Für den Profit mit dem Nahrungsmittel werden die letzten Urwälder zerstört,
Orang-Utans ausgerottet, Menschen vertrieben und ermordet.
Palmöl steckt in nahezu allen Fertigprodukten, Süßigkeiten und Kosmetikartikeln, die wir tagtäglich nutzen. Von Tütensuppen, über Aufbackbrötchen bis hin zu Schokolade und Duschgel.
Fast 90 Prozent des weltweit gehandelten Palmöls kommt aus Indonesien oder Malaysia. Indonesien exportiert 60 Millionen Tonnen Palmöl jedes Jahr, Wert steigend.
Allein Indonesiens Urwälder beherbergen circa 15 Prozent aller bekannten Tier- und Pflanzenarten. Heutzutage wird dort, wo einmal Urwald war, Palmöl angebaut.
Auf einer Fläche, die dreimal so groß ist wie die Schweiz, und Indonesien möchte die Fläche gerne noch verdoppeln. Der Bedarf ist schier unermesslich und wächst immer weiter. Besonders Deutschland tut sich hervor und ist der größte Palmöl-Importeur der Welt.
Bild: Palmöl-Plantage in Malaysia. Palmöl ist ein Pflanzenöl, das aus dem Fruchtfleisch der Früchte der Ölpalme gewonnen wird. Palmkernöl wird aus den Kernen der Früchte gewonnen und besteht zu über 80 % aus gesättigten Fetten. Als „Klima-Killer“ bezeichnet Tatjana Fabricius das Palmöl, warum erklärt sie hier. Frederik Kunert erklärt das Problem am Palmöl im folgenden Artikel.
Der Preis des Palmöls
Nun, was ist das Problem am Palmöl? Fertigprodukte und damit schnelle, für uns oft leckere Kost, Süßigkeiten sind doch super. Außerdem können sich viele nicht einmal ansatzweise vorstellen, auf ihre täglichen Süßigkeiten zu verzichten. Doch die Liste der problematischen Folgen des Palmöl-Konsums ist schier endlos. Es folgt ein Versuch, sie zusammenzufassen.
Zunächst einmal wachsen die Ölpalmen fast immer auf Flächen, auf denen vorher Regenwald stand, dessen Wichtigkeit für die Artenvielfalt und fürs Klima unermesslich ist. Die Artenvielfalt Indonesiens ist immens, wie oben aufgeführt. Auf der indonesischen Insel Sumatra sind jedoch beispielsweise zwei Drittel mit Palmöl-Monokulturen bepflanzt, auf Borneo wurde in den letzten 40 Jahren ein Drittel des Regenwaldes vorwiegend für Palmölplantagen zerstört.
Besonders in Indonesien entstanden die Plantagen zudem vorwiegend auf Torfmoorböden. Diese sind noch stärkere CO2-Speicher als „normale“ Regenwaldböden, sie speichern bis zu 50 Prozent mehr CO2. Um darauf Palmöl-Plantagen anlegen zu können, werden diese Böden zunächst verbrannt. Dabei wird eine ungeheure Menge Methan ausgestoßen, das sogar noch klimaschädlicher ist als das allen bekannte CO2.
Vielen dürften die Bilder bekannt sein, auf denen Orang-Utans völlig entkräftet und verängstigt von Palmölplantagen gerettet werden müssen oder dort verendet sind. Diese Primaten teilen übrigens 99 Prozent ihrer Gene mit uns Menschen und sind damit unsere nächsten Verwandten in der Tierwelt. „Orang“ bedeutet auf indonesisch übrigens Mensch und „Utan“ Wald, die Orang-Utans sind also die Wald-Menschen. Die letzten ihrer Art sind vom Aussterben bedroht. Nur noch 40.000 sind übrig. Ein Orang-Utan braucht etwa einen Quadratkilometer Wald für sein Überleben. Da die Wälder durch die Palmölplantagen in immer kleinere Reste zerschnitten werden, reicht der Lebensraum für sie nicht mehr aus. Die vielen Orang-Utan-Auffangstationen können die große Zahl an zu rettenden Tieren gar nicht mehr bewältigen und gleichen eher einem Knast für die Menschenaffen als einer Rettung.
Aber nicht nur die Menschenaffen sind von den Palmölplantagen bedroht, auch Menschen werden dadurch aus ihrer Heimat, in der sie jahrhundertelang im Einklang mit der Natur lebten, vertrieben.
80 Prozent der biologisch vielfältigsten Flächen sind gleichzeitig Heimat indigener Gemeinden. Nun werden die indigenen Gemeinden Indonesiens aus den Wäldern vertrieben, da sie keine Papiere oder Verträge nachweisen können, dass das Land ihnen gehört. Wer im Einklang mit der Natur mitten im Regenwald lebt, der hat nun mal mit Verträgen und Urkunden wenig am Hut.
So ist es für die Palmölkonzerne ein Leichtes, die Menschen zu vertreiben. Mithilfe der Polizei und des Militärs werden ihre Dörfer niedergebrannt, die Menschen verprügelt, massakriert und sehr oft sogar getötet. Wer nicht gewalttätig vertrieben wird, dem wird durch die Zerstörung der Wälder und die Vergiftung der Flüsse und Seen durch die vielen Pestizide und die Abwässer der Palmöl-Mühlen die Lebensgrundlage entzogen. In Indonesien toben an die 5000 ungelöste Landkonflikte zwischen Einheimischen und Großkonzernen. Viele der Indigenen sitzen aufgrund ihres Kampfes für ihre Heimat und ihr pures Überleben im Gefängnis.
Kümmerliches Dasein in Reservaten
Laut einer UN-Richtlinie über die Rechte indigener Völker müssten die Gemeinden eigentlich gefragt werden, bevor irgendetwas auf dem von ihnen bewohnten Land gebaut oder angelegt wird. In der Praxis findet das so gut wie nie statt, da die indigenen Gemeinden ihre Rechte oft gar nicht kennen. Allerdings werden die Pläne oft im Internet veröffentlicht. Dass Menschen, die im Regenwald wohnen, vermutlich nicht ins Internet gehen, um solche Sachen nachzuschauen, steht wohl außer Frage. 2012 behauptete die indonesische Regierung gar, es gäbe in Indonesien gar keine indigenen Gemeinden. Diese Menschen werden nicht nur ihrer grundlegendsten Rechte beraubt, sie werden ihnen sogar gänzlich abgesprochen.
Ähnlich wie die Orang-Utans fallen sie der Profitgier der Konzerne zum Opfer. Nur, dass es für sie keine millionenschweren Tierschutzorganisationen gibt, die versuchen, sie zu retten, oder zumindest ihr Leid öffentlich machen. So sind sie den Vertreibungen hilflos ausgeliefert und enden entweder in bitterster Armut, die zum Tode führt, in der Sklaverei auf den Plantagen für einen Hungerlohn oder in der Prostitution für die Wanderarbeiter auf den Plantagen. Einige fristen ein kümmerliches Dasein in Reservaten, die dann von Touristen besucht werden, die meinen, dort „ursprüngliches“ Leben indigener Gemeinden zu sehen.
Selbst die geschützten Flächen in den Nationalparks sind bei genauerer Betrachtung für die Indigenen zur Hölle geworden. In den Wäldern, in denen sie jahrhundertelang im Einklang mit dem Wald lebten, dürfen sie nun nicht mehr leben, da sie „geschützt“ sind. Gleichzeitig dürfen aber täglich Tausende Touristen durch diese „geschützten“ Wälder spazieren, um sich die letzten lebenden Orang-Utans und die letzten bestehenden Regenwälder anzuschauen. Aber selbst in diesen Nationalparks wird weiter illegal gerodet, um Tatsachen zu schaffen und auf den zerstörten Flächen Ölpalmen zu pflanzen.
Der größte Palmöl-Verarbeiter der Welt ist Unilever, unter anderem mit Knorr, Langnese, Dove, Lipton. Der größte Konsumgüterkonzern der Welt mit weltweit über 400 Marken hat zusammen mit der angeblichen Umweltschutzorganisation WWF aufgrund vieler Proteste gegen und Kritik am Palmöl den roundtable for sustainable palmoil (RSPO) gegründet. Dieser betreibt nichts außer sogenanntes Greenwashing von Konzernen, die Palmöl nutzen. Mitglieder sind neben Unilever Nestle, Coca-Cola, Shell, Rewe, Ferrero und viele, viele andere. Das Siegel soll vorgaukeln, das benutzte Palmöl komme aus nachhaltigen Quellen.
Das Problem: Nachhaltiges Palmöl gibt es nicht.
Denn wo Palmöl-Plantagen stehen, da war vorher einmal Regenwald. Zudem sind Mitglieder des RSPO nicht verpflichtet, die ohnehin schon völlig nichtssagenden Kriterien für angeblich nachhaltiges Palmöl einzuhalten, sondern sie nur anzustreben. Der WWF, die größte „Umweltschutzorganisation“ der Welt, verleiht diesen mörderischen Konzernen damit eine grüne Weste und ein aufpoliertes Image. Zahlreiche RSPO-Mitglieder stehen in der Kritik, Menschenrechte zu verletzen, illegal zu roden, für Vertreibungen und Umweltzerstörungen verantwortlich zu sein.
Konsequenzen gibt es von Seiten des RSPO keine. Seit dem Bestehen wurden nur 2 Mitglieder ausgeschlossen. Dazu gibt es von Seiten des RSPO und der Konzerne zum Thema Palmöl weder Interviews, noch werden kritische Fragen schriftlich beantwortet. Null Transparenz ist die Devise und sie kommen damit durch, denn auch die Staaten stehen auf ihrer Seite.
Die EU-Richtlinie für „nachhaltiges“ Palmöl etwa besagt, dass nur Öl von Plantagen, die nach 2008 angelegt wurden, „nicht-nachhaltig“ ist. Zerstörung des Regenwaldes vor 2008 wird also einfach ignoriert. Zertifiziertes Palmöl und nicht-zertifiziertes Palmöl dürfen aber auch gemischt werden, um zu verhindern, „dass den Unternehmen ein nicht vertretbarer Aufwand zugemutet wird“.
Eine neuere Richtlinie sieht für Palmölplantagen die Nutzung dezidierter Flächen vor. Das Problem hierbei: 80 Prozent der Fläche Indonesiens gehören schon Konzernen, der Rest sind „geschützte“ Nationalparks. Was übrig bleibt, bewirtschaften oft die ohnehin schon Vertriebenen, um sich irgendwie ernähren zu können. Diese Flächen sollen nun also auch noch in Plantagen umgewandelt werden.
Kinderarbeit an der Tagesordnung
Die Arbeitsbedingungen auf den Plantagen sind die nächste Palmöl-Katastrophe. Viele der ArbeiterInnen verdienen dort heute sogar noch weniger als zur Kolonialzeit, meist circa 3 bis 4 Euro am Tag. Um über die Runden zu kommen, müssten die ArbeiterInnen circa 2,4 Millionen Rupiah im Monat verdienen, das sind etwa 160 Euro, sie verdienen aber nur 1,5 Millionen Rupiah, wenn es gut läuft. „Gut laufen“ bedeutet, dass sie am Tag 60 Früchte ernten. Das ist die Tagesvorgabe der Plantagenbesitzer. Das schafft ein Einzelner aber nicht am Tag, was dazu führt, dass die Kinder ab dem 8. Lebensjahr mitarbeiten müssen und die Frauen, die zuvor schon ihre eigentliche Arbeit, das Versprühen der Pestizide, erledigt haben, ebenfalls.
Kinderarbeit ist also an der Tagesordnung auf den Plantagen. Wer die Tagesziele nicht erreicht, kriegt oft gar keinen Lohn.
Dass die Frauen beim Versprühen der giftigen Pestizide, die meist in der EU verboten sind, nicht ausreichend geschützt sind, muss wohl nicht extra erwähnt werden. Die Folge sind unzählige Erkrankungen und vor allem viele Fehlgeburten oder Missbildungen bei Neugeborenen, da es auch so etwas wie Mutterschutz nicht gibt und die Frauen sprichwörtlich bis zum Zeitpunkt der Geburt auf den Plantagen ackern.
Zudem gibt es meist nur eine Krankenstation, die kilometerweit weg ist, und Geld für die medizinische Behandlung haben sie ohnehin nicht. Da es auch keine Schulen gibt, müssen zwangsläufig auch die Kinder irgendwann auf den Plantagen arbeiten. Viele Familien sitzen seit Generationen in dieser Sklaverei auf den Plantagen fest. Sie zählen zu den 30 bis 40 Millionen Sklaven, die es heutzutage auf der Welt noch gibt.
Sie leben in schäbigen Hütten, ohne Wasser und Strom, sogar ohne Toiletten, das einzige Wasser ist das von den Ölmühlen vergiftete. Ein Leben in größtem Elend, in Hunger und Sklaverei. Wer streikt oder sich irgendwie gegen diese Zustände organisiert, wird oft rausgeschmissen und landet in der Obdachlosigkeit oder wird einfach verprügelt oder umgebracht. Die „Kontrollen“ der Plantagen werden von den Plantagenbesitzern selbst bezahlt und dementsprechend sehen dann auch die Ergebnisse aus. So verleiht der TÜV Rheinland zum Beispiel alle möglichen Zertifikate, befragt vor Ort aber nur die von den Konzernen gegründeten Gewerkschaften und kriegt nur die zur Show gebauten Hütten zu sehen. Die Realität der ArbeiterInnen hat mit diesen Kontrollen nichts zu tun.
Man kann also sagen: Für „Plastikessen“ voller Zusatzstoffe, Zucker, Palmöl und Aromen, das uns im Westen krank und dick macht, werden in Indonesien die letzten Regenwälder zerstört, die letzten Orang-Utans getötet, Menschen massakriert und getötet, ausgebeutet und in Sklaverei gehalten. Genug Gründe, seinen Konsum zu überdenken und sich beim Verzehr von Fertigspeisen und Süßigkeiten in Zukunft zurückzuhalten. Wer mit frischen Lebensmitteln kocht, verzichtet automatisch auf Palmöl, wer gar nicht vom Süßen lassen kann, der findet mittlerweile zu fast allem palmölfreie Alternativen.
Eine nicht vollständige Liste von Lebensmitteln und anderen Artikeln, die oft Palmöl enthalten:
- Süßigkeiten (von Schokolade, über Kekse bis zu Gummitieren fast alle Süßigkeiten)
- Brotaufstriche, allen voran Nutella, außerdem Butter/Margarine
- Süßgetränke
- Fertigprodukte jeder Art (Tütensuppen, Fertiggerichte, Aufbackbrötchen, Tiefkühlpizza)
- Kosmetik (Duschgele, Schminke, Seifen, Cremes)
- Babynahrung
- Fertigmüslis und Cornflakes
Der größte Palmölkonzern der Welt ist Wilmar, der zweitgrößte Golden Agri. Deren Palmöl findet seinen Weg in alle möglichen Lebensmittel. Es ist an uns Verbrauchern zu entscheiden, ob wir diese Produkte kaufen – oder auf Alternativen umsteigen. Denn die gibt es.
Klima-Killer Palmöl
Palmöl ist das billigste und beliebteste Fett in der Lebensmittel- und Kosmetikbranche. Indonesien liefert 90 Prozent des weltweit gehandelten Palmöls, hinter dessen Anbau aber eine ökologische und soziale Katastrophe steht. Im Zuge der Rodung des indonesischen Regenwaldes zugunsten des Palmöl-Geschäfts kippt zum einen das globale Klima. Zum anderen werden Indigene und Kleinfarmer von ihrem Land vertrieben – hier weiter.
40 Comments
5 G - Abwehr
Die islamistische INVASION Europas wird und kann nur militärisch gestoppt werden !
PUTIN IST DER RETTER EUROPAS !!!
–
https://www.youtube.com/watch?v=i-WrMKC2uP4
Skeptiker
@5 G – Abwehr
Tatsächlich, ich habe mir das 10 mal angeschaut.
https://youtu.be/i-WrMKC2uP4?t=2
Das sieht ja tatsächlich so aus, weil anfangs dachte ich, ich habe ein Fehler in der Optik.
Gruß Skeptiker
5 G - Abwehr
CORONAVIRUS IN DEUTSCHLAND :
Erster Deutscher nachweislich an Covid – 19 gestorben :
–
https://www.youtube.com/watch?v=tPbQ6oeIx50
5 G - Abwehr
SRF/ 3Sat unterstellen Lisa Licentia Rassismus !
–
https://www.youtube.com/watch?v=NdhA_tWzYzg
5 G - Abwehr
Italien meldet Sonntagabend – 1 3 3 – n e u e – T o d e s f ä l l e ( an nur einem Tag )
Jetzt steigt die Gesamtzahl auf 366 Todesopfer ( gestern waren es 233 Todesopfer )
–
– Frankreich: 1126 Infizierte und 19 Tote
–
Epoch Times,6. März 2020 Aktualisiert: 8. März 2020 20:32
Die Corona-Krise breitet sich aus. Italien setzt auf Quarantäne und Reisesperre,
Ungarn sagt seinen Nationalfeiertag ab. Allein im Landkreis Heinsberg in NRW
stieg die Zahl um 63 weitere Fälle auf 283. Stark betroffen ist mittlerweile auch
die Stadt Köln, in Deutschland insgesamt werden mehr als 1000 Infizierte gemeldet.
Weiter :
https://www.epochtimes.de/politik/welt/coronavirus-newsticker-erster-deutscher-gestorben-italien-meldet-sonntagabend-133-neue-todesfaelle-a3177603.html
Hein Bloed
@Andy, danke für deine Hartnäckigkeit diese Woche und
@arkor, danke für die etwas längere Antwort. Die richtigen Schlüsse zu ziehen ist nicht schwer, sie in die Praxis umzusetzen fast aussichtslos. Keiner hört zu! Ich bleib der Spinner, man dreht sich kopfschüttelnd weg. Da mein Vertragsverhältnis ja ausschliesslich zu den Aliierten besteht brauche ich die hiesigen Ämter und Behörden nicht zu beachten………ich mache jetzt mit aller Kriegslist meine Steuererklärung 2019 und bezahle die GEZ im vollen Bewustsein es garnicht tun zu müssen.
Allen eine angenehme Woche,
@Skeptiker, eine Frage….
musst du deine Copy&Paste Tasten eigentlich alle drei Wochen erneuern???
GvB
Unfassbare Szenen in WUHAN – Unzählige Chinesen kreischen aus den Fenstern: ALLES IST FAKE !!!
Die Gesellschaft wird einmal mehr gespalten. Diesmal geht es weder um die Masseneinwanderung, noch um den Klimawandel, sondern um die Corona-Hysterie. Die Hauptverantwortlichen sind wieder einmal die Massenmedien, die das Thema seit einigen Wochen aufbauschen, wie man es bislang noch kaum gesehen hat. Dazu addieren sich selbstverständlich die weltfremden Massnahmen der Regierungen; die schweizerische allen voran. Besonders interessant ist in diesem Zusammenhang, dass manche Regierungen, wie beispielsweise die Trump-Administration einen verblüffend moderaten Weg gefunden hat, mit der aktuellen Situation umzugehen.
https://www.legitim.ch/post/unfassbare-szenen-in-wuhan-unzählige-chinesen-kreischen-aus-den-fenstern-alles-ist-fake
—————–
..siehe…. Spahn-Verbot bis 1000-Leute pro Grossveranstaltung.Welch ein Qutasch!
….die NWO ist voll im gange, durch Verbote und wirtschaftlichen Zusammenbruch der Strukturen.
Da kann man dann bei einem Bankencrash sagen: Schuld war „Corona“!
Kommt die Neue Weltordnung nun mit dem Coronavirus rasend schnell?
Es geht wohl nur um zwei verschiedene Wege, die NWO zu etablieren
Die eine Gruppe wills mit dem Holzhammer
die andere mit dem Schlagstock!
Trump, der den nationalen Populisten spielt(USA first)
und die anderen sind die Globalistenfraktion.(Global agieren OHNE jegliche Grenzen).
Am Ende soll aber EIN weltweites Konstrukt stehen: NWO.
Erst spalten und dann neu zusammensetzen: NWO
Skeptiker
@GvB
Keine Ahnung, der eine sieht aus wie Freddy Krüger und der Andere kommt aus der Schweiz.
Unfassbare Szenen in WUHAN – Unzählige Chinesen kreischen aus den Fenstern: ALLES IST FAKE !!!
Vorab eine Analyse mit Oliver Janich:
https://youtu.be/4flOVXl6gOA?t=1059
==================
Weil er hier kommt ja auch aus der Schweiz.
https://morbusignorantia.wordpress.com/2018/08/29/war-es-so-mythen-und-fakten/#comment-50613
Hier noch mal Freddy Krüger.
https://youtu.be/sIbv19R2rfY?t=108
================
Aber hier mal eine nette Frau aus der Schweiz.
Je klüger, desto einsamer?
https://youtu.be/2XBQ8IoXuUE?t=36
===============
Irgendwie habe ich Gefühl, die spricht über mich.
Nun ja, das ich keine Freunde in der Schweiz habe, liegt wohl an meiner liebenswerten Art.
Lach.
Gruß Skeptiker
Kuschi2000
Es ist sehr schlimm was mit diesen indigenen Völkern passiert.
Überall auf der Welt sehen wir das Menschen in ihrer Würde und Grundrechten verletzt werden.
Ein geradezu klassischen Fall sehen wir jetzt bei uns, daß Menschen durch diesen Nanny-Staat in ihrer Würde und ihren Grundrechten verletzt und eingeschränkt werden,-Corona.
Dabei heißt es im Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 1
(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.
(3) Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht.
Die Bundesrepublik kann sich nicht auf innerstaatliches Recht berufen, da die Gesetzgebung des BUNDes an Völkerrecht gebunden ist, d.h. Völkerrecht vor innerstaatlichem Recht Art.1 Abs. (2, 3).
In einer Petition wurde die Bundesrepublik aufgefordert, Menschenrechtsverletzungen in das Strafgesetzbuch (StGB) aufzunehmen. Die Antwort kam promt, Zitat: Es besteht kein Bedarf!
Und das ist das Problem welches wir weltweit haben. Menschenrechtsverletzungen werden nicht verfolgt, geahndet und die Täter werden nicht zu Restitution zur Amnestie verurteilt. Das ist auch der Grund warum Verbrecher frei herumlaufen und in den höchsten Positionen sind.
Die ultimative Frage ist demnach, wie können wir die Nachfolgeorganisation des 3. Weltreiches (BverfGE 2 BvF 1/73), nämlich die Bundesrepublik liquidieren oder dienstbar machen ?
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 139
Die zur „Befreiung des deutschen Volkes vom Nationalsozialismus und Militarismus“ erlassenen Rechtsvorschriften werden von den Bestimmungen dieses Grundgesetzes nicht berührt.
Es ist nicht das deutsche Volk das den Nationalsozialismus und Militarismus weiterführt, sondern Berlin mit seinen juristischen Verbänden, wie Politik, Jurisfiktion, Finanzen und den Militaristen der bewaffneten Polizei.
Militarismus bezieht sich nicht auf das Heer, sondern auf die bewaffneten Polizeiverbände, SEK, Geheimdienste, BND, BKA. Damit ist der Militarismus gemeint.
Der Nationalsozialismus bezieht sich auf das fehlende Menschenrecht und das ist Nationalsozialismus und Militarismus, denn Menschenrechtverletzungen werden durch die Verwaltungen, der Jurisfiktion und den bewaffneten Polizeiverbänden begangen.
Seit Einführung des Grundgesetzes 1949 ist Stillstand der Recht(s)pflege eingetreten. So werden Klagen wegen Menschenrechtsverletzungen in „überlanger Verfahrensdauer“ hinausgezögert bis der Kläger aufgibt. Eine Entschädigung erfolgt nach „billigem Ermessen“ und höchstens 100 Euro im Monat.
Eine wirksame Beschwerde und rechtliches Gehör ist ebenfalls nicht möglich, da gegen Frau Merkel 1000 Strafanzeigen vorliegen, aber nicht wirksam vollsreckt werden.
Nationalsozialismus und Militarismus bedeutet Stillstand der Rechtspflege und Menschenrechtverletzungen werden weltweit nicht geahndet.
Es liegt am deutschen Volk sich vom weltweiten Nationalsozialismus und Militarismus zu befreien. Aber wie?
Die Antwort findet ihr im Genfer Abkommen I-IV und den Zusatzprotokollen: Weltweit existiert kein wirksamer Zivilschutz.
Das Rote Kreuz kommt seiner angeblichen unabhängigen Sonderstellung nicht nach und beschäftigt sich mit Lumpensammeln und dem zählen und versorgen von Kriegsopfern.
Venezuela hat dem Roten Kreuz Landesverbot erteilt, denn überall wo das Rote Kreuz auftaucht herrscht Kriegszustand.
Damit der Kommentar nicht zu lange wird breche ich hiermit ab.
Bestimmten Kommentatoren empfehle ich nicht ständig altes, unvollständiges abkopiertes Wissen hochzuladen, sondern mal selbst zu forschen z.B. UN Res 56/83, (BVerfGE 1 BvR 1766/2015), UN Charta Artikel 73, Artikel 9 UN Res 56/83 (Ausfall statlicher Stellen)………
Skeptiker
Voll öde heute hier, bin ich der Einzige der das Corona Virus überlebt hat?
Irgendwie kriege ich die Tonaufnahme nicht rüber-kopiert.
Deutsche Schulen: Wie linke Lehrer unsere Kinder indoktrinieren. Ein heimlicher Ton-Mitschnitt aus einem Unterricht an einem Gymnasium
8. März 2020 Michael Mannheimer
Von Michael Mannheimer, 08. März 2020
Heimliche aufgenommenes Tondokument aus einem Unterricht an einem deutschen Gymnasium offenbart unfassbare politische Indoktrination durch Lehrer
Als ich dieses Ton-Dokument zugespielt bekam, traute ich zuerst meinen Ohren nicht. Doch das, was ein Gymnasiallehrer seiner 9. Klasse sagte – und vor allem, wie er es ihr sagte – das bestätigt alles, was mir inzwischen mindestens 40 Eltern über die unhaltbaren indoktrinierenden Zustände an den Schulen ihrer Kinder zugeschickt hatten. Alle Eltern baten mich, ihre Mails nicht zu veröffentlichen. Woran ich mich, wie immer, halte.
Deutsche Schulen: Stätten der bolschewistischen Indoktrination und Rekrutierungs-Zentren für zukünftige Antifa-Terroristen
Doch nun haben wir ein Ton-Dokument, welches alles bestätigt, was mir von diesen Eltern geschrieben wurde: Die Schulen sind zu Stätten einer brutalen, geradezu totalitären politischen Indoktrination unserer Kinder verkommen. Während die Linkspartei darüber nachdenkt, “Rechte” (davon gewiss alle AfD-Politiker, AfD-Mitglieder und deren Wähler) in KZs unterzubringen (ich berichtete) und 800.000 “reiche” Deutsche zu erschießen (s.hier), während darüber kein Wort von den Medien und der erneut hochverräterischen Katholischen Kirche Deutschland zu vernehmen ist, die, ganz im Gegenteil, die Wahl des Stalinisten Ramelow zum neuen Ministerpräsidenten Thüringens ausdrücklich lobte, haben die Neo-Bolschewisten nicht nur so gut wie alle Medien gekapert, sondern sind ebenfalls zu den Herren in den deutschen Schulen geworden. Dort regoiert nicht mehr das Grundgesetz. Dort regiert der neu aufgeblühte Bolschewismus in seiner schlimmsten Art.
Ich schrieb an zahlreichen Stellen in den vergangenen Jahren, dass die Kaperung der Schulen durch RotRotGrün völlig zu Unrecht außerhalb des Focus’ der Kritik von uns Alternativmedien geblieben ist. Denn genau dort, in den deutschen Schulen und Bildungseinrichtungen, rekrutiert das linke Gesindel seine zukünftigen Wähler und sorgt für ständigen Nachschub der immer größer und bedrohlicher werdenden Antifa. Einer von den NWO-Parteien hochgezogene und mit Steuergeldern finanzierte kriminellen Privatarmee, die den Auftrag hat, jeden politischen Widerstand in Deutschland mit lautem Geschrei und notfalls mit körperlicher, bis hin zu tödlicher Gewalt zu stoppen.
Was den Neo-Bolschewisten, massiv unterstützt von den mit der Antifa zusammenarbeitenden Medien (die diese Terroristen stets als “Gegendemonstranten” darstellen), weitestgehend gelungen ist. Der kalte Staatsstreich der Linken gegen Deutschland, offiziell gestartet mit der von Juden* initiierten Studentenrevolte 1968 und beflügelt durch das Wiedervereinigung-Täuschungsmanöver 1990 durch den Internationalen Sozialismus (diese Wiedervereinigung war quasi die zweite Raketenstufe der endgültigen Übernahme Deutschlands durch den Bolschewismus) ist nun nahezu vollendet. Denn wer beides: Medien und den Bildungskörper, in der Hand hat, der bestimmt den Lauf der Zukunft eines Landes.
Deutschland, zu Zeiten der Bonner Republik noch ein freies und blühendes Land (ich wuchs darin auf und niemand kann mir Gegenteiliges suggerieren, wenn auch damals nicht alles perfekt war), wurde binnen 15 Jahren von einer rhetorisch miserablen, machtpolitisch jedoch höchst begabten und skrupellosen Machiavellistin in Gestalt der verhasstesten Politikerin der gesamtdeutschen Geschichte endgültig zu einem sozialistischen Shithole-Country heruntergewirtschaftet. Mit ihren endlosen Lügen über die angeblichen “Erfolge” der Politik Merkels und der Verheimlichung des hinter der Massenmigration stehenden Plans der Neuen Weltordnung, tragen die Medien neben den NWO-Parteien die Hauptschuld für die Verelendung und sittliche Verrohung unseres einst in aller Welt bewunderten Landes. Sollte die Stunde der Wahrheit und damit auch der Abrechnung kommen, bedarf es einer starken Hand, diesen Augiasstall aufzuräumen, zu dem das politische Establishment Deutschland gemacht hat.
* Die führenden Köpfe der Frankfurter Schule (Adorno, Horkheimer, Marcuse, Fromm, Löwenthal, Neumann, Kirchheimer, Pollok, Benjamin) waren ausnahmslos Juden und wurden teilweise im berüchtigten Tavistock-Institut, einem jüdischen Thinktank mit Sitz in London, auf Kurs gebracht. (mehr dazu. hier)
Das Ton-Dokument: Wort für Wort transkribiert (nur hier auf diesem Blog)
Einer meiner Leser hatte sich die Zeit genommen, das heimlich aufgezeichnete Tondokument aus einem Unterricht an einem deutschen Gymnasium, das Sie in der Folge hören werden, in lesbaren Text zu transkribieren. An manchen Stellen musste er passen, da der genaue Wortlaut durch das Geschrei des Lehrers nicht mehr zu erfassen war. Dennoch: diese Transkription zeigt mehr als nur das Tondokument. Nicht transkribierte Sprach- und Videoaufzeichnungen haben den Nachteil, dass ihr Eindruck schon kurz nach dem Gehörten oder Gesehenen verblasst und vor allem: dass sie nicht zitiert werden können. Ja: Der erste Eindruck von Video- und Tondokumenten ist enorm. Deren Langzeiteffekt geht jedoch gegen null.
Über die totgeschwiegene politische Indoktrination an deutschen Schulen:
Hier nun die Tonaufnahme des besagten Lehrers:
Zumindest findet man ja hier die Tonspur.
https://michael-mannheimer.net/2020/03/08/neo-bolschewistische-indoktrination-an-deutschen-gymnasien-nun-unwiderlegbar-bewiesen/
Echt völlig durchgeknallt, ich meine was es hier in der BRD GmbH & Holocaust KG. an Lehrern gibt.
============================
Nee, da ist mir der Volkslehrer doch wesentlich sympatischer.
Der „Volkslehrer“ – Freiheit für Ursula Haverbeck
https://youtu.be/JbT-RRQEotE
Gruß Skeptiker
GvB
@Skeptiker, ja so ist es leider.Das KULTusminitserium und die Linken-Lehrer.
Wie ging es den Lehrer -INNEN doch noch gut vor ca. 30Jahren?!
Also ich meine, da waren die Klassen noch nicht so bunt und das Gehalt ist bzw. war auch nicht übel.
Vor ca. 25 Jahren hatte ich mal ne Lehrerin als Freundin. Bei einer Einladung waren nur Lehrer(und Innen) anwesend. Der einzige Intelligente in der Runde war ein Berufschullehrer. Die anderen war sowas von lebensfremd und ideologisch versaut….und nicht gerade die attraktivsten ihrer Zunft.
Das ich da als Kleinunternehmer aneckte, versteht sich von selbst. Da hat es mir später sogar Spass gemacht die verbal zu provozieren..Sind ebn verschiedene Welten.
Was die Schulen in der BRD angeht…gings mir in der Waldi-Schule am besten..Nette Lehrer… Alle anderen 6 Schulen, die ich wegen 6 Umzügen besuchen musste- waren grauslig. Vor allem die meisten Lehrer…
Skepti, ich denke, ich hatte lange Lehrer-Corona 🙂
Skeptiker
Auch das noch, eine Frau am Steuer.
6 Meter Long Mercedes Maybach!
https://youtu.be/jTChckytUzw?t=10
Aber wie das Auto aussieht, da musste ich zwei mal hinschauen.
Gruß Skeptiker
Skeptiker
Auch das noch.
SONNTAG, 08. MÄRZ 2020
Coronavirus-Liveticker
+++ 11:04 London bereitet sich auf 100.000 Tote vor +++
Die britische Regierung macht sich auf das Schlimmste gefasst. Wie die „Sunday Times“ berichtet, könnte das Coronavirus rund 100.000 Opfer fordern. „Die geschätzte Zahl der Toten liegt bei rund 100.000“, sagte ein Mitarbeiter der Regierung dem Blatt. Dies sei die Zahl, von der Experten ausgingen. Einige der potenziellen Corona-Opfer wären aber ansonsten einer anderen Grippe erlegen. Zuvor ging das Worst Case Szenario in Großbritannien sogar noch von 500.000 Toten aus, für den Fall dass 80 Prozent der Bevölkerung infiziert würden. Premierminister Boris Johnson wird am Montag eine Krisensitzung zum Coronavirus leiten. In Großbritannien sind zurzeit 209 Menschen infiziert, 2 starben an der Krankheit.
+++ 10:37 Krankenhäuser stehen vor „riesigen Herausforderungen“ +++
DGB-Chef Reiner Hoffmann verlangt mehr Investitionen in Krankenhäuser. Sie würden durch das Coronavirus „vor riesige Herausforderungen“ gestellt, sagt Hoffmann dem Berliner „Tagesspiegel“. Die Beschäftigten dort „leisten ihr Bestes, stoßen aber an Grenzen“. Das Virus zeige, „wie dringend nötig es ist, dass wir unser Gesundheitssystem wieder mit ausreichend Personal ausstatten“. Allein in der Krankenpflege fehlen nach Angaben Hoffmanns 30.000 Beschäftigte. Das nötige Personal dafür einzustellen, werde im Jahr fast 1,5 Milliarden Euro kosten. „Das sollte uns die Eindämmung des Corona- Virus und die Gesundheit aller wert sein“, sagte der DGB-Chef.
+++ 10:15 Städtetag fordert Hilfsfonds für Unternehmen +++
Der Deutsche Städtetag fordert die Einrichtung eines Hilfsfonds für Unternehmen vor Ort, die wegen der Ausbreitung des Coronavirus in finanzielle Schwierigkeiten geraten. „Bundesmittel sollten in einen Fonds fließen, mit dem Unternehmen, aber auch stark betroffenen Selbstständigen unbürokratisch geholfen wird“, sagt der Präsident des Deutschen Städtetages, der Leipziger Oberbürgermeister Burkhard Jung. Die Spitzen von Union und SPD beraten am Abend im Bundeskanzleramt über Maßnahmen zur Stützung der Wirtschaft im Zuge der Coronavirus-Krise.
+++ 09:46 Zahl der Infizierten in Deutschland steigt auf fast 850 +++
In Deutschland ist die Zahl der bestätigten Coronavirus-Fälle bis Sonntagmorgen auf 847 gestiegen. Dies teilte das Robert-Koch-Institut (RKI) mit. Damit stieg die Zahl der Fälle seit Samstagnachmittag um 52. Am stärksten betroffen ist nach wie vor Nordrhein-Westfalen mit inzwischen 392 Fällen – hier stieg die Zahl seit Samstagnachmittag um 19. Mehr als 200 davon entfallen auf den Landkreis Heinsberg, dem größten Infektionsherd in Deutschland. Viele neue Fälle wurden auch aus Baden-Württemberg gemeldet, wo inzwischen bei 182 Menschen das neuartige Coronavirus festgestellt wurde. In Bayern sind es 148.
Die meisten anderen Bundesländer registrierten bisher nur Einzelfälle. Sachsen-Anhalt ist weiter das einzige Land, aus dem noch keine bestätigte Coronavirus-Infektion gemeldet wurde.
Quelle:
https://www.n-tv.de/panorama/11-04-London-bereitet-sich-auf-100-000-Tote-vor–article21626512.html
Gruß Skeptiker
Skeptiker
Mittlerweile wird das ja wirklich unheimlich.
08.03.2020 08:45 Uhr – 02:04 min
Millionen Menschen unter Quarantäne
Italien riegelt Corona-Regionen im Norden ab.
Italien zählt inzwischen fast 5900 Corona-Infizierte, die Lage spitzt sich zu: Um die Ausbreitung des Virus einzudämmen, schränkt die Regierung die Bewegungsfreiheit von rund 16 Millionen Bürgern ein und riegelt große Teile des am stärksten betroffenen Nordens ab.
Millionen Menschen betroffenItalien weitet Corona-Sperrzone drastisch aus
Video“Grand Princess“ meldet 21 Infizierte an Bord
Video So fühlt sich eine Corona-Infektion an
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Italien-riegelt-Corona-Regionen-im-Norden-ab-article21626578.html
Gruß Skeptiker
5 G - Abwehr
Fast 107. 000 Infizierte weltweit – wie hoch mag wohl die Dunkelziffer sein ?
–
https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6
arkor
die sehr unterschiedlichen Zahlen der Infizierten und Toten der Länder weisen recht deutlich darauf hin, dass an sich nur die schwerwiegenderen Verläufe überhaupt bemerkt werden, also die Infektionszahlen, weit höher liegen.
Bisher ist dies alles sehr suspekt.
GvB
Koblenz. Schule und JobCenter(früher Arbeitsamt :-))
Drei Mitglieder einer Familie sind nach Angaben der Kreisverwaltung zuvor positiv auf das Virus getestet worden. Während die Kinder nach Angaben der Kreisverwaltung die besagten Einrichtungen in Koblenz-Ehrenbreitstein besuchen, gehört ein Elternteil dem Lehrerkollegium eines Gymnasiums im Schulzentrum in Andernach an. Derzeit werden demnach alle Personen, die an diesen Orten in direktem Kontakt zu Mitgliedern der Familie gestanden haben, ermittelt, kontaktiert und durch das Gesundheitsamt über das weitere Vorgehen sowie über eine mögliche häusliche Isolierung informiert. Der andere Elternteil arbeite in der Hauptagentur der Agentur für Arbeit in Koblenz. Dort sei nach Angaben der Behörde mit einer Einschränkung der Dienstleistungen zu rechnen. Einige Mitarbeiter der Agentur befänden sich in häuslicher Quarantäne. Alle Kontaktpersonen innerhalb der Arbeitsagentur seien bereits identifiziert worden.
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/Coronavirus-Faelle-in-Rheinland-Pfalz,zahl-der-corona-infizierten-gestiegen-100.html
—
Erstmals Deutscher nachweislich an Coronavirus gestorben – B.Z. Berlin
…der Mann(60) ist in Ägypten..im Krankenhuas verstorben
https://www.bz-berlin.de/deutschland/erstmals-deutscher-nachweislich-an-coronavirus-gestorben
Skeptiker
Fällt mir gerade ein, ich habe mal ein Video von Jasinna gesucht, aber auf You Tube nicht mehr gefunden.
In diesem Video geht es um Julian Assange (Wikileaks).
Warum jetzt ein Video über ihn ?
Weil es ihm gesundheitlich ziemlich schlecht gehen soll.
Hinzu kommt seine Verhandlung, die ab dem 25. Februar 2020 in England statt findet, an welcher über die Frage der Auslieferung an die USA entschieden werden soll.
Sollte er ausgeliefert werden, war`s das mit Julian Assange und der Pressefreiheit.
Aus diesem Grund kam dieses Video in die sichtbare Existenz.
Jasinna
https://www.bitchute.com/video/fp3ZhBsYVSM/
===============
Ist das nun alles was man noch finden kann?
https://www.bitchute.com/channel/jasinna/
Gruß Skeptiker
Andy
@Skeptiker
Aber Du weißt doch was es mit der sogenannten „Pressefreiheit“ auf sich hat, zu Lügen, Kriegstreiberei usw.
Adolf Hitler in seiner Antwort an Roosevelt, den Link seiner Rede kann ich im Moment nicht finden.
GruSS
Andy und Dank für Deine hoch geistigen Beiträge, muß doch mal gesagt werden oder kann das jemand anders sehen? 🙂
Skeptiker
@Andy
Ja, eben war ich ja hier, also bei Hardy
https://michael-mannheimer.net/2020/03/06/merkel-land-nun-endgueltig-stasi-land-berliner-zeitung-von-ex-stasi-mitarbeiter-holger-friedrich-gekauft/#comment-386634
Eben habe ich auch noch ein Kommentar geschrieben, aber ob der durch kommt?
