Eine Essaysammlung beschreibt die uns aufgezwungene Disruption, aber auch den neuen Gemeinschaftsgeist, der sich aus den Trümmern erhebt.
…
Seit dem 3. Februar 2023 ist das neue Buch von Tom-Oliver Regenauer »HOMO DEMENS« im Handel erhältlich – eine Anthologie der wichtigsten Texte des vergangenen Jahres.
…
Als Appetithappen serviere ich hier schon einmal das Vorwort.
Der Homo demens
Das dritte Jahr „New Normal“ hat sich unlängst mit einigem Getöse verabschiedet. Gemischte Gefühle bestimmen den unvermeidbaren Rückblick auf die vergangenen zwölf Monate. Denn auf der einen Seite nimmt die oktroyierte „Zeitenwende“ mit all ihren Kollateralschäden weiter Fahrt auf — während sich auf der anderen Seite, auf den rauchenden Ruinen des neofeudalen Raubtierkapitalismus, bereits Keimzellen einer freiheitlich-dezentral organisierten Zivilgesellschaft von morgen verbinden.
…
Aus der vermeintlichen Jahrhundert-Pandemie, deren disruptives Momentum die Zivilisation seit Anfang 2020 in Atem hielt, erhob sich binnen kürzester Zeit eine geradezu ohrenbetäubende Kakofonie multipler Krisen. Die leise Hoffnung auf eine Restauration der alten Normalität, die insgeheim wohl nicht wenige bis heute hegen, dürfte nun allmählich auch bei den größten Optimisten einem tristen Realismus weichen. Sozioökomische Turbulenzen weiten sich aus, die supranationale Machtübernahme demokratisch nicht legitimierter Bürokratien schreitet voran, und die im Kern inhumane „vierte industrielle Revolution“ durchdringt zusehends den Alltag. Die Gesellschaft ist gespaltener denn je, das ohnehin brüchige Konstrukt bundesdeutscher Fassadendemokratie zerschlagen wie eine Glasscheibe. Die Scherben lose auf dem Boden verteilt. Spontane Ordnung greift wider die evolutionäre Natur eher selten Raum. Und jeder neue Spaltpilz, den die Dirigenten des Chaos in den öffentlichen Raum treiben, wirkt wie ein Hammer, zerlegt die kläglichen Reste eines matt-trüben Zeitfensters mit Blick gen Zukunft in weitere Splitter. Die Echokammern werden kleiner — und die Angsträume größer.
…
Ja, tatsächlich wird absolut nichts mehr werden, wie es einmal war. Das ist vielleicht auch gut so. Denn auf der Habenseite hat das Jahr 2022 gezeigt, was möglich ist, wenn Gleichgesinnte zusammenfinden und -arbeiten, wenn Altruismus über finanziellen Interessen steht, wenn Liebe sich gegen Hass bewährt. Das Potenzial ist riesig — und das uns umgebende System von Grund auf krank und destruktiv. Zeit, es zu erneuern. Aus den Resten seiner autonomen Fundamente heraus anstatt durch Klassenkampf von oben. Eine gerechtere, humanere und dezentraler organisierte Welt ist jederzeit möglich. Zweifelsohne. Doch ohne die bitteren Erfahrungen, Erkenntnisse und Ernüchterungen der jüngeren Vergangenheit hätte sich die Menschheit vermutlich niemals aufgerafft, nie genötigt gesehen, dieses überbordende Veränderungspotenzial zu realisieren.
…
Bedauerlicherweise lernt der Homo sapiens oft erst durch Schmerz, anstatt sich durch Lehre oder Anleitung zu vernünftigerem Handeln inspirieren zu lassen. So sekundieren die in Unruhe, Unsicherheit und Unmut kulminierenden Krisen, Konflikte und Kriege der Postmoderne nicht nur das Ende einer Ära, sondern evozieren auch die natürliche Gegenbewegung. Die entmenschlichende Technokratie, die organisierte Kriminalität in der Spitzenpolitik, die mafiösen Umtriebe von „Public Private Partnerships“ und NGOs sowie die unstillbare Gier des globalisierten Korporatismus zeitigen ein Panoptikum an epochalen Zäsuren, das für die Spezies Mensch eine geradezu historische Chance offeriert. Die Chance, sich endlich von den Zwängen eines feudalistischen Systems zu lösen, das zulasten der vielen stets nur den wenigen gedient hat.
…
Zu keinem Zeitpunkt der Zivilisationsgeschichte waren sich dessen mehr Artgenossen auf diesem Planeten parallel bewusst als in diesem Moment. Denn das gesichtslose Imperium hat seine hässliche Fratze im Jahr 2022 vollends offenbart. Biosicherheitsdoktrin, schamlose Oligarchie und globalisierter Überwachungsstaat. Die geopolitischen Rochaden, die geoökonomischen Transformationsprozesse, die sozial-ethischen Dammbrüche sowie der kulturrevolutionäre Dogmatismus sprechen für sich. Die Masken sind endgültig gefallen. Der Gegner hat Kontur.
…
Risse in der Matrix eines aufblühenden Totalitarismus werden nur noch hastig und mit zunehmend schizophren anmutenden Narrativen oder Strohmännern kaschiert. Plumpe Flickschusterei für Lügengebilde und Potemkinsche Dörfer.
…
Wer jetzt noch mitmacht, ist entweder nicht im Vollbesitz seiner geistigen Fähigkeiten oder verschreibt sich wissentlich der dunklen Seite der Geschichte. Bornierter Mitläufer will ja später keiner gewesen sein.
…
So war 2022 für mich primär ein Jahr der Menschen. Das Jahr jener Despoten und Lügner, die eine Amnestie für ihre Vergehen im Zuge der COVID-Krise einfordern, sich aber Amnesie erhoffen. Jener Funktionäre, die sich nicht entschuldigen oder abtreten müssen, weil Rufmord an Andersdenkenden ihr Auftrag ist, ad hominem ihr Mittel der Wahl. Das Jahr jener Hetzer, die Begriffe wie Solidarität, Frieden und Pazifismus ad absurdum führten, um George Orwells 1984-Slogan „Krieg ist Frieden“ zu schwer erträglicher Realität werden zu lassen.
…
Das Jahr des Neusprech, des blinden Kollektivismus, der kognitiven Dissonanzen und fortgesetzten Devolution des Homo sapiens als Sklave von Plattformökonomie und technologischem Fortschritt — was auch den von einem meiner Essays übernommenen Buchtitel erklärt. Und das Jahr postfaktischer Propaganda jenseits düsterster Vorahnungen, in dessen Verlauf noch einmal unmissverständlich klargestellt wurde, dass von Konzern-, Leit- und Massenmedien kein Journalismus nach Definition des Pressekodex mehr zu erwarten ist. Die sogenannte vierte Säule der Demokratie formen längst die neuen Medien. Ohne ihr Engagement hätte sich der eisige Würgegriff des Totalitären ungleich schleppender gelockert. Aus diesem Grund werden sie so massiv attackiert, diffamiert, blockiert und zensiert. Ein bittersüßes Stigma des Erfolgs. Obgleich dieser Erfolg lediglich temporärer Natur sein dürfte. Denn die vergangenen drei Jahre waren wohl nur die Aufwärmphase für eine Dekade der Tyrannei. Der „Kick-off“. Sie haben den Weg nach Dystopia geebnet.
…
In Erinnerung bleiben wird mir das Jahr 2022 aber vornehmlich aufgrund all der positiven Begegnungen mit Menschen. Denn nie zuvor traten binnen weniger Monate so viele Personen in mein Leben, mit denen ich nicht nur Überzeugungen, Werte und moralische Prinzipien teile, sondern auch Leidenschaften, Lebenslust und die „unerträgliche Leichtigkeit des Seins“ (Milan Kundera, 1985). Es war dies ein äußerst produktives, ermutigendes und bereicherndes Jahr, das mir neuerlich vor Augen führte, was Worte bewegen. Dass die Feder mächtiger ist als das Schwert, habe ich immer schon gewusst. Dass sie — getränkt von Information, Authentizität und Courage — die schärfste Waffe der Aufklärung ist, das mächtigste Bollwerk der Wahrheit, durfte ich nun anno 2022 dank einer Vielzahl von Rückmeldungen am eigenen Leibe und in aufrichtiger Dankbarkeit erfahren.
…
Dies in einer Intensität, wie sie mir bisher nur im Rahmen meines musikalischen Schaffens begegnete. Die aus meiner Schreibarbeit entstandene Korrespondenz, die mannigfaltigen Kontakte und die zahlreichen Gespräche mit interessanten Menschen verschiedenster Couleur haben mein Leben zusätzlich bereichert. Es erfüllt mich mit einem ungemeinen Glücksgefühl, wenn ich erfahren darf, dass jene Buchstaben, die ich, zumeist umgeben von der losgelösten Ruhe der Nacht, auf weiße Seiten banne, Effekte haben, Veränderungen anstoßen, Momentum generieren und Prozesse auslösen. Wenn ich erkennen kann, dass die über Texte kommunizierten Informationen absorbiert, reflektiert, verifiziert und multipliziert werden. Denn die Gedanken sind frei und Ideen die weithin sichtbaren Leuchttürme im grauen, niederdrückenden Nebelschleier eines sedierenden Konformismus.
…
Also lasst uns realistisch sein und das Unmögliche versuchen.
…
Im Lichte dieses Mottos freue ich mich, in der vorliegenden Anthologie nun insgesamt 37 im Verlauf des vergangenen Jahres entstandene Texte, Artikel, Essays und Polemiken präsentieren zu können. Konserviert in physischer Form, auf Papier, um sie vor der digitalen Bücherverbrennung zu bewahren, die das freie Internet wie ein bösartig wuchernder Tumor durchdringt. Aufgrund des Formats meiner Arbeiten, die zumeist online publiziert werden, habe ich, wie im letzten Jahr, auf das Anfügen von Fußnoten im Buch selbst verzichtet, da alle referenzierten Quellen oder Links — und wir sprechen für 2022 von einer vierstelligen Anzahl — jederzeit über meine Webseite nachzuvollziehen sind, wo alle Texte kostenlos, nummeriert und in chronologischer Reihenfolge als PDF-Datei zum freien Download zur Verfügung stehen (URL: www.regenauer.press/blog).
…
Sollte die Webseite, aus welchen Gründen auch immer, einmal offline sein, sind alle Texte jederzeit als ZIP-Archiv via E-Mail an „[email protected]“ erhältlich. Begriffe, Informationen und Feststellungen, die im Originaltext mit weiterführenden Dokumenten belegt oder verlinkt sind, wurden im Buch unterstrichen, um die Verifikation der Angaben über das jeweilige PDF-Dokument zu erleichtern. Etwaige Redundanzen bei Quellenangaben oder Bezügen bitte ich bereits vorab zu entschuldigen. Die ein oder andere Information habe ich absichtlich in mehreren Artikeln referenziert, da ich sie für extrem wichtig halte.
…
Ausgangs möchte ich mich dafür bedanken, dass Sie mit dem Erwerb dieses Buches dabei helfen, meine Arbeit in analoger Form für die Nachwelt zu erhalten. Denn „wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern“, wie André Malraux zu sagen pflegte. Daher: vielen herzlichen Dank!
…
Ich hoffe, mit meinen Texten einen fundiert recherchierten, ungefilterten Gegenpol zu offiziellen Narrativen und von Partikularinteressen geleiteter Propaganda darstellen zu können, um so den ein oder anderen konstruktiven Diskurs anzuregen. Ich will weder missionieren noch überzeugen — sondern kontextualisieren und kommentieren. Ich möchte Information und Wissen teilen, um jedem Leser zu ermöglichen, über Triangulation aller verfügbaren Daten seine eigene Position zu bestimmen. Denn nichts ist wichtiger für eine faire, inklusive und eigenverantwortlich organisierte Gesellschaft als offene Debattenräume. Nur in konstruktiver Auseinandersetzung mit allen verfügbaren Informationen, Ideen und Meinungen entstehen nachhaltige, holistische Denkmodelle. Und tragfähig sind Lösungen nur dann, wenn sie auf einem breiten Fundament ruhen. Wer Andersdenkende ausgrenzt, Deutungshoheit beansprucht, Medien zensiert und politische Gegner diffamiert, handelt zutiefst antidemokratisch und — im Wortsinn — asozial.
…
Denn wir sind eine Menschheitsfamilie. „Divide et impera“ dient nur jenen, die diese beherrschen wollen. So schreibe ich für alle und streite mit jedem. Das ist die Essenz von Demokratie. Eine Demokratie, die Meinungspluralismus verteufelt und eine gesunde Streitkultur unterbindet, ist keine.
Der Elefant im Raum
Das zweite Jahr »New Normal« unabhängig kommentiert. Eine spannende Anthologie von vierzig Texten, Artikeln, Kommentaren, Essays und Polemiken, die im Verlauf des Jahres 2021 verfasst und publiziert wurden – hier weiter.
Corona – Wie Verschwörungstheorien wahr wurden…
Man muss einem Menschen die Wahrheit hinhalten, dass er wie in einen offenen Mantel hineinschlüpfen kann, und nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen. Wie weit Sie in besagten Mantel der Wahrheit hineinschlüpfen werden, hängt in hohem Maße davon ab, wie sehr Ihre Seele friert. Nur derjenige wird die absolute Wahrheit bewusst erfassen, dessen Seele voller Sehnsucht ist und der im Grunde nichts mehr von dieser Erde wissen will – hier weiter.
Wo endet die Meinungsfreiheit – wo beginnt die Zensur?
Wer sind die Feinde der Meinungsvielfalt? Und was müssen wir ihnen entgegenhalten? Die Autorin Nikola Roßbach führt eine aufschlussreiche Auseinandersetzung, die zeigt, was Meinungsfreiheit bedeutet und wie viel sie uns tatsächlich wert ist – hier weiter.
verheimlicht – vertuscht – vergessen 2023
Immer wenn wieder einmal 365 Tage vorüber sind, nimmt sich der Enthüllungsjournalist das vom Mainstream schön zurechtgeschminkte Vorjahr zur Brust und zerlegt es nach allen Regeln der Kunst. Mit verheimlicht – vertuscht – vergessen 2023 stellt er die nunmehr 16. Ausgabe der inzwischen legendären Jahrbuchreihe vor – hier weiter.
Im Grunde böse
In ihrem bisher provokantesten Buch zeigt Dr. Naomi Wolf, wie diese Kräfte – von Big Tech und Big Pharma bis hin zur Kommunistischen Partei Chinas und unseren oligarchischen Eliten – die 2 Jahre der COVID-19-Panik auf unheilvolle Weise dazu genutzt haben, nicht nur unsere Demokratien zu untergraben, sondern auch die menschlichen Beziehungen grundlegend neu zu gestalten – hier weiter.
Die Saat des Schwab – Young Global Leaders
Sie nennen sich »Young Global Leaders« und sie sind heute in nahezu allen Parlamenten vertreten. Mehr als fünfzig Ministerpräsidenten und politische Meinungsführer absolvierten – unbemerkt von der Öffentlichkeit – das Ausbildungsprogramm von Klaus Schwab – hier weiter.
Jetzt kam heraus, was viele schon vermutet hatten
Es soll einen Geheim-Gipfel der deutschen Regierung mit Facebook und Google gegeben haben. Ziel: Unliebsame, kritische Meinungen zu Corona sollten als “Fake News” gelöscht werden – weitere Fakten zur Plandemie gibt es hier.
Jetzt steht die Antarktis vor der Enthüllung ihrer Geheimnisse
Die vollständige Offenlegung der verbotenen Wahrheit sowie der aktuellen Ereignisse in der Antarktis wird entscheidend zur Transformation unseres Planeten beitragen und der Menschheit Mittel und Wege zur Verfügung stellen, um die bevorstehenden geologischen Umwälzungen zu meistern – hier weiter.
Wie Behörden und Digitalkonzerne in unsere Privatsphäre eindringen
Julian Assange und Edward Snowden haben ihr Leben aufs Spiel gesetzt, um uns aufzuwecken. Werden wir wach und wehren uns. Zahlreiche praxisnahe Hinweise, wie man sich gegen die digitale Bespitzelung wehren kann, findet man hier.
Die Träume der Sterbenden
Christopher Kerr ist Hospizarzt, was heißt, all seine Patienten werden sterben. Tausende von Menschen hat er bereits betreut, die im Angesicht ihres Todes über erstaunliche Erlebnisse von Liebe und Gnade sprechen. Hinter den physischen Realitäten des Sterbens laufen unsichtbare Prozesse ab, die erstaunlich lebensbejahend sind. Dazu gehören auch Träume, die mit unseren normalen Träumen nichts gemein haben. Es handelt sich vielmehr um Erfahrungen, bei denen alte Beziehungen durchlebt werden, bedeutsame Ereignisse und Themen von Liebe und Verzeihen. Warum wir den Tod nicht fürchten müssen – hier weiter.
Erfahrungen eines Gutachters über Impfschäden in Deutschland >>>.
Kaum jemandem ist bekannt, dass die Amerikaner durch die nach wie vor gültigen Besatzungsrechte eine Fülle von Sonderrechten haben und diese auch in vollem Umfang in Anspruch nehmen. Peter Orzechowski erklärt im Video, welche Regelungen Deutschland noch immer zur Besatzungszone machen und was die Vereinbarungen in der Praxis bedeuten – hier weiter zum VIDEO.
Das ist nicht Putins Krieg…!
Dieses Buch enthält Aussagen von Wladimir Putin, die Sie im Westen in den Medien nicht finden werden, seine Warnungen, seine Vorschläge zum Erhalt des Welt-Frieden und zum Krieg im Donbass – hier weiter.
Recherchieren
Dieses Buch ist den Gedanken der journalistischen Aufklärung verpflichtet. Zu ihren Kernaufgaben zählen die Kritik und Kontrolle politischer Macht. In der Praxis jedoch wird die Presse häufig zum Apologeten der Mächtigen und zum publizistischen Verteidiger des Status Quo. Statt Macht- und Gewaltverhältnisse aufzuklären, vernebelt sie oft die Interessen von Machteliten und wird so zum Helfer der Gegenaufklärung – hier weiter.
Im Spinnennetz der Geheimdienste
Geheimdienste wie CIA, FSB, Mossad oder BND sind für uns schlicht eine verbotene Zone, in der nicht nur diskret spioniert, sondern auch die blutige Drecksarbeit streng geheim erledigt wird. Robert E. Harkavy und Patrik Baab werfen mit ihrem Buch ein helles Licht auf die verdeckten Operationen dieser Schattenkrieger – hier weiter.
Langzeitlebensmittel – 7 Tage Notration
Dieses Paket bietet Lebensmittel für eine Person für 7 Tage. Die Hauptmahlzeiten sind gefriergetrocknet im wiederverschließbaren Standbodenbeutel und unter Schutzatmosphäre verpackt. Oberstes Gebot ist dabei: Die Energie, die wir zu uns nehmen, soll so gut wie möglich schmecken – hier weiter.
NRG-5 Notration
Das weltbekannte Produkt NRG-5 ist das deutsche Pendant zum nicht mehr produzierten und lieferbaren BP-5 und wird seit vielen Jahren von Hilfsorganisationen, im Katastrophenschutz, bei Militär und Marine (Seenotration), im Expeditionsbereich und vor allem im Zivilschutz als Notverpflegung beziehungsweise für die Lebensmittelbevorratung verwendet. NRG-5 ist eine Art Müsliriegel, der hauptsächlich aus gebackenem Weizen besteht – hier weiter.
Autarke Stromversorgung
Strom wird, ebenso wie fließend Wasser, als selbstverständlich angesehen. Doch was passiert, wenn Sie für unvorhersehbare Zeit von der Stromversorgung getrennt sind? Mit den tragbaren Notstromaggregaten können Sie überall mit Strom versorgt werden und sich auf eine stundenlange autarke Stromversorgung verlassen – hier weiter. Wer seinen Strom speichern möchte, sollte sich einen ECO-Flow zulegen – hier.
Wärme & Licht
Ein warmer Ort gehört zu den wichtigsten, grundlegenden menschlichen Bedürfnissen. Im Krisenfall ist mit Ausfällen der Energie-, Gas- und Stromversorgung zu rechnen. Sobald der Strom ausfällt, bleiben die Heizungen kalt und die Wohnung dunkel. Eine autarke Licht- und Wärmequelle ist folglich in jedem Haushalt ein Muss! Hier weiter.
Im Ernstfall ihr Überleben sichern
Was viele nicht bedenken: Bei einem Blackout bricht die öffentliche Wasserversorgung in der Regel bereits nach wenigen Stunden komplett zusammen. Um beim Eintreten eines Krisenfalls rechtzeitig noch schnell Trinkwasser abfüllen und auch lagern zu können, sollten Sie immer genügend Behältnisse im Haus haben. Im Gegensatz zu festen Kanistern oder Eimern benötigt dieser Wasserbeutel fast keinen Platz zum Lagern – hier weiter.
24 Comments
Ostfront
———————
Homo hypnotized
———————
In seinem Roman „Endymion“, der 1844 in London erschien, läßt Benjamin Disraeli, der spätere englische Premier= Minister Lord Beaconsfield, einen einflußreichen älteren Juden zu einem jungen Mann sprechen:
„Niemand darf das Rassen= Prinzip, die Rassenfrage gleichgiltig behandeln. Sie ist der Schlüssel zur Weltgeschichte; und nur deshalb ist die Geschichte häufig so konfus, weil sie von Leuten geschrieben worden ist, die die Rassenfrage nicht kannten und ebensowenig die dazu gehörenden Momente. Wo Sie auch immer die Wirkung derselben antreffen mögen, sei es in Gemeinden, oder bei Individuen, es muß damit gerechnet werden. Aber auf der anderen Seite gibt es auch wieder keinen Gegenstand, der eine so feine Unterscheidungsgabe erfordert, oder wo dieses Prinzip, wenn man es nicht von Grund aus versteht, sich so leicht als Irrlicht erweisen könnte.
In Europa finde ich drei große Rassen mit ausgesprochenen Eigenschaften — die Germanen, die Slawen und die Kelten, und ihr Verhalten wird durch eben diese unterscheidenden Eigenschaften bedingt. Da ist dann aber noch eine andere große Rasse, die die Welt beeinflußt, die Semiten. —
[Stoltheim / Das Rätsel des jüdischen Erfolges / Seite 6]
———————
Das Rätsel des jüdischen Erfolges
———————
Von F. Roderich= Stoltheim
Siebente, durchgesehene Auflage [20. bis 24. Tausend] – 1928 – Hammer=Verlag / Leipzig
———————
I. Einleitung
Wenn es in der Geschichte der Völker Rätsel gibt, so bilden die Juden jedenfalls eines der größten; und wer sich mit den Menschheits= Problemen befaßt hat, ohne bis zu dem großen Judenproblem vorzudringen, ist in seiner Lebens= Erkenntnis sicher an der Oberfläche haften geblieben. Es gibt kaum ein Feld, von der Kunst und Literatur bis zur Religion und zur Volkswirtschaft, von der Politik bis zu den geheimsten Gebieten des Liebeslebens und des Verbrechertums, auf welchem nicht die Einflüsse jüdischen Geistes und Wesens nachweisbar wären und den Dingen eine besondere Richtung gegeben hätten.
So unbestreitbar diese Tatsachen sind, so gewiß ist auch, daß nicht bloß unsere deutsche, sondern die universelle Wissenschaft, die Literatur und Presse, die sich doch mit allem irgendwie Wissenswerten befassen, geradezu ängstlich meiden, das geheimnisvolle Gebiet des jüdischen Eunflusses zu beleuchten. Es ist, als wäre ein stillschweigendes Verbot ergangen, an die Zusammenhänge des Lebens mit dem Judentum zu rühren, ja von den Juden überhaupt zu reden. Und so läßt sich behaupten, daß auf keinem Wissensgebiete die Unkenntnis unserer Gebildeten so groß ist wie in bezug auf alles, was die Juden betrifft.
Sind aber die Wirkungen und Einflüsse der Hebräer auf die geistigen und politischen Schicksale der Völker außergewöhnliche, so wird man dieser Erkenntnis endlich auch die weitere hinzufügen müssen, daß sich das Hebräertum außergewöhnlicher Mittel und Kräfte bedient, um solches zu erreichen.
In dieser Richtung will das vorliegende Buch einige Aufschlüsse bringen.
Im Voraus sei klar gestellt: religiöse Gesichtspunkte und Beweggründe sind hier ausgeschaltet. Der Verfasser steht den religiösen Parteien völlig neutral gegenüber und kann sich zu keiner derselben bedingungslos bekennen. Wenn hier von Juden gesprochen wird, so denken wir dabei nicht an eine Religions= Gemeinschaft, sondern an eine Nation oder eine Rasse. Deshalb sei hier, wo es darauf ankommt, den konfessionellen Beigeschmack zu vermeiden, vorwiegend der Name Hebräer oder Semiten gebraucht.
[…]
———————
Inhalts= Verzeichnis
———————
I. Einleitung
II. Jüdische Methoden im Wirtschaftsleben. — 1. Der Hebräer steigert den Geldumlauf, belebt den Geschäftsverkehr — 2. Der Hebräer mobilisiert schlummernde Werte, löst ruhende Kräfte aus — 3. Der Hebräer treibt Raubbau an Natur= und Menschenkräften.
III. Besondere jüdische Geschäftstaktik. — Das Totmache= Prinzip
IV. Der internationale Zusammenhang und die Geheimbündelei der Hebräer. — 1. Die Rothschilds — 2. Das Zusammenspiel und heimliche Einverständnis der Hebräer — 3. Nomadentum des Hebräers.
V. Die besondere Moral des Judentums = VI. Klatzkin´s Bekenntnis = VII. Zur Auseinandersetzung mit Sombart = VIII. Jüdische Erfolge in neuerer Zeit = IX. Die Börse.
X. Verdrängung des soliden Handels durch die Juden. — 1. Besondere jüdische Handelskniffe — 2. Schädigung der Produktion [Billig und schlecht] — 3. Abweichende Denkweise.
XI. Jüdische Handelsspezialitäten — 1. Das gewerbsmäßige Bankrottmachen — 2. Das Abzahlungsgeschäft 3. Die Warenhäuser / Tricks zur Täuschung der Käufer / Schädigung der Produzenten / Wirtschaftliche Vergewaltigung und Monopolisierung / Moralische und gesundheitliche Schädigung / Prämien für die Angestellten und Kostspieligkeit des Betriebes.
XII. Sittliche Grundsätze im Handel — Abweichende jüdische Lebensrichtung.
XIII. Die Hebräer als Träger des Kapitalismus — 1. Die räumliche Verbreitung — 2. Die Fremdlingschaft der Hebräer — 3. Halbbürgertum der Juden — 4. Jüdischer Reichtum.
XIV. Geschäft und Religion — Absonderung der Juden.
XV. Das Rassenproblem — 1. Allgemeines — 2. Zur Psychologie der Juden — 3. Scheinbar jüdische Überlegenheit.
XVI. Ursprung des jüdischen Wesens — 1. Herkunft der Juden — 2. Entwicklung der Juden als Handelsvolk — 3. Zerstreuung der Juden über die Erde.
XVII. Der Einfluß der Juden auf die Frauenwelt — Der Mädchenhandel.
XVIII. Die Juden und der Weltkrieg.
XIX. Hypnotische Geistes= und Willenslenkung — die geheimnisvollste Macht der Juden / Die Hypnose der lügenden Bilder. – XX. Die Lösung. – XXI. Schlußwort.
———————
Quellenangabe: Das Rätsel des jüdischen Erfolges ↓
https://www.google.de/books/edition/Das_R%C3%A4tsel_des_j%C3%BCdischen_Erfolges/Cn3UAAAAMAAJ?hl=de&gbpv=0
Faschismus und Nationalsozialismus
Eine Untersuchung sozialer und politischer Wesensunterschiede an Hand eines Vergleichs der Carta del Lavoro mit dem Gesetz zur Ordnung der nationalen Arbeit. ↓
https://lupocattivoblog.com/2023/02/04/zensur-massenueberwachung-und-wanzen-das-weltwirtschaftsforum-gegen-die-freie-welt/#comment-282779
Glaube Niemand, dass der deutsche Geist seine mythische Heimat auf ewig verloren habe, wenn er so deutlich noch die Vogelstimmen versteht, die von jener Heimat erzählen. Eines Tages wird er sich wach finden, in aller Morgenfrische eines ungeheuren Schlafes: dann wird er Drachen tödten, die tückischen Zwerge vernichten und Brünhilde erwecken — Friedrich Nietzsche.
———————
Filmbeitrag
———————
Heimat
ist ein deutscher Spielfilm von Carl Froelich aus dem Jahr 1938 nach dem gleichnamigen Schauspiel von Hermann Sudermann. ↓
https://www.youtube.com/watch?v=LvG9oCeySBc
Nach langer Abwesenheit kehrt die schöne Tochter eines Obersts a. D. als international gefeierte Sängerin in ihre Heimatstadt zurück. Sie versöhnt sich mit dem Vater, den sie damals im Streit verlassen hatte. Weil sie sich jedoch weigert, den betrügerischen Bankdirektor von Keller, der sie mit einem Kind hat sitzenlassen, zu heiraten, droht die wiederhergestellte Beziehung zum Vater erneut zu zerbrechen. Da erschießt sich von Keller, der wegen illegaler Bankgeschäfte verhaftet zu werden droht, und der endgültigen Versöhnung von Vater und Tochter steht nichts mehr im Wege.
Zarah Leander singt in diesem Film die Alt-Arie „Buß und Reu“ aus der Matthäus-Passion BWV 244.
———————
Ostfront
*Korrektur*
So unbestreitbar diese Tatsachen sind, so gewiß ist auch, daß nicht bloß unsere deutsche, sondern die universelle Wissenschaft, die Literatur und Presse, die sich doch mit allem irgendwie Wissenswerten befassen, geradezu ängstlich meiden, das geheimnisvolle Gebiet des jüdischen *Einflusses* zu beleuchten.
Das Rätsel des jüdischen Erfolges [weitere Auszüge]
Der talentvollste Hypnotiseur in der Welt ist Volk Juda . . .
———————
Hypnotische Geistes= und Willenslenkung — die geheimnisvollste Macht der Juden [Seite 246]
———————
Wenn wir den rätselhaften Lebenserfolg des Judentums in seinen letzten Zusammenhängen ergründen wollen, so dürfen wir nicht achtlos an einem Geheimnis — einer Kunst vorüber gehen,
die bis heute dem Geistesauge des Deutschen fast völlig verborgen blieb: die Kunst der geistigen Beeinflussung. In ihr ist der Jude Meister — in solchen Maße, daß der arglose Deutsche hier vor unergründlichen Rätseln steht und bereit ist, dem Juden übernatürliche Kräfte zuzutrauen.
In der Tat verfügt der Hebräer bei seinen politischen, geschäftlichen und anderen Machenschaften über Hilfsmittel, die dem arglosen Deutschen völlig unbekannt sind. Der Jude weiß die Sinne, Gedanken und Begierden der Menschen geschickt und unauffällig in eine Richtung zu lenken, die seinen Absichten zustatten kommt. Wie er das anfängt, dafür kann in deutschen Gehirnen nur auf langen Umwegen einiges Verständnis erweckt werden. Alle Versuche, die deutsche Öffentlichkeit — oder auch nur die führenden Geister der Nation auf diese Zusammenhänge hinzulenken, sind bisher gescheitert. Es scheint im deutschen Gehirn kein Schubfach für dieses Gebiet vorhanden zu sein. Dennoch soll es hier noch einmal versucht werden. Und es gehört zu unserem Thema, denn hier erst findet das „Rätsel des jüdischen Erfolges“ seine volle Entschleierung.
[…]
Die Hypnose der lügenden Bilder. [Seite 253]
Bei der ungeheuren Wichtigkeit und Fremdartigkeit des in Frage stehenden Problems ist nicht zu erwarten, daß eine flüchtige Streifung dieses Gebietes dem Leser eine klare Vorstellung geben könnte, um was es hier sich handelt. Darum wollen wir dem Gegenstande nochmals mit anderen Worten und Vergleichen beizukommen suchen.
Auf keine Kunst versteht sich der Deutsche so wenig wie auf die Kunst der geistigen Gefangennahme. Je weniger er die Fähigkeit besitzt, diese Kunst gegen Andere zu üben, um so stärker unterliegt er ihr selbst. Er ist so unbefangen und berechnungslos in seinen seelischen Regungen, daß er von der hypnotischen Macht geistiger Einflüsse gar nichts ahnt und darum ihrem Trug widerstandslos erliegt.
Unser Denken geht auf gewisse Grundvorstellung zurück, die wir aus den Vorgängen des wirklichen Lebens durch unsere Sinnesorgane aufnehmen. Eine wichtige Rolle spielt dabei das Auge. Was wir gesehen haben — „mit unseren eigenen Augen gesehen“ — das bildet für uns eine unerschütterliche Tatsache. Nun wissen wir freilich, daß auch das Auge sich täuschen kann, wenn es z.b wahrzunehmen glaubt, daß Sonne, Mond und Sterne sich um die Erde drehen oder daß eine schnellfliegende Kugel sich in einen langen Strich zu verwandeln scheint. Dennoch haftet das Gesehene zäher in unserem Vorstellungskreis als andere Eindrücke.
Nun lassen sich aber Vorgänge, die der Wirklichkeit widersprechen, auch künstlich darstellen, z. B. auf der Bühne oder im Bilde, sowie in der Phantasie durch dichterische Ausmalung. Auf den durchschnittlichen Verstand, der nicht genau zwischen natürlichen und scheinbaren Vorgängen zu unterscheiden weiß, üben solche vorgespiegelten Tatsachen einen ebenso starken und bleibenden Einfluß aus wie wirkliche Geschehnisse. Sie wirken an der Bildung des Vorstellungskreises mit. Und wenn es noch so sinnlos und widernatürlich wäre: von dem Gesehenen oder geistig Geschauten bleibt etwas in der Seele haften und wirkt als grundlegender Begriff darin fort.
So können Menschen, denen fortgesetzt das Leben in entstellten Bildern gezeigt wird — oder auch nur in entstellenden Schlagworten, mit denen sich ja letzten Endes ebenfalls bildliche Vorstellungen verknüpfen — zu einer völlig verwirrten und widernatürlichen Lebens= Anschauung gelangen. Es setzen sich Begriffe in ihnen fest, die schließlich durch alle Vernunftgründe nicht wieder ausgerottet werden können. Unser politisches Leben liefert ja reichlich Beweisstücke dafür.
Das lügende Bild, die trügerische Vorstellung übt eine hypnotische Macht auf Geist und Seele aus, schlägt sie in einen Bann, der oft mit aller Macht der Vernunft und Wahrheit nicht gebrochen werden kann.
Altmeister Goethe hat diesen geist= lähmenden Zauber des fälschenden Bildes in die Worte gekleidet:
„Dummes hin vor´s Aug´ gestellt, übt ein magisch Recht, weil´s den Sinn gefangen hält, wird der Geist sein Knecht.“
Darum wußten unsere Feinde recht wohl, was sie taten, als sie die Welt mit Bildern überschwemmten, auf denen — mit scheinbar photographischer Treue wiedergegeben — deutsche Soldaten die widerwärtigsten Scheußlichkeiten verübten, Kindern die Hände und Frauen die Brüste abschnitten, die Leichen ihrer Kameraden in großen Kesseln auskochten und dergleichen mehr. Die Menschheit sah es mit Grausen und empfand tiefsten Abscheu und Haß gegen ein Volk, das solcher Ruchlosigkeit fähig war.
Ihr mögt mit den heiligsten Schwüren versichern, daß diese abscheulichen Handlungen unwahr und von nichtswürdigen Feinden nur erfunden sind, um die Gemüter gegen Deutschland aufzureizen — sie werden es nicht glauben. Die lügenden Bilder leben in den Vorstellungen fort und mit ihnen die verhängnisvollen seelischen Regungen. Und wenn alle Deutschen in Zukunft wie die Engel lebten: der Deutschenhaß unter den Völkern wird weiter wuchern, nachdem er durch so dämonische Künste in die Seelen eingepflanzt wurde. —
———————
Ein Mensch, der eine Sache weiß, eine gegebene Gefahr kennt, die Möglichkeit einer Abhilfe mit seinen Augen sieht, hat die verdammte Pflicht und Schuldigkeit, nicht im „Stillen” zu arbeiten, sondern vor aller Öffentlichkeit gegen das Übel auf= und für seine Heilung einzutreten. Tut er das nicht, dann ist er ein pflichtvergessener elender Schwächling, der entweder aus Feigheit versagt oder aus Faulheit und Unvermögen.
[Adolf Hitler, Mein Kampf S. 399]
Über die jetzige geistige Sündflut. ↓
https://lupocattivoblog.com/2022/12/09/die-blase-der-gleichgesinnten/#comment-275542
GvB
Von “Faktenchecker” als Fake bezeichneten. Auch das Video wurde gelöscht. https://t.me/KoblenzUngeimpft/134674
Bestätigt:
Die türkische Zeitung enthüllt die schrecklichen Dimensionen der Verluste der ukrainischen Armee:
▪️Ukraine: 157.000 tote Soldaten.
234 Tote – NATO-Militärausbilder (USA und Großbritannien)
2.458 Tote – NATO-Soldaten (Deutschland, Polen, Litauen, usw.)
◾️Russland: 18.480 tote Soldaten Quelle (https://hurseda.net/gundem/246987-iddia-mossad-a-gore-ukrayna-ve-rusya-kayiplari.html)
x
Man kann`s nicht oft genug bringen, und damit die Erinnerung wach halten
https://www.bitchute.com/video/obuhSBzzfAqC/
armand hartwig korger - Deutsches Reich
Stalinnachfolger Präsident Putin sprich zwar gerne vom russischen Volk und seine Kriegserklärungsausführungen waren sehr detailreich und genau auf das russische Volk ausgelegt, jedoch spiegelt es nicht die Realität wieder, da es sich um eine Vielvölkergemeinschaft handelt.
Würde man die Argumentation Präsident Putins weiterverfolgen, dann könnte er in jedem Staat einmarschieren, in dem er eine der 185 völkischen Gruppen bedroht sieht.
Für wen spricht also Präsident Putin? Einmal für das Russland, welches eigentlich in Feindschaft zur roten Armee der Sowjetunion steht, das weisse Russlands, der weißen Russen oder aber der Sowjetunion?
Wie nun deutlich wurde, zum Stalingrad gedenken und es wird gerade wieder über eine Umbenennung auf Stalingrad nachgedacht, sieht sich Präsident Putin in der genau dieser Rotsowjetischen-russischen Stellung nicht in der des weißen Russlands.
https://www.bpb.de/themen/europa/russland/47962/foederalismus-in-russland/
Neben den ethnischen Russen gehören über 185 ethnische Gruppen zur “Russländischen Föderation”. Unter Präsident Putin schwinden die regionalen Kompetenzen, die Diskrepanzen zwischen den Regionen nehmen währenddessen dramatisch zu.
armand hartwig korger - Deutsches Reich
unter anderem: Deutsche
https://www.aussiedlerbeauftragte.de/Webs/AUSB/DE/themen/minderheiten-ausland/sowjetunion/russische-foederation/russische-foederation-node.html
GvB
Putins Reden werden von ihm wohl eher gehalten, um die russ. Bevölkerung ruhig zu halten.
Meistens an die urbane Volk gehalten…denn die ländliche Bevölkerung bekommt weniger mit…………
GvB
🇷🇺🇹🇷 Nur für das Protokoll.
Damals, im Jahr 2021, nahmen Russland und das offizielle Syrien die am wenigsten wilden Kurden unter ihre Fittiche. Im überwiegend kurdischen Al-Qamishlo befindet sich ein russischer Luftwaffenstützpunkt.
Es sei daran erinnert, dass Erdogan im Sommer ankündigte gleich zwei Luftabwehrsysteme gegen die Kurden in SAR zu verwenden, wie er Putin im August in Sotschi mitteilte. ) Aber ab jetzt ist das Thema dieser Spezialoperationen plötzlich in der Versenkung verschwunden (Putin hatte seinem türkischen Amtskollegen zunächst gesagt (https://regnum.ru/news/2754853.html), er sei dagegen und solle keine Witze über den Krieg machen).
🔻 Das Hauptthema für Erdogan sind die Wahlen im Mai, weil die Amerikaner einen “Maidan” für diesen Zeitpunkt vorbereiten. Wenn er die Wahl nicht gewinnt, kommt eine Marionette der Demokraten an die Macht. In dieser Hinsicht scheint der derzeit amtierende Präsident etwas klarer für Moskau.
❗️Und was war das Hauptproblem für ihn? Die Wirtschaft und die Inflation. Was nun?
Richtig:
🔸ein Gashub (https://www.aa.com.tr/ru/
🔸die maximierten Gewinne aus der Verarbeitung ukrainischen Getreides
🔸Gewinne aus dem Weiterverkauf von sanktionierten Gütern aller Art an Russland im Rahmen von Parallelimporten
🔸einschließlich militärischer Produkte.
Fazit: Die Lira-Inflation ist zwar nicht aus der Welt geschaffen, aber kontinuierlich rückläufig und die Bevölkerung nimmt ihre negative Einstellung gegenüber Erdogan in dieser Frage zurück.
⚠️ Was den Waffenhandel angeht: Nirgendwo wurde Erdogans persönliches Unternehmen Bayraktar (und die gesamte Firma Baykar Makina) so schlechte PR gemacht wie in der Ukraine. Jetzt versucht Erdogan, sich mit Damaskus zu versöhnen und die syrischen Kurden nicht zu beleidigen (die Arbeiterpartei Kurdistans ist etwas anderes, weil dort andere Stämme das sagen haben), was dazu führt, dass alle von türkischen Vertretern kontrollierten Städte protestieren und Idlib wütend ist, aber sie können nichts tun.
‼️ Die russisch-türkischen Beziehungen sind komplizierter als man denkt
Quelle (https://t.me/warhistoryalconafter/84546)
Seher
Entschuldigung für Machtmissbrauch !
Auch in der schon damals bemerkenswerten Ausstrahlung entschuldigen sich die Verantwortlichen für ihr begangenes Unrecht und den ‘Missbrauch des Fernsehens durch dirigistische Eingriffe’. (2min30, 1989) https://t.me/CraziiWorld/20469?single , Eselkacke https://t.me/CraziiWorld/20484
Anti-Illuminat
Zur Erinnerung an Arabeske:
Das Deutsche Reich in seiner Verkörperung durch das Deutsche Volk als alleinigem Rechteträger und in seiner Funktion als
unmittelbar vollziehende Macht, mangels geeigneter Repräsentanz, klagt die vier Besatzungsmächte des passiven und
aktiven Völkermordes am Deutschen Volk an, mittelbar durch ihr Besatzungsorgan Bundesrepublik Deutschland unter
Verletzung völkerrechtlicher Regelungen, Haager Landkriegsordnung, zur Besetzung eines besiegten Staates.
Das Deutsche Reich klagt an:
Die Russische Föderation, als Rechtsnachfolger der Besatzungsmacht Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken, der Billigung
der Annexion Mitteldeutschlands durch die Verwaltungsorganisation Bundesrepublik Deutschland und somit konkludent des Völkermordes am Deutschen Volk durch die Umsetzung des vom 04.01.1943 – durch den jüdischen Professor für Anthropologie, an der Havard-Universität, Earnest Albert Hooton
aufgezeigten und nach ihm benannten Hooton-Plan, zur ethnischen Zersetzung des Deutschen Volkes, seitens des Besatzungsmittels Bundesrepublik Deutschland,
mittels erzwungener Massenmigration ethnisch fremder Bevölkerungsgruppen, in das von der Bundesrepublik Deutschland verwaltete Teilgebiet des Deutschen Reiches.
Die Republik Frankreich, als Besatzungsmacht und Gründungsmitglied der Organisation Bundesrepublik Deutschland, der aktiven Beteiligung und Organisation,
auf der Basis des Hooton-Planes.
Das Vereinigte Königreich von Großbrittanien und Nordirland, der Planung und Organisation vermittels der von ihm gegründeten Besatzungsorganisation Bundesrepublik Deutschland.
Die Vereinigten Staaten von Amerika, der aktiven Planung und Organisation und Hauptkraft des Völkermordes am Deutschen Volkes durch Umsetzung des Hooton-Planes.
Weiterhin klagt das Deutsche Reich an, den Heiligen Stuhl – Sancta Sedes – in seiner Verkörperung durch den Papst, als rechtlich verantwortlichen Eigentümer des
Vereinigten Königreiches Großbrittanien und Nordirland und seiner Kronkolonie Vereinigte Staaten von Amerika, der passiven Mitwirkung am Völkermord am Deutschen Volk,
durch Billigung der Handlungen seiner untergebenen Vasallen.
Die internationale Organisation der Vereinten Nationen und seine 193 Mitglieder, gegründet von den alliierten Feindstaaten des Deutschen Reiches, unterliegen ebenfalls der Anklage durch das Deutsche Volk, als Plattform der Planung und aktiven Unterstützung zum Völkermord am Deutschen Volk durch Organisation des Zustromes fremdrassiger Völkerschaften in das Territorium des Deutschen Reiches und somit dem Bruch des Völkerrechtes, entgegen ihrer Aufgabenstellung zu seinem Erhalt.
Das Deutsche Reich stellt fest, das die Vereinten Nationen kein, vom Deutschen Reich, anerkanntes Völkerrechtsubjekt ist und der Erhalt des Völkerrechtes durch diese Organisation nicht gewährleistet werden kann, da sie sich selbst in den Dienst zu seiner Zerstörung gestellt hat, indem diese Organisation aktiv an der Zerstörung und Beseitigung des Völkerrechtssubjektes Deutsches Reich, durch ein international organisiertes Eugenikprogramm, beteiligt ist.
Von der Klage ebenfalls betroffen ist die jüdische Weltgemeinde, die sich nach eigenen Aussagen, voller Stolz als Quelle und Zentrum des laufenden Eugenikexperimentes zu erkennen gegeben hat und somit ursächlich am Genozid am Deutschen Volk, getrieben vom Hass auf das Deutsche Volk, für ein von ihnen selbst erfundenes Verbrechen, verantwortlich zeichnet.
Angeklagt sind darüber hinaus, die Verräter aus den eigenen Reihen des Deutschen Volkes, die sich durch den Eid auf Grundgesetz und somit den Eid auf die Besatzungsfeindstaaten,
hoch- und landesverräterisch in den aktiven Dienst am Völkermord gestellt haben und das Deutsche Volk durch Plünderung und militante Willkür an der Neuorganisation eines souveränen Deutschen Reiches hindern, sowie aktiv an der Vernichtung des Deutschen Volkes durch Begünstigung, Organisation und Durchführung illegaler Migration teilnehmen und somit das Deutsche Volk und ihre eigenen Kinder dem Genozid preis geben.
Das völkerrechtliche Subjekt bestand und besteht durch seine legitimen natürlichen Rechtspersonen und derer in der Rechtsfolge, welche ihrerseits ihre unveräußerlichen und unauflöslichen Rechte aus dem völkerrechtlichen Subjekt beziehen.
https://lupocattivoblog.com/2015/02/20/das-volkerrechtliche-subjekt-das-deutsche-reich-oder-die-unaufloslichen-rechte-der-deutschen/
An die besetzenden und verwaltenden Kriegsvertragspartner.
An die legitime und legitimierende Gewalt, das amerikanische Volk der Vereinigten Staaten von Amerika, in dessen Vertretung an den Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika – in Vertretung an die US Botschaft der Vereinigten Staaten von Amerika, Clayallee 170, 14191 Berlin.
Das völkerrechtliche Subjekt Deutsches Reich erklärt völkerrechtlich verbindlich:
https://lupocattivoblog.com/2017/09/25/voelkerrechtliche-verbindliche-erklaerung-an-die-besetzenden-und-verwaltenden-kriegsvertragspartner/
„Das Deutsche Reich ist in der militärischen Niederlage von 1945 nicht untergegangen. Es besteht als Subjekt des Völker- und Staatsrechts fort. Es ist durch die völkerrechtswidrige Ermordung bzw. Internierung der Mitglieder der Reichsregierung lediglich handlungsunfähig geworden. Unter diesen Umständen ist die Selbstherrlichkeit des Reiches in vollem Umfang an jeden einzelnen Reichsbürger, der als Teil notwendig auch das Ganze ist, zurückgefallen.
Das Deutsche Reich lebt und ist jedenfalls solange unsterblich, wie es fortpflanzungsfähige Deutsche Familien gibt, in denen der Wille zum Reich lebendig ist.
Jeder Reichsbürger steht in der Pflicht, im Rahmen des Zumutbaren alles Notwendige zu tun, um das Recht des Reiches zu schützen und die Herstellung seiner Handlungsfähigkeit zu fördern. Vornehmste Pflicht eines Reichsbürgers ist es, der Fremdherrschaft zu widerstehen.
Das Kriegsziel der Feinde Deutschlands war und ist die dauerhafte Vernichtung des Deutschen Reiches. Diese ist nur durch physische Auslöschung und/oder durch Auflösung des Deutschen Volkes in einen Völkerbrei der verschiedensten Rassen zu bewirken. Das ist aus der Sicht unserer Feinde konsequent. Diese sind deswegen auch nicht zu tadeln, sondern als Feinde zu erkennen, anzuerkennen und als solche zu behandeln.“
[Horst Mahler]
Anti-Illuminat
Zur Erinnerung an den Kurzen:
“… Die Alliierten beendeten ja nach dem Waffenstillstand vom 08. Mai 1945 nicht ihre Politik, möglichst viele Deutsche zu Tode zu bringen: “Mindestens 9,3 Millionen Deutsche starben unnötigerweise infolge der alliierten Nachkriegspolitik, viel mehr, als während des gesamten Krieges im Kampf, durch Bombenabwürfe über deutschen Städten und in Konzentrationslagern ums Leben kamen.” Quelle: James Bacque in “Verschwiegene Schuld – Die alliierte Besatzungspolitik in Deutschland nach 1945“, S. 138
(Anmerkung: In anderen Quellen werden gar mindestens 14 1/2 Millionen Deutsche als Opfer genannt)
So starben in den sogenannten Rheinwiesenlagern nach dem 08.05.1945 an die eine Million Deutscher, viel mehr als deutsche Soldaten im ganzen Westfeldzug, ohne jede Notwendigkeit an Hunger, Durst und völliger Entkräftung. All dies kann man auf dieser Seite gut nachlesen: rheinwiesenlager.de/
Schließlich mußten ja der Morgenthau- und der Kaufmanplan zur Entvölkerung Deutschlands umgesetzt werden. Und plötzlich ab 1947, nach dem Fiasko der Operation “Highjump” änderten die Alliierten ihre Besatzungspolitik. So kam es dann Mitte 1948 zur Währungsreform in den westlichen Besatzungszonen, die mit einem sehr schnellen wirtschaftlichen Aufschwung verbunden war. Da war wohl jemandem mitgeteilt worden, daß er ein Riesenproblem bekäme, wenn er seine Geiseln nicht etwas anständiger behandelt.
Und schon 1949 wurden zwei deutsche “Staaten” gegründet. Der ehemalige Verbündete wurde über Nacht zur “Bedrohung aus dem Osten” und ein “eiserner Vorhang” senkte sich über Europa. Die zwei Brüder US-SU, die ganz zufällig auf ihren Panzern, die gegen das REICH rollten, den selben fünfzackigen Stern hatten, waren also auf einmal Todfeinde. Ein wunderbares Alibi für die grenzenlosen Rüstungskosten der folgenden Jahrzehnte. Gegen wen wurde da wohl gerüstet? …”
Anti-Illuminat
Hör mir auf mit “Demokratie”. Die breite Masse hat gar nicht das Interesse sich mit den einem Thema auseinanderzusetzen(Politik, Gesundheit, Geschichte). Wenn man aber kein Interesse an einem Thema hat hört man dem nächstbesten zu. Bein C-Thema sah man das extrem. Einfach ungetestetes Zeug rein und blind vertrauen.
Bei den Spaziergängern hätte jetzt auch nicht die breite Masse Putin nachlaufen sollen.Schließlich war der auch noch vor kurzer Zeit mit Klausi ganz dick zusammen
https://i.ibb.co/WkkfSky/f13-BRD.png
arkor
Insekten als „Novel Food“: Die Aufregung ist groß, trifft aber nicht das eigentliche Problem – unabhängig von der Tatsache, dass Insekten bereits seit 2021 erlaubt sind. Sylvia Limmer klärt auf!
https://www.youtube.com/watch?v=8L0wTIxnsBw
GvB
Solange die Heuschrecken& Co. als solche auf den Verpackungen gekennzeichnet sind. Guten Appetit.. 🙂
GvB
Import-Brite Sunak träumt und andere merken nun, was sie durch Theresa May, Boris Johnson usw. angerichtet haben.
Heute ist ein Insel nicht mehr unangreifbar…Die Gefahr lauert in der Tiefe-oder kommt aus der Luft!
—
💥Tory-Abgeordneter bestätigt: “Großbritannien befindet sich im Krieg mit Russland” und befürchtet einen 3. Weltkrieg
Ein Abgeordneter der Tory-Partei sagt, dass “wir uns jetzt in Europa im Krieg befinden” und forderte das Vereinigte Königreich auf, “Russland direkt zu konfrontieren” wegen Wladimir Putins anhaltender und stockender Invasion in der Ukraine
Der Abgeordnete der Konservativen Partei, Tobias Ellwood, hat erklärt, dass sich das Vereinigte Königreich “in Europa im Krieg befindet” und dazu aufgerufen, sich “Russland direkt zu stellen”, was Befürchtungen vor einem Dritten Weltkrieg weckt.
Der Vorsitzende des Verteidigungsausschusses des britischen Unterhauses äußerte sich in einem Gespräch mit Sky News zur Invasion Wladimir Putins in der Ukraine.
Obwohl er lobte, was wir bereits tun – nämlich Waffen in die Ukraine zu schicken, um sie gegen die russischen Invasoren einzusetzen – forderte Ellwood, dass wir uns stärker engagieren sollten.
Das heißt, anstatt “die Ukraine die ganze Arbeit machen zu lassen”.
Er sagte im vollen Wortlaut: “Wir befinden uns jetzt in Europa im Krieg. Wir müssen uns auf eine Kriegsgrundlage begeben. Daran sind wir beteiligt.
“Wir haben unsere Beschaffungsprozesse mobilisiert, wir verschenken Ausrüstung.
“Wir müssen uns Russland direkt stellen, anstatt der Ukraine die ganze Arbeit zu überlassen.”
Er äußerte sich jedoch auch besorgt über den Zustand der britischen Armee, die sich seiner Meinung nach in einem “desolaten Zustand” befindet.
Als ehemaliger Offizier der britischen Armee forderte Ellwood die Regierung auf, die “Kürzungen” zu stoppen, um mehr Ressourcen für die derzeit in Ausbildung befindlichen Truppen bereitzustellen.
In dieser Woche erklärte ein US-General gegenüber dem britischen Verteidigungsminister Ben Wallace, dass die britische Armee aufgrund der ständigen finanziellen Belastung und der von der konservativen Regierung vorgenommenen Kürzungen nicht mehr als hochrangige Kampfeinheit angesehen werde.
Trotzdem sagt Ellwood, dass das Vereinigte Königreich wegen des “Krieges in Europa” in eine “Kriegsbereitschaft” versetzt werden muss.
Twitter-Nutzer behaupten, der Tory-Abgeordnete wolle uns unbedingt in “den Krieg eines anderen” verwickeln.
Halima Khan kommentierte: “Diese Leute werden unsere Brüder und Söhne in den Krieg eines anderen schicken und das Vereinigte Königreich zu einem Hauptziel machen, während sie ihre Waffenverkäufe von ihren Elfenbeintürmen aus zählen.
“Nur die Armen kämpfen und verlieren im Krieg der Reichen.”
Trotz der Befürchtungen hinsichtlich des Niveaus der britischen Armee ist Rishi Sunak der Meinung, dass unsere Streitkräfte nach Aussage eines Beamten der Downing Street “erstklassig” sind. Quelle (https://www.dailystar.co.uk/news/latest-news/tory-mp-confirms-uk-war-29132126)
Dailystar.co.uk (https://www.dailystar.co.uk/news/latest-news/tory-mp-confirms-uk-war-29132126)
Atlanter
Homo demens: Russland enthüllt pünktlich zum Jahrestag der Schlacht von Stalingrad neue Stalinbüsten
Eine Büste des Diktators Josef Stalin wurde am Mittwoch in der südrussischen Stadt Wolgograd enthüllt, am Vorabend des Gedenkens an den sowjetischen Sieg in der Schlacht von Stalingrad.
Die Enthüllung der Bronzebüste erfolgte im Vorfeld des Besuchs von Präsident Wladimir Putin in Wolgograd, dem früheren Stalingrad, am Donnerstag, der mit einer Militärparade begangen werden soll.
Die meisten Denkmäler für Stalin, der die als “Großer Terror” bekannten Säuberungen leitete, wurden in den Ländern, die einst zur Sowjetunion gehörten, abgebaut.
Der Große Terror
Doch seit Putins Machtübernahme in Russland im Jahr 2000 gibt es immer mehr Russen, die die Rolle des schnauzbärtigen Despoten in der Geschichte positiv sehen, und Historiker haben auf die schleichende Rehabilitierung Stalins im Land hingewiesen.
Von der staatlichen Nachrichtenagentur RIA Novosti veröffentlichtes Filmmaterial zeigte Jugendliche in Militäruniformen, die weiße Abdeckungen von den Büsten Stalins und zweier sowjetischer Militärbefehlshaber herunterzogen, bevor Körbe mit roten Blumen neben den Statuen niedergelegt wurden.
Die Zeremonie vor dem Museum, das der Schlacht von Stalingrad gewidmet ist und an der mehrere Dutzend Menschen teilnahmen (siehe Video), wurde von der russischen Nationalhymne begleitet.
Der Künstler Sergey Shcherbakov, der mit der Anfertigung der drei Büsten beauftragt wurde, sagte, er habe “schnell” arbeiten müssen.
“Der Auftrag musste in kurzer Zeit erfüllt werden”, sagte er gegenüber lokalen Medien.
Nostalgie für den Supermachtstatus der UdSSR
Aus Nostalgie über den Supermachtstatus der UdSSR haben viele russische Beamte Stalin als einen starken Führer dargestellt, der die Sowjetunion im Zweiten Weltkrieg zum Sieg führte und die Industrialisierung des Landes leitete.
Seit der Entsendung von Truppen in die Ukraine im Februar letzten Jahres, um das prowestliche Land zu “entnazifizieren”, wie es heißt, hat der Kreml diesen Konflikt häufig mit dem sowjetischen Krieg gegen das Nationalsozialistische Deutschland verglichen.
Am Donnerstag wird in Wolgograd der 80. Jahrestag des sowjetischen Sieges über die nationalsozialistische Armee in der Schlacht von Stalingrad begangen, eine der blutigsten im Zweiten Weltkrieg…Lach!!!
https://t.me/s/FliegendeWahrheit
Atlanter
Korrektur: https://archive.org/details/sbsu_20230205
GvB
Russland mutiert nun wieder offen zur SOWJET-Union…
wie zu alten Zeiten das Militär-Orchester und die kleine Sängerin….
https://t.me/KoblenzUngeimpft/134657
Ja, @Einar, du hast recht: sie kommen aus ihren Gräbern…Stalin, Lenin, Jelzin, Putin…
….auf der Basis von Murks und Engels..Diese Ideologien sind einfach nicht totzukriegen…
Einar
Zitat:
„Doch seit Putins Machtübernahme in Russland im Jahr 2000 gibt es immer mehr Russen, die die Rolle des schnauzbärtigen Despoten in der Geschichte positiv sehen, und Historiker haben auf die schleichende Rehabilitierung Stalins im Land hingewiesen.“
Verdrehte Logik!
Massenmörder werden verherrlicht und wahre Staatsmänner in den Abgrund gestürzt.
Das kann nur die Hölle sein es sei denn das viele völlig geblitztdingsbumst sind(Status, Geld, TV, Chemtrails, Füllstoffe, Handys, usw. etc.pp..)…auch einige dreifach Agenten dabei?
Da kommt einer und macht etwas gutes und ist der Depp!
Da kommt einer und macht bösartiges und ist der Gewinner……verkehrte Welt!!….Pinocchio`s Chabad-Welt!!
Oder aber alles eine “Great Show“ um den im Koma liegenden Menschenmassen den Spiegel vorzuhalten?
Man schaue sich diese Daddelphonenden Sumphies nur mal genauer an, da braucht einen nichts mehr zu wundern.
Mittlerweile stolz darauf, diese Daddelhandydandys, mit dem Handy an der Kasse bezahlen zu können….lach.
Und Einar ist wiedermal nur ein Verschwörungstheoritiker der in allem Monster sieht…..noch mehr lach.
Nun eins ist so ziemlich sicher: Den Lobotomisierten voll-naiven wird in letzter Konsequenz kein Lichtlein leuchten…zw.Smiley….und wenn….dann ist es nicht oder war es nie der Rede wert.
Stalin, Lenin, Jelzin, Putin….scheinen irgendwie alle “in” zu sein….und nach dem in kommt ein out….bald 🙂
Eine schön Sonntag Dir guter Atlanter….wünscht Einar 🙂
Atlanter
Werter Kamerad Einar, da muss ich immer an die Worte, unseres Führer’s denken…erwarte niemal’s fremde Hilfe, ausserhalb deiner eigenen Nation! Es sind immer noch unsere Feinde…da braucht Mann/Frau, nicht auf eine “Befreiung”, vom “Feind” hoffen & Putin hat klar & deutlich seine “Stellungen” bezogen”, wie zum Beispiel, gegenüber dem weissen Nationalismus…das reicht uns doch völlig aus, um diese Spiegelverkehrte-Welt zu durchschauen!
Putin beklagt den weißen Nationalismus – März 2022
Ex-KGB-Offizier beklagt die Existenz des weissen Nationalismus in der Ukraine. Putin hat kein Problem mit dem Kommunismus auf Regierungsebene in seinem eigenen Land und unterstützt auch den jüdischen Nationalismus in Israel.
https://archive.org/details/19a-504f-062f-3599b_202302
Wünsche Dir/Euch einen schönen Tag
x
Kanada liefert den ersten Leo – Kampfpanzer an die Ukraine
>lässt sich nicht kopieren vom 04.02.2023
ziehund
sind doch noch britische kolonien .die haben nicht umsonst die britische königin auf ihren münzen.
Seher
vor 3 TagenAustralien verbannt die Royals von den Geldscheinen: König Charles III. wird nicht seiner Mutter auf der Fünf-Dollar-Banknote folgen. Das Porträt der gestorbenen Queen Elizabeth II. auf der… https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_100122252/australien-nimmt-queen-portrait-von-geldschein.html
GvB
@X,, in Canada haben auch deutsche Leos und Luftwaffen-Kampfjets schon seit langem geübt(Wegen der Winter-Verhältnisse)
panzer
https://www.youtube.com/watch?v=rsUi8Nh7BOw
LW
https://www.youtube.com/watch?v=d_ZoligvwIQ