„Sünde“ ist ein erfundenes religiöses Marketingkonzept, das viele unterwirft und wenige schützt.
Die Herrschafts-Moral
Der Begriff „Halitosis“ ist im US-amerikanischen Sprachgebrauch heutzutage sehr gebräuchlich. Es ist allgemein bekannt, dass das Wort einen unangenehm riechenden Atem bezeichnet. Aber wussten Sie auch, dass es seit nicht einmal hundert Jahren im Umlauf ist und nicht etwa im medizinischen Bereich, sondern von Werbetreibenden erfunden wurde?
Ayurvedisches Mundwasser ohne Alkohol >>>
In den 1920er Jahren machten sich die Menschen nicht so viele Gedanken über ihren Körpergeruch wie heute. Sie duschten bei weitem nicht so oft, verwendeten kein Deodorant, und manche körpereigenen Gerüche wurden nicht unbedingt als gesellschaftliche Katastrophe gesehen. Listerine, ein Familienunternehmen, das antiseptische Produkte herstellte, sorgte dafür, dass sich das änderte — und konnte so seinen Umsatz im Laufe von nur sieben Jahren von 115.000 auf acht Millionen Dollar steigern.
Die Anfänge der Marke Listerine gehen auf die 1880er Jahre zurück: Neben vielen anderen Anwendungen wurde es damals als Haushaltsreiniger, medizinisches Antiseptikum und zur Bekämpfung von Gonorrhoe verkauft. 40 Jahre später hatten der Firmeninhaber und sein Sohn die brillante Idee, einen hochtrabenden, nach einem medizinischen Problem klingenden lateinischen Begriff für „Mundgeruch“ zu suchen und ihn dann so zu vermarkten, als ob es sich tatsächlich um eine diagnostizierbare Krankheit handle, die das Sozialleben aller Menschen beeinträchtigt.
Sie entwarfen Werbeanzeigen, in denen Ehefrauen gesagt wurde, dass ihre Halitosis sie für ihre Ehemänner unattraktiv machen würde. Ehemännern wurde verkündet, ihre Halitosis sorge dafür, dass die Ehefrauen sie nicht küssen wollten. Jungen Frauen wurde gesagt, sie würden für immer unverheiratet und nicht begehrenswert bleiben, wenn sie ihren „unentschuldbaren“ Zustand nicht mit Listerine behandelten. Die Werbetreibenden gingen sogar so weit, Müttern einzubläuen, dass sich sogar die eigenen Kinder vor ihrem Atem ekeln könnten.
Und es funktionierte. Die Leute fingen in ihrer plötzlichen Verzweiflung an, viel Geld für das Produkt auszugeben, das sie von dieser schrecklichen Krankheit heilen sollte — eine Krankheit, von deren Existenz sie erst vor kurzem erfahren hatten. Das Unternehmen nahm ein Vermögen ein, indem es mithilfe von künstlich erzeugter Scham und Angst die Nachfrage nach seinem Produkt erschuf.
Diese Art der Werbung ist heute ganz normal — weil sie funktioniert.
- Müttern wird gesagt, dass sie ihre Kinder möglicherweise einer unnötigen Gefahr aussetzen, wenn sie nicht das Reinigungsmittel X verwenden.
- Vätern wird eingeredet, dass sie ihre Beschützerfunktion vernachlässigen, wenn sie nicht das Sicherheitssystem Y im Haus installieren.
- Ehefrauen und Freundinnen sollen wissen, dass ihre Geschlechtsteile unangenehm riechen könnten, wenn sie nicht das Damenhygieneprodukt Z kaufen.
Bildschirme, Plakate und Zeitschriftenanzeigen erklären uns in einem fort:
„Wussten Sie, dass Sie völlig mangelhaft sind? Ja, es stimmt! Aber keine Sorge: Mit dem Wunderheilmittel XY bekommen Sie das in den Griff!“
In den USA darf in Werbungen geradeheraus gesagt werden:
„Hey, hast du dich schon mal emotional nicht ganz ok gefühlt? Dafür gibt es eine Erklärung! Frag deinen Arzt, ob Medikament XY das Richtige für dich ist.“
Die Verbraucher werden dahingehend manipuliert, sich Sorgen wegen eines Problems zu machen, von dessen Existenz sie bis vor zwei Sekunden nicht einmal wussten, und dann die Lösung dafür zu kaufen.
Das Konzept „Sünde“ weist viele Ähnlichkeiten mit Listerines Marketingtrick auf — mit dem Unterschied, dass es so etwas wie Sünde im Gegensatz zu schlechtem Atem nicht wirklich gibt und dass die Lukrativität dieses Konzepts für diejenigen, die von seiner Erfindung und Verbreitung profitiert haben, natürlich exponentiell höher ist.
Die Sünde ist völlig frei erfunden, denn wir sind eigentlich ein Haufen Primaten mit verhältnismäßig großem Gehirn, die sich auf der Erde umherbewegen und die Folgen dieser Bewegungen erleben, nicht mehr und nicht weniger. Mir wurde während meiner katholisch geprägten Erziehung erzählt, dass alle Babys als Sünder geboren werden und dass ihre kleinen dunklen Seelen direkt in der Hölle landen würden, wenn der Priester dem nicht zuvorkommen und ihre trügerisch süßen kleinen Dämonenköpfe so schnell wie möglich in magisches Wasser tauchen würde.
Und das war bei weitem noch nicht genug: Man musste außerdem einen uralten Zombie aus Nazareth feiern, der von den Toten zurückgekehrt war, weil das unsere Sünden irgendwie für eine kleine Weile verschwinden ließ — natürlich nur, solange man jede Woche auftauchte, um in einer Art vorgetäuschtem Kannibalenritual das Blut des Zombies zu trinken und seinen Leib zu essen. Das Seltsamste daran war, dass ich das für völlig normal hielt. Schließlich war es die einzige Möglichkeit, kein Dasein als Sünder zu führen.
Wenn man diese Geschichten von der Macht des Glaubens entwirrt, dann wird das schon fast lächerlich transparente Marketingkonzept dahinter sichtbar.
„Sollen wir dir etwas verraten? Kennst du das, wenn du dich eigentlich so fühlst, als ob es dir im Grunde genommen gut geht? Nein, das tut es nicht! Denn du bist mit Sünde infiziert und nur die Eine Wahre ReligionTM kann dich davor retten! Es stimmt! Du kannst damit schneiden und schnippeln — und deine Seele vor dem ewigen Höllenfeuer bewahren! Ja, das ist die Eine Wahre ReligionTM! Befolge die Eine Wahre ReligionTM und du wirst von der Last der Sünde befreit. Außerdem wirst du an den besten Ort gelangen, den du dir vorstellen kannst — hüsteln —, wenn du tot bist. Weigere dich, die Eine Wahre ReligionTM zu befolgen, und all diese Sünde wird das Schlimmste verursachen, das du dir vorstellen kannst — also erst nachdem du tot bist, nicht jetzt sofort. Handle jetzt, die Vorräte gehen zur Neige! Das Körbchen für den Zehnten macht jetzt die Runde, kaufe dich noch heute ein in die Eine Wahre ReligionTM!“
Lächerlicher manipulativer Schwachsinn.
Natürlich wird der Glauben der Menschen an die Sünde nicht nur durch Angst genährt. Es kann auch befriedigend für das Ego sein zu glauben, dass die wahren Arschlöcher unserer Welt die Ewigkeit für ihre Verfehlungen in einem Zustand der immerwährenden Folter verbringen werden. Außerdem kann es sich in einer Welt, die ansonsten eine völlig grenzenlose und offene Improvisationsübung ohne ultimative Regeln oder Richtlinien ist, sehr beruhigend anfühlen, gesagt zu bekommen, was man zu tun oder zu lassen hat. Es ist angenehmer, nach einer Reihe von Richtlinien zu leben, für die man selbst keine Verantwortung trägt, sondern die einem von weit oben von einer unfehlbaren, allwissenden und allmächtigen Gottheit übergeben wurden, die dem Fundament unserer Realität zugrunde liegt.
Aber genau das ist es: Du bist verantwortlich. Du bist absolut verantwortlich dafür herauszufinden, wie du dich in diesem unendlich weiten Universum am besten zurechtfindest. Du kannst diese Verantwortung nicht auf irgendeinen Idioten mit einem lustigen Hut oder auf einen imaginären Schreinerzombie abwälzen. Sünde und Heiligkeit sind nichts als frei erfundene Schwachsinnkonzepte. Das heißt, dass das einzige wirklich relevante Verständnis davon, wie man sich in dieser Welt verhalten sollte, dein eigenes ist.
Diese Verantwortung kann furchteinflößend wirken. Doch sie ernst zu nehmen ist der erste Schritt, um uns zu der Art von Menschen zu entwickeln, die die großen Herausforderungen bewältigen können, die unserer Spezies bevorstehen.
Wenn man ein verantwortungsbewusstes Leben führt, kann man sich nicht auf die Regeln Anderer verlassen. Man muss sich ganz genau darüber bewusst sein, was einem wichtig ist, in welcher Art von Welt man leben will und wie man sein Leben gestalten möchte. Dann muss man Maßnahmen ergreifen, um diese Vorstellungen Realität werden zu lassen. Es gibt kein ultimatives, in den Stoff der Realität eingewebtes Recht und Unrecht — jeder muss das für sich selbst festlegen, basierend auf einem klaren Blick und dem, was man sich für seine Umgebung wünscht.
Die Leute sagen, wir wären alle nur ein Haufen hedonistischer Krimineller, wenn wir nicht daran glauben würden, dass es absolut richtige oder falsche Verhaltensweisen gibt. Das ist Unsinn. Wenn man die Möglichkeit hätte, einen Film zu drehen, in dem all das vorkommt, was man sehen möchte — er bestünde nicht aus Vergewaltigung, Mord und Zerstörung. Nein, man würde sein Bestes geben, aus dem Film ein Kunstwerk zu machen. Genau so ist es auch im echten Leben:
Wir alle versuchen auf unsere Art und Weise, ein schönes Leben zu schaffen und einen Beitrag für eine lebenswerte Welt zu leisten. Wir setzen es uns nicht zum Ziel, andere Leute zu verletzen oder Dinge zu zerstören. Je klarer wir das sehen, desto geschickter werden wir darin, unser Leben so zu gestalten, wie wir es uns wünschen.
Ausgenommen davon wären wahrscheinlich nur Soziopathen, Psychopathen und Menschen mit anderen schweren Persönlichkeitsstörungen. Doch dieser Schlag Mensch hat ohnehin nie wirklich an die Sünde geglaubt, denn sie dient allein der gesellschaftlichen Manipulation und manipulative Menschen kann man nicht täuschen. Für einen Soziopathen ist das Konzept der Sünde nur insofern von Relevanz, als dass er sich dessen bedient, um zu bekommen, was er will. Nur emotional und empathisch „normale“ Menschen lassen sich von dem Konstrukt Sünde manipulieren.
Die weite Verbreitung des Konzeptes ist eine Folge der Art und Weise, wie wir psychologisch verdrahtet sind und wie diese Verdrahtung manipuliert wird. Das ist nicht nur in religiösen Kontexten der Fall: Auch in vielen anderen Bereichen wird mit ähnlichen Mechanismen an genau diesen Verdrahtungen herumgepfuscht. So ähnelte das einschüchternde Verhalten gemäßigter Demokraten gegenüber linksorientierten Parteimitgliedern, die im Vorfeld der US-Wahlen 2016 nicht hinter Hillary Clinton standen, in vielerlei Hinsicht einer Horde Kirchenfrauen, die eine der ihren niedermachen, weil sie die Kirche verlassen oder sich von ihrem Mann trennen will.
Die Zentristen sprachen zwar nicht von einem ewigen Leben in der Hölle, wohl aber davon, dass ein Wahlsieg Donald Trumps das Ende der Welt bedeuten würde. Das Problem war nicht etwa ein sündiges Verhalten gegenüber Gott, sondern der Ungehorsam gegenüber dem Einheitsdenken des liberalen Mainstreams. Doch trotz der Tatsache, dass sich das Vokabular des politischen Kontextes von dem des religiösen unterscheidet, finden in beiden Bereichen die gleiche Art der Manipulation und des herdengeprägten Mobbings statt. Das Konzept der individuellen souveränen Verantwortung wurde von der Kirche des blauen Esels vehement abgelehnt (der Esel ist das inoffizielle Wappentier der Demokratischen Partei der USA, Anmerkung der Übersetzerin).
Das Konzept Sünde wird — genau wie Werbung oder Propaganda — als Werkzeug zur gesellschaftlichen Manipulation eingesetzt, alle drei pfuschen an denselben psychologischen Drähten herum. Seit Beginn der Geschichtsschreibung haben die Reichen und Mächtigen alle ihnen zur Verfügung stehenden Mittel eingesetzt, um das Denken und Handeln der Menschen zu kontrollieren.
Als die Religion noch mehr psychologisches Gewicht hatte, nutzte die Elite sie zur Legitimierung von Buchverbrennungen, Hexenverbrennungen und der Zerstörung all dessen, was die herrschende Ordnung gefährdete. Da die Menschheit aber gerade dabei ist, sich diese Plage vom Hals zu schaffen, nehmen Propaganda und Werbung jetzt ihren Platz ein.
Doch es ist immer ein und dieselbe Form der Manipulation, die gleiche Krankheit. Auch das Gegenmittel dafür ist immer dasselbe: Aus einer Perspektive der individuellen Souveränität beginnen alle Manipulationsversuche von außen aufzufallen wie eine schwarze Fliege auf einem weißen Blatt Papier. Indem man also fest dahinter steht, was man für richtig hält, welches Leben man zu leben versucht und was für eine Welt man helfen möchte zu gestalten, schafft man sich ein klares Bild von dem Weg, auf dem man sich befindet.
Mit diesem klaren Bild vor Augen kann man alle Versuche, von seinem eigenen Weg abgelenkt zu werden, als das erkennen, was sie sind: unerwünschte Einmischungen — egal, in welcher Form sie einem entgegentreten; ob als
„Du bist ein Sünder, deshalb brauchst du Jesus“,
„Du bist mit Mängeln behaftet und brauchst dieses Produkt“ oder
„Vertraue dem Großen Bruder, er wird das Richtige für dich tun“.
Wenn man sich seiner Verantwortung und seiner Vision der Welt bewusst ist, kann man die Manipulatoren abschütteln und den großartigen Ergebnissen, die man mit seinen Taten erreichen will, vertrauensvoll entgegen schreiten.
37 Comments
x
Lies:
https://www.pravda-tv.com/2019/09/russischer-verteidigungsminister-im-interview-dritter-weltkrieg-wird-der-letzte-sein-video/
5 G - Abwehr
Führt die Greta Hysterie zum Bürgerkrieg ?
–
https://www.youtube.com/watch?v=kzT8_NllVyo
Klaus Borgolte
Hatte zu spät gepostet, hole es hier nach.
Grüß’ dich Bettina,
beziehe mich auf deinen Hinweis auf Linda Schaitbergers Video im Paulusbrief Kap. 11 am 27. Sept., um13:18 h.
Die deutsch-amerikanische Familie Schaitberger hat die durch den 1. und 2. Weltkrieg versuchte – gelungene? – Zerstörung Deutschlands durch Propaganda und Krieg, ganz ausgezeichnet beschrieben. Das sind Augenöffner und Geschichtsunterricht. Leider sind die Netzseiten in englischer Sprache. Hatte sie mir ausgedruckt damit begonnen, die insgesamt gut 800 DIN-A4-Seiten zu übersetzen. Das habe ich aufgegeben, es hat mich glatt überfordert.
Die entsprechende Weltnetzseite http://exulanten.com/hysteria.html führt zu: WORLD WAR ONE / ANTI-GERMAN HYSTERIA.
Ein „Link“ am Ende der Inhaltsübersicht der führt zu: THE PHYSICAL AND CULTURAL DESTRUCTION OF GERMANY (The Allied Bombing Campaign, Ethic Cleansing of Germans, Re-Education)
Herzliches Glück auf
Klaus Borgolte
Skeptiker
@Klaus Borgolte
Hier?
Reinkopiert
=============
Bettina
27. September 2019 at 13:18
Beim Donnersender hab ich ein nettes Video gefunden, das zum gestrigen Beitrag auch gut passen würde:
“Antideutsche Hysterie von Linda Schaitberger”
https://donnersender.de/v/4968?page=6
Alles liebe
Bettina
==================
Quelle.
https://lupocattivoblog.com/2019/09/27/die-paulusbriefe-kapitel-11-paulus-als-katholischer-apostel-und-sprachrohr-des-katholischen-dogmas/#comment-280394
P.S. Ich mache das nur, damit für andere besser nachvollziehbar sein könnte.
Gruß Skeptiker
Bettina
Danke lieber Klaus, dir auch ein herzliches Glück auf!
Schade, dass du nicht weitergemacht hast mit der Übersetzung.
Ich kannte die Familie Scheitberger bisher noch nicht und bin sowieso immer erfreut und dankbar über solche rare Fundstücke, ein so manch erhellender Lichtblick in dieser schlimmen Zeit.
Ich konnte auch feststellen, dass es aus den 70er 80er Jahren brutal viel gute Literatur zu den Themen gab.
Heute nehmen die Progandisten voll an Fahrt auf, weil nur noch wenige Zeitzeugen am Leben sind und die welche heute zur Wahrheit beitragen könnten, fristen meist in einem Pflegeheim unter Medikamentengabe ein klägliches Dasein.
Ich muss so oft an meine Uroma denken, die damals in der Dorfkneipe den absoluten Propagandafilm (Holocaust) angesehen hat und noch Jahre danach ihre Witze darüber machte. Der Absolute Bringer war immer, wenn sie erzählte, dass sie auch eine schriftliche Einladung nach Dachau zum „Duschen“ erhalten hat und einfach nicht hingegangen ist, sie kannte den Gauleiter persönlich und der meinte auch das sei Unfug!
Es nahm damals keiner wirklich ernst!
Was ja überhaupt erst der Grund dafür ist, dass sie erst in diesem Jahr in den öffentlich Rechtlichen, dieses entartete Kunstwerk rauf und runter spielen konnten/sich wieder trauen so Lügereien/Unfug in die Welt zu setzen, ohne jedwelche Widerrede (Zeitzeugen), im Gegensatz zu damals.
Apropo entartete Kunst:
Ich muss ja immer so sehr schmunzeln, wenn jeden Tag im Fernsehen dieser Schund von damals so rauf und runter in allen Programmen hochgelobt wird!
Als kleines Beispiel:
Das Bauhauskonzept;
Pornographie in Bildern;
Ausstellungen von Entarteter Kunst.
Jeder, der ein klein wenig Herz im Leibe trägt, den wird darob die Übelkeit übermannen. Und jeder, der auch nur den Hauch einer positiven Estetik in sich trägt, der wird sich von dem Schund abgewidert abwenden!
Ich glaube grad eher, dass sie sich selbst ins Bein schießen, wenn sie ihre (und nur für sich selbst) „Schöne Kunst“ so penetrant an die Öffentlichkeit zerren.
Uns Deutschen wurde erzählt, dass Hilter die Juden vernichten wollte und das hätte er alles in seinem Buch veröffentlicht, aber wir Deutschen dürften das Buch nicht lesen (es wäre verboten und man soll jeden, der das Buch zu Hause hat melden), weil wir durch dieses Buch Gehirngewaschen würden (das war 1981 die Antwort meines Lehrers, auf meine Frage, ob es nicht besser wäre das auch selbst nachlesen zu können)!
Auch die Entartete Kunst (die wo, von dem bösen Hitler angeblich verboten und vernichtet wurde) die dürfen wir uns gar nicht anschauen, wir müssen einfach glauben und darauf vertrauen, dass die Befreier uns durch das neumodische Verbot nur schützen wollen.
oh ja, ich könnte noch ewig weitermachen mit meiner Wahrheitsfindung.
Alles liebe Dir und den Deinen
Bettina
Skeptiker
@Ostfront
Lächel.
Mal sehen was jetzt kommt.
Zumindest habe ich eben noch Quellen nachgeliefert.
CalFactoR sagt:
27. SEPTEMBER 2019 UM 19:26 UHR
1945 Spezialistenteams ins besiegte Deutschland geschickt zur gezielten Plünderung:
https://michael-mannheimer.net/2019/09/27/die-unfassliche-auspluenderung-des-besiegten-deutschlands-durch-die-siegermaechte-nach-1945-und-ihre-heutige-fortsetzung-durch-den-merkel-bolschewismus/#comment-370779
Die Quellen findet man da eben unter dem Kommentar.
Johannes Jürgenson / Das Gegenteil ist wahr / 400 Seiten Ultrarechtsverrücktheit
Das ist hier aber eine andere Seite, aber da war ich schon so lange nicht mehr.
https://bumibahagia.com/2017/10/05/johannes-juergenson-das-gegenteil-ist-wahr-400-seiten-ultrarechtsverruecktheit/
Gruß Skeptiker
Skeptiker
Lächel.
Hier der Alte Sack von Kurzer, oder Kammler?
https://michael-mannheimer.net/2019/09/27/die-unfassliche-auspluenderung-des-besiegten-deutschlands-durch-die-siegermaechte-nach-1945-und-ihre-heutige-fortsetzung-durch-den-merkel-bolschewismus/#comment-370894
Aber ich bleibe dabei, das ist ein anderer Alter Sack.
Gruß Skeptiker
x
Die Millionen sind wohl futsch…….. aber Depressionen könnten ihm vielleicht helfen
http://www.pi-news.net/2019/09/wie-ein-voll-integrierter-libanese-die-deutschen-kartoffeln-abzockte/
hardy
Ich unterscheide da schon zwischen der katholischen und biblischen Lehre.
Im Anfang…das einzige, was zutrifft hat diese Araber-Groteske ausgelassen, gemeint ist im Anfang seiner schöpferischen Tätigkeit.
Über die Ewigkeit davor sagt die Bibel nichts, also können wir darüber auch nichts wissen, wenn es der Schöpfer nicht aufschreiben ließ.
5 G - Abwehr
Franz Josef Strauss über Rot Grün 1986
–
https://www.youtube.com/watch?v=MhMk8NzwI5g&list=PL8TMZ-sd_n55iavJnh_qdl6Df2NCJNrMD&index=4&t=0s
Sehmann
Soll sich der Osten abspalten?
https://www.youtube.com/watch?v=FicciY3KkEY
arabeske-654
https://www.youtube.com/watch?v=7znD0VDhPJU&feature=em-uploademail
hardy
zum Thema
Solche Texte klingen sehr gelehrsam, verfehlen aber doch den Kern der Sache, denn Sünde bezieht sich ausschließlich auf des Verhältnis des Menschen zu dem Wahren Gott, also eben NICHT irgendwelche religiöse oder politische Institutionen.
„Wir(also Christen) müsen Gott MEHR gehorchen als Menschen.“
Damit wird das Pferd von hinten aufgezäumt und der Leser sofort auf einen Holzweg geleitet.
Ich hab mal ganz naiv gegockelt „Was ist Sünde?“ und sogleich eine ziemlich gute Seite gefunden, nämlich
https://gottkennen.de/was-ist-suende/
und hier will ich die Stelle aus dem Römerbrief noch erweitern aus der Elberfelder-Übersetzung
“
12 Alle sind abgewichen, sie sind allesamt untauglich geworden; da ist keiner, der Gutes tut6, da ist auch nicht einer.“
13 „Ihr Schlund ist ein offenes Grab; mit ihren Zungen handelten sie trügerisch.“ „Viperngift ist unter ihren Lippen.“
14 „Ihr Mund ist voll Fluchens und Bitterkeit.“
15 „Ihre Füße sind schnell, Blut zu vergießen;
16 Verwüstung und Elend ist auf ihren Wegen,
17 und den Weg des Friedens haben sie nicht erkannt.“
18 „Es ist keine Furcht Gottes vor ihren Augen.“
19 Wir wissen aber, dass alles, was das Gesetz sagt, es denen sagt, die unter dem Gesetz sind, damit jeder Mund verstopft werde und die ganze Welt dem Gericht Gottes verfallen sei.
20 Darum: Aus7 Gesetzeswerken wird kein Fleisch vor ihm gerechtfertigt werden; denn durchs Gesetz kommt Erkenntnis der Sünde.
Gerechtigkeit aus Glauben
21 Jetzt aber ist ohne8 Gesetz Gottes Gerechtigkeit offenbart worden, bezeugt durch das Gesetz und die Propheten:
22 Gottes Gerechtigkeit aber durch Glauben an Jesus Christus9 für alle10, die glauben. Denn es ist kein Unterschied,
23 denn alle haben gesündigt und erlangen nicht die Herrlichkeit Gottes
24 und werden umsonst gerechtfertigt durch seine Gnade, durch die Erlösung, die in Christus Jesus ist.
25 Ihn hat Gott hingestellt11 als einen Sühneort12 durch den Glauben an sein Blut13 zum Erweis seiner Gerechtigkeit wegen des Hingehenlassens der vorher geschehenen Sünden
26 unter der Nachsicht Gottes; zum Erweis seiner Gerechtigkeit in der jetzigen Zeit, dass er gerecht sei und den rechtfertige, der des Glaubens an Jesus14 ist.
27 Wo bleibt nun der Ruhm? Er ist ausgeschlossen. Durch was für ein Gesetz? Der Werke? Nein, sondern durch das Gesetz des Glaubens.
28 Denn wir urteilen, dass der Mensch durch Glauben gerechtfertigt wird, ohne Gesetzeswerke15.
29 Oder ist Gott der Gott der Juden allein? Nicht auch der Nationen? Ja, auch der Nationen.
30 Denn Gott ist einer. Er wird die Beschneidung aus Glauben und das Unbeschnittensein durch den Glauben rechtfertigen.
31 Heben wir denn das Gesetz auf durch den Glauben? Auf keinen Fall! Sondern wir bestätigen das Gesetz.
“
Hier haben wir also den vielleicht wichtigsten christlichen Vertreter der Lehre von der Erlösung durch Glauben an das Opfer des Sohnes Gottes.
Wie kein anderer kristallisiert er das Verhältnis des echten Christen zum Juden und den Übergang vom Alten zum Neuen Bund(es gab da eine Übergangsphase, was auch der Prophet in Daniel Kap. 9 bezeugt hat) und ich rede hier von echten Juden, nicht von der „Synagoge des Satan“.
Was die Sünde betrifft – es ist das Abweichen von der Vollkommenheit und daraus resultierenden Übertretungen geschriebener oder auch ungeschriebener Gesetze (ob bewusst oder auch unbewusst) dieses Gottes, was das Verhältnis zu ihm trübt und davon ist KEIN Mensch frei außer diesem einen als er hier weilte die 33und1/2 Jahre, der war tatsächlich ohne Sünde, weswegen die Pharisäer ihn auch nicht deswegen anklagen konnten!
Es gibt allerdings auch Gesetze und Vorschriften, welche ausschließlich das Volk der Juden in deren Bund(dem Alten Bund) betrifft und diese sind natürlch mit dem Neuen Bund unwirksam.
Es sollte sich aber niemand durch solche jetzt allgemeingültigen Gebote eingeschränkt sehen, denn das beste Beispiel dafür ist die Abendländische Kultur, welche ja gerade dadurch geprägt wurde und selbst in der Verdrehung vieler biblischer Lehren ist soviel davon übriggeblieben, daß man sagen kann, es hat diese Kultur bereichert.
Ich denke mal an die 10 Gebote, welche noch gültig sind bis vielleicht auf eines.
Diese sind Grundlage geworden vieler Gesetzbücher und haben einem geregelten Zusammenleben gedient, aufgrund dessen gerade unsere Kultur erst ermöglicht wurde.
Das Gegenteil davon wär dann wohl die Anarchie oder ein Volk läßt sich durch die Dämonen(Götter) beherrschen.
Das ist schon vielen Völkern übel bekommen wie etwa den Azteken.
arabeske-654
Ganz offenkundig hast Du nichts begriffen. Das Buch nach dem Du Dich richtest ist eine ideologische Propagandawaffe, die genau solches devotes Geschwafel hervorbringen soll, wie Du es hier grade zelebriert hast.
Und wage es nicht mir zu widersprechen, denn DU hast mir die andere Wange auch noch hinzuhalten.
hardy
Ich denke mal, DU bist es, der hier nun wirklich rein garnix begriffen hat, denn ich hab wohl durch andere Kommentare bereits mehr als hinreichend bewiesen, daß ich inzwischen praktisch resistent bin gegen jegliche propagandistische und psychologische Beeinflussung.
Ich denke sagen zu können, daß ich sogar allergisch reagiere auf irgendwelche wie auch immer geartete manipulative Beeinflussungsversuche.
Da beissen diese Schweinepriester bei mir auf Granit.
Doch geht es hier um etwas gänzlich anderes und da geht es mir mit dir wie mit dem Mensch, welcher einem Blinden die Farblehre zu erklären versucht – aussichtslos!
Sicher gibt es auch mehr als genug Leute, die das anders sehen als du und du bist ja nicht der einzige Mensch auf der Welt.
arabeske-654
Du hast diesen moralisierenden Propagandadreck der Bibel derart in Dich aufgesogen, daß Du nicht mal mehr bemerkst das es Propaganda ist.
Du kannst nicht einmal die Moral in der Jesusfigur sehen, die Dir mit einem Hammer auf den Kopf schlägt.
Die Romanfigur des Jesus ist ein Arnarchist, der sich gegen den Staat, die Kirche und die Banken auflehnt. Sein Lohn ist der Tod durch den Staat und seine Exekutive. Die Lehre für den kleinen Mann ist: „Es ist zwecklos sich aufzulehnen, ertrage was dir aufgebürdet ist, Du bist selbst Schuld an diesem Zustand, denn Du bist ewig schuldig solange Du lebst, deine Erlösung wartet im Nirvana auf Dich, wenn Du tot bist.“
Und im Römer 13 1-7 steht explizit drin, daß DU Dich nicht gegen die weltliche Macht aufzulehnen hast, denn sie ist von DEINEM Gott eingerichtet. Das ist das Credo DEINER christlichen Lehre, die Propaganda, die DU nicht mehr sehen kannst, weil DU Teil der Propagnda geworden bist.
Du Juden, deren Buch DU ja auch verehrst sehen das Ganze völlig anders. Für die ist alle Herrlichkeit von dieser Welt und ihr Gott hat ihnen all diese Herrlichkeit zugedacht, deshalb liegt es nur an ihnen selbst sich diese Herrlichkeit zu nehmen. Und da sind sie grade dabei – auch mit Deiner Hilfe.
Sonnenwolf
Hardy
Warst es nicht Du, der vor einigen Jahren schweinische Lügen über die 12 Jahre geschrieben hat.
Ich kann mich jedenfalls noch gut daran Erinnern, als ob es gestern gewesen wäre.
Willst Du nicht auch wieder ein Vortrag über die Flache Erde halten… lach.
Wer zu lange an die Lüge glaubt, reagiert viel mehr allergisch auf die Wahrheit.
hardy
Ihr könnt noch nicht einmal unterscheiden zwischen Juden – auch die Apostel, die meisten der ersten Christen und paulus waren juden, (nur jesus nicht, der war der Sohn gottes)
und der „Synagoge des Satan“
Wie scharf da die Grenzen verlaufen können, zeigt der Fall des Judas Iskariot
Sehmann
7 Todsünden, aktueller Stand der katholischen Kirche:
Stolz, Habsucht, Neid, Zorn, Unkeuschheit, Unmäßigkeit, Trägheit oder Überdruss
Die Todsünden ziehen laut katholischer Lehre den „zweiten Tod“ – die ewige Höllenstrafe – nach sich.
Die sieben modernen sozialen Sünden der Menschheit
1. Politik ohne Prinzipien
2.Reichtum ohne Arbeit
3.Genuss ohne Gewissen
4.Wissen ohne Charakter
5. Geschäft ohne Moral
6.Wissenschaft ohne Menschlichkeit
7.Religion ohne Opfer
– Mahatma Ghandi (1869-1948)
„Die Verfälschung der Geschichte ist die größte Sünde, die gegen die ganze Menschheit mit allen ihren Geschlechtern begangen werden kann.“ -Hebbel
„Das mir der Hund am liebsten ist, oh Mensch, das nennst du Sünde,
der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“ -Franz von Assisi (1181-1226)
hardy
Das ist eine schöne Ergänzung zu dem oben geschriebenen, denn es werden die Unzulänglichkeiten ganz gut als Sünde eingestuft, obwohl sowas in der ganzen Schrift nicht direkt vorkommt, höchstens als Ableitung von Geboten wie „Du sollst nicht lügen“ oder „Du sollst nicht begehren“.
„Der Zweite Tod“ ist übrigens eine biblische Lehre und bedeutet den Ewigen Tod im Gegensatz zum Adamischen Tod, aus dem heraus durch Auferstehung ein „Zweites Leben“ erlangt wird, der Weg dazu wurde durch das Opfer Jesu erst frei(rein als Grundlage vom göttlchen Recht, nicht von der Fähigkeit Gottes aus betrachtet)
Eine Ewige Qual ist völlig ausgeschlossen bei einem Gott, der seinen ersten Sohn(der Logos, sein Wortführer) für das Leben aller Menschen geopfert hat und basiert ua auf der Lehre von einer Unsterblichen Seele(das ist eine dämonische Lehre!).
arabeske-654
Du plapperst hier über Feen, Einhörner, Märchen und Fabeln, als wären die Real.
hardy
Das mit dem „die andere Wange hinhalten“ hast du natürlich auch völlig mißverstanden, denn das ist ja auch ähnlich wie mit dem „die Feinde lieben“.
Wärst du nicht so blind, hättest du vielleicht bereits erkennen können, daß der Paulus das schönste Beispiel ist dafür, wie das zu verstehen ist, denn er war ein Todfeind der ersten Christen, vielleicht sogar ein Anwesender bei der Steinigung des ersten christlichen Märtyrers Stefanus.
Dennoch hat er eine 180Grad- Kehrtwendung gemacht und war dann ein glühender und echter Christ geworden.
Hätten damalige Christen ihn als Feind gehasst oder gar verfolgt und Rache geübt, wäre das leuchtendste Beispiel für die wahre Bedeutung dieser Aussage verloren gewesen.
Und hast du je gelesen, daß Jesus, als man ihm bei dem Prozess auf die Wange schlug, dann die andere hingehalten hätte?
Also auch das hast du gründlich falsch verstanden!
arabeske-654
Diese „Mißverständnisse“ rühren wohl daher, daß dieses Machwerk alles ist für Jedermann. Jeder kann für sich heraus lesen, was immer er will. Es ist nichts drin, was absolut wäre, alles unterliegt der Interpretation des Lesers und was immer er darin sucht, er wird es finden.
Literarisch eine Meisterleistung, dennoch ein Schlag ins Gesicht der Wahrheit und ein Verbrechen an den Völkern.
hardy
Es gibt viele absolute Aussgen wie „Im Anfang schuf Gott die Himmel und die Erde“
oder
„Ich werde Feindschaft setzen zwischen dir und der Frau und zwischen deinem Samen und ihrem Samen. Du wirst ihm die Ferse zertreten und er wird dir den Kopf zertreten“
Das ist die erste und umfassende biblische Prophezeiung, die kommt von Gott persönlich und hat sich zum ersten Teil bereits erfüllt.
oder
„Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben“
arabeske-654
Ja, im jüdischen Teil der Schmonzette. Aber Du wolltest doch Christ sein und nicht Hebräer.
arabeske-654
…und wie absolut ist „Am Anfang“? Am Anfang des Buches, am Anfang der Woche, am Anfang der Verblödung?
arabeske-654
…und natürlich mußten Jesus und Paulus Juden sein, denn nur ein Jude konnte den Juden sagen, daß das Gesetz der Juden ein falsches ist und die Juden auf einem Irrweg, und es deshalb eines neuen Bundes bedarf.
Das nur die katholische Kirche die Deutungshoheit über die Wahrheit besitzen darf, denn ihre Macht und ihr Reichtum hängen von dieser Deutungshoheit ab.
Ihr seid so stumpfsinnig.
Falke
Die Sommerpause ist zu Ende bei Wsk: es geht weiter hier Folge 81.
https://wahrheit-spricht-klartext.com/blog/
Gruß Falke
Sehmann
„Die moderne Menschheit hat zwei Arten von Moral: eine, die sie predigt, aber nicht anwendet, und eine andere, die sie anwendet, aber nicht predigt.“ -Bertrand Russell (1872-1970) britischer Philosoph und Mathematiker
„Jemand, der es darauf anlegt, in allen Dingen moralisch gut zu handeln, muß unter einem Haufen, der sich daran nicht kehrt, zu Grunde gehen.“ -Niccoló Machiavelli
„Zusammen mit der Moral eines Volkes geht auch sein Schaffensdrang verloren.“ -Thomas Jefferson
„Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen.“ – Helmut Qualtinger
„So war es einst, so ist es heute:
Die Sieger sind stets nette Leute,
Denn die politische Moral
Ist stets der Macht proportional.“
Emil Maier-Dorn, aus seinem Gedicht ‚Nürnberg‘
5 G - Abwehr
Live: STOPP 5 G – Demo Berlin ( 22. 09. 2019 )
–
https://www.youtube.com/watch?v=LVBj4MZVLsI
5 G - Abwehr
Wort des Tages !
“ Das Irrenhaus wird enden, wenn wir erkennen, dass wir uns das selbst angetan haben,
als wir zugunsten von Zufriedenheit und trägem Wohlstandsdenken unsere Wachsamkeit
aufgegeben haben und zuließen, dass Andere für uns denken und handeln. “ (Arabeske-654)
–
Deutschland ein „ Irrenhaus oder ist denn schon Karneval “ ?
Das war doch alles schon im Jahre 2012 dem Publikum
bekannt gemacht worden, wohin die Reise geht…..
–
https://www.youtube.com/watch?v=zxvSBM2PkZs
arabeske-654
„Der Baum der Freiheit muß von Zeit zu Zeit mit dem Blut der Patrioten und der Tyrannen begossen werden. Dies ist der Freiheit natürlicher Dünger.“
Thomas Jefferson
Es ist längst Zeit den Baum der Freiheit wieder zur Blüte zu bringen.
5 G - Abwehr
Die Geopolitik der Anglo-Amerikaner schürt Chaos
–
https://www.youtube.com/watch?v=g-l7GbXID3M
Falke
Er ist wieder da, unseren Henry meine ich mit WsK.
https://wahrheit-spricht-klartext.com/blog/
Gruß Falke
Anti-Illuminat
Mal schaun wann dieses Irrenhaus sein Ende findet
http://fs1.directupload.net/images/180217/4zu7pqon.png
arabeske-654
Das Irrenhaus wird enden, wenn wir erkennen, das wir uns das selbst angetan haben, als wir zugunsten von Zufriedenheit und trägem Wohlstandsdenken unsere Wachsamkeit aufgegeben haben und zuließen, das andere für uns denken und handeln.
arabeske-654
Das Deutsche Reich in seiner Verkörperung durch das Deutsche Volk als alleinigem Rechteträger und in seiner Funktion als unmittelbar vollziehende Macht, mangels geeigneter Repräsentanz, klagt die vier Besatzungsmächte des passiven und aktiven Völkermordes am Deutschen Volk an, mittelbar durch ihr Besatzungsorgan Bundesrepublik Deutschland unter Verletzung völkerrechtlicher Regelungen, Haager Landkriegsordnung, zur Besetzung eines besiegten Staates.
Das Deutsche Reich klagt an:
Die Russische Föderation, als Rechtsnachfolger der Besatzungsmacht Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken, der Billigung der Annexion Mitteldeutschlands durch die Verwaltungsorganisation Bundesrepublik Deutschland und somit konkludent des Völkermordes am Deutschen Volk durch die Umsetzung des vom 04.01.1943 – durch den jüdischen Professor für Anthropologie, an der Havard-Universität, Earnest Albert Hooton aufgezeigten und nach ihm benannten Hooton-Plan, zur ethnischen Zersetzung des Deutschen Volkes, seitens des Besatzungsmittels Bundesrepublik Deutschland, mittels erzwungener Massenmigration ethnisch fremder Bevölkerungsgruppen, in das von der Bundesrepublik Deutschland verwaltete Teilgebiet des Deutschen Reiches.
Die Republik Frankreich, als Besatzungsmacht und Gründungsmitglied der Organisation Bundesrepublik Deutschland, der aktiven Beteiligung und Organisation, auf der Basis des Hooton-Planes.
Das Vereinigte Königreich von Großbrittanien und Nordirland, der Planung und Organisation vermittels der von ihm gegründeten Besatzungsorganisation Bundesrepublik Deutschland.
Die Vereinigten Staaten von Amerika, der aktiven Planung und Organisation und Hauptkraft des Völkermordes am Deutschen Volkes durch Umsetzung des Hooton-Planes.
Weiterhin klagt das Deutsche Reich an, den Heiligen Stuhl – Sancta Sedes – in seiner Verkörperung durch den Papst, als rechtlich verantwortlichen Eigentümer des Vereinigten Königreiches Großbrittanien und Nordirland und seiner Kronkolonie Vereinigte Staaten von Amerika, der passiven Mitwirkung am Völkermord am Deutschen Volk, durch Billigung der Handlungen seiner untergebenen Vasallen.
Die internationale Organisation der Vereinten Nationen und seine 193 Mitglieder, gegründet von den alliierten Feindstaaten des Deutschen Reiches, unterliegen ebenfalls der Anklage durch das Deutsche Volk, als Plattform der Planung und aktiven Unterstützung zum Völkermord am Deutschen Volk durch Organisation des Zustromes fremdrassiger Völkerschaften in das Territorium des Deutschen Reiches und somit dem Bruch des Völkerrechtes, entgegen ihrer Aufgabenstellung zu seinem Erhalt.
Das Deutsche Reich stellt fest, das die Vereinten Nationen kein, vom Deutschen Reich, anerkanntes Völkerrechtsubjekt ist und der Erhalt des Völkerrechtes durch diese Organisation nicht gewährleistet werden kann, da sie sich selbst in den Dienst zu seiner Zerstörung gestellt hat, indem diese Organisation aktiv an der Zerstörung und Beseitigung des Völkerrechtssubjektes Deutsches Reich, durch ein international organisiertes Eugenikprogramm, beteiligt ist.
Von der Klage ebenfalls betroffen ist die jüdische Weltgemeinde, die sich nach eigenen Aussagen, voller Stolz als Quelle und Zentrum des laufenden Eugenikexperimentes zu erkennen gegeben hat und somit ursächlich am Genozid am Deutschen Volk, getrieben vom Hass auf das Deutsche Volk, für ein von ihnen selbst erfundenes Verbrechen, verantwortlich zeichnet.
Angeklagt sind darüber hinaus, die Verräter aus den eigenen Reihen des Deutschen Volkes, die sich durch den Eid auf Grundgesetz und somit den Eid auf die Besatzungsfeindstaaten, hoch- und landesverräterisch in den aktiven Dienst am Völkermord gestellt haben und das Deutsche Volk durch Plünderung und militante Willkür an der Neuorganisation eines souveränen Deutschen Reiches hindern, sowie aktiv an der Vernichtung des Deutschen Volkes durch Begünstigung, Organisation und Durchführung illegaler Migration teilnehmen und somit das Deutsche Volk und ihre eigenen Kinder dem Genozid preis geben.
Das völkerrechtliche Subjekt bestand und besteht durch seine legitimen natürlichen Rechtspersonen und derer in der Rechtsfolge, welche ihrerseits ihre unveräußerlichen und unauflöslichen Rechte aus dem völkerrechtlichen Subjekt beziehen.
https://lupocattivoblog.com/2015/02/20/das-volkerrechtliche-subjekt-das-deutsche-reich-oder-die-unaufloslichen-rechte-der-deutschen/
An die besetzenden und verwaltenden Kriegsvertragspartner.
An die legitime und legitimierende Gewalt, das amerikanische Volk der Vereinigten Staaten von Amerika, in dessen Vertretung an den Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika – in Vertretung an die US Botschaft der Vereinigten Staaten von Amerika, Clayallee 170, 14191 Berlin.
Das völkerrechtliche Subjekt Deutsches Reich erklärt völkerrechtlich verbindlich:
https://lupocattivoblog.com/2017/09/25/voelkerrechtliche-verbindliche-erklaerung-an-die-besetzenden-und-verwaltenden-kriegsvertragspartner/
Reisepass-Urkundenanforderung für alle Deutschen
https://lupocattivoblog.com/2019/04/09/reisepass-urkundenanforderung-fuer-alle-deutschen?
Das deutsche Volk ist mit endgültiger Wirkung zum 24.09.2017 in die Handlungsfähigkeit eingetreten.
https://www.youtube.com/watch?v=fHfZD_aunzQ
„Das Deutsche Reich ist in der militärischen Niederlage von 1945 nicht untergegangen. Es besteht als Subjekt des Völker- und Staatsrechts fort. Es ist durch die völkerrechtswidrige Ermordung bzw. Internierung der Mitglieder der Reichsregierung lediglich handlungsunfähig geworden. Unter diesen Umständen ist die Selbstherrlichkeit des Reiches in vollem Umfang an jeden einzelnen Reichsbürger, der als Teil notwendig auch das Ganze ist, zurückgefallen.
Das Deutsche Reich lebt und ist jedenfalls solange unsterblich, wie es fortpflanzungsfähige Deutsche Familien gibt, in denen der Wille zum Reich lebendig ist.
Jeder Reichsbürger steht in der Pflicht, im Rahmen des Zumutbaren alles Notwendige zu tun, um das Recht des Reiches zu schützen und die Herstellung seiner Handlungsfähigkeit zu fördern. Vornehmste Pflicht eines Reichsbürgers ist es, der Fremdherrschaft zu widerstehen.
Das Kriegsziel der Feinde Deutschlands war und ist die dauerhafte Vernichtung des Deutschen Reiches. Diese ist nur durch physische Auslöschung und/oder durch Auflösung des Deutschen Volkes in einen Völkerbrei der verschiedensten Rassen zu bewirken. Das ist aus der Sicht unserer Feinde konsequent. Diese sind deswegen auch nicht zu tadeln, sondern als Feinde zu erkennen, anzuerkennen und als solche zu behandeln.“
[Horst Mahler]