Politiker kommen und gehen, die jahrtausendalte russisch-orthodoxe Kirche bleibt – Ein Artikel von Franz Krummbein, erschienen bei Berlin-Athen.eu – Mein Dank an Emmanuel, sagt Maria Lourdes!
In der Geschichte Russlands wird sich kaum ein derartig erstaunlicher Ort wie das Diwejewo-Kloster finden lassen.
Sein vollständiger Name lautet – Serafim-Diwejewo-Frauenkloster im Namen der heiligen Dreieinigkeit. Seine Entstehungsgeschichte ist völlig einmalig, denn sie wurde nicht von den Kirchenbehörden, nicht von bekannten und starken Männern, sondern von einer schwachen, schutzlosen Frau initiiert, die weder Titel noch Verdienste vor der Heimat besaß.
Dennoch ist dieses nicht nach den kanonischen Regeln gegründete Kloster heute der bekannteste Pilgerort für russische Gläubige, besonders für Frauen.
Diwejewo wurde allein 2012 von 1,7 Millionen Pilgern besucht. Laut orthodoxer Überlieferung ist das Diwejewo-Kloster zum vierten Besitztum der Gottesmutter auf der Erde. Tausend Pilger aus aller Welt besuchen die Siedlung, um sich vor der heiligen Diwejewoerde und den Reliquien der Großen Starez Serafim zu verbeugen und in die Heilquellen zu tauchen.
Kurz bevor er starb, sah er all die leidvollen Ereignissen voraus, die folgen würden, und warnte vor ihnen. Er sagte, dass so großes Leid kommen werde und so viele Märtyrer, dass die Engel keine Zeit haben würden, all die Seelen zu sammeln. Aber er sah auch, dass 70 Jahre später die Kirche wieder aufblühen würde. 1990 wurden seine Reliquien und persönlichen Gegenstände in Petersburg gefunden und nach Diwejewo gebracht. Heute leben 250 Nonnen in Diwejewo, die auf Geheiß des Hl. Seraphim das immerwährende Gebet praktizieren.
Um des Heiligen zu gedenken ist der russische Patriarch Kyrill nach Diweewo gefahren, wo im Serafimo-Diweewo-Kloster die Reliquie von Serafim von Sarow ruht. Der Patriarch hat da unter großer Ansammlung von Gläubigen einen feierlichen Gottesdienst zelebriert.
„Ich freue mich, dass ich mich mit Ihnen allen treffen und Ihnen persönlich für Ihren Mut danken kann.“ Mit diesen Worten wandte sich der Patriarch Kirill an die fast zehntausendköpfige Menge der Gläubigen.
Ein Starker Glaube und die Hoffnung auf das Bessere werden helfen, jegliche Schwierigkeiten zu überstehen, äußerte sich der russische Patriarch Kyrill zuversichtlich. Genauso dachte auch der russische Heilige Serafim von Sarow, dessen man am 1. August in der Russisch-Orthodoxen Kirche gedenkt.
Die Feierlichkeiten zu Ehren von Serafim von Sarow im Gebiet Nischni Nowgorod sind von einem großen Unglück überschattet. In der Ukraine tobt der Bürgerkrieg.
„In diesem Moment rufe ich alle auf, die Hoffnung nicht aufzugeben. Mir ist es ganz bewusst, wie schwer es heute ist. Wenn wir unsere Hoffnung nicht aufgeben, werden wir die innere Kraft bekommen, dem zu widerstehen. Dieser Kraft muss immer der Glaube an Gott zugrunde liegen. Niemand weiß, warum der Mensch durch solche Leiden gehen muss. Das ist ein Geheimnis der Weltschöpfung“, wandte sich das Oberhaupt der Russisch-Orthodoxen Kirche an die Einwohner.
Serafim von Sarow behauptete dass die Leidenschaften mit Hilfe von Leid und Trauer überwunden werden. Auch jetzt hat das Oberhaupt der Russisch-Orthodoxen Kirche aufgerufen, gerade zu dem Heiligen Serafim zu beten. Er wird für uns vor dem Altar Gottes beten. „Gott möge uns allen seine Gnade schenken“, sagte Patriarch Kyrill.
Nach den Worten des Patriarchen muss man sich an Gott wenden, damit er die inneren Kräfte beibehält. Der Patriarch hat auch alle aufgerufen, den Kriegsopfern zu helfen.
Die Russische Orthodoxe Kirche ist nicht nur die Kirche Russlands: zu ihr gehört die Mehrzahl der Gläubigen in der Ukraine. Geistlich ist die Ukraine mit Russland immer noch eins. Zumindest durch die russische Orthodox-Kirche in der Ukraine wird der Glaube nicht politisiert. Der neue Kiewer Metropolit Onuphrius spricht sich für Versöhnung und Vereinigung der Orthodoxen als seine Hauptziele aus.
Politiker kommen und gehen, die jahrtausendalte russische Orthodox-Kirche bleibt. Dieser Meinung scheint auch der neugewählte Metropolit Onuphrius zu sein – und deswegen sind nicht alle in Kiew mit dieser Wahl zufrieden. Der neue Oberhaupt Onuphrius ist ein Mensch des Gebets. Er hat sich für die Einheit mit der russischen Kirche ausgesprochen. „Es ist mir zu schwer, dieses Kreuz auf mich zu nehmen“, sagte Onuphrius, nachdem er von Bischöfen gewählt wurde und rief alle zu einem Mitgebet auf. Angesichts der gespannten politischen Situation, wird Onuphrius als Metropolit eine Ausgleichsrolle in der Ukraine spielen.
Die ukrainische Kirche braucht die russische Kirche sehr. Man braucht einen theologischen Dialog mit Russland. Die Ukraine ist jetzt ein Land, wo keine theologischen Bücher geschrieben und nicht einmal gelesen werden. Wenn man solche schon liest, dann nur russische, weil es keine anderen gibt. Es herrscht ein tiefer Gedankenschlaf. Wann hat er angefangen? Wahrscheinlich als die Ukraine unabhängig geworden war, als es eine Linie zwischen der russischen und der ukrainischen Kirsche gezogen war. Es gibt ein ernsthaftes Problem, was das Ausbildungsniveau der Priester und Gläubigen angeht.
Die ukrainischen orthodoxe Gläubigen sind diesmal in Diwejewo auf Gebet wieder angekommen. Sie fuhren mit den Umgehungswegen, durch Weissrussland. Die Kiewer Behörden verfolgen die Pilgerfahrt zu Russland. Aber der Glaube ist stärker als die Angst!
Wie leben und was fühlen die Orthodoxen von Ukraine? Einige Pilgersmeinungen:
„Onuphrius ist eine Versöhnungspersönlichkeit. Für Menschen mit verschiedenen politischen und kirchlichen Ansichten. Onuphrius ist in Russland und in der Ukraine schon sehr bekannt. Mit ihm sind sehr viele Einverstanden. Ich habe den Eindruck, dass ihn viele unabhängig von politischen Ansichten respektieren. Egal ob man pro-russische Politik unterstützt oder eine von Russland unabhängige Kirche will. Man sieht ein allgemeines Einverständnis gegenüber Onuphrius.“ (Jelena aus Zhitomir).
Andere Gläubige, Marija aus der Stadt Tschernowitz, erzählt: „Ich selbst stamme aus Moldawien. In der westlichen Ukraine lebe ich schon 20 Jahre. Aber jetzt habe ich wegen der Krise keine Arbeit. Den letzten Monat habe ich zu Hause verbracht. als ich jedoch hörte, dass der Patriarch hier sein wird, da habe ich ein Ticket gekauft und bin hergekommen. Denn der Patriarch Kirill ist für uns alles: Gesundheit, Frieden, Freude und Hoffnung.“
Anna aus Luzk ist über 80. Sie kann kaum laufen und spricht fast nicht. Sie kann nur vor Freude weinen. „Großmutter wollte so sehr den Patriarchen sehen“, erklärte ihre Enkelin.
Wie hat sich nun das Leben der einfachen Menschen unter den neuen, schrecklichen Kriegsbedingungen verändert? Darüber erzählt Swetlana, Leiterin des Pressedienstes der Eparchie Gorlowka im Donbass:
„…Es ist Krieg. Seit dem 21. Juli hat der Artilleriebeschuss des Stadtrandes begonnen. Seit dem 26. Juli steht auch das Stadtzentrum unter Beschuss. Die Geschosse treffen Wohnhäuser, Schulen, Krankenhäuser, Geschäfte, Haltestellen der öffentlichen Verkehrsmittel. Mehrere Geschosse detonierten neben orthodoxen Gotteshäusern, ein Geschoss traf das Gelände der Eparchie-Verwaltung Gorlowka. An den genannten Orten sind und waren keinerlei Stellungen der Volkswehr. Die Zahl der Toten und Verletzten erreicht viele Dutzende. In drei zentralen Schulen werden die Kinder im neuen Schuljahr nicht mehr lernen können.
…Seit Einsetzen des Beschusses der Stadt verlassen die Leute massenhaft die Stadt, aber viele bleiben: Die Bevölkerung von Gorlowka macht ca. 270.000 Menschen aus. Die Stadt scheint wie ausgestorben, auf den Straßen begegnet man nur selten Passanten, einem Radfahrer oder Autofahrer. Die Leute verlassen nur im äußersten Notfall ihre Häuser und bemühen sich, schnell wieder nach Hause zu gehen. Die Wände der Plattenbauten schützen zwar nicht vor einem Volltreffer, doch die Wahrscheinlichkeit, von einem Geschosssplitter getötet zu werden, ist in Räumen geringer als auf der Straße. Ein Teil der Stadtbewohner ist in die Keller und Luftschutzbunker umgezogen. Viele Fenster sind über Kreuz zugeklebt (ähnlich wie im Zweiten Weltkrieg), um zu verhindern, dass die Glassplitter durch die Gegend fliegen, sollte eine Druckwelle das Fenster zerstören.
…Es gibt Spekulationen um die Brotpreise, die Preise sind ums Drei- das Vierfache gestiegen, denn die beiden Brotfabriken von Gorlowka mussten ihre Produktion einstellen, Brot wird aus den Nachbarstädten geliefert. In diesem Zusammenhang hat man in der Weihbrotbäckerei der Christi-Erscheinungs-Kathedrale begonnen, neben Weihbrot auch anderes Brot zu backen, das in die Krankenhäuser und anderen sozialen Einrichtungen der Stadt gebracht wird. Es wird auch unter jenen verteilt, die in der unteren Kirche der Kathedrale Schutz vor dem Beschuss gesucht haben.
…In der Wasser- und Stromversorgung gibt es bei Beschuss Unterbrechungen, wenn Geschosse oder Geschosssplitter die entsprechende Infrastruktur beschädigt haben. Instandsetzungsbrigaden werden dann sofort eingesetzt, sobald es die Situation ermöglicht. Mancherorts gibt es am Stadtrand auch jetzt weder Wasser noch Strom.
…Der Beschuss erfolgte hier nicht so oft wie in anderen Städten des Donbass, wo er zuweilen viele Stunden anhält. In Gorlowka verzeichnete man mehrere einzelne Salven aus Geschosswerfern des Typs „Grad“ oder aus Minenwerfern – und zwar mehrmals am Tag. Aber selbst dieser nicht so intensive Beschuss hat schon viel Unheil angerichtet. Man sagt, um die Stadt Gorlowka seien 40 Grad-Mehrfachgeschosswerfer in Stellung gebracht worden.
Wir alle wollen, dass so schnell wie möglich der Frieden wiederhergestellt wird. Aber ob sich unsere Erwartungen bewahrheiten werden, wird uns die Zeit zeigen. Früher oder später werden diese Verbrecher, die mit Raketen und Granaten auf Zivilisten schießen ihre Strafe bekommen!..”
Weitere Artikel von Franz Krummbein
- Ukraine: Die verlorene Zukunft
- Die Situation ist brandgefährlich, es riecht nach Krieg
- Ukraine vor einer Zerreissprobe
- Ukraine: Westliche Brandstifter als Biedermänner
- An der „Ostfront“ der EU – nichts Neues!
- Die Politik ist eine reine Bänkster-Lobby geworden…
- Der Osten der Ukraine: wir sind nicht die Sklaven!
- Abchasien und das strategische Bündnis mit der Russischen Föderation
- Investoren Zutritt verboten – Dies gilt in vollem Maße für Kasachstan!
- Sanktionen gegen Russland: Der einzige Gewinner – die USA
- Die ukrainischen Mörder und Deutschland
- Ukraine: Die Wahlen der Oligarchen nach den NATO-Regeln
- Die jüdische Oligarchie der Ukraine im Blutrausch
- Granaten, Bomben, Geschosse – Die aktuelle Situation in der Stadt Slawjansk
- Die Oligarchen, der Raub und die Totschläger
- Nach Boeing-Absturz: der Nachhall der Tragödie lässt nicht nach
- Wer ist hier der „Terrorist“? Poroschenko ist der Hauptterrorist in der Ukraine
Linkverweise:
Die Russische Orthodoxe Kirche: Segen für die „neuen Zaren“? Die Orthodoxe Kirche ist zum politischen Machtfaktor im heutigen Russland geworden. Nationalisten, Kommunisten und auch der Präsident suchen ihre Unterstützung. Das vorliegende Buch beleuchtet die Hintergründe dieser Entwicklung und wirft den Blick auf eine Organisation, die ihren eigenen Weg in die Zukunft noch nicht gefunden hast. hier weiter
Revolution und religiöser Dissenz – Martin Schulze Wessel untersucht, welche Rolle Religion in zwei europäischen Imperien – in der Habsburgermonarchie und im Russischen Reich – in den Revolutionen des 19. und 20. Jahrhunderts spielte. Dabei analysiert er zwei Gruppen: den tschechischen römisch-katholischen Klerus und die russisch-orthodoxe Geistlichkeit mit ihren Interessen, Vorstellungswelten und Habitusformen. Der Vergleich der Revolutionen von 1848, 1905, 1917 und 1918 zeigt, dass Religion für alle politischen Umbrüche in den beiden Imperien eine weitreichende Bedeutung hatte. hier weiter
Der ukrainische Präsident geht in der Ostukraine nach einem Plan der RAND Corporation vor – Der ukrainische Präsident Petro Poroschenko befolgt einen von RAND-Analysten vorgeschlagenen Aktionsplan. “Die RAND Corporation („Research ANd Development“, deutsch: Forschung und Entwicklung) ist eine Denkfabrik in den USA, die nach Ende des Zweiten Weltkriegs gegründet wurde, um die Streitkräfte der USA zu beraten.” hier weiter
Heilen in der fünften Dimension – „Im Leben eines jeden geht es darum, die persönliche Wahrheit zu finden und diese zu leben.“ Konsequent wie nur wenige ist die russische Heilerin Lumira diesem Weg gefolgt. Als hellsichtiges Indigokind erlebte sie, was es bedeutet, anders und unverstanden zu sein. Doch es gab einen Menschen, der sie schon als Kind verstand: ihre Großmutter väterlicherseits. Als sie mit 21 Jahren von Kasachstan nach Deutschland ausreiste, geschah das Außergewöhnliche: Ihre inzwischen verstorbene Großmutter erschien ihr als lichtvolles Wesen und bildete Lumira als Heilerin und Seherin aus. In dieser Zeit legte sie immer mehr negative Verhaltensmuster, Gewohnheiten und Abhängigkeiten ab, bis sie ganz frei war und ihren Weg allein gehen konnte. „Ich erkannte, dass die innere Kraft erst dann erwacht und zu fließen beginnt, wenn man sich mit ganzer Aufmerksamkeit sich selbst zuwendet und sich so annimmt, wie man ist.“ hier weiter
Poroschenko: Lügen und täuschen wie die USA! Nicht an den Worten sollst Du jemanden messen, sondern an seinen Taten! Fernsehansprache des ukrainischen Präsidenten (US-Marionette) Petro Poroschenko an das ukrainisches Volk – Video! hier weiter
Wenn das die Deutschen wüssten… dann hätten wir morgen eine (R)evolution! War Ihnen geläufig, dass wir bald in die “Vereinigten Staaten von Europa” übergehen und die Menschen in “handelbare Waren” umfunktioniert werden? Haben Sie sich nicht auch schon gewundert, wieso aus dem Arbeitsamt eine “Agentur für Arbeit” geworden ist oder warum Sie vor Gericht als “Sache” behandelt werden und nicht als Mann oder Frau? Und Sie werden wahrscheinlich auch überrascht sein, wenn Daniel Prinz Ihnen die Rolle des Vatikans und der katholischen Kirche darlegt, die darin genauso verwickelt sind wie die City of London. War Ihnen bewusst, dass die Sklaverei in Wirklichkeit nie abgeschafft wurde? hier weiter
Walhall – Die Götterwelt der Germanen: Wodan, Odin und Thor – Die heidnisch germanische Mythologie und die Ursprünge der germanischen Götterwelt sind in diesem großformatigen Buch gut verständlich und spannend geschildert. hier weiter
Vergessene Erfindungen – Warum fährt die Natronlok nicht mehr? Wer kennt noch die geniale Honigmannsche Natronlok, die jahrelang lärm- und abgasfrei durch Berlin und Aachen fuhr, ehe sie überraschend ausstarb? Oder den Stirlingmotor und das Ionentriebwerk? Viele dieser genialen Erfindungen erweisen sich als zu Unrecht verworfen. hier weiter
Und das lassen wir uns bieten? Wirtschaft, Politik und Medien haben ein massives Interesse daran, uns ihre Produkte, ihre Meinung, ihre Geschichte zu verkaufen – und sie verfügen über die dafür notwendigen Mittel und Wege. Ihr ganzes raffiniertes Instrumentarium zielt darauf ab, die Menschen durch Unterhaltungsangebote und die Erfüllung von Scheinbedürfnissen zu lenken und abzulenken. Die Folgen sind weithin spürbar: hier weiter
Alzheimer – vorbeugen und behandeln – zahlreiche positive Erfahrungsberichte Betroffener, Hintergrundinformationen über die biochemischen Grundlagen und praktische Tipps zur Ernährungsumstellung, Fragen und Antworten zur Anwendung sowie leckere Grundrezepte. hier weiter
Rezepte für schwierige Zeiten – Gehören Sie zu den Menschen, die nach dem Zweiten Weltkrieg geboren wurden? Dann mussten Sie bislang nie Hunger leiden. Für die meisten Deutschen ist es »normal«, immer etwas zu essen zu haben. Doch dies ist keine Selbstverständlichkeit. Die Situation kann sich schlagartig ändern. Schon eine kleinere Umweltkatastrophe wie das Schneechaos in den USA 2014 genügt, und die Supermarktregale bleiben leer. Ein Zusammenbruch der Energieversorgung hätte denselben Effekt. hier weiter
Die 50 besten Superfoods – Neue wissenschaftliche Studien bestätigen die unglaublichen Wirkungen der Superfoods aus aller Welt. Wenn wir gut gegessen haben, fühlen wir uns satt. Aber hat der Körper auch bekommen, was er braucht? Wir verhungern an vollen Töpfen oder werden krank, weil unsere Nahrungsmittel nicht mehr die Vitalstoffe enthalten, die wir zu einem gesunden Leben benötigen. hier weiter
Sie sind nicht krank, Sie sind vergiftet! Eine Aussage, die vermutlich bei mehr als 80 Prozent aller Patienten zutrifft, die einen Arzt oder Heilpraktiker aufsuchen. Doch die rasant zunehmende Vergiftung durch Umwelt, Industrie und denaturierte Nahrung ist kein klassisches, kein akzeptiertes Krankheitsbild und wird daher von der Schulmedizin weitgehend ignoriert. hier weiter
Zahnschmerzen natürlich loswerden – Wie Sie starke Zahnschmerzen lindern, mit geheimen Hausmittel gegen Zahnschmerzen vorgehen und die Schmerzen so natürlich Behandeln und für immer loswerden können… hier weiter
Nackenschmerzen – Wie Sie Nackenschmerzen lindern, Verspannungen lösen und die Körperhaltung verbessern können! hier weiter
72 Comments
GvB
Press Conference – Formation of a state – 24 Aug 2014
Presse Konferenz. Formation eines Staates Ost-Ukraine
Ostukraine , Russisch.
> https://www.youtube.com/watch?v=yH35raTPVu8#t=1079
Einar Schlereth sagt:
Dies ist eine Pressekonferenz mit Alexander Zakharchenko, Vorsitzender des Ministerrates der Donetsk Nationalen Republik. Er spricht über den Krieg, die gerade gestartete Offensive und politische Perspektiven. Zuerst gab er bekannt, dass die Milizen aufgehört haben zu existieren und stattdessen eine reguläre, nationale Armee geschaffen wurden, mit u. a. 2 Panzerbatallionen, 2 vollen Artilleriebrigaden, 2 Grad-Divisionen etc. Was eine Föderation angeht, sagte er, dass der Zug abgefahren sei. Das hatten sie vor Monaten vorgeschlagen und es wurde abgelehnt. Jetzt kämpfen sie um ihre Freiheit und Unabhängigkeit. „Nicht wir sind auf ukrainisches Territorium vorgedrungen, haben Städte bombardiert, gemordet und vergewaltigt und gestohlen. Sondern es war umgekehrt.“ Und dies sind wohlgemerkt Bewohner des Donbass, Stahlarbeiter, die wissen, was sie wollen. „Wir werden bis zum Ende kämpfen.“
*********
Die Jungs gefallen mir. Machen Nägel mit Köppen! Da, Da, Da
Woran Leute, erkennt man den taffen russisch-ukrainischen Fallschirmjäger????
