Beim 2018 stattfindenden ‚St. Petersburg International Economic Forum‘ – kurz: SPIEF, war der französische Präsident, Emmanuel Macron, als Gast geladen. Macron sprach dabei Putin mit „lieben Wladimir“ an. Macron drängte auf ein abgestimmtes Vorgehen bei der Beilegung von internationalen Krisen.
…
Es müsse an „gemeinsamen Initiativen“ bei Themen wie der Ukraine, Syrien und dem Iran gearbeitet werden, sagte der französische Präsident.
…
Putin antwortet Macron auf seine Frage bezüglich Verpflichtungen gegenüber der anderen Länder. Auch die Frage über nukleare Aktivitäten des Iran werden beantwortet. Es ist immer wieder köstlich, wie Wladimir Putin die „Marionetten des Westens“ vorführt.
…
Da fällt mir gerade unsere neue -Top-ausgebildete- Außenministerin, Annalena Baerbock, ein. Ich bin wirklich gespannt, wie man in Moskau auf deren ersten Auftritt reagiert.
Seitdem US-Präsident Donald Trump das Atom-Abkommen mit Iran im Mai 2018 einseitig aufkündigte, wachsen die Spannungen im Nahen Osten und am Persischen Golf. Mit Saudi-Arabien und dem Iran stehen sich dort zwei Länder gegenüber, die erbittert um die Hegemonie im Nahen Osten kämpfen. Diese Auseinandersetzung hat für die gesamte Weltpolitik Auswirkungen – und im drohenden Kriegsfall auch direkte Folgen für uns in Deutschland – hier mehr dazu.
Putin schockiert Macron
Macron: Was die Sicherheitsfrage angeht, möchte ich Vladimir versichern, dass ich absolut keine Angst habe, weil la France eine Armee hat, die das Land alleine verteidigen kann. Aber ich habe gewisse Verpflichtungen gegenüber anderen europäischen Verbündeten. Ich denke, die europäische Sicherheitsstruktur, über die ich gerade gesprochen habe, liegt in unserer Verantwortung. Auf jeden Fall werden wir uns nicht abwenden, dies kann aber andererseits auch nicht zu Lasten anderer europäischer Staaten gehen. Ich denke, auf diese Weise ist es möglich zu handeln. Deswegen habe ich keine Angst und möchte meiner Verantwortung nachkommen.
…
Ab hier spricht nur noch Putin:
…
Schade! Emmanuel sagte, dass Europa und die Vereinigten Staaten… gemeinsame Verpflichtungen haben. Europa ist von den USA im Bereich der Sicherheit abhängig. Aber da brauchst du dir keine Sorgen machen, wir helfen. Wir sorgen für eure Sicherheit. Und auf jeden Fall werden wir alles tun, was in unserer Verantwortung liegt, damit keine neuen Bedrohungen entstehen. Es scheint mir, dass wir in diese Richtung denken müssen.
…
Natürlich braucht man keine Angst zu haben, aber die Ereignisse häufen sich bereits. – Schauen Sie, es dreht sich jetzt alles um den Iran. Immerhin gab es bereits Aktionen, amerikanische Sanktionen gegen gegen europäische Wirtschaftsakteure. Neun Milliarden, wenn ich richtig liege: Paribas – eine französische Bank, die Deutsche Bank – gerade wegen der Verletzung einseitiger Sanktionen. -und dann? …Schwanz eingezogen und sofort bezahlt. … und hier mit der japanischen Bank dasselbe Spiel. Das müssen wir beenden, das ist inakzeptabel. Davon ist hier die Rede.
…
Und wenn das so weitergeht? Was ist daran gut? Das zerstört die bestehende Weltordnung. Wir müssen uns endlich mit unseren amerikanischen Partnern auf gemeinsame Verhaltensregeln einigen. Das ist enorm wichtig, denn genau darum geht es heute in unserer Diskussion – um Vertrauen. Entweder ist es da oder nicht. Wenn es nicht da ist, wird nichts Gutes dabei herauskommen. Dann wird, wie gesagt, in internationalen Angelegenheiten nichts mehr übrig bleiben als das Element der Gewalt, und das kann am Ende leicht zu einer Tragödie führen.
…
Schauen Sie. Heute haben wir uns über Sport unterhalten, und mein guter Freund, Herr Premierminister, hat sich vorgestellt, dass Russland und Japan im WM-Finale gegeneinander spielen würden. Dies ist ein schlechtes Szenario: Was ist, wenn wir verlieren? Das wäre doch eine Katastrophe. Verstehen Sie? Unmöglich, sich vorzustellen. Aber es geht gar nicht darum. Gar nicht darum! – Sondern Tatsache ist, dass die Situation auf der Welt so aussieht, als ob alle Fußball spielen, aber gleichzeitig die Regeln des Judo anwenden. Da spielen wir doch ein sehr interessantes Spiel: Es ist weder Fußball noch Judo, es ist einfach ein Chaos. Darum geht es hier heute und was uns Sorgen macht.
…
Und es geht nicht einmal um die Folgen der Anwendung der sogenannten Sanktionen und Einschränkungen, sondern um die Tatsache, dass hier Menschen sitzen, die fühlen, was es ist, verstehen, was es ist und werden damit auch konfrontiert. Und davon gibt hier es bereits eine überwältigende Mehrheit, denn dieser „Sanktionsknüppel“ wird, wie hier schon gesagt, immer häufiger nicht nur in Bezug auf Russland eingesetzt.
…
Ist es gut oder schlecht, ist es überwindbar oder nicht? Natürlich. Die russische Wirtschaft hat sich klar stabilisiert. Trotz der doppelten- oder dreifachen Schläge. Durch den Preisfall unserer traditionellen Exportprodukte wie Energierohstoffe, Metalle, Chemie plus Sanktionsdruck, alles fiel zusammen. Aber wir konnten die Situation meistern und haben … und haben darüber hinaus teilweise sogar unsere Wirtschaft gestärkt, wofür ich Christina (gemeint ist Christine Lagarde damals Direktorin des Internationalen Währungsfonds IWF), heute sehr dankbar bin, sie sagte, dass sie die Entwicklung der russischen Wirtschaft positiv einschätzt, einschließlich der makro-ökonomischen Komponente der russischen Wirtschaft. Aber Verluste hat jeder trotzdem weiterhin, das ist erstens, und zweitens behindert es doch die Entwicklung. Auf jeden Fall wird die Wirtschaft durch diese Beschränkungen gebremst. Unsere Unternehmen können nicht vollständig auf den Weltmärkten akkreditiert werden und so weiter.
…
Das führt irgendwann zu Einschränkungen, in bestimmten Momenten, dann folgt der Durchbruch, es werden Lösungswege gefunden und alles scheint wieder zu funktionieren. Deshalb Im Endeffekt macht eine solche Politik überhaupt keinen Sinn: weder wirtschaftlich noch politisch noch militärisch.
…
Was das Militär betrifft, so habe ich das bereits gesagt. …Einer der Gründe für die versuchte Eindämmung Russlands, besteht gerade darin, die Entwicklung von Verteidigungstechnologien zu verhindern. Wir haben kürzlich gezeigt, dass wir viele unserer Partner bei diesen Verteidigungstechnologien bereits überholt haben, trotz dieser Sanktionsregime. Daher ist es sowohl sinnlos als auch schädlich, sowohl unsere Experten, als auch der Westen erinnern sich an meine Rede, zum Beispiel in München 2005, als ich über Unzulässigkeit sprach, den Rechtsnormen eines Staates einen extraterritorialen Charakter zu geben, in diesem Fall den USA. Dann wurden viele wütend auf mich, sowohl in den Staaten als auch in Europa. Genau davor habe ich gewarnt. Nun, bitte, es entfaltet sich „also nehmt Platz und genießt es!“
…
Mir scheint, dass wenn wir das Geschehen sorgfältig … sorgfältig analysieren und rechtzeitig darauf reagieren, dann wird es weniger solcher Probleme geben. Also, wir haben alles unterstützt, was von der internationalen Gemeinschaft erarbeitet wurde, um die iranischen Partner zu den bekannten Vereinbarungen zu bewegen. Wir müssen ihnen ihr Recht eingestehen, sie sind viele Kompromisse eingegangen. Und die Iraner erfüllen immer noch alle ihre Verpflichtungen. Ich habe mich kürzlich mit dem Direktor der ‚Internationalen Atom Energie Organisation‘ getroffen (einer angesehenen Organisation, der wir alle vertrauen), und er sagte mir noch einmal, dass der Iran seine Verpflichtungen voll und ganz erfüllt. Warum sollten sie dann bestraft werden? Das verstehe ich einfach nicht. Dies ist der erste Teil.
…
Und das zweite ist: was passiert, wenn dieser Deal zugrunde geht? Wird es für jemanden von Vorteil sein? Wird es der Weltgemeinschaft und der Region zugute kommen? Werden sich die Länder der Region sicher fühlen, auch Israel? Wird es für ihn besser sein, wenn der Iran sich aus diesem Abkommen zurückzieht oder aus diesem Abkommen gedrängt wird? Dann wird niemand über die nuklearen Aktivitäten des Irans etwas erfahren, woher sollen wir wissen, was dort passiert. Welche Risiken entstehen dann? Schauen Sie, wir können immer noch nichts wegen Nordkorea herausfinden. Da häufen sich die Probleme.
Putin schockiert Macron
Macron wurde von einem Franzosen vertont – Alles authentisch!
Quelle: Ausschnitte aus dem SPIEF 2018 – Videoquelle: OST WEST TRANSMITTER.
Zircon: Russlands unbesiegbare Hyperschallrakete
Wenn der russische Bär brummt, kann es schnell ungemütlich werden! Am 4. Oktober feuerte das russische U-Boot Severodvinsk 2 Salven Zircon-Hyperschallraketen ab. Am 5. Oktober sprengten die Nachrichten darüber buchstäblich die amerikanischen Medien und wenig später auch Washington mit dem Pentagon. Darüber hinaus war die Panik so groß, dass sogar eine außerordentliche Sitzung des Verteidigungsausschusses im US-Kongress einberufen werden musste. Wie sich herausstellte, gibt es im Arsenal der US Navy keine einzige Art von Waffe, weder Flugabwehr noch Raketenabwehr, die die Hyperschallrakete Zircon stoppen kann – hier weiterlesen.
Putin: Warum denkt ihr, dass wir dumm sind?
Vladimir Putin wurde in einem Interview gefragt, ob die russischen Regierung auf dem Hintergrund der Ereignisse in Großbritannien mit den Skripals, Nawalny und in der Ukraine, weiß und flauschig sind? Originalton Putin: “ … Nun zu der Frage, ob wir weiß und flauschig sind? Im Vergleich zu euch, ja. So ist es. wir sind weiß und flauschig. Weil wir uns darauf geeinigt haben, die Länder und Völker von dem gewissen sowjetischen Diktat zu befreien, die sich unabhängig entwickeln wollten – Hier zum Interview mit Video.
Dont worry be happy – Putin reagiert hart auf Megyn Kelly
Beim SPIEF-Forum im Jahr 2017, wurde Putin mit dem Vorwurf der angeblichen russischen Einmischung in die US-Wahlen von 2016 konfrontiert. Die amerikanische Journalistin und Fernsehmoderatorin Megyn Marie Kelly, war lange bei Fox News (Rupert Murdoch) tätig. Von 2017-18 arbeitete sie für die NBC und durfte das Interview mit Putin führen – hier zum Video.
Russophobie
Hundert Jahre nach dem Ersten Weltkrieg herrscht im Westen wieder eine russophobe Grundstimmung. Washington und Brüssel erlassen Einreiseverbote gegen Diplomaten, verhängen Sanktionen, sperren Konten, schließen Russland aus internationalen Gremien aus, boykottieren sportliche Großereignisse und mobben „Russlandversteher“ in den eigenen Reihen. Hannes Hofbauer verfolgt das Phänomen der Russophobie – hier weiter.
Die Putin-Interviews
Was der russische Präsident Wladimir Putin wirklich sagt! Unzensiert, ungekürzt und nicht aus dem Zusammenhang gerissen. Querverweise und Quellenangaben ermöglichen dem Leser ein tieferes Verständnis der in den Gesprächen behandelten Themen und steigert auf diese Weise das Lesevergnügen – hier weiter.
Eine der wichtigsten Enthüllungen dieses Jahrzehnts
In sorgfältiger und akribischer Recherche hat Robert F. Kennedy Jr. eine schockierende Geschichte aufgedeckt, die zahllose Medienberichte über Covid-19 infrage stellen und die jeden alarmieren wird, dem unsere Demokratie und die Zukunft sowie die Gesundheit unserer Kinder am Herzen liegt – hier weiter.
Putin: Seht Ihr, was Ihr angerichtet habt?
In den westlichen Medien wird viel über Putin geschrieben. Aber Putin kommt praktisch nie selbst zu Wort und wenn doch, dann stark verkürzt. Man kann Putin mögen oder auch nicht, aber man sollte wissen, was Putin selbst zu den drängendsten Fragen unserer Zeit sagt, um die Entscheidung darüber treffen zu können – hier weiter.
Russisches Heilwissen
Jeder Mensch ist von Natur aus gesund und vollkommen. Krankheit entsteht dann, wenn wir aus dieser naturgegebenen Ganzheit herausfallen. Die russische Heilerin Lumira, gibt ihren Lesern hocheffektive geistige Heilmethoden an die Hand, mit denen Körper, Geist und Seele wieder in Einklang gebracht werden können – hier weiter.
Massenhypnose, Gehirnwäsche oder Bewusstseinskontrolle
…ist im Grunde nichts anderes als ein Angriff auf unsere Eigenfrequenz. Eine disharmonische Körperschwingung ist die Ursache von psychischen, physischen und sozialen Krankheiten, doch die breite Masse hat keine Ahnung mit welchen Mitteln, sie täglich bearbeitet wird. Die Fähigkeit dein Gehirn zu beeinflussen hat Auswirkungen auf deine Gedanken, Emotionen, deine Konzentration und sogar deine Träume. Diese neue Technik kann Dir helfen – hier weiter.
Diät und gesunde Ernährung – Ganzheitlich Abnehmen >>>.
Keine Angst vor dem Erröten
Erröten ist eigentlich eine ganz normale menschliche Reaktion wie Lachen oder Weinen. In peinlichen Situationen kennt sie fast jeder. Und doch kann das Erröten zu einem großen, ja sogar lebensbedrohlichen Problem werden. In der Fachsprache wird die Furcht vor dem Erröten als Erythrophobie bezeichnet. Die Zahl der Betroffen lässt sich nur schwer schätzen – hier mehr dazu.
Die Liebe für sich selbst und für Andere >>>.
Die verschwiegenen Therapieerfolge der erfolgreichsten Schlaganfall-Therapeuten
Wie Sie einem Schlaganfall präventiv sicher vorbeugen oder aber Folgen des Hirnschlags minimieren und sich vor Behinderung, gar TOD schützen können >>> hier weiter >>>.
Wie man Manipulationen durchschaut
Demokratie klingt schön. Tatsächlich wird sie täglich ausgehöhlt. Wir alle werden ständig bedrängt zu denken, was andere uns vorsagen. Die meisten politischen Entscheidungen werden unter dem Einfluss massiver Propaganda getroffen. Dieses Buch hilft, sich aus dem Gestrüpp der Manipulationen zu befreien – Glaube wenig, hinterfrage alles, denke selbst – hier weiter.
Jeden Tag fröhlich und glücklich sein >>>.
Die 36 Strategien zur Zerstörung der Menschheit
Alle Völker der Welt kennen den Teufel aus ihren Geschichten und Legenden, Traditionen und Religionen. Mal nahm er Gestalt an, um Böses zu tun – mal flüsterte er schmeichelnd oder drohend, doch stets gedankengleich in die Ohren der Menschen und bewegte sie dazu, seine Dinge zu tun – hier weiter.
Willst Du Magnetisch auf Frauen wirken >>>.
Nichts für schwache Nerven!
Erfahren Sie, auf welche perfide Art erfolgreiche Therapien unterdrückt werden… hier weiter >>>
Erfolg ist kein Zufall, Erfolg ist eine Entscheidung >>>.
Das Globale Erwachen der Menschheit
Befreiung aus dem Zeitalter der Lüge – Warum die Menscheit sich derzeit in einer Prüfungszeit befindet – hier zum Video…
Der Zombie-Journalismus
Volle Deckung! Der Zombie-Journalismus ist da. Und wenn er Sie erwischt, sind Sie erledigt: blutleer, hirntot, Teil der Horde. Die Armee der Zombie-Journalisten ist dabei, alles zu töten, was uns lieb und teuer war: Demokratie, Grundrechte, Meinungsfreiheit. Wer das Wort „Freiheit“ auch nur noch flüstert, muss befürchten, medial in Stücke gerissen zu werden. Jeder zweite Bürger wagt es nicht einmal mehr, seine Meinung öffentlich kundzutun – hier weiter.
Überleben nicht erwünscht
Karin Bulland wächst in der DDR auf, vom Sozialismus überzeugt. Sie wird eine starke Frau, die zahlreichen Menschen helfen kann. Sie riskiert viel für andere, wird aber schließlich kaltgestellt und mit dem Tod bedroht: Als Gesunde kommt sie in die Zwangspsychiatrie. Durch ein Wunder wird sie gerettet – hier weiter.
Mein Herz – Stark wie mit 20
Der Jugendwahn lässt kein Altern und keine Krankheit zu. Und doch erleiden tausende, scheinbar gesunde Menschen Herz-Infarkte, Schlaganfälle. Sterben sogar! Und das oft aus heiterem Himmel… Fakten über Herz und Gesundheit, erfahren Sie hier >>>
7 Comments
hardy
Kurt,
Die Frau ist wirklich bewundernswert, Hochachtung!
Die Frage, wie ein Viehdoktor in eine solche Position kommt, läßt sich aber leicht beantworten, wenn man weiß, daß die Heiligen Schwanzlurche uns als Vieh betrachten.
hardy
Putin spricht die Wahrheit und das können die Marionetten des Teufels nicht ab-
Apropo Teufel, zu gestern x zitiert t-online, da darf man natürlich nicht wirklich was interessantes erwarten-
Zum alten Perverso fand ich dies
http://www.der-eulenspiegel.de/Wie_Bitte__/Ausweis/ausweis.html
Da weiß der Bunzel doch gleich wo der Kohl den Most herhatte…oder so
Kurt
Das ist eine Frau, die menschlich, weiblich und mutig ist:
https://odysee.com/@Mim’sFreiheit-AlternativMedia:0/Dr.-Dorothea-Thul:4
Kurt
Zu empfehlen:
https://globales-erwachen.com/online-seminar-anmeldung/
arkor
https://www.welt.de/kultur/deus-ex-machina/plus235577672/Don-Alphonso-Warum-bei-Impfpflicht-am-Chip-kein-Weg-vorbeifuehrt.html
griepswoolder
Ja, die Russen würden helfen. Sie hatten Frankreich schon früher bei seinen Verpflichtungen geholfen, also das es die los wird. Sie hatten es zur Zeiten der Sowjetunion mal geschafft, das Frankreich aus der NATO austrat – auch wenn es später wieder eintrat.
1941 wollten sie auch schon für mehr Sicherheit in Europa sorgen, was aber nur bei Osteuropa nach 4 Jahren gelang…
gemeinsame Verhaltensregeln ? Das ist gut, mal greifen die Russen ein Land an und erobern es, dann sind wieder die Amerikaner dran – vermute ich mal…. Oder das man vorher den Anderen benachrichtigen muß, damit der seine Leute aus dem Land rechtzeitig abziehen kann. Im Falle eines Krieges Russland../. Ukraine – nur der Sicherheit wegen – möchten die Amerikaner nämlich rechtzeitig ihre Leute von da abziehen. Die USA haben auch schon angekündigt, keine Truppen schicken zu wollen, um der Ukraine zu helfen. Ähnliches macht Russland auch in Syrien, indem es bei Angriffen der Israelis nicht eingreift. Gemeinsame Verhaltensregeln können schon hilfreich sein, um die eigenen Aktivitäten nicht zu gefährden. Vielleicht gibt es auch eine andere Absprache, das die Russen erst angreifen dürfen, wenn es wärmer ist, um die Gasversorgung aus Russland nicht zu gefährden. Andererseits soll doch sowieso nur Nord.Stream abgeschaltet werden, dann bezieht man halt über andere Leitungen mehr Gas…
Mit etwas gutem Willen wird man sich schon einigen und der Öffentlichkeit erzählt man etwas über „rote Linien“, die der Andere nicht überschreiten darf oder macht einige vorher abgesprochene Drohgebärden oder Äußerungen. Wenn man man im Falle eines Falls nicht reagiert, oder nur schwach, dann natürlich nur um Schlimmeres zu verhindern..In russischen Kreisen redet man schon von einer „Kubakrise 2.0“. Es gab auch die Aussage des Chefs des Generalstabs Russlands Gerasimov, der plötzlich ankündigte, dass die russischen Atomstreitkräfte zu 95% bereit sind – vermutlich aber nur um bei der Wärme- und Energieversorgung Europas im Notfall zu helfen…
Anti-Illuminat
Die Russen sorgen also auch für unsere „Sicherheit“. Gegen wen wohl?