnen. — 5. – 8. Jahrhundert: Khasaren und Avaren [Varager]. — 859: Skandinavische Normannen begründen ein Reich mit Kiew als Hauptstadt. — 988: Der Normanne Wladimir, Fürst von Kiew, nimmt unter byzantinischem Einfluß das Christentum an. — 11. Jahrhdt.: Aufteilung des Reiches in mehrere Herzogtümer. — 1240: Zerstörung der Hauptstadt Kiew durch die Mongolen. — 1340: Vereinigte Fürstentümer Halitsch [Galizien] und Wladimir [Lodomerien] mit Wolhynien werden von Litauen erworben. — 1386: Litauen und damit die Ukraine werden mit Polen vereinigt. — 1569: Lubliner Union: Litauen mit der Ukraine gehen ganz in Polen auf. — 1648: Die Ukraine erkämpft unter dem Hetman Chmelnyckyj ihre Unabhängigkeit von Polen.

    1659 Vertrag von Perejaslav. — 1667: Rußland und Polen teilen sich in die Ukraine. — 1709: Schlacht von Poltawa. Beschränkung der ukrainischen Autonomie. — 1764: Aufhebung der Hetmanswürde. — 1772: Anläßlich der ersten polnischen Teilung fällt der westliche Teil der Ukraine an Österreich. — 1775: Die Ukraine wird zur russischen Provinz. — 1793: Die Westukraine, mit Ausnahme des österreichichen Galizien, kommt nach der zweiten polnischen Teilung an Rußland. — 1825: Beginn des Kampfes um die Autonomie. — 1831: Polnischer Aufstand auf ukrainischem Gebiet. — 1840: Beginn der nationalen Bewegung: erstes ukrainisches politisches Programm der „Kyrill=Methodius=Gesellschaft“. — 1861: Befreiung der Bauern von der Leibeigenschaft. — 1890: Erste ukrainische politische Partei.

    März 1917: Ukrainische Nationalisten gründen in Kiew die Zentralna=Rada. — 7.11. 1917: Ausrufung der ukrainischen Republik. — 22.1. 1918: Die Loslösung von Rußland wird ausgesprochen. — 9.2. 1918: Sonderfrieden mit den Mittelmächten in Brest=Litowsk. — 16.12.1918: Ausrufung der westukrainischen Republik. — 3.1.1919: Zusammenschluß beider Freistaaten unter Petljura. — Febr. 1919: Petljura von den Bolschewiken verjagt. — Sommer 1919: Polen besetzt Ostgalizien. — 14.3.1919: Rußland proklamiert die unabhängige und souveräne ukrainische Sowjetrepublik. — Juni 1920: Bolschewiken nehmen Kiew entgültig ein. — Nov. 1920: Militärisch=wirtschaftliche Union zwischen der Ukraine und Rußland. — 1921: Besetzung der Ukraine durch die Rote Armee. — 15.3.1923: Beschluß der Botschafterkonferenz, Ostgalizien als einen Teil von Polen anzuerkennen. — 6.7.1923: Verfassung der förderativen Sowjet=Bundesrepublik Ukraine.

    IV. Außenpolitik [Seite 41]

    V. Staat und Verfassung [Seite 42]

    1. Regierungsform — 2. Verwaltung und Rechtspflege — 3. Währung und Finanzen — 4. Politisches Leben.

    VI. Wehrwesen [Seite 49]

    1. Heer — 2. Luftwaffe — 3. Marine — 4. Wehrwirtschaft.

    VII. Soziale Verhältnisse [Seite 51]

    VIII. Kultur [Seite 54]

    1. Allgemeines — 2. Schulwesen — 3. Presse, Rundfunk, Film — 4. Kunst und Wissenschaft.

    IX. Wirschaft [Seite 62]

    1. Wirtschaftsverfassung — Land= und Forstwirtschaft — 3. Bodenschätze und Industrie.

    X. Handel [Seite 80]

    XI. Geld= und Kreditwesen [Seite 82]

    XII. Verkehr [Seite 82]

    1. Straßen — 2. Eisenbahnen — 3. See= und Binnenschiffahrt — 4. Luftschiffahrt — 5. Nachrichtenwesen.

    XIII. Zusammenfassung [Seite 87] — XIV. Dokumente und andere Anlagen [Seite 90] — XV. Register [Seite 117] — XVI. Karten.

