23 Comments

  1. 13

    Ostfront

    —————————–
    Deutsche Kultur= und Wirtschaftsgeschichte
    —————————–

    Von Konrad Maß [1932]

    —————————–

    Eingang

    Als die Germanen vor rund zweitausend Jahren in die Geschichte eintraten, wurde die damals bekannte Welt vom Römischen Reiche beherrscht, das seine Macht nicht bloß über die an das Mittelmeer grenzenden Gebiete der drei Erdteile — Europa, Asien, Afrika –, sondern weit nach Asien und seit Caesars Eroberungen auch weit nach Europa hinein, über Gallien und Britannien erstreckte. Einen hartnäckigen Widerstand fanden die Römer nur an ihren nördlichen Grenzen, am Rhein und Donau, wo ihnen ein stolzes Volk entgegentrat, das bestimmt war, dereinst Erbe ihrer Macht zu werden. Ein Volk, das blondhaarig und blauäugig, von unerschütterlichem Freiheitsmut beseelt, seine Söhne den erstarrenden Kohorten der Römer entgegenstellte, die Germanen.

    Die Urgeschichte der Germanen hat, wenn auch nur in Kürze, jedes Kind in der Schule zu lernen; und vom 9. Jahrhundert ab, in dem sich die Trennung Germaniens in drei verschiedene Reiche — Frankreich, Lothringen, Deutschland — vollzog, beginnt sich aus der allgemeinen germanischen Geschichte ein Sondergebiet, die deutsche Geschichte herauszubilden. Auch sie ist Gegenstand des Unterrichts in unsern Schulen, aber noch immer nicht annähernd in dem Maße, daß notwendig wäre, um die Schüler zu ihrem wirklichen Verständnis zu führen, ihnen einen Vergleich des Gestern mit dem Heute zu ermöglichen und ihre Urteilskraft soweit vorzubilden, daß sie unsere heutigen Verhältnisse — staatliche, wirtschaftliche kulturliche — als Ergebnisse früherer Entwicklung zu erfassen imstande wären. Im Unterricht aber sollten sie gerade lernen, daß unsere Gegenwart mit dem Schicksal der Vergangenheit erfüllt ist. Wir sind das Gestern, wir sind das Heute, wir werden das Morgen sein.

    Noch immer wird in der Schule zuviel Gewicht auf die bloße Kenntnis der Tatsachen gelegt; Kriege, Volksaufstände, Friedensschlüsse, Staatsumwälzungen bilden den Hauptgegenstand des Unterrichts und werden, weil sie innerlich, d. h. in ihren Folgen, nicht verstanden werden, vergessen. Wenn aber Folgerungen aus der Geschichte gezogen werden, so sind sie abhängig von der jeweiligen Mehrheit im Parlament, die zur Zeit in den meisten Ländern Deutschlands durchaus demokratisch gerichtet ist. Ich habe versucht [in Heft 24 dieser Sammlung], die deutsche Geschichte kurz im Sinne der nationalsozialistischen Weltanschauung darzustellen. Ich mußte mich dabei auch im allgemeinen auf die geschichtlichen Tatsachen beschränken. Aber das genügt nicht. Denn eines wird dabei allzu oft übersehen, was uns hauptsächlich an der Geschichte fesselt: der Mensch; der Mensch, der wohl durch zahlreiche Entwicklungsstufen hindurchgegangen, aber im Grunde doch immer derselbe geblieben ist. Wir haben große und reiche Kulturen entstehen und vergehen sehen — die orientalischen Völker, die Griechen, die Römer –, jetzt ringt die germanische Welt, noch nicht einheitlich, sondern noch in verschiedene Lager gespalten, gegen die wider sie anstürmenden Gewalten. Die Umwelt hat sich geändert, an Stelle der von Pferden gezogenen Wagen sind Eisenbahnen, an die Stelle der Schnellposten sind Telegraph und Fernsprecher, an die Stelle von Panzer, Schwert und Speer sind die neuzeitlichen Waffen mit ihren furchtbaren Wirkungen getreten. So ist die gesamte Umwelt, das ganze äußere Leben geändert: der Mensch als solcher, als Vernunftwesen betrachtet, ist geblieben. In gänzlich veränderter Umgebung spielen die selben Kräfte ihre Rolle, die stets die Menschengeschichte bewegt haben: Liebe und Haß, freier und knechtischer Geist, Hochsinn und Niedrigkeit, Machtstreben und Demut ringen miteinander und schreiben den Menschen ihre Handlungen vor. Sie sind wie vor sechstausend Jahren, so auch heute noch, die Triebkräfte alles Werdens und Wachsens im einzelnen wie im Volke.

    Die folgenden Aufsätze sollen versuchen, in abgerundeten Bildern diese Kämpfe und die Folgen, die sie gezeitigt, aufzudecken ; sie wollen zeigen, wie das deutsche Volk in den verschiedenen Jahrhunderten gelebt und gestrebt hat und die Wege zu zeigen suchen, auf denen das Volk so geworden ist, wie es heute ist, und dabei die mit der Kulturgeschichte so eng zusammenhängenden wirtschaftlichen Zustände schildern. Sie sollen mit dazu beitragen, an der Hand der Geschichte das deutsche Volk in seinem Werden und Wesen verstehen zu lernen. Nur aus dem rechten Verständnis der Vergangenheit kann eine Kenntnis der Gegenwart erblühen, nur aus dieser ein Blick in die Notwendigkeiten der Zukunft gewonnen werden.

    —————————–
    Inhaltsangabe
    —————————–

    Erster Abschnitt: Die vorgeschichtliche Zeit

    Die deutsche Sprache ist ein Zweig eines größeren Sprachstamms, zu dem außer dem Deutschen noch das Slavische, Keltische, Griechische, Lateinische, ferner das Persische und Indische, das sog. Sanskrit, gehören. Man hat allen diesen Sprachen einen gemeinsamen Namen gegeben, den des indogermanischen oder des arischen Sprachstammes. Wenn alle diese Völker eine nach ihren Wortwurzeln gemeinsame Sprache haben, so muß man daraus schließen, daß sie auch einen gemeinsamen Ursprung gehabt haben, daß sie früher einmal eine große Volksgemeinschaft gebildet, zusammengewohnt und sich später getrennt haben. Auch verwandte Züge in der Mythologie und Sagenpoesie weisen darauf hin. So nimmt man an, daß es ein arisches Urvolk gegeben habe.

    Zweiter Abschnitt: Die Römerzeit

    Um 500 vor Christi Geburt, also während der La=Tène=Zeit, saßen in dem Tieflande zwischen Weichsel und Elbe, in unendlich viele kleine Stämme zersplittert, die Germanen. Überquellende Volkskraft trieb sie aus ihren Wohnsitzen nach Westen, wo der Rhein, und nach Süden, wo die Alpen ihrem Weiterdringen Halt boten. Doch der Vorstoß, das Drängen nach West und Süd dauerte an; ihre Scharen stießen dabei auf die Römer.

    Dritter Abschnitt: Die Frankenzeit

    Römer und Germanen waren nach den wiederholten heftigen Zusammenstößen in eine abwartende Stellung gegeneinander getreten. Diese Zeit, die arm an Überlieferungen ist, war reich an Vorgängen innerhalb der deutschen Grenzen. Die Völkerwanderung hatte bewirkt, daß sich eine größere Anzahl von Völkerschaften zu Stämmen zusammengeschlossen und seßhaft gemacht hatte. Wir treffen auf die Sachsen [die ihren Namen von ihrer Waffe sahs=Messer ableiten] zwischen Nordsee und Harz, die Alemannen links des Mainlaufs, die Franken [von ihrer Streitaxt „franka“ benannt], die wieder in zwei Gruppen zerfielen: die ripuarischen [von ripa=Ufer] an den Ufern des Mittelrheins und rechts vom Main wohnend, und die salischen [abgeleitet von sal=Salzmeer] am Niederrhein bis zur Nordsee, ferner die Thüringer in Mitteldeutschland, die Bayern oder Bojowaren [in Böhmen, später im heutigen Bayern], die Burgunder [an der Weichsel, dann zwischen Franken und Alemannen, schließlich an der Rhone seßhaft], weiter im Osten die Goten, in Ost= und Westgoten gespalten, die Vandalen und Langobarden.

    Vierter Abschnitt: Die Zeit der Karolinger

    Karl der Große hat mit Recht seinen ihn ehrenden Beinamen erhalten: auf dem von seinen Vorgängern vorbereiteten, von ihm gegründeten römisch=germanischen Weltreiche beruht die weitere politische und kulturliche Entwicklung der gesamten europäischen Völker.

    Fünfter Abschnitt: Vom 10. zum 13. Jahrhundert [Sächsische, salische und hohenstaufische Kaiser, 919 — 1273.]

    Heinrich I. von Sachsen, dem König Konrad uneigennützigerweise die Königskrone verschaffte, ist als Gründer des deutschen Nationalstaates anzusehen, weil es ihm gelang, sich gegen die Herzöge zu behaupten. Seinem Sohne, Otto dem Großen, der auch die Ungarneinfälle endgültig zurückschlug, gelang es, die Selbständigkeit der Herzöge zu brechen und so die Reichseinheit zu wahren.

    Sechster Abschnitt: Das Wahlkönigtum [1273 — 1519]

    Die Verhältnisse in Deutschland, das beim Fehlen einer straffen Obergewalt in einem Krieg aller gegen alle unterzugehen schien, veranlaßten den Papst, auf eine neue Königswahl zu drängen. Es tauchen hier zuerst die sieben Kur[Wahl=]fürsten auf, die diese Aufgabe übernahmen. Ihr Ziel war, keinen allzu mächtigen König zu küren, der ihrer Macht schaden könnte, und sie einigten sich auf den Grafen Rudolf von Habsburg, der alle Ansprüche des Papstes anerkannte und auf Italien verzichtete.

    Siebenter Abschnitt: Die Einungen

    Je schwächer die königliche Gewalt war, je weniger sie den Landfrieden zu wahren und die zahlreich ergangenen Landfriedensverordnungen durchzuführen wußte, je größer demnach die Rechtsunsicherheit wurde, um so mächtiger wurde der Drang nach Selbstschutz. Zwar wären in erster Reihe die Fürsten berufen gewesen, die königlichen Pflichten zu erfüllen, da sie doch die Rechte der königlichen Gewalt auf sich gehäuft hatten, aber sie versagten völlig: die Mehrung und Wahrung ihrer Hausmacht stand im Vordergrunde ihrer Sorgen und Bestrebungen. Sie wußten weder den Frieden zu wahren, noch das Recht zu schützen, und bei dem Streben nach Macht stießen sie auf den Widerstand der von ihnen bedrohten Städte und Ritter.

    Achter Abschnitt: Das Zeitalter der kirchlichen Kämpfe [1517 — 1648]

    Aus dem großen Kampfe zwischen Kaiser und Papst war dieser als Sieger hervorgegangen, aber gegen seine überspannten Ansprüche auch auf die weltliche Herrschaft hatte sich — ein Zeichen erwachenden nationalen Lebens — Widerspruch geregt: die Kurfürsten hatten sich bei Rense [1338] die Einmischung des Papstes in die Königswahl verbeten. Weiter wurde die päpstliche Macht durch das „babylonische Exil“ geschwächt: Philipp IV. von Frankreich hatte als Antwort auf Bann und Interdikt den Papst gefangen setzen lassen, worauf die Kurie [= Hof, nämlich der Hof, die Verwaltung der Kirche] ihren Sitz nach Avignon verlegte, und nach Beendigung des Exils wurden die Kräfte in dem großen Schisma [Kirchenspaltung] geschwächt: zwei Päpste bekämpften einander, belegten sich und ihre Anhänger gegenseitig mit dem Bann, und als das Konzil zu Pisa [1409] beide absetzte und einen neuen Papst einsetzte, jene aber nicht abdankten, wurde die Verwirrung nur vermehrt.

    Neunter Abschnitt: Wirtschaftliche und geistige Zustände im Zeitalter der Reformation [1517 — 1648]

    Der Papst hatte neben seiner geistlichen Stellung als Oberhaupt der Christenheit auch eine weltliche Macht errungen, und diese im Kampfe mit dem deutschen Königtum verteidigt, ja gestärkt. Er, wie die andern hohen Geistlichen, waren mehr um Reichtum, Macht und Ehre, Wissenschaft und Kunst besorgt als um das Heil der ihnen anvertrauten Seelen.

    Zehnter Abschnitt: Der Großstaat Preußen [1648 — 1815]

    Im Vordergrunde der jetzt folgenden Entwicklung steht bis in die neueste Zeit hinein der Widerstreit zwischen Österreich und Preußen.

    Elfter Abschnitt: Das 19. Jahrhundert [1815 — 1914]

    Die ersten Jahrzehnte des mit Napoleons Sturz beginnenden neuen Zeitalters sind der inneren Entwicklung der deutschen Staaten gewidmet. Das alte Deutsche Reich war 1806 zu Grabe getragen, und nachdem auch der von Napoleon gestiftete Rheinbund infolge der Siege der Verbündeten aufgelöst war, war ein neues politisches Gebilde entstanden: der Deutsche Bund, ein lockerer Verein von 39 selbständigen Staaten, unter ihnen die Großstaaten Preußens und Österreich und die vier freien Städte Hamburg, Lübeck, Bremen und Frankfurt a. M. Haupt des Bundes war Österreich. Gemeinsame Vertretung war der Bundestag, der in Frankfurt tagte. Sonst aber war die Macht des Bundes sehr gering; er hatte weder eigene Gesetzgebung noch eigene Finanzhoheit, vielmehr lag die Souveränität allein bei den Gliedstaaten.

    Zwölfter Abschnitt: Soziales, geistiges, sittliches Leben [1815 — 1914]

    Die wirtschaftliche Freiheit und Ungebundenheit, wie sie durch Adam Smith wissenschaftlich, durch die Manchesterschule praktisch vertreten, durch die Stein´sche Gesetzgebung in Preußen eingeleitet war, hatte zu einem ungeahnten Reichtum an schaffenden Kräften und einem ungeheuren wirtschaftlichen Aufschwung geführt, aber eben auch vielfach zu einer erbarmungslosen Ausbeutung des wirtschaftlich Schwachen durch den Starken, des Arbeiters durch den Unternehmer.

    Ausklang

    Die lange gefürchtete Belastungsprobe kam, der Weltkrieg entbrannte; sein Ende ist durch Versailles, durch den Dawes= und Youngplan bezeichnet. Die ersten Jahre nach dem Kriege bieten ein furchtbares Bild der Verwüstung, wenn auch der Krieg deutsches Land im wesentlichen verschont hatte. Die Wirtschaft war in trostloser Verfassung, es fehlte buchstäblich an allem, die Gebäude waren verwohnt und verfallen, heruntergewirtschaftet, der Wille zur Arbeit gemindert. Und an diese völlig zusammengebrochene Wirtschaft trat nun noch die Aufgabe heran, dem teuflischen Verlangen der Feinde auf Abgabe ungeheurer Mengen an Vieh, an Lokomotiven, Bahnwagen und Schiffsmaschinen nachzukommen.

    —————————–

    Quellenangabe: ↓

    Nationalsozialistische Bibliothek — Heft 34 — Herausgeber: Gottfried Feder, M.d. R.

    Deutsche Kultur= und Wirtschaftsgeschichte — Von Konrad Maß [1932] ↓

    https://archive.org/details/B-001-001-052/mode/2up

    —————————–

    Wie stellen wir uns das Mittelalter gemeinhin vor? Vielleicht so: Juden als Gelddarleiher und Hehler ↓

    https://lupocattivoblog.com/2023/06/15/das-kommende-mittelalter/#comment-293240

    Reply
  2. 12

    GvB

    Lindner sieht keinen Spielraum für zusätzliche deutsche Zahlungen an die EU

    Die Haushaltslage in Deutschland sei angespannt, sagte Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) in Brüssel in einem Interview.

    Der langjährige Haushalt der EU für die Jahre 2021 bis 2027 ist nach Kommissionsangaben unter anderem wegen der hohen Kosten für die Unterstützung der Ukraine „bis zum Maximum ausgereizt“.

    Derzeit wird er überprüft. Am 20. Juni will die Kommission die Ergebnisse der Revision vorstellen.

    –Kriegskasse leer.Habe fertig.Pumpe leer.

    https://t.me/satellit_de/27287
    (https://youtube.com/@satellit_de)

    Reply
    1. 12.1

      GvB

      K-laus Schwabs Ziehkind…..Annalena Baerbock

      25. April 2018 ·
      Ist dieser Tweet…Fake oder wahr?
      Baerbock: Ich bin Jüdin, wenn du was gegen Juden hast! Heute und jeden Tag Gesicht zeigen, denn Antisemitismus und Rassismus gehen uns alle an! #PotsdamträgtKippa #BerlinträgtKippa
      https://de-de.facebook.com/abaerbock/posts/2131916520421175/
      Frisierter Lebenslauf
      https://de.wikipedia.org/wiki/Annalena_Baerbock

      2021
      Zu Beginn war die Begeisterung groß über Annalena Baerbock als erste grüne Kanzlerkandidatin. Durch Fehler im Lebenslauf und verschwiegene Nebeneinkünfte wird jetzt viel über ihre Glaubwürdigkeit geredet. Fast jeder kennt die Kandidatin inzwischen. Doch was für ein Mensch ist sie eigentlich? FOCUS Online hat sich in ihrem kleinen Heimatort Pattensen südlich von Hannover auf Spurensuche begeben.
      wurde am 15. Dezember 1980 in Hannover geboren und wuchs auf einem Bauernhof in Pattensen auf. Nach ihrem Abitur studierte sie Politikwissenschaft und öffentliches Recht in Hamburg und danach Völkerrecht in London. Dort schloss sie mit einem “Master in Public International Law” ab.??? Österreichischer Medienwissenschaftler Stefan Weber Plagiatsvorwürfe gegen die Grünen-Chefin. Sie soll an mehreren Stellen abgeschrieben haben. Auch Plagiatsjäger Martin Heidingsfelder ist der Meinung, Baerbock habe abgeschrieben.
      Die Denkfabrik Agora Energiewende, aus deren Studie die Kanzlerkandidatin Formulierungen übernommen hat, sieht in dem Buch allerdings kein Plagiat. >Direktor Patrick Graichen< freue es, dass das klimapolitische Konzept der Studie von Annalena Baerbock aufgegriffen wurde. "Es ist daher keinesfalls ein 'Plagiat'. Aha.

      Die Grossmutter stammt aus POLEN:In ihrem Buch gibt Annalena Baerbock Einblicke in ihre Herkunft. Mütterlicherseits stammt ihre Familie aus Oberschlesien, nämlich aus der Stadt Kandrzin-Cosel, heute Kędzierzyn-Koźle in Polen. Im Jahr 1958 zogen ihre Großeltern als Spätaussiedler nach Niedersachsen um. Ihre Mutter wurde als drittes Kind des Paares geboren.
      https://iajgscemetery.org/eastern-europe/poland/kedzierzyn-kozle-opolskie

      Reply
  3. 11

    hardy

    Putin im O-Ton über den möglichen Einsatz von Atomwaffen
    Bei der Podiumsdiskussion des Petersburger Wirtschaftsforums wurde Putin auch danach gefragt, unter welchen Umständen er Atomwaffen einsetzen würde.
    ……
    Putin: (Wendet sich an den algerischen Präsidenten Tebbun) Herr Präsident, wozu drängt oder zwingt er mich? Zu was? Was soll ich sagen? Damit ich die ganze Welt erschrecken kann? Warum sollten wir die ganze Welt erschrecken?

    Ich habe bereits gesagt, dass der Einsatz äußerster Maßnahmen möglich ist, wenn eine Bedrohung der russischen Staatlichkeit vorliegt. Und in diesem Fall werden wir natürlich alle Kräfte und Mittel einsetzen, die dem russischen Staat zur Verfügung stehen, daran gibt es keinen Zweifel.

    Aber ich erinnere daran, dass das einzige Land in der Welt, das Atomwaffen gegen einen Nicht-Atomstaat eingesetzt hat, die USA sind, die zweimal die japanischen Städte Hiroshima und Nagasaki angegriffen haben. Sie waren der Meinung, dass sie das Recht dazu hatten. Dieser Präzedenzfall wurde von den USA geschaffen.
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/putin-im-o-ton-ueber-den-moeglichen-einsatz-von-atomwaffen/

    Reply
  4. 10

    GvB

    „Der modernste Schützenpanzer“ Puma zu breit für Zugtransport – 18.06.2023, SNA
    https://snanews.de/20230618/puma-zu-breit-6253598.html

    Auch der Wehrmacht-TIGER im WK-II war schon zu schwer und breit für Brücken und Tieflade-Waggons.
    Wie blöd sind die heutigen Konstrukteure?
    Und was ist mit der Spurbreite der Waggons in Russland? Das Problem beginnt schon an POLENs Grenzen!😉

    Reply
  5. 9

    Torsten

    Was für ein Unfug wird uns allen präsentiert?

    „- 2003 – SARS wird uns alle töten!
    – 2005 – Vogelgrippe wird uns alle töten!
    – 2006 – Ecoli wird uns alle töten!
    – 2008 – Der Finanz-Crash wird uns alle töten!
    – 2009 – Schweinegrippe wird uns alle töten!
    – 2012 – Der Maya-Kalender endet. Wir werden alle sterben!
    – 2013 – Nord-Korea wird den 3. Weltkrieg beginnen. Wir werden alle sterben!
    – 2014 – Ebola wird uns alle töten!
    – 2015 – ISIS wird uns alle umbringen!
    – 2016 – Zika wird uns alle töten!
    – 2018 – Erderwärmung wird uns alle töten!
    – 2019 – CO2 wird uns umbringen!
    – 2020 – Corona wird uns alle töten!“

    Wieviel ahnungslose Menschen werden durch diesen medialen Wahn geschädigt?
    Es ist nicht zu fassen, das vermeintlich „gebildete“ Menschen auf diese Märchen hereinfallen.

    https://rumble.com/v2se1jg-der-terror-mit-der-klima-lge-ist-die-berhmte-lge-zu-viel-es-kracht..html

    Ich kann mir dass alles mit Logik nicht erklären.

    Alles Liebe und auf ein besseres.

    Reply
    1. 9.1

      Torsten

      Das positive Resümee ist, wir leben noch immer.😉

      Heil und Segen!

      Reply
    2. 9.2

      Torsten

      Ein undurchsichtiges Thema:

      https://www.volksverpetzer.de/analyse/biolabore/

      Inwieweit die „abgeschlossen Themen, der vermeintlichen „Siegermächte“ zusammenarbeiten?“

      https://duckduckgo.com/?q=biolabore+Russland&ia=web

      Es stinkt einfach, es ergibt keinen logischen Sinn.

      Reply
    3. 9.3

      GvB

      Ja, und da war noch das OZONLOCH…das sich selber wieder geschlossen hat.
      Oder das Eis am Nord-und Südpol……
      Grönland war schonmal Grün..und die Antarktis eisfrei und wahrscheinlich sogar bewohnt….
      Mit mäßiger Vegetation bewachsen war Grönland damals nur an den Küsten. Flächendeckend grün war die Insel in einem viel früheren Erdzeitalter, vor mehr als 2,5 Millionen Jahren. Auch die Antarktis war in erdgeschichtlicher Zeit schon eisfrei.
      https://scilogs.spektrum.de/klimalounge/vahrenholt-groenland-im-mittelalter-fast-eisfrei/

      Reply
      1. 9.3.1

        arkor

        Waldsterben, nicht vergessen, ..Schwindel zur Einführung des teuren und möglicherweise sehr gesundheitsschädlichen Katalysators

        Reply
  6. 8

    Armand Hartwig Korger - Deutsches Reich

    Das deutsche Staatsvolk, über sieben Jahrzehnte im schlimmsten Stande der völligen mittelbaren Handlungsfähigkeit, ohne die Möglichkeit sich und sein Recht zu vertreten, ist zum zweifelsfrei handlungsfähigsten Staatsvolk der Welt geworden.

    Ein Gradmesser für jeden Deutschen als Einzelnen und das deutsche Staatsvolk insgesamt, unbestechlich, untrüglich, ohne die Möglichkeit einer Ausrede…..

    Die Ahnen taten ihre heilige Pflicht den Nachfolgenden zum ewigen Dienste und haben sie erfüllt. Heute sind die heutigen Generationen der Deutschen gefragt ihre Pflicht zu tun.

    Sämtliches Recht, ausnahmslos, des deutschen Volkes, insgesamt und jedem Deutschen im Einzelnen, aber auch jede Pflicht ist in diesem Weg gegeben.
    https://lupocattivoblog.com/2023/06/06/der-g7-gipfel-in-hiroshima-war-nichts-weniger-als-ihre-eigene-beerdigung/#comment-292485

    Reply
  7. 7

    hardy

    Das ist von novertis, die Plattform von ehemals Andreas Clauss, hier
    https://novertis.com/germany-0-punkte/

    Nochwas in dem Zusammenhang
    https://www.concept-veritas.com/nj/23de/globalismus/01nja_die-eu-gruendung.htm

    Ich weiß nicht, ob man den Hans im Glück so einfach mit dem Klausi aus Schwabylon in Verbindung bringen kann, immerhin war der Hans ein Einfaltspinsel im Vergleich zu Klaus Schwab. Die Geschichte ist natürlich sehr entspannend, fast träumerisch. Träumen sollte man aber nur in einer Umgebung, in der die Dinge noch in geordneten Bahnen laufen also eine soziale und emotionale Sicherheit bieten, die jemanden auffangen fast in jeder Lebenslage und heute ist es das gerade Gegenteil.

    Reply
  8. 5

    Ferdinand Hoischen

    “Der große Betrug hat schon einmal stattgefunden und hieß damals „Renaissance” statt „Reset”.”
    Die gedankliche Verbindung von Renaissance und “Great Reset” ist genial! Und absolut zutreffend! Nur die Allerwenigsten sind in der Lage, die wahre Bedeutung der Renaissance zu erkennen. Sie war eine spirituelle und materielle Katastrophe, die die hohen Errungenschaften des Mittelalters zunichte machte. Dass die Renaissance heute so positiv dargestellt wird, liegt allein daran, dass diejenigen, die von dieser Katastrophe profitieren, immer noch an der Macht sind.

    Reply
  9. 4

    Anti-Illuminat

    Zur Erinnerung an Arabeske:

    Das Deutsche Reich in seiner Verkörperung durch das Deutsche Volk als alleinigem Rechteträger und in seiner Funktion als
    unmittelbar vollziehende Macht, mangels geeigneter Repräsentanz, klagt die vier Besatzungsmächte des passiven und
    aktiven Völkermordes am Deutschen Volk an, mittelbar durch ihr Besatzungsorgan Bundesrepublik Deutschland unter
    Verletzung völkerrechtlicher Regelungen, Haager Landkriegsordnung, zur Besetzung eines besiegten Staates.

    Das Deutsche Reich klagt an:

    Die Russische Föderation, als Rechtsnachfolger der Besatzungsmacht Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken, der Billigung
    der Annexion Mitteldeutschlands durch die Verwaltungsorganisation Bundesrepublik Deutschland und somit konkludent des Völkermordes am Deutschen Volk durch die Umsetzung des vom 04.01.1943 – durch den jüdischen Professor für Anthropologie, an der Havard-Universität, Earnest Albert Hooton
    aufgezeigten und nach ihm benannten Hooton-Plan, zur ethnischen Zersetzung des Deutschen Volkes, seitens des Besatzungsmittels Bundesrepublik Deutschland,
    mittels erzwungener Massenmigration ethnisch fremder Bevölkerungsgruppen, in das von der Bundesrepublik Deutschland verwaltete Teilgebiet des Deutschen Reiches.

    Die Republik Frankreich, als Besatzungsmacht und Gründungsmitglied der Organisation Bundesrepublik Deutschland, der aktiven Beteiligung und Organisation,
    auf der Basis des Hooton-Planes.
    Das Vereinigte Königreich von Großbrittanien und Nordirland, der Planung und Organisation vermittels der von ihm gegründeten Besatzungsorganisation Bundesrepublik Deutschland.
    Die Vereinigten Staaten von Amerika, der aktiven Planung und Organisation und Hauptkraft des Völkermordes am Deutschen Volkes durch Umsetzung des Hooton-Planes.

    Weiterhin klagt das Deutsche Reich an, den Heiligen Stuhl – Sancta Sedes – in seiner Verkörperung durch den Papst, als rechtlich verantwortlichen Eigentümer des
    Vereinigten Königreiches Großbrittanien und Nordirland und seiner Kronkolonie Vereinigte Staaten von Amerika, der passiven Mitwirkung am Völkermord am Deutschen Volk,
    durch Billigung der Handlungen seiner untergebenen Vasallen.

    Die internationale Organisation der Vereinten Nationen und seine 193 Mitglieder, gegründet von den alliierten Feindstaaten des Deutschen Reiches, unterliegen ebenfalls der Anklage durch das Deutsche Volk, als Plattform der Planung und aktiven Unterstützung zum Völkermord am Deutschen Volk durch Organisation des Zustromes fremdrassiger Völkerschaften in das Territorium des Deutschen Reiches und somit dem Bruch des Völkerrechtes, entgegen ihrer Aufgabenstellung zu seinem Erhalt.
    Das Deutsche Reich stellt fest, das die Vereinten Nationen kein, vom Deutschen Reich, anerkanntes Völkerrechtsubjekt ist und der Erhalt des Völkerrechtes durch diese Organisation nicht gewährleistet werden kann, da sie sich selbst in den Dienst zu seiner Zerstörung gestellt hat, indem diese Organisation aktiv an der Zerstörung und Beseitigung des Völkerrechtssubjektes Deutsches Reich, durch ein international organisiertes Eugenikprogramm, beteiligt ist.

    Von der Klage ebenfalls betroffen ist die jüdische Weltgemeinde, die sich nach eigenen Aussagen, voller Stolz als Quelle und Zentrum des laufenden Eugenikexperimentes zu erkennen gegeben hat und somit ursächlich am Genozid am Deutschen Volk, getrieben vom Hass auf das Deutsche Volk, für ein von ihnen selbst erfundenes Verbrechen, verantwortlich zeichnet.

    Angeklagt sind darüber hinaus, die Verräter aus den eigenen Reihen des Deutschen Volkes, die sich durch den Eid auf Grundgesetz und somit den Eid auf die Besatzungsfeindstaaten,
    hoch- und landesverräterisch in den aktiven Dienst am Völkermord gestellt haben und das Deutsche Volk durch Plünderung und militante Willkür an der Neuorganisation eines souveränen Deutschen Reiches hindern, sowie aktiv an der Vernichtung des Deutschen Volkes durch Begünstigung, Organisation und Durchführung illegaler Migration teilnehmen und somit das Deutsche Volk und ihre eigenen Kinder dem Genozid preis geben.

    Das völkerrechtliche Subjekt bestand und besteht durch seine legitimen natürlichen Rechtspersonen und derer in der Rechtsfolge, welche ihrerseits ihre unveräußerlichen und unauflöslichen Rechte aus dem völkerrechtlichen Subjekt beziehen.

    https://lupocattivoblog.com/2015/02/20/das-volkerrechtliche-subjekt-das-deutsche-reich-oder-die-unaufloslichen-rechte-der-deutschen/

    An die besetzenden und verwaltenden Kriegsvertragspartner.

    An die legitime und legitimierende Gewalt, das amerikanische Volk der Vereinigten Staaten von Amerika, in dessen Vertretung an den Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika – in Vertretung an die US Botschaft der Vereinigten Staaten von Amerika, Clayallee 170, 14191 Berlin.
    Das völkerrechtliche Subjekt Deutsches Reich erklärt völkerrechtlich verbindlich:

    https://lupocattivoblog.com/2017/09/25/voelkerrechtliche-verbindliche-erklaerung-an-die-besetzenden-und-verwaltenden-kriegsvertragspartner/

    „Das Deutsche Reich ist in der militärischen Niederlage von 1945 nicht untergegangen. Es besteht als Subjekt des Völker- und Staatsrechts fort. Es ist durch die völkerrechtswidrige Ermordung bzw. Internierung der Mitglieder der Reichsregierung lediglich handlungsunfähig geworden. Unter diesen Umständen ist die Selbstherrlichkeit des Reiches in vollem Umfang an jeden einzelnen Reichsbürger, der als Teil notwendig auch das Ganze ist, zurückgefallen.
    Das Deutsche Reich lebt und ist jedenfalls solange unsterblich, wie es fortpflanzungsfähige Deutsche Familien gibt, in denen der Wille zum Reich lebendig ist.
    Jeder Reichsbürger steht in der Pflicht, im Rahmen des Zumutbaren alles Notwendige zu tun, um das Recht des Reiches zu schützen und die Herstellung seiner Handlungsfähigkeit zu fördern. Vornehmste Pflicht eines Reichsbürgers ist es, der Fremdherrschaft zu widerstehen.
    Das Kriegsziel der Feinde Deutschlands war und ist die dauerhafte Vernichtung des Deutschen Reiches. Diese ist nur durch physische Auslöschung und/oder durch Auflösung des Deutschen Volkes in einen Völkerbrei der verschiedensten Rassen zu bewirken. Das ist aus der Sicht unserer Feinde konsequent. Diese sind deswegen auch nicht zu tadeln, sondern als Feinde zu erkennen, anzuerkennen und als solche zu behandeln.“
    [Horst Mahler]

    Reply
  10. 3

    Anti-Illuminat

    Zur Erinnerung an den Kurzen:

    “… Die Alliierten beendeten ja nach dem Waffenstillstand vom 08. Mai 1945 nicht ihre Politik, möglichst viele Deutsche zu Tode zu bringen: “Mindestens 9,3 Millionen Deutsche starben unnötigerweise infolge der alliierten Nachkriegspolitik, viel mehr, als während des gesamten Krieges im Kampf, durch Bombenabwürfe über deutschen Städten und in Konzentrationslagern ums Leben kamen.” Quelle: James Bacque in “Verschwiegene Schuld – Die alliierte Besatzungspolitik in Deutschland nach 1945“, S. 138

    (Anmerkung: In anderen Quellen werden gar mindestens 14 1/2 Millionen Deutsche als Opfer genannt)

    So starben in den sogenannten Rheinwiesenlagern nach dem 08.05.1945 an die eine Million Deutscher, viel mehr als deutsche Soldaten im ganzen Westfeldzug, ohne jede Notwendigkeit an Hunger, Durst und völliger Entkräftung. All dies kann man auf dieser Seite gut nachlesen: rheinwiesenlager.de/

    Schließlich mußten ja der Morgenthau- und der Kaufmanplan zur Entvölkerung Deutschlands umgesetzt werden. Und plötzlich ab 1947, nach dem Fiasko der Operation “Highjump” änderten die Alliierten ihre Besatzungspolitik. So kam es dann Mitte 1948 zur Währungsreform in den westlichen Besatzungszonen, die mit einem sehr schnellen wirtschaftlichen Aufschwung verbunden war. Da war wohl jemandem mitgeteilt worden, daß er ein Riesenproblem bekäme, wenn er seine Geiseln nicht etwas anständiger behandelt.

    Und schon 1949 wurden zwei deutsche “Staaten” gegründet. Der ehemalige Verbündete wurde über Nacht zur “Bedrohung aus dem Osten” und ein “eiserner Vorhang” senkte sich über Europa. Die zwei Brüder US-SU, die ganz zufällig auf ihren Panzern, die gegen das REICH rollten, den selben fünfzackigen Stern hatten, waren also auf einmal Todfeinde. Ein wunderbares Alibi für die grenzenlosen Rüstungskosten der folgenden Jahrzehnte. Gegen wen wurde da wohl gerüstet? …

    Reply
  11. 2

    Anti-Illuminat

    Ein Professor der übelst künstlich deusch radebricht? Jeder der schon mal einen Professor erlebt hat weis das die alle feinstes Oxfordenglisch sprechen. Nur hier redet einer von dem man meinen könnte er hätte gerade mal so irgendwie sein Englisch über die Hauptschule so zusammengekratzt. Warum ist das so?

    https://i.ibb.co/WkkfSky/f13-BRD.png

    Reply
  12. 1

    Ma

    https://rumble.com/v2u0q4a-die-unbekannten-fakten-zum-krieg-usa-vs-russland-und-habeck-hat-uns-gerade-.html?utm_source=BenchmarkEmail&utm_campaign=NJ-News-Doku_14.06.2023&utm_medium=email

    “Liebe Freunde,
    diese Dokumentation enthüllt mit bislang weitestgehend unbekannten Fakten, wie der Westen seit 20 Jahren darauf hingearbeitet hat, Russland militärisch zu vernichten. Am 24. Februar 2022 kam Russland dem ukrainischen Angriff auf die russischen Gebiete und auf die Krim um wenige Tage oder Wochen zuvor. Es war militärisch nicht nur ein Präventiv-Schlag, sondern menschenrechtlich auch die Beendigung des seit 2014 andauernden Genozids an den Russen in der Ukraine.

    Wissenswert sind die militärischen Gewichtungen in diesem Krieg, die so noch kaum jemand wusste. In nur wenigen Wochen konnten die russischen Kräfte sozusagen das gesamte ukrainische Kriegsmaterial ausschalten. Die gesamten motorisierten Infanterie-Kräfte wie Panzer, wie auch die ukrainische Luftwaffe, wurden in wenigen Wochen faktisch total vernichtet. Seither kämpft sozusagen nur noch die Nato mit Kriegsmaterial gegen Russland, das aber auch bald erschöpft sein wird. Der ukrainische Verteidigungsminister Oleksij Resnikow gab jetzt zu, dass es in erster Linie ums Töten von Russen geht: “Der Westen hat uns gesagt, wir sollen ‘so viele Russen wie möglich töten’.” Bevor sie sich zu unbegrenzter Militärhilfe verpflichteten, wollten Kiews Unterstützer vor einer Kapitulation maximale Verluste verursachen. (Foreign Affairs, June 13, 2023)

    Trotz der überlegenen ukrainischen Kräfte, 700.000 Mann unter Waffen, gegen 200.000 russische Truppen, konnte Russland die gesetzten militärischen Ziele fast zu 100 Prozent erreichen und die Fronten festigen. Die Führung der Ukraine opferte für den Westen bislang die Blüte der Nation, über 300.000 junge Soldaten. Russland befindet sich immer noch nicht im Kriegs-Modus, denn Putin möchte die Total-Vernichtung der Ukraine um jeden Preis vermeiden.

    Aber den Höhepunkt setzte jetzt der BRD-Wirtschaftsminister, der grüne Robert Habeck. Die Kriegshandlung der Regierung gegen uns Menschen mit der Sprengung der Nordstream-Pipelines stellte Habeck mit seiner Ankündigung in den Schatten, unsere Industrie, und damit unser Leben abzuschalten, wenn Russland ab 2024 kein Gas mehr über die Transit Pipeline durch die Ukraine schickt. Habeck sagte ganz unverblümt: “Bevor die Leute in Ost-Europa frieren, müssten wir unsere Industrie abschalten.” Wir sollen dann den Rest unserer Energie abgeben, also sterben, damit die anderen nicht frieren. Deutsche, steht auf, oder findet euch mit dem Sterben ab, kann man da den wahnsinnigen System Kreaturen nur zurufen!” NJ Investigativ

    Reply
    1. 1.1

      Ma

      “Liebe Freunde,
      der Hauptteil dieser Video-Aufklärung besteht aus der vollen RTL-Doku-Sendung vom 11. Juni 2007 -l “Die Klima-Lüge”. RTL hatte damals die Originalsendung des öffentlich-rechtlichen englischen TV-Senders, Channel 4, übernommen. In Britannien wurde diese Dokumentation unter dem Titel “The Great Global Warming Swindle” ausgestrahlt. Die zu Wort kommenden renommierten Wissenschaftler sind ebenso unangreifbar wie die präsentierten wissenschaftlichen Beweise unwiderlegbar sind. Damals war die Wahrheit bei uns noch nicht ganz verboten. Heute ist das nicht mehr so, und Sender wie RTL, oder Zeitungen wie DIE WELT, müssen heute ihren damaligen vorgelegten, unwiderlegbaren Beweisen, abschwören.

      Wenn das System auf Geldgier-Befriedungstour gegen die Menschheit geht, werden gekaufte Subjekte als die einzigen echten Wissenschaftler und Experten ausgegeben, während wirkliche Wissenschaftler und Experten diffamiert, geächtet, ausgegrenzt und verfolgt werden. Die kleine Clique von gekauften Subjekten, die alleine gehört werden dürfen, werden dann als die sogenannten 97 Prozent aller Wissenschaftler ausgegeben, die die politische Lügen-Kampagnen bestätigen würden.

      Das war beim globalen Test der neuen Bio-Waffe der US-Army, genannt Covid-Impfung, als Anschlag auf die Menschen, so, und es ist beim Krieg unter dem Banner der sogenannten “menschengemachten Klima-Erwärmung” ebenso der Fall. Und immer wird der jeweils neue Verarmungs- und Zerstörungfeldzug gegen die Menschen mit der Lüge begründet, es würde sich um eine “ganz neue, einmalige Menschenbedrohung” handeln, und dass wir alle sterben müssten, wenn wir nicht bereit wären, uns mit dem dafür erzeugten Gift spritzen zu lassen, oder wenn wir uns den tödlichen Klima Maßnahmen verweigern würden. Weil unser Leben auf Erden bedroht sei, dürften keine anderen Meinungen zugelassen, und keine ihrer Vernichtungsmaßnahmen abgelehnt werden. Die Aufgabe unserer Menschenrechte sei deshalb alternativlos.

      Am 13. Juni 2023 führte Sahra Wagenknecht auf dem Philosophie Festival – Phil.Cologne – den Covid-Tötungs-Terror als Beispiel an, wie das System die wirkliche Wissenschaft ausschaltet, wenn es seine eigene Agenda durchdrücken will. Wagenknecht: “Das waren ja nicht Experten, die da zu Wort kamen. Zu Wort kamen nur handverlesene Experten, die genau die Politik gerechtfertigt haben, die die Regierung gemacht hat. Die Regierung hat sich bei Covid extra nichts von Wissenschaftlern beraten lassen, sondern mit ihren Beratern die Beratungssituation nur fingiert, um explizit – nicht mit Wissen konfrontiert zu werden, das Grund für eine Handlungsänderung hätte sein können.” (FAZ, 15.06.2023, S. 9)

      Am 22. August 2019 erging in Kanada – vor dem höchsten Gericht in British Columbia – ein Sensationsurteil. Der Chef des berühmten Welt-Klimarats, der Sub-Holocaust Überlebende Michael Mann darf in Kanada und USA fortan als “Lügner und Fälscher” bezeichnet werden. Michael Mann, der sogenannte Klima-Papst, wurde von dem tadellosen Wissenschaftler, Professor Tim Ball, nämlich öffentlich als “Lügner und Fälscher” bezeichnet Der Klima-Erzähler Mann verklagte daraufhin Professor Ball auf 10 Millionen Dollar Schmerzensgeld. Doch das höchste Gericht von British Columbia gab Professor Ball am 22. August 2019 recht. Michael Mann darf “Lügner und Fälscher” genannt werden, da er in zehn Jahren keine Beweise für seine Klima Behauptungen bei Gericht vorlegen konnte.

      Knapp zehn Jahre vor dem kanadischen Sensations-Urteil, im Jahr 2010, als Michael Mann in Kanada gerade die Schmerzensgeld-Klage gegen Professor Timothy Ball bei Gericht eingereicht hatte, nannte auch DIE WELT den sogenannten Welt-Klima-Rat des Michael Mann eine Betrugs- und Lügeninstitution. Der sogenannte Welt-Klimarat wurde von der Welt-Finanz geschaffen, um Trillionen von Dollar einsacken zu können. 2010 war die Wahrheit in der BRD noch nicht ganz verboten. Die Betrugs-Institution namens Weltklimarat gibt den Auftrags-Journalisten und den Auftrags-Politikern vor, was sie über das Klima zu sagen haben. Hinterfragt darf heute nichts mehr werden. Dazu also DIE WELT vom 30.01.2010, als die Wahrheit noch nicht ganz verboten war:

      “Die Prognose über die Gletscherschmelze am Himalaja war haltlos, wie die UN-Forscher jetzt eingestehen mussten. Der Ruf des Weltklimarats ist erschüttert. Für eine ganze Reihe von Aussagen und Vorhersagen des Welt-Klimarates fehlt der wissenschaftliche Beweis.
      Angefangen hatte alles im November 2009, als Hacker in den Computer der britischen University of East Anglia eingebrochen waren und Hunderte E-Mails des dortigen Klimainstituts, CRU, eines Herzstücks des Welt-Klima-Rats, an die Öffentlichkeit brachten.
      Es zeigte sich, dass die CRU-Forscher durch kreative Statistik der Erderwärmung im 20.Jahrhundert den Anschein der Einmaligkeit in der Klimageschichte verleihen wollten.”
      Ende Zitat WELT.

      Alles, alles, was sie uns über eine sogenannte “menschengemachte Klima-Erwärmung” sagen, ist erfunden, erlogen, und die propagierten Daten sind vorsätzlich gefälscht, wie der zitierte WELT-Beitrag beweist. Das Klima kann vom Menschen weder geschützt, beschädigt, noch verändert werden. Warum also tun sie uns das alles mit ihren Zerstörungsmaßnahmen an? Weil sie uns damit gleichzeitig abkassieren. Da sie unsere Vernichtung – nach der gigantischen Covid-Lüge – nun mit der titanischen Klima-Lüge betreiben, haben wir also keine Demokratie mehr, die uns vom Grundgesetz nicht nur garantiert ist, sondern wir vom Grundgesetz, Artikel 20, Absatz 4, aufgerufen sind, diese Demokratie zurückzuerobern. Und damit haben wir das Recht der Notwehr auf unserer Seite, um unser Leben, und das Leben unserer Kinder zu retten.

      Selbst System Vertreter, wie der bayerische Wirtschaftsminister und stellvertretende Ministerpräsident, Hubert Aiwanger, sagte am 10. Juni 2023 – vor Tausenden von Menschen in Erding, dass wir keine Demokratie mehr haben, und wir deshalb aufgerufen seien, und wir uns “die Demokratie zurückholen” müssen. In Notwehr. Das ist die Bestätigung, dass wir das Notwehrrecht gemäß Grundgesetz, Artikel 20, auf unserer Seite haben. Deshalb ist die Video-Passage in dieser Dokumentation mit Aiwanger so wichtig. Aiwanger, getragen vom Jubel der Massen in Erding, rief zudem ekstatisch aus: “Ihr da oben habt den Arsch offen.”

      Sehen Sie nun diese gewaltige Video-Dokumentation mit der gesamten RTL-Sendung “Die Klimalüge” von 2007.
      Reiben Sie sich die Augen.”
      https://rumble.com/v2umj4t-offiziell-weltklimarat-eine-betrugs-institution-aiwanger-demokratie-zurckho.html?utm_source=BenchmarkEmail&utm_campaign=NJ-News-Doku_17.06.2023&utm_medium=email

      Reply
      1. 1.1.1

        DaSeppi

        Zugegeben, alles schöne und mutige Worte vom stellvertretenden Ministerpräsidenten, Hubert Aiwanger.
        Nur, wie soll man etwas zurückholen, was man noch nie hatte? Wann hatten wir in der BRiD jemals eine Demokratie?
        Wir sind immer noch ein Besatzungskonstrukt und haben selbst immer noch keine, vom Volk gewählte, Verfassung.
        Eine wahre Demokratie wird es auch nie geben, da dieses von den Herrschenden niemals zugelassen wird.
        Alle Macht dem Volke, wo kämen wir dahin …

        Reply
      2. 1.1.2

        GvB

        Wer sind die grössten Feinde des ukrainischen Volkes?

        50 Länder der NATO und das ukrainische koruppte Selenski-Regime!

        Was will Russland? Das UKRA-Regime weg, die AMIS draussen und den Westen in den Arsch treten.
        Ukrainer sind nach wie vor ein Brudervolk der Russen.

        Neutralität wäre das Zauberwort.

        Warum hat Russland nicht längst gesiegt? Weil es versucht möglichst nur militärische Ziel zu treffen!Putins Armee hätte die Ukraine doch schon “X-mal” vernichten können.

        Russland will eine neutrale und de-militarisierte Ukraine.Ohne Militärische Verträge mit der EU, NATO und USA!Was die Ukrainer sonst machen, ist Putin egal.

        Wo steht Russland wirtschaftlich trotz der Wirtschafts-Blockaden des Westens?

        2% Wachstum! EU und die USA? =Rezession!

        NATO: Wer will den Job von Stoltenberg übernehmen? Kein Schwein! Er wurde “gebeten” weiter den Chef zu machen..

        Interressant wird der Tag sein an dem in den USA gewählt wird?Biden weg, Harris und Nuland weg?

        Ihre Befehle werden bald nicht gehört werden in Kiew.Man hört von inneren Auflösungserscheinungen! Der” Untergang” auf ukrainisch wird folgen!

        Stehen auch die AMIS unter Druck? Aber ja! Wegen der Wahlen! Bis dahin wird medial aufgeräumt,.. was die Schweinereien der Kiever Clique und Bidens und CO. angeht.

        Dann kann die NATO einpacken..wenn sie Russland keine neuen Sicherheits-Garantien anbieten!

        Der menschliche Aspekt nach dem Krieg.

        Was passiert mit den geflüchteten Ukrainern im Ausland.Den Flüchtlingen.

        Ca.2/3 werden im Ausland bleiben.Wieviele Menschen hat das Land noch in den kommenden Monaten, um die Panzer etc. zu bedienen? Wieviel Millionen hat das Land verloren? Getötete, Verkrüppelte, Kranke?So sieht ein FAil-SATE aus!Auch wenn dann die Geier ins Land kommen und sich die Rosinenstücke(z.B.fruchtbares Land) herauspicken.Die Heuschrecke hat einen Namen : BLACKROCK.Der grösste Immobilien Hai…..aller Zeiten.Und Haliburton…..als “Aufbauhelfer”…?

        Die USA haben eine schwache Selenski-Mannschaft für ihren Stellvertreter-Krieg ausgesucht.USA hat wieder ein Land platt gemacht…wie schon so viele vorher.

        NATO und USA kommen an ihre wirtschaftlichen, materiellen und medialen Grenzen.Wer glaubt Jenen in Washington denn noch…?

        Der Krieg began in 2014. Maidan, und Vicktoria Nuland und “FUCK EU”—Muss man immer wieder sagen…und dran erinnern.

        Viele Länder ziehen sich von den USA zurück, siehe BRICS-Länder,….ausser die NATOd-Vasallen.

        Diese Clique in BERLIN hat noch nix gerafft…oder darf nix sagen.Da wird eine AFD nix dran ändern können., weil abhängig von den USA und der EU.

        Die Ukrainer machen Gas und andere Ammoniak(!)-Pipelines kaputt…Kein Aufschrei bei der Scholz-ReGierung!Ganz zu schweigen vom zerstörten Staudamm .

        Der EU-Schein-ReGierung geht das Geld aus?Na dann wird halt Klopapier bedruckt.Bürger, holt die Waschlappen raus!

        Nur die Waffen-Produktion hat Hochkonjunktur.Wer soll das noch bezahlen?Rheinmatall und Diehl etc. machen Kasse….

        ..mehr demnächst in ihrem MS-Kino.

        Reply
      3. 1.1.3

        ennos

        “Da sie unsere Vernichtung – nach der gigantischen Covid-Lüge – nun mit der titanischen Klima-Lüge betreiben, haben wir also keine Demokratie mehr, die uns vom Grundgesetz nicht nur garantiert ist, sondern wir vom Grundgesetz, Artikel 20, Absatz 4, aufgerufen sind, diese Demokratie zurückzuerobern. Und damit haben wir das Recht der Notwehr auf unserer Seite, um unser Leben, und das Leben unserer Kinder zu retten.”

        Grundgesetz? Artikel 20, Absatz 4? – Gilt nicht für uns! Man frage bei arkor an.

        Reply

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von Lupo Cattivo:

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen