28 Comments

  1. 17

    Ostfront

    ————————-
    DÄNEN IM KAMPF
    ————————-

    Tagesbefehl der SS=Division „Wiking“ vom 9. Juni 1942

    Am 2. Juni starb SS=Obersturmbannführer der Waffen=SS Christian Frederik von Schalburg den Heldentod vor Leningrad als Kommandeur des Freikorps „Dänemark“.

    Erfüllt von der Größe der germanischen Gemeinschaftsidee trat er, ein ehemaliger Hauptmann der dänischen Leibgarde, in unsere Reihen ein. Als erster Ordonnanzoffizier der Division nahm er an den Feldzügen im Osten teil, um anfangs Februar 1942 das Freikorps „Dänemark“ zu übernehmen.

    Die meisten von euch kannten diesen prachtvollen Mann, der, auf verantwortungsvollem Posten, sich in der Führung der Division, in ihrer Aufstellung, wie auch im Feldzuge selbst, für euer Wohl einsetzte, im Bewegungskrieg Verbindung aufnahm nach allen Seiten, wichtige Befehle überbrachte und unermüdlich bei Tag und bei Nacht sich Mühe gab, mich bei der Führung der Division zu unterstützen. Er war das Vorbild eines pflichtgetreuen, mutigen und begeisterten Soldaten. Als Vorkämpfer der gemeinsamen germanischen Sache ging er an der Spitze der germanischen Freiwilligen seines Landes. Er sei uns Vorbild eines heldenmütigen, uneigennützigen, treuen, germanischen Mannes. Er wird in uns fortleben.

    Uns Wikinger gehört er im Leben wie im Tode. Christian von Schalburg wird für immer mit dem Schicksal unserer Division verbunden sein.

    Wir grüßen ihn, Wikinger! — gez.: Steiner, SS=Gruppenführer und Generalleutnant der Waffen=SS.

    ————————-

    Ostwärts des Ilmensees gelang den Bolschewisten nach monatelangen, harten Kämpfen ein Einbruch in die deutschen Stellungen. Zehntausende hat der Feind geopfert, um dieses bescheidenen Erfolges willen. Er suchte nun den Einbruch zu erweitern und zum Durchbruch zu gestalten, bis er sich plötzlich einem Gegner gegenübersah, der nicht nur mit soldatischem Können und überlegenem Material ihm entgegentrat, sondern mit der Begeisterung, die immer und überall nur einem Verband von Freiwilligen zu eigen war.

    Zäh und verbissen hat der Sowjet tagelang den neugewonnenen Boden verteidigt. Als seine Reihen sich indessen mehr und mehr zu lichten begannen, der Nachschub stockte, die Verpflegung fehlte, die Munition ausging, da gab er das Ringen auf. Es waren wenige, die sich in die Gefangenschaft zu retten vermochten. Der Boden war bedeckt mit Toten.

    Es war der erste Einsatz des Freikorps „Dänemark“.

    Ein junger Hauptmann der dänischen Leibgarde hat diese Truppe geführt; von Schalburg war kein Neuling auf den Schlachtfeldern dieses zweiten, großen Krieges. Er hat den Bolschewismus im Lande seines Ursprungs und am eigenen Leibe verspürt. Mit knapper Not konnte einst seine Familie in Petersburg dem Tode entrinnen. Als Jüngling noch gelobte Christian von Schalburg sich und seinem Geschlechte, als Mann einst mit dem Schwerte in der Hand das Schandmal auszulöschen, welches der ewige Jude seiner ersten Heimat bereitete.

    Von Schalburg wurde Soldat. Er war es nicht aus kühler Überlegung, sondern mit leidenschaftlichem Herzen. Und als im Winter 1939/40 das kleine Finnland als erstes das Opfer sowjetischen Machthungers wurde, war auch von Schalburg einer der Ersten, die sich freiwillig meldeten. Er kämpfte an der finnischen Front und kehrte verbittert zurück, als dieser erste Schlag anscheinend ergebnislos verlief. Nun trat der unermüdliche Fechter in die Reihen der Waffen=SS und als der 22. Juni 1941 die Auseinandersetzung zwischen Europa und dem entfesselnden Bolschewismus brachte, da war von Schalburg wieder der Ersten einer, die im Felde standen. Mit dem Eisernen Kreuz I. Und II. Kl. Ausgezeichnet, erhielt er im Winter den Auftrag zur Führung des Freikorps „Dänemark“.

    Zwei kurze Wochen nur hat Christian von Schalburg das Freikorps „Dänemark“ geführt. Seine Männer waren ihm nicht Untergebene, sie waren seine Kameraden. Kaum je wird der Heldentot eines Kommandeurs die Einheit so sehr treffen, wie der Tod von Schalburgs sein Freikorps „Dänemark“ traf. Viele sind denselben Weg gegangen, den ihr Kommandeur ihnen voranging. Er stand in vorderster Linie, als der Todfeind sein Leben löschte. Dies Beispiel aber hat die jungen Freiwilligen emporgerissen und ein paar Tage später war der Sieg in ihren Händen. So lebt der Geist des echten Führers weiter, auch dann noch, wenn das Sterbliche längst in fremder Erde ruht.

    „Dumpf rollt das Artilleriefeuer. Der große Fluß ist einem Feuermeere gleich. Die Stadt am Fluß brennt. Auf einem Hügel, der die Stadt beherrscht, ein Schützenloch. Dort ist ein LMG. Wir sind drei Dänen und zwei Deutsche im Schützenloch. Das entdeckten wir erst später, im Augenblick waren wir fünf SS=Männer, die für das gleiche Ziel kämpften, gegen denselben Feind.

    Eine Granate singt durch die Luft. Vorn flammt es auf. „Eigener Einschlag“, konstatiert der Fyne. „Zu kurz“, meint der lange Mecklenburger. „Oh, da sind sie“, sagt der Kopenhagener und legt an mit dem LMG. Es sind Kalmücken und Kirgisen, sie stürmen vorwärts. Häßliche Fratzen, und so wie die Neger im Jahre 1940, kämpfen sie für das alte England gegen den weißen Mann in Europa.

    Über uns kracht es und ein Summen, das langsam näher kommt, läßt uns die Köpfe ducken. „Haben die Teufel eine neue Kriegswaffe erfunden“? Sagte der Jüte. „Schrapnell“ — antwortet der Bayer. Juuuu— rummmm tönt es — der Kopenhagener singt um, richtet sich auf, versucht zu schießen, fällt wieder zusammen. Der Jüte nimmt das LMG. Die beiden deutschen beugen sich über den Verwundeten — aber es ist bald vorbei. Bei der Schule in der Hauptstraße einer ukrainischen Stadt liegt ein Grab. Russische Frauen schmücken es mit Blumen und sogar mit Ikonen.

    Während der Schlacht bei dieser Stadt fiel — hundert Meter von mir entfernt — mein Freund und Arbeitskamerad. Erliegt dort begraben. Allein das Andenken an ihm würde mir genügen, der Sache treu zu sein, für die er fiel.

    Und dann geht es einem auf, was der Wikingerzug bedeutet. Dieser Krieg hat uns alle zusammengekettet: Deutsche, Dänen, Norweger, Holländer, Schweden, Schweizer und Finnen . . . .“

    Das schrieb in diesem Winter Christian von Schalburg.

    [Germanische Freiwillige im Osten / Seite 49.]

    ————————-

    Quellenangabe: ↓

    Germanische Freiwillige im Osten – von Benno H. Schaeppi – Buchverlag F. Willmy. Nürnberg 1943 ↓

    https://lupocattivoblog.com/2023/10/05/interview-mit-ritterkreuztraeger-und-ss-oberscharfuehrer-balthasar-bobby-woll-veteran-der-ss-totenkopf-division/#comment-301635

    ————————-

    „Wir wollen die lebendige nationale Solidarität des deutschen Volkes aufbauen!“

    Aufruf des Führers zur Eröffnung des Winterhilfswerks 1933/34

    Führer=Reden zum Winterhilfswerk 1933 – 1936. Zentralverlag der NSDAP. Franz Eher Nachf. GmbH. München – Berlin, 1937. ↓

    https://lupocattivoblog.com/2023/11/22/into-the-darkness-ein-unzensierter-bericht-aus-dem-inneren-des-dritten-reiches-im-krieg-kapitel-14-hinter-der-winterhilfe/#comment-306130

    Reply
  2. 16

    Andrea

    Auch Banken buchen über Sondervermögen
    Werner Gatzer soll Erfinder sein.

    “…Werner Gatzer gilt als Erfinder jenes Buchungstricks, mit dem die Schuldenbremse “abgefedert”
    und der der Koalition jetzt beim Bundesverfassungsgericht zum “Verhängnis” wurde.

    Die Schuldenbremse hat viele Väter
    Zur Wahrheit gehört aber auch: Die Entscheidung, die Schuldenbremse einzuführen, war eine politische.
    Vorgeschlagen von einer Föderalismuskommission, die vom SPD-Mann Peter Struck
    und dem damaligen baden-württembergischen Ministerpräsidenten Günther Oettinger (CDU) geleitet wurde.
    Durchgesetzt unter einer schwarz-roten Regierung mit der Zweidrittelmehrheit des Bundestags. …”
    >https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/haushaltschaos-lindner-feuert-gatzer-dieser-rauswurf-kann-für-die-koalition-böse-folgen-haben/ar-AA1ktYhv?ocid=msedgdhp&pc=EDGEDB&cvid=e9a141af8cf34dd2ac3b24914c49b154&ei=15

    Reply
  3. 15

    hardy

    “Deutsche über 70 töten”

    Zuschauer des zwangsfinanzierten Staatsfernsehens sollen solche “Witze” lustig finden. Im Publikum herrschte nach Moritz Neumeiers Witz bis auf vereinzelte Ausnahmen stilles Schweigen.

    “Worum es geht: Deutschlands Bundeskanzler Olaf Scholz hatte zuletzt gefordert, illegale Migranten “endlich im großen Stil” abzuschieben. Der Humorist auf 3sat meint hierzu: “Wenn man sich darüber aufregen möchte, dass nur so eine ganz kleine Gruppe an Menschen, so ein winziger Teil der Gesellschaft, das Geld von den Krankenkassen und die Wartezimmer und die Terminlisten völlig überdurchschnittlich strapazieren, und man dann etwas dagegen tun möchte, dann musst du ja nicht noch mehr Menschen schneller abschieben, sondern einfach Deutsche über 70, dass du die einfach … tötest.”” (Kurier)

    Neumeier ist bekannt dafür, antideutsch zu sein und die linke Propaganda in vollem Ausmaß zu unterstützen. Seinem “Witz” nach sollen also lebenslange Steuerzahler erstmal getötet werden, bevor man sich über “Flüchtlinge” echauffiert.

    Clownswelt hat dazu ein Video veröffentlicht, wo auch der entsprechende Ausschnitt zu sehen ist: https://youtu.be/2–Cqq4IqyI
    https://t.me/ExpressZeitung/13849

    Reply
  4. 14

    hardy

    Hier mal ein wie ich meine für viele echte Streiter in der Sache wichtige Mitteilung wie “unser” Rechtssystem tickt
    https://www.youtube.com/watch?v=auhLpg_guhE

    Reply
  5. 13

    hardy

    Ernst Wolff zur Wahl von Javier Milei in Argentinien [29270]
    https://t.me/kurze_Vids/29270

    Reply
    1. 13.1

      hardy

      Aber der Wolff hat natürlich recht und sollte immer wieder zitiert werden, es wär doch Verschwendung, es nicht zu tun
      https://www.youtube.com/watch?v=mcW_QvEB-YA

      Reply
    2. 13.2

      GvB

      So isses…. Mr.Wolff hats knapp zusammengefasst-
      Milei ist ein südamerikanscher Selenski…

      Reply
  6. 12

    Seher

    Ergänzend: Waffen-SS memorial and raw footage (Denmark, 1944) https://archive.org/details/WaffenSSMemorialDenmark1944

    Reply
  7. 11

    GvB

    Nur Le Pen und ihre Nichte sprechen Klartext

    Auch ihre Nichte Marion Maréchal, die Europawahl-Spitzenkandidatin der anderen Rechtspartei „Reconquête“ („Wiedereroberung“), nannte die Täter eine „barbarische Meute“, die eine fröhlich feiernde Festgemeinschaft überfallen habe. „Der Rassismus gegen die Weißen schlägt nun auch auf dem Lande zu.“

    Die rund 20 Täter benutzten laut Augenzeugen Messer mit 25 Zentimeter langen Klingen und seien wahllos auf ihre Opfer losgerannt. Nach Ermittlerangaben waren sie aus der Kriminalitätshochburg La Monnaie im 17 Kilometer entfernten Saint-Romains-sur-Isère angereist, um die Dorfbewohner zu töten. Nach einem 20jährigen aus Romans-sur-Isère seien inzwischen sechs weitere Tatverdächtige in Toulouse festgenommen worden. Die Stadt liegt rund 480 Kilometer von Crépol entfernt.

    https://jungefreiheit.de/politik/ausland/2023/blutbad-bei-dorffest/

    Reply
    1. 11.1

      GvB

      Wo ist dieses Land bloss hingekommen?

      Volkstrauertag: Landrat läßt Schüler auf Soldatengräbern tanzen… Der Landkreis Düren in Nordrhein-Westfalen “versuchte sich zum Volkstrauertag an einem neuen Konzept.” (Original Formulierung der Presse, nicht meine) Schüler tanzen auf Gräbern gefallener Soldaten und der Landrat spricht von einem Erfolg… Eure Meinung dazu?!… PS: Das ist eine hochgradig entartete Entehrung & Entweihung mit boshaftesten Vorsatz… Landrat Spelthahn (CDU) & ein sogenannter Le(e)hrer (Clemens Amendt), waren wohl maßgeblich die “Ideengeber”… Quelle: https://is.gd/Z2Y1xm

      Reply
      1. 11.1.1

        GvB

        Bernd Höcke…. wir haben eine Kollaborateurs-Elite…
        https://t.me/KoblenzUngeimpft/180415

        Reply
      2. 11.1.2

        Der Wolf

        Es fehlen einem die Worte!

        Reply
      3. 11.1.4

        Andrea

        Leichenschändung – Ließe dieser Landrat auch auf Palästinenser- und / oder Israel-Soldaten-Gräber tanzen?

        Reply
  8. 10

    Atlanter

    Javier Milei ist er nur eine weitere WEF Marionette

    Argentiniens neuer Präsident Javier Milei, letzten Monat:

    Ich gehe nicht in die Kirche, ich gehe in die Synagoge. Ich folge keinem Priester, ich folge einem Rabbi. Ich lerne Tora. Ich bin international als Freund Israels bekannt. Neben der Annäherung an die USA und Israel möchte ich unsere Botschaft nach Jerusalem verlegen. Wenn ich gewinne, ist meine erste Reise nach Israel.

    https://archive.org/details/turns-out-hes-just-another-wef-puppet-a-jew..

    Reply
    1. 10.1

      GvB

      @Atlanter, ja so schnell entblättert sich der Typ.Ein weitere Zerstörer aus dem WEF!
      Nicht besser, was da jetzt in den Niederlanden nach der Wahl dort passiert..Geert Wilders…z.B. auch ein verkapter ZIONIST!…der in früheren Zeiten in Israel im Kibbuz hospitierte..

      Reply
  9. 9

    Ma

    Das System nennt sich heute EU, die Sowjetunion 2.0. Die Hebraeerjuden verfolgen ihr Ziel immer ohne Unterlass, denn sie haben einen
    Auftrag, durch Jahwe.

    Reply
    1. 9.1
      1. 9.1.1

        GvB

        Arrogant und demutsfrei – diese Regierung verdient unser Vertrauen nicht mehr

        Die Ampelregierung hat nicht nur ein Geldproblem. Inzwischen wird immer klarer: In der Grauzone zwischen Demutsfreiheit und Arroganz hat die Regierung von Olaf Scholz das Vertrauen der Bevölkerung weitgehend verspielt. Wie konnte das geschehen?

        Die Ampelregierung verschiebt die Verabschiedung des Bundeshaushalts für nächstes Jahr, was bedeutet: Sie weiß noch nicht, wie sie weiter regieren soll. …
        Die Regierung wurde von Anfang an zusammengehalten von geklautem Geld.

        Die Regierung wurde von Anfang an zusammengehalten von geklautem Geld.


        https://www.focus.de/politik/analyse-von-ulrich-reitz-arrogant-und-demutsfrei-diese-regierung-verdient-unser-vertrauen-nicht-mehr_id_250726154.html

        Veröffentlicht am 22. November 2023
        Ist Lindner zu doof zum Rechnen?

        Schlecht gerechnet oder bewusst betrogen? Nach Haushaltssperre fällt kein gutes Licht auf Lindner
        https://www.merkur.de/politik/haushaltssperre-urteil-haushalt-ampel-koalition-lindner-schuldenbremse-bundeshaushalt-zr-92688631.html

        Veröffentlicht am 22. November 2023

        Veröffentlicht am 22. November 2023
        Bumsregierung sagt Reinigungungssitzung für Haushalt 2024 ab

        Etat
        Bereinigungssitzung für Haushalt 2024 soll abgesagt werden

        Damit gerät der Beschluss des Staatsetats vor Jahresende in Gefahr. Für eine rechtzeitige Einigung müsste es eine Fristverkürzung im Bundesrat geben.

        Berlin. Die Ampel-Koalition will die Bereinigungssitzung des Haushaltsausschusses für den Etat 2024 an diesem Donnerstag absagen. Ein entsprechendes Schreiben des Ausschusssekretariats lag der Deutschen Presse-Agentur am Mittwoch vor. …

        Veröffentlicht am 22. November 2023

        Reply
  10. 8

    hardy

    Umfrage: Findest du das witzig? [29213]

    Ja – genau mein Humor : Sektkorken

    Ja – geht so : Daumen hoch

    Ich weiß nicht ob ich darüber lachen oder heulen soll : Träne

    Nein – das ist Volksverhetzung: erschrockenes Gesicht

    Ein Fall für die Affenregierung: Tribunal

    https://t.me/kurze_Vids/29213

    Reply
  11. 7

    hardy

    Interessant, der Doofmichel dachte doch immer, das wär ne Verschwörungstheorie! ⚡️ ❗️ 💥🇺🇸🇮🇱 Netanjahu droht den USA Mit einem “neuen 9/11”, wenn Israel nicht bedingungslos unterstützt wird

    Hier den vollständigen Artikel lesen:
    🗞 https://telegra.ph/Netanjahu-droht-den-USA-Mit-einem-neuen-911-wenn-Israel-nicht-bedingungslos-unterst%C3%BCtzt-wird-11-19

    Reply
  12. 6

    hardy

    Als Kanonenfutter immer noch gut genug.. ❗️
    https://t.me/antiilluminaten/49122

    Reply
  13. 5

    hardy

    💥‼️💉 Erfinder der mRNA sagt aus: “Moderna weiß, dass Covid-Impfstoffe Turbo-Krebs verursachen” – Mediensperre

    Hier den vollständigen Artikel lesen:
    🗞 https://telegra.ph/Erfinder-der-mRNA-sagt-aus-Moderna-wei%C3%9F-dass-Covid-Impfstoffe-Turbo-Krebs-verursachen–Mediensperre-11-19

    Reply
  14. 4

    hardy

    Die Polizei ist erneut gegen sogenannte Reichsbürger vorgegangen. 280 Einsatzkräfte sind im Einsatz.

    https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_100287620/razzia-gegen-reichsbuerger-in-acht-bundeslaendern-mit-280-einsatzkraeften.html

    Reply
    1. 4.1

      GvB

      Reichsbürger gibt es nicht…:-) Reichsbürger sind Phantome…
      —————————-
      Der 22.11.2023 ist ein geschichtsträchtiger Tag.

      Der Beginn des Auseinanderbrechens der Ampel-Koalition.

      Jetzt werden sicher “Papierchen” beseitigt..Wo? In den BRD -Ministerien…Vor allem im Kanzleramt und Lauterbachs Corona-Ministerium.

      In der berliner Blase ist es sehr unruhig unter den gesamten Mitarbeitern…geworden.Da werden bald manche Gesichter nicht nur lang sein, sondern auch nicht mehr gesehen.

      Kein Job mehr für rot-grün-blaugelbe…So viele NGOs kanns garnicht geben, um die alle anschliessend zu “versorgen”.

      Das Karlsruher Urteil schlug der Ampel voll in den Magen…oder ins Kontor.Zur Freude von CDU-Merz und seinem Partei-Freund Stephan Harbarth .

      Zufällig ein “Verfassungs”-Richter , von Merkel hinterlassen 🙂 Sicher (k)ein Zufall…

      tichyseinblick…schreibt:

      Klingt komisch, ist aber so: In den „Tagesthemen“ werden die Grünen scharf kritisiert, und es wird das Ende der Regierung gefordert. Der publizistische Arm des grün-roten Mainstream-Kartells orientiert sich langsam um. Für die Koalition heißt das: Das Ende ist nah.

      https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/medien/ard-journalisten-ampel/

      Reply
  15. 3

    hardy

    Elon hat einfach Gas gegeben: Er hat es mit der ADL und anderen linksextremen jüdischen Interessengruppen zu tun, die Hass gegen Weiße schüren

    Hier den vollständigen Artikel lesen:
    🗞 https://telegra.ph/Elon-hat-einfach-Gas-gegeben-Er-hat-es-mit-der-ADL-und-anderen-linksextremen-j%C3%BCdischen-Interessengruppen-zu-tun-die-Hass-gegen-W-11-19

    Reply
  16. 2

    Anti-Illuminat

    Vielen Dank für das Gespräch,

    Durch die “Umerziehung” wurde leider viel glaubhaft gemacht und gesetzlich gilt bis heute Siegergeschichtsschreibung. Allerdings wird das alles derart ins extrem gesteigert das letztendlich doch die einsicht kommen wird das damals für die richtige Sache gekämpft wurde.

    Reply
  17. 1

    Ma

    Wiligut, Karl Maria (Lobesam)

    Seyfrieds Runen
    (Rabensteinsage)

    Kapitel: Frau Holla kommt!

    Der Winter war vergangen
    Und Frühling zog ins Land,
    Die Eisesfesseln sprengte
    Die Taja kraftentbrannt, —
    Und alle Nebel sanken
    hinab ins tiefe Tal
    Und Wald und Berge grüßte
    Der erste Wärmestrahl;
    Er lockt die Kinderscharen
    Zum frohen Spiel hinaus:
    „Ei, freuet euch —-ihr alle,
    Die böse Zeit ist aus!
    Ostara — aus dem Schlafe —
    Weckt neues Leben auf.
    Sie schüttelt alle Bäume :
    „O Bäumchen, wache auf!
    Wach auf, mein liebes Bäumchen,
    Das Schlafen nimmer frommt,
    Mein Bäumchen, liebes Bäumchen,
    Wach auf, Frau Holla kommt!“

    Da sieh! O welches Wunder!
    Das Bäumchen gleich sich regt,
    Der feuchte Wiesennebel
    Ein helles Leuchten trägt; — —
    Wie Zindelglanz ein Wehen
    Zieht durch den öden Wald,
    Aus sonnengoldig Leuchten
    Wird eine Feengestalt. — —

    Die Kinder stehen bange —
    Dann nehmen sie Reißaus,
    Erzählen — scheu und hastig —
    Das Wunder gleich zu Haus.
    Die Mutter aber lächelt:
    „Ach, liebe Kinderlein,
    Was ihr so gut gesehen,
    kann nur Maria sein!
    Die holde Gottesmutter;
    Ei, Herzchen — seid nur brav:
    Sie weckt mit guten Engeln
    Das Frühjahr aus dem Schlaf“.

    Reply

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von Lupo Cattivo:

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen