Die Vereinigten Staaten haben 2019 Sanktionen gegen Unternehmen beschlossen, die am Bau der Nord Stream 2 Pipeline beteiligt sind. Engagierte US-Politiker begründeten dies offiziell mit „europäischer Energiesicherheit“ sowie „Unabhängigkeit und Freiheit“ vom russischen Einfluss.
…
Außerdem würde das russische Gas der Finanzierung von Putins Kriegsmaschine dienen. Gleichzeitig erklärten jene Politiker, es handele sich bei dem US-Gas um „Moleküle der Freiheit“, die außerdem für Jobs in den USA sorgen. Propaganda und Heuchelei vom Feinsten.
Aus amerikanischer Sicht befördert Nord-Stream 2 nicht nur Gas, sondern ein erhöhtes Sanktionsrisiko. Jahresrückblick: “Verheimlicht – vertuscht – vergessen 2022” beginnt dort, wo herkömmliche Jahresrückblicke enden. Gerhard Wisnewski bei dem kürzlich eine Hausdurchsuchung stattfand, hakt nach, schaut hinter die Kulissen und deckt auf, was uns an Nachrichten innerhalb eines Jahres vorenthalten wurde – hier weiter.
Putin im Interview: Wer stark ist, diktiert die Regeln!
Vladimir Putin spricht über Russland in der internationalen Arena und die Beziehungen zu den Vereinigten Staaten und Deutschland. Über (Sekundär) Sanktionen von den USA für die deutschen Unternehmen.
…
Frage an Putin: Sie haben Trump „Donald“ genannt, seid Ihr Freunde? Putin: Er nennt mich Wladimir, ich nenne ihn Donald.
…
Interviewer: Ich meine, Sie haben mit vier amerikanischen Präsidenten gesprochen. Einmal hat Bush etwas in Ihren Augen gelesen… Putin: Ja …
…
Frage: Soweit ich weiß, hat es mit Obama nicht so gut geklappt? Putin: Nun… Frage: Mit wem von den Vieren haben Sie sich am wohlsten gefühlt?
…
Putin: Nun, wissen Sie, für mich ist es schwer zu sagen. Ich hatte eigentlich zu allen ein recht konstruktives Verhältnis.
…
Interviewer: Aber bei Obama hat etwas nicht geklappt… Putin: nun ja, es hat etwas geklappt, etwas nicht geklappt. Ich hatte eine gute Beziehung zu Bush … was… Interviewer: Hat euch jemand gestritten? Putin: Nein, was hat das mit dem Streit zu tun? Wenn diese Person sagt… Interviewer unterbricht: Reden Sie von Barak? Putin: Ja, ja. Er sagte doch, dass die Amerikaner eine besondere Nation sind, sie haben besondere Rechte, exklusive Rechte, fast für die ganze Welt. Dem kann ich nicht zustimmen. Der Gott hat alle gleich geschaffen, mit den gleichen Rechten, und daher scheint es mir absolut ungerechtfertigt zu sein, zu sagen, dass jemand eine Exklusivität für etwas hat.
Frage an Putin: Wenn wir uns eine Fünf Punkte Skala vorstellen, um die Dinge nicht zu verkomplizieren, wie viele Punkte geben Sie den Beziehungen mit den Amerikanern?
…
Putin: ich denke … ca. 3 Punkte… Interviewer: 3 Punkte? Nicht schlecht. Putin: Ja, zwischen zwei und drei. Wahrscheinlich eher 3 Punkte. Schauen Sie, wir arbeiten immer noch im Kampf gegen den Terrorismus zusammen. Ich habe doch wirklich, ich habe doch wirklich Trump angerufen und mich bei ihm bedankt, dafür dass sie uns diese Informationen gegeben haben (Anm ML: In einer ungewöhnlichen Geste bedankte sich Putin bei Donald Trump für einen Tipp des US-Geheimdienstes. Dieser Tipp soll geholfen haben, einen Terror-Anschlag der sg. russischen Zelle in Russland zu verhindern.).
…
Interviewer: Ging es also um die Petersburger Zelle, die man geschnappt hat? Putin: Ja, sie ( US-Geheimdienste) beobachteten sie schon lange. Dann übergab das FBI diesen Fall und diese Informationen an das FSB.