    ————————

    Quellenangabe: ↓

    Die Ukraine — Im Auftrage des Auswärtigen Amtes bearbeitet vom Deutschen Institut für Außenpolitische Forschung – 1940 ↓

    https://www.google.de/books/edition/Die_Ukraine/EGIdAQAAMAAJ?hl=de&gbpv=0

    ————————

    Die Ukraine ist das Land der Zukunft genannt worden. Wer dieses Land, das sich von den Karpaten, von den Flüssen Bug und San im Westen bis zum Don und den Vorgebirgen des Kaukasus im Osten und vom oberen Lauf der Pribet und der Desna bis zum Schwarzen Meer erstreckt, in seiner unermeßlichen Weite, seiner Fruchtbarkeit und Fülle natürlicher Reichtümer betrachtet, muß zu dem Urteil kommen, daß diesem Gebiet eine große Zukunft bestimmt sein wird, wenn ordnende Kräfte nach deutscher Art sich der Verwaltung und Ausnutzung seiner Bodenschätze annehmen. Es ist jetzt nicht das erstemal, daß dieses Land nach der ordnenden Hand verlangt. Schon vor einem Jahrtausend riefen slawische Stämme dieses Gebietes die Wikinger ins Land.

    [Die Ukraine und das Baltenland / Seite I] ↓

    https://lupocattivoblog.com/2023/08/14/die-kontinuitaet-der-luege/#comment-298344

    ————————

    Es gibt nur zwei Welten. Die eine ist die liberalistische Welt, die Welt des Chaos, die im Anarchismus letzten Endes endigen muß, im Bolschewismus. Ob das eine bürgerliche Partei oder die große marxistische Partei war, in ihrer Weltanschauung, in ihrer Grundlage waren sie alle eins. Demgegenüber setzte Adolf Hitler seine Welt, die Welt der Ordnung, der Gesetzmäßigkeiten. Es gibt keine Willkür, keinen Zufall, sondern alles, was auf der Erde ist und im Himmel thront und in den Sternen wohnt, alles, was überhaupt ist, ist unterworfen einem göttlichen Gesetz, einer göttlichen Ordnung, jener Disziplin, die den Ablauf der Dinge regelt. Der Nationalsozialismus ist die Welt der Ordnung, der Gesetzmäßigkeit, der Disziplin, des Gehorsams. Wir denken und handeln heute wieder vernünftig, was gestern war, ist größte Unvernunft gewesen. Das ist der Unterschied.

    [Wir alle helfen dem Führer / Sieg des Glaubens / Seite 11.] ↓

    https://lupocattivoblog.com/2023/09/21/interview-mit-hagop-armenischer-freiwilliger-unteranderem-der-waffen-ss/#comment-300810

    Reply
    1. 10.1

      Maria Lourdes

      Danke Ostfront – sehr guter Beitrag!

      Lieben Gruss

      Maria

      Reply
  2. 9

    GvB

    „Anfang vom Ende“: Bulgarischer Historiker zu diplomatischem Misserfolg Selenskis in Uno-Vollversammlung

    Der bulgarische Historiker Alexandar Siwilow hat die Teilnahme des ukrainischen Präsidenten Selenski an der Uno-Vollversammlung als diplomatischen Misserfolg bezeichnet. Seiner Ansicht nach hat der ukrainische Staatschef nicht die Unterstützung bekommen, mit der er gerechnet hatte. Sollte die westliche Hilfe für die Ukraine schwinden, würde Kiew in dem bewaffneten Konflikt umgehend verlieren.
    ++++++++++
    Dazu gehört der langsame Rückzug z.B. Polens keine Waffen mehr zu liefern, Kiev nun Leopard-Panzer ablehnt, die Reps in den USA sich nicht mehr für mehr Lieferung aussprechen….die Phalnx der „Willigen“ bröckelt…

    und wann kommt der Abraham-Panzer? Warten, warten warten…und dann ab in den ukrainischen Schlamm.

    Pentagon: Abrams-Panzer für Ukraine kommen bald

    Bei einem Briefing am 21. September erklärte Pentagon-Sprecher Patrick Ryder, dass die USA die Lieferung von Abrams-Panzern an die Ukraine so schnell wie möglich sicherstellen werden, aber der Zeitpunkt sei noch nicht bekannt.

    „Ich kann nur sagen, dass wir davon ausgehen, dass sie in den nächsten Tagen und Wochen in der Ukraine eintreffen werden“, so Ryder.

    Die ATACMS-Langstreckenraketen werden vorerst nicht an die Ukraine geliefert. Joe Biden könnte diese Option aber in der Zukunft noch erwägen, hieß (https://www.whitehouse.gov/briefing-room/press-briefings/2023/09/21/press-briefing-by-press-secretary-karine-jean-pierre-and-national-security-advisor-jake-sullivan-8/) es aus dem Weißen Haus.
    🙂

    Reply
    1. 9.1

      Maria Lourdes

      Während der „Nützliche Idiot“ Polen aufrüstet, dass einem schwindelig wird!
      Warschau rüstet mächtig auf, schrieb der Stern schon vor einem Jahr. In Südkorea wurden 48 Kampfjets, 648 Panzerhaubitzen und sagenhafte 1000 Kampfpanzer eingekauft.
      Ich hab da ein interessantes Video:
      KRIEGSSZENARIO: POLEN – RUSSLAND

      Lieben Gruss

      Maria

      Reply
  3. 8

    GvB

    Worum geht es bei den(illegalen) Wahlen? Um die Wahlbeteilung..
    Mindestens 50 % sind den Sesselklebern wichtig. Bei nur 49% ist eine „Wahl“ obsolet! Oder?
    Und…https://t.me/kurze_Vids/24542
    es geht nicht um „unsere“ Politiker, unsere Regeirung, unsere Justiz , unsere POLIZEI etc.
    …..es sind nicht UNSERE!
    ..Ungültige Stimmen beeinflussen die Parteienfinanzierung.

    Reply
  4. 7

    Andrea

    presseportal.de/blaulicht/pm/43558/5608137 – Kieler Firma vermietete das Modell Pilatus PC-9 an die Bundeswehr – zwei Insassen starben – Digital-Absturz?
    „Neuenstein. Am Mittwoch, den 20.09. gegen 13:25 Uhr, war es auf einer Freifläche im Bereich Neuenstein-Raboldshausen zu einem Flugzeugabsturz gekommen.
    Zwei Insassen wurden dabei tödlich verletzt. In diesem Zusammenhang wird auf die bereits veröffentlichten Pressemeldungen des gestrigen Tages verwiesen. …”

    20.09.2023 Ambulanz-Learjet 60
    – Abflug (Flug-Nr. IFA 1293) Nürnberg um 8 Uhr mit Ankunft Moskau um 11:42 Uhr
    – Abflug Moskau Wnukowo-Airport um 13:15 Uhr mit Ankunft Flughafen Hannover um 14:51 Uhr
    „…In dem Flugzeug befanden sich zwei Deutsche (im Cockpit?), wie ein Sprecher der Bundespolizei der „Hannoverschen Allgemeinen Zeitung“ (HAZ) mitteilte. …“
    >https://www.msn.com/de-de/reisen/nachrichten/wer-war-in-dem-ambulanzjet-von-moskau-nach-hannover/ar-AA1h5VDN?ocid=msedgntp&cvid=ad45b92dcea644f4cff6de3e06394be5&ei=18#image=1

    „…Das Flugzeug verfügt über ein Zweipersonencockpit und eine Kabine für bis zu acht Passagiere
    …Im Jahre 2012 wurde die Produktion des Learjet 60 ausgesetzt und 2013 vollends eingestellt.“
    >https://de.wikipedia.org/wiki/Learjet_60

    Reply
    1. 7.1

      GvB

      🙂 Kadyrow oder Putin an Bord? Sicher nicht…spekuliere.. eine geheime Verhandlungsgruppe?
      Und Putin hat genügend gute Ärzte um sich herum….

      Reply
      1. 7.1.1

        Andrea

        Zeitunterschied ca.: Kiel 10 Uhr – Moskau 11 Uhr
        Wurde da das falsche Flugzeug abgeschossen?

        Reply
  5. 6

    GvB

    Der aktuellste Vortrag von Frau Krone-Schmalz…in einem PKW-Museum, weil wohl ein anderer Saal nicht möglich war….:-(

    Prof Dr Gabriele Krone Schmalz: Ist gemeinsame Sicherheit mit Russland möglich

    https://www.youtube.com/watch?v=YS7LZ-Uh8Qw

    LUDWIG-WOLKER-STRASSE 2A Frieden in planetaren Grenzen – Gemeinsame Sicherheit heute

    16.7.2023 im Startimer Oldtimer-Museum in Mainz-Kastel

    Reply
    1. 6.1

      GvB

      Bandulet (Vor 7 Jahren)

      Russland – unbesiegbar, USA – unangreifbar, Deutschland – Vasallenverhältnis ✪✪

      https://www.youtube.com/watch?v=j0m2ChxNh7g&t=121s

      Auf ,auf, zur nationalen Selbstbestimmung jedes Deutschen.!

      Reply
      1. 6.1.1

        GvB

        21-9-2023
        Russland verstehen? Kann man das? Man kann, schreibt Roberto J. De Lapuente.

        Ja, man muss sich mit Russland befassen…um es zu verstehen.

        Wer darüber im offenen Diskurs nicht reden darf oder will, ist einäugig…..und nennt sich gerne „Demokrat“, ist aber das Gegenteil.Faschist oder Bolschewiki.

        Zum Streit gehören mindestens zwei. Also pro und contra. Das wird nun seit langem in diesem Lande vergessen oder bewusst verdrängt.

        Gerade der westliche Mainstream hat sich da mit neuem Hass und Dummheit hervorgetan.Fazit: Mit niederschreien, nach typischer Kerner und Lanz-Manier.

        Man lädt in die Runde einen Gast ein, der eine abweichende Meinung vertritt, und die anderen Gäste sind „gekauft“….
        ..und schlagen verbal auf den oder die Gäste ein!

        In Talkshows und der aktuellen Politik wird auf offener Bühne das Hassen angeheizt. Aktuelles Beispiel die undiplomatische Art einer überforderten

        BRD-Aussenministerin gegen XI, den sie beleidigte.Das dieser ein Diktator ist..braucht man eigentlich nicht zu benennen,

        da es schon immer in China solche Despoten gab und gibt.Es ist also offensichtlich!Aber als Diplomat gibts andere Regeln…im Umgang mit unterschiedlichen Ländern und deren Führern.Daran hat man sich damals auch in der BRD lange gehalten.

        Alles hat eine Vorgeschichte, auch der Krieg in der Ukraine.Dieser war vor Jahren sicher nicht von Putin geplant. Er hat auf grund der überschrittenen roten Linien-Regeln durch die USA, NATO usw. re-agiert. Ziel der USA ist schon lange die Destabilisierung der Russischen Föderation!Es begann mit der Jelzin-Ära…wo die USA sich in Moskau breit machte.Schon da hat letztendlich der Konflikt dann Krieg(Bzw.Sonderoperation) begonnen.

        Man darf auch nicht vergessen, das das wichtigste Ziel der VSA die Verhinderung guter Beziehungen zwischen Deutschland(Nicht der BRD!) und der Russischen Föderation ist.

        Siehe STRATFOR**(George Friedman: Was wird Deutschland tun? Wir wissen es nicht)

        *https://www.youtube.com/watch?v=gcj8xN2UDKc

        US-Hauptziel war es immer, Bündnis Deutschland + Russland zu verhindern…….

        Deshalb der Länder-Riegel von Prag bis Stettin….heute von Polen „verwaltet“.

        Ist der Washington-DC-ler US-Präsident wirklich ein Demokrat? Seitdem die US-Verfassung nur noch eine Hülle ist…erkennt man eher eine Cäsarisierung =(Bzw.Cäsarismus)*** in der 2-Parteien Politik des Congresses.Um Resourcen zu sparen könnte eines Tages so etwas wie ein „Cäsar“ erscheinen.

        Das wäre das AUS für den Congress, die Republik-Oder?Wie zur Antike..im alten dekadenten ROM.

        Heute könnte man die VSA auch als Diktatur bezeichnen…und zwar als die erste Welt-Diktatur.Also als Besatzer von sehr vielen Ländern.

        Heute kann man zur aktuellen Lage der Ukraine sagen:Das ukrainische Volk wurde durch einen erbärmlichen Schein -Ukrainer Selenski in die Hölle geschickt und an die USA verkauft(Blackrock)..Russland getäuscht(Siehe Merkel und Minsk) und vom Westen verraten.Wie so viele Länder vorher.

        Und das GOLD der Ukraine?…. wurde schon recht früh während des Maidan-Chaos von den VSA zur Seite geschafft!

        Diese VSA und der Schein -Ukrainer Selenski hinterlassen ein Volk von verarmten, gedemütigten, verkrüppelten Menschen und ein total zerbombtes Land.

        Ein Trauerspiel!

        ++++++

        * Ab Minute 3,14 ..General Hodges überreicht einen SHAFF-Sticker an den ukrainischen Verwundeten Soldaten

        **STRATFOR,https://www.bing.com/videos/riverview/relatedvideo?q=STRATFOR&mid=986CD24084913398A9F4986CD24084913398A9F4

        *** Cäsarismus,https://de.wikipedia.org/wiki/C%C3%A4sarismus
        Gruss von GvB

        Reply
        1. 6.1.1.1

          Name

          Wie gesagt, reinste (((Sowjetpropaganda))).
          Das typische Gequatsche von „VSA schlecht… Russland gut…“
          Wer den Juden Friedman zitiert, ist ein Kreml-Propagandist.
          Es gibt kein „mit Russland zusammen“ für die Deutschen. Das ist reine Bolschewisierungspropaganda.
          Der Feind sitzt auf beiden Seiten.

          Moskau: BRICS-Staaten bilden Herz neuer Weltordnung
          (de.rt.com/international/135058-moskau-brics-staaten-bilden-herz/)

          Russia-Ukraine war to trigger new world order: BlackRock CEO
          (insiderpaper.com/russia-ukraine-war-to-trigger-new-world-order-blackrock-ceo/)

          Alle Machtspieler scheinen sich einig: Eine neue Weltordnung wird kommen – und der Westen wird dabei keine bedeutende Rolle spielen. Sei es Schwab und Co, die man dem Westen zurechnet, oder Putin, Dugin usw., alle wollen eine NWO. Und glauben Sie nicht, hier würden 2 unterschiedliche Vorstellungen miteinander konkurrieren. Alle sprechen vom selben.

          Zufällig sind unter denen, die sie durch Kriege und Machtspiele herbeiführen, selten Personen, die sich als weiß-europäischstämmig betrachten würden. Alle scheinen sich aber einig, dass der weiße Europäer keine bedeutende Rolle mehr zu spielen hat…

          Reply
  6. 5

    Seher

    Randnotizen: Der Einigungsvertrag als Urkunde gilt als Urkundenfäschung (6min) https://t.me/kurze_Vids/24550 , Wer regiert ? (gut gemachte 2min) https://t.me/kurze_Vids/24533 , Ernst Busch (mit Sicherheit kein Deutscher) https://de.metapedia.org/wiki/Busch,_Ernst_(1900)

    Reply
    1. 5.1

      Seher

      Und nein! Gysi kein Rechsbürger, weder Reichs- noch Volksdeutscher! ‚.. deren Stammvater, der Seidenfärber Samuel Gysin (* 1681) aus dem Schweizer Läufelfingen, nach längerem Aufenthalt in Basel 1731/32 mit seiner Familie zugewandert war.[2] Seine Mutter war jüdischer Herkunft‘ https://www.jewiki.net/wiki/Klaus_Gysi , https://archive.org/details/1992_Die-Wanze-hatte-Arme_Gregor-Gysi-und-Notar_Der-Spiegel

      Reply
    2. 5.2

      Seher

      Die Lügen der Juden zur Erlangung der Weltherrschaft (6min) https://archive.org/details/die-luegen-der-juden-zur-erlangung-der-weltherrschaft

      Reply
  7. 4

    Seher

    Gabriele Krone-Schmalz: Der Begriff „Annexion“ 12.03.2015 – Bananenrepublik
    37.116 Aufrufe · vor 8 Jahren (2min) https://m.youtube.com/watch?v=X6QbF7jWzPk , Benedikt Behlert – Die Unabhängigkeit der Krim, Annexion oder Sezession? https://www.ifhv.de/documents/workingpapers/wp5_2.pdf , anbei noch: Straße der Wölfe. Zwei junge Frauen erleben Rußland in den 30er Jahren. Gabriele Krone-Schmalz. Verlag: Kiepenheuer & Witsch, 1999. https://www.zvab.com/buch-suchen/titel/strasse-der-woelfe/autor/krone-schmalz/ ,

    Reply
  8. 3

    Bettina

    Sehr schön, das es die Bücher von Frau Krone-Schmalz wieder gibt.
    Ihr Buch „Eiszeit“ habe ich 2017 gelesen, leider hab ich das Buch verliehen und weiß nicht mehr an wen 🙁

    Ich empfand es sehr schade, dass sie sich so arg zurückgehalten hatte, als die Kriegspropaganda losgegangen ist.
    Von daher bestürzt es mich sehr, dass sie, lt. Atikel selbst zugestimmt hatte!

    Alles liebe
    Bettina

    Reply
    1. 3.1

      Maria Lourdes

      Was sind das bloß für Leute, denen man Bücher leiht die dann nicht zurückgegeben werden? Ich leihe keines mehr her!

      Lieben Gruss

      Maria

      Reply
      1. 3.1.1

        Bettina

        Das mach ich auch seit einiger Zeit, ich verschenke nur noch Bücher die´ich doppelt hab, ansonsten empfehle ich Bücher die mir fruchtvoll erscheinen!

        Wenn ich so überlege, wie viele Bücher ich schon gekauft und verliehen hab, dann wäre meine kleine Wohnung voll gestellt mit Bücherregalen.

        Momentan hab ich hier drei Bücher liegen, die ich selbst irgendwann mal ausgeliehen hatte.
        Ein Empfänger ist inzwischen verstorben, die anderen zwei wollen mit mir keinen Kontakt mehr!

        Heil und Segen
        Bettina

        Reply
        1. 3.1.1.1

          GvB

          Verlehe auch keine Bücher mehr.Vor allem die nicht, die auf dem INDEX der verbotenen Bücher der BRD stehen.
          Gr .GvB

          Reply
  9. 2

    Seher

    Lesetipp: Friedrich Georg – Verrat an der Ostfront; Band II; Vergebliche Verteidigung Europas 1943 bis 1945 (2014, 448S.) https://archive.org/details/georg-friedrich-verrat-an-der-ostfront-band-ii-vergebliche-verteidigung-europas-1943-45 , Heil Deutschland

    Reply
    1. 2.1

      Seher

      Ganz Europa kämpfte gegen den jüdischen Bolschewismus, nicht nur Europa. Nur der Verrat konnte sie bezwingen. Des Führers fremdländische Soldaten in Wehrmacht und Waffen-SS (Teil 2) (10min) https://archive.org/details/des-fuehrers-fremdlaendische-soldaten-in-wehrmacht-und-waffen-ss-teil-2

      Reply
  10. 1

    Anti-Illuminat

    Ganz wichtig: Dieser Krieg und C gehören zusammen. Jetzt wo man C aufarbeiten müsste ist die Masse mit diesen Krieg und deren Länge beschäftigt. Noch einen Monat vor offiziellen Kriegsstart waren laut Kreml „Ungeimpfte“ gefährliche Irre.

    Und die ganze Welt frägt sich: Wie lange noch?

    Reply

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen