Patanjalis 2000 Jahre altes Yogasutra zeigt, dass auch das Handeln der Menschen im Widerstand oft einem Geisteszustand der Selbstbetäubung entspringt.
…
Als Bürger dieser Gesellschaft anno 2023 befinden wir uns in einem Prozess der sich immer weiter beschleunigenden Umwälzungen, die in der äußeren Welt stattfinden. Aber was geschieht in unserer Seele?
…
Tiefer betrachtet, ist die äußere Krise ein Spiegel unserer Krise im Inneren. Die Spaltung, die in mannigfaltiger Weise durch unsere Psyche, unsere Familien, unsere Freundes- und Bekanntenkreise und unsere Gesellschaften geht, kann nur verstanden werden, wenn wir uns der Krise in unserem Inneren zuwenden. Erst wenn das Verstehen tiefer geht, als dies durch jeden soziologischen oder auch psychotherapeutischen Erklärungsansatz möglich ist, können wir zu uns als Menschen zurückkehren.
…
Dann können wir wieder Heimat finden in unserem Sein, können unsere Wunden heilen, während wir gleichzeitig als verwundbare und zugleich unsterbliche Wesen das Leben wieder feiern als das, was es ist: ein stetiger Aufbruch in geheiligtes Land, das sich vor unseren Augen durch unser Beteiligtsein und unsere Hingabe entfaltet.
Eine der ersten und tieferen Auseinandersetzungen mit der Materie des Yogas ist das Yogasutra von Patanjali – hier weiter.
Im Gefängnis des Ich
Ein Beitrag von Peter Groß.
…
Von den vielen spirituellen Meistern der Menschheitstradition — männlich wie weiblich —, die Antworten darauf geben können, was zu tun ist, wird in diesem Artikel einer herausgegriffen. Die Rede ist von Patanjali, als dessen wichtigste Schrift das sogenannte Yogasutra überliefert ist. Dort werden sowohl die Blockaden benannt, die unserer spirituellen Verwirklichung und der Entfaltung unserer vollen Lebenskraft im Weg stehen, als auch Hinweise darauf gegeben, was zu tun ist.
…
Das Yogasutra benennt folgende neun Hindernisse, die unseren Geist und unser Gefühlsleben vernebeln: Unwohlsein, Trägheit, Zweifel, Ruhelosigkeit, Interessenlosigkeit, Zerstreutheit, Uneinsichtigkeit, Ungläubigkeit, Unbeständigkeit. Das klingt wie ein Panoptikum unerwünschter Zustände. Wer ist schon erpicht auf diese Erfahrungen, und doch scheinen wir darin gefangen. Es ist auch völlig gleichgültig, ob wir zu den Kritikern des politischen und gesellschaftlichen Mainstreams gehören oder nicht.
…
Wir alle stecken in einer Art Ich-Gefängnis und streiten uns darüber, welche Sichtweisen die richtigen sind. Unsere Werte benutzen wir als unsere Waffen und unsere Schutzschilde. Die Welt ist zersplittert, weil Werte zu einer persönlichen Angelegenheit geworden sind. Was für mich gilt, gilt für den anderen da draußen schon nicht mehr.
…
Warum ist das kein Fortschritt, warum scheint genau dies ins Verderben zu führen? War es nicht das große Versprechen persönlicher Freiheit, das die Aufklärung in geistiger und die sogenannte soziale Marktwirtschaft — ein Kapitalismus mit sozialem Antlitz — in wirtschaftlicher Hinsicht in Aussicht gestellt haben? Keiner darf mir dreinreden, ich darf selbst bestimmen, was ich für gut und richtig halte.
…
„Selbst denken“ war in der Corona-Zeit und darüber hinaus ein zentrales Schlagwort der Querdenken-Bewegung. Es erscheint auch völlig richtig, dass ein offener transparenter Diskurs und damit eine freie Gesellschaft nur auf der Basis des Rechts auf die eigene Meinung möglich ist.
…
Und doch betrachten wir, auch in der Freiheitsbewegung, das Problem an dieser Stelle nicht tief genug. Und über diese tieferen Zusammenhänge menschlichen Erlebens und menschlicher Urteilskraft, mit denen ein freies Leben steht und fällt, gibt das wahrscheinlich mehr als 2.000 Jahre alte Yogasutra des Pantanjali Auskunft. Diese Überlieferung tut das nicht im Sinne einer enzyklopädischen Definition, sondern in Form der Beschreibung eines Übungswegs, der in die Freiheit führt und damit auch in die Urteilskraft, die nicht auf Werten beruht, sondern auf tiefer Verwurzelung im Sein.
…
Es ist an dieser Stelle wichtig, sich das ganz klar zu machen: Nach Patanjali erwächst die Urteilskraft — und damit das richtige Handeln — daraus, dass wir lernen, ganz hier, hier da, hier jetzt, an dieser Stelle fühlend anwesend zu sein, in vollkommener Freiwilligkeit. Die Werte sind sozusagen in uns und brauchen nicht aus geschichtlicher Erfahrung oder Erziehungs- oder Gesellschaftssystemen abgeleitet zu werden. Aber nur eine Spur von Zwang in unserem Inneren, nur eine Spur von Wegstreben aus der oder Anhaften an die jetzige Situation, und wir sind nicht mehr anwesend, sind nicht mehr hier, verlieren die Urteilskraft. An unserer Stelle bleibt eine Persönlichkeit zurück, die mit ihren Bildern, Vorstellungen und persönlichen Werten auf die Situation reagieren muss, berechenbar wie eine Maschine.
…
Wir fühlen uns getrennt, in einem Zustand des Stresses und der Rechtfertigung, anfällig für Gewalt, meist ohne sie überhaupt wahrzunehmen. Beharrlich und unerschütterlich zum Leben zu stehen darf nicht mit diesem maschinenhaften Geist verwechselt werden, der etwa aus Angst Widerstand leistet. Nur wer im eigenen Sein wurzelt, ist von einer solchen Unerschütterlichkeit, dass keine äußere Bedrohung den inneren Frieden zerstören kann. Und wer innerlich still ist, nimmt wahr. Ein solcher Mensch kann bei der Wahrheit bleiben, unabhängig von den Konsequenzen.
…
Patanjali würde wahrscheinlich erst dies als wahrhaft menschlich bezeichnen, auch wenn es in unseren modernen Ohren vielleicht völlig utopisch klingen mag. Warum ist es dennoch keineswegs irreal? Wir dürfen nicht den Fehler machen, die im Yogasutra niedergelegten Prinzipien und Zusammenhänge als Konzept oder geistiges Konstrukt zu betrachten. Sie wurden von einem verwirklichten Meister zu Papier gebracht und beruhen auf reiner Erfahrung.
…
Der Zusatz der Reinheit bedeutet, dass unsere Erfahrung unter bestimmten Voraussetzungen befreit ist von konzeptuellen Bildern und Vorstellungen, befreit ist auch von unseren lebensgeschichtlichen Erfahrungen, weil sich unser Ich-Gefühl im Zustand reiner Gegenwärtigkeit wandelt: Wir erleben uns nicht mehr als getrennt von allem anderen, wir erleben uns nicht mehr als sterbliche Wesen, vielmehr als unsterbliches Bewusstsein nicht eines „Ich bin dies oder das“, sondern eines „Ich bin“.
…
Unser Verstand rebelliert an dieser Stelle und hält es für ziemlich töricht, die eigene Sterblichkeit und Verwundbarkeit in Frage zu stellen. Damit kehrt Unruhe ein in unseren Geist, die eines der Hindernisse dabei ist, wirklich unverfälscht wahrzunehmen. Aber unser Geist gibt so schnell nicht auf! Braucht es nicht die Abgrenzung, um die eigene Existenz im Angesicht von Bedrohungen schützen zu können, und braucht es deshalb nicht auch einklagbare Werte, um jedem Individuum überhaupt Schutz in einer Gesellschaft autonom handelnder anderer Menschen gewähren zu können?
…
Man darf die Botschaften des Yogasutra nicht für so naiv halten, als leugneten sie die Begrenztheit irdischer menschlicher Existenz. Es geht hier einzig und allein darum, dass wir nur in einem kleinen Aspekt unserer selbst sterblich und vergänglich sind. Wir können wahrnehmen — wenn wir beginnen, feiner zu fühlen —, dass unser Wesenskern, unser eigentliches Sein als Bewusstsein unbegrenzt ist. Wenn wir lernen, uns in der Tiefe unseres Bewusstseins zu beheimaten, dann gibt es im Kontakt keinen anderen Menschen, dann ist da kein „anderer“! Natürlich weiß ich gleichzeitig, dass es getrennte Körper gibt, und auf einer bestimmten Ebene des Bewusstseins gibt es da auch „mich und den anderen“. Auf einer höheren, fühlbaren Ebene jedoch gibt es diese Trennung nicht.
…
Das Yogasutra sagt uns auch, wie wir dahin gelangen können: Wir müssen ganz und gar anwesend sein, vollkommen freiwillig, egal was wir gerade erleben, indem wir wirklich hier sind und fühlen, ohne von Tendenzen des Festhaltens oder der Flucht dominiert zu sein. Zunehmend wird unsere Wahrnehmung von einer unerschütterlichen Stille begleitet und von bedingungslosem Erleben, das wir mit Worten als Liebe, Dankbarkeit, Friede, Freiheit, Freude oder Glückseligsein bezeichnen mögen. Unsere Wahrnehmung der jeweiligen Situation und aller korrespondierenden Empfindungen und Gefühle in uns verfeinert sich, je mehr es uns gelingt, anwesend zu sein.
…
Das Yogasutra spricht davon, dass in diesem Prozess unsere Sinne beginnen zu glühen und dass in diesem Feuer alle benannten Hindernisse verbrennen, die in ihrer Tendenz den Charakter von Widerstand oder Sucht haben. Fehlt es uns aber an Einsicht in diese Zusammenhänge und an der Bereitschaft, vollkommen freiwillig und ohne jeden Zwang dem Schönen und Schrecklichen in unserer Welt offen zu begegnen, dann bleibt uns nur übrig, uns selbst zu betäuben — wofür es unzählige Möglichkeiten gibt.
…
Eine große Zahl von Menschen wählt das Wegschauen und Verdrängen, um den Schmerz darüber, was gerade politisch und gesellschaftlich geschieht, nicht fühlen zu müssen. Auch als regierungskritische Menschen, die die Variante des Verdrängens der politischen Veränderungen für sich nicht wählen können oder wollen, können wir uns einreden, dass wir als Verteidiger der Grundrechte zu den Guten gehören.
…
Wahlweise können wir uns über den Mainstream empören oder in Traurigkeit und Resignation versinken und annehmen, für die Menschheit sei es sowieso zu spät. Wir können für die Freiheitsrechte eintreten, ohne zu bemerken, dass wir emotional aus einem tiefen Unwohlsein oder aus einer Angst vor der Zukunft heraus handeln. Oder wir können die positive Variante der Betäubung wählen, indem wir unsere Zuversicht verkünden, dass alles gut werde, während wir gleichzeitig passiv bleiben und uns nicht wirklich berühren lassen wollen von den ungeheuerlichen Zuständen um uns herum.
…
Alle Psyop-Techniken der Mächtigen funktionieren letztlich deshalb, weil sie auf unsere Bereitschaft stoßen, uns selbst zu betäuben. Wie oft sind wir bereit, mit Menschen „am anderen Ufer“ so in Kontakt zu gehen, dass unmissverständlich klar wird, dass wir von ihnen etwas wollen, wie etwa uns zusammenzuschließen, um dem Unrecht und der politischen Gewalt gemeinsam entgegenzutreten? Wie oft sind wir bereit, in diesen Kontakten Niederlagen zu erleben, missverstanden, angegriffen, therapiert oder ignoriert zu werden? Wie schnell sind wir dabei, Rationalisierungen für diese schmerzhaften Niederlagen zu finden und damit Begründungen dafür, mit Menschen nicht mehr ins Gespräch zu gehen?
…
Gerade für Menschen des Widerstands, die sich fragen, wie sie zu einer positiven gesellschaftlichen und sozialen Entwicklung beitragen können, bietet das spirituelle Wachstum, wie es in seiner ganzen Tiefe durch Patanjali im Yogasutra ausgeleuchtet wurde, eine große Chance und Quelle der Kraft.
…
Wir alle können wesentlicher werden, können vollkommen freiwillig im Hier und Jetzt anwesend sein, ohne etwas beschönigen oder verteufeln zu müssen, ohne das Ausmaß des Schmerzes oder der Freude verleugnen zu müssen, in tiefer Stille ruhend, neugierig und voller Tatendrang.
…
Zeiten und Orte des Übens sind in der jetzigen Situation von großer Bedeutung und schaffen Freiräume, in denen wir gleichermaßen die innere und die äußere Welt in den Blick nehmen; in das spirituelle Wachstum nicht nur die Heilung des persönlichen Umfelds der Menschen, sondern auch die gesellschaftliche und politische Dimension einbeziehen und einander in diesem Sinn Spiegel und Resonanzboden sein können.
Das Yogasutra nach Patanjali
Eine der ersten und tieferen Auseinandersetzungen mit der Materie des Yogas ist das Yogasutra von Patanjali. Dieser hat Yoga in vier Kapiteln und 196 Sutren erklärt. Dabei hat er weder den Begriff noch das System geprägt. In der Kultur Indiens sind die Wurzeln tief verankert. So gibt es auch Yoga-Symbole oder Skulpturen, die die Yogastellungen einnehmen, die bis heute verwendet werden und die älter als das Yogasutra sind. Vielmehr wird angenommen, dass Patanjali bereits vorhandene Konzepte und Überlieferungen zusammengefasst hat – hier weiter.
CD – Die Frequenz von 528 Hz repariert und heilt unsere DNA.
Sie ist die wahre Evolution des Menschen und die gewünschte Einheit, die unsere DNA zu ihren Ursprung bringen wird. Das Tor öffnet sich mit diesem Klang. Musik in 528 Hz hat eine entspannende, als auch heilsame Wirkung auf Körper, Geist und Seele. Musik in 528 Hertz-Frequenz öffnet das Herz und verbindet uns. Hier zur 528 Hertz-Musik.
Orgonit Schlüsselanhänger mit Baum des Lebens-als Schutz für unterwegs
Dieser schützende Orgonit-Schlüsselanhänger mit “Baum des Lebens” gilt wie alle Orgonit-Produkte als spirituelles Heilmittel und bietet Schutz vor elektromagnetischer Strahlung. Der Lebensbaum symbolisiert Wachstum, Kraft, Entwicklung, Gesundheit, Heilung, Unsterblichkeit und den Kreislauf des Lebens. Hier zum Angebot.
Schützt der Verfassungsschutz die Demokratie wirklich?
Noch nie in der Geschichte der Bundesrepublik gab es so viele Agentinnen und Agenten, die im Inland die eigene Bevölkerung ausforschen. Das Personal des Verfassungsschutzes hat sich in den letzten 20 Jahren verdoppelt, sein Budget verdreifacht. Ein kritischer Blick hinter die Kulissen des Verfassungsschutzes – hier weiter.
Und sie waren doch da!
Gibt es unwiderlegbare Beweise für den Besuch von Außerirdischen vor Jahrtausenden? Es wimmelt davon – doch unsere gescheiten und doch blinden Astronomen wissen nichts darüber. »Weshalb eigentlich nicht?«, fragt Erich von Däniken.
Kleopatras Wunderlampe und das Hightech-Wissen der Pharaonen
Technologien, die es eigentlich nicht geben dürfte – Die Kontroverse um das Licht der Pharaonen erhitzt bis heute die Gemüter. Von ägyptologischer Seite gibt es ein Dutzend verschiedene Deutungen, was die Objekte darstellen sollen – hier weiter.
Sonnen-Kuss – Rein pflanzlicher Sonnenschutz mit Bräunungsintensivierung aus hochwertigen Ölen (SPF 30+).
Unsere Sonnenschutzpflege basiert auf ausgewählten hochwertigen Ölen und bietet einen gesunden Schutz vor Sonnenbrand, eine schöne Intensivierung der Bräune mit pflegenden Eigenschaften gegen die Hautalterung. Aus rein natürlichen Zutaten, ohne giftige Chemikalien! Hier zum Angebot.
Sonnen-Kuss – After Sun Repair – rein pflanzlich
HeilPower Sonnen-Kuss – After Sun Repair. Natürliche Pflege auf rein pflanzlicher Basis bietet Beruhigung, Erholung und Pflege für die Haut nach dem Sonnenbad, zieht schnell ein und intensiviert die Sonnenbräune mit Anti-Aging-Effekt. Aus rein natürlichen Zutaten, ohne giftige Chemikalien! Hier zum Angebot.
Rosacea-Salbe – Heilsalbe bei Couperose und Rosacea
Mit der Heilkraft von Mutter Natur: gewebsverdichtend, fördert die Wundheilung, Stärkung der Zellmembranen, entzündungshemmend, juckreizstillend, antibakteriell, beruhigend, antiseptisch, antibiotisch, wirkt zellschützend, unterstützt die Regeneration der Haut, Erhöhung der Widerstandsfähigkeit der Haut. Erhältlich in 30 ml und 60 ml – Hier zum Angebot.
Fichtenharz-Pechsalbe mit Ringelblume und Lavendelöl
Dieses altbekannte Hausmittel sollte in keinem Haushalt fehlen und wird insbesondere im Alpenraum schon seit vielen Generationen hergestellt und angewandt. Die Salbe ist im Handel selten zu finden. Als Salbe verarbeitet hilft das Harz der Fichte gegen viele Beschwerden wie Wunden, Muskelschmerzen und Gelenkentzündungen, Rheuma, Gicht u. als Zugsalbe. Zutaten: 50%Fichtenharz, Ringelblume, Lavendelöl, Olivenöl, Mandelöl, Bienenwachs, Vitamin E – hier zum Angebot.
»Das erste Opfer des Krieges ist immer die Wahrheit!«
Wie es gelingt, medial verstärkte Propaganda kritisch zu durchleuchten – eine Anleitung – hier weiter.
Generieren Sie Ihren eigenen Strom
Von nun an sind Sie nicht mehr auf eine Steckdose angewiesen! Dank der Kurbel-Dynamo-Powerstation können Sie Ihr Smartphone, Ihren Laptop und viele andere mobile Geräte ganz flexibel und bequem von unterwegs aus aufladen – hier weiter.
Die Institutionalisierung der Welteroberung
Von Hans-Jürgen Geese – Die erste englische Joint Stock Company (Aktiengesellschaft) war die Muscovy Company, welche 1566 für den Handel Englands mit Russland gegründet wurde. 240 Londoner Kaufleute zahlten ihr Scherflein, um dieses Unternehmen mit den notwendigen finanziellen Mitteln zu versorgen. Ihnen gemeinsam gehörte das Unternehmen. Was heute für uns als völlig normal erscheint war damals eine revolutionäre Idee, die gigantische neue Handelsmöglichkeiten eröffnete: Ein vom Staat gefördertes Unternehmen, das sich auf dem freien Markt unbegrenzte finanzielle Mittel besorgen konnte – hier weiterlesen.
Wer plante den 2. Weltkrieg?
Wir begehen den Fehler, das Dritte Reich von seinem Ende her zu betrachten. Sobald wir bereit sind, die Geschichte nicht von 1945, sondern von 1933 aus zu betrachten, wird schnell klar, dass die damalige Generation durchaus nachvollziehbare Gründe dafür hatte, sich der sogenannten nationalen Revolution in Deutschland anzuschließen – Hier zum Artikel.
NEU: Die kontroversen Enthüllungen über die legendäre Geheimbasis Area 51 – hier weiter.
Die Ukraine Krise 2014 bis zur Eskalation
Der neue Kalte Krieg, von dem seit 2014 immer wieder die Rede ist, kam nicht von ungefähr. Er hat eine Entstehungsgeschichte und die liegt in den Ereignissen in der Ukraine im Jahre 2014 begründet – hier weiter.
Das ist nicht Putins Krieg…!
Dieses Buch enthält Aussagen von Wladimir Putin, die Sie im Westen in den Medien nicht finden werden, seine Warnungen, seine Vorschläge zum Erhalt des Welt-Frieden und zum Krieg im Donbass – hier weiter.
Krieg und Frieden in den Medien – hier weiter.
BRICS – Brasilien, Russland, Indien, China und Südafrika
Die Zusammenarbeit dieser fünf Staaten wird mit dem Akronym BRICS zusammengefasst. Aus diesem strategischen Konstrukt hat sich im Laufe der Zeit auf Initiative der einzelnen Mitgliedstaaten ein tief verwurzeltes und stetig wachsendes Netzwerk entwickelt. Bei der BRICS handelt es sich um eine atypische und daher kaum vergleichbare Form der Kooperation. Es kann zu Recht behauptet werden, dass der Zusammenhalt zwischen den fünf Staaten dazu beigetragen hat, das Format der Partnerschaft schrittweise weiterzuentwickeln. Der Rechtsstatus der BRICS aus russischer Perspektive, ist hier nachzulesen.
Das geheime Machtkartell des Weltbankensystems
Seit der Gründung des FED hat der Dollar über 95 Prozent seines Wertes verloren! Sitzen dort also nur Versager, oder hat das FED im Verborgenen vielleicht eine ganz andere Aufgabe und einen ganz anderen Sinn? G. Edward Griffin enthüllt die wahren Hintergründe – hier weiter.
18 Comments
Torsten
Werte Maria Lourdes.
Mag sein, zum weiterdenken und verstehen um überhaupt zu begreifen was abgeht, reicht es allemal. 😉
Es gibt keinen Musterweg der gegangen werden muss, um zur Erkenntnis zu kommen.
Dieses Thema hat zumindest dafür gesorgt, dass man sich erst einmal mit gewissen Themen auseinandersetzt hat, die zuvor (dank MSM) überhaupt nicht auf dem Radar waren.
Ob Q oder nicht, es hat viele Menschen aufgerüttelt und zur Recherche animiert. Es wurde viel entdeckt, erkannt und verknüpft. Dies hat bewusst oder auch unbewusst auch eine Wirkung.
Wenn Q so schädlich wäre, wäre??? Was wäre wenn es dieses (eingestreute Medium) nicht gegeben hätte?
Wären wir alle (die es zumindest erahnenden) vorgegeben Vorgesetzten blindling(k)s gefolgt?
Ich kann auch nur für mich sprechen.
Dies darf als zuträglich verstanden werden.
Wenn man die Welt nur einseitig betrachtet…, wie kann man sich eine objektive Meinung bilden?
Ich hoffe und wünsche mir, dass es jeder verstehen kann.
Alles Liebe.
Torsten
Dies hat auch mit und gerade unbedingt mit dem Zustand der Deutschen Frage zu tun.
https://duckduckgo.com/?q=trunp+Deutschland+Friedensvertrag&ia=web
Alles Liebe.
Torsten
Man muss auch nicht alles verstehen, man kann sich auch in einer Adlerperspekive begeben. 😉
Ostfront
————————–
Vom Nordpol zum Südpol ist nur ein Katzensprung.
————————–
Wir fliegen die Strecke bei jeder Witterung.
Wir warten nicht, wir starten!
Was immer auch geschieht,
Durch Wind und Wetter klingt das Fliegerlied:
Flieger, grüß mir die Sonne,
Grüß mir die Sterne und grüß mir den Mond.
Dein Leben, das ist ein Schweben
Durch die Ferne, die keiner bewohnt!
Schneller und immer schneller
Rast der Propeller, wie dir’s grad gefällt!
Piloten ist nichts verboten,
Drum gib Vollgas und flieg um die Welt!
Such’ dir die schönste Sternenschnuppe aus
Und bring sie deinem Mädel mit nach Haus!
Flieger, grüß mir die Sonne,
Grüß mir die Sterne und grüß mir den Mond!
Hoch oben im Äther, da sind wir meist zu Haus!
Bei fünftausend Meter sieht alles anders aus.
Da gibt’s keine Grenzen! Da gibt’s keinen Pass!
Der Flieger fliegt und fragt nicht: Wie und was?
Es war einmal ein Flieger, der jeden Flug gewann,
Er flog um die Wette mit einem Hurrikan.
Er flog mit fast vierhundert zur Milchstraße empor,
Der arme, alte Hurrikan verlor.
Da ging mal dem Flieger der Flügel aus dem Leim
Er dachte „Verflucht mal! Wie komm’ ich jetzt bloß heim?“
Auf einen Regenbogen hat er sich draufgestellt
Und rutschte bis zum Tempelhofer Feld.
Fliegerlied Hans Albers ↓
https://www.youtube.com/watch?v=qFdTdYzK0vs
————————–
In der Apokalypse, der Götterdämmerung, fiel Berlin. Der unterirdische Bunker Hitlers war von Flammen umgeben und wurde vom Kugelregen überschüttet. Dieses Geschehen war von Sphärenmusik begleitet, welche von den Helden des Firmamentes herrührte. Und doch fand Hitler dort nicht den Tod. Er wurde lebend heraus= und weit weggebracht.
[Das Goldene Band – Esoterischer Hitlerismus / Seite 36.] ↓
https://lupocattivoblog.com/2023/06/25/interview-mit-traute-bauer-die-waehrend-des-krieges-in-berlin-lebte/#comment-293905
Maria Lourdes
Ich beschreib das mal mit einem Zitat aus dem hervorragendem Buch: „Corona die Wahrheit“ von Peter von Zabuesnig. Im Großen und Ganzen schließe ich mich Deiner Meinung an!
Lieben Gruss
Maria
Zitat:“ … Nein, ich halte „Q-Anon“ nicht für schlecht! Das Anliegen von Q ist edel und ehrenwert und Q hat viele Unterstützer. Viele Menschen in der Welt gehören schon der Bewegung an, es sind Millionen. Q-Anon ist quasi zur Religion mutiert. Q-Anhänger sind auch keine Spinner. Das, was immer erzählt wird, passiert zwar nicht und wenn doch was passiert, dann nur in kleinen, meist unwichtigen, Schritten. Ob die kleinen Schritte die gemacht werden, uns in der Zeit die wir noch haben, ausreichen?, sollte als Frage gar nicht in Betracht gezogen werden, weil eben wer dahinter steckt, der alles andere will, als dies was „Q“ sagt! …“
“ … Wie bereits vorher erwähnt, das Anliegen von Q-Anon ist edel und ehrenwert, zwei Themenbereiche sind bei Q-Anons, neben Adrenochrome und Kindesmissbrauch noch erwähnenswert: die Zweifel an der „Corona-Pandemie“ und gegen die Covid-Impfung – das wars aber dann schon…!“
Quelle: Corona – die Wahrheit von Peter von Zabuesnig – S. 110 und 112.
Ostfront
Mehr und mehr wird dem germanischen Menschen bewußt, wie hervorragend im Wesen wie im Werte seine geistige, seelische und persönliche Eigenart ist. Das Gefühl des Eigenwertes kommt mehr und mehr dem germanischen Menschen wieder zum Bewußtsein und was 1300 Jahre unterbunden und unterdrückt wurde, taucht heute als einzige große Gefahr vor dem organisierten Lumpengesindel des Erdballes auf. Nach allen Richtungen wird versucht, fesselnde Ideen zu erfinden und anzuwenden.
Alle aber noch so heißen nationalen, kirchlichen, politischen und sonstige sich darbietenden Bemühungen werden nicht verhindern können, daß die germanische Rasse erwacht und allen Schmarotzern das Lebenslicht ausbläst.
Was kommt, ist nur eine Frage der Zeit, und zwar der nächsten Zeit.
[Marby=Runen=Bücherei / Erster Doppelband / Rassengeister, Rassenseelen, Rassenkörper / Seite 24.]
—————–
Marby=Runen=Bücherei – Erster Doppelband
—————–
Du! — Werde Du — Ich=Rune
Runenschrift, Runenwort
Runengymnastik
Einführung, Ueberblick und die ersten Runenübungen
Gegeben von Friedrich Bernhard Marby [1931]
—————–
Rassengeister, Rassenseelen, Rassenkörper. [Seite 24]
—————–
Der Kampf um die Einkörperung. Maskierte Dämonen.
Daß verschiedene Menschenrassen die Erde bewohnen, bestreitet kein vernünftiger Mensch. Daß es eine germanische Rasse seit Urzeit gab und daß sie heute noch vorhanden ist, bestreiten immer gerne diejenigen Menschen und Kreise, die diese germanische Rasse zu Grunde richten wollen und doch an ihr schmarotzen. Wer heute es sich merken läßt, daß er bewußter Germane ist, wird allen Kreisen der Schmarotzer und Geschäftemacher damit verdächtig. Das Erwachen des Germanentums soll möglichst verhindert werden. Kirche, Universität, Beamtenapparat und Wirtschaftsapparat arbeiten mit aller Macht daran, den Germanen die germanische Bewußtheit zu stehlen, aber von den geistigen, seelischen und persönlichen Werten der germanischen Rasse leben sie alle. Eine vom Süden eingedrungene Schicht räuberischer Elemente herrscht seit rund 1200 Jahren in Europa und fand überall Judasse und Verräter zwischen den germanischen Völkern. Durch eine gesicherte Position, durch Titel und Würden und gute Verbindungen werden diese Kreise so beeinflußt, daß in ihnen die Scham über ihren Verrat am freien Germanentum und an den germanischen Völkern nicht mehr aufzukommen vermag. Noch mehr: Sie verachten und verhöhnen das niedergetretene germanische Volkstum und verspotten die geistigen, seelischen und körperlichen Werte der germanischen Rasse und sehen eine „Ehre“ und ihre „Tüchtigkeit“ darin, diese geistigen, seelischen und körperlichen Werte für ihre Auftraggeber auszunutzen und auszubeuten.
Alle denkenden Geister aller Jahrhunderte, seit Karl dem Germanenschlächter*), haben diese Sachlage mehr oder weniger klar erkannt. Zu allen Zeiten war es nicht leicht zu dieser Erkenntnis zu kommen, denn die Gehirnverseuchung durch alle möglichen „Ismen“ wird von den südlichen Kreisen und ihren Helfershelfern systematisch und mit allen Mitteln der Ueberredung wie mit allen materiellen, kirchlichen und staatlichen Machtmitteln betrieben.
—————–
seit Karl dem Germanenschlächter*): Heute wissen wir es, daß wir den Tod der 4000 Niedersachsen nur dem Ratschlag eines Juden, den dieser Karl dem Großen gab, verdanken. [Dr. Robert Ley – Pesthauch der Welt / Seite 40.] ↓
https://lupocattivoblog.com/2023/09/14/das-hamsterrad-verlassen-eine-anleitung-zur-heilung-von-unterdrueckter-liebe/#comment-300307
—————–
Die ganz besonderen geistigen, seelischen und körperlichen Werte der Germanen werden trotzdem von Zeit zu Zeit in der Oeffentlichkeit anerkannt. Aber immer nur dann, wenn es gilt unter einer falschen Flagge gewisse Interessen südlicher Kreise und ihrer Helfershelfer zu schützen. Heute nun, in der Zeit, in der die südlichen Kreise sich ganz am Ziel wähnen, wird einfach bestritten, daß eine germanische Rasse überhaupt existiert. Handhabe dazu bieten ihnen gewisse bezahlte Arbeiten, sogen. „Wissenschaftlicher Autoritäten“ und die Tatsache, daß als Folge der Rassenmanschpolitik der Kirchen und als Folge bestimmter kosmischer Konstellationen die äußere Form der germanischen Rassenkörper sich in manchen Zügen veränderte.
Und dennoch beweist das immer weitere Vorschreiten der Rassenidee in den Massen der germanischen Völker, daß unter der Schale hier ein geistiges und seelisches Bewußtsein rassiger Art vorhanden ist. Mehr und mehr wird dem germanischen Menschen bewußt, wie hervorragend im Wesen wie im Werte seine geistige, seelische und persönliche Eigenart ist. Das Gefühl des Eigenwertes kommt mehr und mehr dem germanischen Menschen wieder zum Bewußtsein und was 1300 Jahre unterbunden und unterdrückt wurde, taucht heute als einzige große Gefahr vor dem organisierten Lumpengesindel des Erdballes auf. Nach allen Richtungen wird versucht, fesselnde Ideen zu erfinden und anzuwenden. Alle aber noch so heißen nationalen, kirchlichen, politischen und sonstige sich darbietenden Bemühungen werden nicht verhindern können, daß die germanische Rasse erwacht und allen Schmarotzern das Lebenslicht ausbläst. Was kommt, ist nur eine Frage der Zeit, und zwar der nächsten Zeit.
Wie nun die Germanische Rasse bestimmte und besondere geistige, seelische und körperliche Eigenschaften und Werte besitzt, so hat auch jede andere Rasse ihre besonderen geistigen, seelischen und körperlichen Eigenschaften und Werte. Aber diese Eigenschaften und Werte sind niederer, unentwickelter Art.oder wirken sich auf anderen Gebieten aus.
In der Welt der stofflichen Gebundenheit steht vor uns der Körper eines jeden Menschen rassig mehr oder weniger anzeigend, welcher Rassengeist hinter diesem Körper steht.
Man bezeichnet gewöhnlich die Körper aller Menschen, die zu einer Rasse gehören, in ihrer Gesamtheit als Rassenkörper. Hinter diesem Rassenkörper, hinter dem Körper eines jeden Rassenmenschen, wirkt der gemeinsame Rassengeist. Der Rassengeist wiederum in seinen verschiedenen Ab=Arten spaltet sich, entsprechend den Aufgaben des Rassengeistes [wie Licht durch ein Prisma in Farben zerlegt wird] in die Stammes= [Volks] Geister. Wo weiter eine Unterteilung in den Aufgaben oder durch die Verhältnisse notwendig ist, da teilt sich der Stammesgeist noch in die Familiengeister [Sippengeister]. Im Einzelmenschen ist das Ich Ausdruck des Rassengeistes.
Der Hebel des Rassengeistes, der irdisch=magnetische Spiegel, dessen Wirkung auch die Körper des Rassenmenschen erbaut, ist die Rassenseele, wiederum erfaßbar in Stammesseele [Volksseele, in einem echten Volke sind die Menschen alle eines Stammes], Familienseele und Einzelseele. — Die Rassengeister leiten nun aus den Raumkräften des Alls heraus über die Rassenseele und ihre Unterstufen die Handlungen der Werkzeuge, also der menschlichen Körper, dem Menschen entweder bewußt oder unbewußt, und zwar leitet der germanische Rassengeist über die germanische Seele die von dieser Seele erbauten Körper der germanischen Rasse.
Jeder Rassengeist lebt so lange, wie auch das All besteht und wirkt sich nicht nur über Rassenmenschenseelen auf Menschenkörper aus, sondern auch über Tier= und Pflanzen= oder Steinseelen auf Tierkörper, Pflanzenkörper oder die Körper der Mineralien. Der Hauptpunkt für uns besteht darin, daß es vor Millionen Jahre unserem Rassengeist gelang, über seelische Empfindungskräfte immer feinere Körper zu organisieren in Entwicklung bis zum Menschenkörper, so daß nun in diesem menschlichen Körper eine bewußte Spiegelung des Rassengeistes möglich, war, und daß nun der Mensch nicht mehr alleine triebhaft, sondern auch vollbewußt und selbstüberlegend und selbst entscheidend, sich in den Dienst seines Rassengeistes stellen und also geistig sich mit dem Rassengeiste wieder verschmelzen kann. So erringt er die Freiheit, in Wiedergeburten sich bewußt und freiwollend an einen irdischen Körper zu binden zur Erfüllung geistiger Aufgaben [alt=germanische Christus=Idee] oder mit dem Rassengeist jenseits der Ebene der Verstofflichung zu verschmelzen.
Der Weg in die Ewigkeit und zu Gott oder in Gott ist also bewußter Dienst in dem Einssein mit dem Willen des Rassengeistes.
—————–
Quellenangabe: ↓
Marby, Friedrich – Marby-Runen-Buecherei – Band 1 und 2 (1931, 109 S., Scan, Fraktur) ↓
https://usercontent.one/wp/www.agmiw.org/wp-content/uploads/2019/02/Marby-Friedrich-Marby-Runen-Buecherei-Band-1-und-2-1931-109-S.-Scan-Fraktur.pdf
Marby, Friedrich – Marby-Runen-Buecherei – Erster Doppelband — Hörbuch ↓
https://archive.org/details/1931FriedrichBernhardMarbyRunenBuechereiBand1Und23h46m
—————–
Hermann Göring – Werk und Mensch
Begebenheiten und Merkmale vom Werke und vom Menschen Hermann Göring aufzuzeichnen, soll der Inhalt dieses Buches sein. Auf eine fortlaufende geschichtliche Darstellung ist absichtlich verzichtet worden. Mit Bewußtsein ist dieses Buch nicht als Biographie geschrieben, weil Abschließendes nicht zu sagen ist und weil das große Geschehen unserer Zeit endgültig erst klargelegt werden kann, wenn weitere Zukunft den historischen Abstand gewinnen läßt. ↓
https://lupocattivoblog.com/2023/09/19/interview-mit-der-tochter-von-hermann-goering-edda/#comment-300681
CVV
Patanjali hat eine Erfahrung, mit der wir geboren wurden, aber die uns durch Denken-müssen wieder genommen wird: Die Erfahrung, ein unsterbliches Energiewesen namens SEELE zu sein.
Sobald du dank der Erziehung die angebliche „Gewissheit“ erlangst (die dir aufgezwungen wird!), nur ein sterblicher Körper zu sein, dessen Seinsmittelpunkt ausgerechnet noch das Denken ist, bist du in der gesellschaftlichen Falle!
Das ist nicht der Seinsmittelpunkt, mit dem du geboren wurdest.
Du wurdest mit einem Seinsmittelpunkt des Herzens geboren, Fühlen und Liebe waren deine Urzustände, und ans Verbalisieren und Denken war nicht im Traum zu denken!
Und was machen die Eltern? Installieren den ewig verbalisierenden Plapperhund, der nie im Hier und Jetzt sein KANN, und sich nur mit dem Hirn und dem Denken und Urteilen identifiziert. Das ist die Falle, aus der es wieder rauszukommen gilt !
Sagt auch Carlos Castaneda in seinem besten Buch „Tensegrity“. Ganz genau so.
Torsten
Ich formuliere es etwas anders.
Das gewollte Gefängnis?
Ein jeder war Kind und konnte Dinge (allein) sehen die verboten wurden, man musste hören was die Eltern sagten, man war gezwungen alles nachzuplappern ohne zu verstehen worum es eigentlich wirklich geht.
Es ist eine Generation die schändlich gedemütigt wurde und immer noch wird.
Viel wurde darüber berichtet, doch ich wünsche mir von Herzen das es endlich verstanden wird.
https://youtu.be/2q-H6mOJB2Q?si=dEdJCxolBADhzh3-
Wir sind und bleiben ein besonders spirituelles Volk.
Dies darf nie in Frage gestellt werden.
https://youtu.be/ZcFK8J1L0Ok?si=xSyRzgVkXN-ihPzo
Es darf nur verstanden, weitergelebt und gefühlt werden, was vorgegaukelt wird.
Doch wer bist du wirklich?
Das fühlen wird ja permanent mit medialen Unsinn beworfen.
Es darf gern darüber nachgedacht werden.
Heil und Segen.
Es gibt energetische Gesetze die man nicht verdrängen kann. Denn sie wirken immer.
Ebenso in der Medizin und allen anderen.
Torsten
Ich denke…?!
Man darf durch den vorgegebenen (?) Verstand mal weiter schauen.
https://www.agmiw.org/das-kind-am-rand-der-strasse/
Der geneigte Leser mag sich nach Bedarf damit auseinandersetzen können und dürfen.
Die Wahrheit liegt immer in Dir selbst, ob Gut oder anders.
Der zündende Blitz ist deine Einstellung zum gesamten.
Alles Liebe.
Maria Lourdes
Da steckt mir zuviel Q drin!
Gruss Maria
Torsten
Die entscheidende und begleitende Wahrheit schützt Dich immer.
Alles Liebe.
GvB
Scholz. Vor der UNO……..
https://t.me/RuAs_Org/23912
Bild sagt mehr als….tausend Worte.
GvB
Nancy Faeser und ihr Club………
https://t.me/Klartext2021Gemeinsam/29688
GvB
„Selbst denken“ war in der Corona-Zeit und darüber hinaus ein zentrales Schlagwort der Querdenken-Bewegung. Es erscheint auch völlig richtig, dass ein offener transparenter Diskurs und damit eine freie Gesellschaft nur auf der Basis des Rechts auf die eigene Meinung möglich ist.
Was sagte Rabindranath Tagore dazu?
Lesen ohne zu denken ist dasselbe,
wie wenn man Baustoffe anhäuft,
ohne etwas damit zu bauen.
—-
Musk und Jesus/Religion ?
https://www.youtube.com/watch?v=_IfXYWB87tA&t=200s
GvB
Wer regiert denn jetzt Deutschland ?
https://terraherz.wpcomstaging.com/2023/09/19/wer-regiert-denn-jetzt-deutschland/comment-page-1/?unapproved=167165&moderation-hash=fe56bd881e4f0b9a5cd68beb04bf3b37#comment-167165
Ihre Arroganz(Von wegen auserwähltes Volk) wird für sie zum Stolperstein.
Wie in den letzten 20iger Jahren kommt bald ein Bumerang …und der wird fürchterlich sein.Die gezeigten Typen der BRD-Schauspieler verraten das Land.Das ist Klar.Was aber ist mit anderen Führern verschiedener Länder?
Keiner weiss übrigens was Putin wirklich denkt..Spielt er ein Doppelspiel?Ist er wirklich Jude?Hat Putin Chabad Lubwitscher in Russland verhaften lassen?Warum lässt Putin plötzlich Armenien „links liegen?“.Wer steckt wirklich hinter dem neu aufgebrochenen Konflikt zwischen Aserbeidschan und Armenien..?
https://www.youtube.com/watch?v=8La29ZotpBM
—
Chabad ist nun wie ein aufgeregter Hühnerstall…
Der FSB-Mann sprach von einem Chabad-Prinzip der »Überlegenheit über alle Nationen«.
https://www.juedische-allgemeine.de/juedische-welt/kriegsziel-desatanisierung/
Einar
„Wer regiert denn jetzt Deutschland ?“
Dem Steini seine Busenfreunde sind ohne zweifel mit von der Partie.
Die ganze Wahrheit über Steinmeier
https://www.bitchute.com/video/sfWbrJ0aHGOz/
Nicht jedes Menschenantlitz ist gleich – wehe dem! – der das vergißt.
Grüßle
Einar
GvB
Ein ganz schlimmer Finger , dieser Steinbeisser…. naja, Kippa-träger eben..
Aber sind ie in der berliner Oberblase nicht alle xxxx ???
Aber es kann gesteigert werden:
Der Fisch stinkt vom Kopf.
und der heisst Selenski und die Koruppten…
https://www.anti-spiegel.ru/2023/wie-selensky-mal-wieder-biden-veraergert-hat/
Liesst sich wie ein Polit-Krimi….mit den bekannten Hauptdarstellern: Biden, Nuland, Anthony Blinken, Kolomojsky(Der Selenski untertsützte)….usw.
Der olivgüne Zwerg spielt mit seinem Leben, weil er sich im „eigenen Hause“ enorm viele Feinde macht.
Anti-Illuminat
Erst dann wenn die Menschheit ehrlicher miteinender umgeht wird sich etwas verbessern. Der Unterschied zur Gegenseite ist wie man es zu Ehrlichkeit und Wahrheit hält.