Das Bild Chinas in Deutschland und den USA bewegt sich zwischen albernen Klischees und der Angst vor einem potenten, wirtschaftlichen Konkurrenten.
…
„Gelbe Gefahr“ oder skurriles Wunderland in der Art der China-Kapitel aus Michael Endes „Jim Knopf“-Büchern? China gehört im Westen zu den bekanntesten Nationen der Erde, und doch scheint fast niemand sich mit dem großen Land wirklich auszukennen. Betrachten Deutsche oder US-Amerikaner ihr Verhältnis zu China, so erscheint fast immer der Westen als Opfer östlicher „Überflutung“ mit Billigwaren oder einer eher dumpf gefühlten Bedrohung.
…
Kaum bekannt sind die verheerenden Auswirkungen des europäischen Imperialismus im 19. und Anfang des 20. Jahrhundert, die unter Stichworten wie „Jahrhundert der Demütigungen“, „Opiumkriege“ oder „Kanonenbootpolitik“ zusammengefasst werden können.
…
Daneben pflegte vor allem das US-Kino Klischees wie den sinistren chinesischen Kriminellen, die schutzbedürftige asiatische Beauty oder den liebenswerten, jedoch etwas vertrottelten China-Mann. Die aktuelle politische Entwicklung läuft wieder auf einen Zusammenprall zweier Welten zu, der durchaus gefährlich werden könnte. Gerade Äußerungen der US-amerikanischen Rechten lassen die Sorge vor einem Handelskrieg oder sogar einer militärischen Auseinandersetzung wachsen.
“China versus USA” dreht sich um die Frage, wer die Welt in Zukunft führen wird. Am 1. Oktober 2049 wird in China gefeiert: Genau 100 Jahre zuvor hatte Mao Zedong die Volksrepublik China ausgerufen. Sein Nachfolger Xi Jinping ist fest entschlossen, das Land, das zu den ältesten Hochkulturen der Menschheit gehört, an die Weltspitze zu bringen. Diesem Plan, das kommunistische China bis 2049 zur Weltmacht Nummer 1 zu machen, steht im Wesentlichen nur ein anderes Land im Wege: die Vereinigten Staaten von Amerika – hier weiter.
Fifty Shades of Yellow
Ein Beitrag von Wolfgang Sachsenröder bei manova.news/
…
China in der deutschen Wahrnehmung
…
Als Bundeskanzler Konrad Adenauer Ende der 1950er Jahre orakelte „Ich sage nur Kina, Kina, Kina“ (Originalton) ging es um die Westbindung der Bundesrepublik und die ideologische Abwehr des Sozialismus. Denn dieser schien nach dem Sieg der Kommunisten in China die sowjetische Bedrohung zu potenzieren. Für die älteren Deutschen der Nachkriegszeit passte das zu den Erinnerungen an die Nazi-Propaganda, die asiatische Elemente unter den Ethnien der Sowjetunion als besondere Bedrohung der europäischen Kultur herausgestellt hatte. In der allgemeinen Wahrnehmung nach dem Zweiten Weltkrieg lag China weit weg, traditionell verniedlicht durch das Kinderlied von den drei Chinesen mit dem Kontrabass und beliebte Karnevalskostüme mit konischen Hüten mitsamt künstlichem Zopf.
…
Aus der kollektiven Erinnerung so gut wie getilgt ist die Beteiligung des deutschen Kaiserreichs an der kolonialen Ausbeutung Chinas nach den verheerenden Opiumkriegen.
…
Mit erheblichem Militäreinsatz hatte sich Deutschland 1900 einen wichtigen Hafen und eine Musterkolonie im heutigen Qingdao angeeignet, aber mit dem Ende des Ersten Weltkriegs wieder verloren. Übrig geblieben ist vor Ort eine der größten Brauereien Asiens. Wer aber in Deutschland heute ein Tsingtao-Bier trinkt, dürfte kaum an die koloniale Vergangenheit denken.
…
Die schwarz-weißen Fernsehbildschirme der Deutschen zeigten die chinesische Kulturrevolution in befremdlichen Bildern und Berichten über chaotische Zustände und den unverständlichen Personenkult um Mao Tse Dong. Wirtschaftlich konnte man China nach dieser Krisenzeit lange vergessen, bis Deng Xiao Ping Anfang der 1980er Jahre das chinesische Wirtschaftswunder einleitete. Nach Angaben der Weltbank sind in den letzten 40 Jahren rund 800 Millionen Chinesen der Armut entwachsen und zu Konsumenten geworden, die auch zunehmend als Touristen die Welt bereisen. Aber vor allem haben fleißige und weit unter deutschen Löhnen arbeitende Chinesen durch eine Massenproduktion nützliche Artikel zu Exportschlagern gemacht, die oft noch als „Chinaschrott“ abgetan werden, was ihrem Absatz aber kaum geschadet hat.
…
Weniger beachtet, auch von den deutschen Medien, vollzog sich der rasante technologische Aufholprozess der chinesischen Wirtschaft. Er ist in mancher Hinsicht mit dem industriellen Aufstieg Deutschland nach der Reichsgründung von 1871 vergleichbar oder der Aufholjagd der japanischen Industrie nach dem Zweiten Weltkrieg.
…
Als Großbritannien die deutsche Konkurrenz als Gefahr für die nationale Sicherheit erkannte, warf man Deutschland unfaire Handelspraktiken vor. Das sind auch heute noch die in der EU gängigen Argumente für Strafzölle. Mit Japan war der Westen nachsichtiger, weil es als Verbündeter gegen den sowjetischen und chinesischen Kommunismus galt.
…
Inzwischen ist die erfolgreiche Modernisierung Chinas und seiner Exportwirtschaft nicht mehr zu übersehen. Dass vor allem im Elektronikbereich westliche Großkonzerne selbst durch Auftragsfertigung von Computern und Smartphones zum Technologietransfer erheblich beigetragen haben, wurde lange ignoriert, weil dies so profitabel war. Aus der Auftragsfertigung ist allerdings in den letzten Jahren eine erstaunliche Innovationskraft der chinesischen Industrie entstanden. Dazu hat auch die staatliche Förderung des Bildungssystems beigetragen, die auf eine ohnehin traditionelle Wertschätzung von Lernen und Bildung traf.
…
Dazu trugen auch Hunderttausende von chinesischen Studenten bei, die an westlichen Eliteuniversitäten Gelerntes nach Rückkehr in die Heimat in den Modernisierungsprozess einbrachten. Das Ganze hat inzwischen zu einer Führungsrolle in verschiedenen Bereichen von Technik und Forschung beigetragen, etwa bei Fusionsreaktoren oder Quantencomputern und vielen anderen mehr. In Deutschland wird die sichtbar werdende Technologieführerschaft bei E-Autos zum gefährlichen Dilemma, denn die deutschen Premiumhersteller haben bisher einen bedeutenden Anteil ihrer Gewinne durch den Absatz in China erzielt.
…
Die anderen europäischen Hersteller sitzen im gleichen Boot, allerdings ohne vergleichbare Erfahrungen und Kooperationen mit chinesischen Partnern wie etwa Volkswagen und Mercedes. Der übliche Reflex westlicher Freihandelsapologeten ist dann wie immer die Einführung von Strafzöllen, in der EU etwas milder als in den USA, aber mit der gleichen Absicht zum Schutz der eigenen Autoindustrie. Dabei haben die westlichen Hersteller fast alle die wichtige Rohstoffsicherung für die Batterieproduktion vernachlässigt und sind eher zögerlich den politischen Vorgaben gefolgt, die ihnen aus umweltpolitischen Gründen aufgezwungen wurden.
…
In welchem Ausmaß China inzwischen zur Werkbank der Welt geworden ist, hat Statista kürzlich mit einer beeindruckenden Zahl belegt. 2023 stammten ganze 71 Prozent der von Amazon weltweit verkauften Waren aus China, nur 6 Prozent aus Deutschland. An einer wirtschaftlichen Zusammenarbeit mit China wird in den nächsten Jahrzehnten kein Weg vorbeigehen, während die EU-Vorgaben zum „De-risking“ eher ins Risiko zu führen scheinen. Politik und Wirtschaftsinteressen klaffen zurzeit weit auseinander, wobei die Brüsseler Vorgehensweisen offenbar erheblich von amerikanischen Positionen beeinflusst werden.
…
Die USA und China
…
Die amerikanische Sicht auf China unterscheidet sich historisch deutlich von der deutschen, obwohl das deutsche Kaiserreich und die aufstrebenden USA nach dem Bürgerkrieg sehr ähnliche koloniale Interessen in China verfolgt hatten. Mit den schnellsten Segelschiffen ihrer Zeit, den legendären Clippern, hatten amerikanische Händler an der Ostküste den Engländern erhebliche Teile des lukrativen Opiumhandels mit China abgenommen. Handels- und christliche Missionsinteressen ließen die USA nach den Opiumkriegen zunächst eine offene Politik gegenüber China verfolgen. Der Burlingame-Vertrag von 1868 verlieh China den „most favored nation“-Status und öffnete die Grenzen für Migranten aus den verarmten Gebieten des geschwächten Qing-Imperiums. In mehreren Wellen wanderten immer mehr Chinesen in die USA ein, 1882 waren es mehr als 300.000. Zunächst waren sie als willige und weitgehend unterbezahlte Arbeitskräfte willkommen. Beim Bau der transkontinentalen Bahnlinien trugen sie erheblich zur Erschließung des Wilden Westens bei oder schlugen sich mit kleinen Wäschereien und preiswerten Restaurants durch.
…
Die Stimmung unter den Amerikanern früherer Migrationswellen aus Europa schlug aber bald um. Die zahlreich im Internet zugänglichen Karikaturen dieser Epoche spiegeln drastisch die rassistischen Forderungen wider, die Chinesen mit einem symbolischen Fußtritt aus dem Land zu werfen. Das hatte erstaunlich schnell politische und gesetzgeberische Folgen. Schon 1882 verbot der „Chinese Exclusion Act“ Chinesen die Einreise. Ausgenommen blieben Geschäftsleute, Lehrer, Studenten, Touristen und Diplomaten. Ursprünglich war das Gesetz auf zehn Jahre begrenzt, wurde aber immer wieder verlängert, bis 1902 die Zeitbegrenzung aufgehoben wurde. Es blieb bis 1943 in Kraft und wurde danach in kleinen Schritten gelockert, bis 1965 die jeweiligen nationalen Einwanderungsquoten ganz wegfielen.
…
Diskriminiert wurde aber weiter. Die Filmindustrie in Hollywood reduzierte chinesische Schauspieler seit den 1930er Jahren auf negative Rollen als kriminelle „Dragon Lady“ oder hilflose „Lotus Flower“ oder Typen wie den Finsterling Dr. Fu Manchu. Den ersten Durchbruch schaffte Wong Liu Tsong mit dem Künstlernamen Mae Wong in zahlreichen „Femme Fatale“-Rollen, auch weil sie vehement gegen die Diskriminierung protestierte. Die selektive Einwanderungspolitik hatte zudem unter den Europäern bestimmte Gruppen diskriminiert, besonders Iren und Juden. Diese ließen sich allerdings mittelfristig assimilieren, während Psychologen und Rassenbiologen den Nachfahren der afrikanischen Sklaven und weitgehend auch den Asiaten die Integrationsfähigkeit absprachen.
…
Die Zeit nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs war — besonders nach dem Sieg der Kommunisten im Jahr 1949 — durch eine Eiszeit zwischen den USA und der Volksrepublik China geprägt. Mit Präsident Richard Nixons Besuch in Peking 1972 endeten 25 Jahre ohne Kommunikation, aber erst 1979 nahmen die USA zu China offizielle diplomatische Beziehungen auf und brachen diejenigen mit Taiwan ab. Der Besuch, den Nixon selbst als „eine Woche, die die Welt veränderte“ bezeichnete, ging in der Tat mit dem ideologischen Zerwürfnis und der politischen Entfremdung zwischen China und der Sowjetunion einher. Der von Henry Kissinger diplomatisch vorbereitete Besuch und seine Folgen stehen für eine pragmatische Politik ohne ideologische Rücksichten und unterschiedliche Wertvorstellungen, die damals sowohl die Republikaner als auch die Demokraten gleichermaßen positiv aufnahmen.
…
Wirtschaftlich war die Volksrepublik zu jener Zeit alles andere als konkurrenzfähig, eher wegen der Bevölkerungszahl ein potenziell wachsender Absatzmarkt für amerikanische Produkte.
…
In den letzten Jahrzehnten haben Studenten und Gastforscher an amerikanischen Eliteuniversitäten, 2023 fast 290.000, einen nicht nur individuellen Lernprozess zugunsten Chinas eingeleitet, der nicht wenig zum wirtschaftlichen Aufholprozess beigetragen hat.
…
Während die Warenherstellung in den USA und Europa zugunsten der Dienstleistungsindustrie massiv an Boden verloren hat, produziert China zurzeit praktisch alles, was weltweit nachgefragt wird. Zum Absatzerfolg kommen günstige Preise hinzu, die dem Niveau der einheimischen Lebenshaltungskosten entsprechen, aber im Westen als Dumping und Ausbeutung der Arbeitnehmer kritisiert werden. Dabei reagiert die chinesische Exportwirtschaft flexibel auf Nachfrage und Präferenzen bei den Handelspartnern und dringt immer mehr in Richtung hochwertige Güter mit Spitzentechnik vor.
…
Gewaltige Vorteile sind das Arbeitskräftereservoir unter 1,4 Milliarden Einwohnern, das Schulsystem und viele traditionelle Fertigkeiten aus alten Handwerksberufen. Der niederländische Ökonom Albert Winsemius, der Lee Kuan Yew, den ersten Ministerpräsidenten Singapurs beraten hat, sprach damals von den geschickten Fingern der Chinesen. Deutsche Unternehmer kennen den Unterschied zwischen den Enkeln der Schwarzwälder Uhrenindustrie und den Werftarbeitern an Nord- und Ostsee. Gerade in der Elektronikindustrie spielen solche verschiedenen Qualifikationen und Begabungen eine erhebliche Rolle und vielleicht noch mehr bei der Ausweitung der automatisierten Fertigung durch Roboter.
…
Wie weit die wachsende industrielle Konkurrenz bei der zunehmenden Anti-China-Haltung der Amerikaner die Hauptrolle gespielt haben mag, bleibt eine offene Frage. Die letzten Umfragen des Pew Research Center im Mai 2024 zeigen, dass in den letzten fünf Jahren 80 Prozent der Amerikaner eine negative Einstellung gegenüber China entwickelt haben, 43 Prozent sogar eine sehr negative. Und 42 Prozent sehen China als Feind der USA. US-Militärplaner allerdings sehen eine direkte Bedrohung amerikanischer Interessen durch die Aufrüstung der chinesischen Streitkräfte, im weitesten Sinn sogar eine militärische Bedrohung des fast 12.000 km entfernten Staatgebiets.
…
Strategisch geht es natürlich um die amerikanische Dominanz im Pazifik, die die USA seit dem Sieg gegen Japan aufrechterhalten und ausgebaut haben. Rund 100 Marine- und Luftwaffenstützpunkte, 300.000 Soldaten und 60 Prozent der Kriegsflotte sind hier stationiert. Der Wettbewerb um Alliierte ist voll entbrannt, von den Philippinen als ehemaliger amerikanischer Kolonie (1898 bis 1942) als größtem Land bis zu winzigen Inselstaaten in den Weiten des Pazifiks.
…
Die historischen Komplikationen zwischen China und den USA spielen bei den genannten Pew-Umfragewerten sicher keine Rolle mehr. Entscheidenden Einfluss haben seit vielen Jahren die Warnungen der „China Hawks“, die in intensiven Medienkampagnen, Konferenzen und Veröffentlichungen verbreitet werden. Als jüngste in einer Reihe antikommunistischer Lobbygruppen entstand 2019 das „Committee on the Present Danger: China“. Es sieht die USA existentiell und ideologisch von dem totalitären Regime in Beijing bedroht und deutet das zwischenstaatliche Verhältnis als neuen Kalten Krieg. Im Vorstand finden sich umstrittene Politiker wie Steve Bannon und der Militär-Theoretiker Frank Gaffney mit seinem Center for Security Policy.
…
Auch im akademischen Bereich arbeiten einflussreiche „China Hawks“, wie der Harvard-Politologe Graham Allison. Er stellte 2012 in der Financial Times seine Theorie der Thukydides-Falle vor. Diese besagt, dass ein Krieg zwischen den USA und China so unvermeidlich sei, wie vor 2500 Jahren der Krieg zwischen Sparta und dem aufstrebenden Athen. Die Theorie ist auch in den USA umstritten, gehört aber zu den zahlreichen Mosaiksteinen, aus denen sich das amerikanische Chinabild zusammensetzt.
…
Krasse Feindbilder und Bedrohungsszenarien sind gefährlich, weil sie für Politik und Bevölkerung insgesamt die Schwelle zur militärischen Gewaltanwendung leichter überwindbar machen können.
…
Der gerade von Donald Trump als Kandidat für das Amt des Vizepräsidenten nominierte James David Vance gilt ebenfalls als „China Hawk“. Somit ist bei einem Wahlsieg zu befürchten, dass Trumps These „Die Chinesen stehlen amerikanische Jobs“ die Beziehungen auch weiterhin erschweren wird.
China versus USA
“China versus USA” dreht sich um die Frage, wer die Welt in Zukunft führen wird. Am 1. Oktober 2049 wird in China gefeiert: Genau 100 Jahre zuvor hatte Mao Zedong die Volksrepublik China ausgerufen. Sein Nachfolger Xi Jinping ist fest entschlossen, das Land, das zu den ältesten Hochkulturen der Menschheit gehört, an die Weltspitze zu bringen. Diesem Plan, das kommunistische China bis 2049 zur Weltmacht Nummer 1 zu machen, steht im Wesentlichen nur ein anderes Land im Wege: die Vereinigten Staaten von Amerika – hier weiter.
Einzigartig unter den Outdoor-Messern: Das finnische Armee-Messer – für draußen gemacht!
Entwickelt von einem finnischen Ranger, um den harten klimatischen Bedingungen des hohen Nordens zu widerstehen, steht das M95 – so wie alle Peltonen-Messer – in der weltweit angesehenen Messermachertradition Finnlands. Angefangen hatte alles 1995 mit der von J. P. Peltonen erfundenen Messerscheide (»EasyLock«), die ein sicheres Tragen sowie schnelles Ziehen der Klinge erlaubt. Seitdem wird das Messer von Spezialeinheiten der Armee, Grenzpolizei und Armeen unterschiedlicher Nationen genutzt. Das Ranger Puukko M95 ist unverwüstlich und hat für die Finnen dieselbe Bedeutung wie das Samurai-Schwert für die Japaner.
Das finnische Armee-Messer – hier weiter.
Die Getreidemühle »Milla« – ein weiterer Schritt zur Unabhängigkeit!
Putins Krieg? – Wir sind im Weltkrieg
Es ging und geht in der Ukraine-Krise, nur um geopolitische Machtinteressen. Was mit den Menschen und dem Land passiert, ist den amerikanischen Imperialisten und ihren europäischen Lakaien völlig egal. Dabei erwähne ich nur am Rande, dass von Washington nach dem Putsch 2014 sofort das ganze Gold der Ukraine gestohlen wurde. Man spricht von 42,3 Tonnen die auf Anweisung der „neuen Führung“ in die USA geschafft wurden – hier weiter.
England, die Deutschen, die Juden und das 20. Jahrhundert – Die perfiden Strategien des British Empire”
vermittelt uns Peter Haisenko ein Bild der Geschichte, das völlig anders aussieht als dasjenige, welches die Schulen und die Medien uns vorgaukeln – hier zum Buch >>>.
In den Jahren 2006 bis 2010 haben wir vier Bände des Großen Wendig Richtigstellungen zur Zeitgeschichte mit einem gesonderten Registerband herausgebracht. Darin wurden knapp 1000 Richtigstellungen zur Zeitgeschichte seit 1870 auf rund 3600 Seiten vorgenommen. Wir sahen damit die von uns selbst gestellte Aufgabe als erfüllt an, ein Nachschlagewerk gegen die zahlreichen in der Öffentlichkeit verbreiteten Fälschungen und Lügen zur Zeitgeschichten anzubieten. Wenn wir uns dann nach Jahren nun doch veranlaßt sahen, noch einen Band 5 nachzuschieben, so hatte das mehrere Gründe – hier weiter.
Der freimaurerische Coronavirus-Schwindel
Die selbsternannte Elite verfolgt eine ganze Reihe teuflischer Ziele, die sie bis zum Jahr 2030 verwirklichen will, wie etwa eine starke Bevölkerungsreduzierung, Kontrolle des Bevölkerungswachstums und der Bevölkerungsdichte, die Abschaffung des motorisierten Individualverkehrs, verpflichtende Mehrfachimpfungen, ein universelles Grundeinkommen, eine gechipte Gesellschaft und die Einführung eines weltweiten Sozialkreditsystems (wie im kommunistischen China), das fast alle Lebensbereiche der Menschen überwachen soll. Zur Erreichung dieser Ziele die auf eine Weltdiktatur hinauslaufen dienen Schreckgespenster, wie die Corona-Pandemie und der vielbeschworene menschengemachte Klimawandel – hier weiter.
WOKE – Wie eine moralisierende Minderheit unsere Demokratie bedroht
Sie halten sich für wissend und klüger als die Mehrheit: die »Aktivisten« der Wokeness. Ihr Marsch durch die Institutionen verändert die Regeln in Hochschulen, Verwaltung, Medien und Parteien. Im Kampf für immer mehr angebliche Opfergruppen nötigen sie der Mehrheit neue Regeln auf – ohne demokratische Legitimation. WOKE – Wie eine moralisierende Minderheit unsere Demokratie bedroht – hier weiter.
Wem gehört Deutschland?
Jens Berger wirft einen schonungslosen Blick hinter die Statistiken, erklärt die Zusammenhänge und zeigt Lösungen, die unumgänglich sind, wenn wir den gesellschaftlichen Frieden im 21. Jahrhundert erhalten wollen – hier weiter.
UFOs und das Geheimnis der Inneren Erde
Seit Beginn der Menschheitsgeschichte üben mysteriöse Flugscheiben einen fast unsichtbaren Einfluss auf unsere Zivilisation aus. Besonders die Verbindung des Deutschen Reiches und einer deutschen Absetzbewegung, die ein geheimes Weltraumprogramm erschaffen hat, hängt womöglich mit dem Wissen außerirdischer Besucher zusammen – hier weiter.
Plünderland
Wie der Staat die Deutschen arm macht – und bald sogar völlig ruinieren wird – hier weiter.
Der geheime Krieg gegen Deutschland
Bei den Recherchen war erschreckend zu erkennen, wie weit das Berliner Regierungsviertel bereits von der globalen Elite fremdgesteuert wird – hier weiter.
Rockefeller-Medizinmänner
Kranke Menschen, mehr Profit! Wie die Superreichen ein Monster namens Big Pharma erschufen – hier weiter.
Maca für Frauen fermentiert
Wussten Sie, dass der Verzehr von Maca in den peruanischen Andendörfern nur verheirateten Paaren gestattet ist? Bis heute! Und das aus gutem Grund – hier weiter.
Maca für Männer fermentiert
Der speziell entwickelte fermentierte Maca-»Schwarz-Rot-Gold«-Komplex enthält gleich drei Maca-Sorten: schwarze, rote und gelbe Maca – hier weiter.
Die Kanzlerin, die aus der Kälte kam
Auch nach dem Ende ihrer sechzehnjährigen Kanzlerschaft und mehr als drei Jahrzehnte nach ihrem Eintritt in die Politik bleibt Angela Merkel ein Rätsel. Kein bundesdeutscher Kanzler vor ihr hat so abrupt und vollständig politische Grundsätze, Positionen und Werte aufgegeben oder gar ins Gegenteil verkehrt wie Angela Merkel. Und doch verbinden viele Menschen in Deutschland und der Welt noch immer Zuverlässigkeit, Glaubwürdigkeit, Sicherheit und Wohlstand mit ihr. Die Kanzlerin, die aus der Kälte kam ist die Biographie, die nach jahrelanger Recherche viele bisher unbekannte Fakten über Merkel zu Tage fördert – hier weiter.
Zaubernuss-Salbe bei Hämorrhoiden
Zaubernuss-Salbe (Hamamelis) bietet schnelle und ideale Hilfe bei: lästiges Brennen und Jucken im Afterbereich, Hämorrhoiden, Schleimhautentzündungen, Venen- und Krampfaderleiden, leichteren Hautverletzungen, Neurodermitis, stillt Blutungen – hier zum Angebot.
Bärlauch-Salbe – Hilfe und positiver Einfluss auf die erkrankte und gereizte Haut
Bärlauch-Salbe unterstützend bei Akne, Ekzemen und Geschwüren, bei trockenen Hautstellen, Neurodermitis und Schuppenflechte. Von Hand gemachte Bärlauch-Salbe aus reinsten Zutaten. Wirkt adstringierend, antibiotisch und entzündungshemmend – hier zum Angebot.
Die Armada der Irren
Jens Fischer Rodrian zählt zu den wenigen Künstlern, die angesichts des globalen Unrechts weder ihren Kompass noch ihre Stimme verloren haben. Ungebrochen setzt er sich für Freiheit, Würde und Menschlichkeit ein und weist damit den Weg, wie Kunst diese dunkle Zeit nicht nur zu überstehen, sondern unseren Herzen und Seelen genug Mut und Hoffnung zu schenken vermag, gemeinsam den Aufbruch zu wagen: in eine neue, menschlichere Epoche – hier weiter.
Hibiskus statt Botox
Das natürliche Anti-Aging-Wunder für eine glatte und straffe Haut. Mit der Heilkraft von Mutter Natur – glättend, straffend, pflegend, Stärkung der Zellmembranen, beruhigend, zellschützend, unterstützt die Regeneration der Haut, Erhöhung der Widerstandsfähigkeit der Haut. Hier zum Angebot.
Arnica-Salbe bei Verletzungen aller Art
Arnica-Salbe wird traditionell zur Linderung von Schmerzen, Entzündungen und zur Regeneration von Gewebe verwendet. Die Salbe wird aus der Arnica-Pflanze hergestellt und ist aufgrund ihrer entzündungs-hemmenden und schmerzlindernden Eigenschaften beliebt. Hier zum Angebot.
Erfolgsmeldung zur Pechsalbe: Nagelpilz erfolgreich losgeworden!
Eine Fichtenharz-Pechsalbe wird häufig als Naturheilmittel zur Behandlung von verschiedenen Hautproblemen eingesetzt. Insbesondere hat sie sich als wirksam bei der Behandlung von Nagelpilz erwiesen, wie die Erfolgsgeschichte einer Betroffenen zeigt. Hier weiterlesen.
15 Comments
Ostfront
————————
Kaiser=Wilhelm=Schule zu Schanghai
————————
Die erste deutsche Schule in China
Der Deutsche im Auslande, der die Verbindung mit der Heimat aufrecht erhalten und nicht im fremden Volkstum untergehen will, muß darnach trachten, seinen Kindern eine deutsche Erziehung zu geben. Der Aufschwung der deutschen Wirtschaft, die Ausdehnung des unter dem Schutze des mächtigen deutschen Reiches rasch wachsenden deutschen Handels Anfang der neunziger Jahre*) begünstigte auch die deutschen Kolonien in China. Die Zahl der deutschen Familien wurde größer, die Zahl der Kinder wuchs, und so war es natürlich, daß die Gründung einer deutschen Schule in Schanghai ins Auge gefaßt wurde zu einer Zeit, wo der ferne Osten immer mehr an wirtschaftlicher und politischer Bedeutung in der Welt gewann.
*) 1890
Im Gegensatz zur Heimat, wo kleinlicher Neid und Mißgunst der Parteien es fertig brachten, daß der Deutsche Reichstag seinem Begründer, dem Fürsten Bismarck, den Glückwunsch zum 80. Geburtstag verweigerte, wurde dieser Tag von den Deutschen im Auslande festlich begangen So wird man diesen 1. April 1895 auch in Schanghai als einen glückverheißenden Tag angesehen haben, würdig als Geburtstag zu gelten für die erste deutsche Schule in China.
[40 Jahre Deutsche Schule in Schanghai / Seite 4 im PDF ]
————————
40 Jahre Deutsche Schule in Schanghai
————————
1895 – 1935
Herausgegeben von Studiendirektor
Dr. Dietrich Weber
————————
* * *
Aus kleinen Anfängen entstanden, durch die Opferwilligkeit deutscher Männer und Frauen im Fernen Osten aufgebaut und erhalten, vom Reiche gefördert sieht die Kaiser=Wilhelm= Schule auf ein vierzigjähriges, erfolgreiches Wirken für die Erhaltung deutscher Art und deutsches Wissen zurück. Sie hat sich als treue Erzieherin der deutschen Jugend Schanghais in guten und in bösen Zeiten bewährt.
Fest gefügt steht die Schule jetzt als Wahrzeichen deutschen Gemeinsinns am Deutschen Eck, das so recht die Ziele unserer Jugenderziehung verkörpert: Heldentum und Gottesfurcht, Arbeit und Spiel, gemeinsame Feste der Freude und der Trauer an deutschen Hochtagen.
Möge der Geist des Opfers, aus dem sie entstanden, der Geist des Deutschtums, der sie begleitet, der Geist froher, an Leib und Seele tüchtiger Jugend, den sie erwiesen, lebendig bleiben, wie er es war durch alle Wirrnisse der Zeit bis ins Dritte Reich der Deutschen!
Heil Hitler,
Heil unserem geliebten deutschen Vaterlande!
Hermann Kriebel – Deutscher Generalkonsul.
* * *
Inhalt
Zum 1. April 1935 – Geschichte der Kaiser=Wilhelm=Schule – Übersichten 1895 = 1935 – A. Schulvorstand – B. Lehrer der Anstalt – C. Die Schüler von 1895 = 1935 – D. Unsere bisherigen Schulgebäude – E. Bisher erschienene Schulberichte – F. Jährliche Ausgaben für die Schule Seit 1895 – Übersichten für das Schuljahr 1934 = 35 – Fotos.
* * *
————————
Quellenangabe: ↓
Kaiser=Wilhelm=Schule zu Schanghai – Anerkannte höhere deutsche Lehranstalt – Oberrealschule i. E. Für Knaben und Mädchen mit Vorschule und Kindergarten. – 40 Jahre Deutsche Schule in Schanghai – 1895 = 1935 – Herausgegeben von Studiendirektor Dr. Dietrich Weber. ↓
https://archive.org/details/40-jahre-deutsche-schule-in-schanghai-1895-1935-1935
————————
Die Reichsverteidigung – [Wehrrecht]
Die deutsche Wehrmacht ist das hervorragendste Mittel zur Durchsetzung und Verteidigung der Lebensrechte des deutschen Volkes in Krieg und Frieden. Ihre besondere Bestimmung verschafft ihr eine Sonderstellung mit typischen Rechtseinrichtungen, die sie von den übrigen Organisationsformen des völkischen Lebens weitgehend unterscheiden. ↓
https://lupocattivoblog.com/2024/08/02/russland-soll-nach-der-methode-syrien-zerstoert-werden/#comment-342550
Atlanter
Genau dasselbe erlebe ich gerade, wie im diesem Video ab Minute 5:37… !!! 😉
Leider habe ich kein Handy um das spektakuläres Erlebnis zu filmen! man
bekommt einfach nicht genug davon…Lach!!!
4 Sonnen in Norwegen entdeckt und UFO Sichtungen in aller Welt beobachtet
Atlanter
Hier der Link: https://archive.org/details/dar-4-suns-were-seen-in-norway-and-ufo-sighting-in-england
ennos
Themenfremd
https://t.me/kurze_Vids/44429
– Steuergeld –
—-
Na, da wird dann bald alles wieder in Butter sein, ne, Team Correctiv und Organisationen, oder nicht, oder wohl oder doch? Weshalb wurde soviel Krach veranstaltet? War das wieder eine Ablenkung oder wie kann diese Aktion gesehen werden?
GvB
Strafantrag! stellen , nicht Strafanzeige , als Menschen
https://www.youtube.com/watch?v=jG3olHlBFLY&t=572s
GvB
MARKmobil Aktuell – Undemokratisches Links
Sonderbericht über den schmutzigen, ja tödlichen Wahlkampf in den Vereinigten Staaten. Das “Links” steuert seinem Untergang entgegen. Doch bis dahin fliegen die Fetzen
von allen Seiten…. auch von Trumps Republikanern, welche zur grössten Gruppen der “Religiösen”- Baptisten-Zionisten gehören…
https://t.me/MARKmobil/3511
den letzten Satz..mit hätte er lieber erklären müssen 🙂
Einar
Lieber Götz,
der “Gute Mark” durchschaut es anscheinend nicht was wirklich abgeht, denn so wie er sich gibt steht er auf Trumpseite.
Und immer wieder diese Hitler Verschmähungen, es wird langweilig….K.O.?
Eigentlich sollte er doch wissen: Demokraten + Republikaner…..ein und der selbe Schuh….und Zitat der Mumpies:
„Wir finanzieren immer beide Seiten.“
Oder…..Wenn zwei sich streiten freut sich ein dritter.
So so….Trump hat sich für die “Demokratie“ eine Kugel eingefangen…..aber klar doch, ts ts.
In einem sollten wir uns einig sein:
Wollten die Aruras ihn weg haben dann gäbe es Trump schon lange nicht mehr, und warum gibt es ihn dennoch?
Ganz einfach: Weil er mit ihnen gemeinsame Sache macht, und für sein Publikum gute Miene zum bösen Spiel.
Eine gigantische Show die da abgezogen wird, und Amis lieben die Show.
Alles Ablenkung damit die Menschen nicht ins handeln kommen.
Aber gefickt eingeschädelt von den Mumpies, beide sich streiten lassen um der Massenpsychose
genüge zu tun.
Vielleicht irrt Einar in allem, vielleicht aber nicht.
Das was damals Aristokratie = Heute Schein- Demokratie, das was damals Kaiser, Könige und sonst was auch immer waren, sind heute POlitiker, sie alle dienten und dienen stets dem Mammon und nicht dem Volke.
Doch eines gutes hat das Ganze.
Sie lernen nichts aus der Geschichte, und gehen deshalb immer wieder unter.
Und stehen wiedereinmal kurz davor.
Einar traut all diesen sichtbaren Marionetten nicht über den Weg, hatte Einar noch nie, doch jede Menge traut Einar ihnen zu, und zwar nichts gutes.
Denn wie wir wissen:
„Die wo gewählt, haben nichts zu entscheiden, und die wo Entscheiden, wurden nicht gewählt“
Die Zeit wird alles offenbaren, und Einar hofft sich geirrt zu haben….Im Sinne unserer lieben Kameraden…..das heißt: sollten sie hinter alledem stehen bzw. lenken….zw.Smiley.
Beste Grüße v. Einar und einen schönen Sonntagabend Dir.
Bettina
Ich hab das Gefühl, dass dieser Mark-Mobil, seit seiner Psychose sich sehr zu seinem Nachteil verändert hat.
Es geht seither keine einzig Sendung zu Ende, ohne, dass er sich negativ zu unserer deutschen Geschichte geäußert hat.
Schade eigentlich!
Alles liebe den Anständigen
Bettina
Einar
RELIGIONEN endgültig gelöscht!….(anmerk. v. Einar: Na hoffentlich!)
https://bewusstseinsreise.net/religionen-endgueltig-geloescht/
Sobald die Menschheit verstanden hat das es keine Religionen braucht, nie gebraucht hatte, für ein friedvolles zusammenleben, wird den Menschen dienlich wahrer Fortschritt beginnen (denn alle erfundenen Religionen dienen gewissen bösartigen Interessensgruppen um in erster Linie zu spalten um aufeinander zu hetzen).
Sobald die Fortschrittsbremsen der Asuras(Danke lieber Wolf) Geschichte sind wird ein langersehnter positiver Fortschritt für die Menschheit beginnen, auch genannt: „Das Goldenen Zeitalter“.
Den Träumenden und Sanftmütigen gehört die Zukunft…zw.Smiley.
Einen schönen Sonntag allen Kameraden/in, anständigen Kommentatoren wie Lesern.
Einar
Atlanter
Unser Essen
https://archive.org/details/our-food
Atlanter
Donald Trump ist kein Christ
https://archive.org/details/donald-trump-is-not-a-christian
Anti-Illuminat
Zur Erinnerung an Arabeske:
Das Deutsche Reich in seiner Verkörperung durch das Deutsche Volk als alleinigem Rechteträger und in seiner Funktion als
unmittelbar vollziehende Macht, mangels geeigneter Repräsentanz, klagt die vier Besatzungsmächte des passiven und
aktiven Völkermordes am Deutschen Volk an, mittelbar durch ihr Besatzungsorgan Bundesrepublik Deutschland unter
Verletzung völkerrechtlicher Regelungen, Haager Landkriegsordnung, zur Besetzung eines besiegten Staates.
Das Deutsche Reich klagt an:
Die Russische Föderation, als Rechtsnachfolger der Besatzungsmacht Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken, der Billigung
der Annexion Mitteldeutschlands durch die Verwaltungsorganisation Bundesrepublik Deutschland und somit konkludent des Völkermordes am Deutschen Volk durch die Umsetzung des vom 04.01.1943 – durch den jüdischen Professor für Anthropologie, an der Havard-Universität, Earnest Albert Hooton
aufgezeigten und nach ihm benannten Hooton-Plan, zur ethnischen Zersetzung des Deutschen Volkes, seitens des Besatzungsmittels Bundesrepublik Deutschland,
mittels erzwungener Massenmigration ethnisch fremder Bevölkerungsgruppen, in das von der Bundesrepublik Deutschland verwaltete Teilgebiet des Deutschen Reiches.
Die Republik Frankreich, als Besatzungsmacht und Gründungsmitglied der Organisation Bundesrepublik Deutschland, der aktiven Beteiligung und Organisation,
auf der Basis des Hooton-Planes.
Das Vereinigte Königreich von Großbrittanien und Nordirland, der Planung und Organisation vermittels der von ihm gegründeten Besatzungsorganisation Bundesrepublik Deutschland.
Die Vereinigten Staaten von Amerika, der aktiven Planung und Organisation und Hauptkraft des Völkermordes am Deutschen Volkes durch Umsetzung des Hooton-Planes.
Weiterhin klagt das Deutsche Reich an, den Heiligen Stuhl – Sancta Sedes – in seiner Verkörperung durch den Papst, als rechtlich verantwortlichen Eigentümer des
Vereinigten Königreiches Großbrittanien und Nordirland und seiner Kronkolonie Vereinigte Staaten von Amerika, der passiven Mitwirkung am Völkermord am Deutschen Volk,
durch Billigung der Handlungen seiner untergebenen Vasallen.
Die internationale Organisation der Vereinten Nationen und seine 193 Mitglieder, gegründet von den alliierten Feindstaaten des Deutschen Reiches, unterliegen ebenfalls der Anklage durch das Deutsche Volk, als Plattform der Planung und aktiven Unterstützung zum Völkermord am Deutschen Volk durch Organisation des Zustromes fremdrassiger Völkerschaften in das Territorium des Deutschen Reiches und somit dem Bruch des Völkerrechtes, entgegen ihrer Aufgabenstellung zu seinem Erhalt.
Das Deutsche Reich stellt fest, das die Vereinten Nationen kein, vom Deutschen Reich, anerkanntes Völkerrechtsubjekt ist und der Erhalt des Völkerrechtes durch diese Organisation nicht gewährleistet werden kann, da sie sich selbst in den Dienst zu seiner Zerstörung gestellt hat, indem diese Organisation aktiv an der Zerstörung und Beseitigung des Völkerrechtssubjektes Deutsches Reich, durch ein international organisiertes Eugenikprogramm, beteiligt ist.
Von der Klage ebenfalls betroffen ist die jüdische Weltgemeinde, die sich nach eigenen Aussagen, voller Stolz als Quelle und Zentrum des laufenden Eugenikexperimentes zu erkennen gegeben hat und somit ursächlich am Genozid am Deutschen Volk, getrieben vom Hass auf das Deutsche Volk, für ein von ihnen selbst erfundenes Verbrechen, verantwortlich zeichnet.
Angeklagt sind darüber hinaus, die Verräter aus den eigenen Reihen des Deutschen Volkes, die sich durch den Eid auf Grundgesetz und somit den Eid auf die Besatzungsfeindstaaten,
hoch- und landesverräterisch in den aktiven Dienst am Völkermord gestellt haben und das Deutsche Volk durch Plünderung und militante Willkür an der Neuorganisation eines souveränen Deutschen Reiches hindern, sowie aktiv an der Vernichtung des Deutschen Volkes durch Begünstigung, Organisation und Durchführung illegaler Migration teilnehmen und somit das Deutsche Volk und ihre eigenen Kinder dem Genozid preis geben.
Das völkerrechtliche Subjekt bestand und besteht durch seine legitimen natürlichen Rechtspersonen und derer in der Rechtsfolge, welche ihrerseits ihre unveräußerlichen und unauflöslichen Rechte aus dem völkerrechtlichen Subjekt beziehen.
https://lupocattivoblog.com/2015/02/20/das-volkerrechtliche-subjekt-das-deutsche-reich-oder-die-unaufloslichen-rechte-der-deutschen/
An die besetzenden und verwaltenden Kriegsvertragspartner.
An die legitime und legitimierende Gewalt, das amerikanische Volk der Vereinigten Staaten von Amerika, in dessen Vertretung an den Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika – in Vertretung an die US Botschaft der Vereinigten Staaten von Amerika, Clayallee 170, 14191 Berlin.
Das völkerrechtliche Subjekt Deutsches Reich erklärt völkerrechtlich verbindlich:
https://lupocattivoblog.com/2017/09/25/voelkerrechtliche-verbindliche-erklaerung-an-die-besetzenden-und-verwaltenden-kriegsvertragspartner/
„Das Deutsche Reich ist in der militärischen Niederlage von 1945 nicht untergegangen. Es besteht als Subjekt des Völker- und Staatsrechts fort. Es ist durch die völkerrechtswidrige Ermordung bzw. Internierung der Mitglieder der Reichsregierung lediglich handlungsunfähig geworden. Unter diesen Umständen ist die Selbstherrlichkeit des Reiches in vollem Umfang an jeden einzelnen Reichsbürger, der als Teil notwendig auch das Ganze ist, zurückgefallen.
Das Deutsche Reich lebt und ist jedenfalls solange unsterblich, wie es fortpflanzungsfähige Deutsche Familien gibt, in denen der Wille zum Reich lebendig ist.
Jeder Reichsbürger steht in der Pflicht, im Rahmen des Zumutbaren alles Notwendige zu tun, um das Recht des Reiches zu schützen und die Herstellung seiner Handlungsfähigkeit zu fördern. Vornehmste Pflicht eines Reichsbürgers ist es, der Fremdherrschaft zu widerstehen.
Das Kriegsziel der Feinde Deutschlands war und ist die dauerhafte Vernichtung des Deutschen Reiches. Diese ist nur durch physische Auslöschung und/oder durch Auflösung des Deutschen Volkes in einen Völkerbrei der verschiedensten Rassen zu bewirken. Das ist aus der Sicht unserer Feinde konsequent. Diese sind deswegen auch nicht zu tadeln, sondern als Feinde zu erkennen, anzuerkennen und als solche zu behandeln.“
[Horst Mahler]
Anti-Illuminat
Zur Erinnerung an den Kurzen:
“… Die Alliierten beendeten ja nach dem Waffenstillstand vom 08. Mai 1945 nicht ihre Politik, möglichst viele Deutsche zu Tode zu bringen: “Mindestens 9,3 Millionen Deutsche starben unnötigerweise infolge der alliierten Nachkriegspolitik, viel mehr, als während des gesamten Krieges im Kampf, durch Bombenabwürfe über deutschen Städten und in Konzentrationslagern ums Leben kamen.” Quelle: James Bacque in “Verschwiegene Schuld – Die alliierte Besatzungspolitik in Deutschland nach 1945“, S. 138
(Anmerkung: In anderen Quellen werden gar mindestens 14 1/2 Millionen Deutsche als Opfer genannt)
So starben in den sogenannten Rheinwiesenlagern nach dem 08.05.1945 an die eine Million Deutscher, viel mehr als deutsche Soldaten im ganzen Westfeldzug, ohne jede Notwendigkeit an Hunger, Durst und völliger Entkräftung. All dies kann man auf dieser Seite gut nachlesen: rheinwiesenlager.de/
Schließlich mußten ja der Morgenthau- und der Kaufmanplan zur Entvölkerung Deutschlands umgesetzt werden. Und plötzlich ab 1947, nach dem Fiasko der Operation “Highjump” änderten die Alliierten ihre Besatzungspolitik. So kam es dann Mitte 1948 zur Währungsreform in den westlichen Besatzungszonen, die mit einem sehr schnellen wirtschaftlichen Aufschwung verbunden war. Da war wohl jemandem mitgeteilt worden, daß er ein Riesenproblem bekäme, wenn er seine Geiseln nicht etwas anständiger behandelt.
Und schon 1949 wurden zwei deutsche “Staaten” gegründet. Der ehemalige Verbündete wurde über Nacht zur “Bedrohung aus dem Osten” und ein “eiserner Vorhang” senkte sich über Europa. Die zwei Brüder US-SU, die ganz zufällig auf ihren Panzern, die gegen das REICH rollten, den selben fünfzackigen Stern hatten, waren also auf einmal Todfeinde. Ein wunderbares Alibi für die grenzenlosen Rüstungskosten der folgenden Jahrzehnte. Gegen wen wurde da wohl gerüstet? …
Atlanter
Staatsangehörigkeitsausweis Großdeutschland
https://archive.org/details/sagd_20240804
Anti-Illuminat
China wird als letztes Battallion JENER aufgebaut. Das ist der einzige Grund warum man dort einen gewissen Wohlstand und Wachstum zulässt.
https://i.ibb.co/WkkfSky/f13-BRD.png