Dies ist ein Interview aus dem Jahr 1990, mit der legendären Regisseurin Leni Riefenstahl.
…
Helene „Leni“ Bertha Amalia Riefenstahl (geb. 22. August 1902 in Berlin; gest. 8. September 2003 in Pöcking), war eine deutsche Tänzerin, Schauspielerin, Filmregisseurin und Lichtbildnerin. Als Regisseurin wurde sie mit ihren technisch und ästhetisch bahnbrechenden Dokumentarfilmen „Triumph des Willens“ und „Olympia“ weltberühmt.
…
Riefenstahls Markenzeichen war die idealisierte Darstellung von Menschen. Damit trug sie breitenwirksam zu einer „Ästhetik des Nationalsozialismus“ in Deutschland bei. Zudem entwickelte sie eine für die damalige Zeit revolutionäre, sehr dynamische Schnittechnik.
…
Im August 1933 nahm sie das Angebot an, einen Film über den fünften Reichsparteitag der NSDAP in Nürnberg zu drehen. Produzent des Films war das Reichspropagandaministerium unter Leitung von Goebbels. „Sieg des Glaubens“ hatte am 1. Dezember 1933 Premiere. Im Vergleich zu dem späteren Reichsparteitagsfilm zeigten sich einige ästhetische Unvollkommenheiten, mit denen die auf Perfektion ausgerichtete Regisseurin nicht zufrieden war.
…
Im Auftrag Hitlers drehte Leni Riefenstahl einen weiteren Reichsparteitagsfilm. Sie änderte ihre Firma in die „Reichsparteitagfilm GmbH“ um, da sie so den Film über den sechsten Reichsparteitag der NSDAP produzieren konnte. Die 1933 und 1934 entstandenen Filme „Sieg des Glaubens“ über den „Reichsparteitag des Sieges“ der NSDAP und „Triumph des Willens“ über den „Reichsparteitag der Einheit und Stärke“.Leni Riefenstahl ist eine der bekanntesten, aber auch umstrittensten Künstlerinnen des 20. Jahrhunderts. Bis über ihren Tod hinaus wird ihre Rolle als Hitlers Starregisseurin diskutiert. Dabei sind sich ihre Verehrer und Kritiker weitgehend einig, dass ihre Filme Meilensteine der Filmästhetik sind – hier weiter.
Interview mit der legendären Regisseurin Leni Riefenstahl
Danke, dass Sie sich so kurzfristig mit mir treffen. Ich würde Ihnen gerne ein paar Fragen zu Ihrer Zeit im Dritten Deutschen Reich stellen.
…
Leni: Bitte sehr, junger Mann; ich habe keine Scheu vor den Medien oder vor jedem, der sich für meine Arbeit und meine Vergangenheit interessiert. Ich bitte Sie, das, was ich mit Ihnen teilen werde, nicht zu veröffentlichen oder in die Zeitung zu bringen, bis ich nicht mehr bin.
…
Der Nationalsozialismus wurde immer als frauenfeindlich dargestellt, was bedeutet, dass Frauen zur Zeit Hitlers dazu angehalten wurden, „barfuß und schwanger“ zu sein. Wie haben Sie es geschafft, sich über das zu erheben, was man heute „die Decke“ nennt und das zu tun, was keine andere Frau geschafft hat: eine führende Filmregisseurin zu werden?
…
Leni: Wow, das ist eine ziemlich schwierige Frage für eine junge Frau. Lassen Sie mich überlegen, ich wurde von klein auf ermutigt, mich für die Künste zu interessieren. Ich wurde immer dazu ermutigt, zu malen, zu tanzen und zu schauspielern. Sie haben Recht, dass Frauen in Deutschland, ja in der ganzen Welt, von Machtpositionen abgehalten wurden, insbesondere in der Kunst, es sei denn, Sie waren ein Sexsymbol und boten den Männern etwas Hübsches zum Anschauen.
…
Für mich begann alles nach dem Ersten Weltkrieg. In Deutschland herrschte Chaos, es gab kaum Arbeitsplätze und Lebensmittel und viele Menschen sahen einfach nur verloren und unglücklich aus. Meine Persönlichkeit ist es, immer das Positive zu sehen, eine der Gaben der Kunst. Ich stamme aus einer guten Familie, die in der Lage war, für mich zu sorgen und mich dennoch zu ermutigen, meinen Interessen nachzugehen. Wir haben Wege gefunden, mich in die Tanzschule zu bringen, dann in die Schauspielerei. Ich lernte einige sehr gute frühe Filmproduzenten kennen, die mir das beibrachten, was ich bis zum heutigen Tag in mir trage.
…
Die politische Lage in Deutschland war verheerend; die Linke bekämpfte die NSDAP in erbitterten Straßenschlachten, die schließlich zur NS-Revolution führten. Nachdem ich Hitler zum ersten Mal gehört hatte, wurde ich zu einem überzeugten Anhänger von ihm. Sein Ziel war es, Deutschland aus dem Sumpf zu befreien, in den unsere Gesellschaft geraten war. Frauen waren in der Republik nichts weiter als Spielzeuge; ich war mehr als einmal entsetzt darüber, wie die meist jüdischen Filmfahnder und Produzenten uns behandelten. Marlene Dietrich ist ein Beispiel dafür, wie sie Frauen nur für ihren Sexfetisch benutzten und leider war sie auch noch stolz darauf.
…
Ich kannte Hitler und Dr. Goebbels schon lange vor der Wahl an die Macht und meine Werke hatten sie beide beeindruckt, wobei Hitler bemerkte: „Das deutsche Volk wird sich von Ihrem Talent inspirieren lassen, wir brauchen mehr Frauen, die unserem Volk den Weg zeigen“. Ich war ziemlich beeindruckt, dass hier ein Kämpfer des Ersten Weltkriegs, ein Mann, mir sagte, dass ich eine Bestimmung hätte. 1933 war ein großes Jahr, denn ich erhielt einen großen Vertrag für die Arbeit mit der Reichsfilmkammer unter Dr. Goebbels. Es war eine der glücklichsten Zeiten in meinem Leben. Ich war eine Frau, die in einer Gesellschaft, die Frauen traditionell mied, an die Spitze aufstieg, um für Deutschland Filme zu drehen. Ich war eine von vielen großen Frauen im NS-Deutschland.
…
Um also Ihre Frage zu beantworten: Frauen hatten im Dritten Reich mehr Freiheiten als zu jeder anderen Zeit in der Geschichte, auch heute. Es stimmt, dass diejenigen, die heiraten und Mütter werden wollten, sehr ermutigt, ja sogar bezahlt wurden, damit die Verluste einer Generation durch den Ersten Weltkrieg wieder ausgeglichen werden konnten. Diejenigen, die andere Bereiche oder eine Karriere anstrebten, wurden nicht entmutigt, wie in früheren Zeiten. Aber wenn man in der Zwischenzeit ein Kind wollte, ermöglichte der Staat beides.
…
Ich danke Ihnen. Was war Ihr Eindruck von Hitler und Dr. Goebbels?
…
Leni: Ich hatte und habe immer noch eine sehr hohe Meinung von beiden Männern. Hitler noch mehr, wegen seiner Ehrlichkeit und seiner Liebe zu unserem Volk. Das zeigte sich in allem, was er von Anfang an tat. Ich kann Ihnen sagen, dass er in den vielen Gesprächen, die ich mit ihm geführt habe, sehr emotional über seine Mission gesprochen hat, bis hin zu dem Punkt, an dem er um die Menschen weinte, als die Alliierten begannen, unsere Städte zu bombardieren und Zivilisten zu töten. Niemand sonst weiß das. Seine Liebe zu seinem Volk und zu dieser Nation war auf einer ganz anderen Ebene als die der heutigen Politiker im Amt. Er war so ehrfurchtgebietend, wie ich es noch nie zuvor gesehen habe, fast so, als wäre er vom Himmel geschickt worden, um eine Nation zu retten.
…
Heute lese ich all die Berichte darüber, dass er seine Untergebenen beschimpft und angeschrien hat, dass er ein Verrückter war und den Tod von Millionen Menschen angeordnet hat. Ich glaube das alles nicht. Der Mann, den ich kannte, kümmerte sich sehr um die Gefühle anderer und wollte sicherstellen, dass wir als NS einen guten Eindruck auf jeden machten, den wir trafen. Er war diese Art von Mann und ein ganz besonderer Führer, den eine Nation nur einmal bekommt, leider.
…
Dr. Goebbels war ein harter Arbeiter, der ein Meister darin war, Propaganda und den Willen des Volkes zu verstehen. Er hat mich immer beeindruckt, indem er auf die Menschen zuging und sie fragte, was sie sich vom Staat wünschen. Er wollte den Menschen in Deutschland immer Hoffnung und Stolz einflößen und ihnen ein Gefühl der Zielstrebigkeit geben. Ich erinnere mich, dass er alles Künstlerische liebte, genau wie der Führer. Er sprach endlos über Filme und wie bewegend sie sein konnten. Er war immer höflich zu mir und erlaubte mir, meine Filme so zu drehen, wie ich es für richtig hielt und griff nur selten ein, um Korrekturen vorzunehmen. Außerdem hielt er diejenigen von mir fern, die der Meinung waren, dass eine Frau keine Filme machen sollte.
…
Die einzige Beobachtung, die mir nicht gefiel, war seine Vorliebe für andere Frauen, dabei hatte er eine so wunderbare Frau und Familie. Ich gebe auch den Frauen die Schuld, die sich einem verheirateten Mann an den Hals werfen, aber er hätte willensstärker sein müssen. Selbst der Führer musste sich in seine Affären einmischen und das war kein Geheimnis. Abgesehen davon war er ein hervorragender Chef, mit dem ich gerne zusammengearbeitet habe.
…
Ich habe in einem Buch über Sie gelesen, dass Sie während des Krieges mit Polen ein Kriegsverbrechen sahen und den Glauben an Hitler verloren. Können Sie darüber sprechen?
…
Leni: Ich werde darüber sprechen, denn es war schwer mit anzusehen und hat einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. Es war während des Einmarsches in Polen und ich drehte eine Kriegsreportage mit der Wehrmacht. Diejenigen, die nicht verstehen, was Krieg bedeutet, oder die ein Hühnchen mit dem NS-Deutschland zu rupfen haben, schrieben viel darüber. Auch ich habe anfangs nicht verstanden, was ich sah.
…
Die Gruppe, mit der ich unterwegs war, stieß auf eine Szene nach der Schlacht, von der wir dachten, dass sie sich gut für die Heimatfront eignen würde, um unseren Triumph zu zeigen. Eine Gruppe von etwa 20 Zivilisten, angeführt von einer Wehrmachtseinheit, kam die Straße herunter. Sie hielten auf einem Feld an und reihten diese Menschen auf, und während wir zusahen, wie sie aufgereiht und erschossen wurden, war ich wütend und schockiert. Ich war wütend und schrie die Offiziere, die bei uns waren, an, warum dies geschah. Sie meinten, es ginge mich nichts an, zu hinterfragen, was sie taten, und sagten, ich wüsste nicht, was passiert sei.
…
Ich sagte, ich würde sie alle dem Führer melden und sie erschießen lassen, so wütend war ich. Ich konnte immer noch das Blut sehen, das aus den Opfern schoss, es war schrecklich. Wenn diese Offiziere mir erklärt hätten, was ich gerade erlebt hatte, dann hätte es einen Sinn ergeben und ich wäre nicht so feindselig gewesen. Ich verließ mit meiner Mannschaft den Ort und kehrte nach Berlin zurück. Ich bat sofort um ein Treffen mit Hitler, nachdem ich Dr. Goebbels erzählt hatte, was ich gesehen hatte. Der Führer versprach, sich der Sache anzunehmen und sagte, er werde Antworten besorgen. Einen Monat später wurde ich gebeten, mich mit einem Wehrmachtsgeneral und einigen seiner Männer zu treffen, die in Polen waren.
…
Sie erklärten mir, dass die Wehrmacht viele Angriffe von Zivilisten erdulden musste, bei denen mehrere Soldaten ums Leben kamen. Gemäß den Kriegsgesetzen wird jeder, der zu den Waffen greift, während er keine Uniform trägt, hingerichtet, sagte er. Die Gruppe, die ich sah, wurde von einem Sondergericht, das vom Divisionskommandeur eingesetzt worden war, wegen Mordes an deutschen Soldaten zum Tode verurteilt. Zur gleichen Zeit hatte die Nachricht über Bromberg die Runde gemacht und ich begann, von den Gräueltaten zu hören, die gegen die deutschen Streitkräfte begangen wurden. Piloten, die nach der Gefangennahme getötet wurden, verwundete Soldaten, die hingerichtet wurden und deutsche Zivilisten, die von polnischen Soldaten und Zivilisten getötet wurden.
…
Diese Erzählungen, die mir von Freunden bestätigt wurden, ließen mich die Dinge ab diesem Zeitpunkt wirklich anders sehen. Deshalb und wegen der Gefahr, die von den Partisanen ausging, wollte ich trotzdem nicht zurück an die Front. Die Zivilisten, die ich erschossen sah, hatten sich schuldig gemacht, deutsche Soldaten anzugreifen und ihnen Schaden zuzufügen. Sie mussten wissen, dass dies falsch war und sie in Schwierigkeiten bringen konnte. Sie haben es getan und leider einen hohen Preis dafür gezahlt. Meiner Meinung nach war das kein Kriegsverbrechen und ich glaube, dass so viele der Geschichten, die heute über die Wehrmacht erzählt werden, unter den gleichen Umständen stattfanden. Gegen sie begangene Verbrechen wurden hart geahndet, wie es die meisten Armeen damals taten.
…
Wie war es, Filme wie Triumph des Willens und Olympia zu drehen?
…
Leni: Es war eine Menge Arbeit, aber es hat sich gelohnt. Wir hatten ein großes Budget zur Verfügung und die Aufgabe, eine wahrheitsgetreue Darstellung der Parteiversammlung von 1934 zu schaffen. Ich wollte einen Film mit einer Ästhetik, wie es sie noch nie zuvor gegeben hat. Die Szenen waren natürlich und ungekünstelt, was dazu führt, dass der Film den Zuschauer anspricht und ihn in seinen Bann zieht. Ich habe vor Triumph schon andere Filme gemacht, aber er ist mein größter Erfolg. Olympia steht ganz dicht an zweiter Stelle und ich würde sogar sagen, dass er etwas wichtiger ist, weil es ein Film ist, den die ganze Welt sehen kann.
…
Ich habe Olympia allen Nationen und Athleten gewidmet, die an den Spielen von 1936 teilgenommen haben. Der Führer bat darum, dass der Film alle Nationen gleichwertig darstellt, nicht nur Deutschland, denn er wollte, dass die Welt sieht, dass wir fair sind. Ich versuche, mich nicht in die Politik und den Revisionismus einzumischen, aber ich möchte erwähnen, dass die Medien der Welt einen solchen Wirbel um die Goldmedaillen des Amerikaners Jessie Owens machten, der in Deutschland sehr beliebt war. Angeblich, um Deutschland und Hitler zu verhöhnen. Die Wahrheit ist, dass Deutschland den Medaillenspiegel dominierte, dem Negersportler applaudierte und am Ende eine der besten Leistungen aller Nationen bis zu diesem Zeitpunkt erzielte. Ich habe ihn persönlich getroffen und er war sehr beeindruckt von Deutschland und davon, wie unsere Gesellschaft ihn ohne Vorurteile aufgenommen hat. Etwas, was in seinem eigenen Land nicht der Fall war.
…
Die Geschichten, dass der Führer ihm absichtlich nicht die Hand geschüttelt hat, sind falsch. Der Führer hat sich mit ihm und anderen Sportlern getroffen, die keinen Handschlag erhalten haben. Die Medien in aller Welt haben das falsch dargestellt.
…
Können Sie mir sagen, wie es war, während des Krieges in Deutschland zu leben?
…
Leni: Krieg, ihr jungen Leute interessiert euch nur für den Krieg. Sie sollten nach meinen Filmen und Lebensphilosophien fragen. Aber ich werde nachsichtig mit Ihnen sein. Nach Polen hat mich der Krieg nicht mehr interessiert; ich wollte nichts mit der Berichterstattung darüber zu tun haben. Als ich gebeten wurde, bei der Wochenschau zu helfen, gab ich technische Ratschläge und Tipps für die Aufnahmen und das war das Ausmaß meiner Beteiligung. Nach einem Gespräch mit Dr. Goebbels beschlossen wir, dass es das Beste sei, der Heimatfront zu helfen, die Angst über unsere Situation zu überstehen. Ich arbeitete daran, mehr Filme zu produzieren, die den Menschen Spaß machen und sie von den Kämpfen und der Zerstörung ablenken sollten.
…
Ich wurde dafür bezahlt, bei der Produktion großer Werke beratend mitzuwirken und ich besuchte Filmschulen und hielt Vorträge vor Kunststudenten in ganz Europa. Der Krieg war schrecklich, ich hörte von den Verlusten derer, die Liebhaber, Ehemänner und Brüder verloren hatten. Mein eigener Bruder fiel in Russland, was dazu führte, dass ich den Krieg nur noch mehr hasste. Sein Verlust traf mich schwer, aber auch der Führer teilte meine Trauer und traf sich mit mir, um mir zu sagen, dass es ihm leid tat, dass unser geliebtes Deutschland in einen so blutigen Krieg hineingezogen wurde. Bis heute bin ich davon überzeugt, dass der Führer nicht kämpfen wollte und zu etwas gedrängt wurde, das er wirklich nicht gerne tat. Heute verurteilt die Welt ihn als Kriegstreiber, aber das glaube ich nicht.
…
Als die Bombenangriffe auf unsere Städte begannen, war ich fassungslos, dass die Alliierten sich dazu herablassen würden, Frauen und Kinder ins Visier zu nehmen. Als die Amerikaner mich nach dem Krieg befragten, sprach ich das an. Die Antwort war, dass wir es zuerst getan hätten und nur unsere eigene Medizin zu schmecken bekämen. Meine Antwort lautete: Wenn wir diese Dinge tatsächlich getan haben, warum in aller Welt sollten sie das auch tun, wenn sie doch angeblich für Frieden und Freiheit kämpfen. Unsere Luftwaffe hat nie befohlen, Zivilisten absichtlich zu ermorden, wie es Englands Bomber Harris getan hat. Es war sehr deprimierend, die zerstörten, einst stolzen Städte aus der Nähe zu sehen. Die Geschichten über die Verluste waren manchmal überwältigend.
…
Der Geruch nach einem Bombenangriff ist etwas, das man nie vergisst. Ich hoffe, dass ich so etwas nie wieder in meinem Leben sehen muss. Ich möchte hinzufügen, dass Dr. Goebbels mich beeindruckt hat, indem er auf die Menschen zuging, um sie zu beruhigen und sich um ihre Bedürfnisse zu kümmern. Ich war nach einem sehr schlimmen Angriff in Berlin. Er ging hinaus, während noch Rauch aus den Gebäuden quoll, um Lebensmittel und Vorräte zu verteilen. Das waren die Führer des Reiches, die sich nie scheuten, ihrem Volk zu helfen und der Jugend ein gutes Beispiel zu geben.
…
Wie war es am Ende des Krieges?
…
Leni: Herzzerreißend. Ich habe gesehen, wie mein Volk im Kampf für die Freiheit gegen einen bösartigen Feind alles gegeben hat. Wegen meiner Zugehörigkeit zur NSDAP und zum Führer schickte man mich vor ein Scheingericht [kangaroo court], hielt mich einen Teil der Zeit in Isolation und behandelte mich sehr schlecht für jemanden, der nur Filme machte. Ich war sehr überrascht, wie wir behandelt wurden. Die Amerikaner, die ich 1938 kannte, waren nicht die gleichen, die 1945 in Deutschland einmarschierten. Es gab einige Ausnahmen, einige aufgeklärte Offiziere interessierten sich sehr für meine Werke und versuchten sogar, mich zu umwerben, wenn man so will.
…
Es war sogar die Rede davon, dass ich in Hollywood helfen und mein Fachwissen mit einbringen sollte. Da ich mich weigerte, den Führer zu verunglimpfen, wurde es für mich schwierig, Arbeit in der Filmindustrie zu bekommen. Das ist etwas, das mir bis heute anhaftet. Nach dem, was ich mit eigenen Augen gesehen habe, würde ich dem Mann, der so viel für sein Volk gegeben hat, niemals den Rücken kehren. Wenn versnobte Eliten uns erzählen, dass Mörder Helden sind und Helden Mörder, dann veranlasst mich mein moralischer Kompass, für die Wahrheit einzustehen. Ich wünschte, ich hätte mehr gesagt, aber ich wollte egoistischerweise meine Filme produzieren und habe mich dem Willen derer gebeugt, die einen Mann hassen, den sie nicht kennen.
…
Ich habe andere interviewt, die sagen, dass die Alliierten sie am Ende des Krieges in Lager gesteckt haben, ist Ihnen das auch passiert?
…
Leni: Ja, die Alliierten waren sowohl gut als auch schlecht. Deutschland lag in Trümmern und es gab keine Lebensmittel, kein sauberes Wasser und keine Medikamente. Die Alliierten brachten schnell das Lebensnotwendige, aber ich erinnere mich, dass viele an Unterernährung starben, auch Kinder. Die Amerikaner waren besonders schnell, um der Zivilbevölkerung zu helfen, die Stromversorgung wiederherzustellen und Lebensmittel zu verteilen.
…
Im Gegensatz zu diesen Taten der Barmherzigkeit waren sie aber auch sehr rachsüchtig. Jeder, der in der NSDAP, in Regierungsbüros, in der Propaganda oder in der SS war, landete in einem Lager und wurde verhört. Sie fragten mich nach all meinen Zugehörigkeiten, nach Hitler, Dr. Goebbels und meinen Filmen. Alles, was ich besaß, wurde beschlagnahmt; sie klagten mich als Straftäter an, weil ich der NSDAP geholfen hatte. Ich war wütend darüber, dass die Leute, die vorgaben, Deutschland von Unterdrückung und Terror befreit zu haben, nun die gleichen Dinge taten, von denen sie behaupteten, uns befreit zu haben, das erschien mir verlogen.
…
Ich war entsetzt, denn ich hatte nichts falsch gemacht und dachte sogar an Selbstmord, um nicht gefoltert und gedemütigt zu werden. Damals verstand ich, warum Dr. Goebbels tat, was er tat. Wenn man auf der falschen Liste stand, wurde das Leben sehr schwer für einen und die Geschichten, die ich hörte, ließen mein Herz sinken. Kinder, die ihren Müttern wegen ihrer Parteimitgliedschaft weggenommen wurden, Väter, denen mit Sibirien gedroht wurde und sie ihr Zuhause nie wieder sehen würden. Alte, Junge, Frauen, Invaliden, jeder, der seiner Nation diente, wurde verhaftet und als gewöhnlicher Krimineller angeklagt. Es war wie ein böser Traum, in dem kollektive Bestrafung die Parole war, weil man den Krieg verloren hatte.
…
Zu allem Überfluss waren viele der amerikanischen Vernehmungsbeamten ehemalige deutsche Juden, die eine große Überheblichkeit an den Tag legten. Diese äußerte sich manchmal in Übergriffen und Gewaltanwendung auf Gefangene. Ich bin einem dieser Typen begegnet, der damit drohte, mich zu den Russen zu schicken, wo ich garantiert noch schlechter behandelt und sogar vergewaltigt werden würde. Das musste ich bis Ende 46 immer wieder ertragen. Ein Gericht erklärte mich zum Mitläufer und ließ mich schließlich in Ruhe, damit ich das Verlorene wieder aufbauen konnte.
…
Ich frage immer nach Gedanken zu den Verbrechen, die Deutschland vorgeworfen werden, können Sie sich dazu äußern?
…
Leni: Meine persönliche Meinung ist, dass die Dinge nicht so sind, wie sie scheinen. Ich wurde beschuldigt, Lagerinsassen für Filmprojekte usw. benutzt zu haben. Ich habe mit ihnen interagiert, ich habe mich nie davor gescheut und sie schienen gut ernährt und versorgt zu sein. Sie waren in der Tat Gefangene, aber keiner von ihnen kam jemals zu mir, um nach Hilfe zu bitten oder sich zu beschweren. Sie wurden allein und unbewacht gelassen und sind nie geflohen und das sagt mir viel. Es heißt, die Lager seien die Hölle gewesen und Millionen seien gestorben. Ich habe nichts davon miterlebt und glaube es ehrlich gesagt auch nicht. Ich kannte viele SS-Offiziere und nicht ein einziges Mal kam so etwas zur Sprache. Sie redeten über die Umsiedlung von Juden in den Osten, und manchmal mussten sie Kriminelle und Partisanen aufhängen, was hart war, aber nichts über eine staatliche Politik, jemanden zu töten. Ich habe schon früher voreilige Schlüsse gezogen, wie ich in Polen erwähnt habe und ich habe das Gefühl, dass die vielen Fotos, die als Beweis für Verbrechen verwendet werden, eine andere Seite haben.
…
Deshalb bin ich sehr offen für andere Meinungen und Erfahrungen derjenigen, die sich auf Verfolgung berufen. Ich bin sehr skeptisch und nehme das, was sie sagen, nicht für bare Münze. Ich habe das Gefühl, dass viele Menschen nicht die Wahrheit sagen wollen, sondern nur ihre versteckte Agenda vorantreiben. Das Dritte Deutsche Reich war keine Nation, die Menschen schaden und Nationen zerstören wollte. Der Führer wollte nur Frieden, aber er wurde dieses Traums beraubt und ich war Zeuge.
Hier das Interview als Pdf downloaden und sichern – Hier gehts zum Telegram-Kanal: Verborgene Helden>>>.
…
Hier findet man alle Zeitzeugen-Interviews der Verborgenen Helden>>>.
Eleanor Roosevelt: “Bernard Baruch war auch der Hauptsponsor des Dritten Reiches…”
“Bernard Baruch war auch der Hauptsponsor des Dritten Reiches und unterstützte Adolf Hitler auf jede erdenkliche Weise bei dem Versuch, das russische Volk vollständig auszurotten.” Das sagte, die ehemalige US-Präsidenten-Gattin, Eleanor Roosevelt – hier zum Artikel.
Nach dem Krieg wurde die Geschichte kurzerhand umgedreht
Seit Jahresbeginn 1933 haben unzählige ranghohe jüdische Zionisten mit Deklarationen gegen Deutschland und seine Regierung von sich reden gemacht. Rabbi Stephen Wise, eifernder Zionist, Vorsitzender des ‘American Jewish Congress’ und Mitglied des “brain trust” (Beratergremium) von Präsident F.D. Roosevelt , proklamierte am 8. Mai 1933: “Ich unterstütze den heiligen Krieg gegen Hitler. Ich will Krieg!” Hier zum Artikel.
Die scheinheilige Supermacht
Michael Lüders warnt vor transatlantischen Illusionen und zeigt, warum Europa aus dem Schatten Washingtons heraustreten muss – hier weiter>>>.
Alles nach Plan
Germaniam esse delendam – Alliierte Ausrottungs- und Vernichtungspläne gegen Deutschland – hier weiter.
Division „Das Reich“ im Bild
Dieser Bildband mit mehr als 1.100 Fotos dokumentiert den Kampf der 2. SS-Panzerdivision „Das Reich“. Dieser Band schließt die Divisionsgeschichte ab und überantwortet sie der Geschichte, die einst ihr gerechtes Urteil sprechen wird – hier weiter.
Die Hitlerjugend
Ein kompaktes und übersichtliches Werk, das Historiker und Sammler gleichermaßen ansprechen wird – hier weiter.
Die Leibstandarte – eine umfassende Chronik
mit Dokumenten, Karten und Fotos reich illustriert. Die Darstellung besticht außerdem durch zahlreiche Erlebnisschilderungen ihrer Soldaten, die die Dramatik und Schrecken der Kämpfe authentisch wiedergeben – hier weiter zur einzigartigen Chronik.
Zurück zum Ursprung
Fühlst Du Dich nicht auch manchmal ausgelaugt und hörst Dich folgendes sagen: „Ich kann nicht mehr“, „Ich bin total fertig.“ „Ich bin total verspannt“, „Ich stehe neben mir“, „Ich bin so müde“, „Ich habe keine Energie“, „Mir wird alles zu viel“, „Nimmt dieser Stress nie ein Ende?“ Es gibt eine ganz einfache Lösung, wie Du wieder in deinen kraftvollen, leichten und lebensfrohen Ursprungszustand zurückfindest – hier weiter.
Glaube wenig, hinterfrage alles, denke selbst
Albrecht Müller beschreibt gängige Methoden der Manipulation sowie Fälle gelungener oder versuchte Meinungsmache und analysiert die dahintersteckenden Strategien. Es ist an der Zeit, skeptischer zu werden, nur noch wenig zu glauben und alles zu hinterfragen. Es ist an der Zeit, wieder selbst zu denken. Wie man Manipulationen durchschaut, erfährst Du hier.
Zeolith – Der Meister der Entgiftung
Zeolith ist ein Meister der Entgiftung. Die fein vermahlene Mineralerde verfügt gleich über mehrere Mechanismen, mit denen sie den menschlichen Körper von Giften befreien kann. Ähnlich wie ein Schwamm bindet Zeolith Giftstoffe an sich: Säuren, Schwermetalle, Darmgase, Bakteriengifte, Schimmelpilzgifte und viele mehr. Zeolith – Der Meister der Entgiftung zur Darmsanierung, zur Reinigung des Blutes, Regeneration der Darmschleimhaut, Aktivierung des Immunsystems, Entsäuerung, Bekämpfung von Pilzinfektionen, Hemmung von Entzündungen uvm. – hier weiter.
Die Illuminati sind in Panik – neueste Informationen
Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, einige der größten Geheimnisse der Welt zu enthüllen. Insider und Whistleblower offenbaren unglaubliche und schockierende Informationen über das verborgene aktuelle Weltgeschehen. Im Zentrum dieser jahrtausendealten Verschwörung dreht sich alles um den Kampf zwischen Gut und Böse und das zukünftige Schicksal der Menschheit – hier weiter.
Der geheime Pakt der Freimaurer, Khasaren und Jesuiten
Lernen Sie die wahre Historie der Familie Rothschild kennen, welche Rolle die Pyramide der Macht spielt und warum der Tiefe Staat seine Operationen gegen die Menschheit ausführt – hier weiter.
Die Anti-Hitler-Koalition des zweiten Weltkrieges – Stalin/Roosevelt/Churchill und ihre Ziele – hier weiter.
Putins Krieg? – Wir sind im Weltkrieg
Es ging und geht in der Ukraine-Krise, nur um geopolitische Machtinteressen. Was mit den Menschen und dem Land passiert, ist den amerikanischen Imperialisten und ihren europäischen Lakaien völlig egal. Dabei erwähne ich nur am Rande, dass von Washington nach dem Putsch 2014 sofort das ganze Gold der Ukraine gestohlen wurde. Man spricht von 42,3 Tonnen die auf Anweisung der „neuen Führung“ in die USA geschafft wurden – hier weiter.
Die Plünderung Deutschlands geht weiter!
2023 besaß Deutschland, größte Volkswirtschaft Europas und viertgrößte der Welt, mehr denn je einen unvergleichlich hohen Beutewert: als Hauptfinanzier der EU und ihrer monströsen Bürokratie und Umverteilung. Als Kreditgeber der letzten Instanz und Garant der nur notdürftig zusammengehaltenen Eurozone. Als verlockendes Fluchtziel für Migranten aus aller Welt. Als unentbehrliche logistische Drehscheibe für die Kriege der USA. Als Absatzmarkt für das teuerste Erdgas, das die Bundesrepublik je bezog. Als Geldquelle für die Profiteure der Energiewende und ihrer Lobby. Und nicht zuletzt als Verfügungsmasse einer links-grünen politischen Klasse, die sich den Staat zur Beute gemacht hat – hier mehr dazu.
Verschwundene Orte
Bis zu 2 Millionen Tote und der Untergang bedeutender deutscher Kulturlandschaften, das ist und bleibt die Bilanz der Vertreibung der Deutschen nach dem Zweiten Weltkrieg! Ein trauriges Kapitel in dieser gewaltigen Tragödie ist der komplette Untergang Tausender Dörfer in Schlesien, Pommern und Ostpreußen. Allein im Sudetenland sind 2400 einst deutsche Orte von der Landkarte verschwunden. In etwas geringerem Umfang sind auch in den heute polnischen Teilen Pommerns, Brandenburgs, Schlesiens und Ostpreußens ehemals deutsche Dörfer untergegangen. Aber das ist heute tabu, niemand soll an solche Abgründe erinnern – hier weiter.
Damit kein Gras drüber wächst
Viele Vertriebene wünschen es sich, aber nur wenigen ist es vergönnt: Enkelkinder zu haben, die genau wissen wollen, wie es in der alten Heimat war und wie es nach dem Krieg zum Verlust des Landes gekommen ist, das bei einem normalen Gang der Geschichte ja auch ihre Heimat wäre – hier weiter.
Adolf Hitler – eine Korrektur
»Deutschland ist das einzige Land auf der Welt, das seine Geschichte zu seinen Ungunsten fälscht!« Die Geschehnisse zwischen 1914 und 1945 haben sich nicht so ereignet, wie man sie Ihnen »verkaufen« und durch Strafgesetze aufzwingen will. Bestsellerautor Michael Grandt agiert als »Enthüllungsjournalist der Vergangenheit«, stellt Gewissheiten infrage und bewertet das Agieren von Adolf Hitler aus einer objektiven und neutralen Perspektive, die nichts mit Revisionismus zu tun hat. Lesen Sie, was Sie NICHT in den Geschichts- und Schulbüchern finden – hier weiter.
Reise durch Ruinen
Zwischen März und November 1945 folgte George Orwell, als Kriegsberichterstatter den alliierten Streitkräften durch Deutschland und Österreich. Seine Reportagen schildern frei von Triumph oder Hass, welche Zerstörung der Krieg über Städte, Länder und Menschen gebracht hat. Orwell, 1945: »Die Leute zu Hause haben keine Ahnung, wie das hier aussieht« Erstmals geschlossen in deutscher Übersetzung verfügbar – hier weiter.
Deutschland im Visier Stalins
Seit Jahrzehnten stehen sich etablierte Geschichtsschreibung und moderne Zeitgeschichtsforschung in der Frage »Überfall« oder »Präventivschlag« unversöhnlich gegenüber. Dr. Bernd Schwipper, Generalmajor a. D. hat viele Jahre zu diesem Thema geforscht. Dank seiner intimen Kenntnisse der russischen Archive, der russischen Sprache sowie der militärischen Strukturen der Roten Armee, konnte er das 1939 beginnende Vorrücken der Sowjetunion nach Westen explizit nachvollziehen – Ein Knüller der Zeitgeschichtsforschung – hier weiter.
Wie es sich wirklich ereignet hat
Einzelheiten aus der Kriegszeit, wie die zahlreichen deutschen Friedensinitiativen, die deutschen Konzentrationslager, die unberechtigten Vorwürfe gegen die deutsche Wehrmacht sowie die Kriegsverbrechen der Alliierten, werden hier aufgedeckt>>>.
Die Tyler-Kent-Affäre entlarvte F.D. Roosevelt und W. Churchill als Kriegstreiber – hier zum Artikel>>>. Germaniam esse delendam – Alliierte Ausrottungs- und Vernichtungspläne gegen Deutschland – hier weiter.
Die Aufklärung der Bedrohung aus dem Osten
Die Tatsache, dass die Rote Armee in den Jahren 1940/1941 durch Stalin für eine Offensive nach Deutschland bereitgestellt wurde und der Angriff der Wehrmacht ein Präventivschlag war, ist durch eine Vielzahl von Historikern, so auch durch den Verfasser der Studie „Deutschland im Visier Stalins“, beweiskräftig nachgewiesen. Vertreter der etablierten Geschichtsschreibung, die dem kaum noch sachliche Argumente entgegenzusetzen haben, behaupten, es könne ja gar kein Präventivschlag gewesen sein, da die deutsche Seite von diesen Vorbereitungen der Roten Armee keine Kenntnisse hatte. Benrd Schwipper beweist, dass die Führung des Deutschen Reiches, über die Vorbereitung des Angriffes der Roten Armee 1941, vollständig informiert waren – hier zu Band I und – Band II.
Veteranen der Waffen-SS berichten
Hier werden die Erinnerungen zweier junger Männer wiedergegeben, die als 17-Jährige in die Wehrmacht beziehungsweise Waffen-SS eintraten – hier weiter.
Der Sieger schreibt die Geschichte!
Diese alte Weisheit galt auch für Deutschland nach der Kapitulation der Wehrmacht und der vollkommenen Besetzung des Reiches ab Mai 1945. Eine gegen grundlegende Rechtsgrundsätze verstoßende Rachejustiz schrieb mit gefälschten ‘Schlüsseldokumenten’ die Geschichte um, und die Sieger konnten über die von ihnen lizenzierten Medien ihre Kriegspropaganda und die Umerziehung der Deutschen fortführen. Die historische Wahrheit blieb dabei vielfach auf der Strecke. Das vorliegende Werk zeigt wie es wirklich war – hier weiter.
Rückkehr nach Beuteland
2016 erschien der Bestseller Beuteland, der in der Zwischenzeit den Status eines unerreichten Standardwerks erlangt hat. Zeit also für Bruno Bandulet, seinen Bestseller fortzuschreiben. Er widerlegt gängige Legenden und Märchen mit Zahlen, Daten und Fakten. So zum Beispiel, dass Deutschland ein reiches Land sei. Während das Pro-Kopf-Vermögen in Deutschland bei umgerechnet 60.600 Dollar liegt, kommen die vermeintlich armen Italiener auf 112.000 Dollar, die Schweizer sogar auf 168.000 Dollar. Über allem liegt der Schleier einer ideologiegeladenen Propaganda, die den Erhalt von Macht und Pfründen absichert, die falsches Bewusstsein schafft und deren Methoden in diesem Buch akribisch aufgedeckt werden – hier weiter.
Bushcraft Spain Oilskin Tarp
Der Alleskönner – stabil verarbeitet und vielseitig einsetzbar! Feste und doch flexible Gewebeplanen gehören seit Langem zur Grundausstattung von Bushcraftern und Expeditionsteams. Tarps garantieren ein naturnahes Erlebnis und bieten doch guten Schutz. Im Vergleich zu einem Zelt sind sie deutlich vielseitiger – hier weiter.
Natürlich gesund – Amethyst Richway Heilwärmematte
Die BioMat der Firma Richway gehört zu den innovativsten Produkten im Bereich der Stabilisierung und Restauration von gesunder Vitalität. Sie erzeugt Wärme sowie eine völlig natürliche Heilenergetik in jeder Zelle des Körpers – hier weiter.
Ringelblumen-Salbe – das altbewährte Hausmittel für die eigene Natur-Apotheke
Verwendung bei rauer, rissiger Haut und trockenen Hautstellen. Ringelblumen-Salbe eignet sich hervorragend zur Narbenpflege, bei Brandwunden, Sonnenbrand, Schürfwunden, Ekzemen, Warzen, Schnittwunden, Blutergüssen, Gelenkbeschwerden, bei Schwellungen und bei wundem Baby-Popo.
Handgemachte Ringelblumen-Salbe aus reinsten Zutaten wirkt entzündungshemmend und antibakteriell. Hier zum Angebot.
Fichtenharz-Pechsalbe mit Ringelblume und Lavendelöl
Dieses altbekannte Hausmittel sollte in keinem Haushalt fehlen und wird insbesondere im Alpenraum schon seit vielen Generationen hergestellt und angewandt. Die Salbe ist im Handel selten zu finden. Als Salbe verarbeitet hilft das Harz der Fichte gegen viele Beschwerden wie Wunden, Muskelschmerzen und Gelenkentzündungen, Rheuma, Gicht u. als Zugsalbe. Zutaten: 50%Fichtenharz, Ringelblume, Lavendelöl, Olivenöl, Mandelöl, Bienenwachs, Vitamin E – hier zum Angebot.
Lavendel-Salbe – mehr als nur ein Anti-Stress-Mittel
Unsere Lavendel-Salbe ist mehr als nur ein Anti-Stress-Mittel – sie bietet eine Vielzahl von Vorteilen für deine Haut und dein Wohlbefinden. Ob bei Hautirritationen, unreiner oder gereizter Haut, Akne, Juckreiz, Psoriasis, Abszessen, Insektenstichen – besonders bei Mückenstichen – oder Sonnenbrand, unsere Lavendel-Salbe kann helfen, deine Haut zu beruhigen und zu pflegen. Hier zum Angebot.
40 Comments
Andrea
Nordkorea-Feier 2023 – Wer wünscht sich das in DE? – SPD versandte Glückwünsche, auch für 2023?
>https://www.youtube.com/watch?v=5pcyMrr7wR4
>https://recentr.com/2023/07/28/die-kommentierten-nachrichten-des-tages-2/
Andrea
>https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/nordkorea-zeigt-verbotene-raketen-bei-militärparade/ar-AA1esFRn?ocid=msedgntp&cvid=7da248c14e3d449b9eeeb039ae2953eb&ei=55
Andrea
>https://www.welt.de/reise/article3775809/Villa-Rothschild-die-Wiege-der-Bundesrepublik.html
Andrea
Putins Großvater war Stalins und Lenins Koch.
Und Prigoschin wurde Putins Koch.
>https://de.rbth.com/lifestyle/80102-wladimir-putin-grossvater
(>https://en.wikipedia.org/wiki/Yakov_Dzhugashvili-(Stalin jun)
Übernimmt nun Kim Jong-Un mit 300.000 Soldaten i. V. m. Schoigu die Ukraine und danach Ostdeutschland?
Nach dem Schoigu-Auftritt neben NK-Un wäre das wohl der feuchte Traum von Linke und SPD in DE.
>https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/wagner-chef-prigoschin-enthüllt-vermögen-von-sergei-schoigu-so-soll-sich-russlands-verteidigungsminister-bereichert-haben/ar-AA1evQt6?ocid=msedgntp&cvid=231d933453624e86a0ffa35626e3df63&ei=7
Andrea
>https://en.wikipedia.org/wiki/Yakov_Dzhugashvili
„The Hitlers that Stalin Caught“
>https://www.youtube.com/watch?v=osqiYaiSxOo
Andrea
Maxim Litwinow – Die spätere Agenten-Rolle – im Blog – Die Partei genehmigt London
„…Der Raubüberfall wurde von einer Reihe hochrangiger Bolschewiki organisiert, darunter
Wladimir Lenin, Josef Stalin, Maxim Litwinow, Leonid Krasin und Alexander Bogdanow;
und hingerichtet von einer Gruppe von Revolutionären unter der Führung von Stalins
frühem Mitarbeiter Simon Ter-Petrosjan, auch bekannt als „Kamo“ und „Der kaukasische Robin-Hood“. …“
>https://en.wikipedia.org/wiki/1907_Tiflis_bank_robbery
Ostfront
„Für die zivilisierte Rechtsordnung gibt es gewisse Grundprinzipien. Keine Partei darf Richter in eigner Sache sein. Jeder Angeklagte soll Gelegenheit bekommen, sich zu verteidigen und Gegenbeweise gegen die Anklage vorbringen können. Das Material soll ungefälscht und vollständig sein. Vor dem Gesetz soll Gleichheit herrschen. Die Rechtsverhandlungen sollen öffentlich sein, so daß die Urteilsgründe kontrolliert werden können. Der Gerichtshof kann nicht selbst Gesetzgeber sein, er muß dem geltenden Recht folgen. Wichtigere Entscheidungen sollen durch Berufung erneuter Prüfungen unterliegen. — Diese Grundsätze sind das Resultat jahrtausendlanger Erfahrungen, wie eine Untersuchung vorgenommen werden muß, wenn die Entscheidung gerecht sein soll. Sie sind auch als bindend aufgestellt für den internationalen Gerichtshof im Haag, welcher zwei Jahre später eingesetzt wurde.
Aber die Urteilskommission in Paris verging sich gegen alle diese Grundsätze. Sie wurde von einer Partei allein zusammengesetzt. Jeder der 15 Richter war Bürger in einem der Siegerstaaten. Man versuche sich vorzustellen, wie es einem solchen Richter ergangen wäre, wenn er seinen eigenen Staat für schuldig befunden hätte! Die Angeklagten erhielten keine Gelegenheit, sich zu verteidigen. Das Material wurde vom Gerichtshof selbst heimlich gesammelt und war zum Teil gefälscht. Der einseitige Gerichtshof hat dafür gesorgt, das nichts bekannt wurde, was den Eindruck der Schuld der Gegenpartei vermindern oder eine Schuld der eigenen Partei andeuten konnte. Und dieses Urteil steht da als definitive Entscheidung, ohne Gelegenheit zur Berufung. — Ein jeder von diesen Richtern wäre in seinem Heimatland zu Amtsverlust und jahrelangem Gefängnis verurteilt worden, wenn er nach diesen Grundsätzen geurteilt hätte.“
„Das größte Justizverbrechen der Weltgeschichte.“ Von Herman Harris Aall, Oslo. Quader – Verlag, Berlin 1932. 17 Seiten.
—————————–
Die entscheidenden Ergebnisse der Kriegsschuldforschung
—————————–
Von Dr. h. c. Alfred von Wegerer [1933]
—————————–
Friedens – Worte Adolf Hitlers
„Das deutsche Volk will mit der Welt in Frieden leben.“
„Indem wir in grenzenloser Liebe und Treue an unserem eigenen Volkstum hängen, respektieren wir die nationalen Rechte auch der anderen Völker aus dieser selben Gesinnung heraus und möchten aus tiefinnerstem Herzen mit ihnen in Frieden und Freundschaft leben.“
„Der Welt gegenüber aber wollen wir, die Opfer des Krieges von einst ermessend, aufrichtige Freunde sein eines Friedens, der endlich die Wunden heilen soll, unter denen alle leiden.“
—————————–
I. Frankreich und die Kriegsschuldfrage
Der Weltkrieg hat trotz seiner großen Opfer den deutsch=französischen Gegensatz in Europa nicht zu beseitigen oder wesentlich zu verringern vermocht. Die alte Feindschaft zwischen den beiden Nationen beherrscht auch heute noch die auswärtige Politik, zieht andere Staaten in diesen Gegensatz hinein und verhindert ein vernünftiges Zusammenleben der europäischen Staaten. Es sind verschiedene Ursachen, die diesen Gegensatz hervorgerufen haben und ihn erhalten. Eine der nachhaltigsten Ursachen ist die falsche Vorstellung der Franzosen, daß im Verlauf der letzten hundert Jahre drei Invasionen deutscher Heere in Frankreich stattgefunden haben: 1813/14, 1870 und 1914. Die Gründe des deutschen Einmarsches sind wenig bekannt. Der Franzose sieht nur die grausame Tatsache, daß deutsche Truppen sein Land verwüstet haben. Insbesondere steht das französische Volk auch heute noch überwiegend auf dem Standpunkt, das Frankreich 1914 von Deutschland ohne Veranlassung und unerwartet aus imperialistischen Gründen überfallen wurde. Als Strafe hierfür wurde Deutschland der Versailler Friedensvertrag aufgezwungen.
Die Aufrechterhaltung dieses Vertrages ist nach Auffassung der Franzosen somit nicht nur ein Gebot der Gerechtigkeit, sondern auch eine Notwendigkeit, um Frankreich Sicherheiten gegen einen ähnlichen Überfall zu geben. Dabei geht man von der jedem Franzosen selbstverständlichen, dem deutschen Charakter jedoch nicht eigentümlichen Voraussetzung aus, daß eine Revanche Deutschlands sofort einsetzen würde, sobald Deutschland wieder die Machtmittel hierzu haben sollte. So besteht die Politik Frankreichs ganz folgerichtig darin, Deutschland militärisch und wirtschaftlich niederzuhalten und jede Annäherung und jedes Bündnis mit anderen europäischen Staaten zu verhindern. Die anderen europäischen Staaten wiederum wissen, daß sie von Frankreich am leichtesten politisch oder wirtschaftlich etwas erreichen können, wenn sie eine Freundschaft mit Deutschland vermeiden.
Dieses unselige Verhältnis der europäischen Staaten untereinander kann sehr wesentlich dadurch geändert werden, wenn sowohl beim französischen Volk wie auch bei den anderen Nationen Europas die falsche Vorstellung von dem Angriffswillen Deutschlands im Jahre 1914 verschwindet und die wirklichen Tatsachen der Entstehung und des Ausbruchs des so verlustreichen großen Krieges allgemein bekannt werden.
Die Franzosen machen vielfach den Fehler, daß sie die militärischen Angriffe Deutschlands im August 1914 als einen politischen Willen zum Kriege hinstellen. Dies kommt daher, weil die deutsche Offensive 1914 anfangs geglückt ist. Die Franzosen vergessen dabei, daß auch ihre Kriegsführung 1914 angriffsweise angelegt war, wenn auch der Erfolg mit Ausnahme des Vorstoßes bei Mülhausen im Ober=Elsaß ausblieb. Aber auch ihre Verbündeten, die Russen, sind 1914 angriffsweise vorgegangen, und gelang es ihnen in Ostpreußen an der Angerapp während des Winters 1914/15 stehen zu bleiben.
So liegt in der Klärung der Kriegsschuldfrage eine der wichtigsten Aufgaben der europäischen Politik und eine der Vorbedingungen der Verständigung zwischen Frankreich und Deutschland.
Vielfach besteht die Auffassung, daß die Beseitigung des Artikels 231 des Versailler Vertrages, der das Urteil in der Schuldfrage enthält, von deutscher Seite nur darum mit so großem Eifer betrieben werde, um von den Reparationen loszukommen. Diese Auffassung hat zwar in letzter Zeit etwas abgenommen, da die verderblichen Folgen der Reparationsforderungen für die Weltwirtschaft erkannt worden sind. Immerhin bleibt die Bedeutung der Kriegsschuldfrage für die Reparationen bestehen.
Neben dem Reparationsproblem spielt die Kriegsschuldfrage bei den Ansprüchen Frankreichs auf Sicherheit eine Hauptrolle. Frankreichs Sicherheit kann nur so lange als bedroht gelten, als allgemein die falsche Vorstellung besteht, daß es 1914 Deutschlands Bestreben gewesen sei, französische Provinzen zu zerstören und mit klingendem Spiel in Paris einzuziehen. Wird diese falsche Vorstellung in Frankreich aufgegeben und erkennen die Franzosen, daß die Deutschen gar keinen Eroberungskrieg, sondern einen Verteidigungskrieg geführt haben und ihre Offensive im August 1914 nur unternommen wurde, um nach einem möglichst raschen Sieg sich gegen die eindringenden Russen wenden zu können, so wird sich das Gefühl der Sicherheit in Frankreich einstellen, auch ohne daß sich die Franzosen bis an die Zähne bewaffnen und Deutschland jede nennenswerte Rüstung untersagt bleibt. Fällt die angeblich bedrohte Sicherheit Frankreichs fort, so ist ein wesentliches Hindernis auf dem Weg zur Abrüstung weggeräumt. Fällt die Rüstung, können auch die Zollschranken fallen und die Bahn für ein vernünftiges Zusammenleben der europäischen Staaten ist frei. Ein weiter Weg, aber dennoch ein erreichbares Ziel.
—————————–
Inhaltsangabe:
I. Frankreich und die Kriegsschuldfrage — II. Die Versailler Kriegsschuldthese — III. Das Material zur Beurteilung der Kriegsschuldfrage — IV. Die Unhaltbarkeit der Versailler Kriegsschuldthese — V. Die systematische Verfälschung der Russischen Allgemeinen Mobilmachung.
—————————–
Quellenangabe: ↓
Die entscheidenden Ergebnisse der Kriegsschuldforschung – Von Dr. h. c. Alfred von Wegerer Quaderverlag – Berlin, 1933. ↓
https://archive.org/details/WegererAlfredKriegsschuldforschung193336S./mode/2up
—————————–
Man muß den französischen Charakter kennen, um die Wege zu wissen, die zum Erringen der Freundschaft der Welschen zu beschreiten gut sind. Die meisten besitzen ein derartiges Maß Eigenliebe, verbunden mit einer wahren Sucht nach persönlicher Bedeutung, daß in diesen beiden Eigenschaften die Stelle zu suchen ist, wo sie sterblich sind.
Französische Spionage und Propaganda / Seite 13] ↓
https://lupocattivoblog.com/2023/06/02/sterben-wie-gott-in-frankreich/#comment-292291
—————————–
Voraussagen und Enthüllungen des Weltgeschehens ↓
https://lupocattivoblog.com/2023/07/27/die-us-strategie-zielt-darauf-ab-russlands-vergeltung-auf-europa-zu-lenken-um-selbst-zu-ueberleben/#comment-296731
Totenkopf
Die bekloppten Franzosen projizieren gerne ihre eigene verbrecherische Art auf uns. Vielleicht hätten wir sie 1940 mal so behandeln sollen, wie sie uns 1918 und in den grausamen Folgejahren in den Dreck zogen, statt ihnen mit deutschem Anstand und Ehre zu begegnen.
Der 1. Weltkrieg kam denen doch entgegen, weil sie Rache für die Niederlage 1870/71 und die Zürückholung deutschen (!) Landes (Elsaß-Lothringen) bewegte. Schon da hätten sie sich mal rückbesinnen sollen, dass sie diese deutschen Ländereien zur Zeit des 30-jährigen Krieges raubten, als Deutschland ausgeblutet und arg geschwächt am Boden lag.
Die Deutschen nahmen sich 1870/71 nur, was ihnen gehörte.
Das Gleiche taten sie unter Hitler. Sie griffen z.B. nicht Polen an, sondern betraten völkerrechtswidrig geraubtes deutsches Land, um dort die eigenen Landsleute vor polnischen Mörderbanden zu schützen.
Ich hatte letztens auf dem Marktplatz mal ein Gespräch mit einem Polen. Diese Polaken sind so gehirngewaschen und geistig-seelisch rückständig, dass man sich mit denen gar nicht vernünftig unterhalten kann. Extremer Chauvinismus. Deutschland ist für alles schuld und diese Primitivlinge sind Engel.
Da rauben die deutsche Ländereien und kommen dann zu uns rüber, weil sie weder mit den hinzugewonnenen (wartet mal ab, die holen wir uns wieder zurück) Gebieten etwas anfangen können, noch es selber schaffen, auf eigenen Füßen zu stehen. Die brauchen eben ihre Herren, die ihnen sagen, wo es langgeht. Da bleibt nur eins übrig: an die 125 Jahre ohne Staat wieder anzuknüpfen, damit dieses verbrecherische und nichtsnutzige Gesindel mal wieder Demut lernt. Es war schließlich das Deutsche Reich, das 1916 dafür sorgte, dass die Polen bald darauf wieder einen eigenen Staat bekamen. Und als Dank, da bauten sie KZs, in denen Deutsche landeten, weil sie diese im Grunde immer beneideten! Zwischen 1920 und 1939 sollen diese menschlichen Bestien über 50.000 Deutsche ermordet haben. Darüber redet keiner dieser ‚humanistischen‘ Laberköppe von den Gutmenschenkaste.
Wir vergessen nicht, was man uns antat! Genauso vergessen wir nicht unsere geklauten Ländereien. Nicht einen Quadratmeter! Eigentlich gehört Polen für immer von der Landkarte ausgelöscht, weil sie unfähig sind, sich selbst zu regieren und immer mit allen Nachbarstaaten im Clinch liegen. Die Hauptschuld am 2. Weltkrieg trägt dieses größenwahnsinnige Polen. Ganz egal, ob sie von den Angloamerikanern zu diesen mörderischen Provokationen angetrieben wurden, denn man kann sich dem ja auch verweigern.
hardy
Die Franzosen sind doch völlig versaut worden durch die „Französische“ Freimaurerrevolution, die Satanischen „Menschenrechte“ und der ganze Rotz, der damit zusammenhängt. Das gleiche passierte dann ja auch Russland und etlichen andern Ländern.
Auch Napoleon war Freimaurer und sollte wohl diese Revolution in Europa ausbreiten. Dieses Vorgehen hat erst die Nationalen Betrebungn in Deutschland zum Leben erweckt uswusw, dürfte bekannt sein.
Totenkopf
Naja, ich denke, dass die Franzosen auch vorher schon versaut waren.
Bei Napoleon und dem Zaren war es so, dass sie sich die Kontrolle über ihre eigene Währung nicht nehmen lassen wollten. Für einen Freimaurer wie Napoleon vielleicht etwas ungewöhnlich. Für die Weltherrschaft benötigen die Imperialisten ja weltweit die Kontrolle über alle Zentralbanken. Entsprechend führen sie gegen diese Verweigerer auch Krieg.
Die deutschen Fürstentümer halfen dem Ausland mit ihren dämlichen Söldnern, ihre Macht zu halten, die auch gegen deutsche Völker gerichtet war. Ab wann die Deutschen im Sinne patriotischer Einheitsbestrebungen erweckt worden sind, weiß ich jetzt nicht, aber sicherlich war der Auslöser die ständige Bedrohung Mitteleuropas durch die Franzosen. Leider fand die deutsche Geburt somit erst spät an, und da blieb vom verteilten Kuchen (z.B. Kolonien) nicht mehr viel übrig. Aber wir kennen ja auch die elendige Uneinigkeit der Deutschen.
Eins haben die Völker meist gemeinsam: sie erkennen den wahren Feind nicht. Auch nicht, dass sie mit den Deutschen in einem Boot sitzen.
Es wird Zeit, dass wir den Unterschied zwischen Dualität und Polarität erkennen, uns einen ganzheitlichen Blick erarbeiten und auch die Dialektik durchschauen, denn dann verlieren jene, die uns ständig gegeneinander ausspielen, ihre Macht durch Teilen und Herrschen. Die Verursacher des Problems warten eine Reaktion ab und bieten daraufhin die Lösung an. Haltet den Dieb, schreit der Dieb.
Z.B. werden kriminelle Ausländer importiert, weil die Deutschen selbst nicht kriminell genug sind, bis wir nach mehr Sicherheit schreien, wobei die Pläne der Verursacher schon in der Schublade liegen. So lassen sich die Kontrollmaßnahmen moralisch rechtfertigen, und dann bleiben sie im Dauerzustand. Ergebnis: Überwachungsstaat. Und gerade diese angeblich Bunten (bunt = blutrot), die den Faschismus, dessen Bedeutung sie nicht mal kennen, zu bekämpfen vorgeben, unterstützen ihn, ohne es zu wissen. Die farbenblinden ‚Grünen‘ sind z.B. faschistische Kommunisten. Kommunisten sind in ihrer Exekutive immer faschistisch. Genauso sind Antifaschisten ebenso Faschisten und Antirassisten sind auch rassistisch (Einbahnstraßenrassisten).
Und die dummen Wähler merken nicht, dass Politik nicht im Parlament gemacht wird, wo alle eh nur mit ihren Handys spielen, sofern sie überhaupt anwesend sind, sondern in Logen. Logen werden diktatorisch geführt. Und dort gegen die Mitglieder aller Parteien (die eh keine echte Opposition zulassen) ein und aus. Alleine schon durch den Fraktions- oder Kammerzwang gibt es keine Demokratie.
Auch im Kriege wird jede Demokratie zur Diktatur. Freimaurerei ist Satanismus. Und die Wähler dieses Systems wählen entsprechend Satanismus. Und dann wundern sie sich auch noch über diese Verhältnisse. Korrupte Politik kann nur entstehen, wenn die Mehrheit eines Volkes selber korrupt ist. Man erntet, was man sät. Solange alle nur an Geld, Prestige, Sozialstatus, Karriere und kurzsichtige Begierden oder falsche Vorstellungen vom Sinn eines Erdenlebens denken (Maloche, Urlaub, Auto, Haus, inkl. Verschuldung, Versicherungen, TV, Sport, Rente oder Pension und dergleichen Oberflächlichkeiten), bleiben die Seelen unterentwickelt, dafür im Materiellen verwickelt, was der Lügenmatrix entspricht, die sie zu Maschinenmenschen degeneriert. Wie innen, so außen. Dieser Willen der bekloppten Mehrheit manifestiert sich dann auch physisch über dieses politische System. Die Leute sind erst bereit, geistig-seelisch zu reifen, wenn man ihnen alles wegnimmt.
‚Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.‘ Auch die Freimaurer dienen unbewusst oder unbeabsichtigt dem Guten durch das Schlechte. Über leidvolle Umwege dient also alles immer dem Guten. Darf man denen nur nicht sagen, sonst bekommen die nie ein schlechtes Gewissen und erwachen nie.
Andrea
„Nazi Symbols – The Story Behind the Imagery“
>https://www.youtube.com/watch?v=tuB2L6SN6Lg
Seher
Georg Schott Das Volksbuch vom Hitler (1939, 299S.) https://archive.org/details/georg-schott-das-volksbuch-vom-hitler-zentralverlag-der-nsdap-1939 , Adolf Hitler von einem fremden Dichter gesehen von Grigol Robakidse (1939, 53S.) https://archive.org/details/Robakidse1939-AdolfHitlerVonEinemFremdenDichterGesehen
Seher
Robakidse, Grigol – Mussolini der Sonnengezeichnete (1941, 75 S.) https://archive.org/details/RobakidseGrigolMussoliniDerSonnengezeichnete194175S.ScanFraktur_201703
Einar
Video Dauer 01:03:
Dr. Andrew Wakefiled – Geschichte MRNA-Impfstoff
https://www.bitchute.com/video/IzT69qyWdkqG/
Die unzähligen Faktenlagen sind sowas von klar und deutlich das es für diesen Impf-Abschaum nie und nimmer irgendwelche Prozesse bedarf.
Zitat v. unseren lieben Skepti, den Einar sehr vermisst: „Hängt sie höher“
Oder kann das jemand anders sehen?
Maria Lourdes
Danke Einar – Mir fehlt der alte Haudegen auch!
Lieben Gruss
Maria
hardy
Ich wiederhole jetzt nur, was ich heute irgendwo gepostet habe, weil das mm nach garnicht oft genug wiederholt werden kann
Das Links Rechts Schema durchschauen, ist ein guter Anfang. Ein anderer Glaubensartikel ist die Demokratie oder Das Grundgesetz. Gerade Deutsche sollten darüber Bescheid wissen. Demokratie wie uns das beigebogen würde, arbeitet mit Parteien. Das Wort kommt von pars, das Teil. Also nur einmal um die Ecke gedacht dienen diese wieder dazu, das Volk zu teilen oder besser gesagt zu spalten also wieder das bekannte Teile und Herrsche. Beim Grundgesetz müsste ich nun viel weiter ausholen, aber glücklicherweise haben das schon andere gemacht wie ich das garnicht besser hätte tun können. Hier empfehle ich also eine kleine Videoreihe „Der Teufel steckt im Grundgesetz“ , was ihr hier finden könnt
https://youtube.com/playlist?list=PLkFMnv2uhEXCAduMZUdZrmi1MLaim4lDj
Bettina
Sehr schön dieses Interview mal wieder.
https://www.youtube.com/watch?v=H3LOPhRq3Es
Danke liebe Maria, dass du uns daran teilhaben lässt!
Im Grunde genommen dürfen wir sämtliche Vorwürfe umdrehen, um der Wahrheit ein Stück näher zu kommen.
Heil und Segen
Bettina
Maria Lourdes
Der Dank gilt hier dem Kanalbetreiber der „Verborgenen Helden“ was der leistet ist nur mit dem Wort: Super zu beschreiben!
Lieben Gruß
Maria
Ma
Hatte hier nicht neulich jemand die Gruendungsurkunde der AfD eingestellt mit der Unterschrift von Merkill?
Falls ja und der Link waere noch zur Verfuegung? Dachte eigentlich ich haette es gespeichert, aber finde es nicht mehr.
Seher
Habe es aber vermerkt, daß die Satire vom Postillon kam. https://www.der-postillon.com/2016/04/afd-in-wahrheit-von-merkel-gegrundete.html
Einar
Einiges ist da nicht von der Hand zu weisen:
Angela Merkel: Die Geburtshelferin der AfD
von Stephan Hebel
https://www.blaetter.de/ausgabe/2017/august/angela-merkel-die-geburtshelferin-der-afd
Letztendlich ist es völlig schnuppe wer in ReGIERungsposition kommt, sie bleiben, wie immer, die “Püppchen“ ihrer Hintermänner wo stets die Strippen ziehen….noch…zw.Smiley.
GvB
Gibt es eine Gründungsurkunde der BRD? 🙂 🙂
Nein?
Aber es gab doch z.B. die Gründungsurkunde des Deutschen Bundes 1815?
1949..BRD: Das Grundgesetz wurde von den Landtagen angenommen, ein Verfassungsreferendum war nicht vorgesehen.
Gelogen..
keine Gründungsurkunde
Da heisst es bei LügiWiki: Es gibt keine Gründungsurkunde für die Bundesrepublik Deutschland, da Staaten im Allgemeinen keine haben1. Das Grundgesetz ist quasi die Gründungsurkunde2(So ein Quatsch!). Die Urschrift des Grundgesetzes liegt im Bundesarchiv,…?Na und? gilt e nix mehr…
Auszug:
https://www.volldraht.de/gesellschaft/64-grundgesetz/4806-loesungsansatz-das-geschaeftsmodell-brd-ist-aufgeflogen-die-deutschen-personen-werden-unter-der-weimarer-verfassung-bzw-der-verfassung-von-1871-emittiert
Zu keinem Zeitpunkt fand eine rechtsverbindliche Übertragung unseres Stimmrechts als Gläubiger an Angela Merkel statt. Und das ist der Ansatzpunkte diese Bande loszuwerden. weil ich habe keinen Bock auf einen grünen Bundeskanzler. Ganz ehrlich, weil die Ökodiktatur wird schon vorbereitet. Und wenn wir nicht aufpassen, lassen wir uns von gewissen Kreisen vor den Karren spannen, um endlich die nächste Stufe dieser Pandemie einzuläuten, weil die Pandemie glaubt denen langsam aber sicher kein Mensch mehr. Als nächstes kommt die Ökodiktatur, die globale Erwärmung mit CO2.
………
So isses, kann jetzt jeder sehen!
DE = Delaware – DE ist nicht Deutschland – Wo ist die Staatsgründungsurkunde der Bundesrepublik Deutschland (BRD)?
Friedrich Maik
Erstellt: 30. Juli 2019
Zuletzt aktualisiert: 03. Juli 2020
Ma
@GvB,
habe schon mehrere dieser oeffentlichen angeschrieben und ihnen ihre ‚oeffentlichen‘ Schreiben zurueckgeschickt mit der Bitte mir ein Urkunde des Staates zu schicken. Bis dato kam noch nichts zurueck.
GvB
Wo es nix gibt- isthalt nix!
Totenkopf
Sehr interessante Seite mit wichtigen Fragen, die Du da verlinkt hast. Allerdings unterstellen alle, dass die Nationalsozialisten ein Viertes Reich entstehen lassen wollten im Sinne der NWO planten. Auch dieser ‚Diplomat‘, der die Geschichte allenfalls von der Siegerpropaganda her kennt, redet schlecht vom „Schnauzbärtchen“. Erkennen die alle nicht, dass sie auf dem Holzweg sind, wenn sie übersehen, dass diese antideutschen Regierungen seit 1945 das System der Nationalsozialisten zu großen Teilen zwar übernommen haben, dies aber unter umgekehrten (antideutschen) Vorzeichen taten? Die Pläne für eine Europäische Wirtschaftsgemeinschaft und gemeinsame Währung, die stammen von den Nazis, und die Waffen-SS verkörperte zum ersten Mal ein gemeinsames Europa, das allerdings aus souveränen Nationalstaaten bestehen sollte und nicht aus einer antieuropäischen Meinungsdikatur mit kommufaschistischem Kern und Zwangsmischung der Rassen. Das ist nicht, was die damaligen Deutschen wollten.
Ich gebe zu, dass mir da auch einiges dubios vorkommt, was Hitler mit uns machte, weshalb ich nach Infos suche, die mich seine wahren Gründe besser verstehen lassen. Und deshalb erhoffe ich mir auch, durch seine damaligen Berater und Kritiker wichtige Infos zu erhalten, sofern das nicht wirklich in den geheimpolitischen Logenbereich geht, der tatsächlich nichts Gutes mit Deutschland und Europa vorhatte.
Hitler soll mit Rom kooperiert haben, wer er sich nicht sicher war, ob er seine Macht ohne diese satanische Säule halten könne. Genauso glaube ich nicht, dass er den Polen und Italienern die geraubten deutschen Gebiete gelassen hätte, sobald die Zeit und Macht dafür da wäre. Das Gesagte war zunächst reiner Pragmatismus, denn – ich glaube, ich las es in ‚Hitlers geheimes Buch‘ – verstand die Naivität derer nicht, die nach dem 1. Weltkrieg die Rückgabe der geraubten Gebiete forderten, weil dies zum falschen Zeitpunkt geschähe, da die Machtmittel einfach nicht vorhanden seien und man abwarten lernen und bis dahin diplomatischer sein müsse, um den Gegner nicht wieder misstrauisch zu machen und er dann mehr Steine in den Weg legt. Hitler taktierte also.
Es gab natürlich hochverräterische Mittelsmänner, die dem Widerstand dienten, und Unheil über unser Land brachten, wie Josef Müller. Da weiß man nie, was die da noch heimlich getrieben oder verzerrt haben.
Bei Gorbatschow dachte man ja auch, dass er ein Befreier war, obwohl er lediglich einen weiteren Teil für die NWO freilegte. Oftmals wird also eine Sache vorsätzlich oder aus Unwissenheit heraus verdreht. Das Richtige muss man erstmal herausbekommen, und dann
Der deutsche Angriff gegen die SU war, so fanden angeblich mittlerweile nicht wenige heraus, ein Präventivkrieg. Jetzt las ich vom ehemaligen Hamburger Bürgermeister Krogmann, dass die Sowjets nicht aufmarschbereit an deutscher Grenze standen, weil die Abwehr unter dem Verräter Canaris Falschinformationen herausgab. Im Tresor fand man nach dem 20. Juli gefälschte Dokumente mit Randnotizen. Diese vorgebliche Gefahrenwarnung diente dazu, die Engländer zu schützen, die kaum mehr Reserven hatten und einer Invasion nichts Großes hätten entgegenstellen können. Der Krieg wäre bald aus gewesen. Es waren ja auch Verräter in der Generalität, die Hitler, als er durch die Ruhr arg geschwächt war, nicht genug Widerstandskraft gegen sie hatte und sich überreden ließ, Moskau angreifen zu lassen, statt erstmal den Kaukasus mit seinen Ölfeldern in Beschlag zu nehmen, von denen auch die Sowjets abhängig waren. Dies hätte dann zur Konsequenz gehabt, dass die Japaner den Osten der SU angegriffen hätten und die Türken den Achsenmächten beigetreten wären, denn die Besetzung des Kaukasus hatten beide den Deutschen zur Bedingung gemacht.
Krogmann verließ sich allerdings auf die Aussage eines ihm bekannten und geschätzten russischen Offiziers, der ihm versicherte, dass Stalin nicht angreifen wollte. Ob Stalin nun wirklich am 6. Juli 1941 angreifen wollte, scheint doch noch nicht ganz so sicher zu sein. Aber Stalins subversive Machenschaften in Europa sprechen grundsätzlich eine andere Sprache.
Es ist zum Haareraufen mit der Wahrheit.
Hier muss ich mal weiterlesen:
https://www.volldraht.de/brd-personenmatrix/5784-denkschrift-ueber-den-deutschen-bund-dessen-bundesgebiet-das-bundesrecht-und-bundeskanzler-2
Ma
Ueber was den Gegner misstrauisch machen lieber Totenkopf? Die haben uns das Land geklaut. Die einzigen die immer misstrauisch sein sollten sind wir Deutschen bis die ganze Mischpoke entsorgt ist.
Maria Lourdes
Vorsicht, ich habe gehört, das ist gefälscht – wäre gut wenn das verifiziert werden könnte!
Lieben Gruss
Maria
Ma
Danke Maria. Das waere auch eine Moeglichkeit. Die muessen doch irgendwo eingetragen sein. Muss mal im Parteienrecht schauen, wie das ablaeuft, wenn ich Zeit habe.
GvB
14.April 2013 Gründung der AFD auf Versammlung.
….aber das hier ist eine FAKE!
Postillion..ist Satire.
https://www.der-postillon.com/2016/04/afd-in-wahrheit-von-merkel-gegrundete.html
https://www.mimikama.org/merkels-geheimbund/
…aber die früheren falschen Fuffziger-Agenten wie Lucke und Petry sind ja weg….
bis auf Meuthen(in der EU) und der Gauland…(Ehrenvorsitzender)….
Totenkopf
Leni Riefenstahl soll durch die Mutter ihres Vaters mindestens Vierteljüdin gewesen sein. Sieht man ihr auch an. Es gab viele Menschen mit jüdischer Abstammung in Hitlers Umgebung. Dies erwähne ich, weil immer behauptet wird, die Nazis hätten alle Juden gehasst und verfolgt, denn das stimmt nicht. Soweit kein Jude gegen den Staat agierte, durfte er sich sogar frei bewegen und wurde nicht unfreiwillig des Landes verwiesen. Verfolgt wurden nur die untertriebigen Kommunisten und Volksschädlinge, und von denen waren eben verhältnismäßig viele Juden, da dieser ideologische, gottlose Bolschewistenmüll eben nichts anderes als Judaismus und Satanismus ist. Möglicherweise wurde diese Ideologie im Auftrag in Deutschland erfunden (deutsche Kommunisten sollen auch die fanatischsten sein), um der gewaltig aufsteigenden deutschen Wirtschaftskonkurrenz den bösen Kapitalismus auszureden, was dann natürlich den Engländern geholfen hätte, die ihre Wirtschaftskraft bedroht sahen.
Vor einiger Zeit las ich in einem meiner Bücher, was der wahre Grund war, dass Hitler diesem Jesse Owen nicht die Hand gab. Und zwar lag es nicht an ihm, sondern am Olympischen Komitee, das auf die Regularien pochte. Es war nicht erlaubt, den Sportlern so nahe zu kommen. Deshalb musste er ab dieser Rüge darauf verzichten, persönlich zu gratulieren.
Göring habe ich z.B. nie gemocht. Aber er war wenigstens einer der Wenigen,die bis zum Schluss zu sich standen. Wie schön, dass Leni Riefenstahl nicht auch aus opportunistischen Gründen umfiel und sich für eine weitere Karriere diesmal der antideutschen Propaganda anschloss.
Ma
Irgendwie muessen sie das Narrativ von Auschwitz aufrechterhalten, da dient auch sowas zu. Es gibt eines der anderen Interviews in denen gesagt wurde, dass in Berlin eine juedische Gemeinde gab, auch bis zum Ende des Krieges, bzw. der Kampfhandlungen. Hierzu eine Bestaetigung aus Hoellensturm:
„Hellstorm – Höllensturm Thomas Goodrich
S. 247
Nach ihrer eigenen Qual versuchte Andreas-Friedrich, eine junge
marxistische Freundin zu trösten:
Sie sitzt kauernd auf dem Sofa. „Man sollte sich umbringen.“, stöhnt sie. „So
kann man doch nicht leben.“. Sie bedeckt ihr Gesicht mit ihren Händen und
fängt zu weinen an. Es ist schrecklich, ihre geschwollenen Augen zu sehen,
grausam, ihr entstelltes Gesicht zu erblicken.
„War es wirklich so schlimm?“ fragte ich.
Sie sieht mich mit einem Mitleid erregenden Gesichtsausdruck, an.
„Sieben“, sagt sie. „Sieben in einer Reihe. Wie Tiere….“
Sie ist achtzehn und wußte nichts von Liebe. Jetzt weiß sie alles. Wieder
und immer wieder. Sechzig mal.
„Wie kann man sich da verteidigen?“ sagt sie ohne Empfindung, fast
gleichgültig.
„Wenn sie an der Tür hämmern und mit ihren Gewehren sinnlos
umherschießen. Jede Nacht Neue, jede Nacht Andere. Das erste Mal, als sie
mich nahmen und meinen Vater zwangen, zuzusehen, dachte ich, daß ich
sterben würde…“
Es schaudert mich. Vier Jahre lang warnte uns Göbbels, daß die Russen
uns vergewaltigen würden. Daß sie rauben, plündern, ermorden und
brandschatzen würden.
„Schreckenspropaganda!“ sagten wir und warteten auf unsere Befreier.37
Ein deutscher Rechtsanwalt und seine jüdische Frau waren zwei
andere Berliner, die erwartungsvoll die Ankunft der sowjetischen
Truppen herbeigesehnt hatten. Gemäß eines Zeugen:
Das Ehepaar sah monatelang freudig der Befreiung Berlins entgegen und
hatte nächtelang damit verbracht, den Übertragungen ausländischer Sender
zuzuhören. Dann, als die ersten Russen ihren Weg in die Keller erzwangen
und nach Frauen grölten, gab es ein Gerangel und Schüsse. Eine Kugel
prallte an der Wand ab und drang in die Hüfte des Rechtsanwalts ein.
Seine Frau hatte sich auf die Russen geworfen und sie in deutsch um Hilfe
angefleht. Woraufhin sie sie in den Gang gezerrte hatten. Dort fielen drei
Männer über sie her, während sie schrie: „Hört mal zu! Ich bin eine Jüdin!
Ich bin doch eine Jüdin!“ Als die Russen mit ihr fertig waren, war ihr Mann
verblutet.38“
Nur der zweite Teil.
Was ich dich noch fragen wollte, weil du vor zwei oder drei Tagen bzgl. des sog. 3. Reiches und dem Handelsrecht meintest zurueck ins Kaiserreich, falls ich es nicht falsch verstanden habe. Es gab nur ein Deutsches Reich und gibt es auch immer noch, von 1871-1945, ab…. Da war nichts mit 2. oder 3. nur als ein Reich, wenn ich @arkor richtig im Ohr habe. Die Frage hierzu waere, wenn das BVerfG aufzeigt, dass das DR noch existiert und es der Staat war von dem alle sprechen, weiterhin es gesagt wurde es ist 1945 nicht untergegangen, sondern war seitdem handlungsunfaehig, existierte es bis dahin, also ist etwas passiert, damit es, aus der WR, wieder staatsfaehig (souveraen) wurde und das in der Zeit von 1933-’45. Drei Volksabstimmungen, die Rueckabwicklung der Diebeshandlungen aus Versailles, Oesterreich kam dazu bzw. die Ostmark, Sudetenland wieder zurueck, ein Volk ein Reich ein Fuehrer usw.. Wieso demnach Handelsrecht? Die Souveraenitaet muss wieder hergestellt worden in der Zeit ansonsten waere mMn das BVerfG-Urteil falsch und damit auch Waigel und wie sie alles heissen.
Waere dir fuer eine Erhellung hierueber dankbar, falls ich einen Knick in der Logik habe.
VG
Ma
Totenkopf
Das Höllensturm-Buch kenne ich. Unfassbar, was man den Deutschen antat. Und selbst Ausländer, Kriegsgefangene und Juden bekamen die Schrecken der antideutschen Koalition am eigenen Leibe zu spüren. Wenn die nicht auf die Deutschen hören wollten, mussten sie halt fühlen.
‚Sommer 1945‘ muss ich mir von Goodrich auch noch besorgen.
Was das Deutsche Reich betrifft:
Wo kein Staat ist, da kann auch kein Staatsrecht existieren. Da muss also Handelsrecht regieren. Wenn das geschieht, und das ist von mir aber nur eine Vermutung, da ich für Behauptungen nicht rechtssicher genug bin, ist der Ex-Staat in eine Firma umgewandelt worden, und das vollzieht sich m. M. n. vor allem über die Schuldenwirtschaft mit ihrer Zinsknechtschaft. Weil, die Kreditgeber geben dann die weitere Politik vor, was in Enteignung, Entrechtung und Versklavung kulminiert. Um neue Schulden machen zu können (das tun nur Geisteskranke), bzw. kreditwürdiger zu werden, kann man z.B. mehr Migranten (eher: Usurpatoren) aufnehmen, und damit lässt sich die Scheinstaats- oder Firmenpleite noch etwas hinauszögern.
Wenn man vom 3. Reich redet, dann muss es auch ein 1. und 2. Reich geben oder gegeben haben. Das 2. Reich ist das Kaiserreich, und das ist unser einziger legitimer Staat. Man kann keinen Staat auf einem bereits vorhandenen Staat gründen, weshalb das 3. Reich auch kein Staat sein konnte, sondern nur eine Firma. Der Kaiser hatte Hitler die Übertragung des Staates durch Ratifizierung verweigert. Vermutlich, weil er schon ahnte, dass das Deutsche Reich dann untergehen würde. Dazu suche ich aber selber noch genaue Literaturquellen.
Jetzt kann man natürlich sagen, dass das 3. Reich ein Staat gewesen sein muss, weil die anderen Länder mit ihm diplomatische Beziehungen führten. Das beweist aber immer noch nicht die Legitimität des (Schein)Staates. Erst muss die Verfassung rechtmäßig für eine Übertragung des Staatsrechtes vollzogen werden, bevor man etwas Neues darauf gründen kann. Und das konnte wohl nur der Kaiser tun.
Ob man durch Volksabstimmungen die Legitimität zur Übernahme eines Vorgängerstaates erhalten kann, bezweifle ich, was aber nichts sagen muss. Der Feind kann dem sicherlich deshalb zustimmen, weil sich dieser davon Vorteile erhofft. Aber nach 1918 hatte die Welt sich auch nicht für die Volksabstimmungen der Deutschen interessiert, dieses Recht sogar gegen alle Abkommen gebrochen.
Ich habe jetzt die Bedingungen für eine Beendigung der Versailler Verträge nicht im Kopf, dafür aber Stimmen in Erinnerung, die behaupteten, dass nach Bezahlung der Reparationen die Kriegs- und Handelsverträge zum Erliegen kämen, dass wir danach wieder erlöst wären. Vor allem, dass wir keinen Friedensvertrag benötigen, weil der Staatenbund im Kriege war (vielleicht drücke ich das jetzt falsch aus), dass dies aber nicht für die 26 Bundesstaaten gelten würde. Ob das richtig ist, kann ich nicht wirklich beurteilen, weil ich die Gesetzeslage nicht kenne, weshalb ich dazu auch wieder Literatur suche.
Es muss nicht alles richtig sein, was die Firma BVerfG sagt. Diese nichtstaatlichen Richter, die dem Feind dienen, haben natürlich kein Interesse daran, dass das deutsche Volk die ganze Wahrheit erfährt. Bei denen besteht zudem wohl auch der Kammerzwang. Sind ja nicht wirklich unabhängig. Die tun nur so.
Die Firma Bundesrepublik soll der Rechtsnachfolger der Firma 3. Reiches sein. Und hier geht es um eine Gebietskörperschaft, die nur teilidentisch mit dem Deutschen Kaiserreich ist, also den Boden am 31. Dezember 1937 betrifft. Das soll die Grenze des Staates Deutsches Reich sein (Kaiserreich, also 2. Reich).
Von der Illegitimität des Versailler Vertrages und den völkerrechtswidrigen Vertragsbrüchen der Alliierten rede ich erst gar nicht, denn alleine diese würden den Versailler Vertrag schon null und nichtig machen.
Dass die Alliierten das Unrecht dieses gebrochenen Zwangsvertrages selber eingestanden haben, ist durch viele Aussagen bewiesen. Die deutsche Kriegsschuld wäre also eine Lüge, weshalb der Vertrag schon deshalb aufgehoben gehört.
Ich zitiere aus der Broschüre ‚Polens Schuld am 2. Weltkrieg 1920-1939‘ von Rudolf Trenkel:
„Die verbündeten Regierungen erklären ihre Bereitschaft, mit der deutschen Regierung unter den Bedingungen Frieden zu schließen, die in der Botschaft des (amerikanischen) Präsidenten vom Januar 1918 und in den Grundsätzen enthalten sind, die er in seinen nachfolgenden Erklärungen niedergelegt hat.“
Hier ist übrigens die Rede von Frieden, nicht von Waffenstillstand.
Handelsverträge ergeben sich z.B. aus den Kriegsverträgen. Die Kriegsbeteiligten liehen sich für den Krieg z.B. Gelder bei den Amis. Die FED finanziert gerne beide Seiten. Diese Pacht- und Leihverträge gehen über 99 Jahre. Auch die SHAEF- und SMAD-Verträge sind daran gekoppelt. Wenn sich die Entente also Geld und Rüstungsgüter für den Krieg bei dem Hauptfinanzier leiht, sind daran Bedingungen geknüpft. Mir fällt da eine wesentliche ein; wenn die USA nun planen, einen Krieg zu inszensieren, weil sie mal wieder pleite sind, dann können sie aufgrund dieser Handelsverträge die anderen Länder zwingen, ihnen militärisch zur Seite zu stehen. Das erzeugt dann auch eine Weltkriegsgefahr. Diese Kriegs- und Handelsverträge heben sich auf, wenn das Deutsche Reich einen Friedensvertrag erhält. Dies würde vor allem für die Amis bedeuten, dass sie ihre Macht verlören und zumindest die westliche NWO zusammenbräche.
Um handlungsfähig zu werden, benötigt das Deutsche Reich eine Reorganisierung institutionalisierter Organe. Das 3. Reich haben die Alliierten ja verboten. Sobald sich zeigen würde, dass eine nationalsozialistische Nachfolgeregierung an die Macht drängt, würde man uns gleich wieder plattmachen. So ein Reich würden wir nicht wieder als Staat hinbekommen. Aber auch dann, wenn wir etwas Kaiserliches wieder einführten, würde man das verhindern wollen, weil es darum geht, nicht wieder ins Staatsrecht zurückzukommen. Dadurch erhielten wir ja das Bürgerrecht und außerdem über die echte Staatsangehörigkeit das Menschenrecht zurück. Damit könnte man uns nicht mehr enteignen, entrechten und versklaven. Und durch uns würden auch die Kriegsverträge mit den Feinden aufgehoben werden, so dass sie durch uns wieder aus dem Handelsrecht heraus- und ins Staatsrecht zurückkämen. Der Vasallenstatus aller am Kriege beteiligten – von den USA – Abhängigen, der würde entfallen.
Ich weiß noch nicht so wirklich, wie die rechtliche Situation des Kaiserreiches war und noch ist, was das Handelsrecht und Staatsrecht betrifft. Es gibt da Leute, die sind auf dem Gebiet viel informierter.
Dass das Deutsche Reich in der Zeit von 1933-1945 wieder souverän wurde, halte ich für ausgemachten Quatsch. Das 3. Reich konnte niemals ohne die Ratifizierung des Übertragungsrechtes souverän werden und blieb praktisch nur eine Firma, also vorgetäuschter Staat. Es wäre etwas anderes gewesen, wenn der Kaiser z.B. als Reichspräsident und Hitler als sein Reichskanzler aufgetreten wäre. Dann hätte das 2. Deutsche Reich handlungsfähig weiterexistiert, und ein 3. Reich, also die Firma, hätte es nie gegeben.
Der Kaiser hätte sowieso jederzeit zurückkommen können, um das Reich weiterzuführen. Den Versailler Vertrag hatten illegitime Politiker der SPD und der Zentrumspartei unterschrieben. Die USA selbst haben den Versailler Vertrag nicht unterschrieben, sondern abgelehnt.
Max von Baden, Scheidemann und Konsorten waren im Grunde Terroristen, die an den Galgen gehörten. Sie hatten keinerlei Prokura, um irgendwas zu unterschreiben, eine angebliche Abdankung auszusprechen oder eine Republik auszurufen.
Ich will nicht ausschließen, dass ich selber einen Knick in der Logik habe, was leicht passieren kann, wenn man bestimmte Wissenslücken hat. Ich lasse mich auch gerne korrigieren. Die Hauptsache ist ja, dass wir wieder ins Staatsrecht zurückgelangen und die uns bindenden Verträge aufgehoben werden können, so dass wir wieder souverän agieren können.
Ich erinnere mich daran, wie jemand das Deutsche Reich von 1871 als Corporation bezeichnete, das selbe gilt für die USA. Blöd ist, wenn die Leute dann in unleserlichem Deutsch Dinge in den Raum werfen, als wenn man raten sollte, und diese nicht verständlich genug erklären – vielleicht weil das Ego nicht gerne teilt -, so dass man am Ende verwirrter als vorher ist.
Seher
HÖLLENSTURM – Die Vernichtung Deutschlands
by Kyle Hunt & Thomas Goodrich (1Stunde30) https://archive.org/details/hoellensturm-die-vernichtung-deutschlands , Der wahre Holocaust des 2. Weltkrieges wurde am deutschen Volk begangen! Und dieser Film zeigt dies auf grausame Weise in Bild & Wort.
Maria Lourdes
Jesse Owens, schreibt in seiner eigenen Biografie, dass ihm der Führer gratulierte, aber sein Präsident F.D Roosevelt nicht – Noch Fragen ? Keine!
Lieben Gruss und danke für Deine tolle Mitarbeit „Totenkopf“
Maria
GvB
@Maria..Danke.Auch das entspricht meinem Wissensstand. L.Gr. Götz
Nachtrag: Hitler musste und hat ja mit vielen Nichtarischen Grössen zu tun gehabt:
z.B. Haile Selassie(Seine Herrschertitel waren Neguse Negest (deutsch „König der Könige“), „Löwe von Juda“, „Auserwählter Gottes“ ), sein Lieblingsmarsch am morgen: Der Badenweiler Marsch. 🙂
Hitler traff sich mit dem Großmufti von Jerusalem, Mohammed Amin al-Husseini, usw..
Maria Lourdes
Danke Götz – Wurde schon 2016 aufgearbeitet… Alter Artikel:
https://lupocattivoblog.com/2016/04/03/jesse-owens-biografie-die-hitler-owens-luege/
Lieben Gruss
Maria
Anti-Illuminat
Beeindruckende Frau, Keine Verräterin, sondern sie Stand zu dem was sie machte bis zuletzt. Das Sie Hollywood ablehnte beeindruckte mich am meisten. Vielen Dank für das Gespräch.
@Maria Lourdes. Bring doch hier mal ein paar Filme von ihr.
Seher
Für Neuseher: 1935 – Tag der Freiheit – Unsere Wehrmacht (26m 46s) https://archive.org/details/1935-Tag-der-Freiheit , Triumph des Willens (Triumph of the will) Leni Riefenstahl (1935, 1Stunde50) https://archive.org/details/triumph-des-willens-triumph-of-the-will-leni-riefenstahl-1935
Seher
https://de.metapedia.org/wiki/Leni_Riefenstahl , https://www.jewiki.net/wiki/Leni_Riefenstahl , https://www.zukunft-braucht-erinnerung.de/leni-riefenstahl/
Totenkopf
Ich muss mich korrigieren. Sie war wohl doch eher eine – und das sage ich wertfrei – Opportunistin, die für ihr Ego wie ein Fähnchen im Wind wehte. Wie die meisten Künstler, hatte sie aber wohl auch keine Ahnung von Politik, weshalb sie diese im entsprechenden Kontext nicht verstehen konnte. Allerdings, wenn man keine Ahnung von Politik und ihren zweitweiligen Notwendigkeiten hat, sollte man besser schweigen, statt Worte in den Mund zu nehmen, die der Feind für seine Ideologie instrumentalisiert.
Wenn sie sich im Nachhinein schon als angebliche Kritikerin der NS-Ideologie brüstete, hätte sie auch konsequent sein und auf ihre NS-Karriere verzichten sollen. Heuchelei oder Selbstverleugnung mag ich gar nicht. Sie hätte sich mal weniger mit dem Knipsen von Negern als mit dem Studieren der politischen Verhältnisse befassen sollen.
Engel sind ja auch sowas wie Dämonen. Von daher muss es nichts heißen, wenn man jemandem etwas „Dämonisches“ unterstellt, das man an anderer Stelle vielleicht als magisch oder anziehend bezeichnen würde. Dämonisch ist nicht unbedingt etwas Böses, und manchmal muss man destruktive Dinge tun, um Destruktives zerstören zu können, damit das Konstruktives, Wahrhaftiges erwachsen kann.
Dass Leni Riefenstahl um Verzeihung (für was und bei wem???) hätte bitten sollen, ist allerdings sowas von lächerlich. Wenn einer um Verzeihung bitten muss, dann doch wohl jeder, der direkt oder indirekt am Unrecht beteiligt war, das den Deutschen geschah! Einschließlich aller, die bis heute die Geschichte zynisch verklären, ignorieren und das deutsche Leid ignorieren! Vor allem aus opportunistischen Gründen, denn gerade diese Mitläufer haben kein Recht, mit zweierlei Maß zu messen!