Am Blauweissen-T-Shirt!!!
wilhelmderzweite
über Religion, Kirche und Moral
http://www.unmoralische.de/athe_1.htm
Nachdem hansbolte (https://web.archive.org/web/20140602163250/http://www.hansbolte.net/antisemitischezitate.php) über die Juden aufgeklärt hat, ist es Zeit für das Christentum.
wilhelmderzweite
Kant wies darauf hin, dass aus einem Begriff nicht auf einen Gegenstand geschlossen werden kann.
Es genügt nicht, einen Begriff von Gott oder einer unsterblichen Seele zu haben, denn die Existenz kann nicht durch begriffliche Analyse gleichsam logisch nachgewiesen werden. Zusammengefasst sieht der menschliche Erkenntnisprozess nach Kant etwa so aus, das wir zuerst sinnliche Eindrücke erhalten, ohne die keine Erkenntnis möglich ist. Diese Daten werden anschliessend zuerst durch die räumliche und zeitliche Strukturierung und danach mit Hilfe von Verstandesbegriffen zu einem Erkenntnisgegenstand verarbeitet. Das bedeutet, dass der Mensch die Welt erst konstruiert. -> http://www.raffiniert.ch/skant.html
Was wir “Welt” nennen, ist nicht einfach da, sondern wird von uns massgeblich geformt. Kant begreift also Erkenntnis nicht als blosses Aufnehmen von Erfahrungen (Empirismus), aber auch nicht als blosses Ergebnis logischer Analyse (Rationalismus); sondern als Kombination beider Seiten. Kant meinte dazu: «Anschauungen ohne Begriffe sind blind, Begriffe ohne Anschauungen sind leer.» Was wir wahrnehmen können, prägt unsere «Erscheinungswelt», doch wie die Welt denn “wirklich” ist, darüber können wir nichts sagen. Damit verabschiedet sich Kant auch von der Vorstellung einer “wahren” Welt, da Wahrheit nun relativ wird. Diese These von Kant hat bei einigen Lesern eine Art Schock ausgelöst.
Alfred Rosenberg erkannte daher die „Biologische Wahrheit“.
Der Wendepunkt der Geschichte beruht darin, dass dem Menschen bewußt wird, “dass der einzige Gott des Menschen der Mensch selbst ist“, “Homo homini deus – das ist der Wendepunkt der Geschichte.” (Ludwig Feuerbach).
Kurz gesagt: die haben einen „Gott“ erfunden und uns aufgedrängt. Das Göttliche ist jedoch im Menschen, das eigene Wesen: Liebe,Weisheit, Vernunft. Alle Eigenschaften, die man momentan bei dem personalen Gott vermutet. Dies gilt es zu erkennen. Man kann dann die Verantwortung für sein Handeln allerdings nicht mehr abschieben.
-> «Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit“ (Kant)
Das Spiel mit Begriffen ohne Inhalt, ohne Anschauung und Logik ist heute Standard: Klima-Retter, Holocaust, Virus, Atom, Sünde, Teufel, Satan usw. – alles Modelle und Gedankenkonstrukte
goetzvonberlichingen
Welche Gruppen schächten? Araber und Juden. Diese Völker sind wie Tiere..und fallen in die finsterste Antike und das Mittealter zurück oder wie zu Thesues Zeiten!
> Abartige Bilder Islamisten……..man könnte nur noch kotzen!
> Video ist nichts für schwache Nerven……….
> http://www.liveleak.com/view?i=b00_1408017222
Falke
Mein lieber Mann das ist mehr als heftig da kann man wirklich nur noch kotzen nicht nur Eimer weise da reicht ein Kesselwagon mit Drehgestell nicht aus uah blos gut das es schon Abendbrot gab also ne ne ne.
Mensch Du machst aber auch Dinger trotz dem Gruß Falke
immer diese Neugier von mir.
goetzvonberlichingen
@Falke ..Sorry, aber das ist DIE REALITÄT!
Die Welt war und ist keine Party-Gesellschaft!!!!
Falke
@Goetz…ja ich weiß trotz dem verdammt heftig das Video ich wünsche niemandem was schlechtes aber diese Täter müssten es mal mit einem sehr gut ausgebildeten Gladiator aus der damaligen Zeit zu tun bekommen. Jetzt noch ne Frage sind das die Auswüchse von denen ihrer Religion ja bestimmt oder?
goetzvonberlichingen
@Falke, wenn ic das wüßte?! Aber mal vermutet: Mind-controll, Gehirnwäsche durch Fremdeinwirkung(Koranschulen z.B.)allemal.
Die Religion des Islam hat ja auch ihre kulturell begründete milde Form. Von daher kommt es sicherlich nicht allein!
Schau mal der Sufismus z.B, oder die Alewiten würden zu sowas nicht fähig sein.
Ich versuche hier nurmal zu differenzieren..
Irmchen
Daß die Menschheit die Erde zum Untergang bringt und nicht durch Gott zerstört wird, sollte uns allen eigentlich
bekannt sein. Was wir Menschen mit der Schöpfung so veranstalten kann ja auf die Dauer nicht gut gehen.
Und wenn manche Menschen immer noch glauben, daß Gott uns mit dem Weltuntergang bestraft, den kann
ich nur bedauern.
Denn Gott liebt die Menschen und bestraft keinen, das behauptet nur die Kirche ihren Schäfchen gegenüber.
Obwohl die Gläubigen eigentlich dieses Wissen haben sollten glauben sie ihren Vorbetern!!!
Skeptiker
@Irmchen
Aber wenn Gott die Menschen liebt und kein bestraft, ist es kein Gottesbeweis.
Eher ist es: So wohl als auch!
Warum unternimmt Gott nichts gegen das Übel in der Welt?
Schon der griechische Philosoph Epikur hat sich darüber Gedanken gemacht:
„Entweder will Gott die Übel beseitigen und kann es nicht:
dann ist Gott schwach, was auf ihn nicht zutrifft,
oder er kann es und will es nicht:
dann ist Gott missgünstig, was ihm fremd ist,
oder er will es nicht und kann es nicht:
dann ist er schwach und missgünstig zugleich, also nicht Gott,
oder er will es und kann es, was allein für Gott ziemt:
Woher kommen dann die Übel und warum nimmt er sie nicht hinweg?“
=>Was würde ihr Epikur entgegnen?
Quelle:
http://www.cosmiq.de/qa/show/449452/Warum-unternimmt-Gott-nichts-gegen-das-Uebel-in-der-Welt/
==============
Evtl. ist der Glaube an Gott ja auch nur ein Mittel zum Zweck um die Massen in der Kirche wegen Ungerechtigkeiten zu beruhigen.
Heute spielt die Kirche nicht mehr die Rolle, aber Ungerechtigkeiten gibt es bestimmt mehr als je zuvor.
Heute ist die Istzeit, sprich der Bericht von Maria oder ..oder..usw. ist unsere angebliche Realität
======================================
Hier die älteste Verschwörung der Welt „Gott“
Ab der Minute 4 und 40 Sekunden !!
Vom Reis – Kurzfilm über das Geldsystem
https://www.youtube.com/watch?v=1yKE2fK8TOE
=> Mit wertlosen Geld, regiert man die Welt, wie Gottlos ist das überhaupt?
(Aber es funktioniert eben, weil den Juden gehören auch die Massenmedien)
Gruß Skeptiker
Skeptiker
@Irmchen
Ich wollte Dich mit Deinen Gedanken nur bestätigen.
Gruß Skeptiker
Falke
@Irmchen
Kurz und gut gesagt im Prinzip bestätigst Du meine eigenen Gedanken die ich so schon lange habe. Wenn die Menschheit nicht bald die Kurve kriegt erhält sie eine gepfefferte Rechnung von der Natur/Schöpfung. Ich frage mich immer wie kann man so blöd sein und seinen Lebensraum zerstören nur um des Profites und der Macht wegen wie es die einen tun und die anderen zu lassen.
Gruß Falke
Skeptiker
@Adolf sagt:
Adolf Hitler – Über Herrschaft des Kapitals, Demokratie, Pressefreiheit
https://www.youtube.com/watch?v=mCrwob1cCGY
=> Besser kann es kein Gott erklären, oder die Menschen werden über Gott verblödet.
Aber es ist ein Naturgesetz => 70 % der Menschen haben ein IQ der einfach nicht zum eigenständigen Denken funktioniert.
Früher gab es gute Menschen und auch Könige und Kaiser.
=> Die haben ja auch die großen jüdischen Manipulatoren ins Gehirn bekommen.
https://www.youtube.com/watch?v=XDZfOxGvcRo
Aber wie gesagt, es waren nicht die „Zwei“, es war nur Stalin der den jüdischen Massenmord der Völker erlaubte.
(Heute wird jede Sauerei Hitler in die Schuhe geschoben, und das mit dem §130 besiegelt)
=> Aus Menschen wurden Bestien.
Aber das Verlogenste ist, sollte es ein Gott geben, warum hat er das Kulturvolk der Deutschen so im Stich gelassen?
Warum gibt es nach über 70 Jahren die Kriegs-lügen gegen die Deutschen?
==========
Warum werden in Deutschland auf Steuergelder, alles was die anderen Völker nicht brauchen, hier über Menschenrechte, Demokratie und Freiheit, ins Land geballert, obwohl die „Bullen“ mit der Kriminalität der Zuwanderer echt überfordert sind?
=
Hooton-Plan
Als Hooton-Plan werden in den 1940er Jahren veröffentlichte Gedanken des Harvard-Anthropologen Earnest Hooton bezeichnet, die die rassischen Eigenschaften der Deutschen in den Mittelpunkt stellen und statt der psycho-sozialen Umerziehung eine biologische „Umzüchtung“ und Umvolkung als notwendige Maßnahme zu ihrer erfolgreichen und dauerhaften Unterwerfung propagieren.
http://de.metapedia.org/wiki/Hooton-Plan
==============
=>War ja nur eine Frage!
Gruß Skeptiker (Der Gottlose)
Falke
@Skeptiker
Gut das diese Rede des Führer auch in diesem Kommentarbereich zu hören ist was wird der Mann mit Dreck beworfen nur weil er seinem Volk die Wahrheit sagte und die Machenschaften des internationalen Judentums anspricht. Aber eines Tages wird sich das Blatt wenden und dann werden die jenigen mit Dreck beworfen die es verdient haben und nicht nur das da wird dann die entsprechende Rechnung vorgelegt.
Völker dieser Welt wacht auf und sprengt eure Ketten endlich.
Gruß Falke
Skeptiker
@Falke
Danke Falke.
Gruß Skeptiker
goetzvonberlichingen
Isaac NEWTON und das Jahr 2060.
Newton, der erste Zionist?
Die Prophezeiung des Sir Isaac Newton:
Andrea Naica-Loebell 26.02.2003
Weltuntergang im Jahre 2060
Der Weltuntergang steht bevor, das ist sicher. Die Frage ist nur, wann das geschehen wird. Irgendwann wird die Sonne ausbrennen und das Leben auf der Erde verlöschen. Astronomen sind in ihren Berechnungen großzügig, sie gehen noch von einigen Milliarden Jahren aus, die uns bleiben. Mancher Umweltschützer oder warnender Pazifist prognostiziert dagegen die Selbstzerstörung der Menschheit in näherer Zukunft. Vor allem sind es aber die Religionen und Sekten, die den jüngsten Tag in vielfältiger Form und für verschiedenste Zeitpunkte voraussagen, wobei die irdische Katastrophe immer den Übergang in ein ewiges Leben im Jenseits bedeutet.
Hochkonjunktur hatten die apokalyptischen Fantasien kurz vor dem Jahrtausendwechsel. Nun ist die Welt aber weder in der Neujahrsnacht 2000 noch 2001 untergegangen, nachdem schon die in Mitteleuropa sichtbare Sonnenfinsternis (vgl. Sonnenfinsternis per Satellit bereits seit Montag im Netz) 1999 bis auf einen Tourismusboom folgenlos blieb. Das stört die Visionäre von Armageddon aber nicht, egal wie oft ihre Prophezeiungen nicht eingetroffen sind, entweder werden die Angaben korrigiert oder neue Gruppen verkünden neue Wahrheiten. Eine seltene Ausnahme sind die Zeugen Jehovas, bei denen es seit 1975 keine Nennung von neuen Jahreszahlen mehr gibt, die eine prophetische Bedeutung im Hinblick auf das Weltende haben‘ (vgl. Der Weltuntergang fand nach 1975 nicht mehr statt).
Seit Jahrhunderten versuchen Mystiker, Numerologen, Kabbalisten und Alchemisten zu berechnen, wie viel Zeit uns noch bleibt,( aber
egal ob Edgar Cayce oder Michel „de“ Nostradamus(ca.um das Jahr 3795 /Untergang) sie lagen daneben mit den anderen exakten Daten.. )
Er setzte sich intensiv mit der Bibel auseinander und schrieb ausführliche Interpretationen vor allem zum Buch Daniel und der Offenbarung des Johannes (vgl. Observations upon the Daniel and the Apocalypse of St. John). Es war bereits bekannt, dass Newton ein Apokalyptiker war, der zahlreiche Berechnungen zu diesem Thema anstellte, allerdings war nie zuvor eine Jahrezahl aufgetaucht, die er nieder geschrieben hat. Newton war überzeugt davon, dass die Geheimnisse der Welt von Gott in der Bibel verborgen wurden und er versuchte, sie aufzuspüren.
Der kanadische Wissenschaftler Stephen Snobelen hat nun das Dokument in einem ganzen Stapel von Papieren gefunden, die im Haus des Earl of Portsmouth 250 Jahre lang in einer Truhe aufbewahrt wurde. Ende der 30er Jahre waren die Handschriften dann bei Sotheby’s an den exzentrischen Sammler Abraham Yahuda(!!!!) versteigert worden, um in den 60er Jahren in der Nationalbibliothek in Jerusalem zu landen (vgl. The Sotheby Sale). Der Produzent der BBC-Fernsehsendung, Malcolm Neaum, sagte gegenüber dem Daily Telegraph über Newton und die neuen Erkenntnisse:
Er verbrachte etwa 50 Jahre mit dem Versuch das Ende der Welt vorherzusagen und schrieb darüber 4500 Seiten. Bis jetzt war nicht bekannt, dass er jemals eine endgültige Zahl festgehalten hat. Es hat ihm wohl innerlich widerstrebt, das zu tun.
weiter
http://www.heise.de/tp/artikel/14/14268/1.html
Skeptiker
@Goetzvonberlichingen
Friedrich Barbarossa, der erste Zionist?
Mythen
Teil der Ostseite des Untersbergs vom oberen Teil des Nierntals fotografiert
Zahlreiche Mythen und Sagen der Bergentrückung ranken sich um den Untersberg.
Eine davon besagt, dass Kaiser Karl der Große im Untersberg auf seine Auferstehung wartet; alle hundert Jahre wacht er auf und wenn er sieht, dass immer noch die Raben um den Berg fliegen, dann schläft er ein weiteres Jahrhundert.
So lange wird der Kaiser von den „Untersberger Mandln“ umsorgt. Bei ihnen handelt es sich um zwergenähnliche Gestalten, die dem Kaiser treu ergeben sind. In einer anderen Version der Sage handelt es sich um Friedrich Barbarossa, der in dem Berg bis zu seiner Auferstehung schläft.
Sein Bart wächst um einen runden Tisch. Bis jetzt reicht er zweimal herum. Doch wenn er die dritte Runde beendet hat, beginnt das Ende der Welt. Und es heißt, nach ihm solle kein guter Kaiser mehr kommen.
Stimmt ja auch, sie unsere Politikerhorde.
=> Die Prophezeiung hat sich erfüllt.
===============================
Quelle: Das Kloster von Unersberg!
http://de.wikipedia.org/wiki/Untersberg
Gruß Skeptiker
goetzvonberlichingen
Habe ich geschrieben, das FredrichBarabrossa das wäre?
Seit wann ist Newton Barbarossa mit zu vergleichen der erst Zionist.
Du schreibst manchmal einen Scheiss, man merkt, das du nicht viel im reelen Leben rumgekommen bist.:-)
goetzvonberlichingen
Nachruf auf die Kirche: „Der größte Betrug aller Zeiten“
Für Papst und Kirche ist die Zeit abgelaufen
Der Papstbesuch 2011 in Deutschland und der Rücktritt von Papst Benedikt XVI. zum 28.2.2013 markieren das Ende einer Epoche. Es geht zu Ende mit dem größten Betrug aller Zeiten, dem kirchlichen Christentum. Daran ändert auch ein letztes Aufbäumen unter Papst „Franziskus“ Bergoglio nichts. Seit ca. 1900 Jahren behaupten die Priester und Theologen, sie würden das Anliegen und die Botschaft von Jesus, dem Christus, in diese Welt bringen. In Wirklichkeit tun sie systematisch das Gegenteil, sind also die größten Gegenspieler des großen jüdischen(?) Weisheitslehrers, auch wenn dies vordergründig geschickt verschleiert wird.
Lesen Sie nachfolgend einen Nachruf auf das Papsttum, das Ausmaße eines Papstwahns angenommen hat, und eine Zusammenfassung des größten Betrugs aller Zeiten: dem Missbrauch Gottes und dem Missbrauch von Jesus, dem Christus, im so genannten christlichen Abendland.
(..:)
Im 4. Jahrhundert wurde der Katholizismus einst zur einzigen Staatsreligion im Römischen Reich erhoben. Seit dieser Zeit begründete die Kirche über viele Jahrhunderte eine unglaubliche Schreckensherrschaft in Europa und in vielen Teilen der Welt, und Millionen von Menschen wurden unterworfen oder ermordet.
Dogmatismus, Beichte, Ablasshandel, Hexen-und Meinungsverfolgung, Glaubenskriege, Missbrauch und Misshandlung von Kindern..usw. die HÖLLE schon auf Erden!
Für Kirche und Päpste läuft die Zeit ab.
weiter :
http://www.theologe.de/nachruf.htm
Walter
Passend zum darüberliegenden Post.
http://michael-mannheimer.info/2014/08/19/stuerzenberger-an-bischof-marx-woher-nehmen-sie-ihre-weisheit-zu-behaupten-dass-isis-nicht-den-realen-islam-verkoerpert/
Was also tuen die katholischen „Religion“sführer für Christen, außer dies, was Christenfeinde eben tuhen ?
goetzvonberlichingen
@Walter….was ist noch von ein satanisierten Vatikan zu erwarten?
Warme Worte und kein Hilfe für die uralte Volksgruppe &Religion der Jesiden z.B.
goetzvonberlichingen
Die russisch-orthodoxe Welt…und ATHOS:
http://www.youtube.com/watch?v=vTyraLMQAdI
Griechenland, die Mönchsrepublik ATHOS :
von Sarti..aus faszinierend (ich war in den 90-igern ..4 Wochen dort)..
Sarti–> Sithonia—> Athos!
Die Klosterwelt in Griechenland(auf Chalkidiki)
Es gibt 20 Großklöster der orthodoxen Mönchsrepublik.
17 Griechische, ein bulgarisches, ein russisches, u. ein serbisches Kloster
sowie kl. georgische,rumänische Kleinklöster.
Der Heilige Berg Athos (griechisch Άθως, Àthos; im Griechischen meist Άγιον Όρος, Ágion Óros, „Heiliger Berg“) ist eine orthodoxe Mönchsrepublik mit autonomem Status unter griechischer Souveränität in Griechenland. Er befindet sich auf dem gleichnamigen östlichen Finger der Halbinsel Chalkidikí in der Verwaltungsregion Zentralmakedonien in der Region Makedonien. Das Territorium umfasst rund 336 km² und zählt 2262 (mönchische) Einwohner, zuzüglich von Verwaltungsangestellten, Polizisten, Geschäftsbesitzern und einer saisonal wechselnden Zahl von zivilen Arbeitern. Im allgemeinen Sprachgebrauch steht der Begriff „(Berg) Athos“ entweder für die ganze Halbinsel Athos mit dem Mönchsstaat oder auch nur für den eigentlichen Berg an der Südost-Spitze der Halbinsel, der 2033 Meter hoch ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Athos
Skeptiker
@Goetzvonberlichingen
Solche Kloster-Welt ist nichts für mich, spätestens ab der 40 Sekunde würde ich da austreten! (Das muss ich echt nicht haben)
https://www.youtube.com/watch?v=uPU2cVdFAX8
Gruß Skeptiker
goetzvonberlichingen
Verlangt ja auch keiner von Dir. 🙂
Ich habs mir nur kurz angesehen…und die Bauten und die ATHMOSphäre war OK…
Venceremos
Sind diese chinesischen Kampfspezialisten Masochisten oder machen diese Männer nur eine besondere Form der Familienplanung 😉 ?
Schönen Sonntag und LG !
Vence
Skeptiker
@Venceremos
Schmerz über Erkenntnis, erst zu spät erkennen die, eine Familienplanung ist danach nicht mehr möglich.
(Aber für das Klosterleben wie geschaffen)
=>Jeden das Seine.
Gruß Skeptiker
goetzvonberlichingen
@Vence..das Überangebot an chines.Frauen soll ja statistisch gesehen zurückgehen. Da bleibt dann nur Sport und Spiel und Masochismus.
Falke
Hallo Skeptiker also echt mal das ist ein doofer Sport der gefällt mir auch nicht da gibt’s danach bestimmt ne hohe Stimme hiiiii 🙂
Gruß Falke
Skeptiker
@Falke
Ja!
Die waren auch in so ein Kloster. (Macht alles zu Brei)
https://www.youtube.com/watch?v=nREV8bQJ1MA
Gruß Skeptiker
Dann lieber in so einer Altersresidenz gegen Demenz verweilen, da kommt wenigstens noch ab und zu gute Laune auf.
https://www.youtube.com/watch?v=dkz_w1kLBYs
Falke
@Skeptiker
Nun ja die Bee Gees hatten da wohl mal einen Durchgang in diesem Kloster belegt 🙂 aber die Musik von denen war nicht schlecht.
Otto – ein hervorragender Künstler der kann auch verdammt gut Klampfe spielen echt jetzt.
Gruß Falke
Skeptiker
@Falke
Nun ja, die Bee Gees.
Evtl. war es schon nach dem Praktikum (3 Monate) zu spät und die ehemaligen Jungs, mussten sich umorientieren.
Ich wollte noch 3 Videos reinstellen, aber ich wollte das Thema nicht verwässern.
=====================================
Auch wenn das Video jeder kennt, aber!!!
Ab der 40 Sekunde, verändert das Waschmittel die DNA?, sprich die männliche Stimme / oder gar männlichen Hormone??
https://www.youtube.com/watch?v=Dmzd19WkSzs
Das sind Fragen die keiner so leicht beantworten kann. (Ich zumindest nicht)
Gruß Skeptiker
Falke
@Skeptiker
man kann nur noch sagen irre geht die Welt zu Grunde und ich bin eine Klobürste 🙂
Gruß Falke
Venceremos
@ Falke @ Skepti
Ich erlaub’s mir jetzt mal, ein bisschen Verwässern, zwei schöne Bee Gee Schmalzis für Euch 🙂
https://www.youtube.com/watch?v=NV1AR9a3Xds
https://www.youtube.com/watch?v=5PLeNdfkoBI
Falke
Hallo Vence da sag ich doch mal danke für den schönen Abendgruß. 🙂
Gruß Falke
Skeptiker
@Venceremos
Der Quantensprung war!
San Francisco – Scott McKenzie
https://www.youtube.com/watch?v=bch1_Ep5M1s
Danach kamen die Strassen von Manhattan!
=> Auch ohne Film, 70 % der Menschen brauchen ein Muster.
Egal in welcher Richtung es geht.
Hitler meinte ohne es böse zu meinen, das Volk!
Das Volk ist doch gar nicht in der Lage komplizierte Zusammenhänge zu erfassen.
Damit hat er ja auch recht.
=>Intelligenz macht einsam.
Da kann nur noch noch ein Gott helfen, den ich mir nicht vorstellen kann.
===
Gruß Skeptiker
Falke
Richtig Skeptiker das hat Adolf so gesagt ohne es herabwürdigend zu meinen und er hat ja auch recht mit dem Ausspruch wenn es anders währe würden die Massen schon lange Spuk gemacht haben gegen die Verbrecherbande. Weil das so ist wird das gnadenlos ausgenutzt.
Man braucht die Meute blos satt halten und beschäftigen mit unnötigen Possen ebnd Brot und Spiele und das miese Spiel geht nun schon soooo lange. Aber jetzt gibt es das Internet und das gibz Hoffnung.
Gruß Falke
Skeptiker
@Venceremos
Wusstet Du schon, das er auch in so einer „eigenartigen Stimme“ singen kann?
Bruce Willis – Under the boardwalk
https://www.youtube.com/watch?v=MtqTcUxea9g
Gruß Skeptiker
Falke
@Skeptiker
Bei den Kerlen treibt es die Stimmlage in die Höhe wenn man gewisse Stellen behandelt wenn man zwei Ziegelsteine nimmt und ein Kamel (männlich) damit an der entsprechenden Stelle traktiert zieht es 20 Liter Wasser mehr und man kommt locker durch die Wüste das nennt man aufziegeln 🙂 war ein Witz aus der Jugend Mann wat warn mer damals doch schon versaut. 🙂
Ich hör jetzt auf sonst gibt das noch zanke. 🙂
Gruß Falke
Venceremos
Die Version ist wesentlich besser, Skepti 🙂 !
http://www.myvideo.de/watch/8877523/THE_ROLLING_STONES_Under_The_Boardwalk
goetzvonberlichingen
@Falke…der allseit beliebte Skeptiker sitzt sicher den ganzen Tag neben Mutti vorm Fernseher und schaut: Bauer sucht Frau 🙂 oder Promi-Big Brother..:-(
Jungs..versuchts mal mit TAI CHI (das sogen.Schattenboxen)… damit bleibt man fitt &spitz bis 90…und bricht sich „keinenab“.. haraharhar 🙂
Ihr wollt doch alle 100 werden -oder?
Falke
@GvB
guter Tipp das könnte man mal probieren das mit dem Schattenboxen mein ich
was und spitz bleibt man auch? uijuijui holla die Waldfee 🙂
Gruß Falke
goetzvonberlichingen
Chi = Kraft des Geistes und Körpers..
http://www.youtube.com/watch?v=TnmPs37Otj4
…universelle Lebensernergie
Anti-Illuminat
@Götz
Ich muss jetzt mal Skepti in Schutz nehmen. Es ist sein FREIER WILLE das hier zu texten. Wenn es tatsächlich so währe wie du vermutest, dann wärs auch kein Grund zur Kritik. Es ist sein freier Wille.
Das beste ist man geht an die frische Luft wandern.
goetzvonberlichingen
🙂 Das tue ich sowieso..Aber danke für deinen Tip…aber draussen regnets nun, dann mach ich eben nen YOGA-Kopfstand 😉
Maria Lourdes
Die orthodoxe Mönchsrepublik Athos: Das legale Steuerparadies für die Superreichen!
Das scheinheilige Getue unserer Politiker, nicht nur, wenn es um angebliche Steuerparadiese wie Österreich, Luxemburg oder die Schweiz geht, wird ad absurdum geführt, wenn man die Mönchsrepublik Athos unter die Lupe nimmt.
1981 hat die Europäische Gemeinschaft die kleine Republik auf einer Halbinsel in der Ägäis hochoffiziell als EU-Unterstaat mit einem politisch-rechtlichen Sonderstatus anerkannt. Das kam nicht von ungefähr, denn die Inselrepublik existiert schon seit 1.047 Jahren und ihre auf der Haut eines Ziegenbocks geschriebene Verfassung ist noch heute gültig. Aber das wird wohl kaum der wahre Grund für den Sonderstatus sein.
Der Heilige Berg Athos, griechisch Ágion Óros genant, bezeichnet mehrere Dinge. Einmal ist es die Bezeichnung für den östlichen Finger der Halbinsel Chalkidiki. Auf dieser Halbinsel gibt es dann noch die 2.033 Meter hoch aufragende Erhebung, die auch Athos genannt wird. Und schließlich wird die orthodoxe Mönchsrepublik auf der Halbinsel ebenfalls verkürzt mit dem Namen Athos belegt. Die Mönchsrepublik Athos ist aber kein selbstständiger Staat, sondern Teil der Region Zentralmakedonien in Griechenland. Diese Mönchsrepublik umfasst ein Gelände von rund 336 Quadratkilometern. Gut 2.200 Männer, in der Mehrzahl Mönche orthodoxen Glaubens, leben ständig auf dem Heiligen Berg.
Die Mönchsrepublik Athos ist nach dem Völkerrecht ein Teil Griechenlands. Sie hat aber einen besonderen Autonomiestatus und die inneren Angelegenheiten und die Verwaltung des Gebietes liegen in der Hand der dort lebenden Mönche. Der Athos ist steuerlich und zollrechtlich kein Gemeinschaftsgebiet der EU.
Es gibt sie also doch noch: Die letzte echte Steueroase der EU. Keine Regierung oder Organisation der Welt kann der autonomen parlamentarischen Republik mitten in Europa etwas vorschreiben. / Quelle: ehem. Politaia.org
Gruss Maria
Skeptiker
@Maria Lourdes
Das habe ich mal als Film gesehen, aber ich finde den nicht mehr.
Gruß Skeptiker
Maria Lourdes
Der geistert hier sicher aufm Blog rum, den Film meine ich! Ich habe das schon 2012 berichtet, weiß aber nicht mehr wo?
Gruss Maria
Skeptiker
@Maria Lourdes
Ich glaube hier war der Film zu sehen, ich sehe aber gar nichts.
Wenn das You Tube Konto gelöscht wurde, wer soll sich wundern?
Die letzte Steuer- und Schwarzgeldbastion der EU 05.06.2013
Es gibt sie doch noch: Die letzte echte Steueroase der EU. Keine Regierung oder Organisation der Welt kann der autonomen parlamentarischen Republik mitten in Europa mit nur 2.500 Einwohnern hineinreden, nicht einmal der Papst findet dort Gehör.
http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/13248-die-letzte-steuer-und-schwarzgeldbastion-der-eu
Gruß Skeptiker
Raumenergie
Raumenergie „SAGT“:
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/griechenland-fuer-frauen-bleibt-der-heilige-berg-athos-verboten/10286286.html
Maria Lourdes
Danke Skeptiker, sehr gut – gruss Maria!
Skeptiker
@Maria Lourdes
Das Kloster kann nicht geheuer sein!
Der Name der Rose – Inquisition
https://www.youtube.com/watch?v=_VhWbVKQdtk
Gruß Skeptiker
goetzvonberlichingen
@Maria mach mal Tai Chi… durchblutet das Geh-Hirn und dann findest du es schon wieder 🙂 ich meine das Video…
Maria Lourdes
Finds eh nicht mehr!
Gruss Maria
goetzvonberlichingen
Ich weiss @Maria…hast du schön aus dem Archiv rausgeholt. Das die Mönche ausgefuchste kl.Gauner sind wie auch die Schweizer und andere Steueroasler ..sollte bekannt sein.
Hans Huckebein
Nichts gegen den Artikel als solchen.
Aber wenn ich dann dieses lesen muß:
„…Heute leben 250 Mönchinnen in Diwejewo, die auf Geheiß des Hl. Seraphim das immerwährende Gebet praktizieren“,
dann ringeln sich mir die Fußnägel auf. Was soll dieser orwellsche Neusprech, dieser Genderwahn in diesem Artikel bedeuten?
Frauen, die sich einzig und allein für Gottesarbeit einsetzen, werden seit uralten Zeiten „NONNEN“ genannt! Handelt es sich um Männer, so nennt man sie „MÖNCHE“.
H.H.
Maria Lourdes
Habs ausgebessert – Damit erübrigt sich Dein Kommentar!
froschn
Als Unternehmensberater Gottes würde ich Gott,
für eine erfolgreiche Durchführung seines Projekts,
nahelegen sein Bodenpersonal zu entlassen.
goetzvonberlichingen
@Froschn… die Nönnekes und Mönchlein sind auch nur Menschen.
Wie ist es denn bei den Röm.Katholen und z.T. auch Protestanten?
Das „Spitzenpersonal“ aber lebt in Sünde, Saus und Braus! Diese sollte man entlassen. Vor allem die im Vatikhan..
..während die Griechisch -Orthodoxen aber nach der Sowjetzeit gute Aufbau-und Vereinigungshilfe geleistet und den Russen wieder halt gegeben haben(dem einfachen Volk, Mütterchen Russland)da sollte man die Mentalität verstehen…
froschn
@Goetz
„Das Spitzenpersonal“ , im Allgemeinen und der Vatikan, im Besonderen, waren auch gemeint, ich war da zu ungenau, danke.
goetzvonberlichingen
Deutsche Sprache=genau Sprache… 🙂
goetzvonberlichingen
@Froschn, auch das evangelische Spitzenpersonal lebt und fährt schonmal in Sünde 🙂 so zum Beispiel die heilige Rotweintrinkerin & Bischöfin Käßmann:
Zweifellos darf Frau mit 1,5 Promille nicht ans Lenkrad, und schon garnicht mit Gerhard Schröder als BEI..fahrer.
Hätte man die betrunkene Bischöfin nicht erwischt, dann hätten wir alle nach wie vor eine Bischöfin die Wasser predigt und in der Fastenzeit auch noch Wein trinkt. Schwächen sind menschlich, keiner ist vollkommen, Gott möge es ihr verzeihen wie er uns allen unsere Schwächen verzeihen mag. Wer in einer solchen verantwortungsvollen Spitzenposition so leichtsinnig mit seinen Schwächen spielt, muss anschliessend barfus nach Canossa, danach könnte sie ja geläutert und erleuchtet wieder ins Amt, als ein Mensch, der alle Tiefen und Höhen des Lebens gründlich ausgekostet hat.
de.wikipedia.org/wiki/Margot_Käßmann
froschn
@Goetz
Das katholische Spitzenpersonal hätte Gelegenheit, in Kürze, sich des gelebten Katechismus anzunehmen.
(„DU SOLLST DEINEN NÄCHSTEN LIEBEN WIE DICH SELBST“ / http://www.vatican.va/archive/DEU0035/_P7X.HTM)
Der CDU Bundestagsabgeordnete Martin Patzelt fordert die Deutschen auf, Flüchtlinge in Privatwohnungen aufzunehmen. Der Grund: die Unterkünfte werden knapp.
http://www.mmnews.de/index.php/politik/19524-cdu-patzelt-fluechtlinge-in-privatwohnungen
http://www.domradio.de/themen/soziales/2014-08-22/debatte-um-die-aufnahme-von-fluechtlingen
Tebartz hat ja in weiser Vorraussicht schon ausbauen lassen… o_O
goetzvonberlichingen
@froschn, soweit geht die Liebe ja nu auch icht, denn was ist, wenn die auf dem Fussboden Feuer machen und nicht mehr aus der Wohnung rauszubekommen sind- wenn nicht mehr nötig? Nee, nee, erst kommen der Villenbesitzer Gauck und Co dran. Darum spendet fleissig weiter den Flüchtlings-Soli für die armen Banker-, Villenbesitzer, Zweitwohnungs-, Zweitfrauen, Zweitkinder, Zweit-Jachten, Zweit-Garagen-Besitzer 🙂
HERZ ENGEL C
Ich möchte mal markante Sätze, die beim Lesen mir einen Hinweis geben, etwas dazu zu sagen, betonen.
……Ein Starker Glaube und die Hoffnung auf das Bessere werden helfen, jegliche Schwierigkeiten zu überstehen,……
Ja. Ein starker Glaube. Aber warauf?. Auf die Bibel?
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=yfpbxEalBjE
Auf die Worte von Jesus, dem Christus. Ja.
Für Christen.
Und warauf haben die anderen Religionen ihren Glauben, worauf können die hoffen?.
Man soll hier den geistigen Sinn verstehen, der dahinter steht.
Die Liebe im Herzen zum GROSSEN BEWUSSTSEIN, zu Gott, zu suchen.
…gehe in dein Herz und öffne dich, und verlasse den Verstand und das emotionale Bauchgefühl…. ( als Leitlinie).
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=T1O4rNZjWJ8
und erkenne, daß BEWUSSTSEIN ALLES IST; MIT DEM WIR VERBUNDEN SIND.
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=-5-Amr0a38U
Da mir die ersten Hinweise schon ……einiges sind, belasse ich es mit dem Hinweis, …..daß es mehr Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, als unsere Schulweisheit uns glauben macht.
Zusammenfassend muß alles auf SAMMLUNG aus sein, währenddessen heute und gestern fast alles auf ZERSTREUUNG aufgebaut ist, sei es im Politischen, Wirtschaftlichen, Kulturellen, Religiösen…..und so weiter…
Buchempfehlung
„Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse, in Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten. Überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist.“
https://archive.org/details/DarwinRandolphCharlesDieEntwicklungDesPriestertumsUndDerPriesterreicheTheodorWeicherVerlag1929
https://archive.org/details/DasGrosseEntsetzen-DieBibelNichtGottesWort
https://archive.org/details/ErlsungVonJesuChristo
https://archive.org/details/DieErstenChristenImUrteilIhrerZeitgenossen_64
Combat_The_Darkness
Welche Beweise denn?
Jesus ist soll auf eigenen Wunsch gekreuzigt worden sein, wie in dem Film behauptet?
Warum bat er dann den Vater in Gethsemane, „wenn möglich diesen Kelch“ nicht trinken zu müssen?
Der Kommentator redet immer von einer „Kirche“, als ob es damals schon eine Staatskirche gegeben hätte. Was es gab, war eine Handvoll Juden, die als „Heilige Schrift“ das gesamte Alte Testament hatte, und dieses diente ihnen dazu, zu beweisen daß Jesus der verheißene Messias war, weil es darin viele Prophetien gibt, die haargenau nur auf Jesus passen. Dadurch ist der Kommentar aus Minute 4:41 sie hätten damals keine heilige Schrift besessen, als Falschaussage entlarvt.
min.5:05. Die nächste Lüge: Die ersten Anhänger Jesu konnten also weder lesen noch schreiben. In Israel gab es schon früh ein Schulsystem, damit die Leute die heiligen Schriften selbst studieren konnten. Beispiel: Jesus war nur ein Zimmermann, er beherrschte jedoch mindestens 2 Sprachen: Aramäisch und Hebräisch. Und da er auch lesen konnte, kann man davon ausgehen daß er auch schreiben konnte. Woher weiß ich, daß er lesen konnte?
„Und er kam nach Nazareth, wo er aufgewachsen war, und ging nach seiner Gewohnheit am Sabbat in die Synagoge und stand auf und wollte lesen. Da wurde ihm das Buch des Propheten Jesaja gereicht. Und als er das Buch auftat, fand er die Stelle, wo geschrieben steht (Jesaja 61,1-2): »Der Geist des Herrn ist auf mir, weil er mich gesalbt hat, zu verkündigen das Evangelium den Armen; er hat mich gesandt, zu predigen den Gefangenen, dass sie frei sein sollen, und den Blinden, dass sie sehen sollen, und den Zerschlagenen, dass sie frei und ledig sein sollen, zu verkündigen das Gnadenjahr des Herrn.« “ Lukas 4:16-19.
Dabei muß man sich vorstellen, daß die damals ja keine Bücher mit Seitenzahlen hatten, sondern meterlange Schriftrollen. Jesus fand zielsicher auf Anhieb die richtige Stelle. Das kann man nur durch Studium derselben. Dann die vier Evangelisten. Sie konnten alle zusätzlich auch Koine-Griechisch (die Sprache Alexanders des Großen) die Lingua Franka damals von Gibraltar bis Babylon. Neben Hebräisch und Aramäisch! Sogar der „ungebildete“ Fischer Petrus konnte das.
Da brauche ich gar nicht mehr weiterhören: Das Video setzt die Bibel mit der Amtskirche gleich, was sowieso schon mal nicht stimmt, denn die Amtskirche hat neben der Bibel ihre „Traditionen“ die sie dieser gleichsetzt! Frage: Was hat die Bibel mit der Amtskirche zu tun? Nur weil die Amtskirche sich die Bibel unter den nagel gerissen hat und sich -fälschlicherweise- als die einzig wahre Kirche ausgibt wird diese mit jener gleichgesetzt? Diese Gleichung -Die Kirche ist schlecht, also ist es auch die Bibel- stimmt hinten und vorne nicht. Aber genau das wird in dem video suggeriert.
Der Verfasser Lukasevangeliums war Arzt! Von wegen „nicht schreiben und lesen können“. Zumindest Petrus, Johannes, Markus (er war Römer) und Lukas konnten lesen und schreiben, und zwar in mehr als einer Sprache! Der hochgebildete Paulus sowieso. Bereits ab 5:05 enttarnt sich das Video als Geschichtsfälschung.
bereits bei 6:53 landet er bei Konstantin. Damit beginnt bereits das Zeitalter Römischen Papstkirche, sprich Staatskirche! Eine Frage zum Nachdenken? Wenn „die Kirche“ alles so zu ihren Gunsten verdreht hat, warum hat sie dann um’s verrecken zu verhindern versucht, daß diese „Fälschungen“ unters Volk kommen? Das war der Grund, warum die Bibel nicht übersetzt werden durfte: Das gemeine Volk sollte die Wahrheit eben NICHT erfahren! Wenn ich mich recht erinnere stand sogar die Todesstrafe auf Bibelstudium. Das ist genau das Gegenteil von dem was das Video behauptet! Die Römische Papstkirche hat eben genau deshalb versucht, die Bibel vom Volk fernzuhalten, weil sie sich NICHT mit ihrer offiziellen Lehre deckte! Das Volk sollte weiter im Dunkeln gehalten werden und darauf zielt dieses Video eben genau auch ab! Die Menschen sollen nicht zur Wahrheit finden.
Konstantin schuf die Einheitskirche und genau das will die Ökumene auch. Diese Einheitskirche ist notwendig im Hinblick auf die kommende Welteinheitsreligion, die ein Mischmasch aller möglichen Richtungen sein wird. Nach außen hin „Toleranz“ predigend, aber intolerant bis zum Äußersten, wenn es um den Absolutheitsanspruch von Jesus als Gottes Sohn geht. Das wird dann nicht mehr toleriert werden, weil es den „Welteinheitsgeist“ stört.
Die Gnostiker stehen in diametralem Gegensatz zur Lehre des Neuen Testaments und damit auch des Alten Testaments. Das Neue Testament wird am Alten gemessen und umgekehrt. Tauchen Schriften auf, die in Widerspruch dazu stehen, dann können sie leicht als Irrlehren identifiert werden. Jesus beispielsweise tat nie etwas, das im Gegesatz zum Gesetz des Mose stand. Das Thomasevangelium ist gnostischen Ursprungs und da die Gnostiker die Gottheit von Jesus ablehnen hat es in der Bibel auch nichts zu suchen, sondern ist eine Irrlehre. „Jesus antwortete ihm: ‚Ich habe frei und offen vor aller Welt geredet. Ich habe allezeit gelehrt in der Synagoge und im Tempel, wo alle Juden zusammenkommen, und habe nichts im Verborgenen geredet.“ Joh.18:20. Diese Aussage paßt irgendwie schlecht zur Geheimniskrämerei der Gnostiker und zu den Aussagen in dem Video.
Wenn ich dem neuen Testament folge, benötige ich ebenfalls keinerlei Mittler hier auf Erden, denn es steht geschrieben, daß nur Jesus der Mittler ist, kein Priester oder sonst was. Da das Video jedoch Amtskirche mit Bibel gleichsetzt, soll suggeriert werden, daß das, was die Amtskirche sagt, auch in der Bibel steht. Das stimmt jedoch nicht. Die Aussagen in dem Video sollen die Menschen von vornherein davon abhalten sich ihr zu nähern, damit sie weiterhin in der Dunkelheit bleiben. Ein geschickter strategischer Schachzug der Initiatoren dieses Videos.
Buchempfehlung
zu „kommende Welteinheitsreligion, die ein Mischmasch aller möglichen Richtungen sein wird“:
https://archive.org/details/EuropaDenAsiatenpriestern
Normal empfehle ich kein Buch, das ich noch nicht ganz selbst durchgelesen habe; heute mache ich eine Ausnahme:
https://archive.org/details/GrieseFranzEinPriesterRuftLosVonRomUndChristoLudendorffsVerlag1932
Combat_The_Darkness
Der Titel heißt: „Los von Rom und Christo“
Hier sagt es ja bereits der Titel schon aus was ich oben sagte: Die Amtskirche wird mit der Bibel bzw. mit Jesus gleichgesetzt. Das hat die Römische Papstkirche ja auch in dem Dogma verankert, daß sie die allein wahre Kirche sei. Der Titel des Buches sagt genau das aus!
Der Priester schreibt viel über die Mißstände in der Römischen Papstkirche. Kann ich nur sagen: Damals so wie heute. Er hat erkannt, daß er einer falschen Kirche aufgesessen ist, schüttet aber dann gleich das Kind mit dem Bade aus. Wundert mich nicht, denn bei ihm hat sich -ich wiederhole mich- die Gleichung Kirche = Jesus manifestiert. Siehe Dogma der „Einen, wahren Kirche.“ Aber hier steht genau das, was ich oben schon erwähnte. Wenn nur stehen würde: „Los von Rom“, dann hätte das eine völlig andere Gewichtung.
Er hat sich wahrscheinlich der Gnosis zugewandt, die die Gottessohnschaft von Jesus leugnet. Daran scheiden sich die Geister immer.
Da möchte ich folgende Bibelverse anführen:
„Denn alles, was von Gott geboren ist, überwindet die Welt; und unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat. Wer ist es aber, der die Welt überwindet, wenn nicht der, der glaubt, dass Jesus Gottes Sohn ist? Dieser ist’s, der gekommen ist durch Wasser und Blut, Jesus Christus; nicht im Wasser allein, sondern im Wasser und im Blut; und der Geist ist’s, der das bezeugt, denn der Geist ist die Wahrheit. Denn drei sind, die das bezeugen: der Geist und das Wasser und das Blut; und die drei stimmen überein. Wenn wir der Menschen Zeugnis annehmen, so ist Gottes Zeugnis doch größer; denn das ist Gottes Zeugnis, dass er Zeugnis gegeben hat von seinem Sohn. Wer an den Sohn Gottes glaubt, der hat dieses Zeugnis in sich. Wer Gott nicht glaubt, der macht ihn zum Lügner; denn er glaubt nicht dem Zeugnis, das Gott gegeben hat von seinem Sohn. Und das ist das Zeugnis, dass uns Gott das ewige Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in seinem Sohn. Wer den Sohn hat, der hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, der hat das Leben nicht.“ (1.Joh. 5:4-12)
Buchempfehlung
Los von Rom sollte den „Aufgewachten“ hier selbstverständlich sein, Los von Christus aber ist die allesentscheidende Frage im Ringen um die Freiheit aller Völker, weil die Geistesfreiheit (von Christus) umso wichtiger ist als materielle Freiheit (von der Kirche)! Ich kann nur empfehlen, die empfohlene Literatur wirklich zu lesen, dann würde ein solcher Kommentar ihrerseits auch ganz anders ausfallen, weswegen ich nicht weiter auf ihn eingehe.
https://archive.org/details/EinPriesterRuft-LosVonRomUndChristo , Kapitel „Los von Christus“ (S. 45[, nach internen Buchseitenzahlen])
https://archive.org/details/ErlsungVonJesuChristo und https://archive.org/details/DasGrosseEntsetzen-DieBibelNichtGottesWort
zeigen den ganzen Schwindel, der bei der jüdischen Fabrikation des Christusmythos für die Täuschung der nichtjüdischen Völker angewandt wurde. „Christentum ist Propagandalehre für Judentum“ (sinngemäß E. Ludendorff), Christus ist Propagandist für (jüdische oder christlich-jüdische) Priesterherrschaft, denn:
Wer hat schon die Handlungen und Lehre Christi wirklich in der Bibel studiert? Christus größtes Anliegen und Grund seiner Existenz überhaupt ist laut Bibel, dass „die Schrift erfüllt“ wird, also jüdische Prophetie und jüdisches Gesetz (altes Testament) eingehalten werden. Zahlreiche Aussprüche und Handlungen bestätigen das. (s. Erlösung von Jesu Christo, Mathilde Ludendorff). Was reformiert Jesu an der jüdischen Orthodoxie denn nun? (s. Buch). Inwieweit gerät der orthodoxe Jude Jesus wirklich in religiösen Konflikt mit den Pharisäern und Hohepriestern? (s. Buch). Das Ergebnis ist ernüchternd. Appell an alle Völkischen, dies erneut zu betrachten!
Der Gott des NT ist der Gott des AT, scheinbare biblische Widersprüche (die gibts zu Hauf) sind bewusst gewollt, da man sich in jeder politischen Lage auf bestimmte Bibelstellen berufen und seine Propaganda danach richten kann. Früher hieß es: Schlagt die Heiden tot! Heute heißt es: Das Christentum ist eine Religion der Nächstenliebe, Jesus predigte den „liebenden Gott“ usw.
Widersprüche lähmen die Denk- und Urteilskraft der nichtjüdischen Völker, weil sie vernunftwidrige Dinge sind, die aber trotzdem geglaubt werden, weil die „Ungläubigen“, die „Atheisten“ oder andere Gläubige, die sich geistig frei wähnen, dennoch christlich suggeriert bleiben (aus früher Kindheit z.B.) und die Suggestionen trotz aller sonstigen Erkenntnis umso dauerhafter festsitzen, wenn man sie nicht bewusst erkennt und abschüttelt. Die Hauptsuggestion des Christentums, die übrigens im Kampf gegen die Kirche nur gestärkt wird(!) ist überhaupt, dass Jesus Christus eine wahre Lehre gepredigt hätte und die Kirche sich nur im Widerspruch darin befände. Wer aber diese Urlehre/urchristliche Lehre mit deutschen Augen betrachtet, geheilt vom „induzierten Irresein“, von den Suggestionen, muss die Lehren Christi als indische Lehren aus Zeiten des Verfalls, als von Juden ersonnene oder abgeschriebene verzerrte Lehren, als moralisch fragwürdig und für völkische Belange höchst gefahrvoll ablehnen! Näheres in den empfohlenen Büchern.
Combat_The_Darkness
Zitat: >>Christus aber ist die allesentscheidende Frage im Ringen um die Freiheit aller Völker, weil die Geistesfreiheit (von Christus) umso wichtiger ist als materielle Freiheit (von der Kirche)!<>zeigen den ganzen Schwindel, der bei der jüdischen Fabrikation des Christusmythos für die Täuschung der nichtjüdischen Völker angewandt wurde.
“Christentum ist Propagandalehre für Judentum” <>(sinngemäß E. Ludendorff), Christus ist Propagandist für (jüdische oder christlich-jüdische) Priesterherrschaft,<>denn:Wer hat schon die Handlungen und Lehre Christi wirklich in der Bibel studiert?< ich lach mich tot – kein Kommentar
Zitat: >>Christus größtes Anliegen und Grund seiner Existenz überhaupt ist laut Bibel, dass “die Schrift erfüllt” wird, also jüdische Prophetie und jüdisches Gesetz (altes Testament) eingehalten werden. Zahlreiche Aussprüche und Handlungen bestätigen das. (s. Erlösung von Jesu Christo, Mathilde Ludendorff). Was reformiert Jesu an der jüdischen Orthodoxie denn nun? (s. Buch). Inwieweit gerät der orthodoxe Jude Jesus wirklich in religiösen Konflikt mit den Pharisäern und Hohepriestern? (s. Buch). Das Ergebnis ist ernüchternd. Appell an alle Völkischen, dies erneut zu betrachten!<>Der Gott des NT ist der Gott des AT, scheinbare biblische Widersprüche (die gibts zu Hauf) sind bewusst gewollt, da man sich in jeder politischen Lage auf bestimmte Bibelstellen berufen und seine Propaganda danach richten kann. Früher hieß es: Schlagt die Heiden tot! Heute heißt es: Das Christentum ist eine Religion der Nächstenliebe, Jesus predigte den “liebenden Gott” usw.<>Widersprüche lähmen die Denk- und Urteilskraft der nichtjüdischen Völker,
weil sie vernunftwidrige Dinge sind, die aber trotzdem geglaubt werden, weil die “Ungläubigen”, die “Atheisten” oder andere Gläubige, die sich geistig frei wähnen, dennoch christlich suggeriert bleiben (aus früher Kindheit z.B.) und die Suggestionen trotz aller sonstigen Erkenntnis umso dauerhafter festsitzen, wenn man sie nicht bewusst erkennt und abschüttelt. Die Hauptsuggestion des Christentums, die übrigens im Kampf gegen die Kirche nur gestärkt wird(!) ist überhaupt, dass Jesus Christus eine wahre Lehre gepredigt hätte und die Kirche sich nur im Widerspruch darin befände. Wer aber diese Urlehre/urchristliche Lehre mit deutschen Augen betrachtet, geheilt vom “induzierten Irresein”, von den Suggestionen, muss die Lehren Christi als indische Lehren aus Zeiten des Verfalls, als von Juden ersonnene oder abgeschriebene verzerrte Lehren, als moralisch fragwürdig und für völkische Belange höchst gefahrvoll ablehnen! Näheres in den empfohlenen Büchern.<>Wer aber diese Urlehre/urchristliche Lehre mit deutschen Augen betrachtet, geheilt vom “induzierten Irresein”, von den Suggestionen, muss die Lehren Christi als indische Lehren aus Zeiten des Verfalls, als von Juden ersonnene oder abgeschriebene verzerrte Lehren, als moralisch fragwürdig und für völkische Belange höchst gefahrvoll ablehnen! Näheres in den empfohlenen Büchern.<<
Also im Umkehrschluß gedacht: Wer diese Lehre NICHT mit "deutschen Augen" betrachtet leidet an "induziertem Irresein". Ich würde sagen, steig' erst mal von deinem (völkisch)hohen Podest herunter. Aha "indische Lehren aus der Zeit des Verfalls". Man höre und staune. …also und obendrein auch noch moralisch fragwürdig!!! Da hätte ich aber gerne Beispiele. Die Lehren von Jesus stellen höchsten ehtischen und moralischen Standard dar. Moralisch fragwürdig ist höchstens ein notorischer Schürzenjäger wie Giuseppe Goebbels!
Combat_The_Darkness
Zitat: „Christus aber ist die allesentscheidende Frage im Ringen um die Freiheit aller Völker, weil die Geistesfreiheit (von Christus) umso wichtiger ist als materielle Freiheit (von der Kirche)!“
Das ist falsch, bzw. genau umgekehrt, denn derjenige der die Völker knechtet und in die Irre führt ist Satan höchstselbst. Es ist Satan, der die Menschen und Völker knechtet, nicht Jesus. Er ist der Lügner von Anbeginn und der Vater der Lüge. (Joh.:8:44). Satan knechtet die Völker durch durch Sünde. „Jesus sprach nun zu den Juden, die ihm geglaubt hatten: ‚Wenn ihr in meinem Wort bleibt, so seid ihr wahrhaft meine Jünger; und ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.‘ Sie antworteten ihm: ‚Wir sind Abrahams Nachkommenschaft und sind nie jemandes Sklaven gewesen. Wie sagst du: Ihr sollt frei werden?‘ Jesus antwortete ihnen: ‚Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Jeder, der die Sünde tut, ist der Sünde Sklave. Der Sklave aber bleibt nicht für immer im Haus; der Sohn bleibt für immer. Wenn nun der Sohn euch frei machen wird, so werdet ihr wirklich frei sein.‘ “
Von der Sünde kann nur Jesus frei machen, sonst niemand. Nicht die Abkehr von Jesus führt zur geistigen Freiheit sondern die Zuwendung zu ihm.
Zitat: „zeigen den ganzen Schwindel, der bei der jüdischen Fabrikation des Christusmythos für die Täuschung der nichtjüdischen Völker angewandt wurde.
“Christentum ist Propagandalehre für Judentum”
Das ist das schizophrenste was ich je in diesem Zusammenhang gehört habe. Seit dem ersten Auftreten wurden Jesus -und später seine Anhänger- vom religiösen Judentum verfolgt – und zwar bis heute! Heute herrscht -was die wenigstens wissen- in Israel latente Verfolgung von an Jesus gläubigen Juden. Das geht vom Arbeitsplatzverlust über Bespucken bis zum Zusammengeschlagenwerden und bis zu Briefbomben-attentaten auf jesusgläubige Juden, mit zurückbleibenden Schwerstverkletzten. Und das seit 2000 Jahren. Wo bitte soll hier ein Verführungsplan für „nichtjüdische Völker“ zu sehen sein? Das sind doch Hirngespinste! Beispielsweise waren die Christen in der früheren UdSSR die besten Arbeiter, sie tranken nicht, hatten keine Affären, gingen nicht ins Wirtshaus, kamen nie zu spät, machten gewissenhaft und sorgfältig ihre Arbeit, betätigten sich nicht subversiv sondern gingen still ihrer Arbeit nach, trotzdem wurden sie gnadenlos verfolgt.(In Rotchina dasselbe). Der Völkervernichter ist der Bolschewismus (Hand in Hand mit dem Kapitalismus) und nicht das Christentum! Hier werden total die Fakten ins Gegenteil verkehrt. Hier arbeitet Ludendorff dem Bolschewismus zu ohne daß er es wahrnimmt. Die religiösen Zionisten und die deutschen Völkischen haben eins gemeinsam: Ihren verbohrten Christenhaß! Gestern las ich auf Youtube in der Kommentarzeile eines Videos von Santiano: „Wer Jesus haßt, ist Odins Freund“, wieder aus dem falschen Bild heraus daß Amtskirche gleich Jesus ist! Und genau hier könnten sich meiner Überzeugung nach die Völkischen wiederfinden wenn die Zeit gekommen sein wird. Sie müssen sich vorsehen, daß sie nicht willige Handlanger der religiösen Zionisten werden in ihrem verbohrten Christenhaß, aber das werden sie wahrscheinlich übersehen.
Die Völker, bzw. Menschen, sind gefangen in der Sünde. Solange ich nicht bereit bin einzusehen, daß ich mich nicht selbst daraus befreien kann, werde ich solchen Irrlehrern wie Ludendorff & Co. auf den Leim gehen.
Zitat „(sinngemäß E. Ludendorff), Christus ist Propagandist für (jüdische oder christlich-jüdische) Priesterherrschaft,“
Diesen Quatsch kommentiere ich erst gar nicht groß. Jesus hat sich mit aller Macht gegen das damalige religöse Establishment aufgelehnt. Wie könnte er da „Progagandist“ für Selbiges sein? Außerdem wurde er von eben diesem dem Tode überliefert. Und eben dieses hat seine Anhänger bis aufs Blut verfolgt. Außerdem steht geschrieben, daß es keinen Mittler gibt zwischen Gott und den Menschen als ihn allein, weshalb sollte er dann für einen Priesterstand Propaganda machen?
Zitat „denn:Wer hat schon die Handlungen und Lehre Christi wirklich in der Bibel studiert?“
Das ist wirklich ein „Totschlagargument“ -> ich lach mich tot – kein Kommentar
Zitat:“Christus größtes Anliegen und Grund seiner Existenz überhaupt ist laut Bibel, dass “die Schrift erfüllt” wird, also jüdische Prophetie und jüdisches Gesetz (altes Testament) eingehalten werden. Zahlreiche Aussprüche und Handlungen bestätigen das. (s. Erlösung von Jesu Christo, Mathilde Ludendorff). Was reformiert Jesu an der jüdischen Orthodoxie denn nun? (s. Buch). Inwieweit gerät der orthodoxe Jude Jesus wirklich in religiösen Konflikt mit den Pharisäern und Hohepriestern? (s. Buch). Das Ergebnis ist ernüchternd. Appell an alle Völkischen, dies erneut zu betrachten!“<
Das habe ich beeits oben kommentiert. Jesus war in permantem Konflikt mit dem damaligen Klerus. Warum? Weil sie die "mündlichen Überlieferungen" (aus denen später der Talmud wurde) über die Tora stellten. Das Hauptanliegen von Jesus war, den Menschen Gott wieder nahzubringen, von dem Sie sich total entfernt hatten. Und indem er diesen Dienst tat, erfüllte er auch die Prophetien. Jeus war kein Reformator sondern ein "Zurückbinger", von daher ist die Frage schon mal falsch gestellt.
Zitat:"Der Gott des NT ist der Gott des AT, scheinbare biblische Widersprüche (die gibts zu Hauf) sind bewusst gewollt, da man sich in jeder politischen Lage auf bestimmte Bibelstellen berufen und seine Propaganda danach richten kann. Früher hieß es: Schlagt die Heiden tot! Heute heißt es: Das Christentum ist eine Religion der Nächstenliebe, Jesus predigte den “liebenden Gott” usw."
Also Widersprüche sind bewußt gewollt? Diese Logik muß mir mal einer erklären. Denn Widersprüche didkreditieren ja gerade! Was hätte das dann für einen Zweck?
Jesus predigte nicht nur den "liebenden Gott", sondern auch den züchtigenden, gerechten und den richtenden. So was kann nur jemand in völliger Unkenntnis des Neuen Testaments schreiben. Ludendorff sollte nicht die "Liebe Gottes" mit Humanismus verwechseln, denn das trifft nicht zu.
Zitat."Widersprüche lähmen die Denk- und Urteilskraft der nichtjüdischen Völker,
weil sie vernunftwidrige Dinge sind, die aber trotzdem geglaubt werden, weil die “Ungläubigen”, die “Atheisten” oder andere Gläubige, die sich geistig frei wähnen, dennoch christlich suggeriert bleiben (aus früher Kindheit z.B.) und die Suggestionen trotz aller sonstigen Erkenntnis umso dauerhafter festsitzen, wenn man sie nicht bewusst erkennt und abschüttelt. Die Hauptsuggestion des Christentums, die übrigens im Kampf gegen die Kirche nur gestärkt wird(!) ist überhaupt, dass Jesus Christus eine wahre Lehre gepredigt hätte und die Kirche sich nur im Widerspruch darin befände. Wer aber diese Urlehre/urchristliche Lehre mit deutschen Augen betrachtet, geheilt vom “induzierten Irresein”, von den Suggestionen, muss die Lehren Christi als indische Lehren aus Zeiten des Verfalls, als von Juden ersonnene oder abgeschriebene verzerrte Lehren, als moralisch fragwürdig und für völkische Belange höchst gefahrvoll ablehnen! Näheres in den empfohlenen Büchern."
Genau das Gegenteil ist wahr: Widersprüche regen zum Nachdenken an. Die Amstkirche befindet sich definitiv im Widerspruch zu den Lehren von Jesus, sie hat ja während der Inquistion tausende seiner wahren Nachfolger (z.B Waldenser, Abligenser und alle anderen die sich an die Bibel und nicht an die Kirche hielten) auf den Scheiterhaufen geworfen. Hier haben wir wieder das alte Schema, dessen sich auch Ludendorff bedient: Die Amtskirche ist entweder die wahre Kirche oder es gibt keine wahre Kirche. Es gibt eben Kirchengemeinden, größere und kleinere, meist freikirchlich, die im Einklang mit Jesu Lehren leben. Somit ist dieser Vorwand gegenstandslos.
Zitat:"Wer aber diese Urlehre/urchristliche Lehre mit deutschen Augen betrachtet, geheilt vom “induzierten Irresein”, von den Suggestionen, muss die Lehren Christi als indische Lehren aus Zeiten des Verfalls, als von Juden ersonnene oder abgeschriebene verzerrte Lehren, als moralisch fragwürdig und für völkische Belange höchst gefahrvoll ablehnen! Näheres in den empfohlenen Büchern."
Also im Umkehrschluß gedacht: Wer diese Lehre NICHT mit "deutschen Augen" betrachtet leidet an "induziertem Irresein". Ich würde sagen, steig' erst mal von deinem (völkisch)hohen Podest herunter. Aha "indische Lehren aus der Zeit des Verfalls". Man höre und staune. …also und obendrein auch noch moralisch fragwürdig!!! Da hätte ich aber gerne Beispiele. Die Lehren von Jesus stellen höchsten ehtischen und moralischen Standard dar. Moralisch fragwürdig ist höchstens ein notorischer Schürzenjäger wie Giuseppe Goebbels!
hardy
und nochmal: wo ist da der beweis??
wißt ihr eigentlich,was ein beweis eigentlich ist?
in der mathematik gibt es den mathematisch exakten beweis. der fängt an mit einer voraussetzung.
gegeben: ….
dann,darauf bauend,der beweis.
euer „beweis“ geht ja schon von der prämisse aus,daß die bibel gefälscht ist,ein zirkelschluß,ein beweis ist das keineswegs.
ich möcht auch nicht weiter darauf eingehen,denn das hab ich hier schon oft getan und auch sonst finden sich im netz und sogar hier auf diesem blog genügend „beweise“ oder zumindest ersntzunehmende indiezien für die zuverlässigkeit der bibel.
erst wenn das klar ist,kann überhaupt sinnvoll weiterdikutiert werden.
das wäre immerhin die logische vorgehensweise.