Richard Adolf Daniel (geb. 24. Dezember 1900 in Anspach, Kreis Usingen, Hessen-Nassau; gest. 4. Mai 1986 in Neumünster) war ein deutscher Unteroffizieranwärter des Deutschen Heeres, Offizier der Polizei und der Wehrmacht, zuletzt Generalmajor und Eichenlaubträger des Zweiten Weltkrieges.
…
Daniels Empfehlung für das Ritterkreuz lautet wie folgt…
…
„Am 29.06.1942 führte Oberstleutnant Daniel sein Regiment bei einem Durchbruch des inneren Befestigungsrings der Südfront der Festung Sewastopol und bewies dabei hervorragende Führung und höchste persönliche Tapferkeit.
…
Er stand an der Spitze seines Regiments, als es mit unaufhaltsamer Energie die Sapun-Höhen stürmte, und durchbrach zusammen mit seinem vordersten Bataillon die mächtig ausgebaute feindliche Stellung. Dann stieß er, ohne auf Befehle oder die benachbarten Einheiten zu warten, aus eigenem Antrieb über sein Angriffsziel hinaus vor. Damit legte er den Grundstein für die rasche Durchführung des Angriffs nach Süden und die Öffnung der entscheidend wichtigen Serpentinenstraße. Die Kontrolle dieser Straße ermöglichte es den schweren Waffen (einschließlich der Sturmgeschütze), im Zuge des Angriffs zu folgen.
…
Seine Tapferkeit war entscheidend für den Fall von Sewastopol. Ich bitte daher um die Verleihung des Ritterkreuzes an Oberstleutnant Daniel.“
Als Sanitätsoffizier im Russlandfeldzug – hier weiter.
Interview mit Generalmajor Richard Daniel, Träger des Ritterkreuzes mit Eichenlaub, Neumünster, 1983.
Vielen Dank, dass ich Sie treffen und Ihnen ein paar Fragen stellen darf. Wie sind Sie zur Wehrmacht gekommen?
…
Richard: Das ist eine lange Geschichte, mein Junge, und sie wird Sie sehr langweilen. Aber wie Sie wünschen, werde ich Ihnen von meinem Leben erzählen. Sie befinden sich in guter Gesellschaft und es ist nicht nur ein Gefallen, sondern ein Privileg, Sie zu treffen. Ich begann mein junges Leben im Dienste des Kaisers, lange vor Hitler. Nach der Niederlage von 1918 und der Schande von Versailles wusste ich nicht, was ich tun sollte, aber ein Freund zog mich zur Polizei. Viele ehemalige Soldaten traten nach dem Krieg in die Reihen der deutschen Polizei ein. Oft mussten Abgaben erhoben werden, um mehr Geld für uns zu bekommen, obwohl die Zeiten hart waren.
…
Angesichts der gesetzlosen Haltung nach dem Zusammenbruch wussten die Menschen, dass wir gebraucht wurden, und so brachten sie immer das Geld auf, um uns zu finanzieren. Ich begann als Streifenpolizist auf der Straße und wurde befördert, besonders als Hitler kam. Er erweiterte die Polizei, um gegen alle Aufwiegler und Kriminellen vorzugehen. Nachdem er die Wiederaufstellung der Armee angekündigt hatte, wurde ich als Offizier in die Wehrmacht versetzt. Das geschah für viele von uns, weil wir eine militärische Ausbildung hatten. Die neue Wehrmacht entstand aus der Hülle einer 100.000 Mann starken Armee, die es nur auf dem Papier gab. Von Waffen kann keine Rede sein. Wir ergriffen die Chance, in dieser neuen Schöpfung zu dienen, und für mich war es eine stolze Zeit. Ich fühlte mich dazu geboren, die Uniform meiner Nation zu tragen. So kam ich also zur Wehrmacht.
…
Haben Sie jemals Adolf Hitler getroffen? Was haben Sie über ihn gedacht?
…
Richard: Ja, mein Junge, das habe ich. Er hat mir die Hand geschüttelt, die ich Ihnen gereicht habe. Ich habe ihn bei einigen Gelegenheiten gesehen, das erste Mal 1926. Es ist schwer, ihn heute zu erklären, wir Deutschen mussten unseren Tonfall ändern. Ihn zu verteidigen oder nette Dinge über ihn zu sagen, ist heute nicht sehr klug. Viele Menschen haben ihre Arbeit, ihre Karriere und ihre Rente verloren, weil sie ihren Mund nicht gehalten haben. Die Sowjetunion hat den Osten in einen kommunistischen Staat verwandelt, der alle Spuren von ihm ausgelöscht hat. Hier ist es nicht so schlimm, aber Sie müssen vorsichtig sein.
…
Ich war ein früher Bewunderer von ihm und seinem Plan. Er war ein kühner und direkter Anführer, der uns sagte, was wir hören mussten, nicht was wir hören wollten. Er hat für Deutschland in vier Jahren erreicht, was Weimar in dreizehn Jahren nicht schaffte. Er hat so viele großartige Dinge für das deutsche Volk erreicht. Ich muss es Ihnen vielleicht nicht sagen, aber Kriminalität, Armut, Selbstmord, Hoffnungslosigkeit und Apathie waren damals schlimm. Er gab den Menschen Hoffnung und stellte die Ehre wieder her.
…
Er sorgte dafür, dass die Deutschen sagen konnten: „Ich bin stolz darauf, ein Deutscher zu sein“, wo vorher nur Scham und Verwirrung herrschten. Die rote Revolution wurde niedergeschlagen, und die Kirche wurde vor dem Bankrott bewahrt. Ich könnte immer so weitermachen, er war ein großer Führer. Natürlich sind unsere neuen Freunde anderer Meinung und sagen, dass er zu weit gegangen ist. Er war ein unfähiger Stratege, ein Einmischer und so weiter. Wer kann das schon sagen, selbst unsere großen Generäle haben sich nach dem Krieg negativ geäußert.
…
Der Hitler, den ich aus der Nähe erlebte, war ruhig, sprachgewandt und schien sehr intelligent zu sein. Ich habe an einem Kriegstreffen mit ihm teilgenommen und ich kann Ihnen sagen, dass es kein Geschrei und keine Wutausbrüche gab, wie es in der deutschen Presse zu lesen war. Er nahm schlechte Nachrichten gelassen hin und fragte nur nach Lösungen für das Problem. Ich war ein Bewunderer des Mannes und glaube nicht viel von dem, was geschrieben wird, wir können es nur nicht sagen. Was soll ich also noch antworten, junger Mann?
…
Mir wurde beigebracht, dass die deutsche Armee Hitler hasste und versuchte, ihn zu töten. Gab es einen Hass auf Hitler?
…
Richard: Um Himmels willen, nein, junger Mann, wer nach dem Krieg Schlechtes über ihn schrieb, tat dies eher aus Überlebensgründen. Viele ehemalige Deutsche, die gezwungen waren, Deutschland wegen ihrer politischen Aktivitäten zu verlassen, kehrten zurück und durften über ihn schreiben, was sie wollten. Daher hatten die Deutschen drei Möglichkeiten: aus dem Land zu fliehen, verhaftet zu werden und in Gefangenenlager zu gehen oder sich den Worten der Sieger anzuschließen. Die Sieger, sowohl im Osten als auch im Westen, übten schreckliche Vergeltung an einigen Deutschen, je nachdem, in welchem Gebiet sie sich aufhielten.
…
Aber sie wollten uns auch einen einfachen Ausweg aus der Bestrafung und einen Weg zu ihrer Gunst bieten. Wir mussten nur anerkennen, dass Hitler und die Nazis böse waren und uns Dinge aufzwangen, die wir nicht wollten. Viele Deutsche sahen dies als eine Möglichkeit, sich in die neue Ordnung einzufügen, und es wurde zum Trend, alles Schlechte über das Dritte Reich zu sagen. Das setzt sich bis heute fort, wobei die Kinder jetzt über etwas schreiben, das sie nie gesehen oder erlebt haben. Sie sind voller Widersprüche, sie sagen, dass Hitler Ideen verboten hat und wie falsch das war, aber sie bestrafen jeden, der ihn und die Zeit verteidigt.
…
Zu Ihrer Aussage über die Armee: Ja, es gab einige in den Rängen, die die Nazis nicht mochten. Entweder gefiel ihnen die Rassenpolitik gegen die Juden nicht, oder dass sie die Monarchie nicht wieder einführten. Einigen gefiel die harte Gangart der SS gegenüber den Partisanen oder die Beseitigung der Juden nicht. Es gab Gerüchte über Verbrechen, aber ich habe als Offizier an vorderster Front nichts davon gesehen. Ich bin der Meinung, dass es am Anfang Widerstand und Terror gab, der mit aller Härte bekämpft wurde, damit er aufhört. Dazu gehörte auch die Hinrichtung von Frauen und in einigen Fällen von Jugendlichen, wenn es sich um schwere Verbrechen wie Mord handelte.
…
Natürlich stößt es die Menschen ab, auch nur daran zu denken, aber das war es, womit die deutschen Streitkräfte in einigen Gebieten konfrontiert waren. Es würde genügen, wenn dieses blutende Herz seinem Freund erzählte, was er gesehen hatte, und dann würden Gerüchte entstehen. Das Oberkommando, das Büro für Kriegsverbrechen, Regierungsbeamte und sogar die SS selbst untersuchten diese Behauptungen. Ich habe die Berichte gesehen, als ich in der Führerreserve war und Verwaltungsaufgaben und Schulungen absolvierte. Es gab Bemühungen, alle gegen die deutschen Streitkräfte und unsere Verbündeten erhobenen Vorwürfe zu untersuchen. In jedem Fall, den ich zu Gesicht bekam, gab es eine Rechtfertigung für die Aktion. Ich hielt es für Zeitverschwendung, meine Energie darauf zu verwenden, aber sie wurden ernst genommen, da die Alliierten von den Behauptungen erfuhren und sie ebenfalls verbreiteten.
…
Sie sehen also, wie die Missverständnisse einer Person, die sich äußert, ohne den Kontext vollständig zu kennen, dazu führen können, dass Gerüchte entstehen und Aufmerksamkeit erregen. So sehr, dass sie die Widersprüche, den ein Krieg mit sich bringen kann, noch verstärken. Nicht alles war gut unter Hitler während des Krieges, und leider ist der Krieg das, woran man sich erinnert. Die Rationierung, die Unterdrückung der Meinungsäußerung und der Fingerzeig auf die Hamsterer haben einige überdrüssig gemacht. Ich habe den ersten Krieg miterlebt, deshalb habe ich es verstanden.
…
Die Jüngeren konnten nicht verstehen, warum es notwendig war, Regeln durchzusetzen, um Andersdenkende zum Schweigen zu bringen. Wir haben gesehen, was Aufwiegler im ersten Krieg angerichtet haben. Diejenigen, die sich gegen ihn formierten, hatten ihre Gründe, aber sie waren nicht stichhaltig, und ich glaube, die Alliierten haben ihnen geholfen, was verschwiegen wurde. Sie möchten den Anschein erwecken, dass sie innerhalb Deutschlands gehandelt haben, ohne Hilfe oder Einfluss von außen. Eines Tages, wenn wir jemals wieder vereint sind, könnte das Ausmaß der alliierten Spionage aufgedeckt werden.
…
Glauben Sie, dass Hitler gut oder schlecht für Deutschland war?
…
Richard: Diese Frage sollte sehr einfach zu beantworten sein, ist es aber nicht. Eine gute Sache, die ich sagen kann, ist, dass er uns die wahre Gemeinschaft gezeigt hat. Er hat Nietzsche widerlegt. Die Gesellschaft ist nicht das Überleben des Stärkeren, sondern das Überleben derjenigen, die zusammenarbeiten und für das Überleben des Volkes kooperieren. Er baute ein System auf, das sich zum ersten Mal wirklich um die Gesamtheit des Volkes kümmerte. Sie hätten das erleben müssen, aber damals war es geteilt, und unter seiner Idee haben wir uns geeint. Natürlich bekommen die Dissidenten heute viel Aufmerksamkeit, aber in Wahrheit waren sie sehr klein. Er wurde geliebt und ihm folgte man wie keinem anderen Führer zuvor oder danach. Es wird nie einen zweiten Hitler geben, er ist unübertrefflich. Warum sich einige nach dem Krieg und während des Krieges gegen ihn wandten, lag am Krieg selbst. Ab 1938 wussten wir von den Problemen mit den Tschechen und Polen. Sie griffen Deutsche an und töteten sie buchstäblich, wenn sie sich weigerten, sich den neuen Herrschern in ihrem Land anzupassen. Ich spreche von den Deutschen, die dem Reich entrissen und diesen Neuschöpfungen übergeben wurden.
…
Hitler machte es sich zur Aufgabe, diese Länder und Menschen wieder zu vereinen, und die meisten waren sich einig, dass dies geschehen musste. Wir wollten eine friedliche Lösung, aber niemand wollte einen Krieg. Als 1939 die Schüsse fielen, waren viele verblüfft und wir waren nicht auf einen Krieg vorbereitet. Deshalb gerieten wir trotz der überwältigenden frühen Siege aufgrund von Versorgungsengpässen und Arbeitskräftemangel ins Stocken. Die Alliierten und sogar die Russen hatten einen massiven Vorteil gegenüber Deutschland. Eine Nation nach der anderen anzugreifen, machte überhaupt keinen logischen Sinn. Russland war vielleicht der einzige wirklich notwendige Kampf. Sie hatten eindeutig vor, den Westen zu überfallen; ich habe die Beweise an der Front gesehen.
…
Unsere Besatzer haben den Menschen erzählt, dass alles Hitlers Schuld war, was die Heimatfront durch die Bombardierungen durchgemacht hat, all die verlorenen Leben und das Leid. Deshalb sagen einige, dass sie nichts mehr mit der Idee zu tun haben wollen, sie denken an den Krieg und seinen Preis. Wenn er nicht zu den Waffen gegriffen hätte, denken Sie daran, was hätte sein können. Seine Verteidiger sagen, er musste es tun und die Alliierten haben ihn dazu gezwungen.
…
Ich weiß, dass der Krieg im September 1939 begann, als Deutschland in Polen einmarschierte, waren Sie dabei? Wenn ja, was haben Sie erlebt?
…
Richard: Ja, mein Regiment, das hier in der Nähe von Rendsburg stationiert war, war Teil des Vorstoßes nach Bzura. Wir rückten gegen eine sehr große, gut ausgerüstete und gut ausgebildete Armee vor. Es gab viele ehemalige Deutsche, die die neue polnische Herrschaft annahmen und in den Streitkräften dienten. Einer, der herausstach, war ein von Kollitz [?], der Deutsche ermordete, die den Ausbruch des Krieges als ihre Befreiung bejubelten. Unsere Armee war in vielerlei Hinsicht nicht auf den Krieg vorbereitet und den polnischen Streitkräften unterlegen. Wir hatten Panzer, die sie leicht ausschalten konnten. Ich habe das nach einer Schlacht gesehen. Es war traurig, die jungen Gesichter der Männer zu sehen, deren Leichen die Polen geplündert und geschändet hatten.
