Die 11. SS-Freiwilligen-Panzergrenadier-Division „Nordland“ war eine deutsche Panzergrenadier-Division der Waffen-SS während des Zweiten Weltkrieges.
…
Die Division wurde überwiegend an der Ostfront eingesetzt, bis sie sich im Mai 1945 den Alliierten an der Elbe ergab. Sie bestand zum Teil aus Dänen, Norwegern und Schweden, aber auch aus Volksdeutschen aus Rumänien und Kroatien.
…
Mit Befehl vom 22. März 1943 wurde aus den Freikorps „Danmark“ und der Freiwilligen-Legion „Norwegen“ sowie dem SS-Panzergrenadier-Regiment „Nordland“ der SS-Division „Wiking“ die 14. (germanische) SS-Panzergrenadier-Division „Nordland“ gebildet. Den Großteil der Mannschaften stellten jedoch Volksdeutsche aus Rumänien.
…
Am 10. April 1943 wurde die Division in SS-Panzergrenadier-Division 11 (germanisch) und schließlich in 11. SS-Freiwilligen-Panzergrenadier-Division „Nordland“ umbenannt.
1941 wurde aus dänischen Freiwilligen und Berufssoldaten das Freikorps Danmark gebildet, das 1942 im Kessel von Demjansk im Einsatz stand. 1943 wurde es in das SS-Freiwilligen-Panzergrenadier-Regiment Danmark überführt. Die niederländischen und skandinavischen Freiwilligen, die nicht in der 5. SS-Panzer-Di-vision Wiking dienten, wurden 1943 in der 11. SS-Freiwilligen-Panzergrenadier-Division Nordland zusammengefaßt. „Nordland“ – hier weiter.
Interview mit Rudolf Ternedde, dem Regimentskommandeur der Elitetruppe der 11. SSPanzergrenadierdivision „Nordland“
Vielen Dank, dass ich mit Ihnen sprechen durfte. Zunächst einmal: Warum haben Sie sich für die SS als Laufbahn entschieden?
…
Rudolf: Nun, junger Mann, damals im Jahr 1932 war es keine schlechte Sache, in der SS zu sein. Ganz im Gegenteil zu heute, die SS galt als der angesehenste aller Berufe. Ich muss heute natürlich schweigen, aber ich bin auch in die NSDAP eingetreten, bevor der Führer Kanzler wurde. Gleichzeitig interessierte ich mich für die SS, denn sie war eine ganz besondere Gruppe von Männern, die sich der Verteidigung des Nationalsozialismus verschrieben hatten und eine bessere Disziplin aufwiesen als die SA. Dafür wurde ich mit dem Ehrenwinkel für Alte Kämpferfür die Mitgliedschaft vor 1933 ausgezeichnet.
…
Ich weiß nicht mehr genau, was meine Beweggründe damals waren, ich war noch ein junger Mann, aber ich glaubte fest an diese Idee. Wir wurden wie Soldaten in einem sehr privaten und elitären Regiment behandelt. Um aufgenommen zu werden, musste man seine rein deutsche Abstammung nachweisen, ohne Rassenmischung. Wenn man damals die schwarze Uniform trug, hatte man den Respekt des Volkes. Die SS war zunächst ein Nebenamt, wie ein Verein, dem man sich zu besonderen Anlässen meldete. Sie durften die Uniform nur während des Dienstes tragen und nur eine Anstecknadel, die die Mitgliedschaft zeigte.
…
Ich erinnere mich, dass die Leute für Mahlzeiten und Getränke bezahlten, was sehr nett war. Die Mädchen liebten alle einen SS-Mann, sie standen Schlange, um mit uns zu tanzen, und auch sie mussten reines Blut beweisen, bevor wir heiraten konnten. So ernst war es Himmler damit, uns als Elite der Nation und der Bewegung zu halten. Er schenkte mir einmal zu Weihnachten den Juleuchter und sprach davon, dass wir wie ein heiliger Orden für das Universum seien. Wir seien Leitsterne für künftige Generationen, die unsere Loyalität loben und unserem Beispiel folgen würden. Das ist lange her. Sehen Sie, wie sehr er sich geirrt hat; das Leben ist ganz anders verlaufen. Viele Kameraden liegen in ungekennzeichneten und ungepflegten Gräbern, mit Feinden ringsum.
…
Wenn die SS deutsch war, wie sind Sie dann in einer Division mit ausländischen Freiwilligen gelandet?
…
Rudolf: Nun, Sie müssen die damalige Zeit verstehen, der Bolschewismus wurde in ganz Europa leidenschaftlich gehasst. Als der Krieg mit Russland begann, strömten Freiwillige aus allen Ländern Europas nach Deutschland. Ich bin Deutscher, aber meine Familie stammt aus dem hohen Norden Dänemarks. Wir haben das Zeichen der Dänen getragen. Ich wurde gebeten, am Aufbau der Nordland teilzunehmen, wozu Männer aus Dänemark, Holland und Norwegen herangezogen wurden. Das waren die Hauptakteure, und natürlich die Deutschen. Ich möchte betonen, dass es keinen Unterschied in den Ansichten oder der Behandlung von uns im Vergleich zur LAH, dem Reich oder einer anderen Division gab.
…
Der einzige Unterschied bestand darin, dass nicht jeder fließend Deutsch sprach und wir den Männern erlaubten, ihre Muttersprachen zu sprechen. 1943 war ich ein Offizier mit Kampferfahrung und trug das Eiserne Kreuz, was mir bei meinen Männern Respekt verschaffte. Wir führten sie in den Kampf gegen die Rote Armee und ich kann Ihnen sagen, dass wir vom ersten Tag an in der Defensive waren. Die deutsche Front im Osten hielt gegen ungleiche Kräfte stand, aber die Zeiten, in denen Angriffe in großem Stil möglich waren, waren vorbei. Kursk war ein letztes Aufbäumen, glaube ich, und man hoffte, Stalin würde um Frieden bitten.
…
Das geschah nicht und der Krieg ging weiter; Deutschland war nur eine winzige Insel in einem tosenden Sturm. Ich kann Ihnen sagen, dass die Freiwilligen von Nordland einen höllischen Kampf gegen die Roten führten. Wir haben ihnen so schwere Verluste zugefügt, dass sie Preise auf die Köpfe unserer Männer ausgesetzt haben. Nach ihren Angriffen sah ich mich auf dem Feld um und sah buchstäblich Hunderte ihrer Soldaten fallen. Wir verloren vielleicht 15 oder 20, aber sie verloren 200 bis 300. Meine Männer setzten übermenschliche Kräfte ein, um Panzer auszuschalten, oft mit einer Mine oder Granate.