…
Frage an Putin: Die Amerikaner arbeiten also auf unserem Territorium besser als wir? Antwort Putin: Sie arbeiten … Ich werde jetzt nicht darüber sprechen, weil es sich um geheime Informationen handelt. Sie arbeiten global. Ich werde es niemandem erzählen. Okay, ich flüstere es Ihnen später ins Ohr. Interviewer: Gut. Putin: Sie arbeiten global, genau wie wir. Okay, aber sie haben sie erwischt. In dieser Situation haben unsere Einheiten sie nicht geschnappt. Unsere Einheiten fangen viel. Hier verhindern sie Dutzende von Terroranschlägen, fangen und sperren sie ein. Die Anzahl beträgt mehrere Dutzend pro Jahr. Aber in dieser Situation sind die Amerikaner ihnen auf die Spur gekommen. Vielen Dank dafür, dass sie es an uns weitergegeben haben.
…
Frage an Putin: Jetzt gaben sie den Beziehungen 3 Punkte, aber, wie viel war es früher? Maximal? Putin: Schauen Sie … Der Handelsumsatz war höher, er ist auf 20 Milliarden gesunken, es waren…
Es war auch sehr wenig. Aber in den letzten zwei Jahren unter Trump begann der Handel zu steigen. Vor zehn Jahren haben wir mit Obama einen Vertrag im Bereich der Sicherheit geschlossen. Also mit Obama haben wir den NEWSTART3 abgeschlossen. Und er wurde nicht verlängert. Bis jetzt. Hier taucht die erste Frage auf. Gegen Russland werden ständig Sanktionen verhängt. Das ist ebenfalls fragwürdig. Gegen Nord Stream 2 haben sie Sanktionen verhängt. Die Vereinigten Staaten waren immer gegen die Entwicklung unserer Wirtschaftsbeziehungen zu Europa, schon als man in den 60er Jahren mit dem Bau begann, ich meine das Projekt „Gas gegen Rohre“ können Sie sich erinnern? (Anm ML: Vertrag Deutschland / UdSSR 1970 gab es Rohre von D für russisches Gas.)
…
Putin weiter: Gott sei Dank stellen wir jetzt selbst Rohre mit einem großen Durchmesser her, das gehört übrigens auch zu den Errungenschaften der Weißmetallurgie in der letzten Zeit. 75 Prozent, das ist sehr wichtig, 75 Prozent der verarbeitenden Industrie und Maschinenausstattung sind in den letzten Jahren entstanden … in den letzten 10, 15 Jahren. Das bedeutet schon etwas. Deshalb waren sie immer dagegen und sind auch jetzt dagegen. Sie haben gegen Nord Stream 1 gekämpft und jetzt kämpfen sie auch gegen Nord Stream 2. Schauen Sie. Wissen Sie, mit welchem Zweck sie es taten und warum? Der Grund war den Transit durch das Territorium der Ukraine zu gewährleisten. Auch seltsam, nicht wahr? Das heißt, sie schmeicheln die Ukraine ein und nehmen sie unter externe Kontrolle, wollen aber auch, dass die Ukraine von unserm Geld existiert, selbst wollen sie ihr jedoch kein Geld geben. Sie wollen, dass die Ukraine von Transitgeldern lebt, damit sie wenigstens etwas von uns bekommt. Okay, wir sind damit einverstanden, denn im steigenden Gasverbrauch in Europa und auch in der Ukraine sind wir auch interessiert, wir werden weiterhin liefern.
…
Putin weiter: Es ist etwas weniger Volumen, aber wir werden es trotzdem tun. Aber das Hauptmotiv, der Vorwand für die Verhängung von Sanktionen gegen Nord Stream 2, war die Notwendigkeit, den Transit durch die Ukraine sicherzustellen. Jetzt haben wir ein Transitabkommen mit der Ukraine unterzeichnet. Also was wird noch gebraucht? Die Sanktionen sollten dann von Nord Stream aufgehoben werden. Es bleibt kein Grund für die Einführung. Und wenn die Sanktionen bestehen bleiben, bleibt nur noch ein Motiv. Interviewer: Welches?
…
Putin: Einen Wettbewerbsvorteil für deren LNG (Flüssiggas aus USA) zu schaffen. Wer stark ist, diktiert die Regeln. Einen Markt für eigene Ware zu schaffen – ausschließlich in ihren eigenen egoistischen Interesse. Und das zum Nachteil der Verbraucher in Europa, wenn der Hauptenergieträger 25-30 Prozent teurer wird, dann sinkt doch auch die gesamte Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Wirtschaft und der europäischen einschließlich.
…
Frage an Putin: Geopolitisch, gibt es tatsächlich kein Europa mehr „von Lissabon bis Wladiwostok“? Putin: Es gab auch nie eines. Ha ha „Nicht mehr, sagen sie!“ Sie sprechen jetzt darüber, was nie gewesen ist, als ob es verloren gegangen wäre. Zu seiner Zeit sprach de Gaulle von „Europa bis zum Ural“, vom Atlantik bis zum Ural. Dies erweiterte ich später ein wenig und begann zu sagen: Warum denn bis zum Uralgebirge – es erstreckt sich von Atlantik bis zum Pazifischen Ozean, bis zum Fernen Osten Russlands. Ich denke, das wäre das wozu wir streben sollen.
…
Frage: Haben Sie mit der Münchner Rede nicht übertrieben? Putin: Nein. Jetzt wiederholen sie doch alles worüber ich früher sprach. Hört euch zb. die deutsche Regierung an, sie sprechen doch mir fast wortwörtlich nach… Damals beschimpften sie mich, wurden wütend auf mich, sagten, wie kann das denn sein fühlten sich beleidigt? Nein. Sie wurden wütend, sagten, dass es unhöflich und fehl am Platz war, fragten mich „warum sagen Sie so etwas?“ Und, was habe ich denn gesagt? Ich sagte, es ist inakzeptabel, dass ein Land also die USA, seine Gerichtsbarkeit über seine Landesgrenzen hinaus ausdehnen. Aber heute sagt die Führung, zum Beispiel in Deutschland eben dasselbe, dass es inakzeptabel ist, wenn die USA Sekundärsanktionen verhängen, das heißt auf die Unternehmen mit denen die Vereinigten Staaten nichts zu tun haben. Somit mischen sie sich in die Durchsetzung ihrer nationalen Interessen ein.
Putin im Interview: Wer stark ist, diktiert die Regeln!
Quelle: Ausschnitt aus der russischen Sendung 20 Fragen – Videoquelle: OST WEST TRANSMITTER.
Zircon: Russlands unbesiegbare Hyperschallrakete
Wenn der russische Bär brummt, kann es schnell ungemütlich werden! Am 4. Oktober feuerte das russische U-Boot Severodvinsk 2 Salven Zircon-Hyperschallraketen ab. Am 5. Oktober sprengten die Nachrichten darüber buchstäblich die amerikanischen Medien und wenig später auch Washington mit dem Pentagon. Darüber hinaus war die Panik so groß, dass sogar eine außerordentliche Sitzung des Verteidigungsausschusses im US-Kongress einberufen werden musste. Wie sich herausstellte, gibt es im Arsenal der US Navy keine einzige Art von Waffe, weder Flugabwehr noch Raketenabwehr, die die Hyperschallrakete Zircon stoppen kann – hier weiterlesen.
Putin Interview – Keiner wagt es gegen uns zu kämpfen!
Seit Wladimir Putin die Geschicke Russlands leitet, lebt das Feindbild Russland wieder neu auf. Vor allem die heutigen transatlantisch orientierten Politiker und Medien üben sich darin, vom „bösen Iwan“ zu berichten, während ihre Vorgänger Roosevelt und Churchill aber genüsslich zuschauten, wie Millionen von deutschen Frauen vom „Iwan“ vergewaltigt und aufs bestialischte verstümmelt wurden. Fakt ist: Hier weiterlesen und Video sehen.
Putin: Warum denkt ihr, dass wir dumm sind?
Vladimir Putin wurde in einem Interview gefragt, ob die russischen Regierung auf dem Hintergrund der Ereignisse in Großbritannien mit den Skripals, Nawalny und in der Ukraine, weiß und flauschig sind? Originalton Putin: “ … Nun zu der Frage, ob wir weiß und flauschig sind? Im Vergleich zu euch, ja. So ist es. wir sind weiß und flauschig. Weil wir uns darauf geeinigt haben, die Länder und Völker von dem gewissen sowjetischen Diktat zu befreien, die sich unabhängig entwickeln wollten – Hier zum Interview mit Video.
Dont worry be happy – Putin reagiert hart auf Megyn Kelly
Beim SPIEF-Forum im Jahr 2017, wurde Putin mit dem Vorwurf der angeblichen russischen Einmischung in die US-Wahlen von 2016 konfrontiert. Die amerikanische Journalistin und Fernsehmoderatorin Megyn Marie Kelly, war lange bei Fox News (Rupert Murdoch) tätig. Von 2017-18 arbeitete sie für die NBC und durfte das Interview mit Putin führen – hier zum Video.
Putin schockiert Macron
Beim 2018 stattfindenden ‚St. Petersburg International Economic Forum‘ – kurz: SPIEF, war der französische Präsident, Emmanuel Macron, als Gast geladen. Macron sprach dabei Putin mit „lieben Wladimir“ an. Macron drängte auf ein abgestimmtes Vorgehen bei der Beilegung von internationalen Krisen. Es müsse an „gemeinsamen Initiativen“ bei Themen wie der Ukraine, Syrien und dem Iran gearbeitet werden, sagte der französische Präsident. Putin antwortet Macron auf seine Frage bezüglich Verpflichtungen gegenüber der anderen Länder. Auch die Frage über nukleare Aktivitäten des Iran werden beantwortet. Es ist immer wieder köstlich, wie Wladimir Putin die „Marionetten des Westens“ vorführt – hier zum Video.
Putin: Habt ihr Deutschland besetzt?
Putin: Sie werden jetzt Geduld haben, mir zuhören und mich zwei Minuten lang nicht unterbrechen. Aber ich bitte Sie meine Rede unzensiert wiederzugeben. Können Sie das tun? Haben Sie die Macht, etwas ohne ausschneiden wiederzugeben? Hier zum Video.
Hadley Gamble schockt Putin mit ihrer Frage: Ob Putin Energie als Waffe gegen Europa nutzt?
Putin erklärte 5 Minuten lang ein Thema, doch Hadley Gamble verstand das Gegenteil, so dass Putin nochmal alles von vorne für besonders begabte Menschen erklären musste. Es geht in dem Interview über Gaslieferungen nach Europa und ob Putin Energie als Waffe gegen Europa nutzt? Das Interview ist vom Oktober 2021 und fand bei der RusEnergyWeek statt – hier zum Video.
Russophobie
Hundert Jahre nach dem Ersten Weltkrieg herrscht im Westen wieder eine russophobe Grundstimmung. Washington und Brüssel erlassen Einreiseverbote gegen Diplomaten, verhängen Sanktionen, sperren Konten, schließen Russland aus internationalen Gremien aus, boykottieren sportliche Großereignisse und mobben „Russlandversteher“ in den eigenen Reihen. Hannes Hofbauer verfolgt das Phänomen der Russophobie – hier weiter.
Die Putin-Interviews
Was der russische Präsident Wladimir Putin wirklich sagt! Unzensiert, ungekürzt und nicht aus dem Zusammenhang gerissen. Querverweise und Quellenangaben ermöglichen dem Leser ein tieferes Verständnis der in den Gesprächen behandelten Themen und steigert auf diese Weise das Lesevergnügen – hier weiter.
Eine der wichtigsten Enthüllungen dieses Jahrzehnts
In sorgfältiger und akribischer Recherche hat Robert F. Kennedy Jr. eine schockierende Geschichte aufgedeckt, die zahllose Medienberichte über Covid-19 infrage stellen und die jeden alarmieren wird, dem unsere Demokratie und die Zukunft sowie die Gesundheit unserer Kinder am Herzen liegt – hier weiter.
Putin: Seht Ihr, was Ihr angerichtet habt?
In den westlichen Medien wird viel über Putin geschrieben. Aber Putin kommt praktisch nie selbst zu Wort und wenn doch, dann stark verkürzt. Man kann Putin mögen oder auch nicht, aber man sollte wissen, was Putin selbst zu den drängendsten Fragen unserer Zeit sagt, um die Entscheidung darüber treffen zu können – hier weiter.
Russisches Heilwissen
Jeder Mensch ist von Natur aus gesund und vollkommen. Krankheit entsteht dann, wenn wir aus dieser naturgegebenen Ganzheit herausfallen. Die russische Heilerin Lumira, gibt ihren Lesern hocheffektive geistige Heilmethoden an die Hand, mit denen Körper, Geist und Seele wieder in Einklang gebracht werden können – hier weiter.
Massenhypnose, Gehirnwäsche oder Bewusstseinskontrolle
…ist im Grunde nichts anderes als ein Angriff auf unsere Eigenfrequenz. Eine disharmonische Körperschwingung ist die Ursache von psychischen, physischen und sozialen Krankheiten, doch die breite Masse hat keine Ahnung mit welchen Mitteln, sie täglich bearbeitet wird. Die Fähigkeit dein Gehirn zu beeinflussen hat Auswirkungen auf deine Gedanken, Emotionen, deine Konzentration und sogar deine Träume. Diese neue Technik kann Dir helfen – hier weiter.
Diät und gesunde Ernährung – Ganzheitlich Abnehmen >>>.
Keine Angst vor dem Erröten
Erröten ist eigentlich eine ganz normale menschliche Reaktion wie Lachen oder Weinen. In peinlichen Situationen kennt sie fast jeder. Und doch kann das Erröten zu einem großen, ja sogar lebensbedrohlichen Problem werden. In der Fachsprache wird die Furcht vor dem Erröten als Erythrophobie bezeichnet. Die Zahl der Betroffen lässt sich nur schwer schätzen – hier mehr dazu.
Die Liebe für sich selbst und für Andere >>>.
Die verschwiegenen Therapieerfolge der erfolgreichsten Schlaganfall-Therapeuten
Wie Sie einem Schlaganfall präventiv sicher vorbeugen oder aber Folgen des Hirnschlags minimieren und sich vor Behinderung, gar TOD schützen können >>> hier weiter >>>.
Wie man Manipulationen durchschaut
Demokratie klingt schön. Tatsächlich wird sie täglich ausgehöhlt. Wir alle werden ständig bedrängt zu denken, was andere uns vorsagen. Die meisten politischen Entscheidungen werden unter dem Einfluss massiver Propaganda getroffen. Dieses Buch hilft, sich aus dem Gestrüpp der Manipulationen zu befreien – Glaube wenig, hinterfrage alles, denke selbst – hier weiter.
Jeden Tag fröhlich und glücklich sein >>>.
Die 36 Strategien zur Zerstörung der Menschheit
Alle Völker der Welt kennen den Teufel aus ihren Geschichten und Legenden, Traditionen und Religionen. Mal nahm er Gestalt an, um Böses zu tun – mal flüsterte er schmeichelnd oder drohend, doch stets gedankengleich in die Ohren der Menschen und bewegte sie dazu, seine Dinge zu tun – hier weiter.
Willst Du Magnetisch auf Frauen wirken >>>.
Nichts für schwache Nerven!
Erfahren Sie, auf welche perfide Art erfolgreiche Therapien unterdrückt werden… hier weiter >>>
Erfolg ist kein Zufall, Erfolg ist eine Entscheidung >>>.
Das Globale Erwachen der Menschheit
Befreiung aus dem Zeitalter der Lüge – Warum die Menscheit sich derzeit in einer Prüfungszeit befindet – hier zum Video…
Der Zombie-Journalismus
Volle Deckung! Der Zombie-Journalismus ist da. Und wenn er Sie erwischt, sind Sie erledigt: blutleer, hirntot, Teil der Horde. Die Armee der Zombie-Journalisten ist dabei, alles zu töten, was uns lieb und teuer war: Demokratie, Grundrechte, Meinungsfreiheit. Wer das Wort „Freiheit“ auch nur noch flüstert, muss befürchten, medial in Stücke gerissen zu werden. Jeder zweite Bürger wagt es nicht einmal mehr, seine Meinung öffentlich kundzutun – hier weiter.
Überleben nicht erwünscht
Karin Bulland wächst in der DDR auf, vom Sozialismus überzeugt. Sie wird eine starke Frau, die zahlreichen Menschen helfen kann. Sie riskiert viel für andere, wird aber schließlich kaltgestellt und mit dem Tod bedroht: Als Gesunde kommt sie in die Zwangspsychiatrie. Durch ein Wunder wird sie gerettet – hier weiter.
Mein Herz – Stark wie mit 20
Der Jugendwahn lässt kein Altern und keine Krankheit zu. Und doch erleiden tausende, scheinbar gesunde Menschen Herz-Infarkte, Schlaganfälle. Sterben sogar! Und das oft aus heiterem Himmel… Fakten über Herz und Gesundheit, erfahren Sie hier >>>
7 Comments
x
https://www.kla.tv/19796 „Es ist Mord“ sagt er.
Einar
Interessant für Neuleser?
Könnte durchaus sein…zw.Smiley.
http://www.terraner.de/D-Gedanken/D-Gedanken.html
Einar wünscht allen einen guten Sonntag.
arkor
Ab Minute 1.20 Die Ärztekammer Österreich hat ersucht, dass das Dienstverhältnis als Schularzt gelöst wird. Sollte man sich noch mal vor Augen halten. Die Ärztekammer ersucht das „Bildungsministerum“ das Dienstverhältnis auf zu lösen und das Bildungsministerium kommt dem nach! Völlig absurd!….wenn es ein Staat wäre…
https://exxpress.at/video-protokoll-schulaerztin-wegen-kritischer-einstellung-zur-impfung-gefeuert/
arkor
gripswoolder, auch wenn Du in vielem Recht hast. So müssen wir ganz schonungslos feststellen, dass beispielsweise der Menschenhandel, Frauenhandel, Kinderhandel, auch Drogenhandel dann mit dem allen verbundenen Organhandel, über das Drehkreuz im Balkan aber hauptsächlich verwaltet im BRD Gebiet, wo auch ein Großteil der Finanzströme statt finden,
Komischerweise arbeiten hier die „Europäer“ samt Russen glänzend zusammen und weitgehend unangetastet von jeweiligen Behörden oder „Behörden“.
Da sei mal an die Visaaffaire erinnert. Das läuft alles direkt vor unseren Augen in Europa ab.
griepswoolder
1.) Wie ich schon öfter schrieb, haben die US-Politiker da leider recht.
2.) Unabhängig davon muß man wohl die Sanktionen betrachten. Trotzdem das Gasgeschäft auch miitärische Belange am Rande berührt, ist es nicht ihre Angelegenheit sich da mit direkten Sanktionen einzumischen. Obwohl sie in ihren eigenen wirtschaftlichen Belangen frei reagieren könnten, sofern das nicht irgendwelche andere Abkommen berührt. Also entscheiden, das sie mit Firmen keine Geschäfte mehr machen, wenn die sich da beteiligen, also mehr indirekte Sanktionen. Wie die derzeitigen aussehen, weiß ich nicht.
3.) Was das Flüssiggas aus den USA betrifft, so gibt es weltweit Anbieter, nicht nur die USA. Die Türkei bezieht bei Bedarf das Flüssiggas auch von anderen Staaten, wie ich mal las.
4.) Was Polen und Gazprom betrifft, siehe dazu: Und Tschüss… Polens Abschied von Gasprom http://www.radiodienst.pl/und-tschuess-polens-abschied-von-gasprom/
5.) Die Produktion von Rohren dürfte weniger mit der Unabhängigkeit zu tun haben, als seinem Schulfreund Rotenberg das Geschäft zu übertragen. Im Übrigen muß man generell beim Importersatz auch berücksichtigen, ob die russische Produktion die gleiche Qualität hat, wie die aus dem Westen.
6.) Den Transport durch die Ukraine sehe ich auch als widersprüchlich an. Was die finanzielle Unterstützung der Ukraine betrifft, so erhält sie nächstes Jahr wohl 300 Millionen Dollar Militärhilfe. Wurde im Zusammenhang mit der Verabschiedung des US-Militärhaushaltes beschlossen.
7.) Was die sog. Terroranschläge in Russland betrifft, so muß man auch da unterscheiden. Viele werden den Angeklagten auch nur untergeschoben. Einige Anschläge sind auch nur eine Reaktion aus der Bevölkerung gegen die zunehmende Unterdrückung.
8.) Vergessen sollte man auch nicht die „Sanktiönchen“ – so sehe ich die – wegen den militärischen Ukraine.Aktivitäten.
9.) Letztens hatte ich bei dern Aufzählung der russischen Missetaten, den Flugzeugabschuß 2014 vergessen. Beweise das eine russische Militäreinheit es war, gibt es, auch wenn Russland das bestreitet únd die Aufklärung zu verhindern versucht. Unklar ist nur, ob die russische Führung vorher davon wußte, oder es nur versucht zu vertuschen.
10.) Im Bezug auf Sanktionen wäre es vielleicht sinnvoller keine Luxusgüter aus dem Westen nach Russland zu exportieren, oder den Import zu untersagen. Das würde nämlich die russischen Politiker treffen und den gar nicht gefallen. Der Patriotismus von denen ist doch nur vorgeschoben, der westliche Luxus steht ihnen näher.
11.) Die Frage ist doch die, ob man mit „Mafia-Staaten“ generell Geschäfte machen soll. Innerhalb von Russland hat man allerdngs andere Bezeichnungen dafür, wie z,.B. „Einiges Russland – die Partei der Ganoven und Diebe“, oder Macht der Diebe der Russischen Föderation“ und die Angehörigen der russischen geheimen militärischen Auslandsaktivitäten, wie z.B. in der Ostukraine nennt man „WirSindDaNichtler“…
Natürlich gibt es auch im Westen krumme Geschäfte, aber so extrem wie in Russland und dann auch noch offiziell genehmogt oder geförtert, ist es (noch) nicht.
12.) Was die russische Geschichte betrifft, so wurde und wird auch in den Schulbüchern die Geschichte verharmlost. Stalin war gar nicht so schlimm und einiges andere auch noch. Ich hatte dazu mal vor einigen Jahren einige archivierte Berichte dazu gelesen und kürzlich nochmal. Das Geschäft mit den Schulbüchern wurde auch Putin*s Freund Rotenberg übertragen, bzw. er wurde dafür auserwählt, wie das bei „Auserwählten“ so üblich ist. In Russland werden verstärkt „Auserwählte“ aus dem Umkreis von Putin für wirtschaftlichen Aktivitäten auserwählt… Putins „Koch“ (Kreml-Gastronomie, Schulspeisung, Soldatenspeisung, auch zuständig für inoffizielle Söldner-Einsätze im Ausland und Auslandspropaganda) gewann mit einer seiner Fírmen kürzlich auch eine Ausschreibung – das nur Frmen von ihm an der Ausschreibung beteiligt waren, ist sicherlich nur Zufall… Es war natürlich auch eine Auswahl von enem „Auserwählten“…
Petra
Wer stark ist, diktiert die Regeln! ?
Oder was man aus der Geschichte lernen kann…
Wer hinterfotzing ist, diktiert ..
Zitiert aus „Der Verlust der Väterlichkeit“ :
Wir müssen üben, ungeachtet der “Ächtung”, der Friedloslegung mithin, wieder angstfrei das unbefangene Denken zu wagen.
Von den Juden lernen – das sage ich mit Blick auf Jerusalem und Königsberg – heißt nicht nur siedeln lernen,
sondern auch siegen lernen: durch zähes Bewahren und Fortschreiben des Überlieferten,
durch Verherrlichung und Heiligung der Geschichte statt ihrer Verteufelung und Verunglimpfung;
durch Bewahren der Eigenart: im Abgrenzen von Fremden und in der aktiven Ausgrenzung Fremder.
(Quelle: Der Verlust der Väterlichkeit )
Anti-Illuminat
Die eigentliche Tragödie ist das Russland die einmalige Möglichkeit grad verspielt sich geschichtlich zu rehabilitieren.