…
Ein Panzermann, an den ich mich erinnere, war anscheinend verwundet worden, und sie nahmen ihm die Verbände ab und verstreuten sie, während er verblutete. Sie sehen also, dass wir nicht die einzigen sind, denen man im Krieg schlimme Dinge vorwerfen kann. Ich habe viele Beispiele für Misshandlungen und regelrechte Verbrechen unserer Feinde gesehen. Ich werde sie nicht erwähnen, um respektvoll zu sein. In Polen war nicht alles schlecht. Die Deutschen, die uns als ihre Retter betrachteten, haben viel gejubelt. Die sich zurückziehenden Polen misshandelten in einigen Fällen die Zivilbevölkerung und verübten Verbrechen an ihr. Hier übten die rückwärtige SS und die Polizei Repressalien aus.
…
Mein Regiment hatte harte Kämpfe mit den Polen, und sie gaben nicht so leicht auf, unsere Luftwaffe war mehr als wertvoll für uns. Sie halfen dabei, rückwärtige Gebiete aufzubrechen und Gegenangriffe zu stoppen, bevor sie entstehen konnten. In nur zwei Wochen waren die Polen geschlagen und hatten jede Hoffnung auf einen Sieg verloren. Ich erinnere mich, dass viele der gefangenen Soldaten Propagandablätter dabei hatten, auf denen stand, dass sie zu Weihnachten in Berlin sein würden. Eine häufige Antwort, die wir bekamen, als wir sie fanden, war: „Ihr fahrt tatsächlich nach Berlin, nur nicht so, wie ihr dachtet.“ Ich erinnere mich daran, wie die Menschen auf uns zukamen, um uns entweder zu begrüßen oder einfach nur zuzusehen.
…
Wir haben den polnischen Soldaten die Ehre erwiesen, sie haben sich heldenhaft gewehrt und sogar Hitler hat sie in einer Rede gelobt. Man fragt sich, was passiert wäre, wenn sie gemäßigtere Führer gehabt hätten, die mit Deutschland zusammenarbeiten wollten. Wir haben sie nie wirklich als unseren Feind gesehen, nur als ein Ärgernis, das sich hinter Tyrannen versteckte. Der Polenfeldzug war unser erster Vorgeschmack auf den Krieg und zeigte, dass es noch viel zu tun gab.
…
Sie erzählten mir, dass Sie an den Operationen gegen Dänemark teilgenommen haben, wie war das?
…
Richard: Ja, mein Bataillon war an der Besetzung beteiligt. In Dänemark gab es nur kleinere, sporadische Kämpfe. Nur an der Grenze standen einige Einheiten und kämpften, um den Vormarsch aufzuhalten. Sie sahen die Luftmacht, die wir hatten, und viele Einheiten betrachteten den Kampf als Verschwendung von Leben. Viele Dänen hießen die deutschen Einheiten willkommen. Das mag Sie überraschen, aber es gab viele Nationalsozialisten in Dänemark. Viele von ihnen dienten später in der Wehrmacht oder der SS. Viele wurden nach Deutschland eingeladen, um die durch den Krieg entstandene Arbeitskräftelücke zu füllen.
…
Meine Familie hatte zwei junge Frauen, die in einer Bekleidungsfabrik arbeiteten, eine Zeit lang bei uns wohnen lassen, bis sie eine Wohnung fanden. Hier in dieser Gegend kamen viele von ihnen, um den Bauern, dem RAD und den Fabriken zu helfen. Sie konnten problemlos kommen und gehen und hatten sogar Biergärten angelegt, in denen sie sich entspannen konnten. Wir begrüßten die Hilfe und betrachteten sie als Verbündete. Ich empfand sie als sehr freundlich und friedlich. Sie mochten es vielleicht nicht, dass wir bei ihnen einmarschierten, aber ihre Anführer hatten ihre Fühler nach England und Frankreich ausgestreckt, um einen Pakt zu schließen, daher öffneten sie sich den deutschen Interessen. Wir konnten keinen Verbündeten der Briten an unserer Nordgrenze gebrauchen.
…
Sie haben das Ritterkreuz und dann das Eichenlaub erhalten. Was mussten Sie dafür tun?
…
Richard: Nun, diese Auszeichnung wurde mir für meine Aktionen in Russland verliehen. Meine Einheit war auf der Krim und kämpfte um die Einnahme von Sewastopol. Der Ivan hatte sich eingegraben und sehr gut verschanzt; sie hatten viele tiefe Festungen, die den Hafen und die Stadt schützten. Sie hatten nicht vor, uns die Stadt ohne einen erbitterten Kampf zu überlassen. Wir hatten nur begrenzte Ressourcen und waren oft waffenmäßig und zahlenmäßig unterlegen, bis Verstärkung eintraf und die Luftwaffe Flugzeuge schickte. Ich hatte die Information erhalten, dass der Kommandeur der Division, der wir gegenüberstanden, krank oder verwundet war, also ermutigte ich zum sofortigen Angriff. Meine Männer gingen voran, und wir überwanden den starken Widerstand. Wir schlugen eine Bresche in die Linie, die es uns ermöglichte, viele Widerstandspunkte einzukesseln. Damit war der Wille vom Ivan gebrochen, und das war der Anfang vom Ende der Verteidigung. Ich betrachtete diese Aktion eher als eine Möglichkeit, Leben zu retten, denn je schneller sie beendet war, desto besser für alle. Es war nichts weiter als die Beschaffung potenziell wertvoller Informationen, die wir zu unserem Vorteil nutzen konnten.
…
Die Verleihung meines Eichenlaubs erfolgte während der sowjetischen Winteroffensiven im Jahr 1945. Sie starteten große Angriffe auf die dünn besetzten Verteidigungslinien Deutschlands. Ich stand an der Spitze der 45. Division und führte meine Männer, die noch recht jung und unerfahren waren, zu vielen Gegenangriffen, mit denen verlorene Gebiete zurückerobert wurden. Diese verblüfften den Feind in vielen Fällen und fügten ihm schwere Verluste zu. Im Gegenzug brachten sie weitere Verstärkungen heran, was zu mehreren harten Gefechten führte. Ich wurde hier durch einen Granatsplitter verwundet und außer Gefecht gesetzt. Es hieß, dass wir dank der Angriffe meiner Männer die Sowjets tagelang aufhielten, so dass mehr Zivilisten entkommen konnten. Für diese Taten wurde ich als 857. Soldat mit dem Eichenlaub ausgezeichnet. Das war ein stolzer Moment. Ich wurde auch in die Ehrenliste der deutschen Armee aufgenommen. Dies trug ich an meinem Band für das Eiserne Kreuz. Ich würde es Ihnen geben, wenn ich noch eines hätte.
Hier das Interview als Pdf downloaden und sichern – Hier gehts zum Telegram-Kanal: Verborgene Helden>>>.
…
Hier findet man alle Zeitzeugen-Interviews der Verborgenen Helden>>>.
»Das erste Opfer des Krieges ist immer die Wahrheit!«
…
Wie es gelingt, medial verstärkte Propaganda kritisch zu durchleuchten – eine Anleitung – hier weiter.
Als Sanitätsoffizier im Russlandfeldzug – hier weiter.
Generieren Sie Ihren eigenen Strom
Von nun an sind Sie nicht mehr auf eine Steckdose angewiesen! Dank der Kurbel-Dynamo-Powerstation können Sie Ihr Smartphone, Ihren Laptop und viele andere mobile Geräte ganz flexibel und bequem von unterwegs aus aufladen – hier weiter.
Die Institutionalisierung der Welteroberung
Von Hans-Jürgen Geese – Die erste englische Joint Stock Company (Aktiengesellschaft) war die Muscovy Company, welche 1566 für den Handel Englands mit Russland gegründet wurde. 240 Londoner Kaufleute zahlten ihr Scherflein, um dieses Unternehmen mit den notwendigen finanziellen Mitteln zu versorgen. Ihnen gemeinsam gehörte das Unternehmen. Was heute für uns als völlig normal erscheint war damals eine revolutionäre Idee, die gigantische neue Handelsmöglichkeiten eröffnete: Ein vom Staat gefördertes Unternehmen, das sich auf dem freien Markt unbegrenzte finanzielle Mittel besorgen konnte – hier weiterlesen.
Wer plante den 2. Weltkrieg?
Wir begehen den Fehler, das Dritte Reich von seinem Ende her zu betrachten. Sobald wir bereit sind, die Geschichte nicht von 1945, sondern von 1933 aus zu betrachten, wird schnell klar, dass die damalige Generation durchaus nachvollziehbare Gründe dafür hatte, sich der sogenannten nationalen Revolution in Deutschland anzuschließen – Hier zum Artikel.
NEU: Die kontroversen Enthüllungen über die legendäre Geheimbasis Area 51 – hier weiter.
Die Ukraine Krise 2014 bis zur Eskalation
Der neue Kalte Krieg, von dem seit 2014 immer wieder die Rede ist, kam nicht von ungefähr. Er hat eine Entstehungsgeschichte und die liegt in den Ereignissen in der Ukraine im Jahre 2014 begründet – hier weiter.
Das ist nicht Putins Krieg…!
Dieses Buch enthält Aussagen von Wladimir Putin, die Sie im Westen in den Medien nicht finden werden, seine Warnungen, seine Vorschläge zum Erhalt des Welt-Frieden und zum Krieg im Donbass – hier weiter.
Krieg und Frieden in den Medien – hier weiter.
Göring im Kreuzverhör
Der aus alliierter Sicht wichtigste Angeklagte des Prozesses gegen die Hauptkriegsverbrecher vor dem Internationalen Militärgerichtshof in Nürnberg nimmt in diesem Verhör zu allen historisch bedeutsamen Ereignissen des Dritten Reiches Stellung.
Die Leibstandarte – eine umfassende Chronik
mit Dokumenten, Karten und Fotos reich illustriert. Die Darstellung besticht außerdem durch zahlreiche Erlebnisschilderungen ihrer Soldaten, die die Dramatik und Schrecken der Kämpfe authentisch wiedergeben – hier weiter zur einzigartigen Chronik.
Eleanor Roosevelt: “Bernard Baruch war auch der Hauptsponsor des Dritten Reiches…”
“Bernard Baruch war auch der Hauptsponsor des Dritten Reiches und unterstützte Adolf Hitler auf jede erdenkliche Weise bei dem Versuch, das russische Volk vollständig auszurotten.” Das sagte, die ehemalige US-Präsidenten-Gattin, Eleanor Roosevelt – hier zum Artikel.
Nach dem Krieg wurde die Geschichte kurzerhand umgedreht
Seit Jahresbeginn 1933 haben unzählige ranghohe jüdische Zionisten mit Deklarationen gegen Deutschland und seine Regierung von sich reden gemacht. Rabbi Stephen Wise, eifernder Zionist, Vorsitzender des ‘American Jewish Congress’ und Mitglied des “brain trust” (Beratergremium) von Präsident F.D. Roosevelt , proklamierte am 8. Mai 1933: “Ich unterstütze den heiligen Krieg gegen Hitler. Ich will Krieg!” Hier zum Artikel.
Division „Das Reich“ im Bild
Dieser Bildband mit mehr als 1.100 Fotos dokumentiert den Kampf der 2. SS-Panzerdivision „Das Reich“. Dieser Band schließt die Divisionsgeschichte ab und überantwortet sie der Geschichte, die einst ihr gerechtes Urteil sprechen wird – hier weiter.
Zeolith – Der Meister der Entgiftung
Zeolith ist ein Meister der Entgiftung. Die fein vermahlene Mineralerde verfügt gleich über mehrere Mechanismen, mit denen sie den menschlichen Körper von Giften befreien kann. Ähnlich wie ein Schwamm bindet Zeolith Giftstoffe an sich: Säuren, Schwermetalle, Darmgase, Bakteriengifte, Schimmelpilzgifte und viele mehr. Zeolith – Der Meister der Entgiftung zur Darmsanierung, zur Reinigung des Blutes, Regeneration der Darmschleimhaut, Aktivierung des Immunsystems, Entsäuerung, Bekämpfung von Pilzinfektionen, Hemmung von Entzündungen uvm. – hier weiter.
Die Illuminati sind in Panik – neueste Informationen
Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, einige der größten Geheimnisse der Welt zu enthüllen. Insider und Whistleblower offenbaren unglaubliche und schockierende Informationen über das verborgene aktuelle Weltgeschehen. Im Zentrum dieser jahrtausendealten Verschwörung dreht sich alles um den Kampf zwischen Gut und Böse und das zukünftige Schicksal der Menschheit – hier weiter.
Der geheime Pakt der Freimaurer, Khasaren und Jesuiten
Lernen Sie die wahre Historie der Familie Rothschild kennen, welche Rolle die Pyramide der Macht spielt und warum der Tiefe Staat seine Operationen gegen die Menschheit ausführt – hier weiter.
Die Anti-Hitler-Koalition des zweiten Weltkrieges – Stalin/Roosevelt/Churchill und ihre Ziele – hier weiter.
Putins Krieg? – Wir sind im Weltkrieg
Es ging und geht in der Ukraine-Krise, nur um geopolitische Machtinteressen. Was mit den Menschen und dem Land passiert, ist den amerikanischen Imperialisten und ihren europäischen Lakaien völlig egal. Dabei erwähne ich nur am Rande, dass von Washington nach dem Putsch 2014 sofort das ganze Gold der Ukraine gestohlen wurde. Man spricht von 42,3 Tonnen die auf Anweisung der „neuen Führung“ in die USA geschafft wurden – hier weiter.
Die Plünderung Deutschlands geht weiter!
2023 besaß Deutschland, größte Volkswirtschaft Europas und viertgrößte der Welt, mehr denn je einen unvergleichlich hohen Beutewert: als Hauptfinanzier der EU und ihrer monströsen Bürokratie und Umverteilung. Als Kreditgeber der letzten Instanz und Garant der nur notdürftig zusammengehaltenen Eurozone. Als verlockendes Fluchtziel für Migranten aus aller Welt. Als unentbehrliche logistische Drehscheibe für die Kriege der USA. Als Absatzmarkt für das teuerste Erdgas, das die Bundesrepublik je bezog. Als Geldquelle für die Profiteure der Energiewende und ihrer Lobby. Und nicht zuletzt als Verfügungsmasse einer links-grünen politischen Klasse, die sich den Staat zur Beute gemacht hat – hier mehr dazu.
Verschwundene Orte
Bis zu 2 Millionen Tote und der Untergang bedeutender deutscher Kulturlandschaften, das ist und bleibt die Bilanz der Vertreibung der Deutschen nach dem Zweiten Weltkrieg! Ein trauriges Kapitel in dieser gewaltigen Tragödie ist der komplette Untergang Tausender Dörfer in Schlesien, Pommern und Ostpreußen. Allein im Sudetenland sind 2400 einst deutsche Orte von der Landkarte verschwunden. In etwas geringerem Umfang sind auch in den heute polnischen Teilen Pommerns, Brandenburgs, Schlesiens und Ostpreußens ehemals deutsche Dörfer untergegangen. Aber das ist heute tabu, niemand soll an solche Abgründe erinnern – hier weiter.
Damit kein Gras drüber wächst
Viele Vertriebene wünschen es sich, aber nur wenigen ist es vergönnt: Enkelkinder zu haben, die genau wissen wollen, wie es in der alten Heimat war und wie es nach dem Krieg zum Verlust des Landes gekommen ist, das bei einem normalen Gang der Geschichte ja auch ihre Heimat wäre – hier weiter.
Adolf Hitler – eine Korrektur
»Deutschland ist das einzige Land auf der Welt, das seine Geschichte zu seinen Ungunsten fälscht!« Die Geschehnisse zwischen 1914 und 1945 haben sich nicht so ereignet, wie man sie Ihnen »verkaufen« und durch Strafgesetze aufzwingen will. Bestsellerautor Michael Grandt agiert als »Enthüllungsjournalist der Vergangenheit«, stellt Gewissheiten infrage und bewertet das Agieren von Adolf Hitler aus einer objektiven und neutralen Perspektive, die nichts mit Revisionismus zu tun hat. Lesen Sie, was Sie NICHT in den Geschichts- und Schulbüchern finden – hier weiter.
Reise durch Ruinen
Zwischen März und November 1945 folgte George Orwell, als Kriegsberichterstatter den alliierten Streitkräften durch Deutschland und Österreich. Seine Reportagen schildern frei von Triumph oder Hass, welche Zerstörung der Krieg über Städte, Länder und Menschen gebracht hat. Orwell, 1945: »Die Leute zu Hause haben keine Ahnung, wie das hier aussieht« Erstmals geschlossen in deutscher Übersetzung verfügbar – hier weiter.
Deutschland im Visier Stalins
Seit Jahrzehnten stehen sich etablierte Geschichtsschreibung und moderne Zeitgeschichtsforschung in der Frage »Überfall« oder »Präventivschlag« unversöhnlich gegenüber. Dr. Bernd Schwipper, Generalmajor a. D. hat viele Jahre zu diesem Thema geforscht. Dank seiner intimen Kenntnisse der russischen Archive, der russischen Sprache sowie der militärischen Strukturen der Roten Armee, konnte er das 1939 beginnende Vorrücken der Sowjetunion nach Westen explizit nachvollziehen – Ein Knüller der Zeitgeschichtsforschung – hier weiter.
Wie es sich wirklich ereignet hat
Einzelheiten aus der Kriegszeit, wie die zahlreichen deutschen Friedensinitiativen, die deutschen Konzentrationslager, die unberechtigten Vorwürfe gegen die deutsche Wehrmacht sowie die Kriegsverbrechen der Alliierten, werden hier aufgedeckt>>>.
Die Tyler-Kent-Affäre entlarvte F.D. Roosevelt und W. Churchill als Kriegstreiber – hier zum Artikel>>>. Germaniam esse delendam – Alliierte Ausrottungs- und Vernichtungspläne gegen Deutschland – hier weiter.
Die Aufklärung der Bedrohung aus dem Osten
Die Tatsache, dass die Rote Armee in den Jahren 1940/1941 durch Stalin für eine Offensive nach Deutschland bereitgestellt wurde und der Angriff der Wehrmacht ein Präventivschlag war, ist durch eine Vielzahl von Historikern, so auch durch den Verfasser der Studie „Deutschland im Visier Stalins“, beweiskräftig nachgewiesen. Vertreter der etablierten Geschichtsschreibung, die dem kaum noch sachliche Argumente entgegenzusetzen haben, behaupten, es könne ja gar kein Präventivschlag gewesen sein, da die deutsche Seite von diesen Vorbereitungen der Roten Armee keine Kenntnisse hatte. Benrd Schwipper beweist, dass die Führung des Deutschen Reiches, über die Vorbereitung des Angriffes der Roten Armee 1941, vollständig informiert waren – hier zu Band I und – Band II.
Veteranen der Waffen-SS berichten
Hier werden die Erinnerungen zweier junger Männer wiedergegeben, die als 17-Jährige in die Wehrmacht beziehungsweise Waffen-SS eintraten – hier weiter.
Der Sieger schreibt die Geschichte!
Diese alte Weisheit galt auch für Deutschland nach der Kapitulation der Wehrmacht und der vollkommenen Besetzung des Reiches ab Mai 1945. Eine gegen grundlegende Rechtsgrundsätze verstoßende Rachejustiz schrieb mit gefälschten ‘Schlüsseldokumenten’ die Geschichte um, und die Sieger konnten über die von ihnen lizenzierten Medien ihre Kriegspropaganda und die Umerziehung der Deutschen fortführen. Die historische Wahrheit blieb dabei vielfach auf der Strecke. Das vorliegende Werk zeigt wie es wirklich war – hier weiter.
35 Comments
Atlanter
Die WAHRHEIT über Adolf HITLER und den Zweiten Weltkrieg
https://archive.org/details/die-wahrheit-uber-adolf-hitler-und-den-zweiten-weltkrieg_202310
Adolf Hitler die ultimative Sammlung seiner Reden
https://archive.org/details/adolf-hitler-die-ultimative-sammlung-seiner-reden-2/Adolf+Hitler+-+Die+ultimative+Sammlung+seiner+Reden+%5B1%5D.mp4
Ostfront
Im Verlaufe dieses Krieges sind unzählige Schreckenstaten dieser politischen Kommissare bekannt geworden. Ohne Erbarmen feuerten sie in die eigenen Reihen, um die bolschewistische Infanterie, selbst, wenn die Aussichten noch so gering waren, zum Sturm anzuspornen. 1800 Zivilisten, die Naltschik im Eisenbahnzug verliessen, wurden auf Befehl der Kommissare mit Benzin übergossen und verbrannt, damit sie nicht in die Hände der Deutschen gerieten, weil die Strecke verstopft war. Ein besonderes Dokument der Grausamkeit weist der Korrespondent der Madrider Zeitung „Ya“ nach, anlässlich des Besuches der „Höhle“ des Kommissars nach dem Fall von Sewastopol.
„Diese im Inkerman=Tal gelegene Höhle,“ so heisst es in dem erschütternden Bericht des spanischen Journalisten, „ist wohl die grösste von allen. 1500 Frauen, Greise und Kinder fanden in ihr Unterschlupf, aber gleichzeitig diente die Höhle als Pulvermagazin. Als der bolschewistische Kommisar, unter dessen Schutz diese unschuldigen Menschen gestellt worden waren, erkannte, dass die Deutschen immer weiter vorrückten, jagte er den ganzen Berg in die Luft. Ein entsetzlicher Anblick. Selbst Blöcke von mehr als 1000 Tonnen Gewicht wurden bis zu 700 Meter weit geschleudert. Über eine Million Kubikmeter Felsmassen sind in wenigen Sekunden gesprengt worden. So stellt man sich das Landschaftsbild bei grossen Vulkanausbrüchen vor. Ein Verbrecher, aller seiner Sinne beraubt, schuf auf diese Weise das Grab von 1500 verängstigten und unschuldigen Geschöpfen. Von den 100.000 Einwohnern der Stadt sind 80.000 von den Politruks evakuiert worden. Hier wird man die Erinnerung an die „Höhle des Kommissars“ nicht los. Ein Bild des Grauens, das uns den bolschewistischen Terror in seiner ganzen Grösse vor Augen führt.“
[Europa oder Chaos? / Zwei Werkzeuge der Sowjets: Politruks und Flintenweiber / Seite 142.]
Europa oder Chaos? Ein Ungar über den Bolschewismus – von Dr. Friedrich Marjay – Verlag F. Willmy, Nürnberg 1943 ↓
https://lupocattivoblog.com/2023/10/09/interview-mit-hermann-blume-ritterkreuztraeger-und-veteran-der-24-panzerdivision/#comment-302099
——————-
Die Schutzstaffel als antibolschewistische Kampforganisation ↓
https://lupocattivoblog.com/2023/10/17/interview-mit-generalmajor-richard-daniel-traeger-des-ritterkreuzes-mit-eichenlaub/#comment-302956
Torsten
Wenn man sich tatsächlich und wirklich mit der Geschichte und insbesondere mit der Deutschen Geschichte auseinander gesetzt hat, weiß man genau was alles schon erfunden wurde und eben unterdrückt wird. Der Sieger schreibt bekanntlich die Geschichte.
Angemerkt sei hier.
https://duckduckgo.com/?q=gilbert+sternhoff+r%C3%BCckkehr+der+3+macht&ia=web
Wie rückständig sind doch die „Vorgeschoben=Vorgesetzten“, die keinen Deut Ahnung haben?
Es ist einfach unerklärlich.
Die Hoffnung stirbt zu letzt.
Alles Liebe. Heil und Segen.
Seher
Ergänzend: Gilbert Sternhoff – Die Dritte Macht 1945 bis heute ( 2006, 254S.) https://archive.org/details/dritte-macht-gilbert-sternhoff
Torsten
Manchmal darf man sich auch mit den aussagen von den Herrn von Rendsburg befassen.
https://archive.org/search?query=Van+Rendsburg+
Wie man damit umgeht, ist , jedem
selbst überlassen.
Torsten
Die Welt ist ein dynamischer Prozess.
Gedanken bestimmen und Steuern.
Dies darf nicht ungeachtet und außer 8 gelassen werden.
Der Punkt ist, das Unrecht aufgearbeitet werden muss wird und da gibt es noch viel zu tun.
Es ist nicht mit Selbstmitleid zu rechtfertigen, sondern mit aufrechter Auseinandersetzung der Deutschen Geschichte und deren Folgen und dem Weiterdenken und um zu Kreieren,.
Weiterdenken um entsprechende geistige Hebel zu aktiven.
https://youtu.be/ZcFK8J1L0Ok?si=oYgYAcRHzWtfB1gg
Alles Liebe und Segen.
GvB
Waschmaschine Ukraine und Israel……..
https://t.me/WakeNewsRadioTV/353
Zusammenfassung der Ereignisse, die kommen können, sobald der
Iran in das Geschehen um Gaza eingreifen wird:
Quelle: https://www.wakenews.tv/watch.php?vid=24ca1be76
GvB
Zusammenfassung der Ereignisse, die kommen können, sobald der
Iran in das Geschehen um Gaza eingreifen wird:
Quelle: https://www.wakenews.tv/watch.php?vid=24ca1be76
1. Der Konflikt eskaliert in einen regionalen Krieg, in den die USA direkt
involviert werden.
2. OPEC wird mit einem Öl-Embargo antworten.
3. Iran wird den Seeweg: Strasse von Hormuz schliessen (Ganzer Öltanker-
Verkehr)
4. Der Ölpreis wird auf $300/barrel ansteigen.
5. Europa wird in eine totale Energiekrise hineingezogen, auch wegen knapper
LNG-Vorräte.
6. Massive Energiepreiserhöhungen wird die Inflation anheizen und die
Zentralbanken werden entsprechend eingreifen. (Geldverknappung, höhere
Zinsen)
7. Die Finanzmärkte und der globale Bankensektor werden kollabieren.
8. Die Schuldenlawine wird die USA tiefer in den Sumpf geleiten und die FED
wird wieder Bailouts machen (zur Freude der Bankster)
9. Der Petrodollar-Markt bricht zusammen.
10. Hyperinflation greift um sich.
Oktober 2023
GvB
Im Talmud steht: Nichtjuden sind Menschenrinder(Also nichts wert!)……….
https://de.rt.com/international/182960-updates-zur-gaza-israel-eskalation/
Seher
Vom Krieg ‚gegen‘ Israel und Ukraine ::: Recherchieren wie die Drei Zwei Einzigen
10.523 Aufrufe · vor 1 Tag (19:19) https://m.youtube.com/watch?v=xxQHEHuTQ5A
GvB
🇪🇸 Die spanische Sozialrechtsministerin Ione Bellara beschuldigte Israel des „versuchten Völkermords“ in Gaza – fordert, dass Netanjahu vor den Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag gestellt wird:
„Israel führt im Gazastreifen einen geplanten Völkermord durch, der Hunderttausende Menschen ohne Strom, Nahrung und Wasser zurücklässt und die Zivilbevölkerung bombardiert … Die Vereinigten Staaten und die Europäische Union schauen einander nicht nur an, sondern auch Auf diese Weise ermutigen sie den Staat Israel in seiner Apartheidpolitik …“
„Die Europäische Union muss aufhören, sich an einem Kriegsverbrecher wie Netanjahu zu beteiligen … Israel muss den internationalen Druck verspüren, die Bombardierung durch alle uns zur Verfügung stehenden Maßnahmen, wie etwa ein Waffenembargo oder Sanktionen, zu stoppen … Die Europäische Union muss alle ihre Kräfte einsetzen.“ diplomatische Bemühungen zur Beendigung der israelischen Besatzung und Apartheid Palästinas, die die Hauptursache des Konflikts sind.“
————–
und auch die Iren sind gegen den Zionisten_Staat Rothschilds………..
🇮🇪🇪🇺Irland empört: Politikerin fordert Rücktritt von Ursula von Leyen“
Ich bin seit über 40 Jahren in der Politik, aber so etwas habe ich noch nie erlebt. 10 Tage Bombardierung von Gaza, tausend ermordete Zivilisten, kein Wasser, kein Strom, kollektive Bestrafung unschuldiger Menschen. Alles illegal, alles Kriegsverbrechen
‼️und dann geht Ursula von Leyen und besucht Israel, macht Fotos vom Genozid und behauptet Europa steht zu Israel jetzt und zu allem was noch kommen wird.‼️
Wie kann sie nur. ⁉️Sie hat keine Autorität und spricht nicht für mich. Sie spricht nicht für Irland und sie spricht nicht für die Menschen in Europa.
🔶Wir stehen für Frieden und Gerechtigkeit für die Menschen in Palästina und für das Völkerrecht.
🔴Es ist an der Zeit, dass diese Person geht und dass Ermittlungen gegen sie eingeleitet werden.
#EU #Israel #Leyen #Irland #Rucktritt
Seher
https://t.me/CraziiWorld/26297 (1min24)
Atlanter
Freimaurer – Die Lakaien Israels
„Die Freimaurerei ist eine jüdische Einrichtung, deren Geschichte, Grade, Ämter, Passworte und Erklärungen jüdisch vom Anfang bis zum Ende sind“, schrieb 1855 Isaac M. Wise, der damals führende Rabbiner Amerikas. Ihm zu glauben, fällt nicht schwer, denn die freimaurerische Lehre strotzt nur so vor Bezugnahmen auf die Thora und die jüdische Kabbala. Im Zentrum der Freimaurerei steht der Salomonische Tempel, das mythologische Hauptheiligtum des Königreich Juda. Dekodiert man die Rituale und Symbole der Logenbrüder, fällt es einem wie Schuppen von den Augen: Die ganze Existenz des Freimaurers dreht sich darum, dem auserwählten Volk als braver Noachide bzw. als Sohn Kains die Weltherrschaft in die Hände zu legen. Die Aufgabe der „Baumeister“, die sich als Abkommen Luzifers identifizieren, ist der Bau des Dritten Tempels in Jerusalem, aus dem der jüdische Messias Ben David herrschen soll. Nach der Fertigstellung des Tempels sollen sich die Freimaurer in gnostischer Manier aus ihrer materiellen Existenz verabschieden und der jüdischen Priesterkaste die „kommende Welt“ (Olam Haba) überlassen.
https://odysee.com/@Kri5hn4ck:c/Freimaurer_-Die-Lakaien-Israels:4
Stallbursche
Grüß Dich Atlanter,
apropos, jüdische Mitmenschen.
Gib mal im Netz die Frage ein,: War Jack the Ripper ein Jude?
Aaron Kosminski.
Atlanter
Grüße Dich auch, Stallbursche. Ich bin auch absolut nicht überrascht, dass diese Kreatur ein Jude war, da seine psychopathischen Gedankengänge bereits völlig ausreichen, um ihn zu den „Ausgestoßenen der Menschheit“ zu zählen. Und bis heute sind die Juden immer der Feind des Menschen/der Völker gewesen…denn sie wollen ihre eigene Welt!!!
Rabbi Mordekhai Friedman: Rache und Hass das ist der jüdische Weg
https://archive.org/details/rabbi-mordekhai-friedman-revenge-and-hate-thats-the-jewish-way
Gvb
TRUMP, ein Mysterium? Auf jeden Fall ist der total von Zionisten und Chabad umgeben……
Das als Donald J Trump arbeitende Double oder Clon, steht, nachdem das Original im Oktober 1989 beseitigt wurde (https://t.me/KininigenInfo/733), im Dienste der den Messias erwartenden Juden. Ihr prophezeiter Messias wird ihnen die absolute Weltherrschaft geben und einen jeden Nichtjuden zu ihren Sklaven machen. Darauf arbeiten sie hin und das erwarten sie. Die Prophezeiungen der Bibel sind dementsprechend auch erstellt worden in den Jahrhunderten langen Einflüssen der Kirche, um die Christen im Massenbewusstsein zu programmieren, die Endzeit zu erwarten. Alle Schachfiguren als Politiker stehen unter dem Einfluss des BUNDES (https://t.me/KininigenInfo/626) (Der Bund mit Jaldabaoth, JHWH (https://t.me/KininigenInfo/712), Satan) und erfüllen die aufgetragenen Vorgaben, damit ihre erwartete Prophezeiung sich erfüllt.
https://t.me/KininigenInfo/747
Nachrichten- die wir bei uns so eher nicht zu sehen bekommen.
Warum hat Donald Trump einen eigenen Kabbalah Lehrer? Warum spendete sein Vater, Fred Trump dem jüdischen Zentrum Land? Warum war er „Israel so ergeben, dass Leute dachten er sei Jude“? Warum nennt ihn Levin den ersten jüdischen Präsidenten der US?
(Rhetorische) Fragen über Fragen…. 😉
https://t.me/KininigenInfo/753
Es ist naiv zu glauben, dass Donald Trump oder auch Putin, in irgendeiner Weise unabhängig sind. Erstes Bild, im illustren Kreis beim WEF. Inmitten des Raumes natürlich ein schwarzer Würfel (https://t.me/KininigenInfo/264), das Symbol für Saturn/Satan. Bezüglich des „Dark to Light“, sowie über die ganze Wirkungsweise dessen, was um uns herum passiert, haben wir ja in unserem Beitrag Verborgene Wahrheiten
Teil 1, (https://t.me/KininigenInfo/712)
Teil 2,
(https://t.me/KininigenInfo/713)Teil 3 (https://t.me/KininigenInfo/714),
und Kommentare (https://t.me/KininigenInfo/716)
bereits geschrieben.
hardy
Bekloppt, Bekloppter, Klimakleber! ⚡️ ❗️
https://t.me/ExpressZeitung/13662
Bettina
Immer wieder erstaunlich, was die Soldaten erzählen!
Und immer wieder erstaunlich finde ich, dass es heute noch die selben Gesellen sind, die ihr ganzes erbärmliches Dasein damit fristen, angeblich gegen den Faschismus zu kämpfen.
Wir haben sie doch erlebt in den letzen drei Jahren, als sie für diese undeutsche niederträchtige Regierung kämpften, als hinge ihre liderliche Existenz davon ab.
Damals vor 90 Jahren, haben sie das selbe gemacht, immer feige und hinterlistig!
Und es ist sicher nur einem Zufall geschuldet, dass sämtliche ausführende Organde, immer wieder die Antifaschisten; Gewerkschaften; Katholiken usw. und die Drahtzieher dahinter als Finanzierer die Juden sind! 😉
Hier und auf den Folgeseiten, sind ein paar Feinheiten davon zu lesen:
https://rgaspi-458-9.germandocsinrussia.org/de/nodes/137-akte-nr-135-dossier-der-gestapo-t-tigkeit-der-internationale-der-see-und-hafenarbeiter-ish-ausrisse-aus-den-zeitungen-die-rote-fahne-berliner-b-rsen-zeitung-und-12-uhr-blatt-abschriften-aus-verschiedenen-zeitungen-und-berichte-ber-die-ko#page/72/mode/inspect/zoom/5
Heil und Segen
Bettina
Seher
Alfred Schäfer – Zionismus ist Judentum (3:27) https://www.wuwox.com/w/rk8RLYdE4pQihCnKAp3rkA , (14sek) https://t.me/kurze_Vids/26213 , Zionnazizensur In Der BRD Burg, J. (290S.) https://archive.org/details/zionnazizensur-in-der-brd-burg-j.-histor.-archiv
Seher
Vom Krieg ‚gegen‘ Israel und Ukraine ::: Recherchieren wie die Drei Zwei Einzigen
5107 Aufrufe · vor 8 Stunden (19min18)
https://m.youtube.com/watch?v=xxQHEHuTQ5A , https://www.wuwox.com/w/hsXkQpArssmpLrtgP5JWuK
GvB
UN-Hilfswerk: In Gaza findet eine beispiellose humanitäre Katastrophe statt
——–GenoZionid——
Das UN-Hilfswerk für palästinensische Flüchtlinge, UNRWA, hat am Sonntag vor den Folgen der israelischen Blockade von überlebensnotwendigen Gütern gewarnt. Das saubere Wasser geht laut UNO zur Neige, weil das Wasserkraftwerk und die öffentlichen Wassernetze nicht mehr funktionierten.
Die Menschen sind aufgrund der Situation gezwungen, schmutziges Wasser aus Brunnen zu verwenden, was das Risiko für die Ausbreitung von Krankheiten erhöhe. Auf Druck der USA soll laut israelischen Behörden die Trinkwasserversorgung für den südlichen Teil des Gazastreifens wiederhergestellt worden sein.
(Pflegt die @deutschrussischeFreundschaft)
………und die BRD?Eine verordnete Meinung, eine einzge Lüge….Scholzens Polit-Tourismus nach ZION- Israel.
blutige Hände schütteln…wie die von Ben Nitay (Echtname von Nethanjahu)…..
Atlanter
Deutsche Übersetzung: Hitler war KEINE Kontrollierte Opposition
https://archive.org/details/hitler-war-keine-kontrollierte-opposition
Ostfront
In einem Büchlein, das „50 Fragen und Antworten für den SS=Mann“ überschrieben ist, steht als erste Frage: „Wie lautet dein Eid?“
Die Antwort ist: „Wir schwören dir, Adolf Hitler, als Führer und Kanzler des Deutschen Reiches Treue und Tapferkeit. Wir geloben dir und den von dir bestimmten Vorgesetzten Gehorsam bis in den Tod. So wahr uns Gott helfe!“
Die zweite Frage lautet: „Also glaubst Du an einen Gott?“
Die Antwort lautet: „Ja, ich glaube an einen Herrgott.“
Die dritte Frage lautet: „Was hältst Du von einem Menschen, der an keinen Gott glaubt?“
Die Antwort lautet: „Ich halte ihn für überheblich, größenwahnsinnig und dumm; er ist nicht für uns geeignet.“
Ich habe Ihnen diese drei Fragen und Antworten mitgeteilt, um damit eindeutig unsere Stellung zur Religion darzutun.
Seien Sie überzeugt, wir wären nicht fähig dieses zusammengeschworene Korps zu sein, wenn wir nicht die Überzeugung und den Glauben an einen Herrgott hätten, der über uns steht, der uns und unser Vaterland, unser Volk und diese Erde geschaffen und uns unseren Führer geschickt hat.
[Die Schutzstaffel als antibolschewistische Kampforganisation / Glaube an Gott. / Seite 27.] ↓
https://lupocattivoblog.com/2023/10/13/interview-mit-richard-grimm-offizier-des-pionier-bataillons-305-stalingrad-kaempfer/#comment-302731
——————-
Nützliche Tipps zum Spielen in deutschen Casinos
Den Spielern sage, daß sie zuerst ihr Leben, und hernach aber Alles, was ihnen zu diesem gegeben wurde, verspielen. Denn das Spiel ist ein Brunnen voll giftigen Unraths; die Spieler glauben aber, es sey eine verborgene Goldquelle; daher wühlen sie täglich in demselben, schlürfen den Pesthauch in die Nüstern, vergiften sich durch und durch, und finden statt des vermeintlichen Goldes des Geistes ewigen Tod.
[Die Haushaltung Gottes / 1. Band / S. 2, Kap. 1, 8]
Nützliche Tipps zum Spielen in deutschen Casinos ↓
https://lupocattivoblog.com/2023/10/16/glueck-ist-kein-zufall-wie-sie-ihr-eigenes-glueck-aktiv-gestalten-koennen/#comment-302925
GvB
Wie hat die alte Dame Wagner gesagt? usA 🙂 unser seeliger Adolf ……
armand hartwig korger -Deutsches Reich
armand hartwig korger – Deutsches Reich
@ArmandReich
·
Lächerlich: Illegale können nicht in Herkunftsländer verbracht werden?
https://www.facebook.com/armand.korger/posts/pfbid037MVYnnC4eZV21F5Zusjm7YXDeTr6FwuDgB6k4TNBgXxEAFJ1ecpFfvizxYKwb6Hrl
https://twitter.com/ArmandReich/status/1714260156500885634
hardy
https://images.app.goo.gl/vsBgXrLrP8iK3YjD7
Die ganze Judenagenda in einem Bild
Kalergi-Plan, Ukraine-Krieg, Spritzenholo
Und darauf hat Attila hingewiesen
Die Bunzelschlampe hat die Maul Sklavenwindel in den Farben der Ukraine, der Neescher aber die von seinem Neuen Herrchen, dem Juden! ⚡️ ❗️
hardy
Die Balfour-Erklärung und was daraus geworden ist.
Zitat
„Wir erreichten die Deklaration nicht durch Wundertaten, sondern durch beharrliche Propaganda, durch unaufhörliche Beweise von der Lebenskraft unseres Volkes. Wir sagten den maßgebenden Persönlichkeiten: Wir werden in Palästina sein, ob Ihr es wollt oder es nicht wollt. Ihr könnt unser Kommen beschleunigen oder verzögern, es ist aber für Euch besser, uns mitzuhelfen, denn sonst wird sich unsere aufbauende Kraft in eine zerstörende verwandeln, die die ganze Welt in Gärung bringen wird.“ — Chaim Weizmann, 1920[9] https://t.me/FalscheGeschichte/13725
hardy
TERROR-JUDEN ZERBOMBTEN AUCH DEUTSCHLAND 1945 UND BESETZEN ES SEITDEM! AUCH PHOSPHORBOMBEN DIE AKTUELL IN GAZA EINGESETZT WERDEN GEGEN KINDER WURDE AUF DIE MENSCHEN IN DRESDEN GEWORFEN! EWIGE KRIEGSVERBRECHER!
hardy
No border no nations..
Ich hätt ihn laufen lassen
https://t.me/eifelsprachrohr/41783
hardy
Dieser Segelohren Kamikaze verweigert Hilfslieferungen nach Gaza
https://t.me/eifelsprachrohr/41796
hardy
https://www.youtube.com/watch?v=KTA6K_cIBeU
Heißer Stoff von der ExpressZeitung: Im Windschatten des «Klimakiller»-Spurengases CO2 wurde seit Jahren subtil ein neues Feindbild in unseren Köpfen herangezüchtet, welches sich in der Wahrnehmung vieler mittlerweile zu einem tödlichen Unheilsbringer aufgebaut hat: die Sonne! Einst gleichgesetzt mit Lebensenergie, Wärme, Licht, Weisheit sowie Liebe und von Kulturen und Zivilisationen gottgleich verehrt und angebetet, ist sie seit den 80ern unter erfolgreichem Dauerbeschuss von Massenmedien und «Wissenschaft» zum Sinnbild einer krebserregenden Gefahrenquelle verkommen, die man tunlichst meiden sollte. Man fragt sich dabei, wie unsere Vorfahren es schafften, die Feldarbeit jahrzehntelang in praller Sonne ohne Sonnencreme zu verrichten und dennoch in gesegnetem Alter krebsfrei zu sterben. Man fragt sich überhaupt, wie die Menschheit als Ganzes fortbestehen konnte, wo doch beim schutzlosen Aufenthalt in der Sonne stets der Hautkrebs lauert, bis man erstaunt feststellt, dass dieser erst mit der Markteinführung von Sonnencremes zum Massenphänomen wurde.
https://t.me/GWisnewski/36335
hardy
Big Pharma Faschismus ist im Kommen
Hier den vollständigen Artikel lesen:
🗞 https://telegra.ph/Big-Pharma-Faschismus-ist-im-Kommen-10-13
https://t.me/antiilluminaten/47507
hardy
💥🇪🇺 EU droht mit Blockade von X; Musk fordert konkrete Beispiele für angebliche „Desinformation“
Hier den vollständigen Artikel lesen:
🗞 https://telegra.ph/EU-droht-mit-Blockade-von-X-Musk-fordert-konkrete-Beispiele-f%C3%BCr-angebliche-Desinformation-10-13
hardy
💥👁 Der globalistische Architekt Henry Kissinger gibt zu, dass „offene Grenzen die westlichen Nationen zerstören“
Hier den vollständigen Artikel lesen:
🗞 https://telegra.ph/Der-globalistische-Architekt-Henry-Kissinger-gibt-zu-dass-offene-Grenzen-die-westlichen-Nationen-zerst%C3%B6ren-10-13
Anti-Illuminat
Vielen Dank für das Gespräch.
Leider kennen die Menschen die Umstände der damaligen Zeit nicht mehr. Aber die Geschichte wird uns Recht geben.