…
Wir waren von einer Überzeugung beseelt, die nur wenige verstehen konnten: Wir waren das Schwert und der Schild gegen den Zorn des Teufels. Viele der NichtDeutschen würden Ihnen sagen, dass sie nicht für Hitler oder Deutschland kämpften; sie kämpften, um ein so großes Übel zu besiegen, dass sie bereit waren, dafür zu sterben. Wir waren in dieser Idee geeint und haben den Vormarsch aufgehalten, aber mit dem Fall der Sowjetunion wird sich das Böse nun über die ganze Erde ausbreiten. Ich lese immer öfter, dass die Juden fliehen und nach Westen kommen. Sie wussten, was auf sie zukommen würde.
…
Soviel ich weiß, wurden Sie unter anderem mit dem Deutschen Kreuz in Gold, der Goldenen Nahkampfspange und der Ehrenblattspange ausgezeichnet. Wie kam es dazu, dass Sie so viele Orden erhielten?
…
Rudolf: Ihr jungen Leute interessiert euch doch nur für die Orden; sie sind nur Metall, nichts weiter. Sie stehen für die Schlachten, die wir überlebt haben, während so viele andere nicht überlebten. Viele meiner Kameraden werden Ihnen heute sagen, dass dies Zeichen unserer Erinnerungen an die Kameraden sind. Sie rufen uns dazu auf, uns an die Gesichter und Namen derer zu erinnern, die im Moment der Aktionen, für die sie verliehen wurden, bei uns waren. Ich war ein Anführer im Regiment Dänemark und zusammen mit meinen Männern sahen wir uns einem Angriff nach dem anderen von den Roten gegenüber, und ich konnte über fünfzig Mal überleben, wenn sie mir nahe kamen. Meine Kameraden halfen jedes Mal, sie zurückzuschlagen, und wir haben meistens überlebt.
…
Diese Spange ist in der Tat sehr selten, denn viele Kameraden haben so viele Angriffe nicht überlebt, ich hatte vielleicht einen besonderen Engel. Mit dem Deutschen Kreuz in Gold wurden Taten der Führung gewürdigt, die meine Männer vor der völligen Vernichtung bewahrt haben. Sie machten es möglich, denn sie trugen die Hauptlast des Feindes und wir hielten ihn in Schach, bis wir uns weiter zurückziehen konnten. Es war die Hölle auf Erden, wenn ich die vielen Schlachten sehe, in denen wir waren; meine guten Kameraden sind gefallen und verschwunden.
…
Diese Orden sind meine Erinnerung an meine Kameraden, an unsere Sache und an die brüderliche Verbundenheit, die wir alle damals hatten. Die Dinge waren ganz klar: Entweder man kämpft wie ein Krieger oder man stirbt wie ein Sklave. Wir entschieden uns für den Kampf, und die Männer hatten die Chance, nach Hause zurückzukehren, aber nur wenige taten es. Wir haben unseren letzten Tropfen Blut in Berlin vergossen, um eine Idee zu verteidigen, die gestorben ist. Ich galt als hochdekorierter Soldat, die Medaillen zeugten von meinem Mut und meiner Tapferkeit, heute sind sie nichts weiter als ein stummes Zeugnis der Hölle, durch die wir gegangen sind. Ich bin dankbar, dass ich meiner Nation ehrenvoll gedient habe, aber ich werde immer an die denken, die nicht nach Hause zu ihren Müttern oder Frauen kommen konnten.
…
Was können Sie über die Schlacht um Berlin sagen? Es ist interessant, dass ausländische Einheiten die letzten Verteidiger von Hitler waren.
…
Rudolf: Berlin war der Ort, an dem die Nordland zerstört wurde; das war im Mai 1945. Ich erinnere mich noch an unseren Rückzug und dann hieß es, wir würden nach Berlin ziehen. Wir marschierten auf der Reichsstraße 1 und konnten die rauchenden Ruinen schon von weitem sehen. Ich erinnere mich an die verlassenen Bauernhöfe und Häuser, von denen einige in aller Eile verlassen worden waren und deren Habseligkeiten verstreut lagen. Wir sahen eine Familie, die sich weigerte zu gehen und sagte, dass die Roten nicht so schlimm sein würden, ich bin sicher, dass sie alte Kommunisten waren und ich wette, sie waren später überrascht.
…
In Biesdorf trafen wir wieder auf Zivilisten, die sich versteckt hielten und sich weigerten, zu gehen. Wir fragten uns, warum die Menschen den Warnungen vor dem, was die Roten taten, keinen Glauben schenkten. Ich sah mit eigenen Augen Zivilisten, die Opfer der „Befreier“ Europas waren. Wir hatten einige kleine Städte zurückerobert und die verbliebenen Zivilisten waren vergewaltigt und getötet worden. Wir hatten keine Zeit, sie zu identifizieren oder zu begraben, geschweige denn, dies zu dokumentieren. Nur wenige Fotos konnten von dem Gemetzel und den Verbrechen gemacht werden, und jetzt ist es für die Zeit verloren. Die Menschen in Berlin und das, was ihnen widerfuhr, taten mir wirklich leid.
…
Wir wollten die Roten an der Spree aufhalten, aber sie setzten massiven Artilleriebeschuss ein, um die Überquerung mit Booten zu verdecken, und überflügelten uns, was zu weiteren Rückzügen führte. Das ging jeden Tag so weiter und zehrte unser Bataillon aus. Wir bekamen zwar vor der Schlacht einige Marinesoldaten, aber das waren keine Frontsoldaten und sie fielen als leichte Beute. Zu diesem Zeitpunkt bestand die Waffen-SS aus einer Mischung aus Freiwilligen und Wehrpflichtigen, die im Grunde von der Luftwaffe und der Kriegsmarine zwangsversetzt worden waren. Diese Typen mussten in der Regel Unterstützungsaufgaben übernehmen, da sie keine Frontsoldaten waren. Irgendwann standen sie alle dem Feind gegenüber, ob sie wollten oder nicht, und einige haben sich gut geschlagen.
…
Und ja, es ist recht interessant, dass die letzten Verteidiger des Führers SS-Männer aus ausländischen Freiwilligeneinheiten waren. Männer aus Frankreich, Dänemark, Schweden und Norwegen verteidigten den Bunker bis zur letzten Stunde. Sie taten dies in der Überzeugung, dass der Bolschewismus um jeden Preis besiegt werden muss, um die Welt vor der Versklavung zu retten. Alle Männer, die den Krieg in der SS erlebt haben, werden Ihnen sagen, dass wir eine Bedrohung sahen und wussten, dass dies die Idee und die Nation [Deutschland] war, die es mit ihr aufnehmen konnte. Aber wir haben versagt, und wie soll die Welt uns das verzeihen? Sie haben keine Ahnung, worum es bei unserem Kampf ging. Was wir getan haben, bis hin zu Berlin, haben wir für ganz Europa getan; vergessen Sie das niemals.
…
Was ist Ihre Meinung zu den Verbrechen, die die SS nach Ansicht der Alliierten begangen haben soll?
…
Rudolf: Alles, was ich sagen will, ist, dass Krieg Krieg ist, dass von allen Seiten schlimme Dinge getan wurden und dass es nicht richtig ist, nur eine Seite zu beschuldigen. Wenn wir etwas Schlimmes sahen, dann haben wir darauf reagiert. Wir haben auf die schlimmen Dinge reagiert, die der Feind getan hat, macht uns das schuldig? Wir haben uns an nichts beteiligt, was Schande über uns bringen würde.
…
Die Behauptungen sind nicht gerechtfertigt und waren in vielen Fällen, wie ich glaube, Propaganda. Durch Angst und Einschüchterung konnten die Sieger Kameraden dazu zwingen, Dinge zu sagen oder zuzustimmen, die nicht wahr waren. Sie stellten viele Männer vor Gericht und versuchen auch heute noch zu beweisen, dass wir schlechte Soldaten waren. Sie hören nur eine Seite, und deshalb erfahren Sie nicht die vollen Fakten. Ich kenne viele Kameraden, die direkt der Verbrechen im Osten beschuldigt wurden, und zwar auf der Grundlage von nichts weiter als der Behauptung einer Person, sie habe das Verbrechen gesehen. Es gab keinerlei Beweise, nur Worte reichten aus, um Aufsehen zu erregen und Anschuldigungen zu erheben. Können Sie sich die Macht vorstellen, die Sie haben, wenn Sie sagen können, dass jemand etwas getan hat, und diese Person dann verhaftet, angeklagt und für schuldig befunden wird, nur aufgrund Ihrer Aussagen?
Hier das Interview als Pdf downloaden und sichern – Hier gehts zum Telegram-Kanal: Verborgene Helden>>>.
…
Hier findet man alle Zeitzeugen-Interviews der Verborgenen Helden>>>.
Glaube wenig, hinterfrage alles, denke selbst
Albrecht Müller beschreibt gängige Methoden der Manipulation sowie Fälle gelungener oder versuchte Meinungsmache und analysiert die dahintersteckenden Strategien. Es ist an der Zeit, skeptischer zu werden, nur noch wenig zu glauben und alles zu hinterfragen. Es ist an der Zeit, wieder selbst zu denken. Wie man Manipulationen durchschaut, erfährst Du hier.
Zeolith – Der Meister der Entgiftung
Zeolith ist ein Meister der Entgiftung. Die fein vermahlene Mineralerde verfügt gleich über mehrere Mechanismen, mit denen sie den menschlichen Körper von Giften befreien kann. Ähnlich wie ein Schwamm bindet Zeolith Giftstoffe an sich: Säuren, Schwermetalle, Darmgase, Bakteriengifte, Schimmelpilzgifte und viele mehr. Zeolith – Der Meister der Entgiftung zur Darmsanierung, zur Reinigung des Blutes, Regeneration der Darmschleimhaut, Aktivierung des Immunsystems, Entsäuerung, Bekämpfung von Pilzinfektionen, Hemmung von Entzündungen uvm. – hier weiter.
Die Illuminati sind in Panik – neueste Informationen
Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, einige der größten Geheimnisse der Welt zu enthüllen. Insider und Whistleblower offenbaren unglaubliche und schockierende Informationen über das verborgene aktuelle Weltgeschehen. Im Zentrum dieser jahrtausendealten Verschwörung dreht sich alles um den Kampf zwischen Gut und Böse und das zukünftige Schicksal der Menschheit – hier weiter.
Der geheime Pakt der Freimaurer, Khasaren und Jesuiten
Lernen Sie die wahre Historie der Familie Rothschild kennen, welche Rolle die Pyramide der Macht spielt und warum der Tiefe Staat seine Operationen gegen die Menschheit ausführt – hier weiter.
Die Anti-Hitler-Koalition des zweiten Weltkrieges – Stalin/Roosevelt/Churchill und ihre Ziele – hier weiter.
Putins Krieg? – Wir sind im Weltkrieg
Es ging und geht in der Ukraine-Krise, nur um geopolitische Machtinteressen. Was mit den Menschen und dem Land passiert, ist den amerikanischen Imperialisten und ihren europäischen Lakaien völlig egal. Dabei erwähne ich nur am Rande, dass von Washington nach dem Putsch 2014 sofort das ganze Gold der Ukraine gestohlen wurde. Man spricht von 42,3 Tonnen die auf Anweisung der „neuen Führung“ in die USA geschafft wurden – hier weiter.
Die Leibstandarte – eine umfassende Chronik
mit Dokumenten, Karten und Fotos reich illustriert. Die Darstellung besticht außerdem durch zahlreiche Erlebnisschilderungen ihrer Soldaten, die die Dramatik und Schrecken der Kämpfe authentisch wiedergeben – hier weiter zur einzigartigen Chronik.
Eleanor Roosevelt: “Bernard Baruch war auch der Hauptsponsor des Dritten Reiches…”
“Bernard Baruch war auch der Hauptsponsor des Dritten Reiches und unterstützte Adolf Hitler auf jede erdenkliche Weise bei dem Versuch, das russische Volk vollständig auszurotten.” Das sagte, die ehemalige US-Präsidenten-Gattin, Eleanor Roosevelt – hier zum Artikel.
Nach dem Krieg wurde die Geschichte kurzerhand umgedreht
Seit Jahresbeginn 1933 haben unzählige ranghohe jüdische Zionisten mit Deklarationen gegen Deutschland und seine Regierung von sich reden gemacht. Rabbi Stephen Wise, eifernder Zionist, Vorsitzender des ‘American Jewish Congress’ und Mitglied des “brain trust” (Beratergremium) von Präsident F.D. Roosevelt , proklamierte am 8. Mai 1933: “Ich unterstütze den heiligen Krieg gegen Hitler. Ich will Krieg!” Hier zum Artikel.
Division „Das Reich“ im Bild
Dieser Bildband mit mehr als 1.100 Fotos dokumentiert den Kampf der 2. SS-Panzerdivision „Das Reich“. Dieser Band schließt die Divisionsgeschichte ab und überantwortet sie der Geschichte, die einst ihr gerechtes Urteil sprechen wird – hier weiter.
Die Hitlerjugend
Ein kompaktes und übersichtliches Werk, das Historiker und Sammler gleichermaßen ansprechen wird – hier weiter.
Die scheinheilige Supermacht
Michael Lüders warnt vor transatlantischen Illusionen und zeigt, warum Europa aus dem Schatten Washingtons heraustreten muss – hier weiter>>>.
Alles nach Plan
Germaniam esse delendam – Alliierte Ausrottungs- und Vernichtungspläne gegen Deutschland – hier weiter.
Zurück zum Ursprung
Fühlst Du Dich nicht auch manchmal ausgelaugt und hörst Dich folgendes sagen: „Ich kann nicht mehr“, „Ich bin total fertig.“ „Ich bin total verspannt“, „Ich stehe neben mir“, „Ich bin so müde“, „Ich habe keine Energie“, „Mir wird alles zu viel“, „Nimmt dieser Stress nie ein Ende?“ Es gibt eine ganz einfache Lösung, wie Du wieder in deinen kraftvollen, leichten und lebensfrohen Ursprungszustand zurückfindest – hier weiter.
Verschwundene Orte
Bis zu 2 Millionen Tote und der Untergang bedeutender deutscher Kulturlandschaften, das ist und bleibt die Bilanz der Vertreibung der Deutschen nach dem Zweiten Weltkrieg! Ein trauriges Kapitel in dieser gewaltigen Tragödie ist der komplette Untergang Tausender Dörfer in Schlesien, Pommern und Ostpreußen. Allein im Sudetenland sind 2400 einst deutsche Orte von der Landkarte verschwunden. In etwas geringerem Umfang sind auch in den heute polnischen Teilen Pommerns, Brandenburgs, Schlesiens und Ostpreußens ehemals deutsche Dörfer untergegangen. Aber das ist heute tabu, niemand soll an solche Abgründe erinnern – hier weiter.
Damit kein Gras drüber wächst
Viele Vertriebene wünschen es sich, aber nur wenigen ist es vergönnt: Enkelkinder zu haben, die genau wissen wollen, wie es in der alten Heimat war und wie es nach dem Krieg zum Verlust des Landes gekommen ist, das bei einem normalen Gang der Geschichte ja auch ihre Heimat wäre – hier weiter.
Adolf Hitler – eine Korrektur
»Deutschland ist das einzige Land auf der Welt, das seine Geschichte zu seinen Ungunsten fälscht!« Die Geschehnisse zwischen 1914 und 1945 haben sich nicht so ereignet, wie man sie Ihnen »verkaufen« und durch Strafgesetze aufzwingen will. Bestsellerautor Michael Grandt agiert als »Enthüllungsjournalist der Vergangenheit«, stellt Gewissheiten infrage und bewertet das Agieren von Adolf Hitler aus einer objektiven und neutralen Perspektive, die nichts mit Revisionismus zu tun hat. Lesen Sie, was Sie NICHT in den Geschichts- und Schulbüchern finden – hier weiter.
Reise durch Ruinen
Zwischen März und November 1945 folgte George Orwell, als Kriegsberichterstatter den alliierten Streitkräften durch Deutschland und Österreich. Seine Reportagen schildern frei von Triumph oder Hass, welche Zerstörung der Krieg über Städte, Länder und Menschen gebracht hat. Orwell, 1945: »Die Leute zu Hause haben keine Ahnung, wie das hier aussieht« Erstmals geschlossen in deutscher Übersetzung verfügbar – hier weiter.
Deutschland im Visier Stalins
Seit Jahrzehnten stehen sich etablierte Geschichtsschreibung und moderne Zeitgeschichtsforschung in der Frage »Überfall« oder »Präventivschlag« unversöhnlich gegenüber. Dr. Bernd Schwipper, Generalmajor a. D. hat viele Jahre zu diesem Thema geforscht. Dank seiner intimen Kenntnisse der russischen Archive, der russischen Sprache sowie der militärischen Strukturen der Roten Armee, konnte er das 1939 beginnende Vorrücken der Sowjetunion nach Westen explizit nachvollziehen – Ein Knüller der Zeitgeschichtsforschung – hier weiter.
Wie es sich wirklich ereignet hat
Einzelheiten aus der Kriegszeit, wie die zahlreichen deutschen Friedensinitiativen, die deutschen Konzentrationslager, die unberechtigten Vorwürfe gegen die deutsche Wehrmacht sowie die Kriegsverbrechen der Alliierten, werden hier aufgedeckt>>>.
Die Tyler-Kent-Affäre entlarvte F.D. Roosevelt und W. Churchill als Kriegstreiber – hier zum Artikel>>>. Germaniam esse delendam – Alliierte Ausrottungs- und Vernichtungspläne gegen Deutschland – hier weiter.
Die Aufklärung der Bedrohung aus dem Osten
Die Tatsache, dass die Rote Armee in den Jahren 1940/1941 durch Stalin für eine Offensive nach Deutschland bereitgestellt wurde und der Angriff der Wehrmacht ein Präventivschlag war, ist durch eine Vielzahl von Historikern, so auch durch den Verfasser der Studie „Deutschland im Visier Stalins“, beweiskräftig nachgewiesen. Vertreter der etablierten Geschichtsschreibung, die dem kaum noch sachliche Argumente entgegenzusetzen haben, behaupten, es könne ja gar kein Präventivschlag gewesen sein, da die deutsche Seite von diesen Vorbereitungen der Roten Armee keine Kenntnisse hatte. Benrd Schwipper beweist, dass die Führung des Deutschen Reiches, über die Vorbereitung des Angriffes der Roten Armee 1941, vollständig informiert waren – hier zu Band I und – Band II.
Veteranen der Waffen-SS berichten
Hier werden die Erinnerungen zweier junger Männer wiedergegeben, die als 17-Jährige in die Wehrmacht beziehungsweise Waffen-SS eintraten – hier weiter.
Der Sieger schreibt die Geschichte!
Diese alte Weisheit galt auch für Deutschland nach der Kapitulation der Wehrmacht und der vollkommenen Besetzung des Reiches ab Mai 1945. Eine gegen grundlegende Rechtsgrundsätze verstoßende Rachejustiz schrieb mit gefälschten ‘Schlüsseldokumenten’ die Geschichte um, und die Sieger konnten über die von ihnen lizenzierten Medien ihre Kriegspropaganda und die Umerziehung der Deutschen fortführen. Die historische Wahrheit blieb dabei vielfach auf der Strecke. Das vorliegende Werk zeigt wie es wirklich war – hier weiter.
Rückkehr nach Beuteland
2016 erschien der Bestseller Beuteland, der in der Zwischenzeit den Status eines unerreichten Standardwerks erlangt hat. Zeit also für Bruno Bandulet, seinen Bestseller fortzuschreiben. Er widerlegt gängige Legenden und Märchen mit Zahlen, Daten und Fakten. So zum Beispiel, dass Deutschland ein reiches Land sei. Während das Pro-Kopf-Vermögen in Deutschland bei umgerechnet 60.600 Dollar liegt, kommen die vermeintlich armen Italiener auf 112.000 Dollar, die Schweizer sogar auf 168.000 Dollar. Über allem liegt der Schleier einer ideologiegeladenen Propaganda, die den Erhalt von Macht und Pfründen absichert, die falsches Bewusstsein schafft und deren Methoden in diesem Buch akribisch aufgedeckt werden – hier weiter.
Bushcraft Spain Oilskin Tarp
Der Alleskönner – stabil verarbeitet und vielseitig einsetzbar! Feste und doch flexible Gewebeplanen gehören seit Langem zur Grundausstattung von Bushcraftern und Expeditionsteams. Tarps garantieren ein naturnahes Erlebnis und bieten doch guten Schutz. Im Vergleich zu einem Zelt sind sie deutlich vielseitiger – hier weiter.
Natürlich gesund – Amethyst Richway Heilwärmematte
Die BioMat der Firma Richway gehört zu den innovativsten Produkten im Bereich der Stabilisierung und Restauration von gesunder Vitalität. Sie erzeugt Wärme sowie eine völlig natürliche Heilenergetik in jeder Zelle des Körpers – hier weiter.
Ringelblumen-Salbe – das altbewährte Hausmittel für die eigene Natur-Apotheke
Verwendung bei rauer, rissiger Haut und trockenen Hautstellen. Ringelblumen-Salbe eignet sich hervorragend zur Narbenpflege, bei Brandwunden, Sonnenbrand, Schürfwunden, Ekzemen, Warzen, Schnittwunden, Blutergüssen, Gelenkbeschwerden, bei Schwellungen und bei wundem Baby-Popo.
Handgemachte Ringelblumen-Salbe aus reinsten Zutaten wirkt entzündungshemmend und antibakteriell. Hier zum Angebot.
Fichtenharz-Pechsalbe mit Ringelblume und Lavendelöl
Dieses altbekannte Hausmittel sollte in keinem Haushalt fehlen und wird insbesondere im Alpenraum schon seit vielen Generationen hergestellt und angewandt. Die Salbe ist im Handel selten zu finden. Als Salbe verarbeitet hilft das Harz der Fichte gegen viele Beschwerden wie Wunden, Muskelschmerzen und Gelenkentzündungen, Rheuma, Gicht u. als Zugsalbe. Zutaten: 50%Fichtenharz, Ringelblume, Lavendelöl, Olivenöl, Mandelöl, Bienenwachs, Vitamin E – hier zum Angebot.
Lavendel-Salbe – mehr als nur ein Anti-Stress-Mittel
Unsere Lavendel-Salbe ist mehr als nur ein Anti-Stress-Mittel – sie bietet eine Vielzahl von Vorteilen für deine Haut und dein Wohlbefinden. Ob bei Hautirritationen, unreiner oder gereizter Haut, Akne, Juckreiz, Psoriasis, Abszessen, Insektenstichen – besonders bei Mückenstichen – oder Sonnenbrand, unsere Lavendel-Salbe kann helfen, deine Haut zu beruhigen und zu pflegen. Hier zum Angebot.
30 Comments
GvB
Deutsch-Russische Fragen von Alina an Dmitri Rogosin
interressant!!!!!!!!!!!
https://t.me/neuesausrussland/15661
⚠️⚡️GANZES INTERVIEW mit dem einzigen hohen russischen Politiker, der an der Front kämpft: Dimitry Rogosin⚡️DEUTSCH⚡️
In einem geheimen Bunker irgendwo im Donbass, beantwortete Dmitri Rogosin, der ehem. Leiter der Weltraumbehörde Roskosmos, die Fragen der deutschen Abonnenten von Journalistin Alina Lipp:
🔸 Geht Russland bis nach Berlin? Wie schaut die russische Regierung auf die Deutschen?
🔸 Wann endet der Krieg, wie und warum?
🔸 Warum die Amerikaner NICHT auf dem Mond waren!
🔸 Wer hat das Flugzeug MH-17 wirklich abgeschossen?
🔸 Organhandel, Kinderhandel, Biolabore
🔸 Warum beendet Russland den Krieg nicht hart und schnell?
🔸 Warum ukrainische Drohnen bis Moskau fliegen können
🔸 Warum Russland wenig Energie in die Entwicklung von Drohnen investiert hat
@neuesausrussland
Ostfront
Dieser Feldzug ist der schwierigste von allen, aber man muß gegen den Strom schwimmen und gegen diese sich immer erneuernde Hydra von Feinden kämpfen, bis wir den letzten ihrer Köpfe abgeschlagen haben. — Friedrich der Grosse / Sept. 1759
[SS=Leitheft / Heft 3, 1944 / Seite 10]
—————-
SS=Leitheft / Heft 3, 1944
—————-
Europäische Gemeinschaft [Seite 29]
In dem gegenwärtigen Kampf, der die ganze Erdkugel umspannt, hat Europa dieselbe Stellung inne wie das alte Griechenland im Zeitalter der Perserkriege. Wie jenes damals der Hort höchster menschlicher Kultur gewesen ist, so ist es Europa heute. In der Not hat sich das zerspaltene Griechentum gebündet, und der gemeinsame hellenische Einsatz hat die persische Todesgefahr gebannt. Mögen die europäischen Völker vor diesem unsterblichen Vorbild bestehen! Seit dem 22. Juni 1941 tobt die große Landschlacht im Osten, das zweite Marathon. Das zweite Salamis wird auf dem ganzen Weltmeer geschlagen. Siegen aber muß und wird heute wie damals die Macht der Idee, die Macht der edleren Gesittung und höheren Ordnung. Wie der griechische Sieg die Menschheit vor einer Katastrophe bewahrte und das kostbarste Kulturgut fortwirken ließ bis auf den heutigen Tag, so wird auch der europäische Sieg die Arche der Menschheit vor dem Untergang retten und das Licht der europäischen Kultur leuchten lassen in alle Zeit.
Europa steht und stürzt mit Deutschland. Wie 1683 ein türkischer Sieg nicht nur Deutschland, sondern Europa unter die Herrschaft des Sultans gebracht hätte, so würde ein bolschewistischer Sieg über Deutschland ganz Europa bolschewistisch machen. Das Land der Mitte ist eben kein beliebiges Land, sondern das Hauptland des Erdteils, das Land der europäischen Schwerkraft, der Schicksalsträger Europas. Wenn der Westen oder Osten einer europawidrigen Gewalt verfällt, kann und muß sie von der Mitte her aus Europa hinausgeworfen werden. Ist die Mitte in dieser Gewalt, dann gibt es keine rettende Macht mehr. Deshalb sind die europäischen Völker, ob sie es wissen oder nicht, dem Volk der Mitte schicksalhaft verbunden. Deshalb ist deutsche Schwäche europäische Schwäche, deutsche Stärke europäische Stärke. Deshalb müssen die europäischen Völker für alle Zukunft dem zwischenvölkischen Streit innerhalb Europas entsagen und sich um das Volk der Mitte scharen, mit dem sie untergehen oder emporsteigen.
Die Zeit mag kommen, da der jahrtausendalte europäische Staaten= und Völkerstreit nur noch eine historische Erinnerung sein wird, so wie der innerdeutsche Bruderzwist vor 1871 und 1938. Die Selbstbesinnung der europäischen Völker muß dazu führen, daß sie aus dem Zustand einer zerkämpften Völkergesellschaft hinfinden zu der friedlichen Lebensgemeinschaft einer Völkerfamilie. Litauer, Letten und Esten haben nach der bolschewistischen Schreckenszeit gerne den Schutz des Reiches angenommen. Die slawischen Völkerschaften Mitteleuropas werden es mehr und mehr für das größte Glück ihrer Geschichte ansehen, daß sie in deutscher Nachbarschaft den sozialen Tiefstand überwunden haben, auf dem sich Sowjetrußland noch heute befindet. Der großrussisch ausgerichtete Panslawismus hätte die höherstehenden Slawen herabgezogen, das vom Reich geführte Europa wird sie weiter emporziehen. Alle Völkerschaften, nicht zuletzt die nordischen, werden erfahren, daß Abkapselung zur Verkümmerung führt, Hingabe aber an eine große Gemeinschaft erhebt und bereichert. — Kleo Pleyer
—————-
Inhalt
—————-
Die Rede Franz Fabers — Kunersdorf — Wie Loki und Heimdall um Freyjas Halsband kämpften — Schicksalsruf — Hermann Stehrs deutsche Sendung — Kraft aus der Stille — Europäische Gemeinschaft — Unsere Heldensage — Werden und Vergehen der Welt im arischen Mythus — Das Totengärtlein — Dein Leben gehört deinem Volke — Stammesgeschichte und Haustierforschung.
—————-
Quellenangabe: ↓
SS Leitheft – 10. Jahrgang – Heft 03 (1944, 53 S., Scan) ↓
https://archive.org/details/SS-Leitheft-10-03/mode/2up
—————-
Filmbeitrag
—————-
Leibstandarte SS Adolf Hitler im Einsatz
1. Teil Polen – Westfeldzug – Balkan
Das ist der Weg der Leibstandarte=SS Adolf Hitler in drei Feldzügen. In diesen drei Feldzügen legte die Standarte über 10 000 Kilometer zurück. Ein großer Teil davon mußte kämpfend durchschritten werden. So hatte die Standarte eines der jüngsten Regimenter der Deutschen Wehrmacht, in Polen, im Westfeldzug und auf den Balkan zahllose Gefechte zu bestehen . . . ↓
https://ia600908.us.archive.org/24/items/1942-Leibstandarte-SS-Adolf-Hitler-im-Einsatz/1942-LeibstandarteSsAdolfHitlerImEinsatz-1.Teil35m40s720x576_512kb.mp4
—————-
Es gibt Drei große Lügen in der Medizin, die noch größer sind, schlimmer sind, als die übrigen 5000 Hypothesen der sog. Schulmedizin:
1. Krebs= und Chemo= Lüge
2. HIV / Aids= Lüge [Smegma= Allergie]
3. Schweinegrippe= Lüge [Chip= Injektion]
Bei allen drei Lügen läuft die Propaganda immer auf Hochtouren. Nur die „Auserwählten“ bleiben von diesen Lügen und Betrugsmanövern [Massenmord] verschont. ↓
https://lupocattivoblog.com/2023/08/08/der-luegendetektor/#comment-297826
GvB
Der rätselhafte Tod von Freeman(Manfred Petritsch)
https://alpenschau.wordpress.com/2021/09/17/der-ratselhafte-tod-von-freeman/
GvB
@Maria..Danke..
Betrifft: Afrika…
https://lupocattivoblog.com/2023/08/08/der-luegendetektor/#comment-297915
Einar
Video Dauer 18Min. + ein paar zerquetschte 🙂
DEUTSCHE GESCHICHTE
https://www.bitchute.com/video/TdFxq2HU0fKP/
Dieser Dunkelmumpie K-Haufen, denen muss der Hintern ja ganz schön auf Grundeis gehen….lach.
Nix blubber blue beam.
Denn….das letzte Bataillon….na ihr wisst schon Kameraden…zw.Smiley.
Seher
Anti-Deutsche Kriegspropaganda – Ernst Zündel [1984]
Veröffentlicht Vor 10 Stunden • 56 Aufrufe
(13min36) https://www.wuwox.com/w/vNEeNr3dHgievuYAyZ3fmK
Bettina
Zu Gestern und dem Video von Maria:
https://lupocattivoblog.com/2023/08/08/der-luegendetektor/#comment-297872
Ich hab es angeschaut und hab da ein paar Fragen dazu:
Bedeutet das jetzt,
1. das Putin Getreide nach Afrika verschenkt?
2. das Putin die Neger aufhetzt gegen Weiße?
Am interessantesten finde ich die Kommentare darunter und wie diese Leute (sofern es keine bezahlten sind?), so naiv sind und den abfeiern ohne Ende.
Einige wenige mit gesundem Menschenverstand, werden von den Bessermenschen sofort niedergebügelt.
Alles liebe
Bettina
Perun
schau mal hier:
https://erenow.net/ww/kettenhund-german-military-police-second-world-war/4.php
es gab auch solche abteilungen bei der WSS
Maria Lourdes
Bettina, natürlich muss man da vorsichtig sein, aber der Ost-West-Transmitter, so heißt der Kanal hat mich schon vor 2 Jahren überzeugt, der ist gut. Ja Russland verschenkt das Getreide an die Afrikaner – besonders in der Sahelzone und was sich Frankreich in Niger mit dem Uran-Abbau erlaubt, ist wieder mal typisch.
Warum meinst, dass die Victoria (Fuck the EU) nach Niger gereist ist, zum Ulaub machen sicher nicht, die zetteln jetzt da unten einen Krieg an, die Flüchtlinge dürfen wir dann wieder als „Fachkräfte“ aufnehmen – ein Drama!