Weil immer wenn ich unausgeglichen bin, klingt eine leichte boshaftig im Kommentar mit.
Gruß Skeptiker
Skeptiker
@Andy
Ich bin da.
https://michael-mannheimer.net/2020/03/06/merkel-land-nun-endgueltig-stasi-land-berliner-zeitung-von-ex-stasi-mitarbeiter-holger-friedrich-gekauft/#comment-386757
Fast so wie hier.
ELIF – Ich bin da | Akustisch
https://youtu.be/yI2LiyjlmkI?t=55
Nur irgendwie anders, als ich, weil ich nenne mich ja auch anders.
Gruß Skeptiker
Maria Lourdes
Die Jasinna hat einen Ersatzkanal bei vimeo Skepti!
Gruss und schönen Sonntag wünsche ich Dir!
Maria
arkor
https://donnersender.ru/v/8291
sehr schön, sehr wahr….hätte einen eigenen Artikel verdient……..
Jeder der erzählt, man müsste nichts tun, nicht für seine Rechte eintreten, ist ein Täuscher oder Lügner, im besten Fall ein Narr.
Solch gute Nachrichten, wie Müller und Q, konnte ich nie liefern und werde sie nicht liefern, sondern immer nur, dass wir alle gezwungen sind mit unserem Leben für unsere Rechte einzutreten, ohne wenn und aber….und das wird niemals aufhören,…niemals….egal wie gut die Dinge stehen.
Hätte einen eigenen Artikel verdient das Video.
Es bleibt dabei, der lupocattivoblog als maßgeblich,als Quelle und öffentlicher Raum, die damit verbundene Bewegung der Handlungsfähigkeit bleibt von der sogenannte Wahrheitsbewegung, obwohl überall bekannt völlig ignoriert.
An sich bin ich froh darüber, weil es deutlich macht, dass es einen Platz gibt, an dem sich das deutsche Volk sammeln wird.
Der lupocattivoblog ist das Gunzenle des deutschen Volkes im Weltnetz, der Sammlungsort des deutschen Volkes und Teil der Handlungsfähigkeit des deutschen Volkes und Deutschen Reiches und niemand kann daran rütteln, etwas ändern oder dies umkehren: Es ist wie es ist!
https://de.wikipedia.org/wiki/Gunzenle
arkor
womit wir auch wieder hier wären an dem Punkt: Was ich tun kann habe ich getan und werde ich tun, aber das deutsche Volk muss sich hinter seine Rechte sammeln und stellen. Niemand kann dies dem deutschen Volk abnehmen und das ist gut so, denn was wäre denn Recht dann überhaupt wert?
Werdet aktiv als deutsches Volk: eintrretende Handlungsfähigkeit des Deutschen Reiches mit Wirkung zum 24.09.2017….das ist die Zeit
das Gunzenle des deutschen Volkes, der lupocattivoblog ist der Ort…..im Weltnetz…
es liegt am deutschen Volk die Fremdmodalität zu beenden, wenn es dem deutschen Volk nicht mehr passt vom Feind beherrscht zu werden
Was kann jeder Deutsche tun? Ganz einfach:
Erst mal das Richtige verbreiten und das einzig Richtige ist, was hier auf Lupo in den öffentlichen Raum gestellt wurde und die Handlungsfähigkeit darstellt.
Zum Zweiten hierauf basierend die Organisation in Kreisen überall, damit endlich der richtige einheitliche Sachstand vorherrscht.
Die BRD-Scheinbehörden sind sowieso besser informiert, als die meisten annehmen.
Was faktisch nötig ist wurde gemacht und jetzt läuft alles darauf hin, Einheitlichkeit im deutschen Volk herzustellen und die alliierte Verwaltung als leere Hülle bei den Alliierten zu belassen.
Das völkerrechtliche Subjekt bestand und besteht durch seine legitimen natürlichen Rechtspersonen und derer in der Rechtsfolge, welche ihrerseits ihre unveräußerlichen und unauflöslichen Rechte aus dem völkerrechtlichen Subjekt beziehen.
https://lupocattivoblog.com/2015/02/20/das-volkerrechtliche-subjekt-das-deutsche-reich-oder-die-unaufloslichen-rechte-der-deutschen/
https://www.youtube.com/watch?time_continue=29&v=ho4Ti_64SCs
An die besetzenden und verwaltenden Kriegsvertragspartner.
An die legitime und legitimierende Gewalt, das amerikanische Volk der Vereinigten Staaten von Amerika, in dessen Vertretung an den Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika – in Vertretung an die US Botschaft der Vereinigten Staaten von Amerika, Clayallee 170, 14191 Berlin.
Das völkerrechtliche Subjekt Deutsches Reich erklärt völkerrechtlich verbindlich:
https://lupocattivoblog.com/2017/09/25/voelkerrechtliche-verbindliche-erklaerung-an-die-besetzenden-und-verwaltenden-kriegsvertragspartner/
Reisepass-Urkundenanforderung für alle Deutschen
https://lupocattivoblog.com/2019/04/09/reisepass-urkundenanforderung-fuer-alle-deutschen?
Das deutsche Volk ist mit endgültiger Wirkung zum 24.09.2017 in die Handlungsfähigkeit eingetreten.
https://www.youtube.com/watch?v=fHfZD_aunzQ
“Das Deutsche Reich ist in der militärischen Niederlage von 1945 nicht untergegangen. Es besteht als Subjekt des Völker- und Staatsrechts fort. Es ist durch die völkerrechtswidrige Ermordung bzw. Internierung der Mitglieder der Reichsregierung lediglich handlungsunfähig geworden.
arkor
7. März 2020 at 17:11
arkor
5. März 2020 at 13:50
Andy
5. März 2020 at 11:41
Wie sieht es eigentlich aus, müßen Kommentatoren und wahrscheinlich stille Mitleser um eine private Audienz beim Herrn Reichskanzler bitten um berechtigte Fragen beantwortet zu bekommen?
Klaus Borgolte
27. November 2019 at 21:49 “Es gibt keine Verpflichtung der Abgabe einer Einkommensteuererklärung ……” Befreit dieser Satz von der “Plicht, Steuern zu zahlen.”
Ich zahle seit rund 3 Jahren keine Steuern weil das FA mir nicht seine Berechtigung zum Einzug von Steuern nachgewiesen hatte.
Jetzt droht mir das FA Neubrandenburg mit Zwangsmaßnahmen wie Pfändung meiner Rente u.a. Glück auf
Klaus Borgolte
28. November 2019 at 1:50 @Arkor
Welchen Rat würdest Du jetzt Klaus Borgolte geben nachdem die Bundesfinanzamtpiraten Zwangsmassnahmen angedroht haben und seine Rente evtl. Pfänden?
GruSS
Andy
armand korger: Ich habe seit ich auf diesen Seiten des lupocattivo und auch davor und anderswo immer klar dargelegt, dass es KEINE RECHTSWEGE gibt im Besatzungsmandatsorgan.
Auch wenn andere sogenannte Königswege zu Erfolgen vor der “Justiz” oder im Zusammenhang der GEZ gesprochen haben, die dazu führen, dass man sich aus dem System ausklinkt, habe ich immer klar dargelegt, dass dem nicht so ist.
Selbstverständlich wird es immer Einzelerfolge geben, aber überall in den Behörden verhalten sie sich anders und der Eine ist Intelligenter, der andere meint, noch auf etwas beharren zu können.
Damit sage ich das, was ich auch direkt zu den Leuten sage, die mich fragen und man muss und das ist leider die unbequeme Wahrheit, aus der ich ebenfalls nie eine Hehl gemacht habe, anhand FEHLENDER RECHTSLAGE und der daraus resultierenden Ungewissheit in jedem Einzelfall auseinander setzen und dies geht jeweils immer nach dem wie die Kooperationsbereitschaft ist, …aber immer wenn möglich ohne Drohungen oder das Androhen von Sanktionen, denn das ist sowieso gegeben, wo der rechtliche Rahmen gegeben ist und wenn nicht, dann ist es sinnlos und gibt nur die Möglichkeit andere Verfahren zu eröffnen.
Die BRD-Angehörigen wissen größtenteils, dass dies enden wird und manche sind vorsichtiger, manche nicht.
Was ich sagte ist, dass man über die Vertragsebene, also mit den alliierten Vertragspartnern jeweils gehen kann und in wichtigen Fragen auch gehen muss
Und so ist das nun mal, da es eine Besatzungsordnung ist und KEIN RECHTSWESEN EINES STAATES! Weder ist sicher, was sie machen, noch ist sicher, was man dagegen machen kann…und genau so stelle ich das auch schon immer dar.
Wichtig ist, dass man weiss, dass man als Angehöriger des Deutschen Reiches am langen Hebel sitzt, da Recht im Verzug, unbefristet. Ansprüche sind immer gegenüber den Alliierten anzumelden und davon müssen die BRD-Behörden gar nichts erfahren, sollten sie auch nicht.
Ich habe beispielsweise die gesamten GEZ-Zahlungen des deutschen Volkes unter völkerrechtlichen Vorbehalt, also unter den Vorbehalt der Rückforderung gestellt. Meine Forderungen richten sich immer an die Alliierten!
Aber letztlich, kommt es auf das deutsche Volk an, welches sich bedingungslos hinter seine Rechte stellten muss, wie es in jedem Staatswesen ist, damit der Staat existieren kann.
Ich kann zwar den Eintritt in die Handlungsfähigkeit herstellen mit DENEN, die mir FOLGTEN und ich konnte die Deutsche Wehrmacht aktivieren und die Kapitulation der Deutschen Wehrmacht aufheben und so dem deutschen Volk die maximale Handlungsfähigkeit geben in jeden UN-Staat im Gegenzug zu Art. 53, 77 und 107 der UN unbeschränkte Maßnahmen des Krieges zu ergreifen im Sinne des Völkerrechts, sprich ich bin im aktivierten Kriegszustand mit JEDEM SOLDATEN EINES UN-STAATES GETRETEN und ich konnte den Völkerbund aktivieren und durch das Deutsche Reich provisorisch besetzen, als Alternative für die UN, damit diese sofort beseitigt werden kann, aber was ich nicht kann Andy, das ist das was das deutsche Volk selbst machen muss, nämlich wo ich vorangegangen bin nachzufolgen.
Jeder, der dies bemerkt als Deutscher muss doch sofort begreifen, dass es nun seine ureigenste Aufgabe ist, sich in seinen Rechten zu sammeln und hinter mich zu treten,NUR SAMMELN!
ICH KANN MICH SAMMELN ABER NICHT EUCH! Das müsst schon Ihr tun!
Und bis das deutsche Volk, sich hinter seine Rechte weitgehend sammelt, bleibt dieser Zustand des Chaos und wird sogar noch schlimmer.
Dies geht NICHT ÜBER DIE ALLIIERTEN LIZENZMEDIEN! Es geht nur über Alternativmedien….aber wer außer wir hat dies getan? Obwohl ALLE BESCHEID wissen?
Das Deutsche Reich existiert nicht dadurch, dass wir Videos machen oder teilen und mein Leben ist faktisch genau das wert, was eine Kugel kostet, denn jeder reguläre Soldat eines UN-Staates darf mich momentan völlig rechtmässig töten (alle der Deutschen Wehrmacht) und das ist die Handlungsfähigkeit des Deutschen Reiches.
Andy, Her Bogolte, ich mache also alles, was ich machen kann und werde es weiterhin tun, aber ich werde das Deutsche Reich sicher nicht ohne Volk erhalten können, das ist mal sicher…….
und wenn das deutsche Volk
seinen Territorium,
seinen Staat,
seine Rechte,
seine Kinder,
seine Frauen,
seine Familien,
sein Volk,
nicht bereit ist zu verteidigen, dafür einzutreten, also mir nachzufolgen, dann wird das Deutsche Reich auch nicht mehr existieren und auch kein Territorium des Deutschen Reiches, NICHTS MEHR!….denn das deutsche Volk, als faktisches Volk, wird dann verschwinden!
Ich sagte es immer: Eine Sache ist zu tun! Und diese Sache ist Sache des deutschen Volkes und der Alliierten, aber mit der BRD-DDR-Rep.Österreich und sonstiges an Verwaltung hat dies nichts zu tun. Denn es betrifft immer nur das deutsche Volk und die anderen Völker und Staaten.
Ich kann viel machen und alle Erklärungen meinerseits sind absolut rechtsverbindlich, da sie auf dem begründet sind, was faktisch da ist, aber das Leben dahinter, kann nur das deutsche Volk dem geben.
Schritt 1: war die lange Zeit des Widerstand und die unbedingte Darlegung des Bestands des Deutschen Reiches und den Rechten des deutschen Volkes!
Ist erledigt!
Schritt 2: Eintritt in die Handlungsfähigkeit und maximaler Ausbau der Handlungsfähigkeit, was die Möglichkeit in jedem UN-Staat Krieg zu führen völlig zweifelsfrei darstellt. Alle völkerrechtlichen Grundlagen für Handlungen herstellen und jede Schuld des deutschen Volkes zurückweisen.
Ist erledigt!
Schritt 3
Alle Deutschen müssen sich einen und hinter ihre Rechte stellen und sammeln und wir lösen alle Deutschen aus dem alliierten Mandatsorganen heraus, binden alle in den existierenden Staat Deutsches Reich ein, also die Reorganisation des Staatswesens!
IST NOCH NICHT ERLEDIGT!
Und dies liegt an Euch allen hier mit zu arbeiten!
Rechtskreise bilden vor Ort, das RICHTIGE,also DIES HIER zu verteilen und als Handlungsgrundlage verständlich machen und das ist einfach:
Das Deutsche Reich exisitert, also hast Du nur hieraus Deine Rechte!
Informationen verteilen und zur Verfügung stellen und zwar DIE RICHTIGEN UND NICHT DEN GANZEN INFORMATIONSMÜLL!
Alternativmedien sammeln dafür und dafür gewinnen. Wer nicht das Richtige verteilt ist ein falscher Fünfziger,…aus…
Und ich werde die Reorganisation direkt weiter betreiben, in dem ich alles in die Wege leite. Auch dafür brauche ich Mithilfe, organisatorisch.
Da muss etwas geschaffen werden und auch dies liegt an Euch.
Wichtig ist eines: Alles ist bereits faktisch geschaffen, auch wenn ich beseitigt werde, ist die Handlungsunfähigkeit des Deutschen Reiches nicht mehr herstellbar.
Wir können und wir werden dies auch tun, aus der NOTSTANDSVERORDNUNG, welche in Kraft ist, AGIEREN und können sämtliche Maßnahmen in die Wege leiten, die nötig sind….alles sehr schnell….aber es braucht eben das deutsche Volk….
Die Zeit brennt schon langsam ein wenig, das sollte jeden klar sein und das ist gut, weil es zunehmend jedem klar wird, dass es nur zwei Möglichkeiten gibt: Deutsches Reich und dafür eintreten oder totaler Untergang.
6.1.1.3
arkor
5. März 2020 at 14:15
wäre noch diese Frage. Der Rest war mit obigen beantwortet.
Andy
4. März 2020 at 5:42
Stellt dieses und andere Reichsgesetze eine Wahlfreiheit dar? Das Gesetz zum Schutze des deutschen Blutes und der deutschen Ehre (RGBl. I S. 1146)
Antwort: Alle Reichsgesetze sind natürlich in Kraft im Stand von Mai 1945, von den Alliierten Kriegsvertragspartnern somit sogar eingefroren und garantiert, womit zukünftige Einwände lächerlich wären.
6.1.1.4
arkor
5. März 2020 at 14:19
Andy
5. März 2020 at 11:41
Wie sieht es eigentlich aus, müßen Kommentatoren und wahrscheinlich stille Mitleser um eine private Audienz beim Herrn Reichskanzler bitten um berechtigte Fragen beantwortet zu bekommen?
Antwort: Privat stehe ich nicht zur Verfügung, sondern ausschließlich öffentlich, also auch für Nachfragen oder wenn gewünscht Videokonferenzen, wenn gewünscht wird und ich es einrichten kann.
6.1.1.5
arkor
5. März 2020 at 15:24
17. Februar 2020 at 0:47
Ich nehme an, daß diese berechtigte Frage von Hein Blöd in den letzten Tagen übersehen worden ist.
“@akor, wie vor kurzen von arabeske angesprochen brauchen wir hier konkrete Handlungsvorschläge! Angenommen ich stelle mich morgen hinter meine Rechte bin ich übermorgen meine Arbeit los, kann dann keine Verbindlichkeiten mehr bedienen und bin in ein paar Wochen raus! Der liebe Opa, Vater und Ehemann ist dann Reichsnazi und gehört in die Klappse!! Hab ich damit der Sache gedient?
Grüße von der Ostsee”
Gruß
Andy
Antwort: Armand Korger
ist damit beantwortet:
https://lupocattivoblog.com/2020/03/05/prof-dr-david-l-hoggan-die-ursachen-und-urheber-des-2-weltkriegs-192/#comment-292440
darüber hinaus gilt, was im Krieg immer gilt:
Gegenüber dem Feind hat jeder Deutsche das Recht sämtliche List einzusetzen. Der Deutsche ist gegenüber dem Mandatsorgan weder zu Wahrheit noch Rechenschaft schuldig, kann aber trotzdem so tun als ob. Der Deutsche kann sämtliche Mittel des Mandatsorgans in jeder Weise, wie es ihm zu seinem Wohle und Wohle des deutschen Volkes, nützlich erscheint.
Andersrum gilt dies ja auch.
6.1.1.6
arkor
5. März 2020 at 15:29
2. März 2020 at 12:56
Arkor, mit welchem Recht verstellst Du meine Darstellung oben, wo habe ich bitte geschrieben, daß ich die
G A N Z E N Juristen und die Verwaltung und und und zur Rechenschaft ziehen wollte? Ich habe von höheren Bediensteten geschrieben, die oft noch Mitglieder von Geheimbünden sind/waren.
Armand Korger:
Ich habe nichts verstellt, sondern das dargelegt, was ich immer darlege und das ist, dass ich dafür arbeite, dass das gesamte deutsche Volk einheitlich ins Deutsche Reich in die Rechte eintritt.
Das gesamte deutsche Volk ist seit Mai 1945 ausnahmslos im Widerstand. Jede Zusammenarbeit und Willfährigkeit war Kriegslist. Das Gegenteil muss im Einzelfall bewiesen werden. Aus.
Das ist die Antwort auf alle in dem Zusammenhang aufkommenden Fragen und wird von mir immer gleich beantwortet werden. Alle Deutschen waren ohne Ausnahme seit 1945 im Widerstand.
Und das ist damit, was das DEUTSCHE REICH ERKLÄRT! ……und so ist das weiter zu geben.
GvB
US-Truppenverlegung nach Rheinland-Pfalz gestoppt | Trier | SWR Aktuell Rheinland-Pfalz | SWR Aktuell |
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/trier/Mildenhall-Mainz-US-Truppenverlegung-nach-Rheinland-Pfalz-gestoppt,us-truppenverlegung-nach-spangdahlem-gestoppt-100.html
—
Hat aber mit DEF 2020 nix zu tun….
Tommys go home-Brexit Folge?…oder eher vielleicht mit einem Abzug aus der BRD und Verlegung an die „OStfront“.. Baltikum? Polen?
5 G - Abwehr
EINE BEFREIUNG VON INNEN HERAUS IST EINE ILLUSION !!!
–
Es ist ganz klar zu erkennen, daß eine Befreiung Deutschlands
von – i n n e n – heraus völlig illusorisch ist. Ein besetztes Gebiet
– wie es das – D e u t s c h e – R e i c h – nun einmal ist –
wird von Individuen “ verwaltet „, welche längst nicht mehr die
Interessen der Besatzungsmächte widerspiegeln, sondern eine
eigene Agenda verfolgen. Die Interessen der Besatzungsmächte
sind jedoch nicht mehr mit jenen von vor 75 Jahren identisch.
–
Ist Hans – Joachim Müller ein Desinformant, ein V – Mann oder
gar Schlimmeres ? Wer weiß das schon so genau…. ? Vielen
Patrioten gibt er in einer Zeit der Trübsal und Bedrängnis einen
Funken Hoffnung – denn wer ist heute noch in der Lage, Hoffnung
auszusenden ? Weit und breit gibt es KEINE BEWEGUNG, KEINE
ORGANISATION, welche den patriotischen Deutschen Hoffnung
und Zuversicht geben könnte….. Die Lage ist mehr als trostlos !
–
Möge Herr Müller – i n h a l t l i c h – w i d e r l e g t – werden.
Bis zum Beweis des Gegenteils unterstelle ich ihm KEINE böse
Absicht. Auf jeden Fall erfreuen sich seine Videos außerordentlicher
Beliebtheit und haben derzeit im gesamten Internet den allergrößten
U n t e r h a l t u n g s w e r t !
–
https://www.youtube.com/watch?v=bmdtiEy3zk8
5 G - Abwehr
Eine Befreiung des Deutsches Reiches ist nur auf militärischem Wege möglich :
Er spricht von den “ ALLIIERTEN STREITKRÄFTEN „……….
–
https://www.youtube.com/watch?time_continue=62&v=byGoYfBqNYw&feature=emb_logo
5 G - Abwehr
Übernehmen “ die Alliierten “ am 11.03.2020 die Regierung in Berlin ?
–
“ Die Alliierten übernehmen am 11.03.2020 die Regierung in Berlin.
700 zusätzliche Verwaltungsangestellte der USA übernehmen die
Arbeit der Bürgermeister in allen Groß- und Mittelstädte.
Inspektion der Gerichte in Nürnberg durch das US Militär. Die
jetzigen „Beamten und Richter“ können schon mal anfangen sich
Gedanken über ihre Untaten zu machen die sie vorbringen
könnten vor dem Nürnberger Gericht 2.0. Bye bye BRD “
Quelle :
https://www.mzwnews.com/politik/die-alliierten-uebernehmen-am-11-03-2020-die-regierung-in-berlin/
5 G - Abwehr
Am Roten Rathaus in Berlin
Größte Anti-Terror-Übung am 11. März in Berlin geplant
“Wir wollen mit Blaulicht sehr groß auf die Straße gehen”, sagt der Innenstaatssekretär
über Deutschlands bislang größte Anti-Terror-Übung. (…)
Die bislang größte Anti-Terror-Übung in Deutschland soll am 11. März in Berlin stattfinden.
Sie soll sich unter anderem vor dem Roten Rathaus nahe dem Alexanderplatz abspielen,
aber auch andere Gegenden der Stadt betreffen. Zu der Übung lud der Vorsitzende des
Ausschusses für Verfassungsschutz im Abgeordnetenhaus am Mittwoch die Innenpolitiker
der Fraktionen ein. Weitere Details sollen vorher laut der Senatsinnenverwaltung nicht
bekannt gegeben werden.
Weiter :
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2020/02/anti-terror-uebung-berlin-deutschland-rotes-rathaus-alexanderpla.html
arkor
Es soll (und wohl nicht zu wenige) Deutsche geben, die selbst heute noch der Meinung sind, dass die Alliierten das deutsche Volk bereits befreit haben….
GVB
Ich glaubs erst, wenn die Situation DA ist!
Also mal den Ball flach halten…..
arkor
Keine Desinformation ist schlimmer, als jene, die den Eindruck erweckt, man müsste nicht für seine Rechte eintreten.
https://lupocattivoblog.com/2020/03/08/der-preis-des-palmoels/#comment-292654
Skeptiker
@5 G – Abwehr
Ich finde hier ist der Unterhaltungswert wesentlich höher.
Heinz Schenk – Die schönsten Momente aus dem Blauen Bock 1966 – 1987
https://youtu.be/ew7PHqMjNoA
=====================
Ja damals war alles viel schöner, da hat man noch geraucht und gesoffen, man konnte noch frei Lachen, aber heute.
Hier ja auch.
Gerd Müller, Der Bomber [Best Goals]
https://youtu.be/hCOC1TS9A1I?t=7
Ja das war noch ein richtiger Müller, kein Vergleich mehr zu heute, alles Dummschwätzer.
Das kann wohl kaum jemand anders sehen, oder doch?
Gruß Skeptiker
Bettina
Der Müller ist kein Desinformandt, er ist auch kein Patriot, er ist einfach nur ein alter dummer Schwätzer!
Und genau so wie es Andreas (ftaol) in seinem Video es so schön beschreibt, ist es einfach eine Sekte und dazu gehört diese Chaterine, wie der Pfannkuchen in der Pfanne dazu!
Die werden sich hüten das Rumpelstilzchen beim Namen zu nennen, die werden sich hüten, das deutsche Volk wirklich befreien zu wollen!
Trump als Heilsbringer und Befreier zu betiteln, das grenzt ja schon an unterlassener Hilfeleistung!
Uns wird niemand von außen befreien, Gott bewahre, sie werden uns nur wieder wie so viele Male schon, unserer allerletzten Rest-Freiheit „befreien“!
Sag mal, rafft das keiner, dass die grad alle nur „guter Bulle-böser Bulle“ spielen?
Dem Trump sein Großvater hatte einen Puff in Reinland Pfalz, er ist, als es ans Geld ging abgehauen, wie alle Juden mit Geld, zu der Zeit davongerannt sind und heut macht er was auf Deutsch und Vaterländisch, genau so wie all diese Juden es schon seit Jahrhunderten machten!
Broder, Friedmann, Christian Anders etct.pp.. und all die Möchtegern Deutsche, kann man in einen Sack stecken, man trift keinen falschen!
Mir wird so schlecht, bei der Huldigung und überhaupt der Energie die hier gegeben wird!
Petry Heil
Bettina
Maria Lourdes
@Bettina: Klare Aussagen in einem deutlichen Ton, vor allem aber absolut richtig – danke Bettina!
Gruss und schönen Sonntag wünsche ich Dir!
Maria
Klaus Borgolte
Grüß‘ dich Bettina,
ich kann dir nur voll zustimmen.
[ :o) War mir neu, das mit Trumps großväterlichem Puff. :o) ]
Dem deutschen Patrioten bieten ein Blick auf die Gegenwart und in die Zukunft ein düsteres Bild.
Tatsächlich möchte man oft rückwärts essen.
Man darf die Hoffnung auf die Auferstehung unseres deutschen Vaterlandes trotzdem niemals aufgeben.
Glück auf allen treuen Deutschen
Klaus
Skeptiker
@Klaus Borgolte
Keine Ahnung, ich dachte das er aus Kallstadt kommt, hier sieht man ja sogar das Bescheidene Geburtshaus.
Donald Trumps deutsche Wurzeln: Pfalz im Blut
https://youtu.be/DrT39NkM6Lk?t=8
==============
Aber hier steht nun das.
Geburtsort des Vaters
Trumps Lügen über seine Herkunft
Stand: 08.04.2019 13:32 Uhr
Mehrfach hat US-Präsident Trump bereits behauptet, sein Vater sei in Deutschland geboren worden. Vor Jahren hatte Trump angegeben, seine Familie stamme aus Schweden. Beide Aussagen sind falsch.
Von Patrick Gensing, ARD-faktenfinder
Wenn es in der Politik um Deutschland geht, hat US-Präsident Donald Trump bereits mehrfach seine Verbundenheit mit dem Land betont. Er habe einen großen Respekt vor dem Deutschland, sagte Trump am 2. April. Und weiter: Sein Vater sei Deutscher gewesen, geboren an einem wundervollen Ort in Deutschland.
Doch diese Aussage ist falsch, wie verschiedene Faktenchecker dokumentierten. Politifact bezieht sich dabei auf die Autorin Gwenda Blair, die ein Buch über die Familie Trumps geschrieben hat. Darin heißt es, Friedrich Trump, der Großvater von Donald, sei 1885 aus Deutschland ausgewandert. Deswegen sei der damals 16-Jährige nicht ins deutsche Militär eingezogen worden.
Friedrich Trump stammte aus Kallstadt an der Weinstraße – genau wie Johann Heinrich Heinz, Vater des Heinz-Ketchup-Firmengründers Henry John Heinz. Über Kallstadt gibt es sogar einen Film, der sich auf die Spurensuche der berühmten Familien begibt.
Hier weiter.
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ausland/trump-vater-deutschland-101.html
Nun kam sein Vater aus Hamburg, wohl deswegen weil es in Kallstadt nie ein Puff gegeben haben könnte.
Aber was soll man glauben, speziell wenn es von der ARD kommt?
Meines Wissens, wollte der Vater zurück nach Deutschland, aber da er den Wehrdienst nicht abgeleistet hat, weil er war zu lange in Amerika, wurde es dem Vater verweigert.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, habe ich das in einem Video von Conrebbi mal so gehört.
Gruß Skeptiker
Sylvia
Ganz genau, Bettina, wenn Du das nicht geschrieben hättest, hätte ich es in ganz ähnlicher Weise verfasst!Wir hatten im Sommer vorigen Jahres eine Frau über einen Blog kennengelernt, die wir auch besucht haben, da sie in meiner Heimatstadt wohnt. Es schien eine wirklich gute Bekanntschaft zu sein. Sie hat einen Garten mit Brunnen, den sie mit Kräutern und Gemüse aller Art bepflanzt, sie gab uns einen Kombucha-Pilz, wir brachten ihr DMSO mit usw. usf… Sie schickte mir dann Links zu Videos, die ich nicht so toll fand und schrieb ihr, was ich davon hielte – u. a. von Hans-Joachim Müller, einem Typen, der sich Diogenes Lampe nennt und auf dem Gelben Forum schreibt, einer Trulla (Psychotherapeutin!), die von so einem selbsternannten Guru namens Anthony William (müssten alle Alarmglocken leuten, wenn „Promis“ auf ihn schwören) diverse „Radio Shows“ übersetzt, all dieser Kram, mit dem uns 5 G – Abwehr permanent auf den Wecker geht. Und als ich ihr ein Video zur Bombardierung Dresdens schickte, ganz bewusst mit dem Requiem von Mauersberger, kam ein Link von ihr zurück, den jemand auf dem Gelben Forum eingestellt hatte, mit dem Hinweis diese Bilder seien doch aussagekräftiger. Das war ein Artikel einer englischen Online-Zeitung (https://www.dailymail.co.uk/news/article-7997465/Into-inferno-75-years-horrifically-vivid-account-Allied-bombing-Dresden.html). Haarsträubende Geschichte à la Hollywood! Das idiotischste war dieser Satz: „Dresden’s old timber-framed houses were, one by one, succumbing to the fire, and most of the wreckage was landing on top of the cellars that people were using as shelters…“ Es gab in der Innenstadt von Dresden keine Fachwerkhäuser!!! Wahrscheinlich hatte dieser Typ das mit Frankfurt/M oder so verwechselt, das falsche gelesen… Das schrieb ich ihr auch, als Antwort kam: „Ja, die Bilder sprechen für sich. Den Text habe ich mir nicht angesehen. Ich erwarte keine objektive Wahrheit. Es ist immer Menschenwerk – in dieser Zeit.“
So weit so gut, ich schrieb ihr, dass ich/wir sie nicht persönlich angriffen, sondern sie eher vor Scharlatanen bewahren möchten. Danach war Polen offen… Sie verbitte sich, bevormundet zu werden, wir seien Kindergarten und alles so was. Ganz beleidigende persönliche Angriffe. U. a: „Die Welt ist voll von Stuss, aufgeblasenem Unfug und voll von jeder Menge Quatsch. Ob Du selber ernst nimmst was Du schreibst oder nicht, lass das als Post an mich bleiben. Und was ist das mit der Info von wegen Jude? Widerwärtig, was Du machst, unterlaß das. Kein Interesse für solche Richtung.“ Ich schrieb ihr dann zum Schluss, dass es immer dasselbe sei, wenn man Rumpelstielzchen beim Namen nennt. Wieder um eine Erfahrung reicher!
Gruß
Sylvia
Andy
Es freut mich, das Du es erkannt hast! „UNTER-haltungswert“, wie damals die Sendung von dem Juden Hans Rosenthal, ‚Dalli Dalli‘, oder dem Zentralrat der Juden Angehörige Robert Emil Weichselbaum, besser bekannt als Robert Lembke mit seiner Sendung ‚Was bin ich?‘.
Ich nehme an, das Du nun den Unter-haltungs Opa aus Deinem Repertoire nimmst und uns damit hier verschonst, oder?
Skeptiker
Auch das noch.
Heinz Schenk (* 11. Dezember 1924 in Mainz als Heinz Friedrich Schenk; † 1. Mai 2014 in Wiesbaden-Naurod) war ein deutscher Showmaster und Schauspieler.
Schenk trat bereits als Junge mit einer Büttenrede im Mainzer Frauenchor-Karneval auf. Nach seinem Schulabschluss am Bischöflichen Willigis-Gymnasium absolvierte er eine Lehre in der Teppich- und Gardinen-Abteilung des Wiesbadener Kaufhauses Krüger & Brandt und nahm parallel dazu Schauspielunterricht. Den für Auftritte erforderlichen Ausweis der Reichstheaterkammer bekam Schenk mit Hilfe seines Pfarrers, welcher die Abstammung der Mutter, einer laut nationalsozialistischer Terminologie „Halbjüdin“, manipulierte.
Sein erstes Engagement nach dem Krieg erhielt Schenk in Worms bei einem Kabarett namens Elefant für eine Gage von fünf Reichsmark und einem Stammessen pro Abend sowie einer Fahrkarte dritter Klasse. Dort parodierte er Heinz Rühmann, Theo Lingen, Hans Moser und Hans Albers.[1]
1951 fing er beim Hessischen Rundfunk als Radiomoderator an. Seine ersten Fernsehauftritte hatte er beim Privatsender Telesaar im Saarland, dort musste er als Conférencier die Namen der Werbeprodukte möglichst häufig nennen.[2]
Bekannt wurde Schenk zunächst mit der Hörfunksendung Frankfurter Wecker und später vor allem mit der Fernsehunterhaltungssendung Zum Blauen Bock, die er 1966 von Otto Höpfner übernahm und 21 Jahre lang und 134 Male moderierte. Als Wirtin und auch Produzentin der Sendung fungierte Lia Wöhr, als Assistent Reno Nonsens. Schenk hat alle Lieder, die er im Blauen Bock sang, selbst getextet und meistens mit Franz Grothe zusammen komponiert.
Als Schauspieler war er unter anderem 1988 in Dieter Wedels Mehrteiler Wilder Westen inclusive (in der Rolle des Frührentners Konrad Abs) und 1992 mit Hape Kerkeling in der Satire Kein Pardon (in der Rolle des cholerischen Showmasters Heinz Wäscher) zu sehen. Er trat in mehreren Produktionen des Volkstheaters Frankfurt auf, u. a. zusammen mit Liesel Christ in Rendezvous im Palmengarten von Adolf Stoltze, als Datterich, als Prof. Henry Higgins im Musical My Fair Lady und als Geizhals in der hessischen Adaption von Molières Der Geizige.
„Bembel“ aus dem Blauen Bock mit der Signatur von Heinz Schenk.
Von Februar 1993 bis November 1996 hatte Schenk mit der Sendung Fröhlich eingeSchenkt ein Comeback. Einige Jahre später trat er in der Folge „Das Osterwunder“ der RTL-Serie Alles Atze (erste Folge der zweiten Staffel, Erstausstrahlung am 20. April 2001) noch einmal im Fernsehen im Rahmen eines größeren Gastauftritts in Erscheinung.
Heinz Schenk war auch als Sänger und Textdichter erfolgreich. Seine getexteten Lieder wurden meist von Franz Grothe komponiert und in seinen Fernsehsendungen dargeboten. Sein größter Hit (Platz 35 in den Verkaufscharts) war das anlässlich einer Blaue-Bock-Sendung aus Vaduz 1978 entstandene Lied Es ist alles nur geliehen,[3] mit dem er sogar in der ZDF-Hitparade auftrat. Weitere bekannte Songs von ihm sind Alles kann der Mensch sich kaufen – nur keine Zeit[4] und Wir sind alle Marionetten[5] sowie der Karnevalsschlager Heut ist Karneval in Knieritz an der Knatter,[6] der in den 1970er und 1980er Jahren von Ernst Hilbich jedes Jahr in der Karnevalszeit im Blauen Bock präsentiert wurde – der Text wurde von Heinz Schenk jeweils neu umgeschrieben. 1985 sang Schenk auch das Lied der ARD-Fernsehlotterie Gib dem Glück eine Chance.
Schenk erhielt zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Hessischen Verdienstorden, den Bambi, die Hermann-Löns-Medaille und das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse.
Die hessische Rockband Rodgau Monotones widmete ihm in dem Lied Die Hesse komme! die Textzeile „(…) unser David Bowie heißt Heinz Schenk“.
Heinz Schenk lebte im Ruhestand in Wiesbaden-Naurod. Seine Ehefrau Gerti, geborene Kraus, eine gelernte Friseurin, mit der er seit 1951 verheiratet war, starb im Alter von 85 Jahren am 4. Dezember 2013 zu Hause in Wiesbaden.[7]
https://de.wikipedia.org/wiki/Heinz_Schenk
======================
Robert Emil Lembke (auch Robert Erich Lembke; * 17. September 1913 in München als Robert Emil Weichselbaum; † 14. Januar 1989 ebenda) war ein deutscher Journalist und Fernsehmoderator.
Leben
Robert Emil Weichselbaum wurde 1913 als Sohn eines Herrenmode-Händlers geboren. Seine Eltern ließen sich bereits 1918 scheiden. Später nahm er den Geburtsnamen seiner Mutter, Lembke, an. Der Vater emigrierte aufgrund seiner jüdischen Herkunft 1936 nach Großbritannien.
Lembke begann mit 18 Jahren ein Jurastudium, das er jedoch abbrach, und arbeitete zunächst als Zeitungsjournalist (unter anderem beim Berliner Tageblatt und beim Simplicissimus). Als er sich weigerte, eine „Loyalitätserklärung“ zu unterschreiben, durfte er in der Zeit des Nationalsozialismus nicht mehr als Journalist arbeiten und fand eine Stelle bei der I.G. Farben, für die er Anzeigen und Leuchtfarben verkaufte.[1] 1935 heiratete Lembke Mathilde Bertholt und wurde drei Jahre später Vater einer Tochter. Er versteckte sich 1944 im bayerischen Dorf Fürholzen, um der NS-Verfolgung zu entgehen.[2]
Nach dem Zweiten Weltkrieg baute Lembke gemeinsam mit Hans Habe, Erich Kästner und Stefan Heym in München Die Neue Zeitung auf, Lembke übernahm dabei die Leitung des Ressorts Innenpolitik.
Ab 1949 arbeitete er beim Bayerischen Rundfunk in verschiedenen Funktionen, unter anderem als Hörfunkchef, als stellvertretender Chefredakteur und Leiter der Nachrichtenabteilung. Bei der Fußball-Weltmeisterschaft 1954 war er beim legendären Wunder von Bern Assistent von Herbert Zimmermann. 1956 wurde er Chefredakteur und stellvertretender Fernsehdirektor. Ab 1969 war er Geschäftsführer des Deutschen Olympiazentrums und 1972 für die Rundfunk- und Fernsehübertragungen von den Olympischen Sommerspielen in München verantwortlich. Schließlich wurde er Chefredakteur des Bayerischen Rundfunks und stellvertretender Programmdirektor der ARD. Er war auch als Regisseur für die Übertragung der Fußball-Weltmeisterschaft 1974 verantwortlich.
Von 1955 bis 1958 und von 1961 bis 1989 moderierte Lembke 337 Folgen der Sendung Was bin ich? im Ersten Deutschen Fernsehen, in der vier Prominente (langjährig insbesondere: Hans Sachs, Marianne Koch im Wechsel mit Anneliese Fleyenschmidt, Annette von Aretin und Guido Baumann aus der Schweiz) durch Ja/Nein-Fragen den Beruf eines Kandidaten erraten mussten. Ähnlich erfolgreich war seine Ratesendung 17 + 4 – Ein heiteres Stegreifspiel, die im Hörfunkprogramm des Norddeutschen Rundfunks in 320 Folgen vom 20. Januar 1957 bis 4. März 1984 live aus dem Studio Hamburg ausgestrahlt wurde. Auch hier gehörten zu Lembkes Rateteam stets vier Prominente, darunter ebenfalls Annette von Aretin, ferner im Wechsel Irene Zander, Hannelore Krollpfeiffer, Herbert Zimmermann, Werner Steinhoff und Hermann Rockmann. In dieser Sendereihe musste das Rateteam, das jeweils von einem Ehrengast verstärkt wurde, mit 17 und 4, also 21 Ja/Nein-Fragen von Hörern eingesandte Begriffe erraten. Am Schluss jeder Sendung gab es ein Talerspiel, in dem zunächst der Ehrengast und danach Freiwillige aus dem Publikum zwei Minuten lang Fragen des Rateteams beantworten mussten, ohne die Worte „ja“, „nein“, „schwarz“ und „weiß“ zu verwenden. In den 1970er Jahren produzierte das Landesstudio OÖ des Österreichischen Rundfunks eigene Folgen dieser Hörfunkreihe. Moderator war auch hier Robert Lembke, aus dem Rateteam des NDR wurde jedoch nur Annette von Aretin übernommen, die weiteren Mitglieder kamen aus Österreich.
Robert Lembke prägte und veröffentlichte zahlreiche Bonmots und Aphorismen.
Er starb 1989 nach einer Herzoperation und wurde auf dem Westfriedhof in München beigesetzt.[3]
https://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Lembke
Gruß Skeptiker