Am 18. Dezember hat der russische Vizeaußenminister Alexander Gruschko dem Fernsehmoderator Wladimir Solowjow auf YouTube ein Interview gewährt. Dort ging er auf das jüngste Angebot der russischen Regierung an die NATO hinsichtlich der Sicherheit im euroatlantischen Raum ein.
…
Der russische Diplomat drückte seine Meinung aus, dass es dem westlichen Militärbündnis diesmal nicht gelingen werde, den Vorschlag Moskaus einfach abzutun und darüber hinwegzugehen.
…
Gruschko teilte mit, dass Russland mit seinem jüngsten Vertragsentwurf der Allianz seine Dialogbereitschaft bekundet habe. Das Ziel sei es, ein militärisches Konfrontationsszenario auf einen politischen Weg umzulenken, der die Sicherheit aller Staaten der OSZE sowie im euroatlantischen und eurasischen Raum stärken solle. Moskau habe der Allianz den Ernst seiner Position deutlich gemacht: „Wenn dies nicht gelingt, gehen auch wir in den Modus der Schaffung von Gegenbedrohungen über. Dann wird es aber zu spät sein, uns danach zu fragen, warum wir diese und jene Entscheidungen getroffen und am jeweiligen Ort diese und jene Systeme stationiert haben.“
Laut dem russischen Vizeaußenminister Alexander Gruschko hat für das Verhältnis zwischen Russland und der NATO die Stunde der Wahrheit geschlagen.
Wir behalten uns Antwort im militär-technischen Bereich vor
Russland habe seine Positionen aufrichtig und offen dargelegt. Es sei wichtig, dass sich die Europäer darüber Gedanken machten, ob sie ihren Kontinent zum Ort einer militärischen Konfrontation machen möchten. Die NATO müsse das Angebot Russlands ernst nehmen. Es gebe nur zwei Wege: „Entweder man nimmt das ernst, was wir auf den Tisch gelegt haben. Oder man hat es mit einer militärisch-technischen Alternative zu tun.“
…
Der russische Diplomat erklärte, dass die Beziehungen zwischen Russland und der NATO bereits an einer gefährlichen Linie angekommen seien. Jetzt schlage die Stunde der Wahrheit. „Unsere Vorschläge richten sich genau darauf, von dieser gefährlichen Linie zurückzutreten und einen normalen Dialog aufzunehmen, dem die Interessen der Sicherheit zugrunde liegen sollen.“
…
Gruschko teilte darüber hinaus mit, Moskau werde konsequent seine Sicht der europäischen Sicherheit durchsetzen. Russland verfüge über alle technischen Mittel, um seine militärische Sicherheit zu gewährleisten. Russlands Vizeaußenminister warf dem westlichen Militärbündnis vor, in einer erfundenen Welt zu leben, die mit den Interessen der europäischen Sicherheit nichts gemeinsam habe. Die sogenannte Bedrohung aus dem Osten sei heute der einzige Faktor, der die transatlantische Einzigkeit zusammenhalte. Dies sei äußerst gefährlich, denn die ganze Tätigkeit der NATO diene nur einem Ziel – zu überleben.
…
Am Freitag hatte das russische Außenministerium den USA und der NATO zwei russische Vertragsentwürfe veröffentlicht. In diesen Dokumenten forderte Moskau unter anderem den Verzicht auf eine weitere NATO-Osterweiterung und schlug gegenseitige Sicherheitsgarantien vor.
…
Anmerkung ML: In dem bis aufs Äußerste angespannten Verhältnis zwischen Russland und China auf der einen Seite, und den USA und ihren westlichen Verbündeten auf der anderen Seite, hat sich Gravierendes geändert. Die Russen und Chinesen lassen sich nicht mehr alles gefallen und ich werde das Gefühl nicht los, dass es bereits morgen 26.12.21 losgehen könnte.
Endlich! NEUERSCHEINUNG: CORONA – Die Wahrheit
„… Fast alle Menschen stolpern irgendwann einmal in ihrem Leben über die Wahrheit. Die meisten springen schnell wieder auf, klopfen sich den Staub ab und eilen ihren Geschäften nach, so, als ob nichts geschehen sei…“
Man muss einem Menschen die Wahrheit hinhalten, dass er wie in einen offenen Mantel hineinschlüpfen kann, und nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen. Wie weit Sie in besagten Mantel der Wahrheit hineinschlüpfen werden, hängt in hohem Maße davon ab, wie sehr Ihre Seele friert. Nur derjenige wird die absolute Wahrheit bewusst erfassen, dessen Seele voller Sehnsucht ist und der im Grunde nichts mehr von dieser Erde wissen will – hier weiter.
Vorbereitungen auf den Ernstfall laufen
Die Chinesen nahmen kein Blatt vor den Mund und nannten die US-Demokratie eine „Massenvernichtungswaffe„. Sie warfen Biden vor, den Demokratiegipfel einberufen zu haben, um „Linien ideologischer Vorurteile zu ziehen, die Demokratie zu instrumentalisieren und als Waffe einzusetzen und Spaltung und Konfrontation herbeizuführen.“ Man werde sich, so hieß es aus Peking, „entschieden gegen jede Art von Pseudo-Demokratie wehren.“ Schon vorab hatten China und Russland den Gipfel mit ungewöhnlich scharfen Worten kritisiert und das als „Demokratie“ bezeichnete Staatswesen der USA „korrupt“ und „gescheitert“ genannt – hier zum Artikel.
Wird uns China überrollen?
Wer ist die Nummer eins auf der Welt? Amerika glaubt, es zu sein, und Europa fährt in seinem Kielwasser. Die Volksrepublik China hingegen hat keinen Zweifel an ihrem Status als Weltmacht und erhebt Anspruch auf die globale Führungsrolle – hier weiter.
Zircon: Russlands unbesiegbare Hyperschallrakete
Wenn der russische Bär brummt, kann es schnell ungemütlich werden! Am 4. Oktober feuerte das russische U-Boot Severodvinsk 2 Salven Zircon-Hyperschallraketen ab. Am 5. Oktober sprengten die Nachrichten darüber buchstäblich die amerikanischen Medien und wenig später auch Washington mit dem Pentagon. Darüber hinaus war die Panik so groß, dass sogar eine außerordentliche Sitzung des Verteidigungsausschusses im US-Kongress einberufen werden musste. Wie sich herausstellte, gibt es im Arsenal der US Navy keine einzige Art von Waffe, weder Flugabwehr noch Raketenabwehr, die die Hyperschallrakete Zircon stoppen kann – hier weiterlesen.
Das verachtete und verlassene Europa
Zwei Ereignisse haben zu einem wichtigen Wendepunkt für Europa beigetragen: Das erste war die Abkehr Amerikas von dem Great-Game-Trick, die beiden zentralasiatischen Großmächte – Russland und China – getrennt und gegeneinander aufgebracht zu halten. Dies war die unausweichliche Folge der Niederlage der USA in Afghanistan – und der Verlust ihres letzten strategischen Standbeins in Asien. Washingtons Antwort darauf war die Rückkehr zu der alten geopolitischen Taktik des 19. Jahrhunderts, die asiatische Landmächte auf dem Seeweg einzudämmen – durch die Kontrolle der Seewege. Die Hinwendung Amerikas zu China als seinem primären Sicherheitsinteresse hat jedoch dazu geführt, dass der Nordatlantik für Washington deutlich an Bedeutung verloren hat, da sich der Kernpunkt der US-Sicherheitspolitik auf die „Blockade“ Chinas im Pazifik reduziert hat. Hier weiterlesen.
Russophobie
Hundert Jahre nach dem Ersten Weltkrieg herrscht im Westen wieder eine russophobe Grundstimmung. Washington und Brüssel erlassen Einreiseverbote gegen Diplomaten, verhängen Sanktionen, sperren Konten, schließen Russland aus internationalen Gremien aus, boykottieren sportliche Großereignisse und mobben „Russlandversteher“ in den eigenen Reihen. Hannes Hofbauer verfolgt das Phänomen der Russophobie – hier weiter.
Der Sturm vor der Ruhe
»Um zu verstehen, wohin Amerika geht, müssen wir begreifen, woher dieses Land kommt und wie es funktioniert.«
Der amerikanische Geostratege George Friedman ist in Deutschland vor allem durch eine Rede bekannt geworden, die er 2015 vor dem ‘Chicago Council on Global Affairs’ über die Sicherstellung der internationalen Dominanz des US-Imperiums gehalten hat. Jetzt redet er von der ‘Ruhe vor dem Sturm’ und von einem »Amerikanischen Zeitalter« und will Deutschland und Russland in den Krieg treiben – hier weiter.
Das Globale Erwachen der Menschheit
Befreiung aus dem Zeitalter der Lüge – Warum die Menscheit sich derzeit in einer Prüfungszeit befindet – hier zum Video…
Der Zombie-Journalismus
Volle Deckung! Der Zombie-Journalismus ist da. Und wenn er Sie erwischt, sind Sie erledigt: blutleer, hirntot, Teil der Horde. Die Armee der Zombie-Journalisten ist dabei, alles zu töten, was uns lieb und teuer war: Demokratie, Grundrechte, Meinungsfreiheit. Wer das Wort „Freiheit“ auch nur noch flüstert, muss befürchten, medial in Stücke gerissen zu werden. Jeder zweite Bürger wagt es nicht einmal mehr, seine Meinung öffentlich kundzutun – hier weiter.
Überleben nicht erwünscht
Karin Bulland wächst in der DDR auf, vom Sozialismus überzeugt. Sie wird eine starke Frau, die zahlreichen Menschen helfen kann. Sie riskiert viel für andere, wird aber schließlich kaltgestellt und mit dem Tod bedroht: Als Gesunde kommt sie in die Zwangspsychiatrie. Durch ein Wunder wird sie gerettet – hier weiter.
Undercover in der Psychatrie
Für ihren ersten Auftrag als freie Journalistin bei der aufstrebenden Tageszeitung Joseph Pulitzers, “New York World”, soll Nellie Bly undercover aus der Frauenpsychiatrie berichten. Der Weg in die Anstalt erweist sich als Kinderspiel. Doch Bly merkt schnell: Wer einmal drin ist, dessen Chancen stehen schlecht, jemals wieder herauszukommen – hier weiter.
Feindbild Russland
Washington und Brüssel erlassen Einreiseverbote gegen Diplomaten, verhängen Sanktionen, sperren Konten, schließen Russland aus internationalen Gremien aus, boykottieren sportliche Großereignisse und mobben “Russlandversteher” in den eigenen Reihen. Zur Erinnerung: Navalny war Blogger in Russland – hier weiter.
Wie Zeitlinien künstlich manipuliert werden können
Neben geschichtlichen Abläufen ändern sich Filminhalte, Songtexte, Logos von Unternehmen oder Marken sowie Namen bekannter Persönlichkeiten und vieles mehr – und zwar im Nachhinein! Wie die künstliche Intelligenz das Wiegenlied der Menschheit summt … hier weiter.
11 Comments
griepswoolder
Falls zu Silvester Raketen und Böller fehlen sollten – in Russland ist man bereit auszuhelfen und „spezielle“ zu schicken….
„Aufmerksamkeit! Schirinowski rief dazu auf, Europa in der Nacht von 31 auf 1 zu bombardieren Danke für Ihre Aufmerksamkeit!“
https://twitter.com/RussianLife2021/status/1476075823669166080
Auch die Eroberung der Ukraine fordert er…
https://twitter.com/RussianLife2021/status/1475709104446398464
Er ist übrigens der Chef von den „Liberalen“…
Maria Lourdes
Danke griepswoolder, aber Schirinowski ist ein Idiot und hat mal gar nix zu sagen!
Lieben Gruss
Maria
x
Krieg ist die allerbeste Geschäftsgrundlage, hat sich schon x-mal bewährt.
x
https://www.katholisch.de/artikel/15897-die-madonna-von-stalingrad
Bettina
Ich war gestern zum Heiligen Abend bei meinen Kindern in einer kleinen Gemeinde in der Nähe und ich wusste davon gar nichts, ich bin sogar aus allen Wolken gefallen!
Wir saßen am Abend, nach dem Essen, da zur Bescherung und lachten uns einen Ast wegen der wunderbaren lustigen Geschenke, dann auf einmal hörte man draußen ein Klingeln und Scheppern.
Wir schauten aus dem Fenster und dachten echt, im falschen Film zu sein………….der Kukuxklan läuft hier mitten auf der Straße herum und das im tiefsten Hohenlohe??? ….Und das sogar am Heilig Abend??
https://www.wolpertshausen.de/freizeit-gaeste/braeuche-kultur
Ich schreibe jetzt besser nicht zu viel dazu, weil ja der Verfassungsschmutz hier dick seine Finger drinn hat! Nicht dass die Amadeo-Dingsen-Gesellschaft auch hier bei den tiefsten Kultur-Zermonien, die politisch korrekte Zensurschere ansetztt!
Aber es war so lieb, als die Kinder ihre weißen Mützen runterzogen und ihre geschwärzten Gesichter zum Vorschein kamen und sie uns die Schwärze ins Gesicht malten!
Wenn man dann nachlesen kann, dass es ein uralter Brauch sei und es keine Aufzeichnungen dafür gäbe…….., dann ist doch gar nicht viel, dass man die Punkte verbindet und eine gesunde Verbindung herstellt?
Alles liebe und herzliche Weihnachtsgrüße
eure Bettina
HannesZappes
Die Russen flüchten nach Doitschland-Täuschland um Putin zu entkommen und ein besseres Leben zu haben und die Deutschen flüchten nach Südamerika, um den Grünen zu entkommen (die nachweislich von den Sowjets, vom Travistok-Institut und Fabian-Society infiltriert sind) und um dort bei den bis an die Zähne bewaffneten und schießwütigen Contras, Noriegas, Pinochets, und-was-weiß-ich-noch-was-für-Bekloppten Separatisten ein besseres Leben in den mit Stacheldraht-Elektrozaun-geischerten Colonia-Dignidat-Farwellas ein besseres Leben zu fristen. Meine Fresse … Dafür haben unsere Väter den schlimmsten Krieg der Welt gekämpft, damit Putin und seine FDJ-Agentin IM Erika Zecke beide Länder an den Abgrund reGIERen. Vatikan und Israel sind so pleite, daß sie selbst mit den Saudis lieb Kind machen müssen und die Chinesen reiben sich die Hände und Aktienkurse. Die Pharmafia-C-Seuchen-Konzerne sind längst in chinesischen Shareholder-Hedgefonds gekapert.
Wie die Nordamerikanischen Native People in ihren Prophezeiungen voraussagten, findet am Ende der TANZ DER IRREN statt. ( Tim Sikyea, Yellowknife Stamm https://visionaire.myblog.de/visionaire/page/1968764/Prophezeiungen-der-Indianer )
Also das nächste UFO nehm ich per Anhalter, selbst wenn es ein Klingonischer Nuttenschmuggler für die Vogonen sein sollte. Der Planet hier ist am Arsch.
Es wird eine Energie oder etwas ähnliches geben, das die Atmosphäre beeinflußt. Als eine Folge wird der Druck auf unsere Gehirne um 35 Prozent zunehmen. Aber Menschen, die geistig rein sind und diese sich nähernden Energien des Kosmos akzeptieren, werden fähig sein, sich vor diesem menschlichen Reinigungsprozess zu schützen.
70 bis 80 Prozent der Menschheit sind nicht geistig, sondern materialistisch orientiert. Deswegen werden sie nicht diese Veränderung ertragen; sie werden verrückt werden. Sie werden sich gegenseitig umbringen und alles um sie herum zerstören. Es wird wie in einem Irrenhaus sein. Wahrscheinlich wird dann jemand den berühmten Knopf drücken, deswegen.“
DaSeppi
Das letzte Wort hat unser Herr und Schöpfer …
Wir Menschen selbst, sind Schuld am derzeitigen schlimmen Zeitgeschehen, indem wir uns von GOTT abgewendet und stattdessen Satan, dem Verführer und Zerstörer zu viel Macht gegeben haben.
Es gibt nur einen Weg aus der Katastrophe und das ist der Weg zurück zu GOTT.
Und so wollen auch wir, wie die guten Hirten damals, JESUS in der Krippe anbeten und ihm unser Herz schenken.
Möge die innige Liebe, der ersten Christen unsere Kraft stärken für die Zukunft!
In diesem Sinne, Dir liebe Maria, allen Kommentatoren und allen Lesern ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein friedvolles, gesundes Neues Jahr 2022
Gruß
Josef
Maria Lourdes
Danke Josef – sehr lieb geschrieben! Auch Dir ein friedvolles Neues Jahr 2022.
Lieben Gruss
Maria
x
Man kann´s nicht oft genug anhören:
https://odysee.com/@Corona-Ausschuss:3/Sitzung-74-So-wahr-mir-Gott-helfe-online:1
griepswoolder
1.) „sogenannte Bedrohung aus dem Osten“ ? Also die „sogenannten“ sind doch ziemlich offensichtlich, wie man aktuell lesen kann: Georgien, krim, Ostukraine und die anderen heimlichen Aktivitäten… Wenn die Ukraine und Georgien, sowie die westlichen Staaten etwas dagegen haben, das Russland sich wieder diese 2 Länder einverleibt und den Ländern helfen wollen das zu verhindern, empfindet das Russland also als Bedrohung ?
2.) man muß die NATO und deren Aktivitäten nicht mögen, aber jedes Land sollte doch selber entscheiden können, wie es seine Außenpolitik auch auf militärischen Gebiet gestaltet, inkl. Bündnispartner. Damals beim Budapester Memoratorium (oder wie das nochmal hieß) hatte die Ukraine auf Atomwaffen verzichtet. Im Gegenzug garantierten USA, Russland und wohl noch andere Länder die Unverletzlichkeit der Grenzen der Ukraine. Was von dieser Garantie zu halten ist, hatte man 2014 gesehen. Es gab auch noch andere Abkommen, in denen Russland, auch Putin, die Grenzen der Ukraine, inkl. die Zugehörigkeit der Krim zur Ukraine, anerkannte. Daher sollte man sich nicht wundern, wenn es Überlegungen oder Ratschläge gibt, das sich die Ukraine wieder Atomwaffen zulegt. Möglich wäre es und in der Ukraine soll es sogar Uranvorkommen geben, wie ich las. Natürlich ist ist offiziell noch nichts konkretes dran.Ob das wegen der Nähe helfen würde, ist auch etwas anderes.
Wie ich mal las, soll schon Otto von Bismarck gesagt haben: „Der Vertrag mit Russland ist das Papier, auf dem er steht, nicht wert“ . Ob es stimmt und in welchem Zusammenhang er das sagte, weiß ich nicht.
Auch von Tschetschenischer Seite gab es Äußerungen, das Russland Verträge nur einhält, soweit es von Vorteil für die ist, oder man unterlegen ist. Nach dem 1. Krieg, den Russland nicht gewinnen konnte, gab es auch entsprechende Abkommen.
3.) Es gibt noch eine weitere Bedrohunmg aus russischer Sicht: Das Internet…
„Im Februar 2019 sagte Putin, dass das Internet eine Erfindung der westlichen Sonderdienste sei, die „dort sitzen und jedem zuhören und Verteidigungsinformationen sammeln“.
Auf Wiedersehen Internet! Russland hat sich darauf vorbereitet, Google und YouTube zu blockieren
https://www.finanz.ru/novosti/aktsii/proshchay-internet!-rossiya-prigotovilas-zablokirovat-google-i-youtube-1031065742
Ein Gericht in Moskau verhängte eine revolvierende Geldstrafe von 7 Milliarden Rubel gegen Google wegen „systematischer Nichtentfernung verbotener Informationen“.
https://theins.ru/news/247409
Fraglich ist nur, was die russische Führung, also die russischen Patrioten machen würden, wenn man den bösen Westen zerstört hat…
„Das Büro des Präsidenten bestellte 32 SUPER-PREMIUM-Weihnachtsbäume für 3 Millionen Rubel, und wie wahre Patrioten wurden die Weihnachtsbäume natürlich aus Dänemark bestellt! Die teuerste ist nur 316 Tausend, eine solche Kleinigkeit, wenn nur die Diener des Volkes jubelten …“
Irgendwie seltsam das Russland bisher noch nicht vom Westen verlangt hat seine Bürger zurückzugeben, schließlich gehören die doch vermutlich auch zu Russland und wurden nur entführt… Kommentar Twitter:
„In den letzten 20 Jahren sind 4 bis 5 Millionen Menschen aus der Russischen Föderation ausgewandert. Es ist eine echte Flucht. Es sind nicht nur die Verfolgten, die aus politischen Gründen kandidieren. Es scheint, dass jeder, der kann, bereits rennt. Diejenigen, die es nicht können, sind gezwungen, eine zunehmend erstickende Atmosphäre von Angst und Selbstzweifeln zu ertragen. Schicksal.“
Auch die Geburtenzahl geht zurück, wodurch sich auch die Bevölkerung wesentlich verringert.
Es gibt soviel Probleme im Land, die dringend gelöst werden müßten, aber Militärpolitik ist für die wichtiger, um von den vielen Problemen abzulenken, die zu lösen man unfähig ist.
Kommentar:
“ Das Leben in der Supermacht hat Retweetet
Gennadi Gudkow
Meine wichtigste Erkenntnis aus Putins Pressekonferenz. Er lügt nicht, 4 Stunden Lügen sind unmöglich.Er ist einfach lange nicht bei uns. Er befindet sich in einer illusorischen Welt mit Phantomängsten, Feinden und Siegen. Er fiel völlig aus der Realität. Und das ist das Schlimmste und Gefährlichste, was den Führern passiert. Armes Russland!“
Erinnerungen an 1940 und den Besuch von Molotow in Berin drängen sich auf und die Forderungen. Siehe Tonprotokoll der Unterredung mit Mannerheim am 04.06.1942. Den Rest kennt man ja. Allerdings gibt es auch die Ansicht, das man nur blöfft. Einen Krieg gegeneinander würde keiner ohne großflächige Zerstörungen gewinnen können, womit alle Verlierer wären.
Anti-Illuminat
Also wenn es Morgen losgeht würde der alter Irlmaier doch recht haben. Momentan ich das C-Thema derart dominant das die Menschen überhaupt nichts anderes mehr mitbekommen. Ein russischer Angriff wäre maximal überraschend. Wenn es so kommt dann gilt es für die RD. Ihnen schenke ich dann meine ganze Hoffnung. Sie sind es welche die Aufgabe haben die Welt vom absolut bösen zu befreien. Alles aber zur rechten Zeit.