28 Comments

  1. 16

    Ostfront

    Als der Krieg seine harte Sprache zu sprechen begann, und schon, als er sich ankündigte, mußte die Verwaltungsorganisation in besonderem Maße zur Verfügung stehen. Mit den Hundertausenden zogen in die Westwall= und Bauarbeiterlager sowie die Barackenstädte der Rüstungsbauten die Männer ein, die diese zu versorgen und zu verpflegen und mit Arbeitsgerät und Unterkünften auszustatten hatten. Mit der Unsumme der durch die großen Aufgabenstellung in Bewegung geratenen Arbeiterheere fast ganz Europas bewegte sich ihr helfender Arm, die Verwaltung. Jung und beweglich wie alle, die am Werke sind und waren, hat sie nicht verwaltet im überkommenen Sinne — denn es gab da noch gar nichts zu verwalten –, sondern tatkräftig gestaltet und geformt.

    Als der Führer alte Reichslande in das Reich zurückgeführt hatte und Millionen Deutscher ihr Vaterland zurückerhielten, als andere Gebiete unter die Führung Deutschlands gestellt wurden, immer wieder hieß es, umzubauen, einzubauen oder aufzubauen, Organisationen, Verwaltungen, Finanzen, Kassen, Liegenschaften, Anwartschaften mußten erfaßt, geprüft, zusammengefaßt werden.
    . . . es wird keine der vorhandenen oder noch auftretenden Kriegsaufgaben geben, die seitens der Deutschen Arbeiterfront infolge finanzieller Unzulänglichkeit nicht gelöst werden könnte. War die Finanzkraft der Deutschen Arbeitsfront und insbesondere die Schlagkraft ihrer Organisation das von der Welt geachtete oder gehaßte feste Fundament der sozialen Aufbauarbeit früherer Friedensjahre, so wird sie bis zu dem Augenblick, wo unser Volk den Trabanten des Weltjudentums die Waffen aus der Hand geschlagen haben wird, die Schmiede des Schwertes sein!

    [Schmiede des Schwertes / Nur ein Gesetz: der Endsieg / Seite 328 ]

    Schmiede des Schwertes — Der deutsche Arbeiter im Großdeutschen Freiheitskampf — Reden und Reportagen aus der Kriegsarbeit Dr. Leys — Druck und Einband durch den NS– Gauverlag Sachsen GmbH – Betrieb Chemnitz- 1942. ↓

    https://lupocattivoblog.com/2023/08/19/gesponsertes-toeten/#comment-298713

    ———————-

    Im Runderlaß vom 29. 7. 1936 hat der Herr Reichsminister des Innern den Behörden die Pflege der deutschen Sprache zur Pflicht gemacht.

    Sprache und Volk, Volkstum und Sprache sind nicht zu trennen. Unsere Muttersprache bedarf als Erbgut des Volkstums sorgsamer Pflege und treuer Hut, um sie vor Willkür, sprachlichen Nachlässigkeiten und Verflachung zu schützen, ihr Wortgut rein zu erhalten.

    Richtiges Amtsdeutsch — Von Otto Zapf ↓

    https://lupocattivoblog.com/2023/11/14/into-the-darkness-ein-unzensierter-bericht-aus-dem-inneren-des-dritten-reiches-im-krieg-kapitel-10-die-arbeitsfront/#comment-305445

    Reply
  2. 15

    hardy

    Tja, wo ist Der Unterschied? Ich würde sagen, das eine sieht aus wie eine Madonna und das andere wie ein Müllsack, also reine Geschmackssache..
    https://t.me/eifelsprachrohr/42799

    Reply
  3. 14

    GvB

    ‼️🇺🇦 Zaluzni hat eine neue Nachricht gepostet.
    Diesmal fordert er alle Militärangehörigen auf, die Schützengräben zu verlassen und in einer Kolonne in einem friedlichen Marsch der Gerechtigkeit in Richtung Kiew zu marschieren.

    💭https://t.me/RuAs_Org/26182
    Kollaps?
    Klar, war vorauszusehen.Wer wie Selenski Generäle schasst, Söldner ohne Muntion an die Fronst schickt, koruppt ist, Sprache verbietet, affen ins aus land verschibt, Kirchen schliesst, usw…usf.
    und die Ami-Berater? Die hauen bald ab….
    Ukraine muss fallen, damit nicht noch mehr ukrainische und ….evtl.dt.Soldaten rekrutiert werden

    Reply
    1. 14.1

      GvB

      Sorry, meinte “W affen ins Ausland verschiebt!”

      Reply
      1. 14.1.1

        GvB

        🇺🇦⚔️🇺🇦 Ukrainische Wehrpflichtige in Charkow erhalten stark abgenutzte Uniformen und beschädigte Schutzausrüstung. — Andrey Marochko.

        „An einer der „Sortierstellen“ in der Stadt Charkow erhalten frisch ausgebildete Militärangehörige vor ihrer Entsendung in ein Kampfgebiet gebrauchte Uniformen der 2. und 3. Kategorie. Die Kleidung ist weitgehend ungeeignet zum Tragen, weist charakteristische Beschädigungen auf und Ein übler Geruch. Die Anzeichen sind die gleichen wie bei der ausgegebenen Panzerschutzausrüstung“, sagte Marochko.

        Nach eigenen Angaben des Experten boten hochrangige Offiziere unzufriedenen Soldaten an, auf eigene Kosten neue Uniformen zu kaufen. Andernfalls drohten ihnen Disziplinarstrafen und sie wurden in Sturmtruppeneinheiten auf die Strafbank geschickt.
        https://t.me/RuAs_Org/26205
        Wenns stimmt…..

        Reply
        1. 14.1.1.1

          Maria Lourdes

          Mir kam grad die Frage in den Sinn: Was ist eigentlich aus den 5000 Helmen geworden, die wir in die Ukraine schicken wollten? Sind die mittlerweile alle auf Ebay verkauft oder nicht? Ich frag für einen Freund!

          Lieben Gruss

          Maria

          Reply
  4. 13

    hardy

    Was die Schwurbler schon längst wissen..
    Die WHO ist eine KRIMINELLE Organisation! ⚡️ ❗️
    https://t.me/Lupo_Cattivo_Blog/18584

    Reply
  5. 12

    hardy

    Die Ursul von der EU kündigt die neue Europäische Digitale Identität (eID) an, welche vor wenigen Tagen beim europäischen Parlament, als im Grunde beschlossene Sache, voran gebracht wurde. [28551]
    https://t.me/kurze_Vids/28551

    Reply
  6. 11

    hardy

    Studien: Vorurteile gegen schwarze Männer

    “Studie zeigt, dass die Voreingenommenheit gegenüber Schwarzen bei weißen Amerikanern auf einer wahrgenommenen Bedrohung und nicht auf Abneigung beruht […]

    Insgesamt zeigten die fünf Studien durchweg, dass weiße Amerikaner schwarze Männer automatisch mit körperlicher Bedrohung in Verbindung bringen. Diese Assoziation gilt nur für schwarze Männer und nicht für asiatische Männer. Die Studien zeigten auch, dass diese Assoziation mit Bedrohung stärker war als die Assoziation mit negativer Valenz, wenn diese beiden Konzepte im Wettbewerb miteinander standen.” (PsyPost)

    Woher diese “Vorurteile” wohl kommen mögen?
    https://t.me/ExpressZeitung/13799?single

    Reply
  7. 10

    hardy

    Super Mario und jetzt Super Kermit, der Neue Held der SchweineJournaille
    https://t.me/GWisnewski/37002?single

    Reply
  8. 9

    Bettina

    Auch wenn der gute Herr Autor, ständig die Nadel im Heuhaufen sucht, und vielleicht manchmal sogar selbst denkt sie gefunden zu haben, ist es fast schon witzig, wenn man unsere heutige Lage dagegen stellt!
    Nur alleine schon die Leihbuden oder Jobcenter etct.pp…!

