Zitat von Admiral Karl Dönitz, im Jahre 1943: “Die deutsche U-Bootflotte ist stolz ein irdisches Paradies, eine uneinnehmbare Festung für den Führer gebaut zu haben, am unteren Ende der Welt”.
…
Am 22. Januar 1963 hielt Karl Dönitz, Großadmiral und bei Kriegsende als Nachfolger Adolf Hitlers deutsches Staatsoberhaupt, einen Vortrag vor Gymnasiasten in einer schleswig-holsteinischen Kleinstadt. Die Veranstaltung geriet zum politischen Skandal und schlug bis ins Ausland hohe Wellen. Für einen der Beteiligten nahm es ein tödliches Ende.
…
Am Ende hatte er dem Druck offenbar nicht mehr standgehalten. „Liebe Lonny, nimm es mir bitte nicht übel, ich werde in den Tod gehen.“ Es waren die letzten Zeilen, die der Oberstudiendirektor Georg Rühsen seiner Frau schrieb, bevor er sich in die eiskalte Elbe stürzte. Kurz zuvor hatte er noch ein dienstliches Gespräch führen müssen mit einem aus dem schleswig-holsteinischen Kultusministerium entsandten Regierungsrat.
…
Was da genau gesprochen wurde, ist nicht überliefert, worum es ging schon: Um die Veranstaltung, die am 22. Januar 1963 in dem kleinen Provinz-Gymnasium von Geesthacht, dessen Schulleiter Rühsen war, stattgefunden hatte – und die schließlich zu einem politischen Skandal geworden war, der sogar im Ausland hohe Wellen schlug.
Bild: Verhaftung von Karl Dönitz 1945 (im Hintergrund Albert Speer und Alfred Jodl).
…
Unter Verschluss … liegen seit Ende des Zweiten Weltkrieges immer noch unzählige Dokumente, die die Alliierten nach dem Zusammenbruch des Dritten Reiches erbeutet haben. Was versuchen die Siegermächte USA, Russland, Großbritannien und Frankreich bis heute geheim zu halten und vor allem warum? Was ist dran an den Gerüchten? Exklusive Rechercheergebnisse, die Sie weder in Büchern und schon gar nicht im Internet finden – hier weiter.
Karl Dönitz, ein Vortrag und ein Todesfall
Rund 200 Mädchen und Jungen der Klassen 11, 12 und 13 hatten den Ausführungen eines älteren Herrn gelauscht, ihm anschließend Fragen gestellt und, glaubt man den Schilderungen von Beteiligten, ein paar Stunden in angenehmer Atmosphäre verbracht. Der 71jährige Gast soll sich jedenfalls sehr wohl unter den jungen Leuten gefühlt haben. Das Thema seines Vortrags: „Der 30. Januar 1933 und seine Folgen“.
…
Dönitz – Hitler-Paladin oder pflichtbewußter Soldat?
…
Dazu konnte er freilich eine Menge erzählen, hatte er doch nicht ganz unwesentlich Anteil an dem, was auf dieses schicksalhafte Datum gefolgt war. Denn der Zeitzeuge war kein geringerer als Karl Dönitz, noch 20 Jahre zuvor zum Oberbefehlshaber der Kriegsmarine ernannt, Großadmiral und bei Kriegsende für drei Wochen Reichspräsident, nachdem ihn Adolf Hitler kurz vor seinem Selbstmord testamentarisch zum Nachfolger an der Staatsspitze ernannt hatte.
…
Daß der im Nürnberger Prozeß zu zehn Jahren Haft Verurteilte zu den Schülern sprach, hatte am Geesthachter Gymnasium offenbar nur bei einem Lehrer Anstoß erregt. Sicher, die Meinungen über den Großadmiral waren auch zu der Zeit schon geteilt. Die einen sahen in ihm den loyalen Hitler-Paladin, der seine Teilstreitkraft stärker als andere auch im Sinne der nationalsozialistischen Ideologie beeinflußt hatte.
…
Die anderen betonten den pflichtbewußten Soldaten, der es schließlich mit der vorgezogenen Teilkapitulation vor Amerikanern und Briten etwa zwei Millionen deutschen Soldaten und Flüchtlingen aus dem Osten ermöglicht hatte, sich vor den Sowjets in den Machtbereich der Westalliierten in Sicherheit zu bringen.
…
Geschichtsstunde der besonderen Art
…
Für viele Vertriebene, insbesondere aus Ostpreußen oder Pommern war er untrennbar mit der Organisation ihrer Rettung über die Ostsee verbunden. Und in Kreisen ehemaliger Marine-Angehöriger wurde er als legendärer und hochdekorierter Chef der U-Boote verehrt, als Erfinder der Rudel-Angriffe auf alliierte Geleitzüge. Für seine militärischen Leistungen genoß Dönitz schließlich auch unter ehemaligen Kriegsgegnern hohes Ansehen und Respekt.
…
Den Kontakt zu dem im nahegelegenen Aumühle im Sachsenwald wohnenden Großadmiral hatte einer der Studienräte des Geesthachter Gymnasiums hergestellt. Heinrich Kock war promovierter Historiker und Vorstandsmitglied des Vereins schleswig-holsteinischer Geschichtslehrer. Im Zweiten Weltkrieg hatte er zuletzt als Oberleutnant gedient. Als Mitglied des Verbands deutscher Soldaten hatte der mit dem Eisernen Kreuz erster Klasse dekorierte Lehrer bei einer Veranstaltung Dönitz kennengelernt.
…
Die Geschichtsstunde der besonderen Art mit dem prominenten Gast hätte wahrscheinlich kein großes Aufsehen erregt, wäre es beim Kreis der Zuhörer bei Schülern samt ihren anwesenden Lehrern geblieben. Doch unter ihnen befand sich auch ein Journalist der örtlichen Zeitung, der als ehemaliger Marinesoldat bei der U-Boot-Flottille Dönitz noch aus Kriegszeiten kannte und dessen Sohn das Gymnasium besuchte.
…
„Stürmischer Beifall der Gymnasiasten“
…
Sein Bericht, der daraufhin im Lokalblatt erschien, enthielt Sätze, die so heute nur schwer vorstellbar wären. „Aufrecht wie in seiner Soldatenzeit stand dieser Offizier vor über 200 Mädchen und Jungen des Geesthachter Gymnasiums. Und genau so, wie er im Kriege seine U-Boot-Soldaten begeisterte und zu höchsten Leistungen anspornte, zog er auch diese Jugend schnell in seinen Bann.“ Von einem „Geschichtsunterricht in höchster Vollendung“ schwärmte der Schreiber und schilderte den „stürmischen Beifall der Gymnasiasten“.
…
Das Gespräch mit dem ehemaligen Staatsoberhaupt sei „zweifellos ein Höhepunkt“ gewesen. Und weiter: „Wir spürten es: Karl Dönitz hatte seine helle Freude an dieser Jugend.“ Der habe sich durchaus humorvoll gegeben: Darauf angesprochen, wie er zum Nürnberger Kriegsverbrecher-Prozeß stehe, soll er gesagt haben, dies sei „die netteste Frage seit zwanzig Jahren.“
…
Neben allerhand Anekdotischem enthielt der Vortrag des Großadmirals natürlich seine subjektive Sicht. Dazu gehörte die These, er habe wie die meisten anderen Männer an der Front auch nur seine Pflicht als Soldat erfüllt. Und man könne von einem Soldaten „nicht erwarten, daß er bei Kriegsausbruch mit dem Fahrrad ins Auswärtige Amt fahre, um durch Aktenstudium festzustellen, ob der begonnene Krieg ein Angriffskrieg sei.“
…
„Faschistische Umtriebe“
…
Der euphorische Bericht der Geesthachter Zeitung blieb indes nicht den Kollegen der schreibenden Zunft im nahegelegenen Hamburg verborgen. Dort teilte man allerdings die Ansicht nicht, hier habe es sich um einen harmlosen Vortrag gehalten. Und so hakten die Zeitungsleute bei einer Pressekonferenz der Landesregierung in Kiel Ende Januar 1963 nach, inwiefern die Schüler denn vorbereitet gewesen seien auf den Gast, der doch als Kriegsverbrecher verurteilt worden war; wie könne es sein, daß Dönitz unhinterfragt seine Ansichten verbreiten durfte?
…
Im Spiegel und in der Zeit erschienen die ersten kritischen Berichte – das Nachrichtenmagazin wählte den für ihn seinerzeit typischen süffisanten Ton. Auch das Fernsehmagazin „Panorama“ des Norddeutschen Rundfunks berichtete ausführlich über den Fall. Bald sprangen sogar internationale Medien auf, druckten teilweise ganze Passagen des ursprünglichen Veranstaltungsberichts aus dem Lokalblatt ab. Tenor: Darin zeuge sich die wahre Gesinnung der Deutschen. „Der frühere Großadmiral Dönitz hat Hitlers Politik verherrlicht“, schlagzeilte die Pariser Le Monde.
…
Sogar im britischen Unterhaus wurde der Vortrag des Großadmirals thematisiert. Anzeichen von „Revanchismus“ witterte man darin in Moskau, und in der DDR unterstellte das SED-Parteiorgan Neues Deutschland der Bundesrepublik „faschistische Umtriebe“.
…
Die Kieler Landesregierung unter dem erst gerade ins Amt gelangten Ministerpräsidenten Helmut Lemke (CDU) – auch er war im Krieg Oberleutnant zur See – sah sich unter erheblichem Druck. Um die Gemüter zu beruhigen, sollte der Landesbeauftragten für staatsbürgerliche Bildung, Ernst Hessenauer, vor denselben Schülern, die Dönitz gelauscht hatten, einen Vortrag halten, um das Geschichtsbild für den Nachwuchs etwas zu korrigieren. Dieses Ansinnen lehnte der Schulleiter des Geesthachter Gymnasiums ab. Man wolle die Sache intern aufarbeiten, so Oberstudiendirektor Georg Rühsen.
…
Ein Schülersprecher, der später berühmt wird
…
Im Hintergrund offenbarte sich dabei auch eine innerparteiliche Auseinandersetzung zweier Lager in der Nord-CDU. Denn der Geschichtslehrer Heinrich Kock, der die Einladung Dönitz’ eingefädelt hatte, saß von 1958 bis 1962 im Kieler Landtag. Er gehörte zweifellos zum nationalkonservativen Flügel, der zu dieser Zeit – noch – dominierte. Hessenauer wiederum stand innerparteilich deutlich weiter links. Als er 1958 die Wahl des früheren Generals der Waffen-SS Heinz Reinefarth (Gesamtdeutscher Block/Bund der Heimatvertriebenen und Entrechteten) in den Schleswig-Holsteinischen Landtag als „Todsünde für die Demokratie“ angeprangert hatte, kassierte er einen öffentlichen Verweis durch seinen Parteifreund und seinerzeitigen Ministerpräsidenten Kai-Uwe von Hassel, der mit dem GB/BHE in einer Koalition regierte.
…
Als im Januar 1963 die Weigerung des Schulleiters, den Landesbeauftragten für staatsbürgerliche Bildung in seinem Gymnasium sprechen zu lassen, von der überregionalen Presse skandalisiert wurde, entsandte das Kieler Kultusministerium den eingangs erwähnten Regierungsrat nach Geesthacht, um Oberstudiendirektor Rühsen ins Gebet zu nehmen. Der sah im Anschluß seine Lage offenbar als aussichtslos. Die Leiche des Pädagogen fand man erst im April 1963, drei Monate nach seinem Freitod.
…
Als inhaltliches Gegengewicht zum Großadmiral referierte dann ein anderer Fachmann vor den Geesthachter Gymnasiasten, der Ordinarius für Neuere Geschichte an der Universität Kiel, Karl Dietrich Erdmann. Der These, das ehemalige Kurzzeit-Staatsoberhaupt sei ein unpolitischer Nur-Soldat gewesen, widersprach der Historiker deutlich.
…
Den so folgenreichen Vortrag Karl Dönitz’ heute vor 60 Jahren, am 22. Januar 1963, hatte maßgeblich der Schülersprecher des Geesthachter Gymnasiums mit organisiert. Der ehrgeizige und bereits christdemokratisch aktive Primaner sollte später eine steile politische Karriere machen, die jedoch in einem ungleich größeren Skandal und auf ebenfalls tragische Weise endete. Sein Name: Uwe Barschel.
Die reichsdeutsche Absetzbewegung – Reine Phantasie oder das Wunschdenken Ewiggestriger?
Das größte Problem ist, dass niemand, weder die Siegermächte, noch die Mächtigen im Nachkriegsdeutschland, noch die damals Entkommenen ein Interesse daran haben, dass die Sache publik wird (wenn auch aus unterschiedlichen Gründen), und dass daher die meisten Hinweise vertuscht wurden. Hier zum Artikel.
Der “Kurze” aus dem Trutzgau Thüringen erzählt uns seine Geschichte…
Antarktis – Die verbotene Wahrheit
Jetzt steht die Antarktis vor der Enthüllung ihrer streng gehüteten Geheimnisse. Es tritt zutage, was bisher verborgen war – hier weiter.
Die Weltkarten der alten Seefahrer
Auf einer großen Atlantikkarte des türkischen Flottenadmirals Piri Reis aus dem Jahr 1513 befindet sich sogar der Umriss der antarktischen Landmasse, mit eisfreier Küstenumgebung – hier weiter.
Unterirdische Anlagen, die es nicht geben dürfte
Eine aufregende Expedition in die mysteriöse Unterwelt. Mysteriöse Gangsysteme, rätselhafte Felsenkammern und Untergrundmetropolen. Geheime Gräber, Kellerlabyrinthe und eine versunkene Wüstenstadt sind nur eine kleine Auswahl der bisher kaum erforschten Welten – hier weiter.
Die Rückkehr der Dritten Macht: Was die US-Geheimdienste verschweigen
Seit dem Ende des Zweiten Weltkrieges mehren sich die Anzeichen dafür, dass auf der Erde im Verborgenen eine Dritte Macht existiert. Entstanden in den letzten Tagen des großen Völkerringens hat sie sich in den folgenden Jahrzehnten mittels einer Absetzbewegung und fortschrittlicher Technologien, die den unseren weit überlegen sind, etabliert. Ihr Ziel besteht unverhüllt in der Übernahme der Welt. Der Zeitpunkt scheint nicht mehr fern – hier weiter.
Die Erde – ein Projekt der Aliens?
Im Dezember 2012 enthüllte der russische Ministerpräsident Dmitri Medwedew: »Dem russischen Präsidenten wurde eine spezielle Top-Secret-Mappe zugestellt, die in ihrer Gesamtheit Informationen über Außerirdische enthält, die unseren Planeten besucht haben. Dazu erhielt der Präsident einen Bericht des Geheimdienstes, der die Kontrolle über die Außerirdischen in unserem Land ausübt. Ich werde nicht sagen, wie viele von ihnen unter uns sind, denn das könnte Panik auslösen.« Hier weiter.
Mein Vater war ein MiB – Band 5
Jason Mason berichtet über neue Erkenntnisse von den Bucegi-Bergen in Rumänien und die dortigen Tunnelsysteme, die ins Zentrum der Erde führen. Die Botschafter innerirdischer Zivilisationen hüten Aufzeichnungen der wahren historischen Geschichte der Menschheit. Wieso versucht die Weltelite, das zu verhindern? Hier weiter.
Militärische Protokolle beweisen das Unfassbare
Rätselhafte Flugobjekte, die sich allen Erklärungsversuchen entziehen und sich mit Geschwindigkeiten jenseits unserer Vorstellungskraft fortbewegen. Außerirdische? Zeitreisende? Geheimprojekte? Über 140 Original-Dokumente und Radar-Akten untermauern, was nie publik werden sollte – hier weiter.
Entführungen durch Außerirdische
Viele Tausende von Entführungsfällen durch Außerirdische wurden in den USA bereits untersucht. Im Mittelpunkt stehen immer wieder graue Gestalten mit riesigen Köpfen und großen schwarzen Augen, die GREYS – hier weiter.
Entdecken Sie mächtige Energien aus fernen Galaxien
»Starseeds« sind geistige Energien aus den Weiten des Weltalls, die von den entlegensten Planeten aus das Geschick der Menschheit mitgestalten. Birgit Fischer erforscht diese galaktischen Intelligenzen mithilfe ihrer ausgeprägten medialen Fähigkeiten. Die Botschaften der Starseeds, die von der Autorin gechannelt werden, schenken bereits Tausenden Menschen spirituelle Orientierung, innere Heilung und ein Gefühl des Verbundenseins mit dem ganzen Universum – hier weiter.
Tanze wieder durch Dein Leben
Erlebe Freiheit von körperlichen und emotionalen Belastungen, gewinne mehr Lebenskraft, Freude und Vitalität und tanze wieder durch Dein Leben… hier weiter.
Das aktuelle »Besatzungsrecht« in Deutschland und die Souveränitätsfrage
Eine wichtige Grundlage zur Aufklärung. Hierfür wurden unzählige Akten durchforstet und auf verständliche Weise für Sie zusammengetragen. »Es ist seit über 100 Jahren gelungen, Deutschland fast unentwegt seine Souveränität vorzuenthalten. Seit über 100 Jahren ist es gelungen, diese Nation Stück für Stück flächenmäßig zu demontieren und in Abhängigkeit von anderen Staaten zu bringen.« Hier weiter.
Recherchieren
Dieses Buch ist den Gedanken der journalistischen Aufklärung verpflichtet. Zu ihren Kernaufgaben zählen die Kritik und Kontrolle politischer Macht. In der Praxis jedoch wird die Presse häufig zum Apologeten der Mächtigen und zum publizistischen Verteidiger des Status Quo. Statt Macht- und Gewaltverhältnisse aufzuklären, vernebelt sie oft die Interessen von Machteliten und wird so zum Helfer der Gegenaufklärung – hier weiter.
Im Spinnennetz der Geheimdienste
Geheimdienste wie CIA, FSB, Mossad oder BND sind für uns schlicht eine verbotene Zone, in der nicht nur diskret spioniert, sondern auch die blutige Drecksarbeit streng geheim erledigt wird. Robert E. Harkavy und Patrik Baab werfen mit ihrem Buch ein helles Licht auf die verdeckten Operationen dieser Schattenkrieger – hier weiter.
verheimlicht – vertuscht – vergessen 2023
Immer wenn wieder einmal 365 Tage vorüber sind, nimmt sich der Enthüllungsjournalist das vom Mainstream schön zurechtgeschminkte Vorjahr zur Brust und zerlegt es nach allen Regeln der Kunst. Mit verheimlicht – vertuscht – vergessen 2023 stellt er die nunmehr 16. Ausgabe der inzwischen legendären Jahrbuchreihe vor – hier weiter.
Im Grunde böse
In ihrem bisher provokantesten Buch zeigt Dr. Naomi Wolf, wie diese Kräfte – von Big Tech und Big Pharma bis hin zur Kommunistischen Partei Chinas und unseren oligarchischen Eliten – die 2 Jahre der COVID-19-Panik auf unheilvolle Weise dazu genutzt haben, nicht nur unsere Demokratien zu untergraben, sondern auch die menschlichen Beziehungen grundlegend neu zu gestalten – hier weiter.
Die Saat des Schwab – Young Global Leaders
Sie nennen sich »Young Global Leaders« und sie sind heute in nahezu allen Parlamenten vertreten. Mehr als fünfzig Ministerpräsidenten und politische Meinungsführer absolvierten – unbemerkt von der Öffentlichkeit – das Ausbildungsprogramm von Klaus Schwab – hier weiter.
Krisenvorsorge ist jetzt nötiger denn je
Auf dieser Liste finden sich zahlreiche Nahrungsmittel, die jahrelang haltbar sind (vieles davon Bundeswehrstandard): Dosenbrot, Pumpernickel, Fertigmenüse wie Tortellini mit Hühnchen, Gemüse-Risotto, Veggie-Pfanne mit Nudeln, Kartoffelpüree mit Milch, Spaghetti Bolognese, Hühnchen mit Reis, Linsen-Eintopf, Jägertopf, Fettpulver, Vollei-Pulver, Schokolade u.v.m. – hier weiter.
Die Nord-Stream-Pipeline
Sinnvolle Gasversorgung für Westeuropa oder umstrittener Energietransport durch die Ostsee?
Die Untersuchung wird überwiegend aus der deutschen Perspektive betrachtet, jedoch sind die Reaktionen und Einstellungen anderer Staaten auch inbegriffen >>> hier weiter >>>.
Verschwörung!: Die fanatische Jagd nach dem Bösen in der Welt
Verschwörungstheoretiker haben sich im Internet und im Buchmarkt ein neues Universum geschaffen. Roger Schawinski stellt die beliebtesten und gefährlichsten Verschwörungstheorien und die wichtigsten Repräsentanten der heutigen Szene vor >>> hier weiter >>>.
England, die Deutschen, die Juden und das 20. Jahrhundert – Die perfiden Strategien des British Empire”
vermittelt uns Peter Haisenko ein Bild der Geschichte, das völlig anders aussieht als dasjenige, welches die Schulen und die Medien uns vorgaukeln – hier zum Buch >>>.
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit
So ungeheuerlich es auch klingen mag: Der Zweite Weltkrieg ist nicht von Adolf Hitler, sondern von Franklin D. Roosevelt geplant worden. Wie historische Dokumente zeigen, hatte das Weiße Haus seit Herbst 1938 politischen Druck auf Polen, Frankreich und England ausgeübt und sie zu einem Krieg gegen Deutschland genötigt. Das Motiv war, wie bei nahezu allen Kriegen, rein ökonomischer Natur – hier weiter.
An diese Powerstation kann eine Vielzahl von Geräten angeschlossen werden, welche überall und stundenlang mit Strom versorgt werden. Sie hat eine enorme Akkukapazität von 1260 Wh. Ein 100-Watt-Gerät kann damit etwas länger als 12 Stunden betrieben werden. Somit hervorragend als Vorsorge für einen Blackout geeignet – hier mehr dazu »»».
‼️Chronische Schmerzen lösen – Selbstheilung aktivieren ‼️
Blackout: Autark heizen und kochen
Petroleumheizung mit Löschautomatik – auch als mobile Kochgelegenheit geeignet – hier weiter.
Raketenofen
Das Multitalent für die Nutzung von Holz, Kohle oder anderen brennbaren Materialien! Ursprünglich für den Einsatz in Entwicklungsländern konzipiert, hat sich die robuste Bauweise der Raketenöfen und ihre Effizienz unter schwersten Bedingungen immer wieder bewährt – hier weiter.
Eigener Verein – Das 6-Milliarden-Geschäft
Spenden einsammeln. Der Spezialreport “Steinreich werden mit eigenem Verein” enthält alles, was Sie wissen müssen, um sich von diesem 6-Milliarden-Kuchen ein Stück abzuschneiden. Erstmals wird in einem deutschen Report auch beschrieben, wie man Spenden bequem via Internet einsammeln kann! Und in Teil 2 wird speziell der Verein für ganz Clevere beschrieben…hier weiter.
51 Comments
Ostfront
————————–
Britische Propaganda
————————–
Sefton Delmer
Denis Sefton „Tom“ Delmer war ein britischer antideutscher Lügenspezialist und zuständig für die Schwarze Propaganda gegen Deutschland.
Nach dem Spanienkrieg war Sefton Delmer vorübergehend wieder in London tätig. Er war führender Mitarbeiter des britischen Informationsministers Duff Cooper und leitete ab 1940 die deutschsprachigen Rundfunksendungen des BBC. Im Zweiten Weltkrieg nahm er ab 1939 als Kriegsberichterstatter an den Kämpfen in Polen und dem sich in Frankreich abspielenden Westfeldzug teil. Danach leitete er im Auftrag des Foreign Office von 1941 bis 1945 die gesamte deutschfeindliche Rundfunkpropaganda, die er auf ungewöhnlich geschickte Art und Weise aufzog. Er wurde der Erfinder der sogenannten schwarzen Propaganda mit Erstellung von Sendungen, bestehend aus einer sorgsam ausgeklügelten Mischung von Tatsachenberichten, Halbwahrheiten und gefälschten Informationen; die Medienbeiträge wurden über die Sender „Gustav Siegfried 1“ und „Soldatensender Calais“ (fr. „Atlantik“) ausgestrahlt, um die deutsche Bevölkerung sowie die deutschen Soldaten zu demoralisieren. ↓
https://de.metapedia.org/wiki/Delmer,_Sefton
————————–
Das ist England! — Britische Propaganda
Hans Bähr [1941]
————————–
Vorwort
Auf Befehl des Reichsstudentenführers haben die jungen Kräfte der deutschen Hochschule, soweit sie noch in der Heimat sind, begonnen, in einem umfassenden Einsatz mit den Mitteln der Wissenschaft mitzukämpfen in der Aufklärung über den englischen Feind.
Zu diesem Werk gehört auch die vorliegende Schrift. Nach langjähriger Beschäftigung mit der britischen Propaganda habe ich in ihr einige Ergebnisse kurz zusammengefaßt, um sie in der geistigen Auseinandersetzung der Gegenwart wirksam werden zu lassen.
Als knappe Skizze ist diese Schrift keine lückenlose Schilderung der einzelnen Vorgänge, sondern eine Vorstellung der Gesetze, die Richtung und Gestalt des geschichtlichen Geschehens bestimmen.
Möge diese Schrift über die gesetzmäßigen Zusammenhänge der britischen Propaganda in der Stunde unseres größten Kampfes auf ihre Weise eine Waffe sein für unser deutsches Volk.
München, den 23. Januar 1940. — Der Verfasser.
————————–
Kurze Inhaltsangabe:
————————–
1. Es ist in letzter Zeit sehr viel über die britische Propaganda geschrieben worden, vor allem im Hinblick auf ihre Tätigkeit im Weltkrieg. Aber zumeist kam man dabei über eine reine Fundsammlung und einfache Zusammenstellung des historischen Quellenmaterials nicht hinaus. Nun steht aber eines mit Sicherheit fest: In den einzelnen Vorgängen der britischen Propaganda wirken richtunggebend und wesensbestimmend innere Zusammenhänge, die sich beständig in den einzelnen Propagandawerken wiederholen. Es wird im Folgenden erstmals versucht, diese Gesetzmäßigkeiten zur Darstellung zu bringen, um damit begrifflich und sachlich eine Klärung herbeizuführen, die als Grundlage für die gesamte Erforschung der britischen Propaganda unerläßlich ist.
Die unterste Stufe, auf welche die Menschheit herabkommen kann, ist der Zustand, in dem der Gelderwerb zum zentralen Prinzip des gesamten Lebens erhoben wird. Im politischen Bereich wuchert daraus die Plutokratie empor, das heißt: Die Geldherrschaft. Der Reiche regiert, der Arme lebt ein Dasein ohne Macht.
In den uns bekannten Jahrtausenden der menschlichen Vergangenheit zeigen sich immer wieder die Versuche, die plutokratische Norm zum herrschenden Maßstab eines Gemeinwesens zu machen. In der neueren Geschichte ist ohne Zweifel England das größte Beispiel für eine derartige Gesellschaftsgestaltung. […]
2. Auf propagandistischen Gebiet erzeugt das plutokratische System die plutokratische Propaganda. Presse, Rundfunk, Schrifttum und Film sind Werkzeuge des Großkapitals. Die Propaganda ist ausführendes Organ der Börsenkönige. […]
3. Die britische Propagandastrategie arbeitet seit Jahrhunderten in fortlaufender Tradition nach Regeln eines einzigen strategischen Gesetzes. In wechselnden Formen und auf wechselnden Schauplätzen tritt es immer wieder in Erscheinung. […]
4. Untersuchen wir nun auf der Grundlage der hiermit gewonnenen Erkenntnisse, wie sich diese Gesetzmäßigkeiten in der geschichtlichen Wirklichkeit betätigt haben, um von hier aus die Fäden ihres heutigen Wirkens voll zu erkennen. 1516 brachte der englische Staatskanzler Thomas Morus sein Werk „Utopia” heraus. Dieses Buch ist ein entscheidender Punkt in der Geschichte der britischen Propaganda. […]
5. Das völlige Versagen der alten Methoden der britischen Propaganda in der Auseinandersetzung der Gegenwart ist auf seine Weise ein Symbol für die geschichtliche Stunde, die wir erleben. Aus Weltkrieg wurde Weltenwende. Was früheren Geschlechtern unerschütterlich schien, sinkt heute brüchig in sich zusammen. Eine alte Welt ist im Absterben, eine neue kommt sieghaft herauf. Vor dem Gesetz der Zeit scheiden sich die Geister. […]
Quellenangabe: Britische Propaganda — Hans Bähr [1941] ↓
https://archive.org/details/british-propaganda/mode/2up
Bolschewistische Verbrechen gegen Kriegsrecht und Menschlichkeit — Dokumente zusammengestellt vom Auswärtigen Amt ↓
https://lupocattivoblog.com/2023/01/23/massaker-ein-eindrucksvolles-werk-ueber-ein-unfassbares-verbrechen/#comment-281793
————————–
Filmbeitrag
————————–
Ohm Krüger
Ohm Krüger ist ein deutscher Historienfilm von Hans Steinhoff aus dem Jahre 1941. Im Film werden der Burenkrieg und das Leben des südafrikanischen Politikers Paul Krüger geschildert. ↓
https://ia804607.us.archive.org/20/items/ohm-kruger-1941_202201/Ohm%20Kru%CC%88ger%201941.ia.mp4
Wer sich in der Weltgeschichte auskennt weiß, daß am Ende des 19. Jahrhundert eine Welle der Empörung über die ganze Kulturwelt flutete, und ein Name war in aller Munde. Ohm Krüger. Wer war dieser schon legendäre alte Mann? Weshalb beschäftigte man sich so sehr mit ihm und seinem kleinen Heldenvolke, einem Häuflein von ein paar hunderttausend Menschen, das da unten in Südafrika seine Herden züchtete und ein bescheidenes, unbeachtetes Leben abseits der großen Politik geführt hatte?
Warum sprach man überall von den Buren? Warum schickten Vereine, Verbände, Studentenschaften und selbst Stammtische Eingaben an ihre Regierungen? Warum wurden in allen Großstädten Europas Protestversammlungen abgehalten?
Warum eilten Freiwillige nach Südafrika, um den Buren zu helfen? Weil die gesamte Kulturwelt zum ersten Mal erkannt hatte, daß der brutale Feind jeder Ordnung und Gesittung England ist! Zweihundert Jahre hindurch, während des siebzehnten und achtzehnten Jahrhunderts, hatten sich holländische und deutsche Siedler im Süden Afrikas, im heutigen Kaplande, niedergelassen und waren dort zu einer neuen germanischen Nation zusammengewachsen. Aber während der napoleonischen Kriege besetzten die Engländer das Land und unterdrückten die an Freiheit gewöhnten Buren.
Als England einsieht, daß es das kleine Volk, dessen Heldenkampf von der ganzen Welt jubelnd begrüßt wird, mit Kanonen und Gewehren nicht niederzwingen kann, entschließt man sich zu einer der größten Gemeinheiten der Weltgeschichte. Ein neuer Mann übernimmt die Leitung der Operationen, nämlich Kitchener. In Indien und Ägypten hat er seine Methoden ausgebildet, und er wendet sie auch hier an: Der Kampf wird von nun an nicht mehr gegen die reguläre Armee, sondern gegen das ganze Volk geführt. Die Farmen werden verbrannt, die Herden getötet, die Brunnen verseucht, die Schwarzen bewaffnet und die Frauen und Kinder in Konzentrationslager gesteckt. In jenen Lagern versucht man durch Quälereien an den Frauen und Kindern, durch Hunger und Seuchen den Widerstand der noch immer kämpfenden Männer zu brechen. Mehr als 26.000 Frauen und Kinder gehen auf diese Weise zugrunde, während Ohm Krüger, nun schon fast erblindet, in Europa von Hauptstadt zu Hauptstadt eilt, um Hilfe zu holen. Aber es ist zu spät. Die englische Propaganda hat gut gearbeitet.
————————–
Das ist England! — Britische Propaganda
————————–
Seher
Danke Werter Ostfront, deshalb ja Burenland ist freies Land https://m.youtube.com/watch?v=7MbgPD_Qocw
GvB
Bildschirmfoto 2023-01-24 um 19.11.58.png
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/krieg-in-der-ukraine-deutschland-schickt-leopard-panzer-a-e2dde871-88d0-4cf5-8aae-482d58fd850f
armand hartwig korger - Deutsches Reich
au ganz frische Meldung..da ist das Papier ja fast noch warum und man riecht die Druckerschwärze 🙂
GvB
@Arkor, ja man riecht die englische Druckerschwärze….der DER SPEIGEL müsste eigentlich THE MIRROR heissen 🙂
und diese seltsame Seite DEFCON – Liste steht auf Def 2.
Man heizt den Konflikt immer wieder neu an….
armand hartwig korger - Deutsches Reich
..und dazu dieses pseudodemokratische Scheinlegitimationsgeschwätz durch “Unfragen oh Entschuldigung Umfragen” , welches hier eine Unterlegung des deutschen Volkes suggerieren sollen.
Also müssen die nächsten Forderungen Angriffsraketensystem und Luftwaffensysteme sein, denn ansonsten sind die Leo´s, wie Du schon richtig bemerkt hast, fahrende Särge.
Putin hat seine Gefängnisse geräumt und als Söldner in die Ukraine geschickt, was nicht darauf schließen lässt, dass die Sowjetunion Putins an einem schnellen Sieg gelegen war. Was ist mit der professionellen SU-Armee mit 1,5 Mio Mann, insgesamt mit allen verfügbaren Truppen 3,5 Mio Mann? Wofür werden sie geschont.
Mindestens 15 bis 20 tausend Panzer stehen der SU zur Verfügung und ich vermute sogar noch wesentlich mehr. Also nehmen wir einmal eine Zahl von 500 Leopardpanzern als Lieferung aus den westlichen Ländern an, welche dann schon ein Viertel aller Leos ausmachen würden (Türkei und Griechenland herausgerechnet) dann stellt sich schon die Frage, wie diese die Territorien….ohne die Mithilfe Putins, zurück bekommen sollten?
Also warum betreibt die SU-Putin einen Krieg in der Ukraine, welche dem Gegner überhaupt erst die Möglichkeit der Aufrüstung durch den Westen erlaubt? Und weiterhin, wieso ist diese nicht durch die Ukraine seit 2014 betrieben worden? Wieso sind Millionen an Ukrainern, haufenweise Männer im übrigen im kampffähigen Alter und Ukrainerinnen auf einer gigantischen Shopping und Fashiontour im Westen, zu Kriegszeiten, statt in Munitionsfabriken zu arbeiten?
Und was für ein Mist wird uns die ganze Zeit von sogenannten Militärexperten aufgetischt?
Atlanter
Werter Arkor, vergessen wir nicht , die neusten Panzer wurden bisher noch nicht, in der Ukraine eingesetzt, siehe die Bilder von der Sieges-Parade 2022 und sehr schön zu erkennen ist , der rote Stern der Hebräer [Rote Armee]. Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass diese neuen technologischen Militär-Gerätschaften erst zum Einsatz kommen werden, wenn alle europäischen Länder sich nicht mehr verteidigen können, weil man alles an Militärgütern in die Ukraine transportiert hat. Somit kann die Rote Armee ihre Invasion starten, um den Plan der Sowjetischen Langzeitstrategie zu verwirklichen!
Die Lüge vom Ende des Kommunismus – Eine etwas andere Betrachtungsweise – Trutzgauer Bote
https://archive.org/details/cn-ctg-90-uk-aad-h-6d
armand hartwig korger - Deutsches Reich
https://www.welt.de/politik/ausland/article243411699/Ukraine-News-Russische-Botschaft-nennt-Leopard-Lieferung-aeusserst-gefaehrlich.html
GvB
„Die deutsche U-Bootflotte ist stolz ein irdisches Paradies, eine uneinnehmbare Festung für den Führer gebaut zu haben, am unteren Ende der Welt“.
diesen Satz lese ich Netz zu dem Thema immer wieder. und DANN?
Nix mehr.. Was denn nun?
Ganz einfach.Großadmiral Karl Dönitz war zuallererst pflichtbewusster Offizier…..und Preusse.
Wie fing sein Lebenslauf an. Er diente als junger Offizier auf dem Schwesterschiff der “SMS-GOEBEN”..dem kl. Kreuzer SMS Breslau.
zwei berühmte Schiffe, welche im Schwarzen Meer unter türkischer Flagge(!) operierten.
Auszug:
Die Breslau lief vereinbarungsgemäß erst nach Brindisi, um ein Bekohlen der Goeben dort weitestgehend vorzubereiten. Zur Unterstützung des deutschen Konsuls und zur weiteren Vorbereitung wurde einer der jüngsten Offiziere der Breslau, der damalige Leutnant zur See Karl Dönitz, dort zurückgelassen. Dann lief sie weiter nach Messina, wo am Abend des 2. August 1914 auch die Goeben eintraf. Dönitz kehrte wieder auf die Breslau zurück.
(Ein Grossonkel von mir diente zur gleichen Zeit auf der SMS-Goeben 🙂 )
https://de.wikipedia.org/wiki/SMS_Breslau
https://de.wikipedia.org/wiki/SMS_Goeben
https://deutsche-schutzgebiete.de/wordpress/projekte/kaiserliche-marine/seiner-majestaet-schiffe/s-m-s-goeben-1911/
…
HJS "5% Club"
„Die deutsche U-Bootflotte ist stolz ein irdisches Paradies, eine uneinnehmbare Festung für den Führer gebaut zu haben, am unteren Ende der Welt“.
GvB
das hat Karl Dönitz NIE gesagt. Irgend ein Spinner. warum auch immer, hat das vor vielen Jahren ins Netz gestellt. Seit dem wird es immer wieder erwähnt, wie so vieles was falsch ist.
GvB
China…was bringt das Jahr des Hasen?
Passenderweise sind Hasenjahre im chinesischen Kalender solche, in denen die zuvor geleisteten Opfer und Anstrengungen belohnt werden, denn Hasen symbolisieren sowohl Geduld als auch Glück. Der Hase ist das glücklichste der 12 chinesischen Tierkreiszeichen, daher gelten Hasenjahre als glücksverheißende Jahre, die Frieden und Erfolg bringen.
Hier ein Bild mit Booten und Lampions…
https://t.me/satellit_de/21451
Seher
Ergänzend: Die letzten Tage der Reichsregierung
by Graf Schwerin von Krosigk (1948, 11S.) https://archive.org/details/die-letzten-tage-der-reichsregierung , Regierung Dönitz von Walter Lüdde-Neurath (1951, 144 S.) https://archive.org/details/regierung-doenitz , Karl Dönitz – Zehn Jahre und zwanzig Tage von Karl Dönitz (1958, 490 S.)
https://archive.org/details/zehn-jahre-und-zwanzig-tage ,
GvB
@Seher,.. welche Soldaten waren im Ausland die angesehensten ? Rommel und Dönitz! Der deutsche SOLDAT insgesamt…Punkt.
https://www.mzwnews.net/geschichte/alliierte-historiker-geben-zu-die-deutsche-wehrmacht-war-mit-abstand-die-besten-soldaten-des-zweiten-weltkriegs/
….über den englischen Pinscher im Artikel (s. BILD) bitte geflissentlich hinwegsehen 🙂
Wie Experten der Militärgeschichte, die sich mit der Angelegenheit befasst haben, einstimmig schreiben, agierten die Männer der deutschen Streitkräfte – der Großdeutschen Wehrmacht – in den fast sechs Jahren des Konflikts mit unübertroffenem Können und Einfallsreichtum.
GvB
🇺🇦🇬🇧 Britischer Sea King-Hubschrauber trifft in der Ukraine ein
Oleksii Reznikov, ukrainischer Verteidigungsminister, gibt bekannt, dass britische Sea King-Hubschrauber in der Ukraine eingetroffen sind.
#Ukraine #Großbritannien
https://t.me/MilitaerNews/9253
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Wetten ..das die Leos auch bald polonisch “eingeflogen” werden? USA ..will nun doch PANZER leifern….dann folgen bald BRD-Leos, Polnische usw.
🇺🇦🇹🇷
Türkische BMC Kirpi-Fahrzeuge werden nach Bakhmut verlegt.
https://t.me/MilitaerNews/9255
——————————–
🇰🇷 🇵🇱 Südkorea hat ein neue Charge von K2-Panzern für Polen vorbereitet
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
🇵🇱🇺🇦🇩🇪
Polnischer Premierminister Mateusz Morawiecki
Wenn…Deutschland dem Transfer von Leopard-2-Panzern nicht zustimmt, werden wir eine “kleinere Koalition” von Ländern bilden, die bereit sind, Panzer zu schicken. Polen wird nicht zusehen, während die Ukraine blutet.
“Die Ukraine und Europa werden diesen Krieg mit oder ohne Deutschland gewinnen. Es hängt nur von Deutschland ab, ob es sich dem Ende der russischen Barbarei anschließen will oder ob es passiv zusieht”, sagte Morawiecki.
#Polen #Ukraine #Deutschland
+++++++++++++++++++++++++
🇺🇸🇵🇱⚡️ Mehrere dutzende M1 Abrams Panzer in Polen gesichtet. Zweck ist nicht bekannt. Entweder für die polnische Armee (welche sehr viele Sowjet-Panzer an die Ukraine übergab) oder eine mögliche Lieferung an die Ukraine.
GvB
🇩🇪🇹🇷🇺🇸 Lockheed Martin hat die Produktion des F-35-Mittelteils von der Türkei nach Deutschland verlagert.
Damit beteiligt sich Deutschland erstmals an der Produktion des F-35.
Deutsche Unternehmen erwarten erhebliche Einnahmen aus dieser Produktion. Die Einnahmen der Türkei aus der Produktion von Komponenten für die F-35 beliefen sich auf etwa 12 Milliarden US-Dollar.
#Deutschland #Türkei #USA
armand hartwig korger - Deutsches Reich
sehr interessant
Seher
Vollste Zustimmung werter Götz, allein wenn ich an Knispel, Rudel, Hartmann, vorher Immelmann, von Mücke, Lt. zur See Kraus denk. Frank Rennicke / Die besten Soldaten der Welt (3min12) https://m.youtube.com/watch?v=DTU2E1lK3Fo
Bettina
Es macht mich momentan unendlich traurig was so allgemein abgeht und wie die Herde sich benimmt, über jedes Stöcklein springt, welches ihnen hingehalten wird.
Ich glaube, dass wir vor über 10 Jahren schon viele Schritte weiter waren, aber ich kann mich auch irren und hab vielleicht einfach zu viel Zugang zu einfach gestrickten Leuten und der unsäglichen Desinformation, wer weiß es schon!?
Z.B.:
Der Logenbruder Reichelt macht Propaganda, keine GEZ mehr zu bezahlen!
Und keiner von seinen Fans schnallt, dass dies doch von oben so gewollt ist und für den normalen Michel bestimmt keinen Mehrwert haben wird? Oder bilden die sich wirklich ein, dass die offiziellen Verkündungen über die Misswirtschaft, nicht mit einem profitablerem Hintergrund gemacht wurden?
Ich als kleiner Verschwörungswichteltheoretiker, gehe eher davon aus, dass diese angeblichen Skandale zu veröffentlichen, daran liegen könnte, weil in der Plandemiezeit keine genauen Daten über die Freiseher (über Satelitenschüssel), also Daten, von jedem Einzelnen vorliegen!
Nun will man alle Zuseher dazu zwingen, nur noch über Internet die wunderbare Propaganda und natürlich auch personifizierte Werbung zu konsumieren. Weil nur über das Netz, haben die ihre genauen Daten und “Einschaltqouten”!
Oder glaubt ihr wirklich, dass die ständigen Aufrufe in Glotze, “Nächste Folge schon vorab im Stream” oder “Zusätzliche Informationen auf der Homepage” etct.pp., währen dafür da, dass der Zuseher nicht ins Internet gelockt werden soll?
Die Postler von DHL streiken an einem Tag, wo seit langem eh keine Post mehr ausgetragen wird und verlangen 15% (Inflation) mehr Lohn,obwohl sie immer noch zu den Besserverdienenden gehören?
Die dumme Theorie damals, dass mit der Privatisierung der Post, geringere Preise gezahlt werden müssten, das ist doch inzwischen wie eine Seifenblase zerblatzt, oder hat das damals keiner geahnt?
Oliver Janich ist nun endlich freigekommen und er zeigt sich in seinem Begrüßungsvideo, seltsam und unwahrscheinlich erholt! 😉
Erinnern wir uns an z.B. Billy Six, der fast gestorben wäre im Knast?
Oder an Horst Mahler, der vor seiner Beinamputation sogar im Sterben lag?
Oder Gerd Honsik oder oder, die Liste der Anständigen, nach denen nie ein Hahn gekräht hat, ist lang!
Wo waren sie da die Klatscher, wo es wirklich tapfer und lebensnotwendig gewesen wäre?
Sogar eine Ursula Haverbeck hätten sie in keiner Weise bejubelt, nein, da hätten sie “Hängt sie höher” getrommelt und getanzt!
Ich spreche hier aus Erfahrung, auch in Bielefeld waren solche Körnerfresser mit ihren Töpfen und Kochlöffeln am Start!
Ich lese immer wieder seit dieser Plandemie in Kommentaren von diesen angeblich “Neuerwachten” folgendes:
“Oh ja, das erinnert mich an dies und das!” Und immer wird dann stolz ein verlogener Vergleich zum dritten Reich gezogen und der Führer in den schlimmsten Lügen-Dreck vernetzt, da haben sie keinerlei Scham.
Und keiner von diesen ehrlosen Gestalten, hat diese Zeit im mindesten miterlebt, niemand hat Erfahrung im eigenen Umfeld, sie plappern nur nach, was der Feind ihnen eingeimpft hat!
Sie fühlen sich so neu Erwacht, diese neuen “Aufgewachten” Ballweg und Janich- Fans, und bilden sich sogar ein, alles zu wissen, aber im Grunde genommen wissen sie nur Eines, dass sie mit ihrem Hitlerbasching (mir fällt dazu kein deutscheres Wort ein), sich nur Sympatien erschanzen wollen.
Schade eingentlich, dass diese Verirrten noch nicht so weit aufgewacht sind, um zu erkennen, dass sie nur benutzt werden und sich sogar liebend gerne benutzen lassen.
Alles gute
Bettina
GvB
Oliver Janich ist frei…Nix genaues (darf?) er sagen
https://t.me/kurze_Vids/7432
https://www.haintz-legal.de/detail?tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Bnews%5D=7&cHash=f51d046f940875efc853b2d7211ee087
Abwarten und Tee trinken 🙂
Bettina
Und das spicht den Depp nun frei?
Der Haintz-Link sagt mir: “Dieser Artikel ist nicht mehr verfügbar”.
Trau schau wem
GvB
@Bettina.. oder der Satz: Die dt. BRD-Botschaft hätte ihm geholfen… na sowas…Wers glaubt..
was für eine Schmierenkomödie….
Seher
Heil und Segen Werte Bettina.
Bettina
Danke, dass du mich daran erinnerst!
Einar
Zitat Bettina:
„Schade eingentlich, dass diese Verirrten noch nicht so weit aufgewacht sind, um zu erkennen, dass sie nur benutzt werden und sich sogar liebend gerne benutzen lassen.“
Liebe Bettina….was kann man schon von nützlichen Idioten anders erwarten, hatten wir ja schon beim C-Mist gesehen. Dumm bleibt nunmal dumm, dagegen hilft auch keine Pille 🙂
Und O.Janich….den fand Einar stets suspekt.
So so, wie Einar gelesen hat hatte sich die “BRD…Deutsche Botschaft“ für ihn eingesetzt….ja lach…fragt sich zu welchen Bedingungen??…zw.Smiley.
Was für eine Show!!
Alles Liebe Dir
Einar
Bettina
Aber gerade das passt doch nicht, weil der Haintz gerade das Gegenteil verkündet!
Warum sollte sich die Deutsche Botschaft einsetzen, wo doch die Deutsche Regierung in mit Eurogedingsens verhaften will?
Was für ein Theater?
Was für eine Lügerei
Dir auch alles Liebe
Bettina
armand hartwig korger - Deutsches Reich
sei nicht traurig Bettina, verärgert sein reicht schon genug aus. Trauer lähmt, Ärger nicht
affra
danke Bettina für deinen KOmmentar . Janich und Co. sehe ich im gleichen Licht.
Maria Lourdes
Meinen aufrichtigen Dank, Bettina!
Lieben Gruss
Maria
Atlanter
Hitler: “Kapitulieren werden wir nicht !”Heil Hitler ! Heil Großadmiral Karl Dönitz !
https://archive.org/details/1germansurrenderfinaldaysbytheimpartialtruth
Wir kapitulieren nie…!!!
https://archive.org/details/wkn_20230107
Atlanter
Wir sind die Toten
https://archive.org/details/kalki1933_tutanota_Lbs
armand hartwig korger - Deutsches Reich
Das Material der Deutschen Wehrmacht: zu wenig und ließ vielfach zu wünschen übrig, besonders im Bereich der Panzer. Was den Unterschied machte? Intelligente Strategen und insbesondere: Der deutsche Soldat!
https://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/plus243382093/Deutsche-Panzer-Ihre-Ueberlegenheit-erklaert-sich-nicht-mit-Technik.html
ziehund
was fehlte ,war eine einheitliche normung der waffensysteme komplizierte ersatzteilbeschaffung.
GvB
@ziehund so isses..
Logistik ist das ein und alles! früher und heute.Um einen Leopard-Panzer herum gibt es: Die Panzerbesatzung(3 Mann), einen Bergepanzer zum abschleppen UND Motoraustausch, einen Tanklastwagen. und einen Marder….. als Aufklärer vorneweg..usw.
es ist also ein komplexes System.Der “eine Leo” allein nützt garnix!
Und im Städtekampf(mit begeleitenden Infanteristen und Grenadieren, zu Fuss) ..also Häuserkampf ist ein mörderischer Schwachsinn…und Panzer gehören da nciht hin.Hat Stalingrad gezeigt!
Im Zeitalter der Drohnen viel Spass im “rollenden Sarg”…………..
ziehund
@gvb einheiliche normung ist in dem kapitalismus schwierig ,das geht nur mit einer starken führung,aber nicht im marionettensystem.
GvB
@ziehund
ja , das war schon immer ein Problem bei den NATO-Truppen.
Die Engländer , Franzosen, Italiener, Spanier, Niederländer usw..hatten andere, bzw. unterschiedliche Funksysteme, u.andere Panzer usw.
damit gehts schon los…
Die Engländer hatten den CENTURION, die Franzosen den LECLERC..usw. usw.
Heute haben alle, den LEO fahren alles einheitlich…
GvB
@Arkor, die deutsche Wehrmacht hatte von der Struktur her folgenden Voorteil:
Die “Mittelschicht” , also die Unteroffiziers-Ränge als Bindeglied zwischen dem einfachen Landser und der Offiziers-Führung.. Denn wer hat die Soldaten ausgebildet und lag mit ihnen an forderster Front im Dreck?
Die Unteroffiziere….
Ausserdem wussten die dt.Soldaten selber zu entscheiden je nach Lage…und vor Ort.
Das fehlt der russischen Armee auch heute noch! Die einfachen russ. Soldaten handeln und denken nicht selbstständig.
Sie warten ab, was an Befehlen von OBEN kommt.Es gibt einen zu kleinen “Mittelbau”…(Unteroffiziere).
armand hartwig korger - Deutsches Reich
Sie mussten und durften entscheiden…bis zu einem bestimmten Grad und es musste von vorne weg geführt werden.
Die Rüstung fing an auf Hochtouren zu laufen, als der Krieg gelaufen war.. Selbst Sprit wäre genug da gewesen, aber kam nicht mehr an.
Dann natürlich die nötigen Entwicklungen konnten nicht mehr rechtzeitig umgesetzt werden. Nehmen wir nur, was wir konkret wissen. Die Turbinenflugzeuge hätten, wenn man genug und gute Piloten noch hätte aufbringen können die Lufthoheit erringen können, selbst im späten Stadium.
Aber das ist das Problem bei den Deutschen: Sie könnten, aber wenn, dann zu spät das Nötige tun….Kein Volk hat sein Schicksal so sehr in der eigenen Hand wie das Deutsche und ..hätte….
https://de.wikipedia.org/wiki/Messerschmitt_Me_262
Ma
1. Mose 27, 39-40, Schlachter:
39 Da antwortete Isaak, sein Vater, und sprach zu ihm: Siehe, fern vom Fett der Erde wird dein Wohnsitz sein, und fern vom Tau des Himmels von oben. 40 Von deinem Schwert wirst du leben und deinem Bruder dienen. Es wird aber geschehen, wenn du dich befreien kannst, wirst du sein Joch von deinem Hals reißen.
Ma
@Maria,
zu gestern: https://lupocattivoblog.com/2023/01/23/massaker-ein-eindrucksvolles-werk-ueber-ein-unfassbares-verbrechen/#comment-281720
Hast du Nachweise, bzw. wenn es dir wieder einfaellt, kannst du es einstellen?
VG
Ma
Maria Lourdes
…ich denke, das war noch in Zusammenarbeit mit dem “Kurzen”. Mir ist das aufgrund der Abscheulichkeit des Berichtes im Hirn geblieben, kann es aber momentan nicht mit einer Quelle hinterlegen!
Lieben Gruss
Maria
Ma
@GvB,
https://lupocattivoblog.com/2023/01/23/massaker-ein-eindrucksvolles-werk-ueber-ein-unfassbares-verbrechen/#comment-281718 Ja, waere etwas was gemacht werden sollte, genauso wie einige andere Buecher aus der Zeit als Lesestoff genomen werden, Trebitsch z. B.
Ma
Doenitz – A Reappraisal
https://archive.org/details/doenitz-a-re-appraisal/mode/2up
armand hartwig korger - Deutsches Reich
ich glaube und das ist insbesondere mit Hinblick auf einige Menschen wichtig zu sagen, welche grundsätzlich gefährlich falsche Aspekte in die Welt setzen, betreffend des rechtlichen Standes des deutschen Volkes und des Deutschen Reiches, sollte auch der Aspekt der bedingungslosen Kapitulation in seinem ganzen Ausmaß wahrgenommen werden.
Ich würde mir natürlich wünschen, dass es genügend Menschen, Aufgeklärte, gibt, welche diesen Falschdarstellern überall entgegen treten und ihnen sagen, auch öffentlich, dass sie aufhören sollen solch unselige falsche Aussagen in die Welt zu setzen, welche, wenn sie geglaubt werden zu falschen bis existenzgefährdend falschen Handlungen des deutschen Volkes führen könnten. Und insbesondere, wenn es sich nicht um Kleinigkeiten handelt.
So scheint vielen Deutschen überhaupt nicht klar zu sein, was eine bedingungslose Kapitulation bedeutet. Richtig ist und wichtig ist, dass das Deutsche Reich militärisch bedingungslos kapituliert hat und somit nicht aufgehört zu existieren und auch sein Existenzrecht nicht bedingungslos in die Hand fremder Mächte legte.
Allerdings damit hatte es sich dann auch schon, mit den Einschränkungen, denn bedingungslos, bedeutet bedingungslos.
Einerseits für das deutsche Volk hatte damit die Möglichkeit aufgehört sich als Staatsvolk zu wehren, zu verteidigen. Jede Form der Verteidigung und des Wehrens stand unter der Garantie der Todesstrafe. Es konnten somit keine Interessen mehr militärisch verteidigt werden. Dies oblag völlig und uneingeschränkt in den Händen der Feinde des deutschen Volkes.
Es bedeutet auch, dass keine Verhandlungen mehr wirklich geführt werden, sondern das MANDAT ausschließlich vom Feind ausgehen würde.
Also das deutsche Volk im Ganzen von der Verteidigungsfähigkeit, Wehrfähigkeit und vom eigenen Militär befreit, wie es auch im Potsdamer Abkommen, dann richtig formuliert ist. Darüber hinaus hat man das deutsche Volk seiner Organisation, also jedes Vertreters, ob kleiner Beamter in Verwaltung oder Vollzug, ob Bürgermeister, ob Präsident oder Kanzler, der Justiz, der Exekutive, Legislative insgesamt, befreit. Völlige Handlungsunfähigkeit des deutschen Staatsvolkes.
Im Einzelnen, also die Person Dönitz und das wusste Herr Dönitz wie alle, welche diese Handlungen vollzogen haben, war man faktisch nicht mehr existent, denn Bedingungen zu stellen, war fortan nicht mehr möglich, eben bedingungslos. Es ist wie ein Aufhören der Existenz. Dies bedeutet natürlich auch, dass Herr Dönitz, welcher keine Bedingungen mehr stellen würde können, auch die Kapitulation nicht mehr hätte aufheben können, wie die anderen Handelnden auch.
Unfassbar, wie sich diese Männer gefühlt haben müssen, zu wissen, dass sie lebendig gerade sterben, nachdem sie alles gegeben haben.
Dem Sterben der Millionen an deutschen Soldaten dann in Kriegsgefangenschaft, aber auch der Zivilbevölkerung, standen dementsprechend dann keine Bedingungen mehr entgegen.
Ein Mandat vergeben zu können, zum Beispiel, wäre eine Bedingung……..
Das deutsche Staatsvolk insgesamt also, wurde, genau wie es das Bundesverfassungsgericht richtig darlegt, seiner Organisation beraubt, befreit und fiel komplett in die unmittelbare Gewalt ausschließlich zurück.
Hier erklärt als Bestandserklärung des deutschen Staatsvolkes in Form seiner unmittelbaren Gewalt:
Die völkerrechtliche Erklärung unmittelbar im Namen und des Rechts des deutschen Volkes:
Das völkerrechtliche Subjekt bestand und besteht durch seine legitimen natürlichen Rechtspersonen und derer in der Rechtsfolge welche ihrerseits ihre unveräußerlichen und unauflöslichen Rechte aus dem völkerrechtlichen Subjekt beziehen.
Das völkerrechtliche Subjekt – Das Deutsche Reich oder die unauflöslichen Rechte der Deutschen
https://lupocattivoblog.com/2015/02/20/das-volkerrechtliche-subjekt-das-deutsche-reich-oder-die-unaufloslichen-rechte-der-deutschen/
https://www.youtube.com/watch?v=ho4Ti_64SCs
Verstanden ist somit, warum das Deutsche Reich existiert. Allerdings gab es darüber hinaus noch Gründe, warum das Deutsche Reich existiert und das sind schlicht: Existenzinteressen von Feinden des deutschen Volkes als Rechtspersonen und als …möglicherweise…weiterhin Staaten!
Das Deutsche Reich hatte die Souveränität des deutschen Staatsvolkes hergestellt, als die in Versailler Vertrag formulierten Abtritts- Gebiete wieder unter Kontrolle waren. Diese fielen damit automatisch an das Deutsche Reich zurück, ohne dass es eines Vertrages bedürfte.
Allerdings, so wie das Deutsche Reich später unter fremder Verwaltung stand, stand auch der größte Teil Europas unter Verwaltung des Deutschen Reiches. Als nun das Deutsche Reich zurück gedrängt wurde und schnell in die Handlungsunfähigkeit gezwungen wurde, waren die Fragen der Rechtsfolgen der vom Deutschen Reich verwaltenden Staaten, noch ungeklärt, was sie bis heute sind.
Es wurde also nicht entschieden, vom Deutschen Staatsvolk, was mit diesen Staaten passiert! Ob sie nun annektiert werden oder als Staaten aufgelöst der Allgemeinheit übergeben, so dass alle darum kämpfen können oder ob sie als eigene Staaten weiter existieren.
Was die meisten Menschen nicht verstehen ist, dass Rechtsfolgen lückenlos belegbar sein müssen als existent, da ansonsten kein jetziges Eigentumsrecht begründbar ist. Im eigenen Erbfall wissen es auf einmal alle. Ich erbe das Haus meiner verstorbenen Eltern, weil es meinen Eltern beweisbar gehört hat. Dazu gehören allerdings auch sämtliche Rechtsfolgen davor.
Wie unendlich dankbar sein wir sein müssen für den Einsatz unserer Soldaten und unseres Volkes, sollte jedem einleuchtend sein, welcher auch nur ein Recht oder aber Eigentum sein eigen nennen will.
Heute sind wir gefragt, für die bestehenden Rechtsfolgen einzutreten, ….denn ohne Rechtsfolgen…kein Recht…auch kein bisschen Recht, nein, überhaupt kein Recht.
Manches ist vielleicht nicht so leicht zu verstehen, aber dennoch, alles nachvollziehbar und ableitbar. Ansonsten gäbe es kein Recht. Aber es ist so wie es ist und für uns alle dieselbe Pflicht. Und allein das ist unsere Chance. Dieselben Handlungsgrundlagen.
Bei all dem Unsinn, der verbreitet wird, ….nahezu unverschämtes Glück und eine Bewahrung durch Schicksal.
armand hartwig korger - Deutsches Reich
Mit großer Freude ist festzustellen:
Die Ehre des deutschen Soldaten, eines jeden einzelnen deutschen Soldaten (und Verbündeten) wurde durch das handlungsfähige deutsche Staatsvolk wieder hergestellt, nach über sieben Jahrzehnten der Schmähung und Erniedrigung und Schuldzuweisung, welcher nichts entgegen gestellt werden konnte.
Die Ehre der Deutschen Wehrmacht insgesamt ist wieder hergestellt durch das handlungsfähige deutsche Staatsvolk, welches dies über sieben Jahrzehnte nicht konnte.
Starker faktischer Ausdruck der Handlungsfähigkeit des seit über vier Jahren handlungsfähigsten Staatsvolks der Welt.
Es muss jedem klar sein: Es gab bisher nur gewonnene oder verlorene Schlachten und Gefechte, jedoch keinen verlorenen oder gewonnen Krieg!
https://archive.org/details/erklarung-zur-abschaffung-der-uno-volkerbund-kriegschuldzuruckweisung-rechtsstil_202102
https://archive.org/details/deutsches-reich-erklarung-11.11.2018-an-die-un-volkerbund_202102
archive.org/details/@handlungsf_higes_deutsches_reich
Sollte man als Deutscher, aber auch Europäer verteilen. Versteht sich eigentlich von selbst als Pflicht eines Staatsangehörigen.
Arthur Dunger
Schriftverkehr zwischen Manfred Röder und Großadmiral a.D. Karl Dönitz 1975
https://www.docdroid.net/PCOsBw4/eine-dokumentation-und-politische-streitschrift-pdf
Maria Lourdes
Danke Arthur!
Gruss Maria
armand hartwig korger - Deutsches Reich
https://de.wikipedia.org/wiki/Provisorische_Regierung_der_Franz%C3%B6sischen_Republik
Bettina
Danke Arthur,
sehr interessant!
Anti-Illuminat
Was hatten wir damals für Anführer. Die konnten begeistern. Denen heute dagegen jubelt keiner mehr zu. Selbst ihre eigenen Anhänger lehnen sie an(siehe Grüne in Lützerath). Unser Besatzungskonstrukt führt uns jetzt in einen Krieg der schon seit 2014 von diesen Hintergrundmächten organisiert wurde. Aber nur die RD haben das Zeug diesen Krieg zu beenden.
ziehund
warum sollte man seinen besatzern noch zujubeln?das können die polen machen,wer weis warum.
Stallbursche
So ist es, und die Welt wird es noch erfahren, daß, wir recht hatten/haben.