Lieben Gruss Dir
Maria
Stallbursche
Ost West Transmitter ist der die das Gleiche wie Qanon…..
Ist einfach so.
Maria Lourdes
Ganz sicher nicht..!
Maria
Bettina
Maria,
ja, genau so dachte ich auch, wir werden die Leittragenden sein, so wie immer.
Und das mit dem Getreide ist eh nur eine Retourkutsche an uns, weil wir im nächsten Winter kein eigenes Brotgetreide haben werden.
Somit werden dann endlich auch die letzen Bäcker ihre Ladentüre schließen können.
Perun,
herzlichen Dank, somit ergibt das auch einen Sinn.
Heil und Segen
Bettina
GvB
Wir haben schlechte Ernten..durch den (künstlichen Regen, Wolken werden voll Wasser gepumpt)…Das heisst die Brotpreise etc. werden noch mehr steigen. In anderen Ländern (Spanien) werden die Preise subventioniert ….
Ob die geschenkten Getreidelieferungen aus Russland in gänze in Afrika ankommen..werden wir ja sehen, denn die Ukraine werden versuchen die Schiffe zu versenken.Selenski sind die Afrikaner nun ja egal.
Diese Hungersnot-Aktion(Help-for-Africa) von Putin ist auch Eigenwerbung für seine Politik und letztendlich gehört er ja auch zu den Chabad-Besuchern?!
Eines aber ist klar: Wenn Macaroni-Macron die Fremdenlegion einsetzt hat er bei den Afrikanern erst recht verschissen.
..und als Penadant gibts da ja noch die „Musikanten-Legion Wagner.“…..
Also auch hier ist ein Stellvertreterkrieg angesagt.
Die „Hunde des Krieges“ sind dann mal wieder losgelassen..
Stallbursche
Ja GVB,
Es wird genauso schlimm kommen, wie Sie, Du, egal, es bereit sind, zu erkennen.
GvB
Untersuchungshaft: Deutscher in Koblenz wegen mutmaßlicher Spionage für Russland festgenommen
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/untersuchungshaft-deutscher-in-koblenz-wegen-mutmaßlicher-spionage-für-russland-festgenommen/ar-AA1f1aw9?OCID=ansmsnnews11
Seher
08.2023
◼️ Eine jungen „englische“ Südafrikanerin wendet sich 24 Tage nach einer „Home Invasion“ (bewaffneter Einbruch) an die Öffentlichkeit. Ihr Freund wurde vor ihren Augen ermordet – sie wurde sechs Mal vergewaltigt. Die Presse berichtet nicht über diesen Fall. Sie fragt, warum normale Südafrikaner mittlerweile in Käfigen (vergitterten Häusern) leben, während die Verbrecher frei herum laufen. (2min21) https://t.me/CraziiWorld/24594 , 2018 beschlagnahmt der „Staat“ Südafrika 300.000 Waffen von weißen Bauern, nachdem das Verfassungsgericht die Besitzer dazu verurteilt hatte, Waffen abzugeben.
Sie wurden erst entwaffnet und dann seit dem werden sie abgeschlachtet… 🤬
Video: Ein Kreuz für jeden weißen Bauern, der zwischen 2018 und 2022 in Südafrika getötet wurde.
Das ist nur eine Straße, an der an die Opfer des weißen Völkermordes in Südafrika erinnert. (1min30) https://t.me/CraziiWorld/24595 , Der Kampf um das Deutschtum Vol. 17 : Südafrika niederdeutsch! von Fritz Bley (1898, 50S.) https://archive.org/details/ldpd_11664619_000
GvB
Geht runter wie Öl:
Fünf Männer, äh Feiglinge, wegen mutmaßlicher Vergewaltigung hingerichtet
Hinrichtungen im Iran: Männer wegen mutmaßlicher Vergewaltigung erhängt (t-online.de)
Das iranische Regime setzt seit Monaten auf Massenhinrichtungen: Nun wurden fünf Männer wegen einer mutmaßlichen Vergewaltigung erhängt. Aktivisten sind alarmiert.
Im Iran sind nach Angaben der Justiz fünf wegen einer Gruppenvergewaltigung verurteilte Männer hingerichtet worden. Die Männer hätten „eine Frau in der Stadt Marand im Mai 2002 entführt und vergewaltigt“, teilte die iranische Justiz am Mittwoch auf ihrer Website „Misan Online“ mit. Marand liegt im Nordwesten des Irans in der Provinz Ost-Aserbaidschan.
Im Juli waren im Iran bereits drei Männer hingerichtet worden, die im Süden des Landes mehrere Frauen in eine vermeintliche Schönheitsklinik gelockt, sie vor Ort betäubt und vergewaltigt haben sollen.
Die Todesstrafe wird im Iran üblicherweise durch Erhängen vollstreckt. Nach Angaben der Menschenrechtsorganisation Amnesty International wurden seit Beginn des Jahres im Iran mindestens 282 Menschen hingerichtet – fast doppelt so viele wie im Vorjahreszeitraum. Mehr zu den Massenhinrichtungen lesen Sie hier.
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_100203682/hinrichtungen-im-iran-sie-schiessen-absichtlich-auf-die-augen-.html
Andere Länder, andere Gesetze….
Seher
Burenland ist freies Land (Afr & Eng Subtitles)
4368 Aufrufe · vor 1 Jahr (2min50) https://m.youtube.com/watch?v=7MbgPD_Qocw&pp=ygUZYnVyZW5sYW5kIGlzdCBmcmVpZXMgbGFuZA%3D%3D , aus Ohm Krüger german Film from 1941 in HD with english subtitles (2Stunden9) https://archive.org/details/ohm-kruger-1941_202201
ennos
Zu 6
Liebe Bettina,
dieses Video hat mich auch etwas irritiert. Die Kommentare empfinde ich als schnell hingeschrieben, um was Nettes sagen zu wollen, oder naiv. Zu N. Mandela habe ich vor Jahren Dinge gelesen, die ihn nicht sonderlich positiv darstellten. Was passiert mit den Buren? Ich habe mit einem Südafrikaner geredet und dieser hat mir erzählt, dass die Überwachung der eigenen vier Wände ein abnormales Maβ erreicht hätten. Stacheldraht, Elektrozaun, Gitter vor den Fenstern, ein Dutzend Schlüssel für Tore, Türen, Fenster, Schaltschränke, wenn man das Haus verlässt … Im November will er die Familie besuchen. Warum hört man in der Propagandawelt nichts über die Buren? Nun, ich hatte mal gelesen, dass die Buren dort zuerst gewesen seien und sie die Migration von Zentralafrika zugelassen hätten. Ob dies nun wahr ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Die Vorgehensweise gegen die Buren ist auf jeden Fall nicht in Ordnung, wenn ich das ganz trivial beurteilen darf. Die Buren sind Weiβe. Hass gegen Weiβe? Warum? Wer steckt dahinter? Warum erhöht sich die Bevölkerungsanzahl in Afrika und dort schneller als in der Welt, wenn dort angeblich extreme Not herrscht und die Menschen hungern? Wäre es dann nicht umgekehrt? In Videos, die über die „Migration“ in die BRD berichteten, konnte ich keine Afrikaner erkennen, die abgemagert schienen. Wenn Pr. Putin selbstlos Millionen von Tonnen Getreide nach Afrika verschenkt, dann ist das sicherlich eine gute Sache. Ich persönlich habe noch nie jemandem geschadet und Afrika habe ich auch nicht ausgenommen. Fakt ist, dass in der heutigen Zeit niemand hungern müsste, gäbe es nicht die Gierlappen und Kriegsgeilen. Allerdings sollten auch keine deutschen Kinder und/oder Senioren in der BRD hungern oder sich so arg einschränken müssen, als wenn sie in einem armen Land lebten. Oder ist die Fürsorge in der BRD hauptsächlich für Fremde da? Wenn Pr. Putin x-Tonnen von Getreide, eventuell sogar noch andere Lebensmittel kostenlos nach Afrika schickt, sich durch dieses Treffen ‚Afrika in Russland‘ eventuell Handelsverträge zwischen afrikanischen Ländern und Russland gebildet haben, dann gibt es auch keinen Grund, das Land zu verlassen und nach Europa bzw. in die BRD zu ‚marschieren‘. Falls eine neue „Welle“ losgetreten wird, dann müssen wir uns fragen, wer dahinter steckt, gell. Vertrauen wir, dass diese Nuland keine Mögllichkeit bekommt, in Niger und eventuell anderswo „Unordnung“ herbeizuführen.
Man muss vorsichtig sein, was Nach_richten anbelangen. Vertrauen ist ein sehr edles Wort geworden.
Gruβ!
ennos
Hatte ich noch vergessen.
Die Rohstoffe gehören dem Niger. Punkt. Wer handeln will, kann das tun. Man frage dort mal an.
So ist es auch mit anderen Ländern. Die Rohstoffe von ‚wer-weiβ-woher‘ sind deren Rohstoffe. Brauche ich welche, handle ich den Preis aus und vor allem, ob sie mir überhaupt Rohstoffe verkaufen. Basta.
S’wird Zeit, diese Dinge endlich zu regeln.
Seher
Terroristen unter sich! https://www.sahistory.org.za/article/mandela-and-south-african-communist-party ‚Yossel „Joe“ Mashel Slovo (Lebensrune.png 23. Mai 1926 in Obelai, Litauen; Todesrune.png 6. Januar 1995 in Johannesburg) war ein jüdischer Kommunist, Anti-Apartheid-Agitator und Generalsekretär im Afrikanischen Nationalkongreß in Südafrika. .. Slovo wuchs als Sohn von Woolf und Ann Slovo in der Kleinstadt Obelai in Litauen auf. Er lernte Jiddisch und „studierte“ den Talmud.
Als Slovo neun Jahre alt war, zog seine Familie nach Johannesburg in Südafrika, wo er verschiedene Schulen, unter anderem die Jewish Government School, besuchte. Er bekam eine Stelle bei einem pharmazeutischen Großhändler.‘ https://de.metapedia.org/wiki/Slovo,_Joe , https://www.jewiki.net/wiki/Joe_Slovo
arkor
Sehr anschauliche Erklärung von Prof. Bakhdi zum Thema Impfung-RNA-Injektion
https://www.facebook.com/markus.keclik/videos/979137549975625
Bettina
Hallo ihr Lieben,
kann mir jemand von euch sagen, ob nur die SS solche Totenkopf-Abzeichen an ihren Kopfbedeckungen hatten?
Es gibt nämlich ein Bild von meinem Großvater, das sitzt er mit schicker Uniform auf einem Pferd und deutlich sieht man das Abzeichen auf seiner schwarzen Mütze.
Mir wurde immer erzählt, dass der Opa ein Kettenhund gewesen wäre und ich darüber nicht reden darf.
Das ist schon seltsam?
Alles liebe
Bettina
Seher
Als Symbol der Todesverachtung und Zeichen des bedingungslosen Gehorsams unter Einsatz des Lebens wurde er von ungarischen, dann polnischen und später preußischen Reitertruppen auf ihren Pelzmützen bereits im 16. Jahrhundert getragen.
Freikorps
Eines der ersten Freikorps stellte Ferdinand von Schill 1809 aus seinem ehemaligen Husarenregiment auf. Es kämpfte während des Fünften Koalitionskrieges gegen die Invasoren aus Frankreich. Die Schill’schen Jäger (auch als Schill’sches Freikorps bekannt) trugen Totenkopfmützen. https://de.metapedia.org/wiki/Totenkopf , SS Totenkopf-Division – Damals – Erinnerungen an grosse Tage der SS Totenkopf-Division im französischen Feldzug 1940 (1943, 113 S.) https://archive.org/details/SSTotenkopfDivisionDamalsErinnerungenAnGrosseTageDerSSTotenkopfDivisionImFranzoe
GvB
Wehrmacht-Totenkopf nur am Revers…bei der Panzertruppe.
Die Uniformen für die Panzertruppen waren tiefschwarz ,und kurz geschnitten um besser u.schneller durch die Turmluke zu kommen.
(https://www.pinterest.de/pin/530721137314488508/)
(https://alifrafikkhan.blogspot.com/2011/11/karya-karya-terbaik-werner-horn.html)
GvB
@Bettina.
SS-Rottenführer from Regiment Der Führer
https://wehrmacht-militaria.com/uniforms-2
Armand Hartwig Korger - Deutsches Reich
Unendlichen Dank unseren Soldaten im Namen des deutschen Volkes.
Der Kampf findet immer j e t z t statt!
Seher
Landig, Wilhelm Goetzen Gegen Thule ( 1971, 1003 S.) https://archive.org/details/landig-wilhelm-goetzen-gegen-thule-1971-1003-s.-text
armand hartwig korger - Deutsches Reich
https://twitter.com/ArmandReich/status/1689208917614534657
Tweet
See new Tweets
Conversation
armand hartwig korger – Deutsches Reich
@ArmandReich
Kommentare beachten. Interessante Fragestellung zu Recht und Pflicht des deutschen Staatsvolkes.
Anti-Illuminat
Danke für das Gespräch. Es zeigt sich heute wie richtig alles war was damals jeder wusste aber in Propaganda verloren ging