    Als überaus witzig empfand ich auch seine Aussage:
    “Da ich aus dem sanitärbewussten Amerika stamme, fand ich nur wenige Neuerungen.”

    Was würde wohl der Schreiberling heute sagen, wenn er sein ehmals hochgelobtes Amerika im Jahre 2023 ansehen dürfte?
    Würde er immer noch so abwertig schlecht über die angeblich so farblosen Deutschen Frauen reden?

    https://www.youtube.com/watch?v=7ngp5kJeFAM

    Alles Liebe
    Bettina

    Reply
    1. 9.1

      Maria Lourdes

      Bettina, ich denke mal, dass es in den USA, von 1933 bis jetzt, immer schon dreckiger war, als jemals bei uns!

      Lieben Gruss

      Maria

      Reply
      1. 9.1.1

        GvB

        Amerikanische Arroganz.Aus weiter >Entfernung gesehen .
        Ausserdem war ja vor dem WK-II schon im WK.-I ein Krieg im dt.Reich. Plus der schwarze freitag usw. Viel Not.Amerikanische Verhältnisse z.B. in Detroit, New York usw. da konnte man schon lange den Niedergang erkennen.

        Reply
    2. 9.2

      hardy

      Ja schon, damals hielten viele dieses Schlamerika für das Allergrößte, die Heilige Kuh, die niemals geschlachtet wird und natürlich das Großartige Vorbild für die Welt. Es ist natürlich vollkommen daneben und wir wissen auch bereits warum.
      Vor wenigen Tagen war ich in neuen Schloß zu Berlin in den Ausstellungen. Den ersten Stock hab ich ausgelassen, bin aber doch zu der Seite wo die Kinder sich vergnügen können mit kleiner Bibliothek, darunter auch der Dicke Wälzer von dem Hochgelobten Herrn Humboldt. da auf Seite 30 ganz erstaunlich, der präzise Beweis für die Drehung des Trabanten um die Sonne. das war interessant, weil es in Zusammenhang gebracht werden kann mit dem Facoultschen Pendel. Die Gravitation wirkt demnach zentrisch zu der Mitte des Planeten. Nun ist es ja so wie da auch gesagt wird, es ist egal welche Materie da wirkt, ob es Gold oder Hühnerkacke ist, es kommt ausschließlich auf die Masse an welche natürlich im Innern der Erde verschieden verteilt ist. da es möglich ist, mathematisch, die Gravitation durch einen Punkt zu ersetzen, aber in Wirklichkeit kommt diese durch die Summe aller Materie und das bedeutet, daß die größte Wirkung an der Oberfläche zu messen ist. Geht man tiefer ins Erdinnere, nimmt sie ab weil sich die Kräfte gegenseitig aufheben. Im Zentrum der Masse ist sie dann gar Null wie im Weltraum oder dem freien Fall, der Unterschied besteht darin daß die Materie nicht frei herum fliegt weil sie eingeschlossen ist. Allein aus diesem Umstand kann abgeleitet werden, daß der Kern flüssig ist. Es kann da auch kein Diamant entstehen, weil dafür ein enormer Druck nötig ist, der nur weiter nach außen möglich ist. Das ist interessant, weil man auf den Gedanken kommen könnte, das als umgedrehtes Facoultsches Pendel zu betrachten und das Magnetfeld würde indirekt allein durch die Drehbewegung der Erde entstehen und kann somit garnicht umgepolt werden.
      In den andern Ausstellungen ist besonders der Teil mit Micronesien interssant für mich an dem Tag, weil da im schönsten und abgelegensten Teil der Welt die Amigauner ihre Atomversuche gemacht haben, also besonders die Marshall-Inseln. Jedoch auch die sehr intakten Gemeinchaften da hatten im Prinzipp ähnlche Verhältnisse wie die Hochkulturen, so hatten die wohlhabenderen Gesellschftsschichten sogar ein Geisterhaus und ähnliches für ihre Initiationsriten usw. Also für mich klar, auch diese hatten die Dämonen fest im Griff, man muß nicht wirklich neidisch sein auf eine vermeintlich heile Welt in dieser Gegend.

      Reply
  9. 8

    hardy

    Soll ich jetzt Tränen lachen oder weinen? Auf jeden Fall muß ich dann noch A Mass Bier saufen..
    https://t.me/GWisnewski/37018

    Reply
    1. 8.1

      DaSeppi

      @hardy

      Weder noch, einfach die Blödkiste nicht einschalten. Schade um die Zeit!
      Dann kann man sich auch das Saufen ein Mass Bier sparen und stattdessen einen guten Tropfen “Roten” genießen.
      Frei nach dem Motto: “Rotwein ist für alle Knaben, eins der allerbesten Gaben!”

      Reply
  10. 7

    Ma

    Liebe Kameradinnen und Kameraden,
    Fuer den der sich interessiert, was in einem Lexikon aus 1745 über die Teutsche Sprache geschrieben wurde, der mag hier
    etwas zu finden: https://archive.org/details/sammelmappe-3
    Ich hoffe es ist einigermaßen lesbar, vergroessert auf jeden Fall.

    VG
    Ma

    Reply
    1. 7.1

      Ma

      Nachtrag: Es ist auch die zu der Zeit Teutsche Verfassung und andere Teutsche Kranckheiten enthalten. Da wurde wenigstens noch so geschrieben, wie auch gesprochen wurde und man musste sich nicht das Hirn verbiegen. Aber gut, damit kann man natürlich auch weniger Leute kontrollieren, weil sie nicht so innerlich unsicher sind.

      Reply
    2. 7.2

      Ostfront

      Im Runderlaß vom 29. 7. 1936 hat der Herr Reichsminister des Innern den Behörden die Pflege der deutschen Sprache zur Pflicht gemacht.

      Sprache und Volk, Volkstum und Sprache sind nicht zu trennen. Unsere Muttersprache bedarf als Erbgut des Volkstums sorgsamer Pflege und treuer Hut, um sie vor Willkür, sprachlichen Nachlässigkeiten und Verflachung zu schützen, ihr Wortgut rein zu erhalten.

      Die Beamten sind als Mittler zwischen Volk und Staat hierzu besonders berufen und verpflichtet. Das Amtsdeutsch muß in seiner Art mustergültig sein und der edlen Zwecksprache dienen. Es soll aufgehen in der einen, allgemein verständlichen, das ganze Volk umfassenden Muttersprache, die sich volks= und lebensverbunden auswirken muß. Dieses Buch, das nach den großen Dudenwerken und anderen führenden Sprachlehren gearbeitet ist, will dazu ein zuverlässiger Helfer sein. In ihm werden die Schwierigkeiten gemeistert, die unsere Muttersprache in Wort und Schrift bietet. Das Buch schöpft aus der lebendigen Sprache der Gegenwart und vermittelt eine knappe, leicht faßliche und flüssige Darstellungs= und Ausdrucksweise. Es soll Lust und Liebe zu unserer angestammten, gemütstiefen und schönen Sprache wecken und dazu beitragen, Sprachklippen zu umgehen, Verstöße gegen die Sprachlehre zu meiden und das Sprachgefühl zu stärken. Das Heft soll weiter die Sauberkeit im Sprachlichen und die Gewandtheit im schriftlichen und mündlichen Gedankenaustausch fördern und Fehler aus Gedankenlosigkeit verunmöglichen. Die gleiche klare und einfache Sprache werde Gemeingut aller Volksgenossen!

      Plan und Werden dieses Handbüchleins der deutschen Sprache hat Dr. Otto Basler, der bisherige Bearbeiter der Werke „Der Große Duden“, mit freudigem Anteil fördernd verfolgt.

      Das Buch, das in 1. Auflage anfangs 1943 erschienen ist, ist überall günstig aufgenommen worden. Die 1. Auflage ebenso wie der Nachdruck waren in kurzer Zeit vergriffen, so daß es notwendig war, eine 2. verbesserte Auflage herauszugeben. Möge auch sie dazu beitragen, Unebenheiten in der Amtssprache zu beseitigen.

      Duisburg=Hamborn, im April 1943. – Otto Zapf

      Quellenangabe: Richtiges Amtsdeutsch — Von Otto Zapf — 2. verbesserte Auflage [1943] ↓

      https://lupocattivoblog.com/2022/10/16/die-gespielte-naivitaet/#comment-270576

      ——————

      Sie liefen dem Krieg nach, sie provozierten und schikanierten. Sie drangsalierten die jungen Völker Deutschland, Italien und Japan, wo sie nur konnten. Sie wollten den Krieg, den wirklichen Weltkrieg — nun haben sie ihn.

      Dr. Robert Ley – Roosevelt verrät Amerika! Verlag der deutschen Arbeitsfront. 1942. ↓

      https://lupocattivoblog.com/2023/11/13/schmutzige-kleine-geheimnisse-des-zweiten-weltkriegs/#comment-305426

      Reply
  11. 6

    Anti-Illuminat

    Daß Gewerkschaften die nützlichen Deppen internationales Großkonzerne und Banken sind, auf die Idee ist man seit der Besatzung nicht gekommen. Auf jede Zinserhöhung folgte eine Lohnerhöhung damit die Geldzirkulation erhalten bleibt. Das Geschäft dabei machen Banken. Großkonzerne ist es eh egal was Gewerkschaften machen. Sie ziehen einfach ins Ausland.Ein Kleinunternehmer hockt heute oft bis um 2 Nachts im Büro um irgendwelche Auflagen zu erfüllen, während ein größeres Unternehmen sich da einfach einen neuen Mitarbeiter einstellt. Das Ergebnis ist da das der Kleine irgendwann das Handtuch wirft und das Größere Unternehmen sich somit lästige Konkurrenz entledigt.

    Reply
  12. 5

    Stallbursche

    Guten Morgen,
    …was die Nazis offen…
    Kann man den Begriff Nazi, nicht beiseite lassen und durch Nationalsozialist ersetzen.
    Ich weiß, ich weiß.
    Einen guten Tag noch!

    Reply
    1. 5.1

      PERUN

      Das ist ein Buch eines Amerikaners aus dieser Zeit…. Scheinbar hast du das ausgeblendet…

      Reply
      1. 5.1.1

        Stallbursche

        Nein, daß habe ich nicht ausgeblendet.

        Reply
        1. 5.1.1.1

          Maria Lourdes

          Was gibt es besseres zur Aufklärung – der Bericht des Amerikaners, zeigt doch offensichtlich, wie das Deutsche Reich in der westlichen Welt dargestellt wurde. Dass da manches sauer aufstoßt, ist doch verständlich. Stellt Euch mal die Frage, wer dem seine Reise nach Deutschland finanziert hat und wer von der Berichterstattung profitierte!

          Lieben Gruss

          Maria

          Reply
  13. 4

    hardy

    Sag niemals Nie du Genie..
    https://t.me/schwurbel_oase/2029

    Reply
  14. 1

    hardy

    💥Ein Meme welches zum Nachdenken anregt😌

    Deine tägliche Portion Schwurbel-Memes, gegen die Zombie-Apokalypse in der neuen Normalität
    👉🏼 https://t.me/schwurbel_oase

    Reply

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von Lupo Cattivo:

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen